Freie Wähler

Moderator: Moderatoren Forum 2

Vongole
Moderator

Re: Freie Wähler

Beitrag von Vongole »

Kritikaster hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 12:45 Wie wäre es denn - bis zum Auftauchen neuer "Rechercheergebnisse" - mit der gemeinsamen Feststellung, dass sich die Forumsmitglieder einig darüber sind, in der Bewertung der Causa Aiwanger keine Einigkeit erzielen zu können? :cool:
Ein äußerst begrüßenswerter Vorschlag! Spätestens, seit hier aus Herrn Wolffsohn ein Täter gemacht wird, weil er es als Jude wagt, seine eigene Meinung zur Causa Aiwanger zu äußern, hat die Diskussion einen Verlauf genommen,
der zumindest meinen Überkeitsfaktor bis zum Erbrechen gesteigert hat. :dead:
Genug sollte irgendwann genug sein, ich meine, das wäre jetzt!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
aleph

Beitrag von aleph »

Es gibt auf der Welt nicht nur Täter und Opfer, sie ist komplexer, differenzierter.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Ich habe hier noch einmal aufgeräumt.
Es liegt an Euch, wie lange der Thread geöffnet bleibt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
elmore

Beitrag von elmore »

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 15:56 Das hab ich nur gekupfert.
Ist leider nicht auf meinem Mist gewachsen. Urheber kenne ich nicht.
Das ehrt dich trotzdem. Als ernsthaften Diskutanten, der auch mal etwas witzig . eben mit humor. auf den Punkt bringen kann.
Lachen ist gesund. Auch wenn vieles nicht zum Lachen ist.

Tucholsky wird ja auch, nicht nur wegen seines messerscharfen Verstandes, gerne mal zietiert, sondern auch, weil sein Humor, seine Ironie, einfach Satire vom Feinsten ist, die es auch humorig auf den Punkt bringen kann. Eine Gabe, die man wohl nicht lernen kann. Man hat sie oder eben nicht.

Von daher gebührt dir zumindest von mir, ehrlicher Dank für das Lachen, das du mir da - spontan - ins Herz gezaubert hattest. ;)
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

https://www.ardmediathek.de/live/Y3JpZD ... jY0NmQ0YzQ
ab 21.48 Uhr geht es los neues um Aiwanger. Jetzt haben wohl ehemalige Mitschüler die schnautze voll und äußern sich erstmals vor der Kamera darüber, wo Aiwangers REM Gehirnzellen versagt haben.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 7. September 2023, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Und, was wurde erinnert?
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
relativ

Beitrag von relativ »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 22:29 Und, was wurde erinnert?
Schau doch selber.... schauen macht schlau
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 22:21 https://www.ardmediathek.de/live/Y3JpZD ... jY0NmQ0YzQ
ab 21.48 Uhr geht es los neues um Aiwanger. Jetzt haben wohl ehemalige Mitschüler die schnautze voll und äußern sich erstmals vor der Kamera darüber, wo Aiwangerns REM Gehirnzellen versagt haben.
Der Aiwanger ist ein Opfer seiner selbst.
Let him Go
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Seidenraupe

relativ hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 22:31 Schau doch selber.... schauen macht schlau
Danke.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 07:54 Satire Opfer Hupsi....und so richtig schön zusammengefasst....
Irgendwie mag ich die Rosetti nicht wirklich.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

obkobk hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 08:09 Hallo

Sondern? Ein lupenreiner Demokart und *Menschenfreund*? Allein letzterer Begriff zeigt seine ganze Hilflosigkeit. Mehr als eine Plattitüde ist das nicht. Mit dem Rollentausch zieht er aber nun einmal z.B. die Shoa auf sein primitives Niveau. Er könnte ja einmal Opfer der damaligen Zeit bzw. deren Nachkommen fragen, was sie davon halten.

MfG
Hallo

MfG
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 22:21 https://www.ardmediathek.de/live/Y3JpZD ... jY0NmQ0YzQ
ab 21.48 Uhr geht es los neues um Aiwanger. Jetzt haben wohl ehemalige Mitschüler die schnautze voll und äußern sich erstmals vor der Kamera darüber, wo Aiwangers REM Gehirnzellen versagt haben.
Recht dünn. Keine neuen Erkenntnisse.
Dann schauen wir mal, wie sich die Bayernwahl ausgeht.
Seriös geht anders.
Bielefeld09

Politisch nicht zu halten, populistisch ein Held,
#
Dürfen wir endlich wieder faschistisch sein.
Wobei die meisten Leser gar nicht wissen, was Faschismus ist.
Wer erklärt es Ihnen?
relativ

Beitrag von relativ »

Bielefeld09 hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 22:32 Der Aiwanger ist ein Opfer seiner selbst.
Let him Go
Im Moment ist er in Bayern ja eher Nutznießer. Der FDP Politiker Braun hat es in Kontraste ganz gut auf den Punkt gebracht, wo das Problem besteht.
Hier noch mal ein aktueller link
https://www.ardmediathek.de/video/kontr ... GljYXRpb24
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 7. September 2023, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Troh.Klaus hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 22:49 Recht dünn. Keine neuen Erkenntnisse.
Dann schauen wir mal, wie sich die Bayernwahl ausgeht.
Zumindest sind einige der , laut einigen usern feigen anonymen Denunzianten, zu Wort gekommen.
aleph

Beitrag von aleph »

Hat einer von denen erklären können, wie das Flugblatt in die Schultasche gekommen ist, was Aiwanger damit wollte und wie es dazu kam, dass die Tasche durchsucht wurde?
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
relativ

Beitrag von relativ »

aleph hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 23:01 Hat einer von denen erklären können, wie das Flugblatt in die Schultasche gekommen ist, was Aiwanger damit wollte und wie es dazu kam, dass die Tasche durchsucht wurde?
Nein, da ging es eher um die Gesten und Aussagen an die sich Aiwanger nicht mehr oder nur Schemenhaft erinnern konnte, einmal war eine Hakenkreuzschmiererei Thema.
Bielefeld09

relativ hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 22:58 Zumindest sind einige der , laut einigen usern feigen anonymen Denunzianten, zu Wort gekommen.
Nazi bleibt eben Nazi und Aiwanger trägt einiges dazu bei.
Von einem Opfer ist er weit entfernt.
aleph

Beitrag von aleph »

Ich erinnere mich, ich habe ab und zu den Stechschritt praktiziert. Allerdings nicht lange, denn diese Gangart ist recht umständlich. Zu meiner Verteidigung sei geschrieben, ich hatte dabei keine Springerstiefel an. Auch hatte ich keinerlei politischen Überlegungen damit verknüpft. Ich tat es aus Jux.
Seidenraupe

Die grossen Enthüllungen blieben aus?
Haette mich gewundert, wenn die grossen, aufrechten Kaempfer gegen Rechts und fuer die deutsche Erinnerungskultur 36 Jahre lang geschwiegen haetten.
Oder wenigstens sei 2008, seit Aiwanger Chef der FW ist.

Schopenhauer
aleph

Beitrag von aleph »

Seidenraupe hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 23:34 Die grossen Enthüllungen blieben aus?
Haette mich gewundert, wenn die grossen, aufrechten Kaempfer gegen Rechts und fuer die deutsche Erinnerungskultur 36 Jahre lang geschwiegen haetten.
Oder wenigstens sei 2008, seit Aiwanger Chef der FW ist.
Das sehe ich auch so. Schließlich war Aiwanger schon immer etwas polemisch und populistisch unterwegs
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Anscheinend wurde keiner der damaligen Mitschüler gefragt, was sie gegen das angebliche Verhalten des jungen Aiwangers unternommen haben.
Die Frage hätte meines Erachtens der Interviewer stellen sollen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
relativ

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 07:53 Anscheinend wurde keiner der damaligen Mitschüler gefragt, was sie gegen das angebliche Verhalten des jungen Aiwangers unternommen haben.
Darf man Fragen wieso, willst du deren Zivilcourage in Frage stellen? Eher wieder so ein Ablenkungsmanöver von Aiwangern erbärmlicher Vergangenheitsbewältigung.
aleph

Beitrag von aleph »

relativ hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 10:25 Darf man Fragen wieso, willst du deren Zivilcourage in Frage stellen? Eher wieder so ein Ablenkungsmanöver von Aiwangern erbärmlicher Vergangenheitsbewältigung.
Weil das Nichthandeln ihre Aussagen implausibel machen. Es wird offensichtlich, dass etliche Aussagen erfunden sind, beispielsweise "Mein Kampf" in der Schultasche. Wenn Aiwanger tatsächlich so ein aktiver, glühender Antisemit gewesen wäre, hätte er einen Verweis bekommen, in den Akten stünde das und die Eltern sowie Polizei wären informiert worden. So aber kann nicht mal jemand sagen, wie das Flugblatt dorthin gekommen ist und wieso man die Tasche durchsuchte.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 23:14 Naja ich kann mir schon vorstellen, daß sie den Aiwanger in Bayern dann auch eine Opfergedenkstätte bauen werden. :D
Als Opfer eines xxxx Journalismus. Dann fangen wir doch einfach mit z.B. Kachelmann an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kachelman ... Kachelmann
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 10:25 Darf man Fragen wieso, willst du deren Zivilcourage in Frage stellen? Eher wieder so ein Ablenkungsmanöver von Aiwangern erbärmlicher Vergangenheitsbewältigung.

Weil es mich interessiert hätte, ob die Mitschüler selbst ihrem Missfallen Ausdruck verliehen hätten oder einen Vertrauensschüler/-lehrer informiert hätten oder sogar die Schulleitung.
Aber das darf mich in Ihrer links-grünen Blase nicht interessieren, weil jede Nachfrage von euch links-grünem Klientel zu Aiwanger Relativierung verlogen wird.
Wie ich gemäß Ihrer links-grünen Blase auch nicht der Meinung sein darf, dass Wolffsohn durch seine Kritik zügig als Freund der Rechtsextremisten dargestellt wurde und ihn weitere Diskussion gemäß des Godwin Laws auch noch als Nazi darstellen wird.
Links-grünes Klientel wie ihr bereitet täglich das Futter für die AfD zu. Aber das merkt ihr in eurer schüffelnden Jagd auf denkfähige und hinterfragende Bürger nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

relativ

Beitrag von relativ »

aleph hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 10:32 Weil das Nichthandeln ihre Aussagen implausibel machen. Es wird offensichtlich, dass etliche Aussagen erfunden sind, beispielsweise "Mein Kampf" in der Schultasche. Wenn Aiwanger tatsächlich so ein aktiver, glühender Antisemit gewesen wäre, hätte er einen Verweis bekommen, in den Akten stünde das und die Eltern sowie Polizei wären informiert worden. So aber kann nicht mal jemand sagen, wie das Flugblatt dorthin gekommen ist und wieso man die Tasche durchsuchte.
In meinem Kontraste Link war nix über mein Kampf in der Schultasche zu hören. Da ging es um Hitlergruss , Judenwitze ,Hakenkreuze und einer persönlichen Einschätzung wie Aiwanger damals tickte. Natürlich kann man das alles als an den Haaren herbei gezogen bezeichnen, für mich ist es nach den Aussagen von Aiwanger selber eher wahrscheinlich, daß die alle stimmen. Nunja wie die Schule damals reagiert hat kann man sicher nochmal getrennt diskutieren. Ihr Ruf hätte bestimmt gelitten von daher könnte es auch sein, daß die Schuldirektion den Vorfall klein halten wollte. Völlige Aufklärung kann eh nur Aiwanger selbst geben, hat er aber wohl nicht vor. Für mich ist seine Eignung als Volksvertreter damit erledigt.
relativ

Beitrag von relativ »

Bogdan hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 10:53 Als Opfer eines xxxx Journalismus. Dann fangen wir doch einfach mit z.B. Kachelmann an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kachelman ... Kachelmann
Nein, hier ist das Thema nicht Kachelmann oder Sensationsjournalismus... zum Ablenken kannst du dir andere userer zum Quoten aussuchen, die sowas auch versuchen.
relativ

