Showdown in Thailand!

Moderator: Moderatoren Forum 3

Marineiro

Re: Showdown in Thailand!

Beitrag von Marineiro »

lobozen hat geschrieben: maribaby :)
nicht ,maribaby',
nenn mich ,,anjin-san''
Ehrenwerter Navigator, bitte :angel:
Ein Seemann kann sich auf allen vieren
dem nächtlichen Himmel den Hintern gekehrt
noch an den Gestirnen orientieren das wird auf Seefahrtschulen gelehrt
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

ich werde dich "gaijin" nennen, mari-san... :mrgreen:

auf thai-tv war gestern ein lustiges filmchen zu sehen.
angefuehrt vom stellvertretenden polizeichef der metropolitan police stuermten 500 special forces ein hotel, um einige fuehrer der red shirts festzunehmen.
waehrend die sehr speziellen "forces" eindrangen seilte sich einer der roten unter dem beifall der seinen aus dem dritten stock ab und entfloh.

das ende der aktion war, dass
- zwei hohe polizeioffiziere von den roten gefangen genommen wurden,

- der stellvertretende pm suthep seinen job als oberster ordnungswiederhersteller an general anupong verlor und

- der ober"demokrat" abhisit, der sich in einer armeekaserne vor seinem volk versteckt verkuendete, die aktion "sei nicht voellig erfolgreich" verlaufen.

auch in pattaya tobt der krieg. lobozen hat einen hoellischen muskelkater vom stundenlangen aufziehen und abfeuern seiner distanzwaffe, mit der er locker die dreispurige second road ueberbrueckt und auf der anderen seite einem im ersten stock verschanzten gegner die brille von der nase schiesst.
die polizei von pattaya ist allerdings wesentlich beherzter als ihre kollegen aus bangkok. gleich zweimal gelang es ihr, lobozens verbotene wasserkanone zu beschlagnahmen und vor dessen augen zu zerstoeren. :angry:
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Wurde schon erwaehnt, dass taksin jetzt montenegrinischer staatsbuerger geworden ist?
...der euro wieder steigt?
tantris auf koh phayam weniger von den blutlachen in der khao-san-rd mitkriegt, als jeder deutsche tv-konsument?

Verletzte gabs auch hier:
Wirbelsaeulenverweichlichung durch extrem-hamoking
fersenabschuerfung durch defekten elektrostarter.

Tja, hier putscht es staendig und nie aendert sich was...
lobozen

Beitrag von lobozen »

Tantris hat geschrieben:Wurde schon erwaehnt, dass taksin jetzt montenegrinischer staatsbuerger geworden ist?
der soll mehrere solch dubiose paesse haben
...der euro wieder steigt?
dann geh mal schnell wechseln. montag morgen ist der kurs wieder knapp unter 43.
tantris auf koh phayam weniger von den blutlachen in der khao-san-rd mitkriegt, als jeder deutsche tv-konsument?
dann treib dich halt nicht in dunkelthailand rum... :D

dafuer faellt der krieg in pattaya heute aus. wasserschlacht im wolkenbruch macht keinen spass :(
Tantris

Beitrag von Tantris »

lobozen hat geschrieben: der soll mehrere solch dubiose paesse haben
...und selbst wenn nicht: in der gehaltsklasse kauft man sich gleich den ganzen staat, das schmieren einzelner beamter ist was fuer unsereins. Aehem... einen staat kaufen... genau das ist gerade in montenegro passiert. Zumindest hoffen das die montenegriner.
dann geh mal schnell wechseln. montag morgen ist der kurs wieder knapp unter 43.
wuerd ich nicht drauf wetten. Hatte was mit der betrugsklage gegen goldmann+sachs zu tun. Die mischt die maerkte weit mehr auf, als irgendwelche verbraucherstimmungsindizes.
dafuer faellt der krieg in pattaya heute aus. wasserschlacht im wolkenbruch macht keinen spass :(
Bei euch regnets schon und hier an der westkueste ists noch trocken. Die seeadler kreisen, die nashornvoegel kreischen... der strand ist weiss und ohne fliegende haendler oder nutten... tja... bei euch in phattaya ists sicher auch sehr schoen.

Unter uns: songkram ist vorbei.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Tantris hat geschrieben:Unter uns: songkram ist vorbei.
...nicht bei uns! :cheers:
Bis Montag treiben es die gediegenen Pattayaner.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Tantris hat geschrieben: wuerd ich nicht drauf wetten.
ich schon. aber das waere unfair. der baht-kurs am montag morgen spiegelt grundsaetzlich die entwicklung der devisenkurse vom spaeten freitag in new york :)
Unter uns: songkram ist vorbei.
aber doch nicht im freibad, werter tantris. hier dauert songkran grundsaetzlich eine woche und endet immer am 19.04 mittags mit einem showdown.
lobozen

Beitrag von lobozen »

lobozen hat geschrieben:montag morgen ist der kurs wieder knapp unter 43.
Tantris hat geschrieben:wuerd ich nicht drauf wetten.
lobozen hat geschrieben:ich schon.
hi tantris,
kurs montag morgen (bangkok bank)
42.98

:hat:
Zuletzt geändert von lobozen am Montag 19. April 2010, 04:31, insgesamt 1-mal geändert.
Marineiro

Beitrag von Marineiro »

Tantris hat geschrieben:Wurde schon erwaehnt, dass taksin jetzt montenegrinischer staatsbuerger geworden ist?
Ich erinnere mich gelesen zu haben,
dass Taksin vor ein paar Jahren schon Panamese geworden ist,
nachdem sich seine Pläne zerschlugen englischer Staatsbürger zu werden,
als er meinte, sich mit dem Fußballverein ,,Manchester City'' auch
gleich die englische Staatsbürgerschaft kaufen zu können.

Wie schwer (oder leicht) ist es eigentlich die Thai-Staatsangehörigkeit zu kriegen?
Wir haben einen (schweizer) Freund, der sicher schon mehr als 30 Jahren
in Thailand wohnt und noch immer Klimmzüge macht damit er seine
Aufenthalts-/Visaangelegenheiten voreinander zu kriegt?
Kann oder will der kein Thai werden?
lobozen

Beitrag von lobozen »

Marineiro hat geschrieben: Ich erinnere mich gelesen zu haben,
dass Taksin vor ein paar Jahren schon Panamese geworden ist,
nachdem sich seine Pläne zerschlugen englischer Staatsbürger zu werden,
als er meinte, sich mit dem Fußballverein ,,Manchester City'' auch
gleich die englische Staatsbürgerschaft kaufen zu können.
in england hoffte er wohl eher auf einen daueraufenthalt.
als er im februar 2008 nach thailand zurueckging, kam er aus england und hatte dort ein dauervisum. als er via peking aus thailand floh kuendigte er an, die briten mit einem asylantrag erfreuen zu wollen, worauf die ihm sein visum cancelten und ihn zur persona non grata erklaerten. :)
Wie schwer (oder leicht) ist es eigentlich die Thai-Staatsangehörigkeit zu kriegen?
Wir haben einen (schweizer) Freund, der sicher schon mehr als 30 Jahren
in Thailand wohnt und noch immer Klimmzüge macht damit er seine
Aufenthalts-/Visaangelegenheiten voreinander zu kriegt?
Kann oder will der kein Thai werden?
vermutlich kann er nicht.
die thais haben fuer verschiedene nationen sehr geringe einbuergerungskontingente. wenn man da rein kommt, bleibt noch ein ueberaus ausfuehrliches interview und tests ueber kultur- und sprachkenntnisse, die jedem zuwanderungswilligen auslaender in deutschland die traenen in die augen treiben wuerden.

wenn dein kumpel aber so lange hier lebt und immer noch aerger mit visum/aufenthalt hat, dann nagt er entweder am hungertuch oder er macht was falsch.
Marineiro

Beitrag von Marineiro »

lobozen hat geschrieben: vermutlich kann er nicht.
die thais haben fuer verschiedene nationen sehr geringe einbuergerungskontingente. wenn man da rein kommt, bleibt noch ein ueberaus ausfuehrliches interview und tests ueber kultur- und sprachkenntnisse, die jedem zuwanderungswilligen auslaender in deutschland die traenen in die augen treiben wuerden.

wenn dein kumpel aber so lange hier lebt und immer noch aerger mit visum/aufenthalt hat, macht was falsch.
Ich werde ihn fragen, ob er es versucht hat Thai zu werden.
So weit ich weiß, können Schweizer doppelte Staatsangehörigkeiten haben
gallerie

Beitrag von gallerie »

...10-20-tausend bezahlte Demonstranten halten Bangkok auch weiterhin in Atem.
Hätten wir schon Regenzeit müssten die Reisbauern aus dem Isaan ihren "Zeitvertrag" als Demonstrant aufkündigen (Pflanzzeit).

Großzügigerweise gewährten die Rothemden der Regierung ein Rücktrittsrecht binnen vier Wochen mit anschließender Neuwahl. Natürlich lehnte die Regierung dieses Ansinnen ab. Nicht einmal in Deutschland lässt sich eine Bundestagswahl binnen vier Wochen auf die Beine stellen.

Eine direkte Konfrontation mit dem Militär ist nun nicht mehr auszuschließen nachdem die Rothemden ein wichtiges Geschäftszentrum in Bangkok lahm legten und sich dort verbarrikadierten.

Das deutsche Außenministerium veröffentlichte heute eine Reisewarnung für Bangkok!
Zuletzt geändert von gallerie am Sonntag 25. April 2010, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Die sogenannten Rothemden waren am Samstag von ihrer bisherigen Forderung nach einem sofortigen Rücktritt Abhisits abgerückt und hatten stattdessen als Kompromiss Wahlen innerhalb von 90 Tagen gefordert.

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... ab;2568142

Sonst noch was? :D
gallerie

Beitrag von gallerie »

Tantris hat geschrieben:Die sogenannten Rothemden waren am Samstag von ihrer bisherigen Forderung nach einem sofortigen Rücktritt Abhisits abgerückt und hatten stattdessen als Kompromiss Wahlen innerhalb von 90 Tagen gefordert.

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... ab;2568142

Sonst noch was? :D
...das hatte ich bereits gepostet du Hinterweltler! Lese meinen Beitrag, und rauch nicht so viel! :D
Tantris

Beitrag von Tantris »

gallerie hat geschrieben:
...das hatte ich bereits gepostet du Hinterweltler! Lese meinen Beitrag, und rauch nicht so viel! :D
In deinem letzten beitrag steht nur was von "4 wochen".

Ausserdem muss ich jetzt wieder demonstrieren gehen, 2000 B am tag sind auch fuer mich echtes geld.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Tantris hat geschrieben:
In deinem letzten beitrag steht nur was von "4 wochen".

Ausserdem muss ich jetzt wieder demonstrieren gehen, 2000 B am tag sind auch fuer mich echtes geld.
...Lügenbold, max. 300 Baht pro Tag sind die Regel. Oder hast du einen Farlang-Sponsor gefunden? :mrgreen:
Tantris

Beitrag von Tantris »

gallerie hat geschrieben: ...Lügenbold, max. 300 Baht pro Tag sind die Regel. Oder hast du einen Farlang-Sponsor gefunden? :mrgreen:
Mehr nicht?
Vielleicht sollte ich die fronten wechseln? Es gibt ja jetzt einen dritten arbeitgeber, die vielfarbigen. Vielleicht zahlen die besser? Immerhin sind sie ja was weit besseres, als die ungebildeten, armen Isanis.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Tantris hat geschrieben:
Mehr nicht?
Vielleicht sollte ich die fronten wechseln? Es gibt ja jetzt einen dritten arbeitgeber, die vielfarbigen. Vielleicht zahlen die besser? Immerhin sind sie ja was weit besseres, als die ungebildeten, armen Isanis.
...die ungebildeten Isaan-is werden in Bälde wieder auf dem Reisfeld arbeiten, so es der Monsun will, das befristete Arbeitsvisum als Querulant in Bangkok läuft aus.
Der Vater meiner Holden hat schon seinem Sohnemannn entsprechend instruiert. :mrgreen:
Tantris

Beitrag von Tantris »

gallerie hat geschrieben: ...die ungebildeten Isaan-is werden in Bälde wieder auf dem Reisfeld arbeiten, so es der Monsun will, das befristete Arbeitsvisum als Querulant in Bangkok läuft aus.
Der Vater meiner Holden hat schon seinem Sohnemannn entsprechend instruiert. :mrgreen:
Warum sollte ein Isani arbeiten, solange er noch eine tochter unter 30 hat?
gallerie

Beitrag von gallerie »

Tantris hat geschrieben:
Warum sollte ein Isani arbeiten, solange er noch eine tochter unter 30 hat?
...stimmt, es mag ein Instinkt sein oder aber Gewohnheit, dass zur Reis-Pflanzzeit die Familie zusammenkommt. Die Damenwelt von Pattaya steht Gewehr bei Fuss, mittelfristig kannst du mit den Damen hier kein Geschäft machen! :mrgreen: :mrgreen:
borus

Beitrag von borus »

Thailands armee tötet oppositionelle neuste meldung
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
WuesteErde

Beitrag von WuesteErde »

Ja schrecklich - habe auch gerade gelesen, dass die den Befehl gegeben haben, auf Demonstranten mit scharfer Munition zu schießen. Und auf den Demonstrantenführer wurde gezielt geschossen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 88,00.html
lobozen

Beitrag von lobozen »

der angeschossene seh daeng ist keineswegs "der militaerische fuehrer" der rothemden, wie spon wie ueblich uninformiert verbreitet.

