Sören74 hat geschrieben:(09 Mar 2021, 13:48)
Das sind Erfahrungswerte, die man aus den lokalen Schnelltest gewonnen hat. Frau Dr. Federle aus Tübingen hatte glaube ich am Sonntag bei Anne Will darüber berichtet. Als es in der Stadt Tübingen kostenlose Schnelltests gab, sind auch nicht an die 100.000 Menschen gekommen, sondern das lief erst langsam in der Bevölkerung an und verstanden dann immer mehr, wie nützlich das eigentlich für sie ist. Über die Ankündigungspolitik von Jens Spahn kann man gerne schimpfen. Da werde ich sicher nicht anderer Meinung als Du sein.

Erfahrungswerte? Sorry, aber es darf laut gelacht werden!
Es gibt gar keine Erfahrungswerte mit Schnelltests, weil für
jeden Test - egal ob PCR- oder Schnelltest eine Termin eingeholt werden musste, bevor man sich testen lassen konnte und dann "durften" für einen Schnelltest 39,50 Euronen berappt werden.
Montag morgen, als die Schnelltests kostenlos zur Verfügung stehen sollten, war Fehlanzeige in den meisten Testzentren. Dort werden die Schnelltests nicht vor Ende nächster Woche erwartet.
So sieht die Realität aus, nicht wie uns die Politiker weißmachen wollen und Tübingen ist ein ganz schlechtes Beispiel, weil diese Stadt, mit einem vorausblickenden Bürgermeister, der etwas von Krisenmanagment versteht, etwa ein Jahr Vorlaufzeit hat.
Das mit den bundesweiten Schnelltests würde evtl. funktionieren, hätten sich die
"Bundeskaiserin" und die
"Landesfürsten" Boris Palmer und die Stadt Tübingen zum Vorbild genommen und rechtzeitig eine
vernünftige Maßnahmeplanung und Pandemiestrategie entwickelt und umgesetzt.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es NICHT möglich ist, für 82 Mio Menschen wöchentlich einen Schnelltest bereitszustellen, auch nicht für 41 Mio und auch nicht für 20 Mio, weil dafür die Kapazitäten schlicht nicht vorhanden sind.
Sry Sören, aber du solltest hin und wieder die große graue Masse zwischen den Ohren zum selber denken und hinterfragen benutzen, statt immer nur unreflektiert nachzuplappern.
Sören74 hat geschrieben:(09 Mar 2021, 13:48)]Also wenn wie schon zitiert ein Hersteller in der Lage ist, 10,5 Millionen Tests pro Woche anzubieten, denke ich schon, dass bei allen Herstellen eine Menge von mind. 20 Millionen pro Woche realistisch sind.
Es geht immer noch nicht um das Herstellen der Tests, sondern um das Testen selbst!
Und wenn die 100 Mio Tests pro Woche herstellen, reichen die Kapazitäten der Testzentren NICHT aus, diese auch durchzuführen.
Inzwischen liegen auch mehrere Mio Impfdosen auf Lager und die Impfzentren kommen mit dem Impfen nicht nach, aber Haus- und Betriebsärzte, die Hilfe angeboten haben, müssen noch bis 1. April (wird hoffentlich kein Aprilscherz) warten, bis sie impfen dürfen. Schnelle Entscheidungen sind bei unserer Regierung halt Fehlanzeige - wir sollten doch unser Wappentier den Bundesadler durch eine Schnecke ersetzen, wenn alles im Schneckentempo weitergeht, wie bisher.
snip - auf das folgende sinnbefreite Geschwätz gehe ich nicht weiter ein.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen