Bobo hat geschrieben:(28 May 2021, 08:23)
Wenn du das denkst, hast du nicht verstanden, was mit Spaltung gemeint ist. Jeder soll sich seinen Wohlstand durch eigene Leistung erarbeiten, gern auch mit zweiter Chance. Leistungsmissbrauch ist unverschämt und sollte hart geahndet werden, und da liegt der Hund begraben.
Zustimmung
Der schlimmste Leistungsmissbrauch findet zwischen Regierung und Wirtschaft statt! Der Öffentlichkeit wird der unter der Überschrift "fordern und fördern verkauft. Dahinter verbirgt sich ein Geldfluss in die Kassen von Unternehmen, der im Bundeshaushalt unter Ausgaben für" Arbeit und Soziales" verbucht wird.
In welche Kassen von welchen Unternehmen fließt da angeblich was wofür?
Und den Steuerzahlern längst deutluxh teurer kommt als das System vor der Agenda 2010.
Nein, das ist nicht der Fall
Obendrauf kommt der wachsende Markt an prekär Beschaftigten, die hart ackern, und trotzdem am öffentlichen Tropf gezwungen werden, weil man ihnen faktisch die Tarifautonomie nahm!
Es wäre natürlich ganz sicher besser, wenn die alle heute noch Arbeitslosenhilfe beziehen würden...
Wobei weder Niedriglöhner, noch Mindestlöhner, noch Leiharbeiter "prekär" beschäftigt sind.
Die Normal bis gut Verdienen, zu denen auch ich glücklicherweise zähle, zahlen immer eine Winzigkeit mehr und sehen die Verantwortung bei den Leistungsempfängern, auch dank TV Sendern, die das Klischee mit Assi TV sehr bewusst füttern, und die vielfach ganz sicher hart Arbeitenden, Schwächen und Rentner bleiben auf der Strecke.
Du möchtest also, um die Renten erhöhen zu können, selber höhere Beiträge zur RV bezahlen?
Was denkt ihr, welche Klientel sich in den vielen sonderbaren Zussamnenrottungen wie x-gida, Querdenkern und anderen Rechts orientierten Gruppen zusammenfinden?
Spinner, ökonomische Versager usw...
Egal wie man, die beurteilt, wenn das keine Hinweise auf gesellschaftliche Spaktungen sind,
Derartige "Spaltungen" gibt es ja viele:
Informierte vs. Uninformierte
Gebildete vs . weniger Gebildete
Alkoholiker vs. Abstinenzler
usw.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden