Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht

Moderator: Moderatoren Forum 2

relativ
user title: Relativitätsversteher

Re: Unterschied Impfdruck zu Impfpflicht

Beitrag von relativ »

Neom hat geschrieben:(10 Dec 2021, 12:59)

Du bist süss. Weißt du was für eine Erleichterung durch die Welt ging als die ersten Impfstoffe kurz vor der Zulassung waren. Wieder Normalität zu bekommen, war das Ziel. Dass bei den Tests nicht alles sauber ablief, ist doch bei Pfizer vor kurzem durch ein Whistleblower bekannt geworden.
Ich habs Liberty ja schon mal vorgeschlagen euren Glauben wenigstens einen Namen zu geben.
Das, wenns ums Geld geht,häufig nicht alles Sauber läuft ist ein Problem der Menschheit ansich und nicht eines Systems. Du wirst immer irgendwo ein Haar in der Suppe finden, für mich zählt im endeffekt erstmal das Ergebnis. Aufräumen kann ich auch später.

Sheeps follow sheeps. :D
Na dann sage mir dochmal wo ich die besssere Schafsherde finde. Aber eins dürfte klar sein in deinem Glauben werde ich sie nicht finden.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Neom

Beitrag von Neom »

relativ hat geschrieben:(10 Dec 2021, 13:08)

Ich habs Liberty ja schon mal vorgeschlagen euren Glauben wenigstens einen Namen zu geben.
Mein Glaube hat bereits einen Namen, der Islam. Auch wenn ich mich nicht immer an die Regeln halte.
Das, wenns ums Geld geht,häufig nicht alles Sauber läuft ist ein Problem der Menschheit ansich und nicht eines Systems. Du wirst immer irgendwo ein Haar in der Suppe finden, für mich zählt im endeffekt erstmal das Ergebnis. Aufräumen kann ich auch später.
Na, siehste. Das schöne Geld. Geld regiert die Welt. Du hast doch jetzt meinen Standpunkt bestätigt.

Na dann sage mir dochmal wo ich die besssere Schafsherde finde. Aber eins dürfte klar sein in deinem Glauben werde ich sie nicht finden.
Das ist das Problem mit der heutigen Diskussionskultur. Schubladendenken. Menschen werden in bestimmte Kategorien gesteckt. Nur weil man kritisch hinterfragt, wieso Maßnahmen nicht zielführend umgesetzt werden, oder Politiker immer wieder versagen...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Neom hat geschrieben:(10 Dec 2021, 12:40)

Beantworte doch meine Frage von gestern

Wenn Person XY im Mai 2021 vollgeimpft wurde, und jetzt im Dezember keine Anti-Körper mehr hat, nichts mehr vorhanden ist, sowie das uns bisher zum Teil gesagt wird, .....
Er hat dann reduzierte Antikörper, nicht keine.
Welche Unterschiede gibt es denn nun zwischen den beiden Personen ? Ist Person XY besser geschützt als Person CV?
Ja ist sie.

Denn die dritte Impfung wirkt anders als die zweite.

Genau wie die zweite anders wirkt als die erste.

Hier nachzulesen:
Vorläufige Laborstudien zeigten, dass nach zwei Impfdosen deutlich weniger Neutralisierung gegen Omikron vorhanden sei, teilten die beiden Unternehmen mit. Demnach konnten aber drei Dosen des Impfstoffs die Variante neutralisieren. Die Daten zeigten auch, dass eine dritte Dosis die neutralisierende Wirkung im Vergleich zu zwei Dosen um das 25-Fache erhöhe.
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... k-103.html

Die Zusammenhänge siehst du viel zu simpel. Es macht einen Unterschied in der Wirkung je nachdem wie häufig der Körper bereits die Antikörper "gesehen" hat.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Was ich immer sehr interessant finde, daß Antikörperstudien (Laborstudie) immer geeignet scheinen,
um den Impfstoff zu bewerten.
Läßt man sich im Labor auf Antikörper testen, zählt dieser Test nicht um zum Beispiel
ein Genesenen-Zertifikat zu bekommen (möglicherweise aktuell schon anders) oder um
den Erfolg der bisherigen Impfungen zu bewerten, für sich selbst,
oder auch um eine Booster-Impfung vielleicht dann durchführen zu lassen,
wenn der ANtikörperspiegel es nötig macht.
Liberty

Beitrag von Liberty »

Alle Parteien im Bundestag haben für Impfzwang für Krankenschwestern gestimmt.

AfD mal wieder einzige Partei für die persönliche Freiheit des Individuums.
franzmannzini

Liberty hat geschrieben:(10 Dec 2021, 19:00)

Was hast Du erwartet ?
Liberty

Beitrag von Liberty »

franzmannzini hat geschrieben:(10 Dec 2021, 19:14)
Was hast Du erwartet ?
Nichts, ist doch der Normalzustand seit Jahren. Die GroKo aus CDU,SPD,FDP und Grünen beschliesst zusammen eine freiheitsfeindliche Politik und die AfD ist einzige freiheitliche Oppositionspartei.
Diplomatensohn5000

Beitrag von Diplomatensohn5000 »

Liberty hat geschrieben:(10 Dec 2021, 19:26)

Nichts, ist doch der Normalzustand seit Jahren. Die GroKo aus CDU,SPD,FDP und Grünen beschliesst zusammen eine freiheitsfeindliche Politik und die AfD ist einzige freiheitliche Oppositionspartei.
Dann fällt es auch unter Freiheit, wenn ich einen Verblutenden am Straßenrand ignoriere.
franzmannzini

Momentan ist die AFD nur ein Gegenpol, eine freiheitliche Oppositionspartei sehe ich hier noch nicht.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Die Sprache ist wie so häufig beredt: "Impfzwang" bedeutet im Gegensatz zu "Impfpflicht", dass die Polizei kommt und dich bei Weigerung fesselt und gewaltsam impft.

Und dann "Krankenschwestern". Es geht aktuell um eine Impfpflicht für Gesundheitspersonal. Dass "Gesundheitspersonal" in "Krankenschwestern" übersetzt wird ... das liegt vermutlich an der totalen inneren Unfreiheit von Leuten, die sich als Unfreie nicht die Freiheit zu nehmen in der Lage sind, sich von solchen Stereotypen lösen zu können.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Liberty

Beitrag von Liberty »

schokoschendrezki hat geschrieben:(10 Dec 2021, 19:52)
Die Sprache ist wie so häufig beredt: "Impfzwang" bedeutet im Gegensatz zu "Impfpflicht", dass die Polizei kommt und dich bei Weigerung fesselt und gewaltsam impft.
Stimmt, die Polizei kommt nicht. Du bekommst nur eine so hohe Geldstrafe, dass dir die finanzielle Existenzgrundlage genommen wird, wenn du dich nicht impfen lässt. Das ist natürlich kein Zwang. :rolleyes:
schokoschendrezki hat geschrieben:(10 Dec 2021, 19:52)
Es geht aktuell um eine Impfpflicht für Gesundheitspersonal.
Ja z.B. Intensivmediziner, die sich nicht impfen lassen wollen, dürfen dann keine Corona-Patienten mehr behandeln.
Oder Intensivpfleger, die sich nicht impfen lassen wollen, dürfen dann keine beatmeten Corona-Patienten mehr pflegen.

Damit ist den Corona-Patienten sicher sehr geholfen, mit noch weniger Ärzten und Pflegekräften, die ihnen helfen. :thumbup:
franzmannzini

Liberty hat geschrieben:(10 Dec 2021, 20:36)
Stimmt, die Polizei kommt nicht. Du bekommst nur eine so hohe Geldstrafe, dass dir die finanzielle Existenzgrundlage genommen wird, wenn du dich nicht impfen lässt. Das ist natürlich kein Zwang. :rolleyes:
...
Die Existenzgrundlage ist das Einzige was man entziehen kann, der ökonomische Tod, dann kann man sich einreihen in die Leistungsbezieher.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Man kann auch einfach aufhören die Bevölkerung mit seinem asozialem Verhalten zu drangsalieren

Aber darauf kommt die "Freiheitspartei" (LOL) nicht.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Ja z.B. Intensivmediziner, die sich nicht impfen lassen wollen, dürfen dann keine Corona-Patienten mehr behandeln.
Oder Intensivpfleger, die sich nicht impfen lassen wollen, dürfen dann keine beatmeten Corona-Patienten mehr pflegen.

Damit ist den Corona-Patienten sicher sehr geholfen, mit noch weniger Ärzten und Pflegekräften, die ihnen helfen. :thumbup:
Der Einwand ist sicher berechtigt. Und der wird auch von Leuten aus der Gesundheitspraxis berechtigterweise vorgebracht. Deshalb wäre eine konsequent allgemeine Impfpflicht auch die bessere Variante. Ich schaue mir einfach die Korrelationen zwischen Impfquoten und Toten im Vergleich zwischen etwa Portugal und Bulgarien an und bin mir daraufhin sicher, dass wir - so wie in Österreich - eine allgemeine Covid-Impfflicht brauchen.

Das erstaunliche für mich ist, dass nun ausgerechnet Österreich in der EU das erste Impfpflichtland ist. Wo es außerhalb von Wien irgendsoeine Art von Andreas-Hoferismus gibt. Das ist aber nochmal ein Thema für sich. Einfach aus Erfahrungen im Bekannten- und Verwandtenkreis heraus - und die decken sich mit logischen Überlegungen - Impfgegnerschaft ist so etwas wie eine Art aufwandsloser Lebensgehaltsersatz. Du hast ein teures Auto, ein schönes Einfamilienhaus und aber eigentlich nur irgendwie bei einer Versicherung gearbeitet. Mit der "Querdenkerei" bietet sich dir jetzt auch die Chance, zu den wenigen "Wissenden" zu gehören, die der Mehrheit der Dummköpfe gegenüberstehen. Die wissen, dass Kühe auch dann Milch geben, wenn sie kein Gras gefressen haben. Aufwandslos. Exklusivität ist damit so bequem wie sich auf ein Polstersofa zu setzen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(10 Dec 2021, 21:10)

Man kann auch einfach aufhören die Bevölkerung mit seinem asozialem Verhalten zu drangsalieren

Aber darauf kommt die "Freiheitspartei" (LOL) nicht.
Das Asoziale Verhalten wird ja nun nun am Impfstatus festgemacht, jegliches anderes asoziales Verhalten ist ausgeblendet.
Das wird sich auch irgend wann wieder ändern, wie jede andere Mode auch.

Nachtrag:
Wie wäre es wenn man einfach so, nicht benötigten Impfstoff an andere Länder abgeben könnte ?
jorikke

Beitrag von jorikke »

Die Impfpflicht wird nochmal einen großen Schub geben. Endlich haben die Eiferer, die sich schon vor zwei Jahren, zu Beginn der Pandemie zu einer Anti Impf Haltung verstiegen haben und unter Freiheitsgedöns vor allen Bekannten die Muskeln spielen ließen, eine Chance für einen halbwegs geordneten Rückzug.
Die meisten von Ihnen haben ja längst kapiert, ihre damalige Annahme einer eher harmlosen "starken Grippe" war Mist, kommen aber aus der selbstverschuldeten Sackgasse ohne Gesichtsverlust nicht mehr heraus.
Deshalb kommt vielen diese Impfpflicht gerade recht, nach außen werden sie sich natürlich nur "gezwungener Maßen" impfen lassen.
... Schiet egal, Hauptsache sie tun es endlich.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

jorikke hat geschrieben:(10 Dec 2021, 21:34)
... Schiet egal, Hauptsache sie tun es endlich.
:thumbup:
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

Man was bist Du naiv :x :cool:

Die AfD als freiheitliche Opposition — das hat was von Realsatire.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Vermutlich verstößt eine Geldstrafe in einer Höhe, die die finanzielle Existenzgrundlage bedroht, die guten Sitten und wäre damit nicht zulässig. Aber müssen Juristen beurteilen.
oga

Beitrag von oga »

Sören74 hat geschrieben:(10 Dec 2021, 22:07)

Vermutlich verstößt eine Geldstrafe in einer Höhe, die die finanzielle Existenzgrundlage bedroht, die guten Sitten und wäre damit nicht zulässig. Aber müssen Juristen beurteilen.
Die Geldstrafe könnte ja proportional dem Einkommen angesetzt werden.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
franzmannzini

oga hat geschrieben:(10 Dec 2021, 22:41)

Die Geldstrafe könnte ja proportional dem Einkommen angesetzt werden.
Das wird sie ja meistens auch, beim der Berechnung von Tagessätzen im Strafrecht.
Allerdings wissen wir noch nicht, um welches Recht es sich zukünftig handeln wird.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Du weisst aber schon, daß wir in einer Mehrheitsgesellschaft leben. Die bestimmt auch was Freiheitfeindlich für die Mehrheit der Bürger ist und was nicht solange wir noch eine Demokratie sind.
Du glaubst doch nicht eine Minute, daß die AfD etwas, ausser ihre rechtsradikales Gedankengut, mit Überzeugung macht, oder?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
franzmannzini

relativ hat geschrieben:(10 Dec 2021, 23:07)
...
Du glaubst doch nicht eine Minute, daß die AfD etwas, ausser ihre rechtsradikales Gedankengut, mit Überzeugung macht, oder?
Vielleicht nicht einmal das.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Es geht nicht nur darum, sondern auch darum, dass die gesamte Verantwortung auf die Arbeitgeber abgewälzt wurde.
Sie müssen die Berufsverbote durchsetzen und bei Nichtbefolgung dafür haften,
auch wenn sie selbst nicht davon überzeugt sind und die Kollegen dringend brauchen.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Quatschki hat geschrieben:(10 Dec 2021, 23:44)

Es geht nicht nur darum, sondern auch darum, dass die gesamte Verantwortung auf die Arbeitgeber abgewälzt wurde.
Sie müssen die Berufsverbote durchsetzen und bei Nichtbefolgung dafür haften,
auch wenn sie selbst nicht davon überzeugt sind und die Kollegen dringend brauchen.
Lassen Sie es doch bitte.
Es geht einfach darum, das sich das Virus einfach nicht verbreitet.
Lassen Sie doch auch Impfen.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
franzmannzini

Europa2050 hat geschrieben:(09 Dec 2021, 11:35)
...
Zudem Impfen ja kein On/Off Thema, auch wenn sich Lauterbach wie so viele Experten da undeutlich ausgedrückt hat.
...
Nur ganz kurz, Politiker, Experten und damit auch die Medien (Verbreiter) sollten sich so langsam angewöhnen
sich präzise auszudrücken, besonders bei allem was Corona betrifft.
Nur weil man manchmal Glück hat mit der Interpretation des Bürgers, muß das nicht immer so sein.
Ich sehe das als sehr wichtig an.
Misterfritz
Vorstand

Kubicki unterstellt Impfbefürwortern, auf Rache und Vergeltung aus zu sein
Geht's noch?
Dass das eine infame Unterstellung derjenigen, die sich vernünftig uns solidarisch verhalten, ist, scheint ihm wohl nicht in den Sinn gekommen zu sein.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Misterfritz hat geschrieben:(18 Dec 2021, 13:31)

Geht's noch?
Dass das eine infame Unterstellung derjenigen, die sich vernünftig uns solidarisch verhalten, ist, scheint ihm wohl nicht in den Sinn gekommen zu sein.
Mit Überschriften kann man auch Politik machen. Kubicki spricht nicht von Impfbefürwortern sondern von Impfpflichtbefürwortern. Er sagt wortwörtlich "Vielen Impfpflicht-Befürwortern scheint es um Rache und Vergeltung zu gehen". Und da würde ich sagen, ob es viele sind, weiß ich nicht, aber für einen Teil der Impfpflicht-Befürworter wird das eine Rolle spielen.

P.S.: Dein Link führt in die Kommentarliste, wer den Artikel lesen will: https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 9bf4d932f4
Misterfritz
Vorstand

Sören74 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 14:08)

Mit Überschriften kann man auch Politik machen. Kubicki spricht nicht von Impfbefürwortern sondern von Impfpflichtbefürwortern. Er sagt wortwörtlich "Vielen Impfpflicht-Befürwortern scheint es um Rache und Vergeltung zu gehen". Und da würde ich sagen, ob es viele sind, weiß ich nicht, aber für einen Teil der Impfpflicht-Befürworter wird das eine Rolle spielen.

P.S.: Dein Link führt in die Kommentarliste, wer den Artikel lesen will: https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 9bf4d932f4
Ja, prima,
aber das er Leuten Rache- und Vergeltungsgelüste unterstellt, kann man einfach so hinnehmen?

Von der Kommentarseite kommt man üblicherweise auch zu dem Artikel.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 9bf4d932f4
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Misterfritz hat geschrieben:(18 Dec 2021, 14:12)

Ja, prima,
aber das er Leuten Rache- und Vergeltungsgelüste unterstellt, kann man einfach so hinnehmen?
Nichts für ungut, aber wenn ich sehe, wie viel im gesamten Forum einer anderen Gruppe oder Usern etwas unterstellt wird (weit weniger schmeichelhafte Dinge), verstehe ich nicht ganz die Aufregung. Man könnte ja mal mit guten Beispiel vorangehen und Ungeimpften nicht pauschal unterstellen, sie seien Querdenker oder AfD-Anhänger.
Misterfritz
Vorstand

Sören74 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 14:19)

Nichts für ungut, aber wenn ich sehe, wie viel im gesamten Forum einer anderen Gruppe oder Usern etwas unterstellt wird (weit weniger schmeichelhafte Dinge), verstehe ich nicht ganz die Aufregung. Man könnte ja mal mit guten Beispiel vorangehen und Ungeimpften nicht pauschal unterstellen, sie seien Querdenker oder AfD-Anhänger.
Hier im Forum dürfte aber ein Unterschied zum Bundestagsvizepräsidenten sein - oder denkst Du nicht?
Wenn hier irgendwer jemandem irgendetwas unterstellt, kommt das nicht bei SPON.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Misterfritz hat geschrieben:(18 Dec 2021, 14:25)

Hier im Forum dürfte aber ein Unterschied zum Bundestagsvizepräsidenten sein - oder denkst Du nicht?
Wenn hier irgendwer jemandem irgendetwas unterstellt, kommt das nicht bei SPON.
Natürlich macht das einen Unterschied. :) Aber ich finde schon, dass es angebracht ist, auch mal eigene Aussagen zu reflektieren und zu hinterfragen. Gerade in Bezug auf Unterstellungen.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Geht's noch?
In Bezug auf Corona nehme ich Kubicki schon lange nicht mehr ernst, aber mit dieser Aussage hat er der Impfkampagne einen üblen Bärendienst erwiesen.
Die harten Impfverweigerer werden ihn feiern, die Verquerdenker auch.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Sören74 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 14:28)

Natürlich macht das einen Unterschied. :) Aber ich finde schon, dass es angebracht ist, auch mal eigene Aussagen zu reflektieren und zu hinterfragen. Gerade in Bezug auf Unterstellungen.
Ich glaube nicht, dass Kubicki in Bezug auf Corona dazu noch in der Lage ist.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Vongole hat geschrieben:(18 Dec 2021, 14:37)

Ich glaube nicht, dass Kubicki in Bezug auf Corona dazu noch in der Lage ist.
Dann unterstellst Du ihm eben Unreflektiertheit. Auch okay. So ganz ohne Unterstellungen geht es in einer Diskussion nicht.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 14:41)

Dann unterstellst Du ihm eben Unreflektiertheit. Auch okay. So ganz ohne Unterstellungen geht es in einer Diskussion nicht.
Kubicki kann doch wieder seine Stammkneipe in SH aufsuchen und dort seine Reden schwingen. Ich nehme an, dass die noch geöffnet ist.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Sören74 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 14:41)

Den Unterschied zwischen einer Annahme (ich glaube nicht..) und einer Unterstellung kennst du aber schon?
Am Yisrael Chai

Sören74

Beitrag von Sören74 »

Vongole hat geschrieben:(18 Dec 2021, 14:46)

Den Unterschied zwischen einer Annahme (ich glaube nicht..) und einer Unterstellung kennst du aber schon?
Das sind jetzt sprachliche Feinheiten ob jemand sagt "ich glaube nicht...", "ich glaube..." oder "vielen Impfpflicht-Befürwortern scheint...". Ich sehe da keinen wirklichen Unterschied. Es läuft im Grunde auf dasselbe hinaus.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Geht's noch?
Kubicki versucht doch schon seit Monaten Wähler aus dem Lager der Braunen und der Covidioten zu akquirieren.

Eine denkbar dämliche Taktik, aber hat sich das eben in den Kopf gesetzt.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Schnitter hat geschrieben:(18 Dec 2021, 16:09)
Kubicki versucht doch schon seit Monaten Wähler aus dem Lager der Braunen und der Covidioten zu akquirieren.
Eine denkbar dämliche Taktik, aber hat sich das eben in den Kopf gesetzt.
Oder Doppel-Strategie: Lindner für die Impfpflicht-Befürworter, Kubicki für die Impfpflicht-Gegner. So deckt man das gesamte Spektrum ab.
Seriös geht anders.
jorikke

Beitrag von jorikke »

Troh.Klaus hat geschrieben:(18 Dec 2021, 16:20)

Oder Doppel-Strategie: Lindner für die Impfpflicht-Befürworter, Kubicki für die Impfpflicht-Gegner. So deckt man das gesamte Spektrum ab.
Gelebte demokratische Meinungsvielfalt. :D
Atue001

Beitrag von Atue001 »

Inhaltlich kann ich nachvollziehen, dass man sich gegen eine Impfpflicht entscheidet. MEINE Entscheidung ist eine Andere! Ich finde es gut, der der Bundestag in freier Abstimmung über unterschiedliche Impfpflichtmodelle entscheidet. Fraktionszwang in dieser Frage wäre nicht repräsentativ. Es wäre eh besser, wenn der Fraktionszwang viel häufiger nicht das Mittel der Wahl wäre......

Ich befürchte, dass die Entscheidung aber zu spät kommt - Omikron wird einfach Fakten schaffen......so manche Impfgegner werden Silvester 2022 nicht erleben, einige werden aufgrund der Fakten umdenken. Traurig, dass tausende unnötiger Opfer entstehen, weil Menschen sich nicht ausreichend wissenschaftlich beraten lassen, wenn sie ihre eigene persönliche Entscheidung treffen.
Striezelbube

Beitrag von Striezelbube »

Atue001 hat geschrieben:(19 Dec 2021, 00:58)
[...] Ich befürchte, dass die Entscheidung aber zu spät kommt - Omikron wird einfach Fakten schaffen......so manche Impfgegner werden Silvester 2022 nicht erleben, einige werden aufgrund der Fakten umdenken. Traurig, dass tausende unnötiger Opfer entstehen, weil Menschen sich nicht ausreichend wissenschaftlich beraten lassen, wenn sie ihre eigene persönliche Entscheidung treffen.
Es interessiert nicht was Sie für traurig halten und was nicht. Dafür sind Kirchen da. Findest du es auch traurig, wenn Übergewichtige und Raucher an Übergewicht und Rauchen sterben? Ich habe keine Angst und mir stehen ihre Personen nach 2 Jahren bis zum Hals heraus.

Hier sind ein paar Probleme und ihre Lösungen.
1. Behandlung von Ungeimpfte könnte mehr Geld kosten? Schafft die Pflichtversicherung ab, wenn ihr den Solidaritätspakt einseitig aufkündigen wollt.
2. Gesundheitspersonal könnte mehr Arbeit bekommen? Für diese Arbeit sind Sie da und werden entlohnt. Man kann sich seine Bürger nicht aussuchen(auch wenn Sozialisten dies immer wieder versuchen) und so ist das Gesundheitssystem darauf auszurichten. Der Pflegermangel ist hauptsächlich von der Politik und den Kliniken/Pflegeeinrichtungen zu verantworten.
3. Wenn Sie sich aus Angst vor Ansteckung mit bestimmten Personen nicht sozialisieren möchten, dann meiden Sie sie, aber zwingen Sie Andere nicht das Gleiche zu tun. Ich höre auch nicht auf Auto zu fahren, weil Fußgänger dran glauben könnten. Man könnte in einem demokratischen Staat höchstens erwarten, dass dieser eine Möglichkeit zum Erkennen einer bestimmten Person anbietet.

All dieser Mist wäre nicht passiert, wenn die Politik einfach den demokratisch eigenverantwortlichen Weg gegangen wäre, so wie es in einer stabilen Demokratie üblich ist. Aber nein, diese inkompetenten Nichtnutze mussten den Autoritären raushängen lassen ohne die Eier zu haben auch dafür die Verantwortung zu übernehmen, die sie dadurch haben.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Striezelbube hat geschrieben:(20 Dec 2021, 03:25)

Es interessiert nicht was Sie für traurig halten und was nicht. Dafür sind Kirchen da. Findest du es auch traurig, wenn Übergewichtige und Raucher an Übergewicht und Rauchen sterben? Ich habe keine Angst und mir stehen ihre Personen nach 2 Jahren bis zum Hals heraus.
Es interessiert nicht, was Dir zum Hals heraus hängt und was nicht.

Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Übergewichtige stecken niemanden an, und Raucher sind, zum Schutz der Nichtraucher, ebenso aus öffentlich zugänglichen Räumen verbannt, wie dies auf Impfverweigerer zukommen dürfte.

Ausgesprochen konsequent für eine stabile Demokratie! :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Atue001

Beitrag von Atue001 »

Striezelbube hat geschrieben:(20 Dec 2021, 03:25)

Findest du es auch traurig, wenn Übergewichtige und Raucher an Übergewicht und Rauchen sterben?
Ja, das stimmt mich traurig. Dich nicht?

All dieser Mist wäre nicht passiert, wenn die Politik einfach den demokratisch eigenverantwortlichen Weg gegangen wäre, so wie es in einer stabilen Demokratie üblich ist. Aber nein, diese inkompetenten Nichtnutze mussten den Autoritären raushängen lassen ohne die Eier zu haben auch dafür die Verantwortung zu übernehmen, die sie dadurch haben.
Wir haben offensichtlich recht unterschiedliche Sichtweisen darauf, was man unter einer Demokratie versteht. Ich habe verstanden, dass nicht jeder automatisch meine persönlichen Überzeugungen teilen muss - und obwohl ich das verstanden habe, habe ich keine meiner Überzeugungen aufgegeben.....mir ist lediglich klar, dass es Menschen gibt, die eine andere Sichtweise auf die Dinge haben, die ich habe. Und ich kann deren Sichtweise durchaus akzeptieren - wohl aber nicht teilen.

Ich denke, du bist noch nicht so weit, dass du diese Konsequenz der Demokratie verstanden hast - das ist bedauerlich, weil deine einseitige Sichtweise auf die Dinge dazu führt, dass Extremismus geschürt wird. Das lehne ich ab.

Politik sollte konsequent agieren - aber in Demokratien muss Politik auch die Gegenposition hinreichend mit berücksichtigen! Anders geht es nicht!
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Sören74 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 14:19)

Sie sind aber all dies und viel mehr aber keine rational denkende Mitbuerger mit Selbstverantwortung und Gemeindschaftsverantwortung und Solidaritaet.
Uffhausen

Beitrag von Uffhausen »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(21 Dec 2021, 05:27)
Sie sind aber all dies und viel mehr aber keine rational denkende Mitbuerger mit Selbstverantwortung und Gemeindschaftsverantwortung und Solidaritaet.

Keine Ahnung, wie bei dir in Australien diesbezüglich bestellt ist, aber Selbst- und Gemeinschaftsverantwortung sowie Solidarität sollte - auch und insbesondere in den heutigen Zeiten - noch für unzählige weitere, wichtigere und entscheidendere Dinge stehen, als nur für ein paar Impfungen. Das zunehmende Ungleichgewicht und die wachsenden Ungerechtigkeiten unserer Welt gab es schon lange vor Corona.

Dass die allgemeine Menschenwürde und die persönliche Rechtsinhabe generell zunehmend an eine Impfbereitschaft gekoppelt wird, empfinde ich erschreckend und beängstigend. Was kommt als nächstes? Versucht man die Impfunwilligen auszurotten, indem man ihnen irgendwann die allgemeine ärztliche und medizinische Versorgung komplett und rigoros versagt, sofern sie sich nicht endlich gegen Corona impfen lassen?
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Uffhausen hat geschrieben:(21 Dec 2021, 08:09)

Keine Ahnung, wie bei dir in Australien diesbezüglich bestellt ist, aber Selbst- und Gemeinschaftsverantwortung sowie Solidarität sollte - auch und insbesondere in den heutigen Zeiten - noch für unzählige weitere, wichtigere und entscheidendere Dinge stehen, als nur für ein paar Impfungen. Das zunehmende Ungleichgewicht und die wachsenden Ungerechtigkeiten unserer Welt gab es schon lange vor Corona.

Dass die allgemeine Menschenwürde und die persönliche Rechtsinhabe generell zunehmend an eine Impfbereitschaft gekoppelt wird, empfinde ich erschreckend und beängstigend. Was kommt als nächstes? indem man ihnen irgendwann die allgemeine ärztliche und medizinische Versorgung komplett und rigoros versagt, sofern sie sich nicht endlich gegen Corona impfen lassen?
Das braucht es eventuell nicht das wird Covid selbst besorgen.

Ausserdem verwechselst du hier vieles! Du gehoerst wohl zu den Querdenkern anders ist soviel BS nicht zu erklaeren
Uffhausen

Beitrag von Uffhausen »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(21 Dec 2021, 11:02)
Du gehoerst wohl zu den Querdenkern anders ist soviel BS nicht zu erklaeren
Nein, ich zähle mich nur nicht zu den Schwarz-Weiß-Denkern, für die unsere Welt nur noch aus gut und böse, bzw. aus Geimpften und Ungeimpften, besteht.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
jorikke

Beitrag von jorikke »

Uffhausen hat geschrieben:(21 Dec 2021, 12:39)

Nein, ich zähle mich nur nicht zu den Schwarz-Weiß-Denkern, für die unsere Welt nur noch aus gut und böse, bzw. aus Geimpften und Ungeimpften, besteht.
Du meinst also bei einem Sachthema soll man nicht zwischen richtig und falsch unterscheiden.
Der denkende Mensch tut also gut daran, die Position - je nach Gusto - halb richtig oder halb falsch einzunehmen.
Vor langer Zeit habe ich für solche Typen ( Die Nackten und die Toten, Prewitt-Perl Harbor ) den Begriff "Halbarsch" gelesen. Ich finde ihn sehr passend, sollen solche Menschen sich halt die Eier zwischen beiden Stühlen klemmen.
Antworten