Freie Wähler

Moderator: Moderatoren Forum 2

firlefanz11

Re: Freie Wähler

Beitrag von firlefanz11 »

Rall hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 09:23 In den USA ist man am weitesten gekommen. Inzwischen sind Supermarktketten dazu übergegangen, ihre Angestellten zu sanktionieren, wenn die sich Shopliftern in den Weg stellen.
Gibts dazu ne Quelle?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Rall

Beitrag von Rall »

relativ hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 10:20 ...und da wir dies auf keinen Fall wollen, verzichten wir am Besten auf die Wahl von Populisten wie Aiwanger und Co,
Populismus ist gut.

Vox populi vox dei.

Wir leben in einer Demokratie (Volksherrschaft), nicht in einer Tyrranei, Top-Down.

Populus entspricht dem gruechischen Demos.

SPQR war das Motto der Römischen Republik.

Linksgrüne meinen dagegen, sie hätten das Recht, das Volk zu erziehen. Das Gegenteil von Demokratie. Und das gilt es zu bekämpfen.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

firlefanz11 hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 10:31Gibts dazu ne Quelle?
Dass in San Francisco Ladendiebstahl mittlerweile von durchaus seriöser Seite als "de facto legal" bezeichnet wird https://www.hoover.org/research/why-sho ... california , war ja schon bekannt.

Deine Nachfrage möchte ich aber ausdrücklich unterstützen. :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Rall

Beitrag von Rall »

firlefanz11 hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 10:31 Gibts dazu ne Quelle?
Weiß nicht mehr, wo ich das zum ersten Mal (irgendeine amerikanische Webseite) gelesen habe. Ist derzeit eines der großen Themen in den USA.

Deshalb einfach mal Google "Supermarkets action employees shoplifter". Man wird gleich erschlagen mit Links.
Kritikaster
Vorstand

Rall hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 10:42 Weiß nicht mehr, wo ich das zum ersten Mal (irgendeine amerikanische Webseite) gelesen habe. Ist derzeit eines der großen Themen in den USA.

Deshalb einfach mal Google "Supermarkets action employees shoplifter". Man wird gleich erschlagen mit Links.
Nope, nicht so herum.

Die Quelle hat derjenige zu ermitteln und hier zu nennen, der die Behauptung aufgestellt hat.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Rall hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 10:34 Populismus ist gut.

Vox populi vox dei.

Wir leben in einer Demokratie (Volksherrschaft), nicht in einer Tyrranei, Top-Down.

Populus entspricht dem gruechischen Demos.

SPQR war das Motto der Römischen Republik.
Jetzt wundert mich gar nix mehr.... :?
Linksgrüne meinen dagegen, sie hätten das Recht, das Volk zu erziehen. Das Gegenteil von Demokratie. Und das gilt es zu bekämpfen.
Erziehen ist so ziemlich das Normalste von der Welt. Eltern tun dies, Erzieher tun dies, Regierung tun dies über Gesetze. All das kommt in Demokratien vor.
Du solltest mal deine eigene Unzufriedenheit bekämpfen, evtl. klärt das ein wenig den Blick für Realitäten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Rall

Beitrag von Rall »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 10:46 Nope, nicht so herum.

Die Quelle hat derjenige zu ermitteln und hier zu nennen, der die Behauptung aufgestellt hat.
Ich bin nicht Ihr Laufbursche. Ich muss arbeiten und meine Steuern verdienen, von denen sich unsere Politiker die Taschen stopfen und die EE-Profiteure mästen.

Ich habe Ihnen ein Angebot zur Selbstinformation gemacht. Liegt an Ihnen, ob Sie es nutzen oder lieber unwissend bleiben.
Rall

Beitrag von Rall »

relativ hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 10:47
Du solltest mal deine eigene Unzufriedenheit bekämpfen,
Ohne persönlich zu werden, geht es wohl bei Ihnen nicht.
Kritikaster
Vorstand

Rall hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 10:52 Ich bin nicht Ihr Laufbursche.
Ist das als die Weigerung Deinerseits zu verstehen, Dich nicht an die in diesem Forum geltenden Regeln zu halten, als die Deine Erklärung herüberkommt?
Rall

Beitrag von Rall »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 10:55 Ist das als die Weigerung Deinerseits zu verstehen, Dich nicht an die in diesem Forum geltenden Regeln zu halten, als die Deine Erklärung herüberkommt?
Ich mache Ihnen einen Vorschlag zur Güte: Ignorieren Sie meinen Beitrag und betrachten Sie ihn als freie Erfindung.
firlefanz11

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 10:42 Dass in San Francisco Ladendiebstahl mittlerweile von durchaus seriöser Seite als "de facto legal" bezeichnet wird https://www.hoover.org/research/why-sho ... california , war ja schon bekannt.
Mir nicht, deshalb fragte ich. Und danke für den Link! :)
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Dienstag 5. September 2023, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
firlefanz11

Rall hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 10:57 Ich mache Ihnen einen Vorschlag zur Güte: Ignorieren Sie meinen Beitrag und betrachten Sie ihn als freie Erfindung.
Es geht nicht darum anzuzweifeln, dass Deine Aussage korrekt ist. Immerhin hat Kritikaster ja auch dankenswerterdings eine passende Quelle geliefert obwohl das Deine Aufgabe wäre. Es gibt halt nur Forumsregeln, die klar besagen, dass, wer einen nicht allgemein bekannten Sachverhalt postet, dazu auch die Quelle liefern muss...
relativ

Beitrag von relativ »

Rall hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 10:54 Ohne persönlich zu werden, geht es wohl bei Ihnen nicht.
Doch geht schon, aber nicht bei penetranten Aluhutträger, Realitätsverweigerer , in den Spiegel schau Verweigerer und VT Theoretiker.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Meine Güte, wie schlimm einfach mal google anzuwerfen, schon der erste Eintrag belegt die Aussage: https://progressivegrocer.com/kroger-em ... ers-action
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Es gibt auch viele Videos, die das Ausmaß zeigen, das sind nicht einzelne Menschen, die aus großer Not und vor Hunger mal eine Banane klauen.

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Kritikaster
Vorstand

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 11:18Meine Güte, wie schlimm einfach mal google anzuwerfen, schon der erste Eintrag belegt die Aussage: https://progressivegrocer.com/kroger-em ... ers-action
Ich denke mal, das gilt dem belegpflichtigen User.

Wer die Zeit hat, hier ununterbrochen Beiträge zu posten, kann als Ausrede für die Weigerung, Quellen einzustellen, nicht damit argumentieren, er müsse arbeiten. Und Extrawürste werden auch recht aktiven Neuusern hier nicht gebraten.
Haegar

Beitrag von Haegar »

Rall hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 10:34 ....

...und ob dabei die Grundsäule gegen Antisemitismus eingerissen wird ist egal...

Die beiden Ränder der Demokratie nehmen diesen Wandel gerne zur Kenntnis und machen verstärkt weiter...

Im übrigen, sollte die AfD verboten werden. :cool:
Tom Bombadil

Haegar hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 11:31 ...die Grundsäule gegen Antisemitismus...
Wer oder was soll das sein?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
firlefanz11

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 11:18 Meine Güte, wie schlimm einfach mal google anzuwerfen, schon der erste Eintrag belegt die Aussage: https://progressivegrocer.com/kroger-em ... ers-action
Darum geht es nicht. Es geht darum die Forenregeln einzuhalten.
firlefanz11

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 11:21 Es gibt auch viele Videos, die das Ausmaß zeigen, das sind nicht einzelne Menschen, die aus großer Not und vor Hunger mal eine Banane klauen.
Krass! :eek:
Tom Bombadil

firlefanz11 hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 12:01 Krass! :eek:
Das kommt davon, wenn man Ladendiebstahl bis $950 Warenwert quasi legalisiert und es nur noch als Ordnungswidrigkeit behandelt. Und es geht noch weiter, wieder spielt Kalifornien den Vorreiter: https://fee.org/articles/california-is- ... -disaster/

