Ich gehe davon aus, dass Sie das sarkastisch meinen.SaintEx hat geschrieben: ↑Montag 7. April 2025, 21:52
Darum sind die Bürger in den neuen Bundesländern auch wirklich zu beneiden, daß sie zumindest gelegentlich noch (!) auf die Straße gehen können, ohne sofort abgestochen, terrorisiert oder vergewaltigt zu werden. Davon können die Bürger in den alten Bundesländern bekanntlich nur träumen.
Wie gefährlich ist die AFD?
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Wie gefährlich ist die AFD?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Woher kommen denn diese Gefühle, wenn z.B. Frauen sich in ihrer Heimatstadt nicht mehr ins Freibad oder abends vor die Tür oder in bestimmte Stadtviertel trauen?Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Montag 7. April 2025, 21:40 Ich empfinde unbedingt Mitgefühl für Betroffene, ich tue mich allerdings In der Tat schwer, Empathie für Nicht-Betroffene zu entwickeln, deren „Risikobewertung“ nicht auf Zahlen und Fakten beruht, sondern auf Gefühlen.
Ich bin mir nicht sicher, welche Erklärung du von mir erwartest. Die CDU ist in vielen Punkten nach links gerückt, die AfD hat dieses Vakuum gefüllt. Man könnte auch sagen, die AfD ist in Teilen die CDU der 90'er Jahre.Alexyessin hat geschrieben: ↑Montag 7. April 2025, 21:43 Das Vakuum der angeblich fehlenden Rechten Politik. Bitte erkläre dies doch mal sachlich.
Das liegt ganz klar und eindeutig an Philipp und Thomas, die liefen da zwar auch schon vor 30 Jahren rum, aber egal. Und dann natürlich an den Reichsbürgern.
Ich wohne mitten im Ruhrpott und sowohl meine Tochter und meine Frau trauen sich ins Freibad oder abends allein vor die Tür.
Deiner Logik folgend müsste jede Frau panische Angst haben in ein Auto zu steigen.
Pure Statistik.
Ich wohne mitten in Sachsen und habe dort noch nie einen Neonazi gesehen. Und jetzt? Im Übrigen kommts natürlich auch stark darauf an, wo du im Ruhrpott wohnst.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Kannst du dieses "nach links rücken" mal genauer erklären.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ich dachte du wohnst in Leipzig Zentrum? Oder war das nur eine Schutzbehauptung?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- sünnerklaas
Dass er noch nie einen Neonazi dort "gesehen hat" liegt daran, dass er nach dem üblichen äußerlichen Raster vorgeht: der Neonazi trägt ausschließlich Bomberjacke und Springerstiefel und hat Glatze, der Nazi ausschließlich Uniform. Tragen keine Bomberjacke/Springerstiefel bzw. Uniform, KÖNNEN sie keine Neonazis oder Nazis sein.Alexyessin hat geschrieben: ↑Dienstag 8. April 2025, 06:27 Ich dachte du wohnst in Leipzig Zentrum? Oder war das nur eine Schutzbehauptung?

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Bahnhofsgaststätte Leipzig - Plagwitz. Im Billardsaloon gibts nicht nur Billardkugeln aus Plastik.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Dienstag 8. April 2025, 07:14 Dass er noch nie einen Neonazi dort "gesehen hat" liegt daran, dass er nach dem üblichen äußerlichen Raster vorgeht: der Neonazi trägt ausschließlich Bomberjacke und Springerstiefel und hat Glatze, der Nazi ausschließlich Uniform. Tragen keine Bomberjacke/Springerstiefel bzw. Uniform, KÖNNEN sie keine Neonazis oder Nazis sein.![]()
Achso. Naja, ich kenne schon welche die AfD gewählt haben. Die Eine war ne Ärztin und der andere nen Unternehmer. Die habe ich jetzt nicht als Neonazis identifiziert.
Nein. Leipzig liegt doch mitten in Sachsen, oder nicht?Alexyessin hat geschrieben: ↑Dienstag 8. April 2025, 06:27 Ich dachte du wohnst in Leipzig Zentrum? Oder war das nur eine Schutzbehauptung?
Jop, stimmt. Der Fairnesshalber muss man auch sagen, woran sollte ich bspw. einen türkischen grauen Wolf, ein Mitglied der größten rechtsextremistischen Gruppierung in Deutschland, erkennen? Die Jungs haben auch keine äußerlichen Merkmale, an denen man sie identifizieren könnte. Trotzdem sind es türkische Faschisten, die Deutschland hassen und verachten.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Dienstag 8. April 2025, 07:14 dass er nach dem üblichen äußerlichen Raster vorgeht: der Neonazi trägt ausschließlich Bomberjacke und Springerstiefel und hat Glatze
Ja gut, die Ärztin, die AfD wählt, ist jetzt für mich kein Neonazi...Tragen keine Bomberjacke/Springerstiefel bzw. Uniform, KÖNNEN sie keine Neonazis oder Nazis sein.
Meine Quelle ist immerhin aktueller als deine und zeigt auf, dass das Thema Migration in den Hintergrund gerät, wenn andere wichtige Themen einen direkter betreffen wie beispielsweise die Wirtschaftslage.sunny.crockett hat geschrieben: ↑Montag 7. April 2025, 20:16 Schöne Quelle, nur leider zur falschen Frage. Bei deinem Link der SZ geht es darum, welches Thema das Wichtigste ist, also Migration, oder von den Grünen ruinierte Wirtschaft, oder von den Grünen produzierten hohen Energiekosten und anderen Themen.
Wir redeten über die Frage, ob die Bürger eine Migrationswende wollen oder nicht. Und da war ich bei 75% ungenau, es sind 77% die den Asylkurs zu weniger Zuwanderung wollen. Und es sind nicht 25% die ein Weiter-So wollen, sondern nur 18%
Ich hoffe du hast den Unterschied erkannt ?!?
Es ist die Zeit der Populisten, denn die Wahrnehmung der Bürger ist leicht zu beeinflussen und entspricht nur annähernd der Realität. Das ist jetzt wissenschaftlich bewiesen:
https://www.tagesschau.de/wissen/forsch ... e-100.htmltagesschau.de hat geschrieben: Aus den Analysen kristallisierte sich ein "überraschend konsistentes Muster heraus", erklärt Marghetis. Wenn sich Menschen unsicher sind, verschieben sie ihre Schätzungen zur Mitte hin, dabei überschätzen sie kleine Gruppen und unterschätzten große Gruppen. "Entscheidend ist, dass dies bei jeder Gruppe geschah, nicht nur bei den Gruppen, die mit Vorurteilen oder Bedrohungen assoziiert werden", unterstreicht Marghetis.
In Zeiten von Desinformation und Populismus sei es umso wichtiger, dieser Tendenz zur verzerrten Wahrnehmung etwas entgegenzusetzen. "Was wir in dieser Studie gezeigt haben, ist, dass Menschen Fehler machen, aber diese Fehler spiegeln eine allgemeine kognitive Strategie zur Handhabung von Unsicherheiten wider." Das heißt: Je größer die Unsicherheit, desto stärker die Verzerrung.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nein, Leipzig liegt im Nordwesten von Sachsen und grenzt sogar direkt an Sachsen-Anhalt. Kauf dich mal einen Atlas
Was möchtest du jetzt von mir?Alexyessin hat geschrieben: ↑Dienstag 8. April 2025, 12:00 Nein, Leipzig liegt im Nordwesten von Sachsen und grenzt sogar direkt an Sachsen-Anhalt. Kauf dich mal einen Atlas
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Doch ist sie

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Selbstverständlich liegt Leipzig mitten in Sachsen. Das verstehst du als Westler nur eben mal nicht und versuchst so, mit deinen Unterstellungen vor dir selbst zu punkten ...Alexyessin hat geschrieben: ↑Dienstag 8. April 2025, 12:00 Nein, Leipzig liegt im Nordwesten von Sachsen und grenzt sogar direkt an Sachsen-Anhalt. Kauf dich mal einen Atlas
Durch das Zentrum meiner Heimatstadt läuft eine genau von West nach Ost ausgerichtete Linie. Alles nördlich davon ist Fischkopp und alles südlich Sachsen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Deshalb verortest du vermutlich auch die AfD mittig im politischen Spektrum. Auf jeder Karte findet man Leipzig genau dort, wo Alex es beschrieben hat.Ammianus hat geschrieben: ↑Dienstag 8. April 2025, 13:14 Selbstverständlich liegt Leipzig mitten in Sachsen. Das verstehst du als Westler nur eben mal nicht und versuchst so, mit deinen Unterstellungen vor dir selbst zu punkten ...
