Wie gefährlich ist die AFD?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Re: Wie gefährlich ist die AFD?

Beitrag von Billie Holiday »

All mine hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 12:40 [quote=JJazzGold post_id=5614275 time=1748772107 user_id=1107

Habt ihr AfD Fans
Ich bin kein AfD Fan, ich habe die nie gewählt und würde sie auch nicht wählen, selbst wenn die neue Regierung nichts auf die Kette kriegen würde , denn sie haben keine Lösungsansätze , sie brüllen laut rum ohne Plan, kann man in der Geschäftsführung nicht gebrauchen !11

Aber im Gegensatz zu dir würde ich nie behaupten jeder 5.te Deutsche ist ein Nazi, das ist schlichtweg völliger Blödsinn, die große Masse sind einfach Protestwähler, die die letzten 10 Jahre unzufrieden sind mit der Politik, und da sich bereits alle Parteien der Mitte CDU, SPD, CSU. Grüne und FDP in den letzten 10 Jahren in der Verantwortung befunden haben, bleibt nicht viel über außer Linke,AfD und Wagenknecht, das die Unzufriedenheit groß ist sieht man daran das die 3 zusammengefast 40% bei Meinungsumfragen haben, ich hab aber die Hoffnung das Merz und Klingbeil was auf die Kette kriegen, dann werden die automatisch schrumpfen, glaub mir du musst nicht jeden 3. Wähler entnazifizieren oder ins Umerziehungslager schicken, du musst einfach praktische Politik machen, ich hoffe es geht jetzt los…
[/quote]

Ich befürchte eher, jeder 5. ist dumm und hat sich mit der Partei nicht wirklich befasst. Nein, nicht jeder 5. sondern viele Wähler mehr, denn die Kommunisten bekommen ja auch viele Stimmen.
Weibliche AfD Wähler sollten sich mal den frauenfeindlichen Sermon eines Krah anhören.

Dass jeder 5. Deutsche sämtliche Migranten rausschmeißen will, halte ich für ausgemachten Blödsinn, denn die Bürger, vor allem die westdeutschen, kennen keinen Alltag ohne Migranten. Wer also ernsthaft glaubt, die chilenische Intensivschwester, die polnische Altenpflegerin oder der türkische Bankkaufmann sollen rausgeschmissen werden, setzt diese auf eine Stufe mit Illegalen und kriminellen Migranten ohne deutschen Pass. Das wird der überwiegenden Zahl unserer Migranten nicht gerecht. Einfach schlimm von beiden Seiten, die Migranten so zu vermischen. Unsere Migranten, die lange Jahre bei uns leben und erfolgreich Geschäfte aufgebaut haben, haben es nicht verdient, mit Menschen, die ausgewiesen werden müssten, in einem Satz genannt zu werden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
PeterK

Beitrag von PeterK »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 12:58 Unsere Migranten, die lange Jahre bei uns leben und erfolgreich Geschäfte aufgebaut haben ...
... sollte man vielleicht nicht als "unsere Migranten" ansehen oder bezeichnen. Es geht da ja überwiegend um deutsche Staatsbürger, die Steuern und Sozialbeiträge zahlen und - ob als Unternehmer oder Arbeitnehmer - zum Wohlstand Deutschlands beitragen.
Billie Holiday

PeterK hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 13:10 ... sollte man vielleicht nicht als "unsere Migranten" ansehen oder bezeichnen. Es geht da ja überwiegend um deutsche Staatsbürger, die Steuern und Sozialbeiträge zahlen und - ob als Unternehmer oder Arbeitnehmer - den Wohlstand Deutschlands mehren.
Ich finde den Umstand, Migrant zu sein und aus einem anderen Land zu kommen, nicht schlimm genug, um das zu verheimlichen. Ich kenne auch keinen Migranten, der sich seiner Wurzeln schämt. Der Ex meiner Tochter hat Bagdad und den Irak auf seine Oberarme tätowiert, der freute sich, wenn du ihn nach seinen Wurzeln gefragt hast.
Natürlich ist jeder Mensch mit deutschem Pass ein Deutscher, aber alle, die ich so kenne, sind sich ihrer Wurzeln und ihrer Großeltern bewusst. Wäre ich auch in einem anderen Land.
Du lebst ja in Spanien, nicht wahr? Ärgerst du dich sehr, wenn dort jemand dich über irgendetwas über Deutschland fragt? Also ich erzähle ganz gern von meiner Heimat und mache gern Werbung für die alten Hansestädte.
Ich befürchte, viele Migranten sind nicht so empfindsam, wie du sie gern hättest. "Migrant" ist (noch) keine Beleidigung.

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

All mine hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 12:40
Ich bin kein AfD Fan, ich habe die nie gewählt und würde sie auch nicht wählen, selbst wenn die neue Regierung nichts auf die Kette kriegen würde , denn sie haben keine Lösungsansätze , sie brüllen laut rum ohne Plan, kann man in der Geschäftsführung nicht gebrauchen !11

Aber im Gegensatz zu dir würde ich nie behaupten jeder 5.te Deutsche ist ein Nazi, das ist schlichtweg völliger Blödsinn, die große Masse sind einfach Protestwähler, die die letzten 10 Jahre unzufrieden sind mit der Politik, und da sich bereits alle Parteien der Mitte CDU, SPD, CSU. Grüne und FDP in den letzten 10 Jahren in der Verantwortung befunden haben, bleibt nicht viel über außer Linke,AfD und Wagenknecht, das die Unzufriedenheit groß ist sieht man daran das die 3 zusammengefast 40% bei Meinungsumfragen haben, ich hab aber die Hoffnung das Merz und Klingbeil was auf die Kette kriegen, dann werden die automatisch schrumpfen, glaub mir du musst nicht jeden 3. Wähler entnazifizieren oder ins Umerziehungslager schicken, du musst einfach praktische Politik machen, ich hoffe es geht jetzt los…
[/quote]

Erst lesen, dann denken, dann schreiben und das Lügen einstellen!

von JJazzGold » Gestern, 14:29

Ihr seid keine Nazis.
Die Nazis, die es nach dem Dritten Reich noch gab, die sind inzwischen verstorben.
Ihr könnt euch ergo damit nicht brüsten, dass ihr angeblich Nazis seid.