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 11:09
Weil es mich interessiert hätte, ob die Mitschüler selbst ihrem Missfallen Ausdruck verliehen hätten oder einen Vertrauensschüler/-lehrer informiert hätten oder sogar die Schulleitung.
Aber das darf mich in Ihrer links-grünen Blase nicht interessieren, weil jede Nachfrage von euch links-grünem Klientel zu Aiwanger Relativierung verlogen wird.
Wie ich gemäß Ihrer links-grünen Blase auch nicht der Meinung sein darf, dass Wolffsohn durch seine Kritik zügig als Freund der Rechtsextremisten dargestellt wurde und ihn weitere Diskussion gemäß des Godwin Laws auch noch als Nazi darstellen wird.
Links-grünes Klientel wie ihr bereitet täglich das Futter für die AfD zu. Aber das merkt ihr in eurer schüffelnden Jagd auf denkfähige und hinterfragende Bürger nicht.
Nochmal ich bin nicht an deiner Opferrethorik interessiert, sondern wie der Spitzenpolitiker Aiwanger heutzutage mit seiner braunen Vergangenheit umgeht.
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

relativ hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 12:51 Nochmal ich bin nicht an deiner Opferrethorik interessiert, sondern wie der Spitzenpolitiker Aiwanger heutzutage mit seiner braunen Vergangenheit umgeht.
Dann beschreiben Sie doch als erstes konkrete Beispiele der braunen Vergangenheit des Herrn A.
Erst einmal bitte ihre Meinung braue Vergangenheit begründen. Quasi als Grundlage des Disputs. ;)
Aktiver Friedenshetzer
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 12:51 Nochmal ich bin nicht an deiner Opferrethorik interessiert, sondern wie der Spitzenpolitiker Aiwanger heutzutage mit seiner braunen Vergangenheit umgeht.
Wie auch, Sie wollen Opfer produzieren, nicht deren Produktion vorgehalten bekommen.

Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 11:09Wie ich gemäß Ihrer links-grünen Blase auch nicht der Meinung sein darf, dass Wolffsohn durch seine Kritik zügig als Freund der Rechtsextremisten dargestellt wurde und ihn weitere Diskussion gemäß des Godwin Laws auch noch als Nazi darstellen wird.
Wo liegen gegenwärtig die Wetten, wann genau es so weit sein wird?

Falls ich nicht auf den genauen Zeitpunkt wetten muss, sondern nur darauf, ob oder ob dies nicht geschehen wird, würde ich mir überlegen, noch mit einzusteigen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
relativ

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 13:25 Wie auch, Sie wollen Opfer produzieren, nicht deren Produktion vorgehalten bekommen.
Ich produziere keine Opfer. Ich werte persönlich für mich die Fakten , Tatsachen und Indizien. Den Opferstatus hat Aiwanger und seine Anhänger sich selbst gegeben.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Kritikaster hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 13:31 Wo liegen gegenwärtig die Wetten, wann genau es so weit sein wird?

Falls ich nicht auf den genauen Zeitpunkt wetten muss, sondern nur darauf, ob oder ob dies nicht geschehen wird, würde ich mir überlegen, noch mit einzusteigen.
Keine Ahnung, ob Wetten laufen. Es ist davon auszugehen, dass Godwins Law zutrifft.
Mich ekelt solche willkürliche, durch nichts zu begründende Zuschreibung an.

Kritikaster
Vorstand

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 13:44 Keine Ahnung, ob Wetten laufen. Es ist davon auszugehen, dass Godwins Law zutrifft.
Mich ekelt solche willkürliche, durch nichts zu begründende Zuschreibung an.
Den Ekel teile ich.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 13:32 Ich produziere keine Opfer. Ich werte persönlich für mich die Fakten , Tatsachen und Indizien. Den Opferstatus hat Aiwanger und seine Anhänger sich selbst gegeben.
Das hat er.
Gibt Ihnen das die Berechtigung andere Menschen auf dem selbstgerechten Altar Ihrer Meinung zu opfern?
Nein.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Kritikaster hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 13:45 Den Ekel teile ich.
Beruhigend zu wissen, dass wir beide nicht die Einzigen sind.

Seidenraupe

relativ hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 12:45. Nunja wie die Schule damals reagiert hat kann man sicher nochmal getrennt diskutieren.
Wie soll eine Schule auf Verfehlungen von Schülern reagieren?
Ich wuerde es als Schulleitung, soweit kein krimineller Sachverhalt vorliegt, pädagogisch angehen.

Es lag offenbar fuer die damalige Disziplinarkommission kein Grund fuer einen Schulverweis vor. Die Eltern scheinen keinen Brief von der Schulleitung bekommen zu haben.
Wohlgemerkt, die Lehrer waren "linkslastig".

Aber heute, 35/36 Jahre spaeter, haette man gern die Maximalstrafe.... Entlassung aus dem politischen Amt? Lächerlich.

Hat die Schule den, wie du es nennst, Vorfall kleingehalten?
Nein. Das zur Rede stehende Flugblatt fand Eingang in eine Schuelerarbeit als Negativbeispiele und ins Archiv eines Konzentrationslager.

Bleib doch mal bei den Realitäten!

Schopenhauer
obkobk

Beitrag von obkobk »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 07:53 Anscheinend wurde keiner der damaligen Mitschüler gefragt, was sie gegen das angebliche Verhalten des jungen Aiwangers unternommen haben.
Hallo

Die Frage ist nicht, was Aiwanger damals bewegt hat, so zu agieren. Und auch die Reaktionen seiner Mitschüler sind schnulli. Jetzt meinen, die in die Pflicht zu nehmen zeigt lediglich, dass seine antisemitische Haltung toleriert und die Wahrheit geleugnet wird.

Frage ist allein: Wie geht Aiwanger heute mit dem Thema um. Und da hat er als erwachsener Mann in verantwortlicher Position einfach nur versagt...

MfG
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

obkobk hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 16:37 Hallo

Die Frage ist nicht, was Aiwanger damals bewegt hat, so zu agieren. Und auch die Reaktionen seiner Mitschüler sind schnulli. Jetzt meinen, die in die Pflicht zu nehmen zeigt lediglich, dass seine antisemitische Haltung toleriert und die Wahrheit geleugnet wird.

Frage ist allein: Wie geht Aiwanger heute mit dem Thema um. Und da hat er als erwachsener Mann in verantwortlicher Position einfach nur versagt...

MfG
„In den vergangenen Tagen hat es zahlreiche Vorwürfe gegen mich gegeben. Es geht um ein abscheuliches Pamphlet, das vor 36 Jahren in meiner Schultasche gefunden wurde. Und es sind Aussagen aufgetaucht, die den Eindruck vermitteln, ich wäre als Jugendlicher auf einen menschenfeindlichen Weg geraten. Ich habe als Jugendlicher auch Fehler gemacht.
ch bereue zutiefst, wenn ich durch mein Verhalten in Bezug auf das in Rede stehende Pamphlet oder weitere Vorwürfe gegen mich aus der Jugendzeit Gefühle verletzt habe. Meine aufrichtige Entschuldigung gilt zuvorderst allen Opfern des NS-Regimes, deren Hinterbliebenen und allen Beteiligten und der wertvollen Erinnerungsarbeit.

Die genannten Vorwürfe liegen 36 Jahre zurück. Ich betone nochmals: Ich habe das Pamphlet nicht verfasst. Ich distanziere mich in jeder Form von dem ekelhaften Inhalt. Ich war nie ein Antisemit. Ich war nie ein Menschenfeind.
Die Vorwürfe haben mich erschreckt. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Hitlergruß gezeigt zu haben. Ich habe keine Hitler-Reden vor dem Spiegel einstudiert. Weitere Vorwürfe wie menschenfeindliche Witze kann ich aus meiner Erinnerung weder vollständig dementieren noch bestätigen. Sollte dies geschehen sein, so entschuldige ich mich dafür in aller Form.

Es ist jedoch nicht akzeptabel, dass diese Verfehlungen jetzt in einer politischen Kampagne gegen mich und meine Partei instrumentalisiert werden. Ich habe den Eindruck, ich soll politisch und persönlich fertig gemacht werden. Es ist ein negatives Bild von mir in den letzten Tagen gezeichnet worden. Das bin nicht ich. Das ist nicht Hubert Aiwanger.“

https://www.rnd.de/politik/hubert-aiwan ... JUK5M.html
sein Statement im Wortlaut
Aktiver Friedenshetzer
Kritikaster
Vorstand

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 13:48Beruhigend zu wissen, dass wir beide nicht die Einzigen sind.
Ich kenne da eine, die das sehr ähnlich sehen dürfte:
Doch im Moment überwiegt die Verzweiflung. Und es ist ja auch äußerst verständlich, Deutungshoheitsverlust ist eine ziemlich unschöne Angelegenheit. Unter dem Titel „Merz ist nicht Deutschland“ las man in diesen Tagen etwa im „Spiegel“: „Bei seiner Bierzeltrede macht Friedrich Merz nicht nur den Berliner Stadtteil Kreuzberg schlecht – der CDU-Chef offenbarte auch sein beschränktes, ausgrenzendes Bild dieses Landes. Wer so denkt, darf nicht Kanzler werden.“ Das darf schließlich weiterhin nur Annalena Baerbock, nehme ich mal an. (...)
Als vielleicht irgendwie rassistisch, jedenfalls aber spalterisch wurde Merzens Aussage beklagt; und es war nicht nur das. „Ich möchte auch an die Medien appellieren: Überlegen Sie, was Ihre Verantwortung ist. Die Bevölkerung hat den Anspruch darauf, dass in den Medien verschiedene Meinungen zumindest vorkommen – besonders in denjenigen, die von Gebühren finanziert werden“, ließ Merz außerdem wissen. Das sei Trumpismus, weinte die Blase. Meinungspluralismus in der deutschen (beitragsfinanzierten) Medienlandschaft, wo kämen wir denn da hin. (...)
58 Prozent der Deutschen finden die Entscheidung von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU), seinen Vize Hubert Aiwanger im Amt zu belassen, richtig. (...) Doch kann es am Ende vielleicht sogar wirklich sein, dass der Pöbel nicht so wählt, wie es sich sehr viele Medien wünschen? Es ist ein Wahnsinn. (...)
Es ist tatsächlich der Ton, der die Moralmusik macht. Er strotzt vor Überheblichkeit und Missbilligung, in diesem Fall Missbilligung der bayerischen Provinz und einem ihrer authentischsten Vertreter, Hubert Aiwanger. Damit ist mitnichten die dürftige Aufklärung rund um das ekelhaft-antisemitische Flugblatt, dessen Urheberschaft ihm die „Süddeutsche Zeitung“ ohne Beweise zuschreiben wollte, entschuldigt oder gar verteidigt. Doch schließlich gilt auch für Aiwanger: Nicht er muss sich freibeweisen, wir leben immerhin in einem Rechtsstaat. Dass die Kampagne gegen Aiwanger – es war eine Kampagne, dass er sich nun als deren Opfer inszeniert ist so legitim wie geschenkt – ihn nicht zum Fall bringen konnte, versetzt nicht gerade wenige Beobachter in andere Sphären; wieder einmal ist von einem Rechtsruck die Rede anstatt davon, dass es tatsächlich auch Missmut über das Versagen der anderen Parteien sein könnte, der die Wähler zu Aiwanger treibt.
Doch es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen den Freien Wählern und der AfD: Erstere stellen tatsächlich eine konservative Alternative dar, die zumindest in Bayern eine progressiv-grüne Regierung effektiv verhindert.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aus: Anna Schneider ist so frei - Wenn der Pöbel die Blase entzündet. (Welt+ exklusiv vom 08.09.2023)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

obkobk hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 16:37 Hallo

MfG
Ich kann nicht beurteilen, wie Aiwanger, seine Mitschüler, oder wer auch immer mit 16/17 Jahren so drauf waren.
Mädchen sind in diesem Alter zudem weiter als Jungs.
In meiner Klasse wurde hinterfragt und geurteilt und das Ergebnis kommuniziert.
Deshalb hätte mich interessiert, ob es von Seiten der Mitschüler Konsequenzen irgendeiner Art gab.
Das ist meine Frage und ich bestehe darauf, diese zu stellen. :)
Wenn Ihnen das nicht passt, dann müssen Sie sie überlesen, oder weghören oder schlicht akzeptieren, dass niemand in der Lage ist, mir meine Fragen zu untersagen.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Kritikaster hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 16:48 Ich kenne da eine, die das sehr ähnlich sehen dürfte:
Danke, ein Kommentar der es auf Punkt bringt. :thumbup:

obkobk

Beitrag von obkobk »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 16:48
Das ist meine Frage und ich bestehe darauf, diese zu stellen. :)
Hallo