und die abhisit-faschisten zeigen ein weiteres mal ihr wahres gesicht. aber was solls. bestimmt werden nur "ungebildete isaner" erschossen. um die ist es anscheinend nicht schade. eigentlich sollten die nicht mal waehlen duerfen.

wenn dies mein land waere, dann waere jetzt die zeit fuer bewaffneten widerstand gekommen.
lobozen

Beitrag von lobozen »

seit dem gestrigen anschlag auf seh daeng hat es zwei weitere tote und viele verletzte gegeben - darunter ein canadischer journalist.

offenbar ist der mordbube abhisit sich inzwischen der unterstuetzung durch die armee so sicher, dass er alle hemmungen verliert: in den strassen bangkoks wird mit extremer haerte gegen die demonstranten vorgegangen und das vor wenigen tagen gegebene versprechen von neuwahlen im november wurde widerrufen.

es ist schwer einzuschaetzen, wie sich die dinge entwickeln werden, nachdem die demonstration endgueltig niedergeschlagen ist. die militanten kraefte innerhalb der udd werden dadurch moeglicherweise auftrieb erhalten, auch wenn man ihren anfuehrer gestern per sniper aus dem verkehr gezogen hat.
dass das regime die gemaessigten fuehrer der opposition kriminalisiert, mit haft bedroht und keinerlei zugestaendnisse zu machen bereit ist, wird die radikalen ausserdem staerken.

abhisit und seine demok-ratten haben thailand dem buergerkireg einen schritt naeher gebracht. gut moeglich, dass es das land kuenftig nicht nur mit malayischen seperatisten in den suedprovinzen, sondern auch mit militanten "roten" aus dem norden und nordosten zu tun bekommt. die wird man dann "terroristen" nennen.

wie auch immer dieser konflikt ausgeht, wer auch am ende obsiegt:
thailand und seine gesellschaft werden sich am ende sehr veraendert haben.

achja, als nachtrag:
der verlauf des konflikts macht deutlich, dass die rolle, die thaksin spielen kann oder konkret spielt an relevanz verliert. er ist in jedem fall der verlierer.
und falls nicht schickt der demokrat abhisit einen sniper.
Zuletzt geändert von lobozen am Freitag 14. Mai 2010, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

lobozen hat geschrieben:seit dem gestrigen anschlag auf seh daeng hat es zwei weitere tote und viele verletzte gegeben - darunter ein canadischer journalist.

offenbar ist der mordbube abhisit sich inzwischen der unterstuetzung durch die armee so sicher, dass er alle hemmungen verliert: in den strassen bangkoks wird mit extremer haerte gegen die demonstranten vorgegangen und das vor wenigen tagen gegebene versprechen von neuwahlen im november wurde widerrufen.

es ist schwer einzuschaetzen, wie sich die dinge entwickeln werden, nachdem die demonstration endgueltig niedergeschlagen ist. die militanten kraefte innerhalb der udd werden dadurch moeglicherweise auftrieb erhalten, auch wenn man ihren anfuehrer gestern per sniper aus dem verkehr gezogen hat.
dass das regime die gemaessigten fuehrer der opposition kriminalisiert, mit haft bedroht und keinerlei zugestaendnisse zu machen bereit ist, wird die radikalen ausserdem staerken.

abhisit und seine demok-ratten haben thailand dem buergerkireg einen schritt naeher gebracht. gut moeglich, dass es das land kuenftig nicht nur mit malayischen seperatisten in den suedprovinzen, sondern auch mit militanten "roten" aus dem norden und nordosten zu tun bekommt. die wird man dann "terroristen" nennen.

wie auch immer dieser konflikt ausgeht, wer auch am ende obsiegt:
thailand und seine gesellschaft werden sich am ende sehr veraendert haben.

achja, als nachtrag:
der verlauf des konflikts macht deutlich, dass die rolle, die thaksin spielen kann oder konkret spielt an relevanz verliert. er ist in jedem fall der verlierer.
und falls nicht schickt der demokrat abhisit einen sniper.

Die spaltung der thailaendischen gesellschaft - etwas aehnliches haben wir hier in cabodia mit alt-kommunisten vs. royalisten - sollte irgendwie geloest oder gemindert werden, solange bhumipol noch atmet. Wenn er mal tot ist, und das kann sehr bald sein, hat erstmal niemand in thailand noch einen grund, sich zurueckzuhalten. Also, brauchen sie jetzt keine grabesruhe vor gewehrmuendungen, sondern eine art neuen gesellschaftsvertrag, der allen eine mitsprache garantiert. Ich glaube, das nennt man demokratie oder so aehnlich.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Tantris hat geschrieben: Die spaltung der thailaendischen gesellschaft - etwas aehnliches haben wir hier in cabodia mit alt-kommunisten vs. royalisten - sollte irgendwie geloest oder gemindert werden, solange bhumipol noch atmet. Wenn er mal tot ist, und das kann sehr bald sein, hat erstmal niemand in thailand noch einen grund, sich zurueckzuhalten. Also, brauchen sie jetzt keine grabesruhe vor gewehrmuendungen, sondern eine art neuen gesellschaftsvertrag, der allen eine mitsprache garantiert. Ich glaube, das nennt man demokratie oder so aehnlich.
das stimmt schon. aber ich bin nicht sonderlich optimistisch. nach meinem empfinden verhaerten sich die fronten immer weiter. das schockiert mich auch deshalb zutiefst, weil ich die thais immer dafuer bewundert habe, "weiche" loesungen zu finden. auch wenn die einem westlich gepraegten zuweilen zweifelhaft bis korrupt vorkamen.

und jetzt muss ich zum squash.
es lebe die revolution! :)
Tantris

Beitrag von Tantris »

lobozen hat geschrieben: das stimmt schon. aber ich bin nicht sonderlich optimistisch. nach meinem empfinden verhaerten sich die fronten immer weiter. das schockiert mich auch deshalb zutiefst, weil ich die thais immer dafuer bewundert habe, "weiche" loesungen zu finden. auch wenn die einem westlich gepraegten zuweilen zweifelhaft bis korrupt vorkamen.

und jetzt muss ich zum squash.
es lebe die revolution! :)
Dem stimme ich in allen Punkten zu. Auch ich habe die thais fuer ihre weichen loesungen bewundert, die fuer uns geldige falang ja immer besonders weich waren....

Nur einem muss ich widersprechen: Squash. Ja, igittigitt...
Joker

Beitrag von Joker »

Diese bekloppten sind auf den besten weg das grauen von 2004 in den Schatten zu stellen.
Wenn das so weitergeht werden sie Thailand auf dauer mehr schaden als es der Natur möglich wäre.
Mir ein Rätsel wie man sich nur sechs Jahre nach dem Horror gegenseitig zerfleischen kann.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Joker hat geschrieben:Diese bekloppten sind auf den besten weg das grauen von 2004 in den Schatten zu stellen.
Wenn das so weitergeht werden sie Thailand auf dauer mehr schaden als es der Natur möglich wäre.
Mir ein Rätsel wie man sich nur sechs Jahre nach dem Horror gegenseitig zerfleischen kann.
der tsunami damals hat thailand nicht besonders hart getroffen. der ist hier laengst vergessen.
Joker

Beitrag von Joker »

lobozen hat geschrieben: der tsunami damals hat thailand nicht besonders hart getroffen. der ist hier laengst vergessen.
Meinst die 8000 toten und die zerstörungen sind Peanuts gegen das was Thailand droht ?
lobozen

Beitrag von lobozen »

Joker hat geschrieben: Meinst die 8000 toten und die zerstörungen sind Peanuts gegen das was Thailand droht ?
naja, es koennte so kommen.
aber eigentlich meinte ich, dass thailand der tsunami im vergleich zu den nachbarn relativ wenig betroffen hat. es war vor allem deshalb im focus des westlichen interesses, weil hier viele touristen gestorben sind und es fuer die ganzen selbsternannten helfer wie aussenminister fischer wesentlich angenehmer war, sich auf pukhet vor den kameras zu spreizen, start in aceh oder teilen myanmars.
aber wie gesagt: das ist relativ. das leid der betroffenen war natuerlich riesig und das chaos gewaltig.
lobozen

Beitrag von lobozen »

anscheinend alles halb so wild - wenn man der boerse glauben darf.
der set-index hat seit beginn der unruhen um ueber 15% zugelegt, der baht gewinnt nicht nur gegen den euro (aktuell: achtjahreshoch!), sondern auch gegen den usd.
MG-42

Beitrag von MG-42 »

lobozen hat geschrieben:anscheinend alles halb so wild - wenn man der boerse glauben darf.
der set-index hat seit beginn der unruhen um ueber 15% zugelegt, der baht gewinnt nicht nur gegen den euro (aktuell: achtjahreshoch!), sondern auch gegen den usd.

Die Börsen hatten schon immer ein Vorliebe für rechte Militärregime anstatt Marxistische Demonstranten. Du musst wohl Genosse Gallerie um eines seiner Che T-Shirts bitten falls du denn wirklich bereit bist nach dem Golf, der Revolution beizutreten. :D
lobozen

Beitrag von lobozen »

dass die rothemden marxisten sind, das muss den boersenhaendlern der juergenmeyer erzaehlt haben... :D
Zuletzt geändert von lobozen am Freitag 14. Mai 2010, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
MG-42

Beitrag von MG-42 »

Es ist bedauerlich das die Medien die Vorgaenge in Thailand kaum berichten. Wenn die iraner ihre Scharfschuetzen gegen die Opposition einsetzen wuerden waere das Gejammer gross.
lobozen

Beitrag von lobozen »

MG-42 hat geschrieben:Es ist bedauerlich das die Medien die Vorgaenge in Thailand kaum berichten. Wenn die iraner ihre Scharfschuetzen gegen die Opposition einsetzen wuerden waere das Gejammer gross.
du lebst doch in den usa? ist das dort auch kein thema?
ich verfolge die soa-berichterstattung der deutschen medien seit langem und wundere mich immer wieder, wie uninformiert die kommentatoren und korrespondenten daherplappern. besonders negativ hervor tun sich dabei immer wieder spiegel und dw.
Joker

Beitrag von Joker »

MG-42 hat geschrieben:Es ist bedauerlich das die Medien die Vorgaenge in Thailand kaum berichten. Wenn die iraner ihre Scharfschuetzen gegen die Opposition einsetzen wuerden waere das Gejammer gross.
Kaum?
Täglich findet man in den Medien Nachrichten über die Geschehnisse in Thailand.
lobozen

Beitrag von lobozen »

der heutige blutzoll:
vier tote und um die 50 verletzte (nach offiziellen angaben).

ich muss mich berichtigen: es sind inzwischen schon sieben tote und 100 verletzte.

das faschistenschwein abhisit hat also wieder mal an einem tag mehr menschen ermorden lassen als die kalt weg geputschte regierung unter den diversen thaksin-nachfolgern.
waehrend der monatelangen grossdemonstrationen der gelbhemden inklusive besetzung und verwuestung des regierungssitzes, inclusive der besetzung der internationalen flughaefen wurde naemlich kein einziger schuss abgegeben.
Zuletzt geändert von lobozen am Freitag 14. Mai 2010, 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
Joker

Beitrag von Joker »

lobozen hat geschrieben:der heutige blutzoll:
vier tote und um die 50 verletzte (nach offiziellen angaben).

ich muss mich berichtigen: es sind inzwischen schon sieben tote.

das faschistenschwein abhisit hat also wieder mal an einem tag mehr menschen ermorden lassen als die kalt weg geputschte regierung unter den diversen thaksin-nachfolgern.
waehrend der monatelangen grossdemonstrationen der gelbhemden inklusive besetzung und verwuestung des regierungssitzes, inclusive der besetzung der internationalen flughaefen wurde naemlich kein einziger schuss abgegeben.
Mit "Faschistenschwein" begibst du dich aber ganz mächtig auf das Niveau von Meyerischen marxistischen Rothemden.
Ich bleib bei meiner einschätzung ,ein haufen irrer die ihr Land in einen abgrund stürzen.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Joker hat geschrieben: Mit "Faschistenschwein" begibst du dich aber ganz mächtig auf das Niveau von Meyerischen marxistischen Rothemden.
dass ich in einem konflikt, der meine wahlheimat und meine perspektiven in diesem land betrifft stellung beziehe duerfte nachvollziehbar sein.
mit meyers absurder theorie von den marxistischen rothemden hat das nichts zu tun.
erstaunlicherweise stoeren dich aehnliche termini nie, wenn es um "islamfaschisten" in iran oder "linksfaschisten" anderswo geht.
Ich bleib bei meiner einschätzung ,ein haufen irrer die ihr Land in einen abgrund stürzen.
und ich bleibe bei meiner einschaetzung, dass es dir an hintergrundwissen und informationen fehlt, das bewerten zu koennen.
Tantris

Beitrag von Tantris »

lobozen hat geschrieben: dass ich in einem konflikt, der meine wahlheimat und meine perspektiven in diesem land betrifft stellung beziehe duerfte nachvollziehbar sein.
mit meyers absurder theorie von den marxistischen rothemden hat das nichts zu tun.
erstaunlicherweise stoeren dich aehnliche termini nie, wenn es um "islamfaschisten" in iran oder "linksfaschisten" anderswo geht.
Warum solle meyer bei diesem thema ploetzlich mehr blicken also gar nichts, alos, als sonst auch immer?
Vielleicht ist es zwar wahnsinn, hat aber doch methode? Fuer ihn sind ja auch die chinesen marxisten, warum also nicht auch ein thailaendischer milliardaer und seine anhaenger? sind nicht alle milliardaere marxisten?

und ich bleibe bei meiner einschaetzung, dass es dir an hintergrundwissen und informationen fehlt, das bewerten zu koennen.
Auch hier schliesse ich mich an. Da versucht ein besonders schlecht informierter einen komplexen vorgang auf 1 bit herunterzuvereinfachen.