In Deutschland gibt es diese Bestrebungen auch: https://www.sueddeutsche.de/panorama/sc ... -1.2440838

Mit den Freien Wählern aber wohl nicht machbar, um den Kreis zum Strangthema und rechtsstaatlichen Prinzipien zu schließen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Kritikaster
Vorstand

Die Tendenz, nicht etwa Rechtsbrechern durch Umsetzung/Anwendung geltenden Rechts und hinreichende Ausstattung der Sicherheitsorgane Herr zu werden, sondern stattdessen die Rechtslage im Sinne der Verbrecher deren Treiben anzupassen, scheint also wie ein Virus um sich zu greifen.

Letztlich wählt wohl jede Gesellschaft selbst den Weg, auf dem sie unterzugehen wünscht.
firlefanz11

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 12:09 In Deutschland gibt es diese Bestrebungen auch: https://www.sueddeutsche.de/panorama/sc ... -1.2440838
Ich war auch der Meinung, dass es hier diese Bestrebungen geben soll aber hatte nichts dazu gefunden.
Beim Schwarzfahren war ich mir sicher bei Ladendiebstahl war ich mir nicht sicher.
Anyway, keine normale Partei inkl. der freien Wähler würde sowas zulassen aber Linke u. Grüne sind nunmal nicht normal...
Haegar

Beitrag von Haegar »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 11:47 Wer oder was soll das sein?
"Deshalb ist die Verantwortung für die Schoa aus Sicht der Bundesregierung für Deutschland ein Erbe, das sie aktiv und mit dem Imperativ annimmt, dass nie wieder Ähnliches geschehe."

"Die Bundesregierung versteht die Verantwortung für die Schoa als historische Grundlage und Begründung der gegenwärtigen Demokratie."

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/down ... 8.1_cid373

Warum verwundert mich Deine Frage nicht ?

Aber zentrales Thema der "verblendeten Konservativen" bleibt der Kampf gegen Links-Grün, da muss man dann die "Shoa-Problematik" etwas "zurückstellen", denn der Feind geht vor... :cool:
Kritikaster
Vorstand

Haegar hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 14:36 "Deshalb ist die Verantwortung für die Schoa aus Sicht der Bundesregierung für Deutschland ein Erbe, das sie aktiv und mit dem Imperativ annimmt, dass nie wieder Ähnliches geschehe."

"Die Bundesregierung versteht die Verantwortung für die Schoa als historische Grundlage und Begründung der gegenwärtigen Demokratie."

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/down ... 8.1_cid373
Die Worte les ich wohl ...
Haegar hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 14:36Warum verwundert mich Deine Frage nicht ?

Aber zentrales Thema der "verblendeten Konservativen" bleibt der Kampf gegen Links-Grün, da muss man dann die "Shoa-Problematik" etwas "zurückstellen", denn der Feind geht vor... :cool:
Mit solchen Sprüchen bist Du bei Tom Bombadil aber sowas von an der falschen Adresse, falscher kannst Du kaum liegen. :mad:
Tom Bombadil

Haegar hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 14:36...
Die übliche Dreckscheuderei von linksaußen, wie langweilig :)

Aber eine sehr interessante Aussage "die Schoa als historische Grundlage und Begründung der gegenwärtigen Demokratie". Ohne Shoah gäbe es also keine Grundlage und keine Begründung für Demokratie in Deutschland? Das ist schon eine spezielle Sichtweise der Bundesregierung, deren Sprecher der Antisemitismusbeauftrage anscheinend ist. Und was ist mit dem Porajmos? Reicht der nicht zur "historische Grundlage und Begründung der gegenwärtigen Demokratie"? Oder der Völkermord an den Herero? Oder der millionenfachen Massenmord an den Slawen via "Vernichtung durch Arbeit" und Massenexekutionen?

Aber auch interessant, was sonst noch in dem Heftchen steht:
Die Menschenrechtslage in Israel und den paläs
tinensischen Gebieten inklusive der andauernden
Besatzungssituation differenziert und kritisch zu
thematisieren und dabei gleichzeitig der Singula
risierung Israels entgegenzutreten, ist ebenfalls
ein Anliegen der Bundesregierung in internatio
nalen Gremien.

Ja, das kennt man aus dem UN-Abstimmverhalten Deutschlands gegen Israel. Was das in einer Broschüre "Nationale Strategie gegen Antisemitismus und für jüdisches Leben" zu suchen hat... Aber ok, ohne Israelkritik geht in Deutschland halt nix, noch nichtmal der Kampf gegen Antisemitismus.

Und weiter:
Sie setzt
sich ferner nachdrücklich für das Ziel einer
verhandelten Zwei Staaten Lösung ein, die es
Israelis und Palästinensern erlauben soll, fried
lich Seite an Seite zu leben. Die Bundesregierung
wird das Hilfswerk der Vereinten Nationen für
Palästina Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA)
weiter finanziell unterstützen und internatio
nale Bemühungen befördern, Perspektiven für
Palästina Flüchtlinge zu entwickeln.

Auch hier stellt sich die Frage, was das in einer Broschüre "Nationale Strategie gegen Antisemitismus und für jüdisches Leben" zu suchen hat. Als ob auch nur ein "Westasiate" in Deutschland deswegen seine Wut auf Israel begraben würde.

Schönes Schlußwort
Der Deutsche Bundestag hat
die Bundesregierung in seinem Beschluss vom
18. Januar 2018 „Antisemitismus entschlossen
bekämpfen“ aufgefordert, ihm alle vier Jahre ei
nen Bericht über den Stand der Bekämpfung von
Antisemitismus in Deutschland vorzulegen.

Nur leider:
Fälle extremer Gewalt gegen Juden erreichen Höchststand
Beschimpfungen, Drohungen, Anschläge: Extreme Gewalttaten gegen Juden haben 2022 zugenommen. Gefahr geht von islamistischen oder rechtsextremen Tätern aus – und besonders von Verschwörungsanhängern.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 6681e54237

Wie so oft in Deutschland entpuppt sich ein "entschlossener Kampf" oder eine "nationale Kraftanstrengung" als reine Luftnummer. Auch der "Kampf gegen Rechts" bewirkt trotz hunderter Millionen EUR, die man entsprechenden NGOs in den Rachen wirft, nichts. Im Gegenteil, die AfD wird immer stärker. Die einzige Lehre daraus ist aber nur, den NGOs noch mehr Geld zu geben. Wie sagte Einstein so schön: „Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Haegar

Beitrag von Haegar »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 15:14 Die übliche Dreckscheuderei von linksaußen, wie langweilig :)

......

Wie so oft in Deutschland entpuppt sich ein "entschlossener Kampf" oder eine "nationale Kraftanstrengung" als reine Luftnummer. Auch der "Kampf gegen Rechts" bewirkt trotz hunderter Millionen EUR, die man entsprechenden NGOs in den Rachen wirft, nichts. Im Gegenteil, die AfD wird immer stärker. Die einzige Lehre daraus ist aber nur, den NGOs noch mehr Geld zu geben. Wie sagte Einstein so schön: „Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
Sagte ich doch, der Feind bei den "Konservativen" ist nur "links" und beide Seiten der Extremisten freuen sich über diese Dummheit. Danke für die Bestätigung.

Nun, da hat Söder nun wohl eine "neue" Art der Bekämpfung des Antisemitismus mit seinen "interessanten" Entscheidung in der causa Aiwanger ausprobiert. Also so wie 1933 die Konservativen auch beschlossen haben den Antisemitismus in einer Regierung zu legitimieren. Aber diesmal wird es bestimmt "gutgehen"... :cool:
relativ

Beitrag von relativ »

firlefanz11 hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 13:47 Ich war auch der Meinung, dass es hier diese Bestrebungen geben soll aber hatte nichts dazu gefunden.
Beim Schwarzfahren war ich mir sicher bei Ladendiebstahl war ich mir nicht sicher.
Anyway, keine normale Partei inkl. der freien Wähler würde sowas zulassen aber Linke u. Grüne sind nunmal nicht normal...
Ich hoffe du hast den Link gelesen, aber zu befürchten ist , daß du dies nicht getan hast. Nur ein Tipp die Grünen hatten diesmal mit dem Vorschlag nix zu tun..... :x
Haegar

Beitrag von Haegar »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 14:43 Die Worte les ich wohl ...

Mit solchen Sprüchen bist Du bei Tom Bombadil aber sowas von an der falschen Adresse, falscher kannst Du kaum liegen. :mad:
Dann geh noch über das Lesen hinaus.

Ich mag Tom (bitte gleich vergessen). Es entstehen immer heftige Diskussionen und deshalb sind wir ja hier...
Kritikaster
Vorstand

Haegar hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 15:38 Dann geh noch über das Lesen hinaus.
Tu ich. Ich messe sie an ihren Taten.
Haegar

Beitrag von Haegar »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 15:39 Tu ich. Ich messe sie an ihren Taten.
Und danach ist das Belassen Aiwangers in einer Regierung, die richtige "Tat" ?
Also nicht aus machtpolitischer Sicht, sondern weil man das heutige Rumlavieren eines stellv. Ministerpräsidenten, der sich nicht von seiner "komischen" jugendlichen Sicht energisch distanziert hat, sondern weiter im Opfermodus Wahlkampf machen will ?
Ach ja, aber die Linken...ich weiß...und die urbane Presse und so.... :cool:
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Haegar hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 15:30
Nun, da hat Söder nun wohl eine "neue" Art der Bekämpfung des Antisemitismus mit seinen "interessanten" Entscheidung in der causa Aiwanger ausprobiert. Also so wie 1933 die Konservativen auch beschlossen haben den Antisemitismus in einer Regierung zu legitimieren. Aber diesmal wird es bestimmt "gutgehen"... :cool:
widerlich. Aiwanger ist in seiner Zeit als Berufspolitiker nicht als Antisemit aufgefallen. Söders Entscheidung von 2023 mit 1933 gleich zu stellen ist ein Griff ins Klo.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Kritikaster
Vorstand

Haegar hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 15:45Und danach ist das Belassen Aiwangers in einer Regierung, die richtige "Tat" ?
Mir wäre neu, dass Aiwanger Teil der Bundesregierung oder Mitarbeiter des BMI ist.
Haegar

Beitrag von Haegar »

Seidenraupe hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 15:46 widerlich. ...
Ja, so sollte man Söders Entscheidung nennen... :D
Haegar

Beitrag von Haegar »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 15:47 Mir wäre neu, dass Aiwanger Teil der Bundesregierung oder Mitarbeiter des BMI ist.
Fast so gut diese Argumentation, wie der große Bruder war`s.... :D
Eine bay. Regierung hat also keine Probleme diese Werte nicht zu vertreten ?
Ja, ist mir aufgefallen am Montag....
Deshalb kritisiere "man" es ja ein "wenig".

Zu Recht finde ich.
Seidenraupe

Haegar hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 15:48 Ja, so sollte man Söders Entscheidung nennen... :D
sinnentstellendes Zitieren!

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Kritikaster
Vorstand

Haegar hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 15:53 Fast so gut ...
... wie Deine Versuche, vom Thema abzulenken, das DU hier einbrachtest (Bundesregierung, BMI) und auf das ich bislang eingehe.

Ansonsten habe nicht nur ich hier genügend Beiträge und Belege geliefert, weshalb dieser plötzliche Kampf Linker gegen Antisemitismus, so kurz vor der Wahl und 35 Jahre nach einem abgeschlossenen schulischen Vorfall, alles andere ist als glaubwürdig, siehe auch hier:
Wir stehen nicht dafür zur Verfügung, dass sich Judenfeinde als Judenfreunde kostümieren dürfen, nur weil es ihnen gerade in den Kram passt, um den politischen Gegner auszuschalten https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 1#p5389201
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 15:47 Mir wäre neu, dass Aiwanger Teil der Bundesregierung oder Mitarbeiter des BMI ist.
Der User sprach nicht von der BUNDESregierung, aber in der bayerischen sitzt er ja wohl, oder?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Tom Bombadil

Haegar hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 15:30Danke für die Bestätigung.
Für deine gravierenden Probleme, Texte sinnerfassend zu verstehen musst du dich bei deinen Eltern und Lehrern bedanken, für diese Defizite bin ich nicht zuständig.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Kritikaster
Vorstand

Misterfritz hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 16:02Der User sprach nicht von der BUNDESregierung, aber in der bayerischen sitzt er ja wohl, oder?
Falsch.

Lies den ganzen Austausch zwischen dem User und mir, dann erkennst Du, dass unsere Diskussion hierum geht: https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/down ... 8.1_cid373
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p5389330
Deren Worte les ich wohl ...
Haegar

Beitrag von Haegar »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 16:01 ... wie Deine Versuche, vom Thema abzulenken, das DU hier einbrachtest (Bundesregierung, BMI) und auf das ich bislang eingehe.

Ansonsten habe nicht nur ich hier genügend Beiträge und Belege geliefert, weshalb dieser plötzliche Kampf Linker gegen Antisemitismus, so kurz vor der Wahl und 35 Jahre nach einem abgeschlossenen schulischen Vorfall, alles andere ist als glaubwürdig, siehe auch hier:
Leider ist es genau das das Thema, dass Du uns wohl erzählen willst, dass dieser Grundkonsens zur Bekämpfung des Antisemitismus nur für die Bundesregierung gilt oder das BMI...
Leider hast Du recht. Für den bay. Regierungchef ist es nicht mehr Grundkonsens, Antisemitismus zu bekämpfen, weil ja die "Linken plötzlich", wie Du schreibst, den Kampf gegen Antisemitismus "entdeckt" haben...
Blöd gelaufen für die jüdischen Menschen, dass die "Linken jetzt plötzlich den Antisemitismus" entdeckt haben. Sie sollen sich nicht so "haben", Parteikampf muss halt vorgehen ?
Haegar

Beitrag von Haegar »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 16:04 Für deine gravierenden Probleme, Texte sinnerfassend zu verstehen musst du dich bei deinen Eltern und Lehrern bedanken, für diese Defizite bin ich nicht zuständig.
Deine Sorge um meine Probleme rührt mich wirklich. Aber ein wenig kann ich Dich beruhigen: Es reicht noch, um Dreck jeglicher Farbe zu erkennen. Wirst Du auch noch schaffen. Ok, vielleicht eher nicht...
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Haegar hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 16:17 Leider ist es genau das das Thema, dass Du uns wohl erzählen willst, dass dieser Grundkonsens zur Bekämpfung des Antisemitismus nur für die Bundesregierung gilt oder das BMI...
Leider hast Du recht. Für den bay. Regierungchef ist es nicht mehr Grundkonsens, Antisemitismus zu bekämpfen, weil ja die "Linken plötzlich", wie Du schreibst, den Kampf gegen Antisemitismus "entdeckt" haben...
Blöd gelaufen für die jüdischen Menschen, dass die "Linken jetzt plötzlich den Antisemitismus" entdeckt haben. Sie sollen sich nicht so "haben", Parteikampf muss halt vorgehen ?
Fakten wie in Bayern der Antisemistismus bekämpft wird:

https://www.antisemitismusbeauftragter. ... emitismus/

und

https://www.csu-landtag.de/image/daten/ ... tismus.pdf die den
bayerischen Ministerpräsidenten Namens Söder stellt.

und noch einen

https://www.csu.de/aktuell/meldungen/ma ... ismus/?pdf
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Tom Bombadil

Haegar hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 16:20Es reicht noch, um Dreck jeglicher Farbe zu erkennen.
Offensichtlich nicht, du kläffst den falschen Baum an, aber auch das ist man von linksaußen gewohnt.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Kritikaster
Vorstand

Haegar hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 16:17 Leider ist es genau das das Thema, dass Du uns wohl erzählen willst, dass dieser Grundkonsens zur Bekämpfung des Antisemitismus nur für die Bundesregierung gilt oder das BMI...
:D :D :D

Das sind, abgesehen von der FDP, nun gerade diejenigen, die - wie für User, die der hiesigen Gesamtdiskussion zu folgen fähig sind, deutlich ist - alles tun, um sich bei antisemitischen Israelfeinden anzuwanzen, nur um ... für Dich wiederhole ich es gerne noch einmal und entschuldige mich bei allen, die es bereits verstanden haben und für die dies deshalb allmählich langweilig zu werden droht:
Wir stehen nicht dafür zur Verfügung, dass sich Judenfeinde als Judenfreunde kostümieren dürfen, nur weil es ihnen gerade in den Kram passt, um den politischen Gegner auszuschalten.
Haegar

Beitrag von Haegar »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 16:24 ...
Das sind, abgesehen von der FDP, nun gerade diejenigen, die - wie für User, die der hiesigen Gesamtdiskussion zu folgen fähig sind, deutlich ist - alles tun, um sich bei antisemitischen Israelfeinden anzuwanzen, nur um ... für Dich wiederhole ich es gerne noch einmal und entschuldige mich bei allen, die es bereits verstanden haben und für die dies deshalb allmählich langweilig zu werden droht:
Und deshalb wiederhole ich für Dich:

"Blöd gelaufen für die jüdischen Menschen, dass die "Linken jetzt plötzlich den Antisemitismus" entdeckt haben. Sie sollen sich nicht so "haben", Parteikampf muss halt vorgehen ?"

So ein kleiner Aiwanger ist nicht so schlimm für das Klima der jüdischen Menschen in Bayern. Der Antisemitismus wird jetzt bestimmt zurückgehen, jetzt wo die "Rechten" von Söder recht bekommen haben, nicht vor den "Linken" wegen einer linken Kampagne eingeknickt ist. Der Antisemitismus wird bestimmt nicht "salonfähiger". Bestimmt.
Haegar

Beitrag von Haegar »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 16:24 Offensichtlich nicht, du kläffst den falschen Baum an, aber auch das ist man von linksaußen gewohnt.
Es geht nicht um den Baum. Aber dieses Nichterkennen von Dir bin ich gewohnt. Deshalb ja die trübe Prognose bei Dir in dem: "Ok, vielleicht eher nicht.."
Kritikaster
Vorstand

Haegar hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 16:42 Der Antisemitismus wird jetzt bestimmt zurückgehen, jetzt wo die "Rechten" von Söder recht bekommen haben, nicht vor den "Linken" wegen einer linken Kampagne eingeknickt ist. Der Antisemitismus wird bestimmt nicht "salonfähiger". Bestimmt.
Am Ende ist alles die Folge der Kampagne jener, die, mangels sachpolitischer Überzeugungskraft, mit unbewiesenen und unbeweisbaren Behauptungen versucht haben, einen politischen Gegner zu bekämpfen, dem sie anders nicht beizukommen in der Lage sind.
Haegar

Beitrag von Haegar »

Bogdan hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 16:23 Fakten wie in Bayern der Antisemistismus bekämpft wird:

....
... und dann lässt man Aiwanger aus ...gründen im Amt. Nicht überzeugend für mich.

Übrigens:

https://www.antisemitismusbeauftragter. ... -node.html
Seidenraupe

Haegar hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 16:20 Deine Sorge um meine Probleme rührt mich wirklich. Aber ein wenig kann ich Dich beruhigen: Es reicht noch, um Dreck jeglicher Farbe zu erkennen. Wirst Du auch noch schaffen. Ok, vielleicht eher nicht...
+
Haegar hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 16:48 Es geht nicht um den Baum. Aber dieses Nichterkennen von Dir bin ich gewohnt. Deshalb ja die trübe Prognose bei Dir in dem: "Ok, vielleicht eher nicht.."

deine persönlichen Sticheleien nerven

Schopenhauer
Antworten