Ihr seid Rechtsextreme. Wenn ihr schon unbedingt Nazis sein wollt und die SS à la Krah und Chrupalla zu normalisieren versucht, dann könnt ihr euch höchstens als NeoNazis betrachten.

Für die Mehrheit der deutschen Bundesbürger seid ihr weder Nazis noch NeoNazis, sondern schlichtweg unerwünscht und unerträglich.
Menschen, von denen man so weit als möglich Abstand halten will, weil euch der Geruch des todbringenden Rechtsextremismus anhaftet.

Unquote

von JJazzGold » Heute, 12:01

In einem Ort, in dem jeder 5. Einwohner rechtsextrem wählt
würde ich weder wohnen, noch investieren wollen und als Asylanstragsteller hätte ich 24/7 Angst um mein Leben.
Ist ja ekelhaft, diese Masse an Deutschland hassenden und schadenden Rechtsextremisten.
Da hilft nur Remigration.

Unquote

Deutsches Sprache, schwääres Sprache?
Zuletzt geändert von JJazzGold am Sonntag 1. Juni 2025, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
abundzu

Beitrag von abundzu »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 08:37 Die Studie des Verfassungsschutzes wurde weit vor dem AfD Versammlungsflopp angelegt und über Jahre wurden AfD Aussagen eingepflegt.
Wenn Sie ergo mit “German Angst“ argumentieren wollen, dann würde diese bereits über Jahre existieren.
Wobei das Stereotyp der “German Angst“ bezogen auf die AfD von Ihnen falsch angewandt ist.

Rechtsextremismus, vom Dritten Reich über den NSU bis zur AfD/Reichsbürgern ist keine diffuse Angst vor einem Ereignis, welches mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie eintreten wird. Rechtesextremismus forderte belegbar bereits Millionen Leben und fordert nach wie vor Leben, über die neun Opfer des NSU bis letzthin, 2019 Walter Lübcke.

Das ist die Erfahrung, die mein Deutschland mit Rechtsextremismus hat und diese Erfahrungen gebietet es im Namen eines jeden durch deutschen Rechtsextremismus Ermordeten jeglichen Ansatz zum Erwachsen einer rechtsextremen Bewegung und Organisation von der Wurzel bis zum Fruchtknoten nachhaltig auszurotten. Wobei ein Parteiverbot nur ein Schritt von vielen sein kann. Rechtsextremismus muss nachhaltig nicht nur aus der Politik, sondern explizit aus der deutschen Gesellschaft entfernt werden.

Nur dann kann Deutschland wieder vollends prosperieren.
Mit dem Rechtsextremismus der AfD und ihrer Wähler droht Deutschland der Kranke Mann Europas zu werden, dessen Behandlung Putin und Trump unterstützt von der rechtsextremistischen AfD an sich reißen.
Ach nee - Rechtsextremismus ist Ihrerseits also das einzige Problem?
Sie haben Nerven
NSU,Hanau und Lübcke sind die immer wiederkehrenden Argumente, die für alles herhalten müssen. Man sieht nur diese 3 Beispiele, die - ehrlich gesagt - schon Span angesetzt haben.
Rechnen Sie das mal dagegen auf, was die Migrantenkriminalität seit der unglücklichen Merkel-Doktrin 2015 für Opfer gefordert hat und weiterhin für Opfer sorgen wird.
Es hört sich brutal an, aber ein Großteil der BRD-BEVÖLKERUNG ist feige und überträgt alles auf die Rechten. Diese sind ja pflegeleicht im Gegensatz zu den islamistischen Migranten.
Nicht umsonst werden Straftaten, in Bezug auf verfassungsfeindliche Elemente (Hakenkreuz etc) automatisch in die Rechte Statistik eingebracht.
Aber keine Angst - in spätestens 20 Jahren werden die Moslems die strategische Mehrheit in Deutschland haben. Dann wird es keine "rechten Probleme" mehr geben - aber auch keine linken.
Neukölln, Wedding in Berlin - Wilhelmsburg, St.Georg in Hamburg heute - das ist die Zukunft für Gesamt-Deutschland.
So - und nun wollen wir uns wieder entspannt zurücklehnen und uns wieder dem AFD-Verbot zuwenden.
Zuletzt geändert von abundzu am Sonntag 1. Juni 2025, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
abundzu

Beitrag von abundzu »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 08:37 Die Studie des Verfassungsschutzes wurde weit vor dem AfD Versammlungsflopp angelegt und über Jahre wurden AfD Aussagen eingepflegt.
Wenn Sie ergo mit “German Angst“ argumentieren wollen, dann würde diese bereits über Jahre existieren.
Wobei das Stereotyp der “German Angst“ bezogen auf die AfD von Ihnen falsch angewandt ist.

Rechtsextremismus, vom Dritten Reich über den NSU bis zur AfD/Reichsbürgern ist keine diffuse Angst vor einem Ereignis, welches mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie eintreten wird. Rechtesextremismus forderte belegbar bereits Millionen Leben und fordert nach wie vor Leben, über die neun Opfer des NSU bis letzthin, 2019 Walter Lübcke.

Das ist die Erfahrung, die mein Deutschland mit Rechtsextremismus hat und diese Erfahrungen gebietet es im Namen eines jeden durch deutschen Rechtsextremismus Ermordeten jeglichen Ansatz zum Erwachsen einer rechtsextremen Bewegung und Organisation von der Wurzel bis zum Fruchtknoten nachhaltig auszurotten. Wobei ein Parteiverbot nur ein Schritt von vielen sein kann. Rechtsextremismus muss nachhaltig nicht nur aus der Politik, sondern explizit aus der deutschen Gesellschaft entfernt werden.

Nur dann kann Deutschland wieder vollends prosperieren.
Mit dem Rechtsextremismus der AfD und ihrer Wähler droht Deutschland der Kranke Mann Europas zu werden, dessen Behandlung Putin und Trump unterstützt von der rechtsextremistischen AfD an sich reißen.
Mit dem Rechtsextremismus der AfD und ihrer Wähler droht Deutschland der Kranke Mann Europas zu werden, dessen Behandlung Putin und Trump unterstützt von der rechtsextremistischen AfD an sich
Was sind wir mal wieder fanatisch
Deutschland ist bereits der kranke Mann in Europa - seit ca. 10 Jahren

Und die Abwanderung aus Deutschland gehört ebenfalls zu den "tragenden Früchten" von Rot-Grün

Die AFD könnte dies vielleicht ändern - schlechter kann es jedenfalls nicht werden
abundzu

Beitrag von abundzu »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 13:55 Ich bin kein AfD Fan, ich habe die nie gewählt und würde sie auch nicht wählen, selbst wenn die neue Regierung nichts auf die Kette kriegen würde , denn sie haben keine Lösungsansätze , sie brüllen laut rum ohne Plan, kann man in der Geschäftsführung nicht gebrauchen !11

Erst lesen, dann denken, dann schreiben und das Lügen einstellen!

von JJazzGold » Gestern, 14:29

Ihr seid keine Nazis.
Die Nazis, die es nach dem Dritten Reich noch gab, die sind inzwischen verstorben.
Ihr könnt euch ergo damit nicht brüsten, dass ihr angeblich Nazis seid.

Ihr seid Rechtsextreme. Wenn ihr schon unbedingt Nazis sein wollt und die SS à la Krah und Chrupalla zu normalisieren versucht, dann könnt ihr euch höchstens als NeoNazis betrachten.

Für die Mehrheit der deutschen Bundesbürger seid ihr weder Nazis noch NeoNazis, sondern schlichtweg unerwünscht und unerträglich.
Menschen, von denen man so weit als möglich Abstand halten will, weil euch der Geruch des todbringenden Rechtsextremismus anhaftet.

Unquote

von JJazzGold » Heute, 12:01

würde ich weder wohnen, noch investieren wollen und als Asylanstragsteller hätte ich 24/7 Angst um mein Leben.
Ist ja ekelhaft, diese Masse an Deutschland hassenden und schadenden Rechtsextremisten.
Da hilft nur Remigration.

Unquote

Deutsches Sprache, schwääres Sprache?

[/quote]

Na - mal wieder Schaum vorm Mund?
Mit Krah habe ich auch meine Probleme, weil er für mich ein Glücksritter ist.
Aber Chrupalla mit der SS zu vergleichen, müßten Sie mal mit Begen kommen und keine Mutmaßungen
abundzu

Beitrag von abundzu »

Schnitter hat geschrieben: Samstag 31. Mai 2025, 17:18 Wenn die AfD Wähler nach Ungarn ziehen sind ja viele Bürgergeld Empfänger und Minderleister weg.

Passt also.
Ihr Weitblick ist bewundernswert - ebenso Ihre Logik.
Die Anzahl der Bürgergeldempfänger verringert sich mit dem Fortzug nach Ungarn kompensiert mit den Zuwanderen aus Nah-Ost, die ebenfalls für das Sinken der Bürgergeldempfänger sorgen.
Sie sind ein Genie und sollten in die Politik gehen
PeterK

Beitrag von PeterK »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 13:15 Ärgerst du dich sehr, wenn dort jemand dich über irgendetwas über Deutschland fragt?
Nein.Wie kommst Du auf den "Gedanken"?

Ich finde lediglich den Begriff "unsere Migranten" ziemlich seltsam.
Zuletzt geändert von PeterK am Sonntag 1. Juni 2025, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

abundzu hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 14:31 Ach nee - Rechtsextremismus ist Ihrerseits also das einzige Problem?
Sie haben Nerven
NSU,Hanau und Lübcke sind die immer wiederkehrenden Argumente, die für alles herhalten müssen. Man sieht nur diese 3 Beispiele, die - ehrlich gesagt - schon Span angesetzt haben.
Rechnen Sie das mal dagegen auf, was die Migrantenkriminalität seit der unglücklichen Merkel-Doktrin 2015 für Opfer gefordert hat und weiterhin für Opfer sorgen wird.
Es hört sich brutal an, aber ein Großteil der BRD-BEVÖLKERUNG ist feige und überträgt alles auf die Rechten. Diese sind ja pflegeleicht im Gegensatz zu den islamistischen Migranten.
Nicht umsonst werden Straftaten, in Bezug auf verfassungsfeindliche Elemente (Hakenkreuz etc) automatisch in die Rechte Statistik eingebracht.
Aber keine Angst - in spätestens 20 Jahren werden die Moslems die strategische Mehrheit in Deutschland haben. Dann wird es keine "rechten Probleme" mehr geben - aber auch keine linken.
Neukölln, Wedding in Berlin - Wilhelmsburg, St.Georg in Hamburg heute - das ist die Zukunft für Gesamt-Deutschland.
So - und nun wollen wir uns wieder entspannt zurücklehnen und uns wieder dem AFD-Verbot zuwenden.
Reichen die millionenfachen Morde des Rechtsextremismus Ihnen nicht, um im Rechtsextremismus ein Problem zu sehen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

abundzu hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 14:53
Na - mal wieder Schaum vorm Mund?
Im Gegenteil, ein Lächeln auf den Lippen, weil ich Sie mit dem simplen Nachweis, dass Sie lügen zum Schäumen gebracht habe.
Ein anständiger User hätte jetzt um Entschudigung gebeten, hätte sie/er sich verlesen oder wild spekuliert.
Sie dagegen......

