Freie Wähler

Moderator: Moderatoren Forum 2

Seidenraupe

Re: Freie Wähler

Beitrag von Seidenraupe »

relativ hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 17:34 Hast du den Diskurs und Inhalt wieder nicht verfolgen können? Nein...? Schade mal wieder.
Dass du keine Antworten außerhalb deiner Denkschemata erträgst, war mir schon beim Schreiben klar.
Trotzdem muss du in eine Diskussion damit leben, dass du keine Wunschantworten bekommst.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Seidenraupe

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 18:56 Für mich und meine Beurteilung nicht.
Ich habe die gestern angepriesene Sendung nicht gesehen.

Hat man sich wirklich extra die Mühe gemacht, Schüler zu Vorgängen von vor 35/36 Jahren zu befragen, aber nicht gefragt, wie ihre HALTUNG dazu war und ob es von Seiten der Mitschüler Konsequenzen irgendeiner Art gab?
Wo es seit Tagen nur noch um Haltung zeigen und Erinnerungskultur geht?

Kann ich kaum glauben ....aber wer weiß.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Bogdan hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 16:44 sein Statement im Wortlaut
Das Schöne an der Freiheit und auch der Pressefreiheit ist.
Die Zeitungen können schreiben, was sie wollen ... sie dürfen das, weil wir Pressefreiheit haben, aber der Wähler der wählt eben auch was er will und er tut das, weil wir freie Wahlen haben und dass sich erste am Ende über das Ergebnis des Letzteren ärgern, gibt mir Hoffnung und zeigt, dass unsere Demokratie funktioniert. :thumbup:
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 20:47 Ich habe die gestern angepriesene Sendung nicht gesehen.

Hat man sich wirklich extra die Mühe gemacht, Schüler zu Vorgängen von vor 35/36 Jahren zu befragen, aber nicht gefragt, wie ihre HALTUNG dazu war und ob es von Seiten der Mitschüler Konsequenzen irgendeiner Art gab?
Wo es seit Tagen nur noch um Haltung zeigen und Erinnerungskultur geht?

Kann ich kaum glauben ....aber wer weiß.
Anscheinend wurde diese Frage nicht gestellt.
Die Sendung habe ich auch nicht gesehen, aber die anteilig allergische Reaktion Derjenigen, die sie gesehen haben lässt mich vermuten, dass diese Frage nicht gestellt wurde.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

obkobk hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 07:11 Hallo

O.k. für den Rest der Welt aber schon. Wie Aiwanger in Sachen Antisemitismus wahr genommen wird, interessiert da schon deutlich mehr. Vor allem bei Opfern... zu denen sich Aiwanger einreihen wollte.

MfG
Inwieweit Aiwanger jugendlicher Antisemitismus nachgesagt werden kann, darüber sind sich noch einmal jüdische Verbände und Organisationen in Deutschland einig.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 16:51Danke, ein Kommentar der es auf Punkt bringt. :thumbup:
Der Ausgewogenheit wegen soll hier auch die sich windende, offensichtlich zu jeder Selbstkritik unfähige mediale "Gegenseite" zu Wort kommen, die die Anti-Aiwanger-Kampagne zu rechtfertigen versucht ... ähm, nein, sie einfach nur leugnet:

https://www.deutschlandfunk.de/medienkr ... 0-100.html

Aber Vorsicht: Nicht ohne Übelkübel anhören! Das Risiko des Sich-Erbrechen-Müssens ist nicht zu unterschätzen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Kritikaster hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 07:30 Der Ausgewogenheit wegen soll hier auch die sich windende, offensichtlich zu jeder Selbstkritik unfähige mediale "Gegenseite" zu Wort kommen, die die Anti-Aiwanger-Kampagne zu rechtfertigen versucht ... ähm, nein, sie einfach nur leugnet:

Aber Vorsicht: Nicht ohne Übelkübel anhören! Das Risiko des Sich-Erbrechen-Müssens ist nicht zu unterschätzen.
Danke für die Warnung, dafür ist es mir jetzt noch zu früh gemütlich.

relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 07:30 Der Ausgewogenheit wegen soll hier auch die sich windende, offensichtlich zu jeder Selbstkritik unfähige mediale "Gegenseite" zu Wort kommen, die die Anti-Aiwanger-Kampagne zu rechtfertigen versucht ... ähm, nein, sie einfach nur leugnet:

