Freie Wähler

Moderator: Moderatoren Forum 2

Haegar

Re: Freie Wähler

Beitrag von Haegar »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 16:49 Am Ende ist alles die Folge der Kampagne jener, die, mangels sachpolitischer Überzeugungskraft, mit unbewiesenen und unbeweisbaren Behauptungen versucht haben, einen politischen Gegner zu bekämpfen, dem sie anders nicht beizukommen in der Lage sind.
Ja und deshalb:

"Blöd gelaufen für die jüdischen Menschen, dass die "Linken jetzt plötzlich den Antisemitismus" entdeckt haben. Sie sollen sich nicht so "haben", Parteikampf muss halt vorgehen ?" Als Fazit, für die Menschen in Bayern.

Und auch für Dich:
Das Thema waren nicht die Behauptungen, sondern der einfache Umgang des stellv. Ministerpräsidenten damit, den er gerade nicht geschafft hat.
Hätte er bereits vorab der Presse in seiner rustikalen Sprache erklärt: "Jep, als Jugendlicher war ich ein Depp. Hab das und das geglaubt und gesagt/gemacht. Aber mit diesen menschenverachtenden Dreck hab ich mich auseinandergesetzt und es als Dreck erkannt. Nix mehr damit am Hut gehabt und nie mehr so gesehen."
Fertig wäre das Thema bereits vor der Veröffentlichung gewesen. Es wäre wohl zu keiner gekommen, weil gar kein Thema. Wer nimmt denn so einen Dreck nach 35 Jahren bei einem Jugendlichen noch ernst, der sich so klar davon losgesagt hat ?

Aber genau das hat ja nicht stattgefunden.
Stattdessen: Der Bruder wars und übrigens kann ich mich an nix erinnern.
"Scholzing" bei einem solch fragilem Thema ?
Bei Milionenbetrug kann man noch darüber lächeln. Ist man in Bayern gewohnt.
Aber nicht bei Antisemitismus...
Haegar

Beitrag von Haegar »

Seidenraupe hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 16:57 +

deine persönlichen Sticheleien nerven
Gut.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Haegar hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 16:48...
Als Klügerer gebe ich selbstverständlich nach, auf dem niedrigen Niveau habe ich keine Chance :)
Haegar hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 16:53Übrigens:
https://www.antisemitismusbeauftragter. ... -node.html
Übrigens: https://politik-forum.eu/viewtopic.php? ... 4#p5389274
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Haegar

Beitrag von Haegar »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 17:11 Als Klügerer gebe ich selbstverständlich nach, auf dem niedrigen Niveau habe ich keine Chance :)

Übrigens: https://politik-forum.eu/viewtopic.php? ... 4#p5389274
Zum ersten Satz: Willkommen, auf welchem Niveau auch immer. Als Bayer bin ich meist tolerant. :D

Und ja, die causa Blume ist interessant. Willst Du mir in diesem Strang, zum Thema FW was genau sagen ?
Wegen dem CDUler Blume, der die Unterstützung des ZdJ hat, musste Aiwanger gewählt werden ?

https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... ael-blume/
elmore

Beitrag von elmore »

Haegar hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 16:42 ...
"Blöd gelaufen für die jüdischen Menschen, dass die "Linken jetzt plötzlich den Antisemitismus" entdeckt haben. ...
Wie sehr an den Fakten vorbei willst du hier noch "argumentieren".

Die Linken haben den Kampf gegen Antisemitismus mit diesem Aiwanger - coup nicht entdeckt, sondern allenfalls missbraucht. Um über den Umweg eines unreifen Jugendlichen den gestandenen 52.jährigen Aiwanger als Antisemiten hinzustellen, wofür dann der 17-jährige Junge als Beweis dienen soll, der - nach wie vor nicht bewiesen - Verfasser eines widerwärtigen Pamphlets sein soll. Das man antisemitisch einstufen kann, aber selbst da gehen die Meinungen auseinander. Siehe Woffsons Sicht oder die von Schuster oder Knobloch.

Nur weshalb wurde dieser Antisemiten -Hype gegen Aiwanger initiiert? - Doch nicht, um den jungen Aiwanger für etwas ans Kreuz zu nageln, daß jener vor 35 Jahren - aus welchen Gründen auch immer - nicht so entschieden ablehnte wie der heutige Aiwanger das mehrmals bekräftigte.

Weshalb also diese Antisemitismus-Kampagne von SPD-links und Habeck-grün??
Es geht um das Heizungsgesetz, die massive Kritik der FW und von Aiwanger in dessen Erdinger Rede zusammen mir Monika Gruber, auf der man der rechten AfD bzw. deren Sympathisanten eine deutliche Abfuhr ansagte und sich ausdrücklich von dieser Partei distanzierte.

Es ging also der SPD und den Habeckgrünen darum, auch für die bayr. Grünen und deren Regierungsbeteiligung den CSU-Koalitionspartner, die FW, möglichst maximal mit Dreck zuzudecken. Wofür sich diese Jugendgeschichte Aiwangers bestens anbot. Zumal ein SPD-naher Lehrer nach Jahrzehnten vergeblichen Hausierens mit dieser Geschichte endlich bei SZ-Redakteuren Gehör fand. Schließlich geht es auch für die SZ als Sprachrohr der Interessen der urban people darum, die klimaschutzfeindliche Landbevölkerung, deren fairer medialer Anwalt die SZ mit Scherheit nicht ist, diese störrische, Anti-Grünenhaltung abzugewöhnen, sie vielmehr unter grünes "Vorbildhandeln" zu stellen.Nnach dem Motto "jetzt schaffen wir (bayr. Grünen) zusammen mit unserem Kompetenzpapst Robert Habeck euch an, was ihr zu tun und vor allem zu lassen habt".

Das funktionierte aber über die Stadtgrenzen Münchens hinaus nicht. Die SZ-Kampagne zusammen mit den Sozln und den Grünen ging nicht auf.
Die Landbevölkerung, besonders auch die, die FW wählten oder wieder wählen wollen, waren der Ansicht, daß das Heizungsverbotsgestz, sowie wahnsinnige Gebäudesanierung und per ordre mufti erzwungene, schwere Verschuldung im Ruhestand eben Politik sei, für die Aiwanger zurecht den Satz fand, "die da oben haben den Arsch offen".

Das kann man zwar als antisemitisch hindrehen, was ja auch ausgiebig gemacht wurde, aber im Grunde ging es darum, den FW-Widerstand in personam von Hubert Aiwanger zum Heitzungsverbotsgesetz, der VerschuldungsFalle Gebäudesanierung und dem Wärmepumpenschwachsinn im weiteren Sinne als rechtsextrem oder antisemitismusverdächtig hinzustellen.

In der Hoffnung, so könne die neuerliche CSU-FW-Koalition fallen. Söder könne so nach der Wahl wg. einer stark geschwächten FW zu einer CSU-Grüne-Koalition, vielleicht sogar zu einer, wo er die Taugenichste der bayr. SPD auch noch mitreinnehmen muss, gezwungen sein.

Im Kern der Causa Aiwanger ging es immer darum, die Grünen auch in Bayern in die Regierung zu bringen und so eine der letzten Bastionen gegen Habecks grüne Klimaschutzpolitik zu brechen.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

wahre Worte @elmore

Den Umgang mit unliebsamen Politikern sogar aus den eigenen Reihen kann man bei dem ehemaligen Grünen Boris Palmer bestens studieren.

Dass die wokesten Antisemitismuskämpfer teilweise keinen Plan haben, wogegen sie eigentlich sind, wenn sie alles mit Nazi-Rufen niederbrüllen, muss ich nicht betonen.

JEDE politische Auseinandersetzung, die ohne rechtssicheren Grund einen Nazi/Faschistenvorwurf benutzt, um den politischen Gegner auszuschalten/niederzubrüllen/gesellschaftlich ins Eck zu stellen, missbraucht die Opfer der echten Verbrechen begangen durch echte Nationalsozialisten.

Kubicki aktuell:
Der FDP-Vize sprang in der Bürgergeld-Diskussion Finanzminister Christian Lindner (44, FDP) zur Seite. Kubicki: „Ich bin selbst ein Sozialliberaler. Plötzlich sagten Leute, ich sei ein Rechtsradikaler und Verschwörungstheoretiker, weil ich darauf hinwies, dass 62 % unserer Bürgergeld-Empfänger Migrationshintergrund haben.“

Kubicki dazu: „Wenn man in Deutschland auf Fakten hinweist, gilt man als rechtsradikal.
und zur Causa Hubert Aiwanger:
Kubicki über Hubert Aiwanger (52, Freie Wähler): „Ich will mich nicht weiter zu Aiwanger äußern. Das spricht ja für sich. Außer, dass ich selber nicht mehr weiß, was ich vor 35 Jahren gemacht habe. Ich wünsche mir keine Lehrer in den Schulen, die Pamphlete 35 Jahre aufbewahren. Hubert Aiwanger ist ein gnadenloser Populist, aber Markus Söder ist es ja auch. Und es gibt keinen besseren! Kann mich erinnern, dass er vor Jahren Bäume umarmt hat, um die Umwelt zu schonen.“
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

elmore hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 17:37
Im Kern der Causa Aiwanger ging es immer darum, die Grünen auch in Bayern in die Regierung zu bringen und so eine der letzten Bastionen gegen Habecks grüne Klimaschutzpolitik zu brechen.
Sorry, das ist schlichtweg Unsinn.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
elmore

Beitrag von elmore »

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 18:52 Sorry, das ist schlichtweg Unsinn.
Eine Behauptung, die in ihrer dürren Feststellung nichts als die eigene Sicht als "Beweis" bietet, und dabei pauschalierend jenseits von Inalt nur verächtlich macht (=andere Meinungen als Unsinn zu desavouieren), kann man schlecht diskutieren. Von daher: Gerne, wie du meinst. ;)
Haegar

Beitrag von Haegar »

elmore hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 17:37 Wie sehr an den Fakten vorbei willst du hier noch "argumentieren".

...
Merkste selbst wer sich hier lang und breit in einer Argumentation bemüht, warum Söder die Menschen jüdischen Glaubens für schnöde Parteipolitik hat fallen lassen für einen Menschen, der einfach keinen Mumm hatte klar Stellung zu beziehen für den ekelhaften Mistdreck den er in seiner Jugend getrieben hat. Aber klar, die SPD, die Grünen und überhaupt sind Schuld, weil sie den armen Aiwanger gezwungen haben, sich charakterlos zu verhalten, rumzuscholzen, den Bruder vorzuziehen. Dieses Verhalten kam nur wegen der "bösen Intrige", ned weil er so charakterschwach war. Armes Opfer. Und doch passend bei Aiwanger im Thema Opfermythos. Übrigens, Knobloch hat ihm nicht verziehen. Kann ich verstehen.
Haegar

Beitrag von Haegar »

Seidenraupe hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 18:05 ...

Kubicki aktuell:
und zur Causa Hubert Aiwanger:
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Zu Deiner Pflege des Opfermythos verliere ich keinen Satz mehr, er spricht in seiner Peinlichkeit für sich selbst.

Zu meinen Fakten zur Causa Aiwanger: zu Charakterschwach für den Posten des stellv. Ministerpräsidenten. Durch seine Schwäche diesen Menschen, wie es sich in meinen Augen gehört, rauszuwerfen, hat sich Söder selbst, dem Land Bayern und den jüdischen Menschen in Bayern schweren Schaden zugefügt. Bisher habe ich ihn für seine bayerische Art (Schlitzöhrigkeit) bewundert. Habe jetzt deutlich Zweifel, ob sowas als Kanzler taugt.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

elmore hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 19:23 Eine Behauptung, die in ihrer dürren Feststellung nichts als die eigene Sicht als "Beweis" bietet, und dabei pauschalierend jenseits von Inalt nur verächtlich macht (=andere Meinungen als Unsinn zu desavouieren), kann man schlecht diskutieren. Von daher: Gerne, wie du meinst. ;)
Ganz einfach, weil es kaum Wechselwähler zwischen Grün auf der einen und CSU / FW auf der anderen Seite gibt. Deswegen ist dein Zirkelschluß ein Schmarrn
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
elmore

Beitrag von elmore »

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 22:00 Ganz einfach, weil es kaum Wechselwähler zwischen Grün auf der einen und CSU / FW auf der anderen Seite gibt. Deswegen ist dein Zirkelschluß ein Schmarrn
Ich frage mich, ob ich auf der Basis noch weiter diskutieren sollte? Wo mir jemand "Unsinn" als einzigen Diskussionsinhalt reinwürgt und dann mit einer wenig stringenten Logik dann "Schmarrn" vorwirft.
Mit einer etwas gewagten Zirkelschlußunterstellung deinerseits gegen mich, die ich überhupt nicht so hinsichtlich etwaiger Wählerwanderungen behauptet habe.

Aber gut, ich mache noch einen Versuch, einer sachlichen und inhaltlichen Auseinandersetzug mit deiner oben zitierten Aussage.

Also:
Es geht oder ging mir nicht um Wählerwanderungen von CSU/FW zu den Grünen.
Was ich auch nie so als realistisch bezeichnete. Wo bitte? Wie du darauf kommst, bleibt dein Geheimnis...

Die Schwächung der FW, von der ich sprach, indem man Aiwanger als Gallinsfigur ausschaltet, sollte ja zu einem Stimmenabfluß von FW zu CSU, oder noch viel besser, hin zur AfD führen. Etwas, das Söder bei einem Wahlergebnis der CSU, das in etwa dem von der vorigen Wahl entspräche, aber mit sagen wir mal, einem FW-Verlust von 5% oder sogar mehr, eine weitere CSU/FW - Regiierungsmehrheit verunmöglicht. Söder wäre also gezwungen, wie ich schrieb, mit den Grünen, vorausgesetzt sie halten die 14% Stimmenanteoil, eine Koalition zu bilden. Falls die Grünen auch Stimmen einbüßen, z.b.an die SPD, wäre dann sogar eine 3-er Koalition CSU/SPD/Grün unter Umständen nötig. Sofern sich CSU/FW nicht als Minderheitsregierung zusammentun, die von der AfD geduldet würde. Was ich aber für 99.999% für unwahrscheinlich (und sehr widerwärtig) ansehe. Ausserdem wäre es der politische Selbstmord, der CSU und von Söder, m.M.n.

Wenn du derlei Überlegungen für Schmarrn und Unsinn hälst, bittschön. Da du ja SPD-affin bist, wie ich aus früheren Beiträgen herauslas, und mich da nicht falsch zu erinnern meine, sei dir alles verziehen. Ich bin da als gebürtiger Chiemgauer großzügig. :D
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

Umfrage-Beben in Bayern. Nach der Flugblatt-Affäre geht es vor der Landtagswahl ausgerechnet für eine Partei steil bergauf: Hubert Aiwangers Freie Wähler.
https://www.merkur.de/politik/umfrage-b ... 02604.html
Hubsi trotz Kampagne im Aufwind. Laut Umfrage sind die FW an den Grünen und der AfD vorbeigezogen und jetzt zweitstärkste Kraft :D

Den meisten Wählern ist klar, dass der Hubert als Teenager Mist gebaut hat, aber vielen stößte es mehr auf, dass sich FDP, SPD und allen voran die Grünen das als Verschleierung ihrer eigenen katastsrophalen Politik nutzen wollen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

sunny.crockett hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 22:56 Den meisten Wählern ist klar, dass der Hubert als Teenager Mist gebaut hat, aber vielen stößte es mehr auf, dass sich FDP, SPD und allen voran die Grünen das als Verschleierung ihrer eigenen katastsrophalen Politik nutzen wollen.
Die machen in Bayern Politik? Interessant ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
sunny.crockett

elmore hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 22:51 Die Schwächung der FW, von der ich sprach, indem man Aiwanger als Gallinsfigur ausschaltet, sollte ja zu einem Stimmenabfluß von FW zu CSU, oder noch viel besser, hin zur AfD führen. Etwas, das Söder bei einem Wahlergebnis der CSU, das in etwa dem von der vorigen Wahl entspräche, aber mit sagen wir mal, einem FW-Verlust von 5% oder sogar mehr, eine weitere CSU/FW - Regiierungsmehrheit verunmöglicht. Söder wäre also gezwungen, wie ich schrieb, mit den Grünen, vorausgesetzt sie halten die 14% Stimmenanteoil, eine Koalition zu bilden. Falls die Grünen auch Stimmen einbüßen, z.b.an die SPD, wäre dann sogar eine 3-er Koalition CSU/SPD/Grün unter Umständen nötig. Sofern sich CSU/FW nicht als Minderheitsregierung zusammentun, die von der AfD geduldet würde. Was ich aber für 99.999% für unwahrscheinlich (und sehr widerwärtig) ansehe. Ausserdem wäre es der politische Selbstmord, der CSU und von Söder, m.M.n.
Richtig :thumbup:
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
sunny.crockett

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 22:59 Die machen in Bayern Politik? Interessant ...
Ja, in der Opposition. Ist dir das nicht bekannt? Ok, kann man leicht übersehen, da die Bayern-SPD, die Bayern-FDP und die Bayern-Grünen eh nix drauf haben und deshalb kaum sichtbar sind. Wobei, der SPD-Spitzenkandidat von Brunn hat gesagt, dass es nicht sein kann, dass sich Aiwanger einfach so aus der Affaire zieht, weil er behauptet, sich nicht mehr erinnern zu können :D
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Hallo

Wo ist eigentlich unser neuer User Okpokokdoc oder so geblieben?

MfG

;-)

@Topic: Für mich ist der Fall Aiwanger jetzt abgeschlossen. Linke werden noch weiter "Rassismus" und sonstige Nettigkeiten jaulen, wenn sie sich Aiwangers Bierzelt-Reden ansehen. Dabei ist doch klar, ab 18 kein Antisemitismus, kein Rassismus, sondern Menschenfreund. Vom Ministerpräsidenten bestätigt.
Ende.
Seidenraupe

Zur Causa Aiwanger H.& H. noch eine zeitgeschichtliche Einordnung (keinerlei Relativierung):
Auf einem Blatt Papier in seinem Schaufenster fragt Helmut Aiwanger
"Wer war Baldur Springmann? Wer war Werner Vogel?"
Mal wieder trifft der Ausspruch "wer unschuldig ist, werfe den ersten Stein" zu.

Dem interessierten Leser befällt eine Ahnung, warum die sonst so lautstarke Presse die Namen , die Geschichte und die Parteienzugehörigkeit der beiden nicht in fetten Lettern druckt. Handelt es sich bei den beiden doch um echte ehemalige Nazis. Die allerdings nicht zu den Freien Wählern sondern zu den Grünen gehörten. Ich habe nie von den beiden gehört, musste Zeit finden um über sie zu lesen.
Der damals 19j Florian Steig, Teilnehmer und Zweitplazierter beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten, hat zu Springmann geforscht.

Das widerwärtige Flugblatt mit dem Hubert Aiwanger in Verbindung gebracht wird, stammt von 1986.
Verfasst von einem Schüler (Helmut A.) mit der Absicht seine "linken Lehrer maximal zu provozieren" , wohl nicht von einem überzeugter Neonazi.

nur 6!! Jahre vor dem Entstehen des Flugblattes gehörte ein ECHTER Nazi und SA Mann zu den Gründungsmitgliedern der Grünen (West) und ein weiteres SA- und NSDAP Mitglied zum Landesvorstand NRW der Grünen

Baldur Springmann
1978 gehörte Springmann zu den Gründungsmitgliedern der Grünen Liste

Der 1912 geborene Springmann bewirtschaftete seit 1954 in Geschendorf einen Bauernhof auf biologisch-dynamischer Basis und galt als Pionier der Öko-Bauern. 1978 gehörte er zu den Gründungsmitgliedern der Grünen Liste Schleswig-Holstein und zwei Jahre später zu den Mitgründern der Partei Die Grünen. Dass er völkisch und rechtsextremistisch dachte, dass er während der NS-Zeit führende Positionen übernahm, war jedoch im grünen Überschwang des Aufbruchs kaum ein Thema.
..Mitglied der NSDAP, erst der SA und dann der SS, arbeitete als Führungsoffizier in der weltanschaulichen Erziehung und leitete im Zweiten Weltkrieg als Kapitänleutnant in Kiel eine Flugabwehreinheit der Marine. Aus jener Zeit stammt auch ein Text von Springmann, in dem er vor dem „Volkstod“ durch „Amerikanisierung“ warnte und sich über „Buschneger“ und „Finanzmagnaten meistens jüdischer Rasse“ ausließ.

Florian Steig hat für seine Forschungen Kontakt mit vielen Gründungsmitgliedern der Grünen aufgenommen, darunter Otto Schily und Rainer Trampert. In Ansätzen seien Springmanns Vergangenheit und seine Ideologie bekannt gewesen, sagt der 19-Jährige. „Aber in den Anfangsjahren hat dieses Thema kaum interessiert.
https://www.abendblatt.de/region/norder ... -Nazi.html

Wenn hier von "Anfangsjahren" die Rede ist, bewegen wir uns bereits in der Zeit, als die Aiwangers aufs Gymnasium gingen!

Auf einem Chronik- Foto der Grünen ist Springmann noch immer zu sehen
https://www.gruene.de/unsere-gruene-geschichte

Werner Vogel
Vogel war in der Zeit des Nationalsozialismus bereits sehr früh ein aktives Mitglied der SA und wurde 1938 auch Mitglied der NSDAP, deren Mitgliedschaft er 1933 beantragt hatte. 1938 kam er als Beamter ins Berliner Reichsministerium des Inneren.
...
frühes Mitglied der 1980 gegründeten Partei Die Grünen. Bereits im Gründungsjahr der Bundespartei kandidierte er bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen 1980 und der Bundestagswahl 1980
...
Vogel hatte bereits 1981 auf einer Klausurtagung in Altenmelle dem NRW-Landesvorstand Auskunft über seinen Lebensweg einschließlich seiner Mitgliedschaften in SA und NSDAP gegeben. „Wie ihr schon aus meinem Geburtsdatum erkennen könnt, gehöre ich zu denen, die alle Grundtorheiten dieses Jahrhunderts mitgemacht haben“, hatte er seinerzeit den übrigen zwölf Tagungsteilnehmern erklärt.
.....
auf der Zeitschiene rückt Vogels Karriere bei den Grünen noch näher an das Entstehungsjahr des Flugblattes.
Als die Grünen 1983 in den Bundestag einzogen, wurde Werner Vogel über die Landesliste Nordrhein-Westfalen gewählt. Er hätte als Alterspräsident die Eröffnungsrede und damit die erste Rede eines Abgeordneten der Grünen im Deutschen Bundestag halten sollen. Weil einige Parteifreunde seine sexuelle Vorliebe für Kinder kannten, drängten prominente Grüne, u. a. der Bundesgeschäftsführer, Lukas Beckmann, Vogel dazu, auf den Auftritt als Alterspräsident des Bundestages zu verzichten.[1] Außerdem war durch eine Indiskretion Vogels NS-Vergangenheit nun auch im Bundeshauptausschuss der Grünen bekannt gemacht worden. Vogel kündigte daraufhin in der Fraktionssitzung am 14. März 1983 an, sein Mandat nicht anzutreten.[9
https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Vogel_(Politiker)

Zeitlicher Abstand vom Einzug des ehemaligen NSDAP/SA Mannes für die Grünen in den Bundestag zum Flugblatt: 3 Jahre.

Ich möchte ehrlich keinerlei Stellungnahme von heutigen B90/Grünen (und niemandem anderen, der den gleichen Maßstab bei den Grünen nicht anlegt) über die 17/18 jährigen Aiwangers lesen die mehr oder weniger subtil eine Kontinuität einer Nazi-Gesinnung vom Flugblatt bis ins Jahr 2023 andeuten.

Andernfalls müsste die B90/Grünen wohl ein entsprechendes Echo treffen. Das fände ich in der Tat nicht angemessen.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

sunny.crockett hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 22:56Den meisten Wählern ist klar, dass der Hubert als Teenager Mist gebaut hat, aber vielen stößte es mehr auf, dass sich FDP, SPD und allen voran die Grünen das als Verschleierung ihrer eigenen katastsrophalen Politik nutzen wollen.
Vielleicht ist das Motiv für den FW-Zuwachs auch nur ganz einfach und menschlich verständlich: Ein Statement, dass man von Schmutzkampagnen angewidert ist, bei denen, aus niederen Beweggründen, Dinge aus der Vergangenheit hervorgekramt und diese, selbst vor der Anwendung des Prinzips "Sippenhaft" nicht zurückschreckend, jemandem vorgeworfen werden, die der beschuldigten Person nicht nachzuweisen sind.

Setzte sich so etwas durch, könnte es am Ende Schule machen und schließlich jeden treffen. Wie Recht diese potentiellen FW-Wähler damit hätten und wie weit fortgeschritten man hierzulande auf diesem Irrweg bereits ist, zeigt der Wunsch der SPD-Bundesinnenministerin, für bestimmte Personengruppen elementarste Rechtsgrundsätze abzuschaffen, um zur Bekämpfung der Clankriminalität ebenfalls das Prinzip der "Sippenhaft" anzuwenden.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Kritikaster
Vorstand

elmore hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 17:37 Wie sehr an den Fakten vorbei willst du hier noch "argumentieren".

Die Linken haben den Kampf gegen Antisemitismus mit diesem Aiwanger - coup nicht entdeckt, sondern allenfalls missbraucht. Um über den Umweg eines unreifen Jugendlichen den gestandenen 52.jährigen Aiwanger als Antisemiten hinzustellen, wofür dann der 17-jährige Junge als Beweis dienen soll, der - nach wie vor nicht bewiesen - Verfasser eines widerwärtigen Pamphlets sein soll.
Das ist in der Tat einer der Kernpunkte des Vorgangs.
Kritikaster
Vorstand

Seidenraupe hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 02:13 Auf einem Chronik- Foto der Grünen ist Springmann noch immer zu sehen
https://www.gruene.de/unsere-gruene-geschichte
Das allerdings rechne ich ihnen hoch an. :thumbup:

Ist mir allemal lieber, als wenn versucht würde, diesen Teil der Parteigeschichte (Alt-Nazis, "Kinderfreunde") durch Entfernen der Erinnerung zu entziehen. Mit so etwas muss offen umgegangen werden, wenn man es aufarbeiten will.
obkobk

Beitrag von obkobk »

elmore hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 17:37 Weshalb also diese Antisemitismus-Kampagne von SPD-links und Habeck-grün??
Hallo

Ist das dein Feindbild? :D Es gibt sicherlich untersch. Gründe, das Thema zu pushen. Die Opposition greift so etwas dankbar auf; keine Frage. Allerdings durch alle Lager hinweg und zu allen Themen. Da sind auch die FW keine Ausnahme. Die Afd lebt davon.

Es gibt aber durchaus auch berechtigte Gründe. Aiwanger hat das Thema selber herauf beschworen durch sein wirklich dummes Verhalten mit dem er Täter- und Opferrolle vertauscht. Dass er selber nun - im moralischen Sinne - der Geschädigte ist, ist sein ureigenster Verdienst. Und ja: Es gibt genügend (verlogene) Wähler, die ihn dafür wieder wählen werden.