Dem einzigen, dem ich nicht zustimme:
Der tsunami ist in manchen gebieten, wie z.b. kao lak durchaus noch ein thema und die auswirkungen, wie z.b. das polizeiboot, dass 2 km im landesinneren auf einem huegel thront, sind sehr wohl sichtbar. Aber, das ist OT, wir sollten der sache nicht weiter nach gehen.

gruesse aus trang
tantris
lobozen

Beitrag von lobozen »

Tantris hat geschrieben: gruesse aus trang
gruss zurueck. geniesse deine zeit.

die zahl der todesopfer des gestrigen tages hat sich offiziell auf 16 erhoeht, die der verletzten auf ueber 150.

der canadische reporter wurde, wie jetzt berichtet wird, von drei kugeln getroffen und ist schwer verwundet. zwei weitere journalisten wurden im kugelhagel der enfesselten soldateska getroffen.

die abhisit-faschisten scheinen die regel aller unrechtsregime bei der "aufstands"bekaempfung zu beherzigen, dass man zunaechst ein paar berichterstatter abknallt, um das volk dann ohne laestige zeugen gemuetlich niedermetzeln zu koennen.
das wissen auch die roten und es erklaert ihre flehentlichen aufrufe an die (internationalen) medien, den tatort nicht zu verlassen.

der von einem sniper waehrend eines interviews angeschossene red shirt-extremist seh daeng liegt im koma und kann nach aussage der behandelnden aerzte jederzeit sterben.

ein bekannter, der nahe der kampfzone wohnt berichtet, dass die ganze nacht ueber gewehrschuesse zu hoeren waren.

die us-botschaft hat bereits am donnerstag ihre tore geschlossen. die benachbarte botschaft deutschland ist nach meinen informationen noch geoeffnet.

der baht freut sich, wird montag morgen am schalter nur noch 39,50 fuer den euro zahlen und meine freundin - die angehende akademikerin! - hat den dachhimmel meines nagelneuen honda-zwergwagens von einem moench mit segensspruechen und einem "gemaelde" beschmieren lassen. mit einem filzstift oder marker, damit es bestimmt nicht mehr raus geht.

also alles im lot im land des laechelns. nur ganz selten ertappe ich mich dabei, mir immobilienangebote aus neuseeland und australien anzusehen.
die taeglichen zwei stunden, die ich in die verbesserung meiner lese- und schreib-kenntnisse investiere, erspare ich mir vorerst. vielleicht gehe ich stattdessen lieber zum schiessstand.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Vielleicht sollte man noch hinzufuegen, dass es in thailand schon einiges braucht, um als "verletzt" zu gelten. In D hiesse das vermutlich: "schwer oder lebensgefaehrlich verletzt und im richtigen krankenhaus gewesen, um gezaehlt zu werden."

Und du schwaenzt deinen thai-unterricht?

Das sag ich deiner mami....
MG-42

Beitrag von MG-42 »

Na das kann ja heiter werden wenn ihr beim Kameradschaftstreffen in schwarz rot auflauft. Wollen wir hoffen das gallerie und lobozen die Unruhen gut ueberstehen, bei schwarz rot gold muessen die Sicherheitskraefte wenigstens ueberlegen bevor der Sniper die Regimekritiker ruhigstellt.

Die amerkanischen Medien haben hier Kampfpropaganda verbreitet und darauf hingewiesen das die Rothemden nicht mit den gemeinen Kommies gleichzusetzen sind. Juergen der Feind propagiert hier ungeniert. ;)

Davon ab wollen will ich hoffen das sich die Lage beruhigt und das Morden ein Ende nimmt. Es wird Zeit das die internationale Gemeinschaft freie Wahlen verlangt. Das scheint doch der einzige Weg zu sein die Lager zu beruhigen, und bitte bevor der König stirbt. Hat er sich eigentlich zu den Vorgaengen geaeussert, und wo steht er eigentlich bei dem Konflikt?
Locutus
user title: Unruhestifter

Beitrag von Locutus »

Es würde ein Aufschrei der Empörung um die ganze Welt gehen, wenn es solche Zustände in Venezuela gäbe. Die Amis würden ihre Flugzeugträger und Bomber schicken.Aber die kapitalistische Machtelite in Thailand darf genau so wüten, wie 1989 die Chinesen, ohne dass es jemanden groß stört.