Nunja , man sollte schon ausreichend Beweise haben, wenn man hier stetig von einer Aiwanger-Kampagne fabuliert. Das man jetzt auch noch drei Zeitzeugen mit in den angeblichen Kampagnen Schmutz zieht, um einen Politiker zu schützen der offensichtlich gar kein Interesse an der Wahrheit hat , ist natürlich völlig in Ordnung :s
Aiwanger und seine Verteidiger muessen damit leben, daß Demokratie eben so funktioniert und egal welche Demokratie Aiwanger sich wieder holen will, sie hat ausgereicht ihm im Amt zu belassen trotz der angeblichen Kampagne.
Genug erborchendes haben wir jetzt wirklich schon genug im Forum lasst euren Mageninhalt doch einfach dort wo er hingehört.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
busse

Beitrag von busse »

relativ hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 09:23 Nunja , man sollte schon ausreichend Beweise haben, wenn man hier stetig von einer Aiwanger-Kampagne fabuliert. Das man jetzt auch noch drei Zeitzeugen mit in den angeblichen Kampagnen Schmutz zieht, um einen Politiker zu schützen der offensichtlich gar kein Interesse an der Wahrheit hat , ist natürlich völlig in Ordnung :s
Aiwanger und seine Verteidiger muessen damit leben, daß Demokratie eben so funktioniert und egal welche Demokratie Aiwanger sich wieder holen will, sie hat ausgereicht ihm im Amt zu belassen trotz der angeblichen Kampagne.
Genug erborchendes haben wir jetzt wirklich schon genug im Forum lasst euren Mageninhalt doch einfach dort wo er hingehört.
Was haben die drei "Zeitzeugen" eigentlich 35 Jahre gemacht ?
Jetzt fällt es mir ein , den richtigen Zeitpunkt abzuwarten.
Ja so funktioniert Demokratie natürlich nur in eine Richtung, die ganzen Kader der kommunistischen, maoistischen und anarchistischen "Jugendlichen" ineressiert heute natürlich niemanden mehr, weil nicht kampagnenfähig , da die Journalisten im selben Wasser gebadet haben.
busse
Kritikaster
Vorstand

relativ hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 09:23 Nunja , man sollte schon ausreichend Beweise haben, wenn man ...
... hier justitiable Unterstellungen über Politiker postet. Was andernfalls folgt, ist Dir bewusst, hoffe ich.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 22:55 Im Moment ist er in Bayern ja eher Nutznießer. Der FDP Politiker Braun hat es in Kontraste ganz gut auf den Punkt gebracht, wo das Problem besteht.
Hier noch mal ein aktueller link
https://www.ardmediathek.de/video/kontr ... GljYXRpb24
Tja, Freudscher Verschreiber. Der Mann heißt BAUM.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

aleph hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 23:08 Ich erinnere mich, ich habe ab und zu den Stechschritt praktiziert. Allerdings nicht lange, denn diese Gangart ist recht umständlich. Zu meiner Verteidigung sei geschrieben, ich hatte dabei keine Springerstiefel an. Auch hatte ich keinerlei politischen Überlegungen damit verknüpft. Ich tat es aus Jux.
Mit weißen oder schwarzen Schnürsenkeln? ^^

Naja, ich finde, Aiwanger geht mit der Kampagne wirklich sehr unsouverän um.

Aber mir kommen langsam auch Zweifel, ob diese Kampagne gegen ihn nicht komplett übertrieben ist.
Diese jämmerlichen Klassenkameraden-Auftritte da, die als große Zeugen interviewt werden ..
Das Klassenfoto, das Aiwanger angeblich im Nazi-Stil zeigt. Nur, weil er einen Schnurrbart hat???
Wenn man genau hinsieht, ist der in keinster Form so wie das komische grade Hitler-Bärtchen.
Trotzdem wird das Foto ständig als "Beweis" im Stile eines RAF-Fahndungsfotos überall herumgezeigt.

Und in der Tat hat Aiwanger in den letzten 35 Jahren keinerlei antisemitische Auffälligkeiten gezeigt.
Daher muss das Thema nun auch mal abgehakt werden von der Linken Bubble, sonst schneidet man sich nur noch weiter ins eigene Fleisch und die Freien Wähler bekommen noch mehr Zulauf. Herzlichen Glückwunsch.
Frank_Stein

