Frank_Stein hat geschrieben: ↑Sonntag 6. August 2023, 13:03
Die Grünen haben das Problem doch längst erkannt. Es ist nicht ihre Politik, es liegt am Wähler. Daher möchte man ja so schnell wie möglich den Neubürgern die deutsche Staatsbürgerschaft schenken, damit die Umfragen in Zukunft wieder zu Gunsten von SPD und Grünen verlaufen.
ganz besonders schlaue Idee.
Deutschland hatte zur letzten Bundestagswahl bereits 7,9 Mio Wähler mit Migrationshintergrund. Es werden mehr, denn der Anteil der Migranten und Nachkommen an der Wohnbevölkerung steigt ungebremst (politisch so gewollt, man munkelt da einiges)
Dass ausgerechnete GRÜNE (wenn man die Islamisten nicht einbezieht, deren Farbe ist auch oft grün*) davon stark profitieren, glaube ich nicht.
Wäre auch absurd anzunehmen, dass junge Männer aus aller Welt, vorzugsweise aus radikal-islamischen Staaten besonders auf die Wokeness der Grünen abfahren-
Von erzkonservativen islamischen Familien will ich gar nicht erst reden.
Wegen mir gebt allen Ausländern in Deutschland das aktive und passive Wahlrecht --- die Grünen können dann einpacken. Eine islamistische Partei nach Erdogans AKP Vorbild würde ihnen schlagartig Konkurrenz machen.
Wegen des Potentials ausländischer Einflussnahme (Iran, die saudischen Wahhabiten, und andere ISlamisten aus allen möglichen Ländern) wäre dieser Versuch geeignet, das Land noch mehr zu spalten, als es schon mit Linken und AfD passiert ist.
*
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer