Russland greift die Ukraine an
Moderator: Moderatoren Forum 3
-
Re: Russland greift die Ukraine an
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Bundesregierung bekräftigt Nein zu härteren Sanktionen
Ich schäme mich zutiefst für diese Heuchler und werde mich an dieses widerliche Verhalten bei der nächsten Wahl erinnern.
Wenigstens ist man ehrlich:
...im Geschäft mit Russland...
Das ist Blutgeld. Pfui, pfui, pfui. Keinen dieser Gestalten werde ich mehr wählen und es soll von denen ja keiner mehr mit Moral und Werten kommen, die wurden von dieser Bundesregierung vollumfänglich in den Dreck getreten.
Ich schäme mich zutiefst für diese Heuchler und werde mich an dieses widerliche Verhalten bei der nächsten Wahl erinnern.
Wenigstens ist man ehrlich:
...im Geschäft mit Russland...
Das ist Blutgeld. Pfui, pfui, pfui. Keinen dieser Gestalten werde ich mehr wählen und es soll von denen ja keiner mehr mit Moral und Werten kommen, die wurden von dieser Bundesregierung vollumfänglich in den Dreck getreten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Dieter Winter
- DevilsNeverCry
Im Osten sind sie bis Mariupol vorgestoßen. Konnten aber die Stadt nicht einnehmen, da der Widerstand zu groß war.
Die russischen Soldaten die über Norden vorgestoßen sind, sind schon bis Kiew vorgestoßen. Es stehen russische Panzer direkt vor Kiew und sie nehmen die Stadt unter Beschuss.
Nicht unweit von Kiew - westlich der Hauptstadt - haben sie einen Airport eingenohmen -> Airport Hostomel. Von wo aus russische Soldaten abgesetzt wurden. Das ist heute passiert.
Alles geht zur Zeit sehr schnell.
Von meinen Bekannten haben sich einige in der Unterführung in einer Metro in Kiew versteckt. In Odessa konnte eine junge Bekannte von mir ihr Appartment nicht verlassen, weil ihre Oma zu alt ist um irgendwo großartig noch hinzugehen.

Die großen Städte, CHarkow, Kiew und Odessa werden erbittert verteidigt.
Bisher haben Putins Truppen Landgewin und kleinere Städte eingenommen, inklisive den Nepr Kanal um die Krim mit Wasser zu versorgen.
Nein, aber ich könnte es mir leider vorstellen.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 15:37 Hat er auch erwähnt, wie er den Juden Selenski entnazifizieren will?

Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
- DevilsNeverCry
Kam schon von beiden Seiten darüber zu sprechen, beide haben auch von Netralität gesprochen. Ich habe das aber von ukrainischen und russischen Quellen.Vongole hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 15:35 Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass Moskau mit der Ukraine über einen neutralen Status verhandeln möchte, aber nichts davon, dass dies von Selensky ausging.
Außerdem soll jede Verhandlung von einseitiger Demilitarisierung und "Entnazifizierung" abhängig gemacht werden lt. Peskov.
Allerdings will die russische Seite das die ukrainische Seite die Waffen streckt. Das wird es natürlich nicht geben. Aber ich denke Gespräche wird es definitiv geben. Und je eher destoß besser.
Zuletzt geändert von DevilsNeverCry am Freitag 25. Februar 2022, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
Wird nicht passierenDarkLightbringer hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 15:36 Wenn die Russen auf die Barrikaden gehen, dann wäre das schon eine große Hilfe.
- Dieter Winter
Das, was nach der letzten großen Revolution kam, war nicht so der Burner.
- Dieter Winter
- DevilsNeverCry
Russland muss man aber sagen, hat natürlich relativ schnell Hoheit zur See und Luft erlangt. Das ist wie ein Kampf zwischen David und Goliath das ganze, aber ohne Happy ending.
- Tom Bombadil
Einzig deine Putinspeichelleckerei ist lächerlich.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Hab's auch gerade gehört und schäme mich zutiefst für mein Land.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 15:37 Bundesregierung bekräftigt Nein zu härteren Sanktionen
(..)
Am Yisrael Chai
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Welche 1905…17…91?Dieter Winter hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 15:44 Das, was nach der letzten großen Revolution kam, war nicht so der Burner.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Eben wollte Putin noch angeblich Verhandlungen, jetzt nannte er die Führung in Kiew "eine Bande von Drogensüchtigen und Neonazis". Ich denke das Gelaber von Verhandlungen war nur ein Täuschungsmanöver.
- Dieter Winter
- Dieter Winter
Ich meinte die 17er. 91 war vergleichsweise Kindergeburtstag.
Das sind natürlich masslos übertriebene Zahlen. Ich denke aber Russland hat bereits Dutzende Tote verloren.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Wahrscheinlich, weil sie mit einer Kapitulation verbunden war. Die US Geheimdienste gehen davon aus, dass Kiew noch zwischen einem und vier Tage gehalten werden kann.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
- Tom Bombadil
Die Prypjatsümpfe sind immer noch ziemlich unzugänglich und Städte sind auch dafür geeignet.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Zumindest scheint sich die vom Kreml im Ausland (ja, indirekt auch hier) gestreute Probaganda, die Ukrainische Armee sei ein versoffener, korrupter Haufen, der einen Panzer für drei Flaschen Vodka verkaufe, nun zu
rächen, weil sie auch in der russischen Armee geglaubt wurde.
Zuletzt geändert von Europa2050 am Freitag 25. Februar 2022, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

Putin spricht gerade vor dem russischen Sicherheitsrat.
- Lugansker und Donezker Gebiete werden in ihren kompletten Grenzen unabhängig
- Kiew muss die Krim als russisch anerkennen
-er ist gegen den NATO-Beitritt der Ukraine
-der Westen muss aufhören der Ukraine Waffen zu liefern
-ukrainische Armee würde kaum kämpfen nur die Nationalisten leisten Widerstand
- DevilsNeverCry
Nicht wenn über die Themen gesprochen wird, die Putin diktiert. Der neutrale Status ist eines davon, aber nicht nur.
Das drogensüchtige Kiew verteidigen ist Schwachsinn. Da gibt es schon Fälle wo Menschen 60+ zu den Waffen greifen.
- Astrocreep2000
Ziel weiß ich nicht, Nebeneffekt auf jeden Fall. Die wirtschaftlichen Folgen könnten Europa wie auch Russland um Jahre zurückwerfen, selbst wenn der bewaffnete Teil des Konflikts auf die Ukraine beschränkt bleibt.
... und liberale, tolerante, moderne, demokratische Gesellschaften entwickeln sich Hand in Hand gehend mit materiellem Wohlstand. "Erst das Fressen, dann die Moral" hatte es Brecht auf den Punkt gebracht. Westeuropa wird das vielleicht nicht allzu weit zurückwerfen - aber die osteuropäischen Staaten inkl. Russland werden wohl erstmal andere Sorgen haben (Wiederaufbau, Jobs), als "Demokratie". Und das wäre sicher nach Putins Geschmack.
Das ist beides richtig. Ich sehe aber keine wünschenswerte Lösung darin, dass jetzt jedes europäische Land hochrüstet, um ggf. allein einem Angriff der Russen standzuhalten ... Bitte eine gemeinsame europäische Vereidigungspolitik, die sich auf die Außengrenzen der EU konzentriert.
Auch richtig. Die USA sind ja bis nicht an die Zähne bewaffnet, weil es seit dem Zusammenbruch des WP eine ernsthafte Bedrohung gegeben hätte. Man denkt dort natürlich strategisch und die Militärmacht soll den Zugriff auf die zukünftig knapp werdenden Ressourcen liefern.
BTW: Ob die USA denn wohl im Rahmen der Sanktionen ihre Öl-Importe aus Russland einstellen?
Da hat jemand meine Gedanken und Gefühle in Worte gefasst:
https://www.spiegel.de/kultur/literatur ... 584a6337ea
Am Yisrael Chai
- Dieter Winter
Vermutlich nicht. Für Öl- und Gasgeschäfte gelten wohl sogar für die ansonsten sanktionierten Banken Ausnahmeregelungen.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 16:00 BTW: Ob die USA denn wohl im Rahmen der Sanktionen ihre Öl-Importe aus Russland einstellen?
https://www.zeit.de/amp/news/2022-02/25 ... n-russland
- Tom Bombadil
Ich hatte dich gefragt, ob man Putin einfach gewähren lassen soll, weil dieser viele Kernwaffen besitzt. Diese Frage hast du nicht beantwortet. Kommt da noch was?
Deutsche Politiker stellen sich ja auch quer, wenn es um ein Rohstoffembargo geht. Miese Krämerseelen, denen Geschäftemacherei wichtiger ist als Menschenleben.Russland ist nicht so abgängig vom Verkauf deren Güter...
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- yogi61
Und er hat die ukrainische Armee direkt aufgefordert zu putschen und den Präsidenten und sein Umfeld zu stürzen.Panarin hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 15:59 Putin spricht gerade vor dem russischen Sicherheitsrat.
Habe ich auch gerade gelesen..Vongole hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 16:05 Da hat jemand meine Gedanken und Gefühle in Worte gefasst:
Man lässt die Ukraine lieber bettelnTom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 16:09 (..)
Deutsche Politiker stellen sich ja auch quer, wenn es um ein Rohstoffembargo geht. Miese Krämerseelen, denen Geschäftemacherei wichtiger ist als Menschenleben.

Am Yisrael Chai
- Tom Bombadil
Jau, das Herrchen Xi hat gepfiffen und Putin kommt direkt schwanzwedelnd angehechelt.peterkneter hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 13:43 +++ Putin will nun doch mit Ukraine verhandeln +++
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... 472cc481d1
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
-
Das ist Kapitalismus:
- Astrocreep2000
Was wir doch gerade lernen mussten: Putin hat ernst gemeint, was er in seinen Ansprachen vor der Invasion erklärt hat. Wir haben das nicht ernst genommen.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 15:37 Bundesregierung bekräftigt Nein zu härteren Sanktionen
In der Retrospektive zeichnet sich von der Annexion der Krim bis zum Angriff auf die Ukraine ein erkennbarer und vielleicht auch voraussehbarer Weg, bzw. Plan. Aus dem Putin eigentlich keinen Hehl gemacht hat. Von den beiden "Volksrepubliken Donezk und Luhansk" ist nicht erst seit vorgestern die Rede. Wir haben das aber nicht ernst genommen.
Wir haben auch parallel vorgetragenen Unmut über die NATO-Osterweiterung nicht ernst genommen. Über den Raketenabwehrschirm, der angebelich dem Iran gilt. Obama hat Russland zur "Regionalmacht" abgewertet. Trump Rüstungsabkommen einseitig aufgekündigt. Den Einfluss dieser Dinge auf die Befindlichkeiten von Putin haben wir nicht ernst genommen.
Nun hat Putin gestern ziemlich unverhohlen angedeutet, dass Einmischungen von außen zu einem atomaren Krieg führen könnten.
Ich weiß nicht, ob es ein guter Zeitpunkt ist, zu überprüfen, ob diese Aussage von Putin denn jetzt auch wieder nicht ernst zu nehmen ist...
Klar auch: Wann Putin eine "Einmischung von außen" erkennt, bestimmt Putin. Er hat ja in seiner Ansprache auch behauptet, die ukrainische Militärführung sei längst in die Kommando-Strukturen der NATO eingebunden. Wir können wohl kaum vermeiden, dass Putin Anlässe für eine weitere Eskalation findet - wir müssen sie ihm aber auch nicht auf dem Silbertablett servieren. Und eine militärische Unterstützung der Ukraine, ob durch Truppen oder "nur" durch Waffenlieferungen bedeutete: Die NATO greift in einen Konflikt ein, den Russland gegen ein Nicht-NATO-Land führt.
Die Folgen davon möchte ich mir nicht vorstellen. Ich ging in den 80ern zur Schule, kennen noch ABC-Alarme und unterm Tisch verstecken - in dem Wissen, dass das im Ernstfall niemanden vorm Schmelzen im Radius des nächstgelegenen Atombombeneinschlags retten würde ...
So bitter die Situation der Ukraine gerade ist: Das restliche Europa hat durchaus ein berechtigtes Interesse, nicht in einem atomar geführten Krieg unterzugehen.
Das weiß Putin natürlich auch und in diesem Spielraum bewegt er sich gerade bis ans äußerste Limit.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
960 Russen sollen bereits wegen des Friedenswunsches festgenommen worden sein.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- Dieter Winter
Nur in Moskau. Landesweit ca. 1.700.DarkLightbringer hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 16:21 960 Russen sollen bereits wegen des Friedenswunsches festgenommen worden sein.
- yogi61
Das ist ein wohl nicht ernstgemeintes Angebot.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 16:18 Jau, das Herrchen Xi hat gepfiffen und Putin kommt direkt schwanzwedelnd angehechelt.