Ist aber angesichts der wirklich wichtigen Fragen "pillepalle" und eher eine Nebelkerze und hat mit dem Problem heute nichts zu tun.

MfG
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

obkobk hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 16:59 Hallo

Ist aber angesichts der wirklich wichtigen Fragen "pillepalle" und eher eine Nebelkerze und hat mit dem Problem heute nichts zu tun.

MfG
Zwinge ich Sie, diese Frage zu stellen?
Nein.
Weshalb wollen Sie dann unterbinden, dass ich diese Frage stelle?
Geben Sie mir ein logische Begründung, weshalb Sie der Meinung sind, die Frage nach dem Umfeld in dem sich Aiwanger bewegte solle nicht gestellt werden.
Wo doch ein Interview mit den ehemaligen Mitschülern genau das macht, nur eben nicht vollständig.

relativ

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 13:47 Das hat er.
Gibt Ihnen das die Berechtigung andere Menschen auf dem selbstgerechten Altar Ihrer Meinung zu opfern?
Nein.
Jetzt bist du aber ziemlich selbstgerecht, wenn ich mir den Grünen Strang vornehme sehe ich z.B. sehr viele selbstgerechte Meinungen über die Grünen, einer davon bist du.
Also verschone mich mit deinem geplärre.
relativ

Beitrag von relativ »

Seidenraupe hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 14:16 Wie soll eine Schule auf Verfehlungen von Schülern reagieren?
Ich wuerde es als Schulleitung, soweit kein krimineller Sachverhalt vorliegt, pädagogisch angehen.

Es lag offenbar fuer die damalige Disziplinarkommission kein Grund fuer einen Schulverweis vor. Die Eltern scheinen keinen Brief von der Schulleitung bekommen zu haben.
Wohlgemerkt, die Lehrer waren "linkslastig".

Aber heute, 35/36 Jahre spaeter, haette man gern die Maximalstrafe.... Entlassung aus dem politischen Amt? Lächerlich.

Hat die Schule den, wie du es nennst, Vorfall kleingehalten?
Nein. Das zur Rede stehende Flugblatt fand Eingang in eine Schuelerarbeit als Negativbeispiele und ins Archiv eines Konzentrationslager.

Bleib doch mal bei den Realitäten!
Hast du den Diskurs und Inhalt wieder nicht verfolgen können? Nein...? Schade mal wieder.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 17:32 ...... wenn ich mir den Grünen Strang vornehme .....
Dann gehen Sie dort hin, gehen Sie nicht über Los, ziehen Sie keine EUR 2000.- ein.

Hier ist der Thread "Freie Wähler" und die Themen sind "Aiwanger" und alles was mit der Causa Aiwanger zusammenhängt.

obkobk

Beitrag von obkobk »

JJazzGold hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 17:10
Weshalb wollen Sie dann unterbinden, dass ich diese Frage stelle?
Hallo

Unterbinden? In einem Chat im Netz? Und ich nehme mir das Recht raus, solch eine Frage einzuordnen und zu werten! Wenn Du das nicht willst, dann poste es halt nicht. Und angesichts der Problematik ist das - wie gesagt - im Bereich von pillepalle und Nebelkerze.

MfG
Seidenraupe

Kritikaster hat geschrieben: Freitag 8. September 2023, 16:48 Ich kenne da eine, die das sehr ähnlich sehen dürfte:
Ich würde gern schreiben, der Kommentar bringt es sehr gut auf den Punkt. Aber das wäre zu wenig.
Der Kommentar bringt ganz viele Punkte auf den Punkt.

Danke dafür

Schopenhauer
Antworten