Seidenraupe hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. September 2024, 22:56
das dürfte die erklärte Absicht von Habeck sein, sonst kann er seinen Wunsch vom Kanzleramt begraben.
ich bin überzeugt davon, dass er die Partei konsequent auf Kanzlerwahlkampf umkrempelt. Wenn erst die Richtlinienkompetenz und das Kanzleramt errungen sind, kehren die linkslastigen Grünen zurück an ihre Posten.
Habeck als Kanzler?
Bei Scholz mag ich zumindest seine ruhige Art.
Aber bei Habeck, tja.
Hilfe.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. September 2024, 22:34
Angriffe unter der Gürtellinie sind ein no go, dagegen zu klagen ist auch für Politiker ein gutes Recht. Die Hasspostings zB. gegen Renate Künast waren extrem ekelhaft, für so etwas darf es keinen Platz geben, dass das LG Berlin da zuerst anders entschieden hat, war für mich unbegreiflich. Dabei ist es auch völlig egal, ob andere Politiker auch so etwas abbekommen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was mit Künast war daher kann ich das so nicht sagen.
Generell meinte ich aber die Klage gegen den Unternehmer aus Bayern mit seinem Plakat, den Journalisten Don Alphonso oder den Mann, der nach Habecks Insolvenz Satz online schrieb: Werft den Idioten raus.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
jack000 hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. September 2024, 23:02
Nee, Nee, Nee, dass ich bei Renteneintritt in einem Urlaubsland auf dem Flughafen dann auch noch auf Ex-Grüne treffe muss ja nun nicht sein
ne ne, die kommen mit dem Fahrrad.
Oder es gibt ja auch ne Zugverbindung.
Gut, nicht direkt bis zum Ziel, aber dann kann man ja noch ein wenig radeln.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
jack000 hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. September 2024, 23:31
Sorry, aber mal ernsthaft: Es hat doch niemand von den Grünen irgendeine Mitschuld eingeräumt?? (=> Erst jetzt mit dem Rücktritt)
Hab ich auch nicht gesehen bzw. gehört.
abundzu hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. September 2024, 23:49
Betr.: Neuaufstellung der Grünen Jugend
Wie wäre es als Neugründung mit den beiden STARKEN FRAUEN Ricarda Lang, als Fortsetzung ihrer beispiellosen Karriere und als Verstärkung noch zusätzlich Emilia Fester - Krise bei den Hamburger Grünen - und als I-Tüpfelchen Luisa Neubauer.
Na - das wäre doch ein imposanter Neuaufbau, der auch internationale Beachtung finden würde
und Greta als externe Beraterin.
Hätte was.
jack000 hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. September 2024, 22:54
Ich will ja gar nicht abstreiten, dass externe Kräfte da auch ihre Wirkung hatten. Aber wie groß soll denn der Anteil sein, bei den eigentliche Grünen-Wähler durch irgendwelche Bum-Di-Bum Videos auf Tik-Tok davon abgelten wurden, die Grünen zu wählen? => Gibt es denn keinen einzigen Grund mal auf die eigenen Verfehlungen zu schauen?
Mein lieber Jack, das die Grünen auch auf sich selber schauen bei eigenen Fehlern ist doch durch die Rücktritte jetzt, auch für dich, mehr als sichtbar geworden. Der Wunsch einiger user das sie von der Bildfläche verschwinden, können sie eben nicht erfüllen.
relativ hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. September 2024, 07:24
Mein lieber Jack, das die Grünen auch auf sich selber schauen bei eigenen Fehlern ist doch durch die Rücktritte jetzt, auch für dich, mehr als sichtbar geworden. Der Wunsch einiger user das sie von der Bildfläche verschwinden, können sie eben nicht erfüllen.
Ich hatte gelesen der Rücktritt sei nicht freiwillig gewesen sondern Habeck habe die zwei abgesägt.
Das ist schon ein Unterschied.
Si vis pacem para bellum
Aber die Wähler
Ich denke bei den nächsten Wahlen gibts weitere tolle Zahlen erstmal.
Mit einem Rücktritt gebe ich zu, daß ich Fehler gemacht habe?
Oder ist das eher eine kollektive Entscheidung mit einem gewissen Zwangfaktor.
Wurden denn klare Aussagen getätigt, was denn zum Beispiel von der betreffenden Person falsch gemacht wurde.
Was hat Ricarda gesagt`
Eiskalt hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. September 2024, 07:26
Ich hatte gelesen der Rücktritt sei nicht freiwillig gewesen sondern Habeck habe die zwei abgesägt.
Ich fände es angebracht und fair das du uns dann auch die Quelle mitteilst wo du das gelesen haben willst. Ich kenne die Geschichte nicht, um im Endeffekt ist das auch egal wie sie ihren Schuppen aufräumen um den Ergebnissen auch Konsequenzen folgen zu lassen. Ob es auch wirkt wird man in Zukunft sehen.
Cobra9 hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. September 2024, 07:26
Russ. PR teaf viele Parteien. Dito war die Berichterstattung zur AFD auch nicht immer neutral seitens Medien. Was ja nachvollziebar ist.
Das die Grünen aber so versagen und zerfallen hat mehrheitlich andere Gründe. Dafür reicht ein Blick ins Kontor sow2ie bspw BAWÜ.
Ich weiß nicht, ob die Menschen sich so beeinflussen lassen.
Man weiß doch, wie Höcke tickt.
Wie Habeck tickt.
Wie Scholz tickt.
...
Schnitter schreibt, er schaut keine Interviews.
Vielleicht ein Fehler.
Da lernt man einiges.
Auch wenn die Leutchen sich teils verstellen.
Ebenso schau ich mir immer die Debatten z.B. im Bundestag an, wenn ich zeitlich kann.
Auch mal auf kommunaler Ebene bei entsprechenden Sitzungen, Abstimmungen etc.
Und so weiter.
Das Buch von Höcke oder "Mein Kampf" zu lesen reicht nicht aus.
roli hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. September 2024, 07:28
Mit einem Rücktritt gebe ich zu, daß ich Fehler gemacht habe?
Oder ist das eher eine kollektive Entscheidung mit einem gewissen Zwangfaktor.
Wurden denn klare Aussagen getätigt, was denn zum Beispiel von der betreffenden Person falsch gemacht wurde.
Was hat Ricarda gesagt`
Also willst du jetzt über Fehler einzelner Grünen entscheiden, oder kritisierst du nicht ständig die ganze Partei? Eben, so wird es logischerweise auch Parteiintern gelöst, ob sich darunter Bauernopfer befinden kann ich dir nicht sagen , weil ich die innere Aufarbeitung nicht kenne. Mit Sicherheit waren diese Rücktritte einfacher dazustellen, als mögliche von Habeck oder Baerbock (was Habeck auch angedeutet hat) , die sich ja in der Regierung befinden. Den Nouripour fand ich persönlich jetzt nicht so schlecht in seiner Aussenwirkung. Klar reicht keiner von denen an Fischer und Trittin herran
Vorher haben die aber gesagt, das Putin und die CDU schuld sind am Dilemma bei den Grünen. Warum haben die das gesagt und treten dann zurück?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Vongole hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. September 2024, 22:50
Nach den Parteivorsitzenden treten nun auch die Vorsitzenden der Grünen Jugend zurück:
Das alles dürfte den Realos in der Partei Auftrieb geben.
Die Stolla würde mit ihrer Einstellung ganz gut zur Sahra-Reichensteuer-Partei passen.
Aber sie will wahrscheinlich eine Art grünen Kommunismus.
Ob die Parteienlandschaft noch eine Partei am linken Rand trägt?
Lohnt meines Erachtens nicht, dem einen eigenen Thread zu widmen.
Da geht er hin, der linke Flügel der Grünen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
jack000 hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. September 2024, 07:45
Vorher haben die aber gesagt, das Putin und die CDU schuld sind am Dilemma bei den Grünen. Warum haben die das gesagt und treten dann zurück?
Jack das hatten wir doch schon, es ist doch längst wiederlegt, daß sie Putin als einzigen Grund angegeben haben, warum also weiter solche Unwahrheiten verbreiten. Dann hätte ja auch niemand zurücktreten brauchen
Eins macht der Grünen-Rücktrittstsunami deutlich: Die Konfrontation mit der Lebensrealität stellt für relevante Teile der Partei eine nicht zu wuppende Überforderung dar.