:)

Mit Krah habe ich auch meine Probleme, weil er für mich ein Glücksritter ist.
Aber Chrupalla mit der SS zu vergleichen, müßten Sie mal mit Begen kommen und keine Mutmaßungen

Sie tun nicht nur so, Sie sind tatsächlich unfähig deutsch zu lesen und das Gelesene inhaltlich zu erfassen. Ihnen ist die deutsche Sprache fremd.
Da ich keine Ahnung habe, welches ihre Landessprache ist und ich vermute, dass diese weder englisch, noch französisch, noch italienisch, noch arabisch oder Ivrit ist,
versuche ich Ihnen den Inhalt dieses Satzteils auf deutsch:

"....und die SS à la Krah und Chrupalla zu normalisieren versucht,"

zu erklären.

Die SS zu normalisieren bedeutet nicht SS Angehöriger zu sein, sondern die SS zu verharmlosen, als etwas Ungefährliches darzustellen und die Verbrechen der SS als Verbrechen zu minimieren, zu verkleinern, unter den Tisch fallen zu lassen.

Meinen Text müssen Sie jetzt nur noch kopieren und in ein Übersetzungstool eingeben.

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

All mine hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 12:40 Aber im Gegensatz zu dir würde ich nie behaupten jeder 5.te Deutsche ist ein Nazi...
Also, ich sehe das so: Wenn man Ignaz heißt, dann hat man sich seit seiner Kindheit an diesen Kosenamen gewöhnt. Wenn man anders heißt und trotzdem so bezeichnet wird, dann hat man sich diese Bezeichnung erarbeitet. :D
Billie Holiday

PeterK hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 15:18 Nein.Wie kommst Du auf den "Gedanken"?

Ich finde lediglich den Begriff "unsere Migranten" ziemlich seltsam.
Im Sinne von die hier im Land lebenden.
Seltsam finde ich das nicht, eher den ganzen Bohei, was man sagen darf, soll, muss, kann.
Ich kenne keinen Migranten in meinem Umfeld, der solch einen Stock, eher Eisenstange, im Hintern hat.

100wasser

Beitrag von 100wasser »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 11:50 Erklären Sie doch bitte detailliert mit welchen Maßnahmen gesichert die Zustimmung zur AfD bis zur 5% Grenze rediziert werden kann.
Aber bitte nicht zum gefühlt 100sten Mal mit der inhaltsleeren Floskel, die Politik müsse dafür Sorge tragen.
Mein Standpunkt ist in diesem Thread schon xx mal zu lesen.

Ich verlange nicht das sie ihren Taktik (ausgrenzen und beschimpfen) ändern....aber lassen Sie anderen doch ihre eigene Meinung, ohne sie sofort in die rechte Ecke zu drängen. Stehen Sie Diskussionen außerhalb Ihres Horizontes offen gegenüber und ersticken Sie bitte nicht jeden Austausch .
"treibt die Kühe nach Süden" - John Wayne
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

100wasser hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 16:00 Mein Standpunkt ist in diesem Thread schon xx mal zu lesen.

Ich verlange nicht das sie ihren Taktik (ausgrenzen und beschimpfen) ändern....aber lassen Sie anderen doch ihre eigene Meinung, ohne sie sofort in die rechte Ecke zu drängen. Stehen Sie Diskussionen außerhalb Ihres Horizontes offen gegenüber und ersticken Sie bitte nicht jeden Austausch .
Du bist erst seit Mitte März hier. Du solltest vielleicht etwas weiter in der Vergangenheit hier einen Blick werfen, um zu sehen, welcher Art Diskussionen hier bereits stattgefunden haben. Du gehst von einer Momentaufnahme aus, aber hier kennt man sich seit Jahren und man hat ganz andere Diskussionen miteinander geführt.
Was die AfD-Wähler angeht: Du kannst mir nicht weismachen, dass man offenen Auges eine rechtsextreme Partei wählt, ohne selbst entsprechend zu ticken. Man hat keine Berührungsängste mit dem Rechtsextremismus und ich möchte einen solchen nicht auf einer Demo treffen, wenn diese Partei hier das Sagen hat. Und wenn er mein Nachbar ist, dann habe ich ganz schlechte Karten, denn ich müsste mein Haus verkaufen und wegziehen, weil wir früher oder später aneinandergeraten würden, denn ich gehöre nicht zu denen, die ihren Mund halten, wenn es unbequem wird.
Die Demokratie lebt von denen, die sie pflegen und sie verschwindet schneller als man denkt, wenn die Demokraten sich nicht mehr trauen, sie zu pflegen, weil es gefährlich wäre.
Lokalpolitiker haben schon oft genug hingeschmissen, weil sie eingeschüchtert wurden und Angst um sich und ihre Familien hatten. Den AfD Anhängern die Opferrolle zu schenken, das lehne ich ab. Sie haben schon genug Opfer auf ihrer Rechnung.
All mine
user title: Sondaschule macht glücklich 🤘🏼

Beitrag von All mine »

100wasser hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 16:00 Mein Standpunkt ist in diesem Thread schon xx mal zu lesen.

Bis auf außerhalb Horizont, kann ich dem 100% Zustimmen, Danke 🙏
Im Kapitalismus beuten Menschen die Menschen aus, im real existierenden Sozialismus ist es genau umgekehrt :rolleyes:
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

100wasser hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 16:00 Stehen Sie Diskussionen außerhalb Ihres Horizontes offen gegenüber und ersticken Sie bitte nicht jeden Austausch .
Spräche nichts dagegen außer der Tatsache, dass sich Rechtsextreme dieses Einfallstor zu Nutze machen um damit ihre rechtsextremen Forderungen, Lügen und Wordings versuchen in die gesellschaftliche Mitte einsickern zu lassen.

