nicht ,maribaby',lobozen hat geschrieben: maribaby
nenn mich ,,anjin-san''
Ehrenwerter Navigator, bitte
Moderator: Moderatoren Forum 3
nicht ,maribaby',lobozen hat geschrieben: maribaby
der soll mehrere solch dubiose paesse habenTantris hat geschrieben:Wurde schon erwaehnt, dass taksin jetzt montenegrinischer staatsbuerger geworden ist?
dann geh mal schnell wechseln. montag morgen ist der kurs wieder knapp unter 43....der euro wieder steigt?
dann treib dich halt nicht in dunkelthailand rum...tantris auf koh phayam weniger von den blutlachen in der khao-san-rd mitkriegt, als jeder deutsche tv-konsument?
...und selbst wenn nicht: in der gehaltsklasse kauft man sich gleich den ganzen staat, das schmieren einzelner beamter ist was fuer unsereins. Aehem... einen staat kaufen... genau das ist gerade in montenegro passiert. Zumindest hoffen das die montenegriner.lobozen hat geschrieben: der soll mehrere solch dubiose paesse haben
wuerd ich nicht drauf wetten. Hatte was mit der betrugsklage gegen goldmann+sachs zu tun. Die mischt die maerkte weit mehr auf, als irgendwelche verbraucherstimmungsindizes.dann geh mal schnell wechseln. montag morgen ist der kurs wieder knapp unter 43.
Bei euch regnets schon und hier an der westkueste ists noch trocken. Die seeadler kreisen, die nashornvoegel kreischen... der strand ist weiss und ohne fliegende haendler oder nutten... tja... bei euch in phattaya ists sicher auch sehr schoen.dafuer faellt der krieg in pattaya heute aus. wasserschlacht im wolkenbruch macht keinen spass
...nicht bei uns!Tantris hat geschrieben:Unter uns: songkram ist vorbei.
ich schon. aber das waere unfair. der baht-kurs am montag morgen spiegelt grundsaetzlich die entwicklung der devisenkurse vom spaeten freitag in new yorkTantris hat geschrieben: wuerd ich nicht drauf wetten.
aber doch nicht im freibad, werter tantris. hier dauert songkran grundsaetzlich eine woche und endet immer am 19.04 mittags mit einem showdown.Unter uns: songkram ist vorbei.
lobozen hat geschrieben:montag morgen ist der kurs wieder knapp unter 43.
Tantris hat geschrieben:wuerd ich nicht drauf wetten.
hi tantris,lobozen hat geschrieben:ich schon.
Ich erinnere mich gelesen zu haben,Tantris hat geschrieben:Wurde schon erwaehnt, dass taksin jetzt montenegrinischer staatsbuerger geworden ist?
in england hoffte er wohl eher auf einen daueraufenthalt.Marineiro hat geschrieben: Ich erinnere mich gelesen zu haben,
dass Taksin vor ein paar Jahren schon Panamese geworden ist,
nachdem sich seine Pläne zerschlugen englischer Staatsbürger zu werden,
als er meinte, sich mit dem Fußballverein ,,Manchester City'' auch
gleich die englische Staatsbürgerschaft kaufen zu können.
vermutlich kann er nicht.Wie schwer (oder leicht) ist es eigentlich die Thai-Staatsangehörigkeit zu kriegen?
Wir haben einen (schweizer) Freund, der sicher schon mehr als 30 Jahren
in Thailand wohnt und noch immer Klimmzüge macht damit er seine
Aufenthalts-/Visaangelegenheiten voreinander zu kriegt?
Kann oder will der kein Thai werden?
Ich werde ihn fragen, ob er es versucht hat Thai zu werden.lobozen hat geschrieben: vermutlich kann er nicht.
die thais haben fuer verschiedene nationen sehr geringe einbuergerungskontingente. wenn man da rein kommt, bleibt noch ein ueberaus ausfuehrliches interview und tests ueber kultur- und sprachkenntnisse, die jedem zuwanderungswilligen auslaender in deutschland die traenen in die augen treiben wuerden.
wenn dein kumpel aber so lange hier lebt und immer noch aerger mit visum/aufenthalt hat, macht was falsch.
...das hatte ich bereits gepostet du Hinterweltler! Lese meinen Beitrag, und rauch nicht so viel!Tantris hat geschrieben:Die sogenannten Rothemden waren am Samstag von ihrer bisherigen Forderung nach einem sofortigen Rücktritt Abhisits abgerückt und hatten stattdessen als Kompromiss Wahlen innerhalb von 90 Tagen gefordert.
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... ab;2568142
Sonst noch was?
In deinem letzten beitrag steht nur was von "4 wochen".gallerie hat geschrieben:
...das hatte ich bereits gepostet du Hinterweltler! Lese meinen Beitrag, und rauch nicht so viel!
...Lügenbold, max. 300 Baht pro Tag sind die Regel. Oder hast du einen Farlang-Sponsor gefunden?Tantris hat geschrieben:
In deinem letzten beitrag steht nur was von "4 wochen".
Ausserdem muss ich jetzt wieder demonstrieren gehen, 2000 B am tag sind auch fuer mich echtes geld.
Mehr nicht?gallerie hat geschrieben: ...Lügenbold, max. 300 Baht pro Tag sind die Regel. Oder hast du einen Farlang-Sponsor gefunden?
...die ungebildeten Isaan-is werden in Bälde wieder auf dem Reisfeld arbeiten, so es der Monsun will, das befristete Arbeitsvisum als Querulant in Bangkok läuft aus.Tantris hat geschrieben:
Mehr nicht?
Vielleicht sollte ich die fronten wechseln? Es gibt ja jetzt einen dritten arbeitgeber, die vielfarbigen. Vielleicht zahlen die besser? Immerhin sind sie ja was weit besseres, als die ungebildeten, armen Isanis.
Warum sollte ein Isani arbeiten, solange er noch eine tochter unter 30 hat?gallerie hat geschrieben: ...die ungebildeten Isaan-is werden in Bälde wieder auf dem Reisfeld arbeiten, so es der Monsun will, das befristete Arbeitsvisum als Querulant in Bangkok läuft aus.
Der Vater meiner Holden hat schon seinem Sohnemannn entsprechend instruiert.
...stimmt, es mag ein Instinkt sein oder aber Gewohnheit, dass zur Reis-Pflanzzeit die Familie zusammenkommt. Die Damenwelt von Pattaya steht Gewehr bei Fuss, mittelfristig kannst du mit den Damen hier kein Geschäft machen!Tantris hat geschrieben:
Warum sollte ein Isani arbeiten, solange er noch eine tochter unter 30 hat?
lobozen hat geschrieben:seit dem gestrigen anschlag auf seh daeng hat es zwei weitere tote und viele verletzte gegeben - darunter ein canadischer journalist.
offenbar ist der mordbube abhisit sich inzwischen der unterstuetzung durch die armee so sicher, dass er alle hemmungen verliert: in den strassen bangkoks wird mit extremer haerte gegen die demonstranten vorgegangen und das vor wenigen tagen gegebene versprechen von neuwahlen im november wurde widerrufen.
es ist schwer einzuschaetzen, wie sich die dinge entwickeln werden, nachdem die demonstration endgueltig niedergeschlagen ist. die militanten kraefte innerhalb der udd werden dadurch moeglicherweise auftrieb erhalten, auch wenn man ihren anfuehrer gestern per sniper aus dem verkehr gezogen hat.
dass das regime die gemaessigten fuehrer der opposition kriminalisiert, mit haft bedroht und keinerlei zugestaendnisse zu machen bereit ist, wird die radikalen ausserdem staerken.
abhisit und seine demok-ratten haben thailand dem buergerkireg einen schritt naeher gebracht. gut moeglich, dass es das land kuenftig nicht nur mit malayischen seperatisten in den suedprovinzen, sondern auch mit militanten "roten" aus dem norden und nordosten zu tun bekommt. die wird man dann "terroristen" nennen.
wie auch immer dieser konflikt ausgeht, wer auch am ende obsiegt:
thailand und seine gesellschaft werden sich am ende sehr veraendert haben.
achja, als nachtrag:
der verlauf des konflikts macht deutlich, dass die rolle, die thaksin spielen kann oder konkret spielt an relevanz verliert. er ist in jedem fall der verlierer.
und falls nicht schickt der demokrat abhisit einen sniper.
das stimmt schon. aber ich bin nicht sonderlich optimistisch. nach meinem empfinden verhaerten sich die fronten immer weiter. das schockiert mich auch deshalb zutiefst, weil ich die thais immer dafuer bewundert habe, "weiche" loesungen zu finden. auch wenn die einem westlich gepraegten zuweilen zweifelhaft bis korrupt vorkamen.Tantris hat geschrieben: Die spaltung der thailaendischen gesellschaft - etwas aehnliches haben wir hier in cabodia mit alt-kommunisten vs. royalisten - sollte irgendwie geloest oder gemindert werden, solange bhumipol noch atmet. Wenn er mal tot ist, und das kann sehr bald sein, hat erstmal niemand in thailand noch einen grund, sich zurueckzuhalten. Also, brauchen sie jetzt keine grabesruhe vor gewehrmuendungen, sondern eine art neuen gesellschaftsvertrag, der allen eine mitsprache garantiert. Ich glaube, das nennt man demokratie oder so aehnlich.
Dem stimme ich in allen Punkten zu. Auch ich habe die thais fuer ihre weichen loesungen bewundert, die fuer uns geldige falang ja immer besonders weich waren....lobozen hat geschrieben: das stimmt schon. aber ich bin nicht sonderlich optimistisch. nach meinem empfinden verhaerten sich die fronten immer weiter. das schockiert mich auch deshalb zutiefst, weil ich die thais immer dafuer bewundert habe, "weiche" loesungen zu finden. auch wenn die einem westlich gepraegten zuweilen zweifelhaft bis korrupt vorkamen.
und jetzt muss ich zum squash.
es lebe die revolution!
der tsunami damals hat thailand nicht besonders hart getroffen. der ist hier laengst vergessen.Joker hat geschrieben:Diese bekloppten sind auf den besten weg das grauen von 2004 in den Schatten zu stellen.
Wenn das so weitergeht werden sie Thailand auf dauer mehr schaden als es der Natur möglich wäre.
Mir ein Rätsel wie man sich nur sechs Jahre nach dem Horror gegenseitig zerfleischen kann.
Meinst die 8000 toten und die zerstörungen sind Peanuts gegen das was Thailand droht ?lobozen hat geschrieben: der tsunami damals hat thailand nicht besonders hart getroffen. der ist hier laengst vergessen.
naja, es koennte so kommen.Joker hat geschrieben: Meinst die 8000 toten und die zerstörungen sind Peanuts gegen das was Thailand droht ?
lobozen hat geschrieben:anscheinend alles halb so wild - wenn man der boerse glauben darf.
der set-index hat seit beginn der unruhen um ueber 15% zugelegt, der baht gewinnt nicht nur gegen den euro (aktuell: achtjahreshoch!), sondern auch gegen den usd.
du lebst doch in den usa? ist das dort auch kein thema?MG-42 hat geschrieben:Es ist bedauerlich das die Medien die Vorgaenge in Thailand kaum berichten. Wenn die iraner ihre Scharfschuetzen gegen die Opposition einsetzen wuerden waere das Gejammer gross.
Kaum?MG-42 hat geschrieben:Es ist bedauerlich das die Medien die Vorgaenge in Thailand kaum berichten. Wenn die iraner ihre Scharfschuetzen gegen die Opposition einsetzen wuerden waere das Gejammer gross.