Durch das Zentrum meiner Heimatstadt läuft eine genau von West nach Ost ausgerichtete Linie. Alles nördlich davon ist Fischkopp und alles südlich Sachsen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das "Mitten in Sachsen" eben nicht stimmt. Vielen Dank.
Völlig unverständlich, dass die Bundesärztekammer Geld für den Herbert-Lewin-Preis rausschmeißt, gell.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Dienstag 8. April 2025, 12:31 Doch ist sieDenk nur mal an Mengele
Der Nationalsozialismus hat viele Masken!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Gern geschehen.Alexyessin hat geschrieben: ↑Dienstag 8. April 2025, 13:30 Das "Mitten in Sachsen" eben nicht stimmt. Vielen Dank.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Natürlich rechtsextrem bis Faschistisch. Ist bekannt.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Gut das du deinen Fehler eingestehen kannst.

- sunny.crockett
Mit deiner "widerlegenden Frage" hast du gar nicht auf meine Frage geantwortet, sondern irgendwas mit Wahlbezirken in Leipzig ins Spiel gebracht, was gar nicht mit meiner Frage an dich zu tun hatte. Aber das ist ja auch deine Strategie, einfach irgend was anderes in den Raum zu werfen, nur um nicht an dich gestellte Fragen auch mit einer passenden Antwort reagieren zu müssen.Alexyessin hat geschrieben: ↑Montag 7. April 2025, 21:42 Das ist eine detaillierte Frage bezüglich deiner Behauptung. Tut mir leid, daß ich dein "Argument" nur mit einer Frage bereits widerlegen konnte. Vielleicht liegt es eher an dir, warum du hier rumproleten musst anstatt die gestellten Fragen seriös zu beantworten.
Also nochmal, ich habe folgendes an dich gerichtet:
Man kann ja AfD-Wähler zu Ex-AfD-Wählern machen, wenn man erklärt, was beispielsweise die jährlich hundertausenden Migranten aus meist bildungsfernen und wertefremden Gebieten an Vorteilen bringen. Sie zahlen unsere Rente war eine These, die hat man fallengelassen und man hat keine neue Theorie, ausser dass man ständig Einwanderung qualifizierter Arbeitskräfte mit Einwanderung von für den Arbeitsmarkt größtenteils unbrauchbarer Personen vermischt. Darauf fallen aber immer weniger rein.
Du kannst ja mal persönlich erklären, was die Vorteile der Masseneinwanderung speziell aus dem arabischen oder afrikanischen Raum sind. Oder was sind Vorteile von Gruppenvergewaltigungen? Was sind die Vorteile von islamistischen Anschlägen? Wie erklärst du Eltern den Vorteil, dass in den Schulen wegen vielen Kindern ohne ausreichende Deutschkenntnisse die Bildung ihrer Kinder leidet und auf den Schulhöfen die Gewalt immer mehr Einzug erhält.
Wie erklärst du diese "Vorteile" jemanden, der vielleicht überlegt, statt SPD/Grüne/FDP/Union dann die AfD zu wählen? Auch da wirst du NULL Argumente bringen können, und damit kannst du ein inhaltliches Überzeugen natürlich begraben.