Was ja teilweise ganz gut gelingt.
100wasser

Beitrag von 100wasser »

All mine hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 17:15 Bis auf außerhalb Horizont, kann ich dem 100% Zustimmen, Danke 🙏
Ja ....das mit dem Horizont ging zu weit....zumal mir JJazzGold ,außerhalb dieses Terads, als angenehmer und intelligenter Diskussionspartner aufgefallen ist.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

abundzu hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 14:31 Ach nee - Rechtsextremismus ist Ihrerseits also das einzige Problem?
Sie haben Nerven
So einfach mache ich es dir aber nicht:
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Warum muss man die Migrantenkriminalität gegenrechnen? Es handelt sich um deutsche Bürger, die die gleichen Chancen hatten wie alle anderen, aus ihrem Leben etwas Vernünftiges zu machen. Diese Chancen hatten die Migranten meistens nicht.
Warum muss man überhaupt deutschen Bürgern nur Nichtdeutsche gegenüberstellen? Es gibt ein Vielfaches mehr an anständigen Bürgern in unserem Land - gleichgültig welcher Herkunft - und die Rechtsextremisten müssen diesen Vergleich bestehen.
abundzu hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 14:31 Es hört sich brutal an, aber ein Großteil der BRD-BEVÖLKERUNG ist feige und überträgt alles auf die Rechten.
Nein, die "BRD-BEVÖLKERUNG" ist nicht feige, sondern in ihrer übergroßen Mehrheit demokratisch und das lässt sie nicht von einem FPÖler verfälschen.
Ihr habt die FPÖ zur stärksten politischen Kraft gewählt, obwohl sie bei ihrer letzten Regierungsbeteiligung Österreich an Russland verkaufen wollte.
Wir sind euch lediglich dafür dankbar, dass ihr uns als abschreckendes Beispiel dient!
Zuletzt geändert von tarkomed am Sonntag 1. Juni 2025, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
All mine

Beitrag von All mine »

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 17:28 Spräche nichts dagegen außer der Tatsache, dass sich Rechtsextreme dieses Einfallstor zu Nutze machen um damit ihre rechtsextremen Forderungen, Lügen und Wordings versuchen in die gesellschaftliche Mitte einsickern zu lassen.

Was ja teilweise ganz gut gelingt.
Nee sorry, wenn man nicht durch bessere Argumente überzeugt, sondern nur pauschal jede Diskussion ablehnt, wird man niemanden überzeugen, ich halte das für völlig verkehrt, damit gewinnt man keine Stimmen…
Im Kapitalismus beuten Menschen die Menschen aus, im real existierenden Sozialismus ist es genau umgekehrt :rolleyes:
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

All mine hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 17:51 Nee sorry, wenn man nicht durch bessere Argumente überzeugt, ....
Die meisten AfD Wähler sind doch für Argumente überhaupt nicht mehr zugänglich.

Die plappern völlig unreflektiert die Lügen von Weidel & Co nach und glauben den Scheiß felsenfest.
100wasser

Beitrag von 100wasser »

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 17:28 Spräche nichts dagegen außer der Tatsache, dass sich Rechtsextreme dieses Einfallstor zu Nutze machen um damit ihre rechtsextremen Forderungen, Lügen und Wordings versuchen in die gesellschaftliche Mitte einsickern zu lassen.
Das "Einfallstor" der verbalen Auseinandersetzung des Meinungsaustausches der Debatte des Gespräches.....oder welches Einfallstor ?

Keine Ahnung wie es dir geht aber mir macht es direkt mal Freude einen verirrten Wahlkampfhelfer im Gespräch zu enttarnen und beim Lügen zu erwischen.....und das gedemütigte Gegenüber wir sich überlegen ob er es an anderer Stelle nochmal probiert.
Zuletzt geändert von 100wasser am Sonntag 1. Juni 2025, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
gerthans

Beitrag von gerthans »

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 17:05
Was die AfD-Wähler angeht: Du kannst mir nicht weismachen, dass man offenen Auges eine rechtsextreme Partei wählt, ohne selbst entsprechend zu ticken. Man hat keine Berührungsängste mit dem Rechtsextremismus und ich möchte einen solchen nicht auf einer Demo treffen, wenn diese Partei hier das Sagen hat. Und wenn er mein Nachbar ist, dann habe ich ganz schlechte Karten, denn ich müsste mein Haus verkaufen und wegziehen, weil wir früher oder später aneinandergeraten würden, denn ich gehöre nicht zu denen, die ihren Mund halten, wenn es unbequem wird.
"Leben und leben lassen" ist wohl nicht dein Ding.

Ich bin AfD-Wähler und habe noch keinen meiner Nachbarn vergrault. Naja, hier in Köln vermeiden wir Gespräche über Politik.
All mine

Beitrag von All mine »

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 17:57 Die meisten AfD Wähler sind doch für Argumente überhaupt nicht mehr zugänglich.

Die plappern völlig unreflektiert die Lügen von Weidel & Co nach und glauben den Scheiß felsenfest.
Ja gut bei einigen wird das so sein, Betonköpfe gibts überall, aber ich versuche es trotzdem mit Argumentation, Ausgrenzung ist für mich keine alternative…
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

All mine hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 18:03 Ja gut bei einigen wird das so sein, Betonköpfe gibts überall, aber ich versuche es trotzdem mit Argumentation, Ausgrenzung ist für mich keine alternative…
Nur mal folgende Punkte aus einer Umfrage mit AfD Wählern:

- Unser Land gleicht inzwischen mehr einer Diktatur als einer Demokratie -> 81% Ja

- Es gibt geheime Organisationen, die großen Einfluss auf politische Entscheidungen haben. -> 60 % Ja

- Die Bevölkerung in Deutschland wird von den Medien und der Politik systematisch belogen. -> 90 % Ja

https://pollytix.de/wp-content/uploads/ ... t-2024.pdf

Viel Spaß beim "argumentieren".
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

100wasser hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 10:48Aha....und das liegt am Bürger?
Diese Logik müsste man mal auf Neubürger anwenden, hui, da wäre aber was los :D
100wasser

Beitrag von 100wasser »

All mine hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 18:03 Ja gut bei einigen wird das so sein, Betonköpfe gibts überall,
Genau :thumbup: Betonköpfe sind nicht zu erreichen ....sowohl die rechten als auch die linken nicht.
Aber mit allen anderen kann man reden .....und manchmal, aber nur sehr sehr selten , kann man auch einen Betonkopf zum nachdenken bringen .
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Sind Sie doch bitte so nett und zeigen Sie mir Zitate, in denen ich versuche Ihnen ihre Meinung zu nehmen, ich Sie in die rechte Ecke dränge und Ihren Austausch mit AfD Personal und Wählern ersticke.

