Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Moderator: Moderatoren Forum 3

Piedro

Re: Zum zusammenführen mit Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Beitrag von Piedro »

Montreal » Fr 9. Jan 2015, 11:51 hat geschrieben: Und die Handlanger des Islamismus und der Mörder von Paris sind auch aktiv.
Ihr Satz ist ein guter Beleg dafuer!
pikant als Handlanger des Islamismus zu bezeichnen ist eine Frechheit. Hälst du das tatsächlich für diskutieren? Sowas sondern nur Trolle ab, die eine Diskussion verhindern wollen.

Alle, die die Gunst der Stunde nutzen, um pauschal gegen Moslems hetzen und ihr rudimentäres Wissen und Verständnis einer Weltreligion mit illiarden, überwiegend friedlichen Menschen als einzig gerechtfertigte Interpretation von Zusammenhängen darstellen, von denen sie im Grunde nicht den Hauch einer Ahnung haben, spielen der Terroristen in die Hände. Sie wollen genau das gleiche bewirken wie fanatische Mörder mit ihren Anschlägen. Dazu verwenden sie weder Waffen noch Sprengstoff, ihnen reichen Worte der Lüge, der Beleidigung, der Täuschung, der Hetze.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Da hat was nicht geklappt. :mad:

Bei Menschen, die zum Mord aufrufen, gebe ich dir recht. Diese Mitschuld betrifft dann aber nur diese Personen, nicht alle, die dem gleichen Glauben angehören, aber nichts dergleichen tun oder es sogar selbst verabscheuen. Ansonsten folge ich dir nicht. Demnach wären auch jene mitschuldig an den NSU-Morden, die sie gutgeheissen haben. Ergo trägt das deutsche Volk auch per sé eine ewigwährende Schuld am 2. Weltkrieg, weil der mehrheitlich gut geheissen wurde. Diese Einstellung finde ich pervers, auch, wenn die Logik dahinter für dich nicht nachvollziehbaer ist. Dialektisches Denken ist halt für manche so wenig nachvollziehbar wie die Stringtheorie.

Was verstehst du denn unter dem "deutschen Sonderweg"? Ich würde die Naziverbrechen auch dann abscheulich finden, wenn ich kein Deutscher wäre.

Aber sicher doch. Das ist das gleiche Denken, Kollege, wenn man den Grundsatz der immerwährenden Schuld anhand einer Gruppenzugehörigkeit, sei es einer Religion oder einer Nationalität, voll umfänglich folgt. Aber manche ziehen es halt vor, diese Denkweise nur dann anzuwenden, wenn sie anderen damit eine Schuld anlasten können, obwohl sie sich persönlich nicht schuldig gemacht haben.

Wie du vermutlich weißt, gibt es im AT ähnliches, wenn auch weniger blumig formuliert. Und wie du vermutlich nicht wissen willst, folgt die überwiegende Mehrheit der Moslemms diesen Aufrufen nicht, sie werden im Gegenteil selbst Opfer. Wie du vermutlich ebenfalls nicht wissen willst, ist der Koran nicht die alleinige Grundlage "des Islam", da unterscheidet er sich eben vom Christentum. Ein Moslem wird angehalten, sich mit den Schriften auseinander zu setzen und sie zu verstehen, nicht plump einer beliebigen Auswahl von Koransuren zu folgen und dabei alles andere nicht zu beachten.

Interessante Behauptung. Es gibt also keine fundamentalistischen Christen, die Evolution negieren und ihre Kinder vor dieser Irrlehre bewahren wollen? Es gibt keine fundamentalistischen Christen, für die Onanie und Homosexualität Sünde sind und gegen Menschen predigen und agieren, die das leben? Es gibt keine Repression von Geschiedenen in der katholischen Kirche, die sich aus Bibelsprüchen ableitet? Und Auge um Auge bla bla wird nicht permanent gepredigt, gefordert und soll zur Grundlage gesellschaftlichen Handelns gemacht werden? Und natürlich: alle Moslems folgen dieser buchstabengetreuen Umsetzung EINZELNER SUREN des Koran?

Kollege, deine Ausführungen belegen viel mehr, daß du weder logisch noch dialektisch denkst. Was du für denken hälst ist die primitivste Form der Reflektion selektiver Fakten und persönlicher Neigungen.

Natürlich hat das mit "dem Islam" zu tun. Es hat mit einer extremistischen Interpretation des Koran zu tun. Und niemand hier hat das auch nur im Ansatz entschuldigt, gut geheissen oder bejubelt. Das scheint dich sehr zu stören. Du möchtest, daß die Taten von Extremisten Milliarden Menschen angelastet werden und stellst dich damit selbst ins Mittelalter.

Ich würde dich ja auffordern, deinen Verstand mal zu gebrauchen, aber das würde vermutlich wenig bringen.
Zuletzt geändert von Piedro am Freitag 9. Januar 2015, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Marmorkater

Re: Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote in einer Zeitungsredak

Beitrag von Marmorkater »

relativ » Fr 9. Jan 2015, 13:07 hat geschrieben: Wann nimmst du endlich die Lebenswirklichkeit der Mehrheit der hier lebenden Muslime war?
Was du da sagst gilt nur für die ganz verblendeten Religionsanhänger und selbst bei denen kann sich dies wandelt, je nach Selbstreflektierung. Dies zeigen auch Erfahrungsberichte zurückgekehrter IS kämpfer.
Die Lebenswirklichkeit besteht in Deutschland darin, Gepflogenheiten des Islams stetig erweitert zu etablieren.
Informiere Dich doch bitte selbst, was die stetigen Forderungen der Islamverbände angeht, immerhin knickt unsere Politik ein und fordert schon "islamische Feiertage".

Der deutschen Bevölkerung etwas ungewollt aufdrücken und anschließend als gegeben und unantastbar hinstellen ist nicht freiheitlich demokratisch.
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Piedro

Re: Anschlag in Paris: Bisher 12 Tote

Beitrag von Piedro »

Nebula » Fr 9. Jan 2015, 09:34 hat geschrieben:Laut SPON hat der dicke Herr Gabriel eine Demo “Gegen Terror und Intoleranz” angeregt.
Prächtig ist es anzusehen, wie die Politik gerade herumschwurbelt, um das Kind bloß nicht beim Namen nennen zu müssen; bloß kein Wort über den Urheber, den islamischen Terror verlieren.
Auch ist die allergrößte Sorge der Volksverräter, die PEGIDA könnte nun noch mehr Zulauf erhalten.
Allerliebst, dein Geschwafel von Volksverrätern.

"Der perfide Plan von Terroristen, einen Keil in unsere Gesellschaft zu treiben, darf nicht aufgehen. Genauso wenig wie der Versuch, diese grausamen Taten nun als Bestätigung von Ressentiments etwa gegenüber Flüchtlingen oder gegenüber dem Islam zu missbrauchen."

Das sehe ich auch so. Du dagegen tust dein Möglichstes um Angst, Hähme, Wut etc zu kultivieren, und das nicht erst seit dem Anschlag in Paris. Deinesgleichen hat dafür auch eine Vokabel, sie läßt an Insekten denken.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Montreal » Fr 9. Jan 2015, 11:37 hat geschrieben: Und kein Mensch hat bislang die Unterschiede zwischen dem einen und dem anderen wirklich herausarbeiten können.
Terrorismus ist nämlich keine Ideologie (oder ein Glaube) sondern ein Mittel. Es ist ein Mittel, um eine Ideologie (oder einen Glauben) durchzusetzen. Diejenigen die zwischen radikalem Islam und Islam anhand der Mittelverwendung unterscheiden, geben damit zu, daß die gleichen Ziele vorhanden sind.
Das ist Blödsinn. Die Opfer der Terroristen bestätigen keinesfalls, das sie berechtigt abgeschlachtet wurden. Keiner kann friedlichen Menschen vorwerfen, sie würden Terrorismus und Völklermord billigen, weil sich ihr religiöses Verständnis auf die gleiche Schriftsammlung gründet wie die Ideologie der Terrorsten, denn sie haben ein ganz anderes Verständnis dieser Lehre. Hier muß einfach unterschieden werden. Wer das nicht tut oder vorgibt, dies sei nicht gerechtfertigt, befindet sich nicht auf dem Boden von Zivilisation, "westlichen Werten" und eines vernünftigen Disputes.
pikant

Beitrag von pikant »

bizarr, was ich gerade im Fernsehen sah.
ein Zeuge bestaetigte einem Terroristen die Hand gegeben zu haben, der ihn aufforderte sofort das Gelaende zu verlassen, 'da man keine Zivilisten' toeten wolle.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Postnix » Fr 9. Jan 2015, 11:57 hat geschrieben: Das ist Ihre persönliche Meinung.

Ich habe eine andere Meinung: Die Grundlage unserer Gesellschaft ist christlich. Wir garantieren aber die freie Religionsausübung. Auch Atheisten dürfen ihre Religion praktizieren. Genauso die Muslime.
Die Grundlage unserer Gesellschaft sind Toleranz, Gleichberechtigung und Chancengleichheit. Diese Werte haben sich entgegen der Einfüsse des Christentums seit der Aufklärung durchgesetzt. Und gegen diese Werte wird agiert, Terroristen machen das mit Morden, andere machen das mit Hetze, mit Parolen, mit Propaganda.
Kanzlerqualle

Beitrag von Kanzlerqualle »

relativ » Fr 9. Jan 2015, 13:13 hat geschrieben: Welche Führung?
.. das ist ja das ganz große Problem , welche Führung , der Muselmann in der Moschee :?: , oder der muslimische Vorstand von Deutschland :?: , denn einen Papst , so wie die kath. Kirche der mal mit der Faust auf den Altar hauen könnte , haben die Moslems ja nicht ... so bilden sich hier Gruppen oder dort Gruppen und jede Gruppe macht was sie will ...
Piedro

Beitrag von Piedro »

Marie-Luise » Fr 9. Jan 2015, 12:00 hat geschrieben:
Hast Du Angehörige bei dem Terroranschlag verloren?
Nicht daß ich wüßte. Warum? Meinst du, andernfalls müßte ich Blutrache an Unschuldigen verlangen? Meist du, dann müßte ich Millionen zur Rechenschaft ziehen, für etwas, was die nicht getan haben? Meinst du, die Angehörigen der Toten wollen sowas?
Piedro

Beitrag von Piedro »

Bobo » Fr 9. Jan 2015, 12:30 hat geschrieben:Wie viel Heuchelei ist erträglich? Wer aus der Politik Rang und Namen hat mahnt davor, Muslime unter Generalverdacht zu stellen. Wer tut das eigentlich?
Bezogen auf dieses Forum ist das ganz leicht festzustellen, du mußt dir nur diesen Thread durchlesen. Einige gehen über den Generalverdacht weit hinaus und proklamieren sogar eine Generalschud.
Zur Bevölkerungsmeinung gibt es nur Umfragen, welche die Volksmeinung zum Islam wieder spiegeln sollen. Sie, so heißt es, empfinden den Islam als bedrohlich. Betrachtet man Frankreichs jüngste Historie, scheint das Gefühl offenbar berechtigt.
Die Furcht und der Abscheu vor Moslems wird massiv geschürt, auch das läßt sich hier deutlich erkennen. Dabei fürchten sich die Menschen nicht vor dem mmoslemischen Nachbarn oder Kollegen, auch nicht vor dem moslemischen Händerl oder Busfahrer. Sie fürchten sich vor Extremisten, genau die Moslems selbst, die ebenso leicht Opfer von Anschlägen werden können.
In Deutschland waren die Ansätze noch nicht vergleichbar bedenklich. Man erinnere sich des versuchten Bomben-Attentats auf einen deutschen Bahnhof. Der Sprengsatz, aus einer Gasflasche konstruiert, versagte. Wenn deutsche Politiker nicht müde werden, die Bevölkerung zu ermahnen, Muslime unter Generalverdacht zu stellen, und dieselbe Gilde nur einen Satz später einen neuen Versuch ankündigt, die Vorratsdatenspeicherung zu legalisieren – ist dass denn nicht genau der Generalverdacht, den sie der Bevölkerung gegen jenes Lager, aus dem die Terroristen sich vornehmlich rekrutieren, ausreden wollen? Nur halt auf völlig undemokratische Weise auf die Gesamtbevölkerung erweitert?
Wenn deutsche Politiker nicht... Ja, was ist denn dann?
Ein Politiker (siehe CDU aktuell), der die Vorratsdatenspeicherung gegen die gesamte Bevölkerung auch nur erwägt, zielt auf den Abbau wichtiger demokratischer Regeln und gesteht gleichzeitig die Notwendigkeit der Überwachung zur Abwehr einer realen Gefahr ein, scheut sich allerdings zu sagen, dass die Maßnahmen gezielt auf jene Gruppe fixiert sein werden, aus der die Gefahren hervorgehen. Gleichzeitig bauen sie demokratische Rechte ab – was den Terroristen sehr entgegen kommen dürfte! Ist nicht der Abbau der „demokratischen Diktatur“ deren erklärtes Ziel? So empfinden radikale Muslime unsere Lebensweisen. Demokratische Diktatur.
Das ist gelogen. Die Vorratsdatenspeicherung betrifft alle Bürger. Sie wird nicht zielgerichtet angelegt, sondern von allen. Das zielgerichtete Sichern von Daten durch Gerichtsbeschluß ist bereits jetzt möglich.