Heuchler seid ihr...erbärmliche Heuchler... :mad2:
lobozen

Beitrag von lobozen »

MG-42 hat geschrieben:Das scheint doch der einzige Weg zu sein die Lager zu beruhigen, und bitte bevor der König stirbt. Hat er sich eigentlich zu den Vorgaengen geaeussert, und wo steht er eigentlich bei dem Konflikt?
der koenig schweigt seit beginn der gewalt vor einem monat. keiner weiss, inwieweit er ueberhaupt noch in der lage waere, den vorgaengen zu folgen oder sie gar zu beeinflussen. der mann verbringt mehr zeit in krankenhaeusern als in seinen palaesten.
dafuer ist die koenigin recht umtriebig und zeigt deutlich, auf wessen seite sie steht. das ist nicht neu. so hat sie es schon gehalten, als die gelbhemden das regierungsviertel monatelang besetzt hielten und versuchten, die demokratisch legitimierte regierung aus dem amt zu treiben.
diese offensichtliche unterstuetzung einer seite hat dem koenigshaus in den augen vieler thais sehr geschadet. der koenig als person ist nach wie vor sakrosankt und wird von der uebergrossen mehrheit verehrt und geliebt, aber die institution monarchie hat durch das schweigen bhumibols und die raenke sirikits schaden genommen. sie wird den aktuellen konflikt vermutlich nicht lange ueberleben.

achja: wahlen.
die wuerden aller wahrscheinlichkeit nach wenig aendern. natuerlich wuerde abhisit sie verlieren wie 2005, 2006 und 2008. das weiss er und deshalb verwehrt er sie dem volk.
die roten wuerden gewinnen, die gelbhemden wieder das regierungsviertel besetzen, polizei und armee untaetig zusehen und nach einiger zeit wuerde sich wieder ein gericht finden, das den dann amtierenden pm wegen laecherlicher korruptionsvorwuerfe des amtes enthebt, seine partei verbietet und die wichtigsten funktionaere dieser partei mit einem fuenfjaehrigen politikverbot belegt.
genau wie man das 2008 getan hat.
Zuletzt geändert von lobozen am Samstag 15. Mai 2010, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Locutus hat geschrieben:Es würde ein Aufschrei der Empörung um die ganze Welt gehen, wenn es solche Zustände in Venezuela gäbe. Die Amis würden ihre Flugzeugträger und Bomber schicken.Aber die kapitalistische Machtelite in Thailand darf genau so wüten, wie 1989 die Chinesen, ohne dass es jemanden groß stört.

Heuchler seid ihr...erbärmliche Heuchler... :mad2:
wer "ihr"?

und nochmal: wer den konflikt in westliche denkschablonen von kapitalisten und kommunisten oder "linken" pressen will, der wird ihn nicht verstehen koennen. die immer noch grosse mehrheit der "roten" sind thaksinisten und der ist ungefaehr so links wie silvio berlusconi, nur eine ecke brutaler.
lobozen

Beitrag von lobozen »

am ende des zweiten tages liegt die zahl der toten bei offiziell 22 und die der verletzten bei um die 200. auch heute wurde wieder ein reporter angeschossen. diesmal einer von "the nation".

saemtliche toten sind zivilisten, was die behauptung des regimes luegen straft, die "terroristen" - sprich: demonstranten - wuerden die truppen mit "kriegswaffen" angreifen.

das thailaendische rote kreuz ruft zu blutspenden auf. offenbar erwartet man fuer morgen ein weiteres schlachtfest.

wo bleiben die internationalen reaktionen? wo bleibt die androhung von sanktionen?
adal

Beitrag von adal »

lobozen hat geschrieben:wo bleiben die internationalen reaktionen? wo bleibt die androhung von sanktionen?
Wozu? Mit welcher Begründung? Die Gewalt scheint momentan die Roten zu treffen. Was aber ist mit deren bewaffneten Milizen? Versammelt sich eigentlich das Volk hinter den Roten oder steht nicht vielmehr eine Mehrheit hinter der Regierung?
Doppelagent

Beitrag von Doppelagent »

lobozen hat geschrieben:am ende des zweiten tages liegt die zahl der toten bei offiziell 22 und die der verletzten bei um die 200. auch heute wurde wieder ein reporter angeschossen. diesmal einer von "the nation".

saemtliche toten sind zivilisten, was die behauptung des regimes luegen straft, die "terroristen" - sprich: demonstranten - wuerden die truppen mit "kriegswaffen" angreifen.

das thailaendische rote kreuz ruft zu blutspenden auf. offenbar erwartet man fuer morgen ein weiteres schlachtfest.

wo bleiben die internationalen reaktionen? wo bleibt die androhung von sanktionen?
zum leidwesen der querfront hier und wohl auch der quasselbude in new york sind keine juden und amis involviert.
also nicht interessant.
Antworten