Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht

Moderator: Moderatoren Forum 2

DrBest

Re: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht

Beitrag von DrBest »

discipula hat geschrieben:(29 Dec 2021, 18:44)

Meine Gesundheit wurde durch all die Zwänge der Massnahmen (Lockdown, Schliessungen von Geschäften, auch Impfung) belastet, nicht verbessert. auch nicht gleich gut erhalten. noch nicht mal das.

Da haben wir etwas gemeinsam - allerdings waren alle Maßnahmen aus meiner Sicht völlig richtig. Baden Württemberg - Dezember 2020 bis Februar 2021 Ausgangssperre ab 20 Uhr und ich war dabei. Hat es mir geschadet? Nein! Fand ich es richtig? Ja! Und so etwas ist nun wieder überfällig! Schade dass die Ampel sich gleich von Anfang an verzockt hat, das Infektionsschutzgesetz noch vor dem Regierungsantritt aufzuweichen... Ein massiver Fehler, der vermutlich Menschenleben kosten wird...
Liberty

Beitrag von Liberty »

DrBest hat geschrieben:(29 Dec 2021, 16:17)
Zielstellung ist ja nicht, Infektionen um jeden Preis zu vermeiden (was ohnehin nicht funktioniert...) sondern vulnerable Gruppen zu schützen und das Gesundheitssystem vor einem Kollaps zu bewahren...
Vulberable Gruppen schützt man nur, indem diese sich selbst impfen lassen und nicht indem man nicht-vulnerable Gruppen zwangsimpft.

Warum wird Opa Willi geschützt, wenn der 18jährige Kevin sich impfen lässt? Opa Willi wird nur dadurch geschützt, dass er selbst geimpft ist und durch sonst gar nichts.

Wenn das Gesundheitssystem kollabiert, dann nicht weil der 18jährige Kevin nicht geimpft ist, sondern weil man tausende Pflegekräfte durch schlechte Behandlung aus ihrem Job geekelt hat.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

DrBest hat geschrieben:(29 Dec 2021, 20:27)

Geldprämie fürs impfen lassen? Wie geht das rechtlich? Gibt's die Kohle nur für diejenigen, die sich jetzt erst impfen/boostern lassen oder gilt das auch rückwirkend für alle, die von Anfang an mitgezogen haben?
Why not? Man könnte in den Gemeindeverwaltungen ein Büro einrichten, wo man durch Vorzeigen des Impfnachweises das Geld auszahlt bekommt oder eine Überweisung veranlasst wird. Wenn man dadurch 1-2 Millionen Menschen zusätzlich motivieren kann, sich impfen zu lassen, rentiert sich das volkswirtschaftlich alle mal.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

hier noch etwas interessantes über De-facto-Impfzwang
und verschiedene Meßlatten
ARD Tagesschau
https://www.tagesschau.de/ausland/afrik ... n-101.html
Wenn in Kenia Ungeimpfte ausgesperrt werden , dann ist es ein De-facto-Impfzwang,
hier ist es Impfzwang, wenn man von den Behörden zum Impfen geschleift wird.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

franzmannzini hat geschrieben:(29 Dec 2021, 22:23)

hier noch etwas interessantes über De-facto-Impfzwang
und verschiedene Meßlatten
ARD Tagesschau
https://www.tagesschau.de/ausland/afrik ... n-101.html
Wenn in Kenia Ungeimpfte ausgesperrt werden , dann ist es ein De-facto-Impfzwang,
hier ist es Impfzwang, wenn man von den Behörden zum Impfen geschleift wird.
Die sprachliche Genauigkeit bzgl. der Pandemie ist selbst bei den Leitmedien leider nicht immer gegeben. Deinen Hinweis finde ich berechtigt.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Liberty hat geschrieben:(29 Dec 2021, 20:45)
Warum wird Opa Willi geschützt, wenn der 18jährige Kevin sich impfen lässt? Opa Willi wird nur dadurch geschützt, dass er selbst geimpft ist und durch sonst gar nichts.
Aha. Und was bedeutet dann der Begriff "Herdenimmunität"?
Die Zukunft ist Geschichte.
Uffhausen

Beitrag von Uffhausen »

discipula hat geschrieben:(29 Dec 2021, 18:44)
Hoffen wir, andere Leute hätten mehr Glück gehabt als ich.
Das Maskentragen ist für mich mit das Beste, was mir in gesundheitlicher Sicht passieren konnte - seit über 21 Monaten deswegen nicht mal ansatzweise einen Schnupfen o. ä. gehabt. Das Gefühl, als würde ich am nächsten krank aufwachen, incl. erhöhter Temperatur, hatte ich in der ganzen Corona-Zeit lediglich an dem Abenden nach der zweiten und der dritten Impfung, an den darauffolgenden Tagen war es aber weg. Nur halt nicht die Schmerzen an der Einstichstelle, aber mein Gott. Wenn's weiter nichts ist.

Die Lockdowns haben zumindest in meiner Stadt zu keinerlei negative Entwicklungen geführt - alles noch da; viele Läden haben renoviert oder sogar vergrößert und diverse Neueröffnungen sind seither erfolgt. Kneipengänger oder Restaurantesser war ich sowieso nie; das meiste, was wir bei uns haben, sind ohnehin diese dämlichen Shisha-Bars und sowas macht mich überhaupt nicht an. Ausgangssperren konnten und können mir egal sein, da ich seit Corona zu den "Systemrelevanten" gehöre. Ich habe die daraus entstandene nächtliche Stille in meiner Stadt als sehr angenehm empfunden.

Warum so viele bzgl. des Kontaktreduziers das große Heulen angefangen haben, verstehe ich bis heute nicht. Ansonsten machten sie ihre Existenz und ihr Überleben ganz von Smartphones und kostenlosem WLAN anhängig und kommunizieren zunehmend via sozialer Medien, aber urplötzlich sind sie übelst geil und spitz auf die gute, alte menschliche Nähe? Seltsam.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
DrBest

Beitrag von DrBest »

Liberty hat geschrieben:(29 Dec 2021, 20:45)

Vulberable Gruppen schützt man nur, indem diese sich selbst impfen lassen und nicht indem man nicht-vulnerable Gruppen zwangsimpft.

Wenn das Gesundheitssystem kollabiert, dann nicht weil der 18jährige Kevin nicht geimpft ist, sondern weil man tausende Pflegekräfte durch schlechte Behandlung aus ihrem Job geekelt hat.
Ich verstehe nicht, warum sich solche Legenden halten. So nach dem Motto - ich fahre 200 km/h und die anderen können ja langsam fahren, damit nix passiert. Irgendwer scheint den Leuten hier ins Hirn zu scheißen... Verstehe ich nicht...

Typ/Mädel - wer auch immer - lass dich impfen, schütze andere und dich selbst! Alles andere ist AfD oder Russland oder gar beides...
Liberty

Beitrag von Liberty »

DrBest hat geschrieben:(29 Dec 2021, 22:43)

Ich verstehe nicht, warum sich solche Legenden halten. So nach dem Motto - ich fahre 200 km/h und die anderen können ja langsam fahren, damit nix passiert. Irgendwer scheint den Leuten hier ins Hirn zu scheißen... Verstehe ich nicht...

Typ/Mädel - wer auch immer - lass dich impfen, schütze andere und dich selbst! Alles andere ist AfD oder Russland oder gar beides...
Bei der Masernimpfung gibt es das Argument, dass ein Geimpfter lebenslang sterile Immunität hat und somit andere nicht mehr infizieren kann.

Dieses Argument greift bei der Corona-Impfung nicht. Durch die Impfung wird keine sterile Immunität erreicht. Selbst Geboosterte können sich infizieren und für andere infektiös sein. Warum gibt es sonst auch 2G+ oder Kontaktbeschränkungen für Geimpfte?
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Liberty hat geschrieben:(30 Dec 2021, 00:17)

(..)

Dieses Argument greift bei der Corona-Impfung nicht. Durch die Impfung wird keine sterile Immunität erreicht. Selbst Geboosterte können sich infizieren und für andere infektiös sein. ...
Aber sie sterben eher nicht daran.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Ach was, störe ihn doch nicht mit solchen unwichtigen Details :)
Liberty

Beitrag von Liberty »

Vongole hat geschrieben:(30 Dec 2021, 00:23)
Aber sie sterben eher nicht daran.
Der 18jährige stirbt mit oder ohne Impfung nicht an Corona.

Bei anderen Impfpflichten wie früher Pocken oder heute einrichtungsbezogen die Masern-Impfpflicht war die Situation eine ganz andere. Die Impfung garantierte eine sterile Immunität. Geimpfte können andere dadurch nicht mehr infizieren, wodurch z.B. Menschen, die nicht geimpft werden können sicher geschützt werden. Ausserdem konnte bzw. kann mit diesen Impfungen die Ausrottung eines Virus erreicht werden.

Alle diese Dinge treffen auf die Corona-Impfung nicht zu.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Liberty hat geschrieben:(30 Dec 2021, 01:23)

Der 18jährige stirbt mit oder ohne Impfung nicht an Corona.
Ab welchem Alter, Gewicht, Vorerkrankung etc. ist also eine Impfpflicht angemessen ?
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Schnitter hat geschrieben:(30 Dec 2021, 01:32)

Ab welchem Alter, Gewicht, Vorerkrankung etc. ist also eine Impfpflicht angemessen ?
Na gar nicht, wie man den entsprechenden Einlassungen des Users entnehmen kann.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Schnitter hat geschrieben:(30 Dec 2021, 01:32)

Genau diese Fragen muss sich der Gesetzgeber stellen und damit auseinandersetzen. Und ich finde es da alles andere als leicht, die passenden Antworten zu finden, insbesondere wenn sich die dominierende Variante innerhalb von 1-2 Monaten ändert und alles, was an Erfahrungen bzgl. den Impfstoffen bis hin zur Delta-Variante gesammelt wurde, wieder neu auf dem Prüfstand gestellt werden muss.
DrBest

Beitrag von DrBest »

Liberty hat geschrieben:(30 Dec 2021, 00:17)

Bei der Masernimpfung gibt es das Argument, dass ein Geimpfter lebenslang sterile Immunität hat und somit andere nicht mehr infizieren kann.

Dieses Argument greift bei der Corona-Impfung nicht. Durch die Impfung wird keine sterile Immunität erreicht. Selbst Geboosterte können sich infizieren und für andere infektiös sein. Warum gibt es sonst auch 2G+ oder Kontaktbeschränkungen für Geimpfte?
Geimpfte und Geboosterte müssen sich derzeit hauptsächlich deshalb einschränken, weil es immer noch zu viele Ungeimpfte gibt. Richtig ist, dass man trotz einer Impfung weiterhin infektiös sein kann - mit dem Potential sowohl andere Geimpfte als auch Ungeimpfte anzustecken... Letztere tragen allen Erfahrungen zufolge jedoch ein viel höheres Risiko, schwer zu erkranken.- Geimpfte landen dagegen vergleichsweise selten im Krankenhaus. Wenn wirklich alle geimpft und geboostert wären, könnten wir eben viel lockerer mit der Sache umgehen... Es geht ja schließlich nicht darum, Corona auszurotten - funktioniert auch nicht - es geht darum, die Krankenhäuser vor dem Überlaufen zu schützen - und das möglichst ohne Lockdown und andere harte Maßnahmen - das ist mit der Impfung nunmal am besten möglich... Trotzdem werden wir auch zukünftig Krankenhaus-Fälle und auch Tote wegen Corona zu verzeichnen haben - die Häufigkeit ist eben entscheidend...

Außerdem - Ungeimpfte aus diversen Lebensbereichen auszuschließen - oder gar Geimpften mit 2G+ einen Test abzuverlangen kann nur temporär richtig sein - damit überträgt der Staat seine Kontroll-Pflichten aber auf die Betreiber von Restaurants, Bars, Geschäften, Kinos usw. Die werden verantwortlich gemacht, nur die "richtigen" Kunden reinzulassen und zu bedienen - haften auch dafür und riskieren sonst hohe Bußgelder... Das müssen jedoch hoheitliche Aufgaben sein... Insofern kann "Impfdruck" durch aussperren ebenfalls keine Dauerlösung sein... Sind wir wieder bei der Impfpflicht...
Sören74

Beitrag von Sören74 »

DrBest hat geschrieben:(30 Dec 2021, 03:09)

Geimpfte und Geboosterte müssen sich derzeit hauptsächlich deshalb einschränken, weil es immer noch zu viele Ungeimpfte gibt. Richtig ist, dass man trotz einer Impfung weiterhin infektiös sein kann - mit dem Potential sowohl andere Geimpfte als auch Ungeimpfte anzustecken... Letztere tragen allen Erfahrungen zufolge jedoch ein viel höheres Risiko, schwer zu erkranken.- Geimpfte landen dagegen vergleichsweise selten im Krankenhaus. Wenn wirklich alle geimpft und geboostert wären, könnten wir eben viel lockerer mit der Sache umgehen... Es geht ja schließlich nicht darum, Corona auszurotten - funktioniert auch nicht - es geht darum, die Krankenhäuser vor dem Überlaufen zu schützen - und das möglichst ohne Lockdown und andere harte Maßnahmen - das ist mit der Impfung nunmal am besten möglich... Trotzdem werden wir auch zukünftig Krankenhaus-Fälle und auch Tote wegen Corona zu verzeichnen haben - die Häufigkeit ist eben entscheidend...
Wenn es wirklich das vordergründige Ziel ist, die Krankenhäuser nicht zu überlasten, dann könnte es durchaus überlegenswert sein, über eine Impfpflicht der vulnerablen Gruppe ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Nach dem in fast 2 Jahren sich insbesondere jüngere Menschen solidarisch zeigen mussten (Schulschliessungen, nur noch Online-Vorlesungen, starke Reduzierung der Kontakte), um die Älteren und Kranken zu schützen, wäre es im Gegenzug solidarisch, dass die Älteren und Kranken das Beste tun, was sie in der Situation tun können, nämlich sich zu impfen.
DrBest

Beitrag von DrBest »

Sören74 hat geschrieben:(30 Dec 2021, 03:31)

Wenn es wirklich das vordergründige Ziel ist, die Krankenhäuser nicht zu überlasten, dann könnte es durchaus überlegenswert sein, über eine Impfpflicht der vulnerablen Gruppe ernsthaft in Erwägung zu ziehen.

Irgendwann später kann das eine Lösung sein. Zunächst muss beim impfen und somit auch bei der Impfpflicht aber erstmal "jeder" ran, um eine Grundimmunisierung zu erreichen. Das müssen dann die Fachleute beurteilen, wie lange die allgemeine Impfpflicht sinnvoll ist - d.h. wie viele Booster-Runden zu drehen sind, bis wir aus dem Gröbsten raus sind. Natürlich ist das vorrangige Ziel, die vulnerablen Gruppen zu schützen, somit könnte eine spätere Eingrenzung der Impfpflicht für diese Leute im Anschluss der allgemeinen Impfpflicht ausreichen...
discipula

Beitrag von discipula »

Nach dem in fast 2 Jahren sich insbesondere jüngere Menschen solidarisch zeigen mussten (Schulschliessungen, nur noch Online-Vorlesungen, starke Reduzierung der Kontakte), um die Älteren und Kranken zu schützen, wäre es im Gegenzug solidarisch, dass die Älteren und Kranken das Beste tun, was sie in der Situation tun können, nämlich sich zu impfen.
Das taten sie ja. die meisten alten Leute sind geimpft. meist mehrfach. Ungeimpfte gibt's wirklich nicht mehr so viele, auch unter den Jungen nicht, und jene, die ungeimpft sind, haben ja sowieso ihren Ungeimpft-Lockdown und können gar nicht viele Kontakte haben. Jedenfalls deutlich weniger als die Geimpften.

Bloss scheint das Impfen die Pandemie auch nicht aufzuhalten. Im Gegenteil, die Medien machen Schlagzeilen wie "neue Rekordinfektionen, weltweit neuer Höhepunkt" und ähnlich.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

DrBest hat geschrieben:(30 Dec 2021, 08:48)

Irgendwann später kann das eine Lösung sein. Zunächst muss beim impfen und somit auch bei der Impfpflicht aber erstmal "jeder" ran, um eine Grundimmunisierung zu erreichen. Das müssen dann die Fachleute beurteilen, wie lange die allgemeine Impfpflicht sinnvoll ist - d.h. wie viele Booster-Runden zu drehen sind, bis wir aus dem Gröbsten raus sind. Natürlich ist das vorrangige Ziel, die vulnerablen Gruppen zu schützen, somit könnte eine spätere Eingrenzung der Impfpflicht für diese Leute im Anschluss der allgemeinen Impfpflicht ausreichen...
Die Frage ist doch, welches Ziel ist für die kommenden 6-12 Monate vorrangiger? Die Grundimmunisierung der gesamten Bevölkerung oder der Schutz vor schweren Verläufen bei der vulnerablen Gruppe und welches Ziel lässt sich auch einfacher umsetzen?
Zuletzt geändert von Sören74 am Donnerstag 30. Dezember 2021, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
discipula

Beitrag von discipula »

Sören74 hat geschrieben:(30 Dec 2021, 09:18)
Die Grundimmunisierung der gesamten Bevölkerung und der Schutz vor schweren Verläufen bei der vulnerablen Gruppe und welches Ziel lässt sich auch einfacher umsetzen?

Die Schweiz hatte inzwischen ca 1.2 Millionen positive Fälle. Das ist mehr als ein Achtel der Gesamtbevölkerung.

Da müsste die Durchseuchung doch so langsam aber sicher vorhanden sein.

und in anderen Ländern, zumindest im industrialisierten Europa, dürfte es sich ähnlich verhalten.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Wenn es wirklich das vordergründige Ziel ist, die Krankenhäuser nicht zu überlasten, dann könnte es durchaus überlegenswert sein, über eine Impfpflicht der vulnerablen Gruppe ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Nach dem in fast 2 Jahren sich insbesondere jüngere Menschen solidarisch zeigen mussten (Schulschliessungen, nur noch Online-Vorlesungen, starke Reduzierung der Kontakte), um die Älteren und Kranken zu schützen, wäre es im Gegenzug solidarisch, dass die Älteren und Kranken das Beste tun, was sie in der Situation tun können, nämlich sich zu impfen.
Letztlich wäre das doch ganz einfach - mit den Priorisierungskategorien aus dem letzten Jahr existiert doch ein fertiges, wirksames und zumindest damals anerkanntes Modell.

Die Gruppen, bzw. die noch Ungeimpften daraus, die damals Prio1 und Prio2 darstellten, im Q1/22 Impfpflicht, die damalige Prio3 im Q2/22, der Rest danach, ggf. nochmal unterteilt.

Denn wer damals wichtig war, Alte, Vorerkrankte, Pflegepersonal, Lehrer, Kindergärtner, Polizisten, … ist ja sicher heute auch noch wichtig, was soll sich daran geändert haben?
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
DrBest

Beitrag von DrBest »

Sören74 hat geschrieben:(30 Dec 2021, 09:18)

Die Frage ist doch, welches Ziel ist für die kommenden 6-12 Monate vorrangiger? Die Grundimmunisierung der gesamten Bevölkerung oder der Schutz vor schweren Verläufen bei der vulnerablen Gruppe und welches Ziel lässt sich auch einfacher umsetzen?
Wenn man Mediziner fragt, bekommt man hier sicherlich die erstere Antwort - weil sie das zweite gleich mit erfüllt. Bei einer großen Welle landen nicht nur Menschen aus klassisch vulnerablen Gruppen im Krankenhaus, sondern auch "ganz normale Leute" - ohne besondere Vorbelastung - mit geringem Risiko für Einzelne aber die Masse treibt es...

Allerdings - und das ist durchaus ein Teil der Wahrheit - spüren Beschäftigte der Krankenhäuser nicht nur die Belastungen durch viele Covid-Patienten sondern auch den allgemeinen Personal-Engpass ihrer Branche... Insofern kann eine Impfpflicht auch helfen, die Versäumnisse und Fehlentwicklungen der letzten Jahre zu "decken".... Blöderweise muss man sich nämlich tatsächlich die kritische Frage stellen, wie einige tausend Covid-Intensiv-Belegungen ein deutschlandweites Gesundheitssystem an den Rand des Kollaps zu bringen drohen... Tausende zusätzliche Pflegekräfte und Ärzte zu finden, ist allerdings weitaus schwieriger als eine Impfpflicht...
Zuletzt geändert von DrBest am Donnerstag 30. Dezember 2021, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
DrBest

Beitrag von DrBest »

Bitte löschen
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Ich weiss jetzt warum sich gerade in Sachsen so Wenige impfen lassen. Wenn man mehrere Tage den Arm nicht hoch kriegt gibts Äschää...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
DrBest

Beitrag von DrBest »

Naja Sachsen ist nun in mehrfacher Hinsicht ein besonderer Fall - nicht nur als deutsches Schlusslicht der Impfquote sondern auch mit gerade einmal ca. 70% vollständig geimpften Polizisten - auch da dürften nicht wenige echte Impfgegner und Querdenker dabei sein. Die Polizei NRW soll im Vergleich 96% haben. Bei Lehrern soll die Impfquote in Sachsen bei 86,5% liegen - Baden Württembergs Lehrer bringen es dagegen angeblich auf 95%. Bei Pflegekräften gibt es in Sachsen scheinbar auch eine erhebliche Impflücke - ein Bericht von Mitte November schrieb etwas von 50% vollständiger Impfquote, genauere und aktuelle Zahlen sind nicht so leicht zu finden - aber zumindest dürfte sich die schwache Impfquote in Sachsen bei so ziemlich allen systemrelevanten Berufsgruppen finden...

Insofern ist auch der Dauer-Frust bei Sachsens MP Kretschmer nachvollziehbar. Nicht nur beträchtliche Teile seines Volks "wollen nicht" sondern auch viele seiner Bediensteten und "Helden".

Ungeimpfte Polizisten müssen Impfgegner bei "Spaziergängen" stoppen, bei denen viele wahrscheinlich am liebsten mitlaufen würden - ungeimpfte Pflegekräfte versorgen hochbetagte Hochrisiko-Patienten, wenigstens aber mit 3G-Pflicht und fast 14% ungeimpfte Lehrer müssen Schüler unterrichten, die ganz schnell zu den größten Verlierern der Pandemie werden...

Außerdem musste Kretschmer sein Volk zur Solidarität aufrufen - auch Geimpfte - um Intensivstation, in denen meist Ungeimpfte Covid-Patienten liegen zu schützen. Solidarität also auch mit Neonazis in der Sächsischen Schweiz. Kretschmer dürfte bei diesem Zusammenhang vermutlich selbst fast das kotzen kommen...
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Ich stelle mir eher vor, dass bei Nichtgefährdung des Gesundheitswesens und entsprechender Milde des Krankheitsverlaufes einer Variante vor allem jüngere Mitbürger das Risiko der Durchseuchung bewusst oder unbewusst in Kauf nehmen werden.
Entsprechend sollte es erst einmal eine Impfpflicht nur für Risikopatienten und über 50jährige geben, die bei einer gefährlicheren Variante dann auf die jüngeren Mitbürger angepasst würde.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

discipula hat geschrieben:(31 Dec 2021, 11:05)

Ich darf dann für die impfbedingt im Bett liegenden Kollegen die Vertretung übernehmen und ihre Arbeit machen.

Wissenschaft hinkt da noch etwas hinterher.
:D :D :D

Wie doof kann man da noch „argumentieren“ ?

Dir ist da echt gar nichts zu blöde.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
DrBest

Beitrag von DrBest »

Nach meinem Booster ging es mir auch kurzzeitig nicht so toll... Zwei Tage Ramba-Zamba, Fieber, kaum einen hoch gekriegt und so... Tag drei war alles wieder in Ordnung, als wäre nie was gewesen... Insofern ist das schon bisschen ein Thema - allerdings trotzdem 100x besser als nix machen, sich ungeimpft infizieren, Tage-wochenlang krank und Quarantäne oder im schlimmsten Fall sogar ein Krankenhaus-Bett mit schwerem Covid-Verlauf belegen und es einem anderen Patienten wegnehmen, der sich seine Krankenhaus-Behandlung deutlich ehrenhafter verdient hat...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

discipula hat geschrieben:(31 Dec 2021, 13:24)

normal gesunde Leute müssen schon extrem Pech haben, um von Covid mehr zu spüren als ein bisschen Schnupfen.
Das ist natürlich gelogen. Wie der ganze Rest weiter oben auch.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

discipula hat geschrieben:(31 Dec 2021, 15:56)

Herzmuskelentzündung nach verschleppter Grippe oder verschlepptem grippalen Infekt ....
Es wurde von Schnupfen gesprochen, nicht von Grippe!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
discipula

Beitrag von discipula »

tarkomed hat geschrieben:(31 Dec 2021, 14:43)

Normal gesunde Leute müssen schon extrem Pech haben, um von der Impfung mehr zu spüren als ein bisschen Schnupfen oder meinetwegen grippeähnliche Symptome.
In dem Fall scheine ich ein ausgesprochener Pechvogel zu sein. :(
Ist dir auch bewusst, dass über 80% der Erwachsenen vollständig geimpft sind?
Es ist nicht zu übersehen, die Geimpften stellen sich gerne vor mit '"Wissen Sie, ich bin geimpft!"

Wieso meinst du?

Wem versuchst du also deine Märchen zu verkaufen?
Das wär ja schön, wenns nur ein Märchen wär... oder nur ein böser Traum, von dem ich erwachen könnte und alles ist wieder gut....
discipula

Beitrag von discipula »

Misterfritz hat geschrieben:(31 Dec 2021, 15:58)

Es wurde von Schnupfen gesprochen, nicht von Grippe!
auch Grippeviren erzeugen in Gesunden oft kaum mehr als einen Schnupfen... oder auch gar nichts. Frag mal all jene Benutzer des öffentlichen Verkehrs, die auch ohne Impfung selten bis nie an Grippe oder grippalen Infekten erkranken, und das über Jahrzehnte. Das müssen ja Leute sein, die offenbar was richtig machen.

mir scheint auch, dass in der Vergangenheit bei Grippe bzw grippalen Infekten nur höchst selten der genaue Virus festgestellt wurde.

und dass die Menge der Grippekranken immer nur recht grob anhand Daten zur Übersterblichkeit geschätzt wurde.

wozu auch, spielt für die Therapie ja keine Rolle.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

discipula hat geschrieben:(31 Dec 2021, 15:59)
Das wär ja schön, wenns nur ein Märchen wär... oder nur ein böser Traum, von dem ich erwachen könnte und alles ist wieder gut....
Glaubst du ernsthaft irgendeiner der noch bei Verstand ist nimmt dir deine Märchen wie das vom "permanenten Impfhusten" ab ? :p
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

War bei Grippekomplikationen auch schon immer so, ....
Schlimmste Grippewelle in den USA in den letzten 5 Jahrzehnten: 60,000 Tote.

Corona Tote USA Stand jetzt: 850,000 Tote

Du lügst also wie gedruckt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

discipula hat geschrieben:(31 Dec 2021, 16:04)

auch Grippeviren erzeugen in Gesunden oft kaum mehr als einen Schnupfen...
Hanebüchener Unsinn.
discipula

Beitrag von discipula »

Schnitter hat geschrieben:(31 Dec 2021, 16:04)

Glaubst du ernsthaft irgendeiner der noch bei Verstand ist nimmt dir deine Märchen wie das vom "permanenten Impfhusten" ab ? :p
Der scheint sich nun beruhigt zu haben. zum Glück.

imzwischen beobachte ich Hustenanfälle bei frisch Geboosterten.

die Verschlechterung der Sehkraft ist allerdings immer noch da, und eine deutlich schlechtere Durchblutung des Arms, wo die Spritzen rein kamen.

ich hab jedenfalls keinen Bock auf eine Neuauflage der Impfung, bevor alle Nebenwirkungen ausgeheilt sind. Ich brauche meine Gesundheit noch.
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Es deutet eher alles darauf hin, dass das psychosomatisch ist. Du solltest mal einen Arzt aufsuchen, der sich mit so was auskennt. Normale Hausärzte sind da meist überfordert.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Andreas62

Beitrag von Andreas62 »

Ich denke Omikron wird mit seinem hohen Ansteckungspotential und den hoffentlich wenig schweren Verläufen, eher ein Segen als ein Fluch sein, vielleicht schafft die Variante endlich die Herdenimmunität.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Es ist ganz normal, dass eine vorgebliche Impfung auch vorgeblich schwere Nebenwirkungen hat...
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Herzmuskelentzündung nach verschleppter Grippe oder verschlepptem grippalen Infekt bei ehrgeizigen Sportlern ist und war beileibe nichts Aussergewöhnliches. noch nie.
Ach, nun sind wir auf einmal bei einer Grippe oder grippalem Infekt. Das ist aber etwas anderes als ein Schnupfen. Offensichtlich ist dir klargeworden, dass du Unsinn erzählt hast.

In dem geschilderten Fall sieht man aber, dass die Herzmuskelentzündung etwas vollkommen anderes ist, als die Komplikation, welche sich bei einem schweren Covid-Verlauf ergibt. Eine Herzmuskelentzündung ist behandelbar, wenn man sie erkennt. Covid-19 ist man offenbar relativ stark noch ausgeliefert. Die schweren Fälle müssen durch die Beatmung, oder sogar drüber hinaus - mit hoher Sterblichkeitsrate. Das ist weder beim Schnupfen, noch bei einem grippalem Infekt so.

Ohne Arzt zu sein, ist bei einer Grippe die typische Komplikation eine Lungenentzündung. Da sehe ich Ähnlichkeiten. Dennoch ist die Sterblichkeit bei schweren Covid-19-Verläufen deutlich höher als bei einer Grippe.
War bei Grippekomplikationen auch schon immer so, dass sie tödlich enden können. und gelegentlich auch tödlich endeten, speziell bei geschwächten, gebrechlichen Menschen.

Das ist nichts Besonderes für Corona.
Mir scheint es wohl so zu sein, dass man für eine Karriere als echter Coronaleugner, vor allem den Unterschied zwischen "kann passieren" und "ist wahrscheinlich oder typisch" nicht verstehen darf. Anders kann ich mir das nicht erklären - wenn ich von der Ernsthaftigkeit deiner Aussagen ausgehe.

Es ist weder wahrscheinlich noch typisch, dass Menschen in entwickelten Ländern heute an einer Grippe versterben, wenn sie nicht schon massiv geschwächt sind. Bei Covid-19 ist das anders. Wer von schweren Verläufen betroffen ist, ist noch nicht vollständig geklärt. Das verlinkte Beispiel zeigt aber ganz sicher keinen Sportler, bei dem man sich Sorgen machen müsste, er würde an einer Grippe versterben. Covid-19 hat er allerdings nicht überlebt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

discipula hat geschrieben:(31 Dec 2021, 16:22)
Ja.

Was ich häufiger beobachte bei Geboosterten ist dass eine zweite Nase wächst oder ein Auge einfach aus der Augenhöhle plumpst.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

discipula hat geschrieben:(31 Dec 2021, 16:22)

Der scheint sich nun beruhigt zu haben. zum Glück.

die Verschlechterung der Sehkraft ist allerdings immer noch da, und eine deutlich schlechtere Durchblutung des Arms, wo die Spritzen rein kamen.

ich hab jedenfalls keinen Bock auf eine Neuauflage der Impfung, bevor alle Nebenwirkungen ausgeheilt sind. Ich brauche meine Gesundheit noch.
Also ich hab mich an die blauen Tentakel, die mir aus dem Rücken wachsen, längst gewöhnt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Billie Holiday hat geschrieben:(31 Dec 2021, 18:25)
Also ich hab mich an die blauen Tentakel, die mir aus dem Rücken wachsen, längst gewöhnt.
Ja, und immer wenn ich nach Hause komme springt die Haustür auf und das WLAN schaltet sich ein. Keine Ahnung wieso, aber hey, das macht mir das Leben leichter :)
franzmannzini

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(31 Dec 2021, 16:26)

Es deutet eher alles darauf hin, dass das psychosomatisch ist. Du solltest mal einen Arzt aufsuchen, der sich mit so was auskennt. Normale Hausärzte sind da meist überfordert.
Der ersthafteste und beste Tip. :thumbup:
franzmannzini

Wissenschaftler:
https://www.welt.de/vermischtes/plus235 ... orden.html
„De facto ist eine gesamte Gesellschaft entmündigt worden“
Fühlt Ihr Euch auch entmündigt ?

Querdenker-Sprech ?
Guérot
...Doch die eigentliche Katastrophe scheint mir, dass der Zustand ex ante, wie es einmal war, schon nicht mehr als normal empfunden wird.
Viele haben sich längst mit Dingen abgefunden, die eigentlich ein Zumutung sind. Sie akzeptieren,
dass man mit bunten Bändchen auf einen Weihnachtsmarkt darf und sich für Grundrechte durch Gesundheit qualifizieren muss....

Langsam kristallisiert sich für viele heraus, das Freiheit keine Schönwetter-Zugabe für ruhige Zeiten ist, sondern ein Prinzip,
dass gerade in Krisensituation verteidigt werden muss. Freiheit ist ein unveräußerliches Prinzip,
nicht etwas, was man je nach Situation zuteilen und entziehen kann....
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Artikel hinter der Bezahlschranke .... nicht wirklich zu diskutieren.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
franzmannzini

Misterfritz hat geschrieben:(31 Dec 2021, 20:17)

Artikel hinter der Bezahlschranke .... nicht wirklich zu diskutieren.
Na dann stimme ich mal den von mir zitierten Passagen vollumfänglich zu,
und schließe mich dieser Argumentation an.
discipula

Beitrag von discipula »

franzmannzini hat geschrieben:[url=viewtopic.php?p=5141534#p5141534]

Fühlt Ihr Euch auch entmündigt ?
ja, natürlich.

.ganz normales Leben wurde und wird mit massenhaft Auflagen belegt, oder gleich ganz gestoppt, und vieles mit sehr zweifelhaften Begründungen.

und belogen wird man im Lauf der Geschichte auch ständig.

und zahlen dafür muss man auch noch.

na danke aber auch.
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

discipula hat geschrieben:(31 Dec 2021, 21:31)

ja, natürlich.

.ganz normales Leben wurde und wird mit massenhaft Auflagen belegt, oder gleich ganz gestoppt, und vieles mit sehr zweifelhaften Begründungen.

und belogen wird man im Lauf der Geschichte auch ständig.

und zahlen dafür muss man auch noch.

na danke aber auch.

Wer lügt den "im Lauf der Geschichte ständig" ?
Antworten