[/quote]
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

Marmorkater » Fr 9. Jan 2015, 13:02 hat geschrieben: Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was :p

Willst Du mit mir nicht einer Meinung sein, so muss ich folglich ein Nazi sein *gähhhnnn

Welche politische Orientierung hast du deiner Meinung nach?
Postnix

Beitrag von Postnix »

Piedro » Fr 9. Jan 2015, 13:16 hat geschrieben:
Die Grundlage unserer Gesellschaft sind Toleranz, Gleichberechtigung und Chancengleichheit. Diese Werte haben sich entgegen der Einfüsse des Christentums seit der Aufklärung durchgesetzt.
Die Aufklärung konnte nur auf christlichem Fundament entstehen.
Marmorkater

Piedro » Fr 9. Jan 2015, 13:14 hat geschrieben: Ich würde dich ja auffordern, deinen Verstand mal zu gebrauchen, aber das würde vermutlich wenig bringen.
Ich nehme Deinen argumentatorischen Offenbarungseid zur Kenntnis.
Kann jeden mal passieren ;)
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

Bobo » Fr 9. Jan 2015, 13:30 hat geschrieben:Wie viel Heuchelei ist erträglich? Wer aus der Politik Rang und Namen hat mahnt davor, Muslime unter Generalverdacht zu stellen. Wer tut das eigentlich?
Ca. Zweidrittel der in diesem Thread aktiven User.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Kanzlerqualle » Fr 9. Jan 2015, 13:14 hat geschrieben:.. da hast du Recht ...
Es wäre schön wenn der Islam nur ein oder zwei Religionsoberhäupter oder Institutionen hätte, das würde vieles einfacher machen, auch bei einer evt. Schuldzuweisung.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Postnix » Fr 9. Jan 2015, 14:17 hat geschrieben: Es gibt sehr wohl religiöse Autoritäten im Islam. Diese widersprechen sich häufig.
Es gibt keine verbindlichen, allgemein anerkannten Autoritäten die irgendwas verordnen könnten.
Was das angeht herrscht im Islam reine Anarchie.
Postnix

Beitrag von Postnix »

Wasteland » Fr 9. Jan 2015, 13:21 hat geschrieben:
Es gibt keine verbindlichen, allgemein anerkannten Autoritäten die irgendwas verordnen könnten.
Und?

Sie meinen, deshalb soll man von den religiösen Führern nicht verlangen dürfen, dass sie sich scharf distanzieren und Fatwen aussprechen?
Marmorkater

Hamilton » Fr 9. Jan 2015, 13:18 hat geschrieben:
Welche politische Orientierung hast du deiner Meinung nach?
Objektorientierter unideologischer Pragmatiker.
Joker

Beitrag von Joker »

Wasteland » Fr 9. Jan 2015, 13:21 hat geschrieben:
Naja ,gibt auch ne Menge Christlicher Ableger mit dem der Vatikan eher nicht so im Einklang steht.
Olifant

Beitrag von Olifant »

Kanzlerqualle » Fr 9. Jan 2015, 14:05 hat geschrieben:... die muslimische Führung...
Und wer soll das sein?
Kanzlerqualle

relativ » Fr 9. Jan 2015, 13:20 hat geschrieben: Es wäre schön wenn der Islam nur ein oder zwei Religionsoberhäupter oder Institutionen hätte, das würde vieles einfacher machen, auch bei einer evt. Schuldzuweisung.
.. dem ist aber nicht so ... weil sich viele den Islam und damit den Koran als Grundlage zur Machtausübung herleiten und Macht wollen sie haben um an Geld und Reichtum zu kommen ...
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

Marmorkater » Fr 9. Jan 2015, 13:18 hat geschrieben: Ich nehme Deinen argumentatorischen Offenbarungseid zur Kenntnis.
Kann jeden mal passieren ;)

Dann sag eben, dass du in diesem Fall rechte Ansichten hast.
relativ

Beitrag von relativ »

Marmorkater » Fr 9. Jan 2015, 13:15 hat geschrieben: Die Lebenswirklichkeit besteht in Deutschland darin, Gepflogenheiten des Islams stetig erweitert zu etablieren.
Informiere Dich doch bitte selbst, was die stetigen Forderungen der Islamverbände angeht, immerhin knickt unsere Politik ein und fordert schon "islamische Feiertage".

Der deutschen Bevölkerung etwas ungewollt aufdrücken und anschließend als gegeben und unantastbar hinstellen ist nicht freiheitlich demokratisch.
Äußerungen von Wünschen und Austausch Ideen ist jetzt also auch schon Islamisierung, oder verboten?. Nochmal mir wird nix aufgedrückt, noch muss ich alles gut heissen oder umsetzen was gewünscht oder gefordert wird und ich lebe sehr wahrscheinlich in einer Region mit sehr viel mehr Muslimen in der direkten Nachbarschaft..
Kanzlerqualle

Olifant » Fr 9. Jan 2015, 13:23 hat geschrieben: Und wer soll das sein?
Kanzlerqualle » Fr 9. Jan 2015, 13:16 hat geschrieben: .. das ist ja das ganz große Problem , welche Führung , der Muselmann in der Moschee :?: , oder der muslimische Vorstand von Deutschland :?: , denn einen Papst , so wie die kath. Kirche der mal mit der Faust auf den Altar hauen könnte , haben die Moslems ja nicht ... so bilden sich hier Gruppen oder dort Gruppen und jede Gruppe macht was sie will ...
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Keoma » Fr 9. Jan 2015, 10:43

Doch, Zahn um Zahn.

Wieder einer, der das Talionsprinzip nicht kapiert hat.
Ich würde sagen: Wieder einer, dem es nur ums Provozieren geht.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Marmorkater » Fr 9. Jan 2015, 13:02 hat geschrieben: Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was :p

Willst Du mit mir nicht einer Meinung sein, so muss ich folglich ein Nazi sein *gähhhnnn
Nicht alle Hetzer, die sich des Nazivokabulars bedienen, sind zwangsläufig Nazis.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Marmorkater » Fr 9. Jan 2015, 12:53 hat geschrieben: Der Koran darf nicht reformiert werden, seine Schriften müssen 1:1 umgesetzt werden.
Und weshalb gibt es dann so viele islamische Schriften zum Koran, warum gibt es dann die Dispute unter den Gelehrten, weshalb bemühen sich Moslems seit Jahrhunderten nachhaltig darum, den Willen und die Botschaft ihres Gottes zu verstehen?

Ein Islam-Kenner bist du offenbar nicht. Du kratzt ein wenig an der Oberfläche und verkündest der Welt, du hättest alles durchschaut. Das ist albern.
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

Piedro » Fr 9. Jan 2015, 13:25 hat geschrieben:
Nicht alle Hetzer, die sich des Nazivokabulars bedienen, sind zwangsläufig Nazis.