MfG
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

jorikke hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 19:49 Könnt ihr Skat spielen?
Dann wären wir jetzt zu dritt.
Ich kann Skat spielen :p
elmore

Beitrag von elmore »

obkobk hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 08:25 ... Und ja: Es gibt genügend (verlogene) Wähler, die ihn dafür wieder wählen werden.
Auf Robot-Trolle gehe ich nicht näher ein: ;)
sunny.crockett

obkobk hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 08:25 Hallo

Ist das dein Feindbild? :D Es gibt sicherlich untersch. Gründe, das Thema zu pushen. Die Opposition greift so etwas dankbar auf; keine Frage. Allerdings durch alle Lager hinweg und zu allen Themen. Da sind auch die FW keine Ausnahme. Die Afd lebt davon.

Es gibt aber durchaus auch berechtigte Gründe. Aiwanger hat das Thema selber herauf beschworen durch sein wirklich dummes Verhalten mit dem er Täter- und Opferrolle vertauscht. Dass er selber nun - im moralischen Sinne - der Geschädigte ist, ist sein ureigenster Verdienst. Und ja: Es gibt genügend (verlogene) Wähler, die ihn dafür wieder wählen werden.

MfG
Als erstes hat die SZ den Hubsi in die Täterrolle gesteckt, obwohl nach aktueller Faktenlage er selbst das Flugblatt nicht erstellt hat. Es ist aber eigentlich jeden klar, dass er vor 35 Jahren als Teenager auch Mist gebaut hat. Und die Playstation-Jugendgeneration kann es wohl auch nicht nachvollziehen, dass man in den 80ern viel draussen mit Freunden unterwegs war und auch mal Blödsinn angestellt hat. Die heutige Generation macht den Blödsinn eher anonym im Internet.

Laut der Umfrage haben die FW die 4% von der CSU, SPD und den Grünen abgezogen, nicht von der AfD. Das wäre nicht der Fall, wenn diese Parteien auch sinnvolle Politik machen würden. Allen voran die Grünen, deren Chefin entweder grinsend in jedem Satz von "ihr Lieben" spricht, oder irgendwo hysterisch rumschreit, oder CO2 bei ihren vielen Urlaubsreisen verursacht. Sinnvolle Vorschläge kommen da nicht, ihr Thema sind eher Verhinderung von Abschiebungen und Windräder, Windräder, Windräder.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 16:24 :D :D :D

Das sind, abgesehen von der FDP, nun gerade diejenigen, die - wie für User, die der hiesigen Gesamtdiskussion zu folgen fähig sind, deutlich ist - alles tun, um sich bei antisemitischen Israelfeinden anzuwanzen, nur um ... für Dich wiederhole ich es gerne noch einmal und entschuldige mich bei allen, die es bereits verstanden haben und für die dies deshalb allmählich langweilig zu werden droht:
Darf ich Fragen wer diese angeblichen "kostümierten Judenfeinde" jetzt sind, oder ist das eher so eine wage Beschreibung der Aiwanger Kritiker , die ja wohl dann alle links sind.?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 08:29
"jorikke hat geschrieben: ↑Mo 4. Sep 2023, 19:49
Könnt ihr Skat spielen?
Dann wären wir jetzt zu dritt."

Ich kann Skat spielen :p
Ich auch. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
relativ

Beitrag von relativ »

Die Linken haben den Kampf gegen Antisemitismus mit diesem Aiwanger - coup nicht entdeckt, sondern allenfalls missbraucht. Um über den Umweg eines unreifen Jugendlichen den gestandenen 52.jährigen Aiwanger als Antisemiten hinzustellen, wofür dann der 17-jährige Junge als Beweis dienen soll, der - nach wie vor nicht bewiesen - Verfasser eines widerwärtigen Pamphlets sein soll. Das man antisemitisch einstufen kann, aber selbst da gehen die Meinungen auseinander. Siehe Woffsons Sicht oder die von Schuster oder Knobloch.

Nur weshalb wurde dieser Antisemiten -Hype gegen Aiwanger initiiert? - Doch nicht, um den jungen Aiwanger für etwas ans Kreuz zu nageln, daß jener vor 35 Jahren - aus welchen Gründen auch immer - nicht so entschieden ablehnte wie der heutige Aiwanger das mehrmals bekräftigte.
....
...auch wenn ich mich wiederhole. Könnte es nicht auch einfach sein, daß die Medien ihren Job gemacht haben und dann ein öffentliches Interesse daran bestand, ob ein Spitzenpolitiker, in einer Spitzenposition, den richtigen Charakter ,oder Einstellung für so ein Amt besitzt.
Söder meint dies zu glauben, andere sind da Sskeptischer.
Söder ist aus parteipolitischen Erwägungen hier wohl auch nix vorzuwerfen, ob er richtig oder falsch damit liegt, wird man bei den Wahlen sehen und was davor noch so passiert.
Mich hat Aiwanger mit seinem Umgang mit seiner Jugendzeit nicht überzeugen können. Seine angeblichen Gedächnislücken in unglaubwürdig, für mich macht er den Eindruck, daß er seine Jugendzeit eben nicht vollstänig hinter sich gelassen hat. Antisemit ist er wohl nicht, daß glaube ich ihm, aber er hat die geistige Haltung die hinter all dem steckt, m.M. noch nicht hinter sich.
relativ

Beitrag von relativ »

elmore hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 22:51 ...

Aber gut, ich mache noch einen Versuch, einer sachlichen und inhaltlichen Auseinandersetzug mit deiner oben zitierten Aussage.
...

Die Schwächung der FW, von der ich sprach, indem man Aiwanger als Gallinsfigur ausschaltet, sollte ja zu einem Stimmenabfluß von FW zu CSU, oder noch viel besser, hin zur AfD führen. Etwas, das Söder bei einem Wahlergebnis der CSU, das in etwa dem von der vorigen Wahl entspräche, aber mit sagen wir mal, einem FW-Verlust von 5% oder sogar mehr, eine weitere CSU/FW - Regiierungsmehrheit verunmöglicht. Söder wäre also gezwungen, wie ich schrieb, mit den Grünen, vorausgesetzt sie halten die 14% Stimmenanteoil, eine Koalition zu bilden. Falls die Grünen auch Stimmen einbüßen, z.b.an die SPD, wäre dann sogar eine 3-er Koalition CSU/SPD/Grün unter Umständen nötig. Sofern sich CSU/FW nicht als Minderheitsregierung zusammentun, die von der AfD geduldet würde. Was ich aber für 99.999% für unwahrscheinlich (und sehr widerwärtig) ansehe. Ausserdem wäre es der politische Selbstmord, der CSU und von Söder, m.M.n.

Wenn du derlei Überlegungen für Schmarrn und Unsinn hälst, bittschön. Da du ja SPD-affin bist, wie ich aus früheren Beiträgen herauslas, und mich da nicht falsch zu erinnern meine, sei dir alles verziehen. Ich bin da als gebürtiger Chiemgauer großzügig. :D
Aha, das war also dann Plan der Grünen und deshalb die Kampange von Grün, die dies natürlich genau so von langer Hand vorbereitet haben..., damit was? Habeck und CO die Grüne Diktatur weiter aufbauen können?
Ich muss mich immer kaputtlachen, wenn du hier von sachlich schreibst.....
relativ

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 22:56 Hubsi trotz Kampagne im Aufwind. Laut Umfrage sind die FW an den Grünen und der AfD vorbeigezogen und jetzt zweitstärkste Kraft :D

Den meisten Wählern ist klar, dass der Hubert als Teenager Mist gebaut hat, aber vielen stößte es mehr auf, dass sich FDP, SPD und allen voran die Grünen das als Verschleierung ihrer eigenen katastsrophalen Politik nutzen wollen.
Ja,ja der OpferMythos verfängt halt immer wieder. Häufig hat er aber nur eine kurzfristige Wirkung. Warten wir mal ab, was noch so kommt. Die magere Aufklärung schreit ja förmlich nach einer Fortsetzung.
Neandertaler
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Beitrag von Neandertaler »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 09:36 Aha, das war also dann Plan der Grünen und deshalb die Kampange von Grün, die dies natürlich genau so von langer Hand vorbereitet haben..., damit was? Habeck und CO die Grüne Diktatur weiter aufbauen können?
Ich muss mich immer kaputtlachen, wenn du hier von sachlich schreibst.....
Es wäre auch weniger Lustig wenn du sächlich Antworten könntest. "Grüne Diktatur" und "von langer Hand vorbereitet"sind billige Strohmänner die keine sachlichen Argumente ersetzen.

Profitieren die grünen nicht vin einer Schwächung der freien Wähler deiner Meinung nach?
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 22:00 Ganz einfach, weil es kaum Wechselwähler zwischen Grün auf der einen und CSU / FW auf der anderen Seite gibt. Deswegen ist dein Zirkelschluß ein Schmarrn
Die versammelte Linke kommt in Bayern auf ca. 25 Punkte. Mehr wird das nicht.

Was mit der Kampagne allerdings erreicht wurde ist, dass die Nazikeule nun endgültig zum Zahnstocher wurde. Jeder halbwegs klar denkende Mensch weiß, dass Hubsi kein Antisemit bzw. Nazi ist. Also, besteht dann ja auch die Möglichkeit, dass dies bei Höcke auch so ist.... (Nicht meine Meinung, aber denkbar, dass andere das so sehen, bzw. die AfD das so hinstellt).
Dieter Winter

Neandertaler hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 09:41 Es wäre auch weniger Lustig wenn du sächlich Antworten könntest. "Grüne Diktatur" und "von langer Hand vorbereitet"sind billige Strohmänner die keine sachlichen Argumente ersetzen.
Na, Habecks GEG Vorstoß hatte durchaus diktatorische Züge. Und auch die Vorstellungen der Grünen für den gesellschaftlichen Umbau lassen sich wohl nur mit erheblichen Zwang realisieren.
https://taz.de/Massnahmen-gegen-die-Kli ... /!5762016/
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Alexyessin hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 18:52 Sorry, das ist schlichtweg Unsinn.
Da stimm Ich mal Dir zu. Wenn könnte man eher der SPD das ungefähr unterstellen.
Seidenraupe

Dieter Winter hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 09:52 Na, Habecks GEG Vorstoß hatte durchaus diktatorische Züge. Und auch die Vorstellungen der Grünen für den gesellschaftlichen Umbau lassen sich wohl nur mit erheblichen Zwang realisieren.
https://taz.de/Massnahmen-gegen-die-Kli ... /!5762016/
Danke fuer den link. Klingt nach einem tollen "Masterplan", die überwiegend links-gruenen Medien sind ja schon voll auf der Schiene.
Wenn mir allerdings abverlangt wuerde, meinen Wohnraum um 25%zu verringern, den Fleischkonsum um 60% und das Autofahren um 100% schloesse ich mich Aiwanger in 2 Punkten an: bei der Frage, ob die da oben den Arsch offen haben und bei der Forderung, die Demokratie zurückzuholen.

Schopenhauer
relativ

Beitrag von relativ »

Neandertaler hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 09:41 Es wäre auch weniger Lustig wenn du sächlich Antworten könntest. "Grüne Diktatur" und "von langer Hand vorbereitet"sind billige Strohmänner die keine sachlichen Argumente ersetzen.

Profitieren die grünen nicht vin einer Schwächung der freien Wähler deiner Meinung nach?
Es ist einfach lächerlich sich darüber als Politiker zu beschweren, wenn eben jene Politiker selbst jede nur erdenkliche Stinkbombe, die Medein verbreiten, aufnehmen und für sich nutzen würden.
Wer davon letztendlich profitiert ist ja auch immer so ein zweischneidiges Schwert.
Meine grundsätzliche Meinung über die meisten solcher politischen Taktiken und schnellen Verurteilungen, habe ich hier schon am Anfang des threads mitgeteilt.
Sich hier nur auf eine gezielte Kampangne der Linken oder Grünen zu konzentrieren ist eben genauso unsachlich. Denn es gibt zig Möglichkeiten wie solche Dinge in die Öffentlichkeit geraten. Medien arbeiten mit Hinweisen , dennen sie nachgehen oder nicht, je nachdem welche Gewichtung sie darin sehen und wie die Beweis und/oder Indizienlage ist.
Für den Spiegel war sie zu mau, für die SZ war sie wohl ausreichend. Die Indizien, daß Aiwanger diese Phase in seinem leben hatte und es Vorfälle in der Schule gab , haben sich ja auch bestätigt. Ausreichend um eine Affäre daraus zu machen und zwar völlig zurecht.Wichtig ist das danach keine Zweifel mehr bleiben, die aber leider noch bestehen.
Seidenraupe

Nein, das ist kein Unsinn.
Grüner Gouvernantenpopulismus

Nach der Rede von Hubert Aiwanger auf der „Heizungsideologie“-Demonstration in Erding stellen die Grünen einen Dringlichkeitsantrag gegen den Chef der Freien Wähler im Bayerischen Landtag. Söder soll ihn feuern, fordert die Partei – und macht sich damit lächerlich.

VON BEN KRISCHKE am 15. Juni 2023
https://www.cicero.de/innenpolitik/stre ... lze-gruene
Der Lehrer, der mit dem widerlichen Flugblatt hausieren ging um, wie dargelegt, sogar mittels Anstiftung zu einer falschen Behauptung, Hubert Aiwanger zu belasten, steht der SPD -nahe.

Trotzdem ist die Flugblattgeschichte nur ein Teil der gegen Aiwanger gerichteten Kampagne. Die läuft medial auf Hochtouren seit der Erding-Demo. Seit der Aiwanger in Erding gegen den maßgeblich von WiKliMi Habeck (und von der Bauministerin) ausgearbeitetem Unsinn rund ums GEG (Habecks Heizungshammer) gewettert hat, verlangen die Grünen seinen Rücktritt.
Wenn es eine Gesinnungs-Kontinuität in der gesamten Causa gibt, dann die , dass die Grünen sich für sakrosankt halten und jeden scharfen Kritiker an ihrer Politik mundtot machen und aus politischen Ämtern entfernen wollen. Ich rechne hierbei nicht nur die Parteispitze und die grünen Minister zu den Grünen, sondern die gesamte grüne Blase.
Nach der umstrittenen Rede von Vize-Ministerpräsident Hubert Aiwanger (Freie Wähler) bei der Demonstration gegen das Heizungsgesetz am vergangenen Samstag in Erding fordern die Grünen von Ministerpräsident Markus Söder (CSU) seine Entlassung. "Die verbalen Entgleisungen" seien "mit demokratischen Prinzipien absolut unvereinbar", sagte am Dienstag Katharina Schulze, Grünen-Fraktionschefin im Landtag. Von "Trump-Methoden" sprach ihr Co-Vorsitzender Ludwig Hartmann, "eine Schande für unsere Demokratie".
https://www.sueddeutsche.de/bayern/aiwa ... -1.5928106

eine Schande für die Demokratie ist Denunziantentum. Ist das absichtliche Aushebeln des Parlamentes in Gesetzgebungsverfahren wie dem GEG (vom Bundesverfassungsgericht in letzter Minute verhindert, dass das Parlament, nahezu ohne Zeit zur Befassung mit der aktuellen Variante des GEG, dass die Weichen für die nächsten 20 Jahre stellen soll) wo das Parlament nur zum Stimmvieh deklariert werden sollte). Ist die unsägliche Forderung der Innenministerin nach Sippenhaft.
Ein Wirtschaftsminister eines BL unterliegt weitgehend Bundesgesetzen, kann gar nicht in der Weise wirkmächtig werden wie der links-grüne Part der Ampel.

Schopenhauer
Dieter Winter

Seidenraupe hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 10:39
Trotzdem ist die Flugblattgeschichte nur ein Teil der gegen Aiwanger gerichteten Kampagne. Die läuft medial auf Hochtouren seit der Erding-Demo.
Das übliche Schema halt. Widerspruch gegen Grüne Spinnereien = Räääächts. Rechts = Rechtspopulist. Rechtspopulist = Rechtsradikal/Rechtsextremiste. Also Nazi. Folge: Positionierung gegen Grünen Irrsinn = Nazi. Das wird immer wieder so dargestellt. Allerdings glauben das zunehmend weniger Wähler. Bei Aiwanger hat man hier sogar noch verschärft und wirft ihm Antisemitismus vor. Ein Blatt das in der Verganhenheit durch antisemitische Karikaturen auffiel, wohlgemerkt.
Kritikaster
Vorstand

relativ hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 09:13 Darf ich Fragen wer diese angeblichen "kostümierten Judenfeinde" jetzt sind, oder ist das eher so eine wage Beschreibung der Aiwanger Kritiker , die ja wohl dann alle links sind.?
Ich habe die Dame nicht selbst befragt, aber meine Interpretation begänne mit der SZ und ihrer Tradition der Veröffentlichung antisemitischer Inhalte.
relativ

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 11:45 Ich habe die Dame nicht selbst befragt, aber meine Interpretation begänne mit der SZ und ihrer Tradition der Veröffentlichung antisemitischer Inhalte.
Nunja ich kenne ja auch die Aussage eines Herrn Wollfsohn, der ja in die gleiche Richtung geht, nur ging es der SZ hier um Aiwanger und seiner antisemitischen Vergangenheit, da kommt es mir etwas komisch vor, wenn man mit dem Argument kommt die SZ sei ja selber Antisemitisch veranlagt. Wieso dann Aiwanger schwächen wollen mit antisemitsichen Vorwürfen?
Sieht mir mehr nach Ablenkung aus...
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 6. September 2023, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Seidenraupe hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 10:39 Nein, das ist kein Unsinn. https://www.cicero.de/innenpolitik/stre ... lze-gruene
Der Lehrer, der mit dem widerlichen Flugblatt hausieren ging um, wie dargelegt, sogar mittels Anstiftung zu einer falschen Behauptung, Hubert Aiwanger zu belasten, steht der SPD -nahe.

Trotzdem ist die Flugblattgeschichte nur ein Teil der gegen Aiwanger gerichteten Kampagne. Die läuft medial auf Hochtouren seit der Erding-Demo. Seit der Aiwanger in Erding gegen den maßgeblich von WiKliMi Habeck (und von der Bauministerin) ausgearbeitetem Unsinn rund ums
...
Sie läuft nach diesem Auftrit völlig zurecht.
Jeder Bundesbürger dem die Demokratie ohne Populismus und Hetze mit...die da oben Vorwürfen.... am Herzen liegt, sollte solche üblen charakterlich völlig ungeeigneten Volksvertreter meiden wie der Teufel das Weihwasser. Aiwanger ist ja nur einer von so einigen deren Namen man auch nennen könnte.
Kritikaster
Vorstand

relativ hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 12:11 Nunja ich kenne ja auch die Aussage eines Herrn Wollfsohn, der ja in die gleiche Richtung geht, nur ging es der SZ hier um Aiwanger und seiner antisemitischen Vergangenheit, da kommt es mir etwas komisch vor, wenn man mit dem Argument kommmt die SZ sei ja selber Antisemitisch veranlagt. Wieso dann Aiwanger schwächen wollen mit antisemitsichen Vorwürfen?
Sieht mir mehr nach Ablenkung aus...
Ja, ja, nur konnte die SZ ihre Behauptung im wesentlichen Punkt eben nicht beweisen, und wenn einem schon das nicht gelingt, sollte man angesichts des eigenen antisemitischen Hintergrunds ganz besonders vorsichtig sein.
relativ

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 12:17 Ja, ja, nur konnte die SZ ihre Behauptung im wesentlichen Punkt eben nicht beweisen, und wenn einem schon das nicht gelingt, sollte man angesichts des eigenen antisemitischen Hintergrunds ganz besonders vorsichtig sein.
Es hat ausgereicht um einiges ans Licht kommen zu lassen und das ist auch gut so, um Politiker besser einschätzen zu können.
Werten muss der Wähler eh, bei der nächsten Wahl, wie er diese Geschichte für sich einsortiert. Für mich hat die SZ als Zeitung ihren Job getan, der Beweis das Aiwanger auch der Verfasser dieser Schrift war, ist für mich eigentlich nur noch zweitrangig. Aber ich bin mir jetzt 100% sicher was seinen Charakter angeht. Für mich, ist dieser für ein Volksvertreter ungeeignet, schon gar in führender Position.
Seidenraupe

relativ hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 12:16 Sie läuft nach diesem Auftrit völlig zurecht.
Jeder Bundesbürger dem die Demokratie ohne Populismus und Hetze mit...die da oben Vorwürfen.... am Herzen liegt, sollte solche üblen charakterlich völlig ungeeigneten Volksvertreter meiden wie der Teufel das Weihwasser. Aiwanger ist ja nur einer von so einigen deren Namen man auch nennen könnte.
holla die Waldfee...
Im Gegensatz zu dir meide ich vorallem Vertreter , die die Meinungsfreiheit oder den Korridor für "anständige Meinungen" einschränken wollen, wie der Teufel das Weihwasser.
Populismus mag dir unangenehm sein oder unangemessen erscheinen aber einen Straftatbestand erfüllt Populismus nicht, daher wirst du ihn weiterhin ertragen müssen.
Die Encyclopedia of Democracy definiert Populismus als eine „politische Bewegung, die die Interessen, kulturellen Wesenszüge und spontanen Empfindungen der einfachen Bevölkerung hervorhebt, im Gegensatz zu denen einer privilegierten Elite.
https://de.wikipedia.org/wiki/Populismus

Ein Herr Aiwanger darf genau wie du und ich von seinem verfassungsrechtlich verbrieften Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch machen.

Aiwanger vertritt die Interessen der *einfachen* Landbevölkerung Bayerns zu Recht, vorallem wenn man die Abgehobenheit der Berliner Blase gegen das Leben auf dem Land stellt.

Die Bemühungen von linker und grüner Seite, sämtliche Meinungsgegner mittels (gezielter) Kampagnen bereits für nichtstrafbare Verlautbarungen mundtot zu machen, wird nicht verfangen. Verlass dich drauf.
Merz mit Höcke gleichzusetzen verfängt genauso wenig wie Aiwanger eine seit seiner Jugend bestehende antisemitische Haltung (wahlweise üblen Charakter) zu unterstellen.
btw:
Ob du es als Hetze wertest, was gegen etliche prominente Vertreter von CSU, CDU und FW teilweise losgetreten wird, ist mir egal.
Ob du linken und grünen Populismus genauso verurteilst wie den von konservativer Seite, ist mir ebenfalls egal.

*einfache Landbevölkerung ist ein Klischee, das ich für reichlich überholt halte. Ich kenne wesentlich mehr studierte Bauern als "Stallknechte ohne Bildung".
Wer einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Erfolg führt, muss fit im Kopf sein und arbeitet in der Regel 7 Tagewoche und mehr als eine 40-Stunden-Woche.

Die Lebenswirklichkeit auf dem Land unterscheidet sich sehr stark von der gendrifizierten urbanen Großstadtbevölkerung, die sich für ihren Lebensbereich zunehmend "Milieuschutz" wünschen aber verächtlich auf konservative Landbevölkerung herabblicken.
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Mittwoch 6. September 2023, 12:49, insgesamt 2-mal geändert.

Schopenhauer
relativ

Beitrag von relativ »

Seidenraupe hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 12:34 holla die Waldfee...
Im Gegensatz zu dir meide ich vorallem Vertreter , die die Meinungsfreiheit oder den Korridor für "anständige Meinungen" einschränken wollen, wie der Teufel das Weihwasser.
Wieder so eine dämliche Behauptung. Im Gegenteil ich bin voll dafür, daß sie aus ihrem Herzen keine Mördergrube machen und alles raushauen, eben damit ich sie besser einschätzen kann.
Populismus mag dir unangemessen erscheinen aber einen Straftatbestand erfüllt Populismus nicht, daher wirst du ihn weiterhin ertragen müssen.
Wieder mal Probleme beim Verstehenden lesen? Wer hat was von Strafbestand gefaselt? Ich nicht...hast du sowas hier schon mal für Politiker gefordert? Soll ich mal nachschauen?
Ein Herr Aiwanger darf genau wie du und ich von seinem verfassungsrechtlich verbrieften Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch machen.
Nochmal wer will ihm das verwehren.... :x
Die Bemühungen von linker und grüner Seite, sämtliche Meinungsgegner mittels (gezielter) Kampagnen bereits für nichtstrafbare Verlautbarungen mundtot zu machen, wird nicht verfangen. Verlass dich drauf.
Merz mit Höcke gleichzusetzen verfängt genauso wenig wie Aiwanger eine seit seiner Jugend bestehende antisemitische Haltung (wahlweise üblen Charakter) zu unterstellen.
btw:
Ob du es als Hetze wertest, was gegen etliche prominente Vertreter von CSU, CDU und FW teilweise losgetreten wird, ist mir egal.
Ob du linken und grünen Populismus genauso verurteilst wie den von konservativer Seite, ist mir ebenfalls egal.
Sorry mein Tränenkanal ist schon leer, zuviele selbsternannte Opfer die man betrauern muss...
Kritikaster
Vorstand

Wie wäre es denn - bis zum Auftauchen neuer "Rechercheergebnisse" - mit der gemeinsamen Feststellung, dass sich die Forumsmitglieder einig darüber sind, in der Bewertung der Causa Aiwanger keine Einigkeit erzielen zu können? :cool:
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 12:41

Sorry mein Tränenkanal ist schon leer, zuviele selbsternannte Opfer die man betrauern muss...

Lustigerweise schwadronieren ausgerechnet jene rechten blaubraunen Maulhelden, was von "linksgrüner Meinungsdiktatur" und den politischenGegner "mundtot machen, die wenn sie die Macht dazu hätten, exakt genau das gleiche dann tatsächlich machen würden. ;)
Chajm

Beitrag von Chajm »

Kritikaster hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 12:45 Wie wäre es denn - bis zum Auftauchen neuer "Rechercheergebnisse" - mit der gemeinsamen Feststellung, dass sich die Forumsmitglieder einig darüber sind, in der Bewertung der Causa Aiwanger keine Einigkeit erzielen zu können? :cool:
Ein loeblicher und begruessenswerter Vorschlag, der allerdings bei einigen Forumsmitgliedern auf taube Ohren stossen wird.
Denn also prach schon der Rebbe Jeshuah: Wes das Herz voll ist, des gehet das Maul ueber!" ;)
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Kritikaster
Vorstand

Aurelius88 hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 12:55 Lustigerweise schwadronieren ausgerechnet jene rechten blaubraunen Maulhelden, was von "linksgrüner Meinungsdiktatur" und den politischenGegner "mundtot machen, die wenn sie die Macht dazu hätten, exakt genau das gleiche dann tatsächlich machen würden.
Bitte keine halben Sachen machen, auch wenn's schwer fällt. :x

Du hast vergessen, dem Wort ein "nach" voranzustellen, um der Aussage zumindest ansatzweise so etwas wie einen Sinn zu verleihen.
Dieter Winter

relativ hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 12:24 Es hat ausgereicht um einiges ans Licht kommen zu lassen und das ist auch gut so, um Politiker besser einschätzen zu können.
Demnach wäre der amtierende MP Baden Württembergs ein lupenreiner Maoist? Der grüne EU Abgeordnete Bütikofer ebenfalls? Wenn man Aiwanger nach seinen pubertären Verfehlungen beurteilt, um wie viel mehr hätte das dann für Studenten, reichlich in ihren 20ern, also weitaus reiferen Alter zu gelten?
Antworten