All mine

Beitrag von All mine »

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 18:12 Nur mal folgende Punkte aus einer Umfrage mit AfD Wählern:

- Unser Land gleicht inzwischen mehr einer Diktatur als einer Demokratie -> 81% Ja

- Es gibt geheime Organisationen, die großen Einfluss auf politische Entscheidungen haben. -> 60 % Ja

- Die Bevölkerung in Deutschland wird von den Medien und der Politik systematisch belogen. -> 90 % Ja

Viel Spaß beim "argumentieren".
Sorry aber die Umfrage deckt sich wirklich überhaupt nicht mit meinem Bekanntenkreis, ich unterstelle mal die ist nicht der Schnitt der Bürgermeinung, Umfragen werden ja auch gerne mal gesteuert, genauso wie die Publikumsbesetzung in Politiktalks im ÖRR :?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

All mine hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 18:42 Sorry aber die Umfrage deckt sich wirklich überhaupt nicht mit meinem Bekanntenkreis, ich unterstelle mal die ist nicht der Schnitt der Bürgermeinung, Umfragen werden ja auch gerne mal gesteuert, ....
Die Umfrage ist repräsentativ mit einer Fehlertoleranz von 2,5 %. Siehe Folie 3.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Die Bigotte

Alice Weidel und der StGB 188

Es geht um den umstrittenen Paragrafen zu "Politikerbeleidigung", korrekter "gegen Personen des politischen Lebens gerichtete Beleidigung, üble Nachrede und Verleumdung". Es ist der Paragraf 188 des Strafgesetzbuches. Er kann greifen, wenn bei Nutzern im Netz die Emotionen durchgehen und sie unter der Gürtellinie über Politiker schimpfen. Die Empörung ist oft noch größer, wenn solche Äußerungen strafrechtliche Folgen haben. Im vergangenen Jahr machte ein Mann Schlagzeilen, als die Polizei zu einer Hausrduchsuchung anrückte. Begründung: Er hatte den damaligen Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) "Schwachkopf" genannt. Der Fall lieferte viel Munition gegen den umstrittenen Paragrafen.

AfD: Paragraf hat nur Zweck, Bürger von Kritik abzuhalten

In einem Gesetzesentwurf zur Abschaffung des Paragrafen vom Januar erklärte die AfD, der "einzige erkennbare Zweck solcher Maßnahmen" liege "in ihrer abschreckenden Wirkung auf Dritte". Menschen sollten "von vornherein davon abgehalten werden (...), ihre Kritik zu äußern".

AfD-Chefin Alice Weidel hatte es in einer Rede im Dezember noch drastischer formuliert: Wenn deutsche Bürger aufbegehrten, dann lauerten auf sie "Internetspitzel und Meldestellen einer mit Steuergeld gepeppelten NGO-Stasi", die Justiz werde von einer "so panischen wie mimosenhaften politischen Klasse missbraucht, um aufsässige Bürger (...) mit Strafanträgen, Geldbußen und Hausdurchsuchungen zum Schweigen zu bringen."

Doch nun zeigen Recherchen von t-online: Die AfD und ihre Parteichefin wettern zwar gegen Politiker anderer Parteien, wenn diese sich mithilfe des Paragrafen 188 wehren, sie kritisieren auch Meldeportale, die es Betroffenen erleichtern, Postings verfolgen zu lassen und sie präsentieren sich dabei als Partei der Meinungsfreiheit. Werden Alice Weidel oder andere AfD-Politiker aber selbst im Netz beleidigt, greifen sie auch gerne auf den Paragrafen 188 zurück – und profitieren dabei von Meldeportalen. "Waffengleichheit" wird das in der AfD genannt.

t-online hat mit rund 15 Menschen gesprochen, gegen die wegen Beleidigung von AfD-Politikern ermittelt wird oder wurde, und mit Anwälten, die mit Hunderten Fällen aus der AfD befasst sind. Kaum einer der Betroffenen beklagt sich, – aber alle ärgern sich über die Doppelmoral einer Partei, die die "politische Korrektheit auf den Müllhaufen der Geschichte" werfen will.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... gung-.html

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

100wasser hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 18:00 Keine Ahnung wie es dir geht aber mir macht es direkt mal Freude einen verirrten Wahlkampfhelfer im Gespräch zu enttarnen und beim Lügen zu erwischen.....und das gedemütigte Gegenüber wir sich überlegen ob er es an anderer Stelle nochmal probiert.
Dann lass mich auch an dieser Freude teilhaben, denn ich habe bisher nichts dergleichen von dir entdeckt.
Oliver Krieger
user title: Philosoph sine venia legendi

Beitrag von Oliver Krieger »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 30. Mai 2025, 11:05 Du hast skurrile Vorstellungen über die Beweggründe der demokratischen Gesellschaft für ihren Einsatz für die Demokratie.
Über die Beweggründe der "demokratischen Gesellschaft für ihren EInsatz für die Demokratie" habe ich nirgendwo etwas geschrieben.
tarkomed hat geschrieben: Freitag 30. Mai 2025, 11:05 Ich habe genau das gelesen, was du hier wiederholst.
Das hast du offensichtlich nicht.

tarkomed hat geschrieben: Freitag 30. Mai 2025, 11:05 Niemand macht der Gesellschaft Vorschriften, sich gegen den Faschismus einzusetzen. Die demokratische Gesellschaft tut das, weil sie sich unserer Demokratie verpflichtet fühlt und nicht, weil deine Phantasieprodukte ihnen irgendwelche Vorschriften machen.

[..]

Du faselst von irgendwelchen herbeiphantasierten Autoritäten, die angeblich über das politische Handeln oder nicht Handeln der Gesellschaft mitbestimmen. Welche Autoritäten sollen es denn sein? Und wie sollen sie das bewerkstelligen?

[..]

Dann formuliere es endlich im Klartext, was dir vorschwebt, wenn du sagst, dass die Gesellschaft deiner Meinung nach von irgendwelchen Phantomen dirigiert wird und zu welchem Zweck.
Meine These, warum die demokratische Gesellschaft so handelt, wie sie es tut, habe ich eindeutig beschrieben.
Frage wurde beantwortet.
Alexyessin hat geschrieben: Freitag 30. Mai 2025, 11:23 Was ist daran falsch?
Siehe oben, Frage wurde von mir bereits beantwortet.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Oliver Krieger hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 19:39
Siehe oben, Frage wurde von mir bereits beantwortet.
Wo?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
100wasser

Beitrag von 100wasser »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 18:28 Sind Sie doch bitte so nett und zeigen Sie mir Zitate, in denen ich versuche Ihnen ihre Meinung zu nehmen, ich Sie in die rechte Ecke dränge und Ihren Austausch mit AfD Personal und Wählern ersticke.
ok...ich hab jetzt nur das aus ihren letzten Post.
...würde sonst zu viel werden ;)
meine Meinung ist eine Floskel ....
Und als Faschist wurde ich in diesem Thread auch schon beschimpft...ja, das waren nicht sie sondern ein anderer von dem angesprochenen halben Dutzend.

quote=JJazzGold post_id=5614271 time=1748771400 user_id=1107]

Aber bitte nicht zum gefühlt 100sten Mal mit der inhaltsleeren Floskel, die Politik müsse dafür Sorge tragen.

[/quote]
100wasser

Beitrag von 100wasser »

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 18:12

Interessant wie wenig AFD Wähler sich selber als "rechts" einordnen....ein Indiz für Protestwähler. :)
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

100wasser hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 20:11 Interessant wie wenig AFD Wähler sich selber als "rechts" einordnen....ein Indiz für Protestwähler. :)
Nun ja,
die Selbstsicht ist ja seltenst objetiv :D
Aber mal ehrlich: Wenn sie selbst nicht rechts sind, warum wählen sie so? Sind die dumm?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

100wasser hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 19:57 ok...ich hab jetzt nur das aus ihren letzten Post.
...würde sonst zu viel werden ;)
meine Meinung ist eine Floskel ....
Und als Faschist wurde ich in diesem Thread auch schon beschimpft...ja, das waren nicht sie sondern ein anderer von dem angesprochenen halben Dutzend.

"quote
JJazzGold post_id=5614271 time=1748771400 user_id=1107]

"
unquote
Ich fasse zusammen.

Ich hatte Sie gebeten detailliert Maßnahmen zu listen und nicht in einer Floskel zu antworten.
Mit dieser Frage schränke ich Ihrer Meinung nach Ihre Meinung ein.
Meiner Meinung und meinem Bildungslevel nach bitte ich Sie mit dieser Frage höflich um Ihre Meinung.

Weder habe ich Sie als Nazi, noch als Faschist bezeichnet, aber mir werfen Sie vor, dass ich Sie in die rechte Ecke dränge.

Nachdem wir uns nicht kennen, ist es mir unmöglich Ihren Austausch im RL mit AfD Wählern zu unterbinden und auch hier habe ich keinen einzigen Versuch gestartet eine Unterhaltung zwischen Ihnen und einem AfD Wähler zu verhindern. Allerdings lasse ich mir auch nicht von anderen Usern vorschreiben AfD Wähler mit Nachsicht und Samthandschuhen zu behandeln. Wenn Sie das stört, dann können Sie mich auf die Igno Liste setzen und lesen meine Beiträge nicht mehr. Ich erkläre ihnen gerne, wie das geht.

Kann es sein, dass Sie sich von diesem Forum und damit seinen Usern mehr freundliches Entgegenkommen in der politischen-gesellschaftlichen Diskussion über die rechtsextreme AfD und deren Wählern erwartet haben und jetzt enttäuscht darüber sind, wie rigoros von etlichen Usern die rechtsextreme AfD und der bewusst Rechtextremismus Wählende abgelehnt wird?

Denn niemand schränkt hier Ihre Meinung ein, so lange diese den Forenregeln konform geäußert wird.
Die Verteidigung, der AfD Wähler sei nur ein verirrtes Schaf, welches nicht wisse, dass es mit der AfD Rechtsextremismus wähle, die kann durchaus dazu führen, dass Ihnen zu viel Sympathie für den äußeren rechten Rand angeheftet wird.
Sie können sich in diesem Forum, in diesem Thread so lange und so ausgiebig mit den hier vorhandenen AfD Wählern unterhalten, wie Sie wollen.
Weder der Vorstand, noch die Moderatoren, noch schlichte User wie ich werden das unterbinden.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

100wasser hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 20:11 Interessant wie wenig AFD Wähler sich selber als "rechts" einordnen....ein Indiz für Protestwähler.
Das ist erster Linie ein Indiz für völlige Verblödung.
100wasser

Beitrag von 100wasser »

JJazzGold hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 20:41 Ich fasse zusammen.....

Sehr geehrter Herr Jazzgold....
ich habe mir die Mühe gemacht ihre Beiträge aus dem Jahr 2025 noch einmal durchzulesen. Obwohl ich inhaltlich oft nicht Ihrer Meinung bin, finde ich Ihre Argumentation meistens nachvollziehbar, ihre Posts sind höflich, selten beleidigend und stets sachlich.
Es war ein Fehler von mir, sie mit anderen Hardcore AfD Gegnern hier in einen Topf zu werfen .....das war falsch. Dafür möchte ich Sie aufrichtig um Entschuldigung bitten.
100wasser

Beitrag von 100wasser »

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 20:34 Aber mal ehrlich: Wenn sie selbst nicht rechts sind, warum wählen sie so? Sind die dumm?
naja.....dummheit spielt sicherlich auch ihre Rolle.

Ich finde es aber schon nachvollziehbar das viele einfach mal nur wachrütteln wollen......und genau das sind die Leute denen man klar machen muss das sie auf dem Holzweg sind.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

100wasser hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 22:40 naja.....dummheit spielt sicherlich auch ihre Rolle.

Ich finde es aber schon nachvollziehbar das viele einfach mal nur wachrütteln wollen......und genau das sind die Leute denen man klar machen muss das sie auf dem Holzweg sind.
Es stellt sich halt die Frage, wer da wirklich auf dem Holzweg ist ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

100wasser hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 22:30 Sehr geehrter Herr Jazzgold....
ich habe mir die Mühe gemacht ihre Beiträge aus dem Jahr 2025 noch einmal durchzulesen. Obwohl ich inhaltlich oft nicht Ihrer Meinung bin, finde ich Ihre Argumentation meistens nachvollziehbar, ihre Posts sind höflich, selten beleidigend und stets sachlich.
Es war ein Fehler von mir, sie mit anderen Hardcore AfD Gegnern hier in einen Topf zu werfen .....das war falsch. Dafür möchte ich Sie aufrichtig um Entschuldigung bitten.
Frau JJazzGold ;) und selbstverständlich akzeptiere ich Ihre Entschuldigung.
Auf weiterhin sachliche und speziell im Gartenthread fachliche Diskussionen.
:)

roli

Beitrag von roli »

tarkomed hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 17:50 So einfach mache ich es dir aber nicht:
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Warum muss man die Migrantenkriminalität gegenrechnen? Es handelt sich um deutsche Bürger, die die gleichen Chancen hatten wie alle anderen, aus ihrem Leben etwas Vernünftiges zu machen. Diese Chancen hatten die Migranten meistens nicht.
Warum muss man überhaupt deutschen Bürgern nur Nichtdeutsche gegenüberstellen? Es gibt ein Vielfaches mehr an anständigen Bürgern in unserem Land - gleichgültig welcher Herkunft - und die Rechtsextremisten müssen diesen Vergleich bestehen.

Nein, die "BRD-BEVÖLKERUNG" ist nicht feige, sondern in ihrer übergroßen Mehrheit demokratisch und das lässt sie nicht von einem FPÖler verfälschen.
Ihr habt die FPÖ zur stärksten politischen Kraft gewählt, obwohl sie bei ihrer letzten Regierungsbeteiligung Österreich an Russland verkaufen wollte.
Wir sind euch lediglich dafür dankbar, dass ihr uns als abschreckendes Beispiel dient!
Na ja. Dieser Rechtsruck ist doch keine rein Österreichische Tendenz. Das geschieht fast überall. Jetzt wieder in Polen.
Nur dort, wo gute Politik aus der Mitte gestaltet wird, wie zum Bleistift in Dänemark, haben Randgruppen keine Chance.
Was nicht heissen soll, daß die Dänen zu 100% mein Vorbild wären. Rente ab 70, ha ha.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Schnitter hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 17:57 Die meisten AfD Wähler sind doch für Argumente überhaupt nicht mehr zugänglich.

Tja, auch ein Ergebnis der Brandmauerphilosophie.
Die AFD ist die zweitstärkste Kraft, zeitweise sogar auf Platz 1. Und je mehr man sie ignoriert und ausschließt, desto stärker werden die extrem Rechten Kräfte in dieser Partei.
Man muss sie teilhaben lassen an der Politik. Mitgestalten. Dann werden wir sehen, wie gut sie wirklich sind.
Dann werden auch die Gemäßigten dort ihren Einfluss nicht gänzlich verlieren.
Diese Ausgrenzungsmaßnahmen bewirken genau das Gegenteil von dem was man erreichen will.
Das Dies nicht in die Köpfe geht ist schon erschreckend.
Auch jetzt wieder die Aktion der SPD bezüglich der Sitze in ihrem "SPD"-Raum. Die sind kleiner geworden, als müssen sie den Platz räumen. Eigentlich ganz einfach. Das alles stärkt die AFD in ihrer Opferrolle. Das Dies aber die SPD (ich schreib jetzt mal nur SPD) nicht kapiert, überrascht mich nicht wirklich.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
gerthans

Beitrag von gerthans »

Heute in der taz ist wieder ein Artikel, der die AfD dämonisiert - von Anton Hofreiter:

https://taz.de/Abgrenzung-zur-AfD/!6088321/

Hofreiter will die AfD natürlich verbieten, dieser deutsche McCarthy. Warum gibt es nur so viele von seiner Sorte?
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

gerthans hat geschrieben: Montag 2. Juni 2025, 07:51 Heute in der taz ist wieder ein Artikel, der die AfD dämonisiert - von Anton Hofreiter:

https://taz.de/Abgrenzung-zur-AfD/!6088321/

Hofreiter will die AfD natürlich verbieten, dieser deutsche McCarthy. Warum gibt es nur so viele von seiner Sorte?
Weil es zu viele AfDler gibt? :?
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
gerthans

Beitrag von gerthans »

Kritikaster hat geschrieben: Montag 2. Juni 2025, 07:55 Weil es zu viele AfDler gibt? :?
Ich bin auch einer. Meinesgleichen gibt es also zu viel ?
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

gerthans hat geschrieben: Montag 2. Juni 2025, 07:58Ich bin auch einer. Meinesgleichen gibt es also zu viel ?
Definitiv.

Ich weiß das, weil ich auch mal einer war. Allzu viele scheinen aber Probleme damit zu haben, ihr Umfeld selbstkritisch zu betrachten und aus ihren Erfahrungen die notwendigen Schlüsse zu ziehen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
gerthans

Beitrag von gerthans »

Kritikaster hat geschrieben: Montag 2. Juni 2025, 08:03 Definitiv.
Was macht man dann dagegen? Einschüchtern und abschrecken wie in der McCarthy-Ära?
Antworten