Zu gewaltig die Diskrepanz zwischen cannabisberauschten Elfenbeinturm-Träumereien und dem Erwachen auf dem Boden der Tatsachen politischer Verantwortung - für die gesamte Gesellschaft.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
roli hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. September 2024, 07:00
Verbale Attacken muss man aushalten können.
Ja, das muss und kann man, aber Beleidigungen, Verleumdung und üble Nachrede muss niemand aushalten, auch nicht Politiker.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
relativ hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. September 2024, 07:33
Ich fände es angebracht und fair das du uns dann auch die Quelle mitteilst wo du das gelesen haben willst. Ich kenne die Geschichte nicht, um im Endeffekt ist das auch egal wie sie ihren Schuppen aufräumen um den Ergebnissen auch Konsequenzen folgen zu lassen. Ob es auch wirkt wird man in Zukunft sehen.
Kritikaster hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. September 2024, 08:14
Eins macht der Grünen-Rücktrittstsunami deutlich: Die Konfrontation mit der Lebensrealität stellt für relevante Teile der Partei eine nicht zu wuppende Überforderung dar.
Zu gewaltig die Diskrepanz zwischen cannabisberauschten Elfenbeinturm-Träumereien und dem Erwachen auf dem Boden der Tatsachen politischer Verantwortung - für die gesamte Gesellschaft.
Ein Vorstand beim Grünen-Bashing.....
Si vis pacem para bellum
relativ hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. September 2024, 07:39
Also willst du jetzt über Fehler einzelner Grünen entscheiden, oder kritisierst du nicht ständig die ganze Partei? Eben, so wird es logischerweise auch Parteiintern gelöst, ob sich darunter Bauernopfer befinden kann ich dir nicht sagen , weil ich die innere Aufarbeitung nicht kenne. Mit Sicherheit waren diese Rücktritte einfacher dazustellen, als mögliche von Habeck oder Baerbock (was Habeck auch angedeutet hat) , die sich ja in der Regierung befinden. Den Nouripour fand ich persönlich jetzt nicht so schlecht in seiner Aussenwirkung. Klar reicht keiner von denen an Fischer und Trittin herran
um Klartext zu reden: Es ist der Vizekanzler, der eine Murksgasumlage zu verantworten hatte und die Opposition als ""Muss-weg"" Oposition beschimpft hat sowie die von ihm begünstigten Firmen als Trittbrettfahrer. Ein handwerklich grottenschlechtes Gesetz, haben die meisten wohl schon wieder vergessen. Firmen, die unter hohen Energiepreisen bis heute zu leiden haben, möglicherweise nicht.
Beleg
Gebäudeenergiegesetz -- auch bekannt als Heizungsgesetz/Heizungshammer. Was sich Habeck hier geleistet hat, hätte allemal einen Rücktritt als unfähiger Minister begründen können. Er hat damit nicht nur einen handwerklich noch schlechteren Gesetzesentwurf vorgelegt als mit der Gasumlage, er hat sich und seinen Grünen damit den Zorn und Verdruss weiter Teile der Bevölkerung zugezogen und Deutschland tief gespaltet. Die Beliebtheitswerte der Grünen gingen seit dem vermurksten, arroganten Gebäudeenergiegesetz in den Keller, die der AfD dagegen hoch.
Wer hätte Grund, die Verantwortung zu übernehmen?? Ich sage es ganz klar: der Minister, der von Wirtschaft weniger Ahnung hat als ein Bäckermeister mit eigener Bäckerei.....der weiß nämlich, was eine Insolvenz ist im Gegensatz zum Minister.Der MInster, der mit Deutschland nichts anzufangen weiß.
Von weiteren Gängelungen der Industrie hier ganz zu schweigen. Wir wissen alle, dass die Grünen einen Umbau der Wirtschaft, der Landwirtschaft, der Ernährung bis hin zur Gesellschaft samt einer einladenden Migrationspolitik samt buntem Multikulti anstreben.
Die Opfer auf dem Weg dazu sind nicht nur in viel zu vielen Milliarden Euro zu messen (Deutschlands teurer Sonderweg in der Energiewende ist nicht sicher; siehe Wasserstoffabsage von Norwegen, siehe Risiken von us amerikanischem LNG...) sondern auch mit großen gesellschaftlichen Verwerfungen verbunden, wie sie Deutschland außer nach der Wiedervereinigung nicht erlebt hat.
Deutschland legt dank seines Wirtschaftsministers ein Quartal nach dem anderen ein wirtschaftliches Minuswachstum oder Stagnation hin. Der Minister hört sich gern reden, was er alles dagegen machen würde .... wenn er denn dem Steuerzahler Abermilliarden aus dem Säckel ziehen dürfte und mit seinem Lieblingsspielzeug, dem Klimatransformationsfond, Dutzende bis Hunderte Milliarden an ihm genehme Firmen raushauen könnte... Das Grundgesetz ist ihm allerdings im Weg. Was bin ich froh, dass es die Rot-Grünen nicht aus eigener Macht ändern können.
Wenn jemand bei den Grünen Verantwortung zu übernehmen hätte, dann neben dem Parteivorstand auch die Minister Habeck (Fehlleistungen zT benannt), die Ministerin baerbock, die das Ansehen Deutschlands auf dem diplomatischen Parkett beschädigt und sich mit Israelfeinden zum Dinnieren trifft, die Ministerin Paus, deren unverschämte Forderung von 12 Milliarden Euro für ein vollkommen vermurkstes Kindergrundsicherungsgesetz Stoff für ein eigenes Kapitel "Grünes Versagen""bietet und die die Umweltministerin Lemke, unter deren Führung es Betrug noch und nöcher gibt https://www.tagesschau.de/inland/klimap ... g-100.html
Von der ideologischen Neuausrichtung des BIP noch gar nicht gesprochen, die den grünen(hier passt es : Spinnern) vorschwebte um von ihrem Versagen, der Deindustrialisierung , abzulenken. Was wollten sie nicht alles ins BIP hinrechnen.... Habeck hat es einst vorgestellt:
aber all die genannten Minister hocken auf ihre Sesseln und sind von NGO-Staatssekretären umgeben, deren Agenden sie umsetzen.
Deutschland hat wahrlich besseres verdient, als diese durch und durch ideologisierte Melonenpartei.
Die Politik der Grünen -- angeblich Werte geleitet- schadet dem LAnd auf nahezu allen Ebenen.
Wer meint, bei all dem habe Putin seine Finger im Spiel muss sich doch eigentlich ernsthaft fragen, ob nicht die Grünen von Putin gekauft sind (umgekehrter Vorwurf, wie ihn Habeck an BSW machte)
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Donnerstag 26. September 2024, 10:01, insgesamt 4-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Kritikaster hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. September 2024, 08:14
du bringst es knackig auf den Punkt
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Kritikaster hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. September 2024, 09:27
Nein, ein User bei der Bestandsaufnahme.
Naja wenn ich geschrieben hätte: "cannabisberauschten Elfenbeinturm-Träumereien" dann heißt es das sei Grünen Bashing.....
Also nicht falsch verstehen, ICH mag die Aussage
Si vis pacem para bellum
Nachdem nun der gesamte Vorstand der Grünen zurück tritt, teilweise mit Ankündigung einer Abspaltung / Neugründung einer eigenen Partei:
Was glaubt ihr, wie groß der Anteil ist, den die Grünen dadurch in ihrer Basis verlieren? Wenn es ähnlich läuft wie bei den Linken, dürften die Grünen auf die 5% zu steuern.
jack000 hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. September 2024, 23:02Inwiefern das denn
Es wurde doch klar in der Rücktrittserklärung gesagt, dass man einen links-grünen Systemwechsel anstrebt:
"Wir merken, dass unsere inhaltlichen, aber auch strategischen Vorstellungen von Politik immer weiter auseinandergehen – und glauben, dass es mittelfristig keine Mehrheiten in der Partei für eine klassenorientierte Politik gibt, die soziale Fragen in den Mittelpunkt rückt und Perspektiven für ein grundsätzlich anderes Wirtschaftssystem aufzeigt".
In "Ermangelung einer hörbaren linken Opposition im Bundestag" habe die Grüne Jugend sich "zunehmend in der Rolle einer öffentlichen linken Opposition gesehen", heißt es weiter. Die Politik werde "nur noch von rechts getrieben". https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... i-aus.html
Dann auch noch das Versprechen, die nächste link(sradikal)e Vereinigung zu gründen:
"Wir werden uns danach aufmachen, einen neuen, dezidiert linken Jugendverband zu gründen", so die Vorstandsmitglieder.
Deutlicher geht es eigentlich kaum noch.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Eiskalt hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. September 2024, 07:26
Hast Du dafür eine Quelle?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft
Xexes hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. September 2024, 09:55
Nachdem nun der gesamte Vorstand der Grünen zurück tritt, teilweise mit Ankündigung einer Abspaltung / Neugründung einer eigenen Partei:
Was glaubt ihr, wie groß der Anteil ist, den die Grünen dadurch in ihrer Basis verlieren? Wenn es ähnlich läuft wie bei den Linken, dürften die Grünen auf die 5% zu steuern.
Das ist der grüne Jugendverband.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft
frems hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. September 2024, 12:50
Als Nicht-Grüner möchte ich nicht mit Deiner AfD oder dem BSW in einen Topf geworfen werfen. Keine Lust auf diese Schwurbelbande. Danke.
Wieso MEINE AfD o. KPdSW?! Ich hab mit Denen nix zu tun...
Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. September 2024, 16:09
Ich würde mir wünschen, dass die Posten mit realistischen und vernünftigen Menschen besetzt werden, die eine gute Politik zum Wohle Deutschlands und der Menschen in Deutschland machen.
Ministerpräsident Winfried Kretschmann würde sich eine Rückkehr von Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer zu den Grünen derweil wünschen.
Kretschmann will Palmer zurück bei den Grünen
„Es wäre schön, wenn er wieder zurückkehrt“, sagte der Grünen-Politiker bei der Aufzeichnung des Podcasts „Alles gesagt?“ der Wochenzeitung „Die Zeit“ in Stuttgart.
Er sei nach wie vor in engem Kontakt mit dem inzwischen parteilosen Palmer - der Gesprächsfaden zu ihm sei nie abgebrochen, sagte Kretschmann, der Palmer als erfolgreichen Kommunalpolitiker lobte. „Er ist ein toller Oberbürgermeister und hat seine Stadt messbar vorangebracht.“
Liegestuhl hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. September 2024, 17:40
Meiner Meinung nach haben weder Lang noch Nouripour versagt. Das Versagen liegt in der gesamten Ideologie und Attitüde der Partei. Der Großteil der Menschen in Deutschland ist nicht bereit, den von den Grünen vorgeschlagenen Weg mitzugehen. Dieses wird immer wieder von der Partei und ihren Anhängern ignoriert, da dieser Weg von der Partei als alternativlos empfunden wird.
Genau deshalb schrieb ich zuvor, dass es egeal ist in wessen Hände sie die Grünen Zukunft legen. Es wird ein Grüner sein, und damit zum scheitern verurteilt. Jedenfalls solange sich nicht grundsätzliches ändert...
Was mit dem Rücktritt von Lang und Nouripour bezweckt wird, bleibt mir ein Rätsel.
Bauernopfer...
Ein Rücktritt von Habeck u. Barbock wär sinnvoller gewesen...
mich beschleicht das Gefühl, Habeck würde aus lauter von ihm gefühlter Verantwortung für die Partei und das Land die Partei B90/Grüne am liebsten allein führen -- man möge ihn doch darum bitten
...
warum die Grünen in den letzten Wahlen so abgerutscht sind:
"Das liegt an verschiedenen Gründen, an verschiedenen Konstellationen. Erst einmal ist es sicherlich ganz maßgeblich der Bundestrend, der in den Landtagswahlen der Hintergrund ist für die Wahlergebnisse. Das wäre albern, das weg zu reden und der Bundestrend wird gemacht von den Bundespolitikern.
Also ist auch eine große Verantwortung bei mir, der ich mich auch vollumfänglich stellen will.
Die Kraft der Erneuerung zieht die PArtei laut Habeck aus dem (mMn stellvertretenden) Rücktritt des Parteivorstandes, der eigentlich nichts falsch gemacht hat, sondern die Ampelminister....
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Donnerstag 26. September 2024, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Schopenhauer
Die Meinung von Herrn Lucke mag ja stimmen und ich kann mir auch vorstellen, daß die beiden nicht frohlockend zurückgetreten sind. Aber in Endeffekt hat es diesbezüglich keine langen öffentlichen Diskussionen gegeben. Ergo haben sie ihren nötigen Rücktritt für die Grünen wohl schnell akzeptiert. Obs ein Problem wird, naja schlimmer kann es kaum noch kommen.
