Nightrain hat geschrieben: ↑Dienstag 3. Juni 2025, 00:50
Es ist kein Wunder, dass immer mehr Menschen sich radikalen Parteien zuwenden, wenn vor aller Augen Recht nicht mehr durchgesetzt wird. Vielleicht mal zum Nachdenken aus der Vorlesung Rechtswissenschaften an der Uni vor einiger Zeit:
"Die Regeln im Dublin-System sind so ausgestaltet, dass ihr „Versagen“ nicht bloßer Zufall oder Folge schlechter Umsetzung ist – sondern systemimmanent und damit möglicherweise politisch gewollt."
Absolut richtig und das ist nur ein Beispiel, kaum ein Land in der Welt (auch nicht in der EU) hält sich an alle vereinbarten Regeln und Gesetze, im Ausland wird Großteils geschummelt, ignoriert, nicht hingeguckt….., nur die Deutschen, versuchen sich an alle noch so überholungsbedütftigen Regeln und Gesetze exakt zu halten, natürlich wäre es eigentlich Richtig , die Gesetze und Regeln die sich als falsch oder nicht mehr zeitgemäß rausgestellt haben, schnell zu ändern , aber schnell heißt ja in solchen Fällen oftmals 4-5 Jahre und die Zeit haben wir nicht mehr, sonst droht auch hier blau und solche Leute machen komplett was sie wollen, siehe Russland, USA, China, Ungarn, bald auch wieder Polen und, und, und , und das schlimmste sie haben Erfolg damit , denn wir spielen ohne Schiri, ist wie ein Fußball ohne Schiri, wenn dein Gegenspieler ständig foult , aber kein Schiri da ist , kannst du immer 100% fair weiter spielen, aber dann gehst du unter, ich bin zwar in der ev. Kirche , aber ich halte nichts von kriegst du links eine, halte auch die rechte Wange hin, wenn die Gegenseite mich bescheisst, muss ich mich wehren, die Ukraine hätte ja auch lange rufen können, das darf Putin nicht, davon hätten sie aber nichts gehabt, und Europa könnte ja auch brav zu Trump sagen, das darfst du aber nicht und keine Gegenzölle verhängen, aber dann gehst du unter, aber natürlich PC , ganz toll….
Allerdings wünsche ich mir dringend, das viele längst nicht mehr zeitgemäße Regeln, mal fix der Zeit angepasst werden, leider gibt es da immer Widerstand von denen die von den falschen oder veralteten Regeln profitieren und von Vollpfosten….