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Mit Recht. Geht mir nicht anders.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
- Tom Bombadil
Wir haben erst den 2. Tag Krieg und Putin steht schon in Kiew, lange dauert das nicht mehr, dann ist die reguläre Regierung der Ukraine entmachtet und dann wird auch der organisierte militärischen Widerstand zusammenbrechen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Die Erste oder den Putsch?Dieter Winter hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 15:50 Ich meinte die 17er. 91 war vergleichsweise Kindergeburtstag.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Das ukrainische Verteidigungsministerium korrigiert die Zahl von 1000 verlorenen russischen Soldaten nach oben auf 2800.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-101.html
Ukrinform meldet, nahe Kiew habe das Militär eine Brücke gesprengt und so die Kolonne russischer Panzer gestoppt.
https://www.ukrinform.de/
>>We’ll always have Paris<<
Berichten zufolge schien Putin während der Ansprache ziemlich wütend zu sein, läuft wohl nicht nach seinen Wünschen.
Am Yisrael Chai
Ist wohl eher ein Thema fürs Geschichtsforum.

Am Yisrael Chai
Es häufen sich auch Berichte, dass die Kampfmoral in der russischen Armee sehr gering sein soll, wie auch die generelle Unterstützung für den Krieg in der russischen Gesellschaft. Wenn Putin keinen schnellen Sieg liefern kann, wonach es dank dem aufopferungsvollen Kampf der Ukrainer nicht aussieht, dann hat er sich in eine äußerst schlechte Situation manövriert.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
"Excellent, now we can attack in any direction"
-
Und wie viele haben es gewagt, auf die Straße zu gehen? Russlandweit 10.000? Es gibt über 140 Millionen Russen. Ja, auf die Straße zu gehen ist bewundernswert. Aber wäre der Krieg und Putin insgesamt gegen den Willen eines Großteils der russischen Bevölkerung, würden nicht 10.000 Menschen nach einem Angriffskrieg auf dein Bruderland auf die Straße gehen. Wir würden über Millionen sprechen. Natürlich gibt es in den Großstädte ein paar Tausend junge Menschen, die anders denken. Aber es gibt zur Zeit kein Indiz, das dafür spricht, dass die russische Bevölkerung, einen Krieg und das Vorgehen Putins ablehnen würde. Im Gegenteil, Umfragen, so ungenau sie auch sein mögen, zeigen ein ganz anderes Bild, welches die Vorgehensweise unterstützt. Und das würde nicht überraschen. Russland hat sich bestens auf dieses Szenario vorbereitet. Narrative, Lügen und Propaganda wurden über Jahre aufgebaut und haben sich verfestigt.DarkLightbringer hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 16:21 960 Russen sollen bereits wegen des Friedenswunsches festgenommen worden sein.
- Dieter Winter
War ja nur ein Putschversuch. Wir reden doch von 91?
Aber Vongole hat recht.

Zuletzt geändert von Dieter Winter am Freitag 25. Februar 2022, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Tom Bombadil
Die Ukraine hat leider nichts zu bieten, womit deutsche Politiker Geschäfte machen könnten. Daher lässt man sie verrecken, um den Diktator in Moskau nicht zu verärgern.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Dieter Winter
Wie viele Deutsche haben am 01.09.1939 noch mal protestiert? Genau so viel, wie am 09.05.1945 im (inneren) Widerstand waren?Elmar Brok hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 16:36 Und wie viele haben es gewagt, auf die Straße zu gehen? Russlandweit 10.000?
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Freitag 25. Februar 2022, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Tom Bombadil
Und trotzdem haben die USA die Afghanen gegen die sowjetische Invasion unterstützt. Man kann nicht immer den Schwanz einziehen, nur weil Putin Kernwaffen hat, das ist keine Option. Ansonsten kann man dem direkt ganz Europa kampflos überlassen.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 16:20 Ich ging in den 80ern zur Schule, kennen noch ABC-Alarme und unterm Tisch verstecken...
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Eiskalt
- user title: unfreundliche Frostbeule
So ist es.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 16:38 Die Ukraine hat leider nichts zu bieten, womit deutsche Politiker Geschäfte machen könnten. Daher lässt man sie verrecken, um den Diktator in Moskau nicht zu verärgern.
Hat Putin dem Bundesschlumpf auch schon Millionen versprochen wie seinem Parteifreund dem Gas-Gerd?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
-
Eben. Es wird keine Revolution in Russland geben.Dieter Winter hat geschrieben: ↑Freitag 25. Februar 2022, 16:41 Wie viele Deutsche haben am 01.09.1939 noch mal protestiert?