Nochmal die Chance an dich, die Frage zu beantworten. Wetten, es kommt wieder was Themenfremdes als Ablenkung von dir?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
- sunny.crockett
Ach so, nur weil die Bürger zu dämlich sind, die Auswirkungen der Migration richtig einzuschätzen, haben sich 77% für eine Asylwende ausgesprochen.SaintEx hat geschrieben: ↑Montag 7. April 2025, 21:52 Die überwiegende Mehrheit der Bundesbürger dürfte sich schon bei der Definition der unterschiedlichen Formen von Migration (Asyl, Flucht, wirtschaftliche, illegale, ...) ziemlich schwer tun. Geschweige denn, daß sie die dazugehörigen Gesetze und Rechtsgrundlagen kennen bzw. auseinander halten könnten. Um so vorsichtiger sollten wir also Umfragen beurteilen, bei denen vollkommen unspezifische oder wohlfeile Fragen zu beantworten waren.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Diesmal schließe ich mich deiner Meinung nicht an.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- sunny.crockett
Klasse, eine aktuellere Quelle die aber nichts mit der Umfrage zur Migrationswende zu tun hat ist schon ein krasses Argument. Ich kann dir brandneue Quellen über Frühlingsblüher im Blumenbeet bringen, die noch weniger mit dem Thema zu tun haben, aber für dich wichtiger sind, weil sie neuer sind.tarkomed hat geschrieben: ↑Dienstag 8. April 2025, 11:04 Meine Quelle ist immerhin aktueller als deine und zeigt auf, dass das Thema Migration in den Hintergrund gerät, wenn andere wichtige Themen einen direkter betreffen wie beispielsweise die Wirtschaftslage.
Es ist die Zeit der Populisten, denn die Wahrnehmung der Bürger ist leicht zu beeinflussen und entspricht nur annähernd der Realität. Das ist jetzt wissenschaftlich bewiesen:
https://www.tagesschau.de/wissen/forsch ... e-100.html
Und dann kommst du mit der nächsten Themenfremden Quelle, wo Amis sagen, dass man Gruppengrößen falsch einschätzt. Naja, einige können sicherlich 77% bzw. 18% falsch bezüglich ihrer Größe einschätzen, da muss man sich aber schon Mühe geben und den Zahlenraum von 0-100 nicht beherrschen. Oder um es für dich noch anders zu sagen, 77% sind keine Einschätzung die je Person anders ausfallen, sondern feste mathematische Größen.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Die Auswirkung gewollter Migration in den Arbeitsmarkt ist positiv.sunny.crockett hat geschrieben: ↑Dienstag 8. April 2025, 15:18 Ach so, nur weil die Bürger zu dämlich sind, die Auswirkungen der Migration richtig einzuschätzen, haben sich 77% für eine Asylwende ausgesprochen.
Die eine oder andere Auswirkung des Zuzugs religiöser fanatischer und völlig anders Sozialisierte als Flüchtlinge, Illegale und Legale, kann, da muss man verschiedene Angehörige Toter und Verletzter fragen, sehr negativ sein.
Das Vermischen der beiden Begriffe macht mich krank.
Wer auf der Straße rumlungert, kein Deutsch lernt und das Messer in der Hose versteckt, bezahlt uns nicht einen Cent Rente.
Vielleicht gibt es im Osten tatsächlich Dumpfbacken, die die libanesische Intensivschwester rausschmeißen wollen oder den syrischen Altenpfleger.
Mein Verdacht ist eher, dass über 70% der Bürger besagte Rumlungerer rausschmeißen würden, die nichts machen außer Ärger.
Für mich kein Grund, die AfD zu wählen, die Hoffnung auf Vernunft und ein klitzekleines bisschen Hören auf die Bürger/Wähler ist noch vorhanden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Wärst Du bereit, willens und in der Lage zu erläutern, was Du mit "Asylwende" konkret(!) meinst?sunny.crockett hat geschrieben: ↑Dienstag 8. April 2025, 15:18 Ach so, nur weil die Bürger zu dämlich sind, die Auswirkungen der Migration richtig einzuschätzen, haben sich 77% für eine Asylwende ausgesprochen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ich sehe keine Vorteile. Trotzdem wähle ich nicht AfD, weil ich kein Faschist bin. Und Deutschnational auch nicht. Nebenbei sind gerade auf den Schulhof du Zustände auch nicht schlimmer als früher bei mir. Und das war eine Bauernklasse.sunny.crockett hat geschrieben: ↑Dienstag 8. April 2025, 15:14 Mit deiner "widerlegenden Frage" hast du gar nicht auf meine Frage geantwortet, sondern irgendwas mit Wahlbezirken in Leipzig ins Spiel gebracht, was gar nicht mit meiner Frage an dich zu tun hatte. Aber das ist ja auch deine Strategie, einfach irgend was anderes in den Raum zu werfen, nur um nicht an dich gestellte Fragen auch mit einer passenden Antwort reagieren zu müssen.
