Atue001 hat geschrieben:(19 Dec 2021, 00:58)
[...] Ich befürchte, dass die Entscheidung aber zu spät kommt - Omikron wird einfach Fakten schaffen......so manche Impfgegner werden Silvester 2022 nicht erleben, einige werden aufgrund der Fakten umdenken. Traurig, dass tausende unnötiger Opfer entstehen, weil Menschen sich nicht ausreichend wissenschaftlich beraten lassen, wenn sie ihre eigene persönliche Entscheidung treffen.
Es interessiert nicht was Sie für traurig halten und was nicht. Dafür sind Kirchen da. Findest du es auch traurig, wenn Übergewichtige und Raucher an Übergewicht und Rauchen sterben? Ich habe keine Angst und mir stehen ihre Personen nach 2 Jahren bis zum Hals heraus.
Hier sind ein paar Probleme und ihre Lösungen.
1. Behandlung von Ungeimpfte könnte mehr Geld kosten? Schafft die Pflichtversicherung ab, wenn ihr den Solidaritätspakt einseitig aufkündigen wollt.
2. Gesundheitspersonal könnte mehr Arbeit bekommen? Für diese Arbeit sind Sie da und werden entlohnt. Man kann sich seine Bürger nicht aussuchen(auch wenn Sozialisten dies immer wieder versuchen) und so ist das Gesundheitssystem darauf auszurichten. Der Pflegermangel ist hauptsächlich von der Politik und den Kliniken/Pflegeeinrichtungen zu verantworten.
3. Wenn Sie sich aus Angst vor Ansteckung mit bestimmten Personen nicht sozialisieren möchten, dann meiden Sie sie, aber zwingen Sie Andere nicht das Gleiche zu tun. Ich höre auch nicht auf Auto zu fahren, weil Fußgänger dran glauben könnten. Man könnte in einem demokratischen Staat höchstens erwarten, dass dieser eine Möglichkeit zum Erkennen einer bestimmten Person anbietet.
All dieser Mist wäre nicht passiert, wenn die Politik einfach den demokratisch eigenverantwortlichen Weg gegangen wäre, so wie es in einer stabilen Demokratie üblich ist. Aber nein, diese inkompetenten Nichtnutze mussten den Autoritären raushängen lassen ohne die Eier zu haben auch dafür die Verantwortung zu übernehmen, die sie dadurch haben.