Mit "Faschistenschwein" begibst du dich aber ganz mächtig auf das Niveau von Meyerischen marxistischen Rothemden.lobozen hat geschrieben:der heutige blutzoll:
vier tote und um die 50 verletzte (nach offiziellen angaben).
ich muss mich berichtigen: es sind inzwischen schon sieben tote.
das faschistenschwein abhisit hat also wieder mal an einem tag mehr menschen ermorden lassen als die kalt weg geputschte regierung unter den diversen thaksin-nachfolgern.
waehrend der monatelangen grossdemonstrationen der gelbhemden inklusive besetzung und verwuestung des regierungssitzes, inclusive der besetzung der internationalen flughaefen wurde naemlich kein einziger schuss abgegeben.
dass ich in einem konflikt, der meine wahlheimat und meine perspektiven in diesem land betrifft stellung beziehe duerfte nachvollziehbar sein.Joker hat geschrieben: Mit "Faschistenschwein" begibst du dich aber ganz mächtig auf das Niveau von Meyerischen marxistischen Rothemden.
und ich bleibe bei meiner einschaetzung, dass es dir an hintergrundwissen und informationen fehlt, das bewerten zu koennen.Ich bleib bei meiner einschätzung ,ein haufen irrer die ihr Land in einen abgrund stürzen.
Warum solle meyer bei diesem thema ploetzlich mehr blicken also gar nichts, alos, als sonst auch immer?lobozen hat geschrieben: dass ich in einem konflikt, der meine wahlheimat und meine perspektiven in diesem land betrifft stellung beziehe duerfte nachvollziehbar sein.
mit meyers absurder theorie von den marxistischen rothemden hat das nichts zu tun.
erstaunlicherweise stoeren dich aehnliche termini nie, wenn es um "islamfaschisten" in iran oder "linksfaschisten" anderswo geht.
Auch hier schliesse ich mich an. Da versucht ein besonders schlecht informierter einen komplexen vorgang auf 1 bit herunterzuvereinfachen.und ich bleibe bei meiner einschaetzung, dass es dir an hintergrundwissen und informationen fehlt, das bewerten zu koennen.
gruss zurueck. geniesse deine zeit.Tantris hat geschrieben: gruesse aus trang
der koenig schweigt seit beginn der gewalt vor einem monat. keiner weiss, inwieweit er ueberhaupt noch in der lage waere, den vorgaengen zu folgen oder sie gar zu beeinflussen. der mann verbringt mehr zeit in krankenhaeusern als in seinen palaesten.MG-42 hat geschrieben:Das scheint doch der einzige Weg zu sein die Lager zu beruhigen, und bitte bevor der König stirbt. Hat er sich eigentlich zu den Vorgaengen geaeussert, und wo steht er eigentlich bei dem Konflikt?
wer "ihr"?Locutus hat geschrieben:Es würde ein Aufschrei der Empörung um die ganze Welt gehen, wenn es solche Zustände in Venezuela gäbe. Die Amis würden ihre Flugzeugträger und Bomber schicken.Aber die kapitalistische Machtelite in Thailand darf genau so wüten, wie 1989 die Chinesen, ohne dass es jemanden groß stört.
Heuchler seid ihr...erbärmliche Heuchler...
Wozu? Mit welcher Begründung? Die Gewalt scheint momentan die Roten zu treffen. Was aber ist mit deren bewaffneten Milizen? Versammelt sich eigentlich das Volk hinter den Roten oder steht nicht vielmehr eine Mehrheit hinter der Regierung?lobozen hat geschrieben:wo bleiben die internationalen reaktionen? wo bleibt die androhung von sanktionen?
zum leidwesen der querfront hier und wohl auch der quasselbude in new york sind keine juden und amis involviert.lobozen hat geschrieben:am ende des zweiten tages liegt die zahl der toten bei offiziell 22 und die der verletzten bei um die 200. auch heute wurde wieder ein reporter angeschossen. diesmal einer von "the nation".
saemtliche toten sind zivilisten, was die behauptung des regimes luegen straft, die "terroristen" - sprich: demonstranten - wuerden die truppen mit "kriegswaffen" angreifen.
das thailaendische rote kreuz ruft zu blutspenden auf. offenbar erwartet man fuer morgen ein weiteres schlachtfest.
wo bleiben die internationalen reaktionen? wo bleibt die androhung von sanktionen?