Also nochmal, ich habe folgendes an dich gerichtet:
Man kann ja AfD-Wähler zu Ex-AfD-Wählern machen, wenn man erklärt, was beispielsweise die jährlich hundertausenden Migranten aus meist bildungsfernen und wertefremden Gebieten an Vorteilen bringen. Sie zahlen unsere Rente war eine These, die hat man fallengelassen und man hat keine neue Theorie, ausser dass man ständig Einwanderung qualifizierter Arbeitskräfte mit Einwanderung von für den Arbeitsmarkt größtenteils unbrauchbarer Personen vermischt. Darauf fallen aber immer weniger rein.
Du kannst ja mal persönlich erklären, was die Vorteile der Masseneinwanderung speziell aus dem arabischen oder afrikanischen Raum sind. Oder was sind Vorteile von Gruppenvergewaltigungen? Was sind die Vorteile von islamistischen Anschlägen? Wie erklärst du Eltern den Vorteil, dass in den Schulen wegen vielen Kindern ohne ausreichende Deutschkenntnisse die Bildung ihrer Kinder leidet und auf den Schulhöfen die Gewalt immer mehr Einzug erhält.
Wie erklärst du diese "Vorteile" jemanden, der vielleicht überlegt, statt SPD/Grüne/FDP/Union dann die AfD zu wählen? Auch da wirst du NULL Argumente bringen können, und damit kannst du ein inhaltliches Überzeugen natürlich begraben.
Nochmal die Chance an dich, die Frage zu beantworten. Wetten, es kommt wieder was Themenfremdes als Ablenkung von dir?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das ist so nicht korrekt und das weißt du auch. Das mehrmalige fehlerhafte Darstellen macht deine Aussage bei weitem nicht glaubwürdiger.sunny.crockett hat geschrieben: ↑Dienstag 8. April 2025, 15:18 Ach so, nur weil die Bürger zu dämlich sind, die Auswirkungen der Migration richtig einzuschätzen, haben sich 77% für eine Asylwende ausgesprochen.
Das hat nichts mit Dämlichkeit zu tun, aber meines Erachtens sind die meisten Bürger - nach jahrelanger rechter und medialer Hetze - tatsächlich nicht mehr in der Lage (oder willens), bei diesem Thema eine sachliche, an Fakten orientierte Einschätzung vorzunehmen.sunny.crockett hat geschrieben: ↑Dienstag 8. April 2025, 15:18 Ach so, nur weil die Bürger zu dämlich sind, die Auswirkungen der Migration richtig einzuschätzen, haben sich 77% für eine Asylwende ausgesprochen.
Was für eine dümmliche Unterstellung ...
Abgesehen davon, dass es eigentlich OT ist. Aber Leipzig liegt nun mal mitten in Sachsen. Um das zu verstehen bedarf es mehr als nur das Glotzen auf amtliche Grenzverläufe zwischen Bundesländern. Aber irgenwie hat es doch etwas mit dem Ost-West-Verhältnissen und eben auch dem unterschiedlichen Wahlverhalten zu tun.
Sich informieren und Nachdenken könnten vielleicht hilfreich sein ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
- sunny.crockett
Du sagst, ich würde die 20% der AfD-Maßnahmen gleich den 75% setzen? Da verdrehst DU völlig meine Aussagen. Ich habe NIE irgendwelche Programme (AFD-Maßnahmen, Merz-5-Punkte-Plan, Habeck 10-Punkte-Plan) in relation zu den Dreiviertel Bevölkerungsanteil mit Wunsch zur Migrationswende gesetzt. Die 75% (genauer 77%) möchten einfach, dass sich merklich (!) etwas ändert, übrigens sagen das auch etwa 50% der Grünenwähler (nicht der Grünen-Politiker).Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Montag 7. April 2025, 21:40 Das verdrehst Du völlig. Ich gehöre selbst zu den (um bei der Zahl zu bleiben) 75%, die die bisherige Praxis kritisch sehen und etliche Änderungen für nötig halten - und nicht etwa zu den 25%, die keinen Änderungsbedarf sehen.
Ich gehöre allerdings zu der überwiegenden Mehrheit jener 75%, die nicht den Thesen und Maßnahmen der AfD zustimmt. 75% ist nicht gleich 20% (AfD-Zustimmung). Das kann unmöglich so schwer zu verstehen sein…
Und weil da wenig in Sicht ist und sich die SPD in der neuen Regierung da schon wieder querstellt, werden die von dir genannten 20% AfD-Zustimmung jetzt schon zu 24% AfD-Stimmanteil und wenn der Trend so weitergeht bald zur stärksten Partei im Lande.
Und den 77% ist es relativ egal, von wem eine Lösung des Migrationsproblems kommt, oder ob das ein 5-Punkte, 10-Punkte oder 100-Punkte-Plan ist, die wollen einfach mal, dass wirksame Maßnahmen kommen, nicht nur auf dem Papier oder als Absichtserklärung, sondern auch sichtbar für alle im öffentlichen Leben.
Nein, das scheine nicht ich zu ein, weil ich nicht von den 20% der AfD die Kehrtwende herleite, sondern von den 77% der Bürger, die diese Kertwende wollen.Was die Akzeptanz von Mehrheiten angeht: Ich bin bereit, die kommenden, mit Parlamentsmehrheit zu beschließenden Änderungen zur Migrationspolitik zu akzeptieren. Derjenige, der damit ein Problem hat und von 20% AfD-Zustimmung eine Mehrheit für eine „Kehrtwende“ herleiten will, scheinst Du zu sein.
Was sind bei dir die Betroffenen und die Nichtbetroffenen? Bei mir sind die Betroffenen nicht nur die Opfer und Angehörige von Gewalttaten, sondern auch Menschen, die in ihrer Lebensweise eingeschräkt sind. Wenn jemand Angst hat, dann ist er ein Betroffener, auch wenn du die Angst vielleicht nicht teilst. Und wenn beispielsweise Frauen auf offener Straße angepöbelt oder bedroht werden, dann sind die für micht betroffen, obwohl sie körperlich noch unversehrt sind.Wir sprachen oben nicht über die Gefühle der Betroffenen sondern um die Gefühle der Nicht-Betroffenen.
Ich empfinde unbedingt Mitgefühl für Betroffene, ich tue mich allerdings In der Tat schwer, Empathie für Nicht-Betroffene zu entwickeln, deren „Risikobewertung“ nicht auf Zahlen und Fakten beruht, sondern auf Gefühlen.
Und du schreibst, die Nicht-Betroffenen würden auch nicht auf Zahlen und Fakten sondern auf Gefühle hören? Wie kommst du darauf, glaubst du, denen sind Kriminalitätsstatistiken nicht bekannt? Glaubst du, die Menschen sind völlig von Informationsquellen abgeschnitten oder haben auch alle noch nie negative Begebenheiten mit Schutzsuchenden erlebt, speziell wenn man die eigene Lebensweise leben will und beispielsweise auch mal abends oder nachts unterwegs ist?
- sunny.crockett
Bestätigt! Du wolltest die Migrationsgegner "entlarven" oder "sachlich stellen", und das willst du damit machen, dass du keine Vorteile gegenüber den vielen Nachteilen der Politik siehsts? Also auch du siehst keinen Sinn hinter der Massenmigration speziell aus den wertefremden Gebieten, trotzdem setzt du dich weiter für diese Praktik ein.Alexyessin hat geschrieben: ↑Dienstag 8. April 2025, 16:14 Ich sehe keine Vorteile. Trotzdem wähle ich nicht AfD, weil ich kein Faschist bin.
....und weil du eben keine Argumente vorweisen kannst, kommt das was ich schon öfters sagte, eine Beleidigung, denn die wenigsten, die AfD wählen sind Faschisten.
Meine Quelle war vom 31. Januar 2025 und deine war vom letzten September. Auf den Graphiken der SZ ist deutlich zu sehen, wie die Stimmungen in der Bevölkerung ständig wechseln. Hier kannst du einen zweiten Blick darauf werfen, denn du hast offensichtlich meinen Link ignoriert.sunny.crockett hat geschrieben: ↑Dienstag 8. April 2025, 15:29 Klasse, eine aktuellere Quelle die aber nichts mit der Umfrage zur Migrationswende zu tun hat ist schon ein krasses Argument. Ich kann dir brandneue Quellen über Frühlingsblüher im Blumenbeet bringen, die noch weniger mit dem Thema zu tun haben, aber für dich wichtiger sind, weil sie neuer sind.
https://www.sueddeutsche.de/politik/bun ... li.3186450
Wissenschaftliche Studien gelten für alle Menschen und ob die Studie in den USA durchgeführt wurde oder anderswo, das spielt keine Rolle. Es geht um das menschliche Verhalten und das gilt überall, wo es Menschen gibt. Dir passt das nicht, aber es ist nun mal so.sunny.crockett hat geschrieben: ↑Dienstag 8. April 2025, 15:29 Und dann kommst du mit der nächsten Themenfremden Quelle, wo Amis sagen, dass man Gruppengrößen falsch einschätzt. Naja, einige können sicherlich 77% bzw. 18% falsch bezüglich ihrer Größe einschätzen, da muss man sich aber schon Mühe geben und den Zahlenraum von 0-100 nicht beherrschen. Oder um es für dich noch anders zu sagen, 77% sind keine Einschätzung die je Person anders ausfallen, sondern feste mathematische Größen.
Deine 77% sind eine Momentaufnahme der Stimmung in der Gesellschaft im letzten September in Bezug auf die Migration in Deutschland und die Umfrage der SZ eine von Ende Januar dieses Jahres in Bezug auf mehrere Themen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
- sunny.crockett
Aha, jahrelanger medialer Hetze ?? Meinst du da X oder die ÖRR ? Wer hat da mehr Reichweite in der Gesamtbevölkerung? X hat so etwa 11 Mio Nutzer, von denen aber nur ein Teil das auch wirklich regelmäßig nutzt. Dagegen hat der ÖRR, der bekanntlich sehr linkslastig ist, eine immens höhere Reichweite.SaintEx hat geschrieben: ↑Dienstag 8. April 2025, 16:18 Das hat nichts mit Dämlichkeit zu tun, aber meines Erachtens sind die meisten Bürger - nach jahrelanger rechter und medialer Hetze - tatsächlich nicht mehr in der Lage (oder willens), bei diesem Thema eine sachliche, an Fakten orientierte Einschätzung vorzunehmen.
Und du behauptest weiterhin, die meisten der 77% könnten die Migrationslage gar nicht überschauen?
Du bist ja anscheinend auf Seiten der 18%, die die Sachlage überblicken und die keine Änderung der Migrationspolitik wollen. Sehe ich das richtig?
Für den Fall, dass Sonny Crockett es überlesen hat. Nochmals:sunny.crockett hat geschrieben: ↑Dienstag 8. April 2025, 16:46 Du bist ja anscheinend auf Seiten der 18%, die die Sachlage überblicken und die keine Änderung der Migrationspolitik wollen. Sehe ich das richtig?
- Skull
- Moderator
- user title: woaussie
Da hat der Co-Chef der AfD Verständnis:
AfD-Chef Chrupalla zeigt Verständnis für Trump
AfD-Chef Tino Chrupalla zeigt Verständnis für die Zollpolitik von US-Präsident Donald Trump
und äußert sich damit anders als seine Co-Chefin Alice Weidel.
Zwar sei die AfD grundsätzlich für freien Handel, zitiert Bild den Politiker.