Was dann?
Olifant

Beitrag von Olifant »

Kanzlerqualle » Fr 9. Jan 2015, 14:16 hat geschrieben: ... so bilden sich hier Gruppen oder dort Gruppen und jede Gruppe macht was sie will ...
Wie kann das sein, wo doch angeblich im Islam alle den Koran wortgetreu auslegen und leben...
Postnix

Beitrag von Postnix »

Piedro » Fr 9. Jan 2015, 13:25 hat geschrieben:
Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Nicht alle, die sich einer fein zieselierten Sprache bedienen, oder sogar linkes Vokabular benutzen, sind keine Nazis.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Katenberg » Fr 9. Jan 2015, 12:14

Und nebenbei: Das was ich vorgeschlagen habe ist in vielen (Einwanderungs-)Ländern geschehen. Zum Großteil übrigens mit deutschen Namen...
Oft wird verlangt, Deutschland solle sich die U.S.A. und Kanada bzw. Australien zum Vorbild nehmen. Tut man das, ist es auch wieder nicht recht.

Übrigens: Die Grünen in Hessen waren heute der Meinung, dass Deutschland ein Einwanderungsgesetz brauche.

:rolleyes:
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Freitag 9. Januar 2015, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Kanzlerqualle » Fr 9. Jan 2015, 13:05 hat geschrieben:... die muslimische Führung sollte endlich mal gegen ihre eigenen Glaubensbrüder vorgehen, die den radikalen Islam wollen , dann wäre das ganze Problem behoben .. aber dazu sind sie ja zu feige , das ist das noch größere Problem
Welche moslimische Führung meinst du denn? Die, die es nicht gibt? Wenn du die geistlichen Führer gibt, die haben sich längst unmißverständlich positioniert. Aber sie haben weder die Funktion noch die Möglichkeit, gegen irgendwen vorzugehen, schon gar nicht gegen Terroristen. Und vermutlich wird es sie, mit Verlaub, einen Scheißdreck interessieren, was irgendeine deutsche Internetqualle von ihnen fordert.
relativ

Beitrag von relativ »

Postnix » Fr 9. Jan 2015, 13:22 hat geschrieben: Und?

Sie meinen, deshalb soll man von den religiösen Führern nicht verlangen dürfen, dass sie sich scharf distanzieren und Fatwen aussprechen?
Machen sie ja, oder hindert sie ihr neuerworbener 8ter Sinn daran bestimmte Quellen zu ergoogeln?
Postnix

Beitrag von Postnix »

relativ » Fr 9. Jan 2015, 13:27 hat geschrieben: Wau, da ist dir wohl ein 8ter Sinn gewachsen.
Nein. Die Empörung bei Muslimen hält sich auch dieses Mal wieder in engen Grenzen, und zeigt nur mal wieder pflichtschuldiges Ablehnen.

Wir haben sogar hier einige im Forum, welche, die auch diese Tat wieder einmal zu einem Gegenangriff genutzt haben.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

pikant » Fr 9. Jan 2015, 13:42 hat geschrieben:
Katenberg verzapft solchen Mist, weil er keine Ahung von diesen Blattmachern hatte
die katholische Kirche hat allein 14mal gegen Ausgaben ohne Erfolg geklagt
soweit zum angeblichen Islamismus dieser Satirezeitung und den ermordeten Machern.
Welchen Mist verzapfe ich denn, pikant?
Könntest du das etwas genauer ausführen?
Die Opfer waren gegen eine Islamisierung. Dass man die Katholiken genau so durch den Kakao gezogen hat, ist konsequent und damit richtig. Satire ist gnadenlos. Dagegen Klagen zu dürfen gehört zur Demokratie, auch wenn dir das vielleicht nicht passen mag.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
pikant

Beitrag von pikant »

Marie-Luise » Fr 9. Jan 2015, 13:28 hat geschrieben:

Übrigens: Die Grünen in Hessen waren heute der Meinung, dass Deutschland ein Einwanderungsgesetz brauche.

:rolleyes:
das hat auch gestern der Generalsekreater der CDU Tauber gefordert.
sinnvoll.
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

Postnix » Fr 9. Jan 2015, 13:30 hat geschrieben: Nein. Die Empörung bei Muslimen hält sich auch dieses Mal wieder in engen Grenzen, und zeigt nur mal wieder pflichtschuldiges Ablehnen.

Wir haben sogar hier einige im Forum, welche, die auch diese Tat wieder einmal zu einem Gegenangriff genutzt haben.

Wie sollen sich die Muslime deiner Meinung nach verhalten?
Piedro

Beitrag von Piedro »

Marmorkater » Fr 9. Jan 2015, 12:59 hat geschrieben: Wenn diese Mohammedaner Deiner Aussage nach keine 100% rein gläubigen Menschen sind, könnten wir hier in Deutschland dann auch folglich verlangen, dass z.B. das Schächten von Tieren, Gebetsräume und die Beschneidung untersagt wird.
Du willst Gebetsräume verbieten, weil die meisten Moslems keine Salafisten sind? Du hast doch was, Kollege, wenn das anfängt zu quietschen sag bescheid.
Teamchef
user title: б6

Beitrag von Teamchef »

+++ 13:27 Erneut Schießerei in Paris +++

Agenturen melden eine weitere Schießerei in Paris, dieses Mal im Osten der Stadt.
relativ

Beitrag von relativ »

Kanzlerqualle » Fr 9. Jan 2015, 13:23 hat geschrieben: .. dem ist aber nicht so ... weil sich viele den Islam und damit den Koran als Grundlage zur Machtausübung herleiten und Macht wollen sie haben um an Geld und Reichtum zu kommen ...
Wer oder was ist den viele? Soviele Stammesoberhauptplätze/Imanplätze/Warlordplätze ect. sind nicht zu vergeben. Schlimm es, daß die Hetzer unter ihnen wohl keine Probleme haben genügend Jünger zu rekrutieren und dies hat je nach Ort auch wieder unterschiedlichste Gründe.
pikant

Beitrag von pikant »

Postnix » Fr 9. Jan 2015, 13:30 hat geschrieben: Nein. Die Empörung bei Muslimen hält sich auch dieses Mal wieder in engen Grenzen, und zeigt nur mal wieder pflichtschuldiges Ablehnen.

das hoere und sehe ich im Fernsehen voellig anders
der hoechste Geistliche in Paris hat sich gestern massiv von dieser Tat distanziert und sogar aufgerufen heute im Freitagsgebet in ganz Frankreich fuer einen friedlichen Islam zu predigen.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Kanzlerqualle » Fr 9. Jan 2015, 13:16 hat geschrieben: .. das ist ja das ganz große Problem , welche Führung , der Muselmann in der Moschee :?: , oder der muslimische Vorstand von Deutschland :?: , denn einen Papst , so wie die kath. Kirche der mal mit der Faust auf den Altar hauen könnte , haben die Moslems ja nicht ... so bilden sich hier Gruppen oder dort Gruppen und jede Gruppe macht was sie will ...
Ja, es ist echt ein Problem Forderungen an eine Institution zu stellen, die es nicht gibt. Aber das ist dein Problem. Nicht dein einziges, auch nicht in diesem Thema. Ein anderes ist selektive Wahrnehmung. Hier wurden bereits reichlich Stellungnahmen von religiösen Führern, von Verbänden etc. eingestellt. Das brauchst du nicht zu fordern, Kollege, das ist alles längst da.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

pikant » Fr 9. Jan 2015, 14:34 hat geschrieben:
das hoere und sehe ich im Fernsehen voellig anders
der hoechste Geistliche in Paris hat sich gestern massiv von dieser Tat distanziert und sogar aufgerufen heute im Freitagsgebet in ganz Frankreich fuer einen friedlichen Islam zu predigen.
Also eine Abkehr vom Dogma, dass man das nicht müsse, weil es ja nichts mit dem Islam zu tun hätte...
Postnix

Beitrag von Postnix »

Hamilton » Fr 9. Jan 2015, 13:31 hat geschrieben:

Wie sollen sich die Muslime deiner Meinung nach verhalten?
Das müssen sie selber wissen. Ich beobachte und warte ab, ob da noch was kommt. Dann bewerte ich das.

