H2O hat geschrieben:(30 Jun 2020, 18:11)
@ Desconius:
Wer unbescholten und ungefährdet alt werden will, der muß schon mit einem gerüttelten Maß Unerschrockenheit gesegnet sein! An mir und der Welt verzweifeln, das ist nicht so mein Ding! Natürlich kann mich der Virus Corona 2 erwischen... aber leicht werde ich das dem Burschen bestimmt nicht machen.
Für die, die Demenz haben oder Alzheimer muß(te) es besonders schlimm sein: jeden Tag "neu" und "erstmals" erfahren, daß da ein hochansteckendes und für Risikopatienten durchaus tödliches Virengeschehen am Werk ist, jüngere Verwandte auch ihr Fett wegbekommen werden und man diese noch nicht mal mehr umarmen darf geschweige denn in nächster Zeit sehen...
Da darf man sich noch nicht einmal versuchsweise in deren Lagen gedanklich hineinversetzen, wenn man nicht anschließend tieftraurig sein möchte.
Sören74 hat geschrieben:
Du sagst doch selbst, dass Dir eine ABC-Schutzmaske zu teuer ist und mit Schutzkleidung läufst Du selbst draußen nicht rum. Also warum sollen es dann andere tun?
Ich besuche derzeit keine Supermärkte; weder mit MNS noch mit ABC-Schutzmaske.
Tierpark wäre im Freien nicht zu Stoßzeiten und immer mit genügend Abstand, mindestens 4 Meter und mehr. Dort gehe ich das Risiko ein.
Mal eben die menschenleere Grünfläche des Hauses besuchen sollte nicht das Thema sein.
Andere hingegen sollten es tun, wenn sie nicht wegen einer (potentiellen) Infizierung und somit der Gefährdung von Menschenleben belangt werden wollen.
Aus dem selben Grund tragen doch die #stayathome-Verweigerer Putzlappen und anderes Billigzeug vor Mund und Nase beim ach so unvermeidlichen Shoppen ?!
DogStar hat geschrieben:Lol ... geiler Beitrag ... könntest du evtl. mal ein Selfie von dir mit ABC-Maske und Schutzanzug beim täglichen EInkauf einstellen? Würde mein Herz sehr erfreuen

...
Es wäre zumindest eine Vorbildfunktion.
Warum nicht selbst im Spiegel fotografieren;
oder bist Du auch so eine Verweigerer oder gar Verharmloser ?
Dann solltest Du mal nach Brasilien oder Indien blicken!