Naja, ich finde, Aiwanger geht mit der Kampagne wirklich sehr unsouverän um.
Der Lehrer hat hier aus politischer Überzeugung gehandelt und will einem ehemaligen Schüler ans Bein pinkeln, weil er ihm den Erfolg nicht gönnt.
Auf dieses Niveau muss man sich nicht herabbegeben, da man da nur verlieren kann.
Ignorieren ist keine schlechte Idee, die der Wähler zu schätzen weiß. Eine Stasispitzel-Denunzianten-Zeitung will man es nicht durchgehen lassen, dass die mit diesen Methoden Erfolg haben. Die Linken und Grünen klammern sich nun an diesen Strohhalm, weil sie darin die einzige Chance sehen, doch an der Regierung beteiligt zu werden. Wie armselig ...
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

hallo

was für antisemtische einstellungen zeigt aiwanger heute

mfg
Seidenraupe

obkobk hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 14:08 Wie seine Einstellung heute ist, ist dagegen interessanter. Und da zeigt er eben antisemitische Einstellungen.

MfG
Welche? bitte belegbare Beispiele!

Schopenhauer
obkobk

Beitrag von obkobk »

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 9. September 2023, 14:13 Welche? bitte belegbare Beispiele!
Hallo

Das hatte ich Dir schon per PM geschrieben... das kann man aus der Tatsache entnehmen, dass er - angesichts des Vorfalles - von seiner angeblichen Opferrolle spricht. Er zieht damit das Leid der wahren Opfer und deren Nachkommen auf sein primitives und durch Wahlkampf geprägtes Niveau. Selbst bei seiner "Entschuldigung" hat er sofort wieder umgeschwenkt. Er spielt mit dem Schicksal von Millionen Opfern. Und schlimm genug, dass er in Bierzelten damit hausieren geht und das entsprechende Publikum findet. Soll so das Niveau der FW in Bayern repräsentiert werden?

MfG
Kritikaster
Vorstand

obkobk hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 07:50 Hallo

Das hatte ich Dir schon per PM geschrieben ...
Ich könnte mir vorstellen, dass das von allgemeinem Interesse ist.
obkobk

Beitrag von obkobk »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 08:00 Ich könnte mir vorstellen, dass das von allgemeinem Interesse ist.
Hallo

Für ihn schon... er hat mich via PM angeschrieben und lediglich darauf hingeweisen, dass er noch offen reagieren wird. Die Antwort selber, hatte er...

MFG
Kritikaster
Vorstand

obkobk hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 08:05 Hallo

Für ihn schon... er hat mich via PM angeschrieben und lediglich darauf hingeweisen, dass er noch offen reagieren wird. Die Antwort selber, hatte er...

MFG
Die Frage betrifft den Punkt, dass Du hier geschrieben hast:
Und da zeigt er eben antisemitische Einstellungen.
Belege für diese Behauptung wurden bereits von diversen Usern eingefordert. Du solltest besser liefern.
Seidenraupe

obkobk hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 07:50 Hallo

Das hatte ich Dir schon per PM geschrieben... das kann man aus der Tatsache entnehmen, dass er - angesichts des Vorfalles - von seiner angeblichen Opferrolle spricht. Er zieht damit das Leid der wahren Opfer und deren Nachkommen auf sein primitives und durch Wahlkampf geprägtes Niveau. Selbst bei seiner "Entschuldigung" hat er sofort wieder umgeschwenkt. Er spielt mit dem Schicksal von Millionen Opfern. Und schlimm genug, dass er in Bierzelten damit hausieren geht und das entsprechende Publikum findet. Soll so das Niveau der FW in Bayern repräsentiert werden?

MfG
Ich werde aus deiner pn nicht zitieren. Zum Inhalt : Kein Beleg fuer eine antisemitische Einstellung!

Da du die Behauptung oeffentl gemacht hast, solltest du sie auch öffentlich belegen koennen.
"Is doch so" ist uebrigens kein Beleg.

Schopenhauer
obkobk

Beitrag von obkobk »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 08:10 Die Frage betrifft den Punkt, dass Du hier geschrieben hast:

Belege für diese Behauptung wurden bereits von diversen Usern eingefordert. Du solltest besser liefern.
Hallo

Das ist nun einmal sein Umgang. Wer hier den antisemitischen Ansatz leugnet... spielt selber mit Antisemitismus! So einfach ist das! Und ja: Es gibt genügend, die das tun!

MfG
obkobk

Beitrag von obkobk »

Seidenraupe hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 08:35 Ich werde aus deiner pn nicht zitieren. Zum Inhalt : Kein Beleg fuer eine antisemitische Einstellung!

Da du die Behauptung oeffentl gemacht hast, solltest du sie auch öffentlich belegen koennen.
"Is doch so" ist uebrigens kein Beleg.

Hallo

Doch... du leugnest ihn nur. Oder warum denkst du, dass eine Präsidentin der israel. Kultusgemeinde in München eine Entschuldigung ablehnt? Alles nur Stimmungsmache?

MfG
Kritikaster
Vorstand

obkobk hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 10:08 Das ist nun einmal sein Umgang. Wer hier den antisemitischen Ansatz leugnet... spielt selber mit Antisemitismus! So einfach ist das! Und ja: Es gibt genügend, die das tun!
Ich muss Dich enttäuschen: Hier spielt mit Antisemitismus, wer Tatsachenbehauptungen zu Personen aufstellt, die er nicht belegen kann, und das zu tun, ist überhaupt keine gute Idee.

Du hättest vielleicht besser auf Seidenraupe hören sollen: Weder "Is doch so" noch "So einfach ist das!" stellen auch nur den geringsten Beleg dar.
obkobk

Beitrag von obkobk »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 10:14 Ich muss Dich enttäuschen: Hier spielt mit Antisemitismus, wer Tatsachenbehauptungen zu Personen aufstellt, die er nicht belegen kann, und das zu tun, ist überhaupt keine gute Idee.

Du hättest vielleicht besser auf Seidenraupe hören sollen: Weder "Is doch so" noch "So einfach ist das!" stellen auch nur den geringsten Beleg dar.
Hallo

Nein... es kommt nämlich nicht darauf an, ob Du oder andere das hier eingestehen. Wie gesagt: Man kann es leugen... spricht aber Bände!

MfG
Kritikaster
Vorstand

obkobk hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 10:22Nein... es kommt nämlich nicht darauf an, ob Du oder andere das hier eingestehen.
Was man NICHT kann, ist, seine unbelegten Behauptungen hier ständig zu wiederholen. Gilt auch für Dich.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

obkobk hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 10:13 Oder warum denkst du, dass eine Präsidentin der israel. Kultusgemeinde in München eine Entschuldigung ablehnt?
Offenbar kann sie Aiwanger nicht ausstehen.
https://www.deutschlandfunk.de/intervie ... 4-100.html
Ist ja ihr gutes Recht.
obkobk

Beitrag von obkobk »

Dieter Winter hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 10:32 Offenbar kann sie Aiwanger nicht ausstehen.
https://www.deutschlandfunk.de/intervie ... 4-100.html
Ist ja ihr gutes Recht.
Hallo

Ja; und beruft sich auf seine verkorkste "Entschuldigung". Und sie hat recht dabei...

MfG
Dieter Winter

obkobk hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 10:46 Ja; und beruft sich auf seine verkorkste "Entschuldigung". Und sie hat recht dabei...
Sehe ich anders, aber die Frau hat auch eine Menge mitgemacht. Dass sie da eine andere Perspektive hat, ist nachvollziehbar.
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

Im BR24 Bayerntrend sind die FW jetzt bei 17%
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ba ... in,TpcvXH8

Anscheinend zieht es nicht, dass die Grünen/SPD/FDP ihr eigenes politisches Versagen mit 35 Jahre alten Vorkommnissen vertuschen wollen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Rall

Beitrag von Rall »

Der bayerische Wähler hat nun mal ein feines Gespür für Foulspiel. :cool:
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Bitte erst Siege feiern, wenn Sie feststehen.
Die einzige Umfrage die zählt, findet am Wahl-Sonntag statt.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Dieter Winter

Bogdan hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 20:18 Die einzige Umfrage die zählt, findet am Wahl-Sonntag statt.
Stimmt schon, aber bei der letzten LTW in Bayern kam die BR Umfrage einen Monat vorher einigermaßen hin.
busse

Beitrag von busse »

obkobk hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 10:46 Hallo

Ja; und beruft sich auf seine verkorkste "Entschuldigung". Und sie hat recht dabei...

MfG
Was verlangst du denn noch ? Stalinistisch- sozialistische Selbstkritik ala DDR?
Du belegst hier nichts, sondern ergehst Dich in langweiligen Wiederholungen.
Busse
Frank_Stein

sunny.crockett hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 19:26 Im BR24 Bayerntrend sind die FW jetzt bei 17%
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ba ... in,TpcvXH8

Anscheinend zieht es nicht, dass die Grünen/SPD/FDP ihr eigenes politisches Versagen mit 35 Jahre alten Vorkommnissen vertuschen wollen.

Wenn die CSU verliert, dann verlieren auf die FW.
Immerhin haben es die FW geschafft, dass sich die potenzielle Auswahl an Koalitionspartnern reduziert.

CSU 36%
FW 17%
Grü 15%
SPD 9%
AfD 13

macht zusammen = 95%
Man benötigt dann 47,5%

So dass es für SPD/CSU (45%) nicht reichen würde.

Bleiben nur Grüne und FW und daher wäre es fatal, wenn die CSU die FW verprellen würde.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Frank_Stein hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 23:35 Wenn die CSU verliert, dann verlieren auf die FW.
Immerhin haben es die FW geschafft, dass sich die potenzielle Auswahl an Koalitionspartnern reduziert.

CSU 36%
FW 17%
Grü 15%
SPD 9%
AfD 13

macht zusammen = 95%
Man benötigt dann 47,5%

So dass es für SPD/CSU (45%) nicht reichen würde.

Bleiben nur Grüne und FW und daher wäre es fatal, wenn die CSU die FW verprellen würde.
Da haben die Lehrer-Petze, SZ und alle anderen ganz großen Kämpfer gegen das Böse ja einen tollen Job gemacht. Wenn man sich dazu noch vorstellt, Aiwanger hätte nicht so völlig unprofessionell reagiert ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Frank_Stein

Ammianus hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 00:20 Da haben die Lehrer-Petze, SZ und alle anderen ganz großen Kämpfer gegen das Böse ja einen tollen Job gemacht. Wenn man sich dazu noch vorstellt, Aiwanger hätte nicht so völlig unprofessionell reagiert ...
Vielleicht ist das ja der Grund, dass er nicht wie ein Politiker reagiert hat ... das macht ihn authentischer.
Von denen, die ihn Wählern dürfte aber selbst nur eine Minderheit glauben, dass er diesen dämlichen Text nicht selbst verfasst hatte.
Aber sie halten es eben für einen Tiefpunkt des Journalismus und des Wahlkampfes, wenn dem politischen Gegner nichts besseres
einfällt, als etwas wieder ans Licht zu holen, was juristisch gesehen längst verjährt ist.

Ich wünsche niemandem solche Lehrer, die ihren Schülern den Erfolg nicht gönnen und so ein Schmierblatt dafür über 35 Jahre lang
aufbewahren und dabei Dinge wie Persönlichkeitsschutz von Schutzbefohlenen völlig ignorieren.

Der Bayrische Wähler honoriert keine Denunzianten und das ist eigentlich eine gute Nachricht.

Auch für die Presse gilt:
Nicht alles, was die Auflage kurz steigern könnte, ist es wert, gedruckt zu werden.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Mittwoch 13. September 2023, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Mein Gott ist die FDP in Bayern ein Trümmerhaufen.

3 %. Da gehste kapott.
Frank_Stein

Michael_B hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 21:21 Hier nochmal das Aiwanger-Flugblatt im Wortlaut:
Wer hebt einen solchen Scheiß so lange auf? ... krank
Rall

Beitrag von Rall »

Bogdan hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 20:18 Bitte erst Siege feiern, wenn Sie feststehen.
Die einzige Umfrage die zählt, findet am Wahl-Sonntag statt.
So lange die Grünen in Bayern noch über 10% kommen, kann man nicht von Sieg sprechen.
Kritikaster
Vorstand

Michael_B hat geschrieben: Sonntag 27. August 2023, 21:21 Hier nochmal das Aiwanger-Flugblatt im Wortlaut:
Na hoppla, muss jetzt schon kampagnenseitig Abgestandenes wieder aufgewärmt werden, weil es deutlich danach aussieht, als würde der Schuss nach hinten losgehen?

Ja, ist schon Mist, wenn falsche/nicht belegbare Beschuldigungen von den Wählern durchschaut werden und bei denen zu nicht beabsichtigten Reaktionen führen.
obkobk

Beitrag von obkobk »

busse hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 21:33 Was verlangst du denn noch ? Stalinistisch- sozialistische Selbstkritik ala DDR?
Du belegst hier nichts, sondern ergehst Dich in langweiligen Wiederholungen.
Busse
Hallo

Eine Entschuldigung ist eine Entschuldigung ohne Rechtfertigungsversuche. Ist das so schwer? Und ja: Man kann - vor allem in der populistischen Ecke - so etwas leugnen. Ist ein altbekanntes Muster; dem du hier nachgehst.

MfG
Zuletzt geändert von obkobk am Mittwoch 13. September 2023, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
obkobk

Beitrag von obkobk »

Dieter Winter hat geschrieben: Dienstag 12. September 2023, 18:25 aber die Frau hat auch eine Menge mitgemacht
Hallo

Ja; und das geht allen so, die unter den Folgen der Nazi-Herrschaft zu leiden haben. Und das gilt es zu respektieren. Vor allem, wenn man sich auf solch ein "Podest" wie Aiwanger stellt. Man hat dann genau zwei Möglichkeiten: Entweder man stellt sich auf die Seite der Opfer oder die, der Täter. Und Aiwanger eiert da rum... ohne jedes Format!

MfG
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

obkobk hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 07:39 Hallo

Ja; und das geht allen so, die unter den Folgen der Nazi-Herrschaft zu leiden haben. Und das gilt es zu respektieren. Vor allem, wenn man sich auf solch ein "Podest" wie Aiwanger stellt. Man hat dann genau zwei Möglichkeiten: Entweder man stellt sich auf die Seite der Opfer oder die, der Täter. Und Aiwanger eiert da rum... ohne jedes Format!

MfG
Muss schon schwer sein , die Sichtweise von anderen ( Wähler der FW) zu ertragen, wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt... :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Dieter Winter

Realist2014 hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 08:11 Muss schon schwer sein , die Sichtweise von anderen ( Wähler der FW) zu ertragen, wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt... :x
Das ist für einen großen Teil der Ökobewegten symptomatisch:
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 71264.html
Auch deshalb halte ich die Grünen für, im Kern, extremistisch.
Dieter Winter

obkobk hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 07:39 Ja; und das geht allen so, die unter den Folgen der Nazi-Herrschaft zu leiden haben
Hatten!
Die Zeiten des braunen Terrorregimes sind GSD vorbei.
Dieter Winter

obkobk hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 07:34 Eine Entschuldigung ist eine Entschuldigung ohne Rechtfertigungsversuche.
Inwiefern hat Aiwanger sein Fehlverhalten als Pubertier denn "gerechtfertigt"?
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

Frank_Stein hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 00:33 Der Bayrische Wähler honoriert keine Denunzianten und das ist eigentlich eine gute Nachricht.

Auch für die Presse gilt:
Nicht alles, was die Auflage kurz steigern könnte, ist es wert, gedruckt zu werden.
Die Presse schießt ja wenig auf der Linken Seite, sondern fast nur auf der Rechten Seite. Auch in dem Medien ist das wieder zu sehen, ich habe nur 3 Minuten von Anne Will gesehen, da hat eine Dame gesprochen als ob gerade ein neues Reich gegründet worden sei. Da kann man nur wegzappen (außer man ist eingefleischter Linker)
Würde man die Politiker von Grün, SPD oder Linken mal bezüglich ihrer Aktionen in der Schulzeit überprüfen, kämen sicher auch krasse Sachen raus.

Die Bürger haben aber aktuelle Probleme, die angegangen werden müssten, da sind 35 Jahre alte Sachen einfach nur eine Nebensache. Und jetzt wollen einige Parteien mit Hilfe von angeblich seriösen Blättern ihr eigenes Versagen kaschieren. Anscheinend hat sich die SZ ja vorab mit der Bayern-SPD über die Berichterstattung schon vor der Veröffentlichung abgesprochen, das sagt ja auch einiges über die angebliche politische Unabhängigkeit von Blättern wie der SZ aus.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Rall

Beitrag von Rall »

Es ist ermüdend, immer wieder mit der Schmutzkampagne gegen Aiwanger behelligt zu werden. Die FW haben davon profitiert, der Fall ist durch. Einzig interessant: Wird das dienst- und strafrechtliche Folgen für den vermutlichen Denunzianten haben, dessen Namen ja bereits kolportiert wurde.
obkobk

Beitrag von obkobk »

Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 08:42 Inwiefern hat Aiwanger sein Fehlverhalten als Pubertier denn "gerechtfertigt"?
Hallo

Indem er von "Schmutzkampagne gegen ihn" spricht... in den Bierzelten spricht er nur davon und sich damit als Opfer darstellt.

MfG
obkobk

!

Beitrag von obkobk »

Realist2014 hat geschrieben: Mittwoch 13. September 2023, 08:11 Muss schon schwer sein , die Sichtweise von anderen ( Wähler der FW) zu ertragen, wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt... :x
Hallo

Die FW machen bei uns vor Ort einen tollen Job... aber hier haben einige Schwierigkeiten, wenn es um die Fehler/Einstellung Aiwangers geht! Merke: Das Thema ist nicht nur ein politisches.

MfG
Antworten