Meine Prognose ist aber, dass nur pflichtschuldiges Empören kommt, eine Art Schaufensterempörung, wonach man wieder zur Tagesordnung übergeht. Viele werden es auch nicht unterlassen, darauf zu verweisen, dass die Hebdo-Macher unerträglich provoziert haben.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Postnix » Fr 9. Jan 2015, 13:18 hat geschrieben:Die Aufklärung konnte nur auf christlichem Fundament entstehen.
DER war gut! :D

Deshalb wurden auch alle, die in diese Richtung dachten, von der Kirche bekämpft, vom Scheiterhaufen über Kerker zur Exkommunikaiton.
relativ

Beitrag von relativ »

Hm, was haben dann die Staatsoberhäupter andere Länder gemacht, war dies auch nur geheucheltes Ablehnen/Mitgefühl? Oder nimmst du ihnen dies eher ab als einem Iman ect.
Sollten die Muslime jetzt geißelnder Weise durch die Strassen von Paris ziehen und um Vergebung bitten, für Taten die sie nicht begangen haben?
Zuletzt geändert von relativ am Freitag 9. Januar 2015, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

pikant » Fr 9. Jan 2015, 14:38 hat geschrieben:
auch noch ein Antisemit?!.
willst jetzt auch den Juden den Lebensraum hier in Deutschland entziehen :mad2:
Er spricht von Gebetsräumen in öffentlichen Gebäuden und die Bezeichnung "Lebensraum" mit Antisemitismus klingt deinerseits sehr fragwürdig. Aber interessant, dass du dich für Tierquälerei und Genitalverstümmelung aussprichst
pikant

Beitrag von pikant »

Katenberg » Fr 9. Jan 2015, 13:36 hat geschrieben:
Also eine Abkehr vom Dogma, dass man das nicht müsse, weil es ja nichts mit dem Islam zu tun hätte...
er hat das gesagt, was unser Innenminister de Maziere gestern im Fernsehen gesagt hat.
Islam und die Terrorsisten die den Islam fuer ihre Zwecke missbrauchen, haben nichts miteinander zu tun und die Politik muss mehr aufklaeren.
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 9. Januar 2015, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Marmorkater

relativ » Fr 9. Jan 2015, 13:25 hat geschrieben: Äußerungen von Wünschen und Austausch Ideen ist jetzt also auch schon Islamisierung, oder verboten?. Nochmal mir wird nix aufgedrückt, noch muss ich alles gut heissen oder umsetzen was gewünscht oder gefordert wird und ich lebe sehr wahrscheinlich in einer Region mit sehr viel mehr Muslimen in der direkten Nachbarschaft..
Die Realität verlangt auch von Dir, 12 tote Karikaturisten zur Kenntnis zu nehmen, die lediglich nur das gemacht hatten, was in unserem westlichen Wertesystem ausdrücklich erlaubt ist.

Es wird sicherlich nicht notwendig sein, all die geforderten islamkonformen Änderungen aufzuzählen, die mittlerweile umgesetzt werden oder von denen es angedacht ist, sie hier umzusetzen.
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

Marmorkater » Fr 9. Jan 2015, 12:59 hat geschrieben: Wenn diese Mohammedaner Deiner Aussage nach keine 100% rein gläubigen Menschen sind, könnten wir hier in Deutschland dann auch folglich verlangen, dass z.B. das Schächten von Tieren, Gebetsräume und die Beschneidung untersagt wird.

Irgendwie ...schlägst Du mir indirekt einen Handel vor, Du möchtest mir ein paar Punkte zum Diskutieren anbieten und darüber reden.
Das ist nett und ich würde das auch gerne mit Dir machen, aber weder Du noch ich haben die Macht, darüber zu befinden.
Du kannst den Islam nicht reformieren, es steht Dir nicht zu, also kann ich folglich nicht mit Dir handeln.

Bist trotzdem ein netter Mensch :)
Schächten sollte verboten werden, das stimmt.
Antworten