Seidenraupe hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. September 2024, 17:49
Eine Art Bauernopfer sozusagen -- denn man will die Realität, dass die Ideologie gerade nciht soooo sehr gefragt ist, nicht wahrnehmen.
Rischtisch...!
Ansonsten haben die Grünen ein Ziel: Das Kanzleramt samt Richtlinienkompetenz.
Dem wird jetzt alles untergeordnet.
Mit welchem Kandidaten denn bitte?!
Der Einzige, der evtl. was reissen könnte ist Palmer...!
Vongole hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. September 2024, 18:00
Aber wir sollten nicht den Fehler machen zu glauben, dass sich mit der Verzwergung der Partei grüne Ansichten/Wege erledigt hätten, Klima- und Umweltschutz bzw. klimabedingte Präventionsmaßnahmen bleiben Zukunftsaufgaben, die wir in DE nicht vernachlässigen sollten.
Auf jeden Fall. Man muss sie halt nur mit Sinn u. Verstand angehen u. nicht mit der Brechstange...
Billie Holiday hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. September 2024, 18:07
In meiner Straße besitzen sehr viele Nachbarn PV Anlagen auf Dach bzw. Garagendach.
Ich hab mal spaßeshalber nachgefragt ob ich ein Balkonkraftwerk bei mir aufstellen dürfte. Da brach die Hölle los. "NEIIIIN!!! Das verschandelt die Fassade!!!"
Dummerdings gibt es hohe Hürden Die das Verbieten Selbiger schwer machen. Von daher überleg ich noch ob...
Mein alter Wohnort ist mittlerweile umrundet von Windkraftanlagen, ohne große Proteste. Sieht scheußlich aus...
Kann ich mir vorstellen...
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Donnerstag 26. September 2024, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
PeterK hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. September 2024, 18:23
Wenn es so wie bei der Union läuft, muss wohl Jürgen Trittin noch mal ran. Der ist ja nur ca. eineinhalb Jahre älter als der CDU-Fritze.
Mit dem ollen maoistischen Kernkrafthater könnten sie auch nichts mehr reissen.
Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. September 2024, 08:46
Ja, das muss und kann man, aber Beleidigungen, Verleumdung und üble Nachrede muss niemand aushalten, auch nicht Politiker.
Gehört dazu eigentlich auch diesen Politikern Lebensrealität abzusprechen und Canabiskonsum anzudichten? Oder geht das noch in Ordnung im politischen Diskurs?
Seidenraupe hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. September 2024, 20:49
Habeck wird die neue Parteispitze nach seinem Gusto aufstellen.
Der Mann will Kanzler werden, koste es was es wolle.
Eiskalt hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. September 2024, 09:52
Naja wenn ich geschrieben hätte: "cannabisberauschten Elfenbeinturm-Träumereien" dann heißt es das sei Grünen Bashing.....
Also nicht falsch verstehen, ICH mag die Aussage
Ist es ja auch und dazu noch mit einer ganz persönlichen Note.....
Eiskalt hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. September 2024, 21:49
Es ist nicht überall Hass wo dieser gesehen wird.
Sondern oft einfach Kritik. Sicher harte Kritik und manchmal auch etwas daneben aber ich behaupte das gerade die Grünen mit Kritik auch nicht umgehen können.
Genau so ist es. Es gibt durchaus positive Dinge, die in erster Linie durch die Grünen erreicht wurden.
firlefanz11 hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. September 2024, 10:58
Auf jeden Fall. Man muss sie halt nur mit Sinn u. Verstand angehen u. nicht mit der Brechstange...
Der Sinn und Verstand läuft gerade der Entwicklung hinterher, die ja kommen wird, wie sehr du dich auch zu wehren versuchst.
Seidenraupe hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. September 2024, 22:59
na dann, gute Reise. Viellecht locken die Strände von Bali und Thailand
Eher der Schoß der Originalsozialisten in Gestalt der Die Linke, schätze ich mal...
Immerhin wollten die Grünlinge ja immer einen System Change hin zum Sozialismus...