"Aber manchmal muss man Freihandel einschränken, um seine Wirtschaft zu schützen.
Präsident Trump will andere Staaten zwingen zu verhandeln.
Er will die Handelsbilanz der USA verbessern und die Industrie ankurbeln. Das ist verständlich."
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-100.html
Grundsätzlich wäre man eigentlich dagegen, aber weil dass der Trump macht, ist das verständlich und okay.
Grundsätzlich will man an Deutschland denken, aber eigentlich ist es okay, wenn jemand Deutschland schadet.
mfg
AfD-Chef Tino Chrupalla zeigt Verständnis für die Zollpolitik von US-Präsident Donald Trump
und äußert sich damit anders als seine Co-Chefin Alice Weidel.
Zwar sei die AfD grundsätzlich für freien Handel, zitiert Bild den Politiker.
"Aber manchmal muss man Freihandel einschränken, um seine Wirtschaft zu schützen.
Präsident Trump will andere Staaten zwingen zu verhandeln.
Er will die Handelsbilanz der USA verbessern und die Industrie ankurbeln. Das ist verständlich."
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-100.html
Grundsätzlich wäre man eigentlich dagegen, aber weil dass der Trump macht, ist das verständlich und okay.

Grundsätzlich will man an Deutschland denken, aber eigentlich ist es okay, wenn jemand Deutschland schadet.
mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Skull hat geschrieben: ↑Dienstag 8. April 2025, 17:08 Da hat der Co-Chef der AfD Verständnis:
(...)
Grundsätzlich wäre man eigentlich dagegen, aber weil dass der Trump macht, ist das verständlich und okay.![]()
Ein ganz eigenartiges Zusammenspiel der Rechten.
Die Zukunft ist Geschichte.
Ernsthaft? Dann geh mal nach Neukölln auf eine Schule mit <90% Migrationsanteil.Alexyessin hat geschrieben: ↑Dienstag 8. April 2025, 16:14 Nebenbei sind gerade auf den Schulhof du Zustände auch nicht schlimmer als früher bei mir.
- Skull
- Moderator
- user title: woaussie
Die wenigsten Schulen in Deutschland sind in … Neukölln.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Warst du schon mal da?

Kann auch sein, dass Mustafa aus der 10b alle im Griff hat, einschl. der Lehrer.
Einige Brennpunktschulen haben sich doch gut gemacht lt. Medien.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
Ja sicher.
Den Punkt verstehe ich nicht, aber es auch ohnehin OT, was wir hier diskutieren.Kann auch sein, dass Mustafa aus der 10b alle im Griff hat, einschl. der Lehrer.
Zuletzt geändert von Lamasshu am Dienstag 8. April 2025, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sogar Frau von Storch sieht jetzt ein, dass es in der aktuellen Situation vorteilhaft ist, dass Deutschland Mitglied der EU ist:
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... d-100.htmltagesschau.de hat geschrieben:Von Storchs Schlussfolgerung: Die Bundesregierung müsse Druck auf die EU ausüben, damit zügig ein Deal mit Trump ausgehandelt werde, der deutsche Arbeitsplätze schütze. Ansonsten kritisiert die AfD die EU stark und hat sich in ihrem Wahlprogramm dafür eingesetzt, dass Deutschland aus der EU austritt.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nein, setze ich mich nicht, ich wähle nur nicht AfD, weil ich keine Faschisten wähle. Hast du das nicht verstanden?sunny.crockett hat geschrieben: ↑Dienstag 8. April 2025, 16:38 Bestätigt! Du wolltest die Migrationsgegner "entlarven" oder "sachlich stellen", und das willst du damit machen, dass du keine Vorteile gegenüber den vielen Nachteilen der Politik siehsts? Also auch du siehst keinen Sinn hinter der Massenmigration speziell aus den wertefremden Gebieten, trotzdem setzt du dich weiter für diese Praktik ein.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Neukölln ist weit weg von mir, Dachau Ost Hauptschule ( Mittelschule heißt das jetzt ) reicht aus - nicht schlimmer oder besser als zu meiner Jugend.