Doch. Ich kann das Rückfallrisiko definitiv ausschließen.McKnee hat geschrieben:(19 Nov 2020, 16:21)
Auch keinen Verteilten Straftäter und behaupten, es wäre eine präventive Maßnahme, wenn der Grund die Sühne ist und selbst ohne diesen Grund nicht.
US-Todesstrafe - allgemein
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Dieter Winter
Re: US-Todesstrafe - allgemein
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Sehen sie, da denken wir völlig anders. Für mich überschreitet die nicht-Ausschöpfung des Strafmaßes bei einem Mehrfachgewalttäter die Rechtsstaatlichkeit und den Geist der Menschenrechte.McKnee hat geschrieben:(19 Nov 2020, 16:18)
Sie überschreitet die Rechtstaatlichkeit und den Geist der Menschenrechtskonvention.
- Dieter Winter
Man stellt damit den Täterschutz weit über den Schutz des Opfers.McKnee hat geschrieben:(19 Nov 2020, 16:18)
Nein, auch die Tötung zur Sühnung spricht dagegen. Sie überschreitet die Rechtstaatlichkeit und den Geist der Menschenrechtskonvention.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Falsch. Ein Staat, der Menschen z.B. um der Vergeltung willen tötet, begibt sich auf das Niveau dessen, der gemordet hat. Das sollte ein Staat nicht tun.Concrete hat geschrieben:(19 Nov 2020, 15:46)
Ein vollstrecktes Todesurteil kann nicht mehr rückgängig gemacht werden, das ist der einzige Grund der gegen die Todesstrafe spricht.
- McKnee
- user title: Immer gerade und nie verbogen
Fraglich, ob du in der Lage bist den Sinn zu erfassen.Concrete hat geschrieben:(19 Nov 2020, 16:23)
Das war kein Vergleich.
Und ihre Antwort ergibt auch keinen Sinn. Henker+Soldaten agieren nicht aus Notwehr heraus.
Nein, Henker ganz sicher nicht. Sagte ich auch mit keinem Wort. Bei Soldaten ist es nicht ganz so eindeutig. Allerdings befinden diese sich in einer nicht vergleichbaren Situation. Daher hinkte der Vergleich und tut es immer noch.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...
.....er wusste es
.....er wusste es

- McKnee
Dir reicht eine lebenslange Strafe nicht aus, um den Menschenrechten gerecht zu werden? Was übrigens auch präventiven Charakter hat.Concrete hat geschrieben:(19 Nov 2020, 16:25)
Sehen sie, da denken wir völlig anders. Für mich überschreitet die nicht-Ausschöpfung des Strafmaßes bei einem Mehrfachgewalttäter die Rechtsstaatlichkeit und den Geist der Menschenrechte.
An welcher Stelle fordern die Menschenrechte oder der Rechtstaat eine Auge-um-Auge-Justiz?
Ich glaube eher, du brauchst auf beiden Gebieten Nachhilfe.
.....er wusste es
.....er wusste es

- McKnee
Kann ich auch mit einer lebenslangen HaftDieter Winter hat geschrieben:(19 Nov 2020, 16:24)
Doch. Ich kann das Rückfallrisiko definitiv ausschließen.
.....er wusste es
.....er wusste es

- McKnee
Nein, der Täter wird bestraft, ich will ihn nicht schützen und das will auch der Rechtstaat nicht. Ich will nur nicht nach seinem Leben trachten, um seine Tat zu sühnen. Ich würde ihn auch nicht foltern, um ein Geständnis zu bekommen.Dieter Winter hat geschrieben:(19 Nov 2020, 16:28)
Man stellt damit den Täterschutz weit über den Schutz des Opfers.
.....er wusste es
.....er wusste es

- McKnee
Eben! Und Vergeltung ist eine rechtstaatlich verwerfliches Motiv. Kommt so soweit ich weiß, im Strafprozessrecht auch nicht vor.PeterK hat geschrieben:(19 Nov 2020, 16:48)
Falsch. Ein Staat, der Menschen z.B. um der Vergeltung willen tötet, begibt sich auf das Niveau dessen, der gemordet hat. Das sollte ein Staat nicht tun.
.....er wusste es
.....er wusste es

So ist es. @Concrete scheint ein bisschen in Richtung Scharia zu tendieren.McKnee hat geschrieben:(19 Nov 2020, 16:56)
Eben! Und Vergeltung ist eine rechtstaatlich verwerfliches Motiv. Kommt so soweit ich weiß, im Strafprozessrecht auch nicht vor.
Echt belegen sie das doch mal?PeterK hat geschrieben:(19 Nov 2020, 16:58)
So ist es. @Concrete scheint ein bisschen in Richtung Scharia zu tendieren.
sie denken sich hier irgendwas aus. vergeltung habe ich z.b. nie geschrieben.
Also steht Israel, das Adolf Eichmann hinrichten ließ, auf derselben Stufe wie Adolf Eichmann, der Tausende Kinder vergasen ließ?PeterK hat geschrieben:(19 Nov 2020, 16:48)
Falsch. Ein Staat, der Menschen z.B. um der Vergeltung willen tötet, begibt sich auf das Niveau dessen, der gemordet hat. Das sollte ein Staat nicht tun.
Wie Quer im Kopf muss man sein um sowas zu postulieren?
1) Habe ich nicht geschrieben.McKnee hat geschrieben:(19 Nov 2020, 16:52)
Dir reicht eine lebenslange Strafe nicht aus, um den Menschenrechten gerecht zu werden? Was übrigens auch präventiven Charakter hat.
An welcher Stelle fordern die Menschenrechte oder der Rechtstaat eine Auge-um-Auge-Justiz
2) Lebenslang ist NICHT Lebenslang
3) An welcher Stelle fordern die Menschenrechte Bewährungsstrafen für Mehrfach-Vergewaltiger?
Fakt ist:
Die Top 3 der sichersten Länder der Welt praktizieren alle die Todestrafe.
Unter den Top 12 sind 10/12 dabei.
Nein.Concrete hat geschrieben:(19 Nov 2020, 17:46)
Also steht Israel, das Adolf Eichmann hinrichten ließ, auf derselben Stufe wie Adolf Eichmann, der Tausende Kinder vergasen ließ?
aha. hast du oben aber geschrieben.PeterK hat geschrieben:(19 Nov 2020, 18:03)
Nein.
aber mich wundert das hier auch nicht mehr
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Haegar hat geschrieben:(19 Nov 2020, 14:37)
Also ich bin für die Todesstrafe für Todesstrafenbefürworter. Das wäre für mich objektiv angemessen.
Tod für ihre Gesinnung, oder müssen sie vorher gemordet haben?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Dann nenne doch bitte ein anderes Motiv.Concrete hat geschrieben:(19 Nov 2020, 17:42)
Echt belegen sie das doch mal?
sie denken sich hier irgendwas aus. vergeltung habe ich z.b. nie geschrieben.
- Billie Holiday
Sein Tod wird bei mir keine schlaflosen Nächte oder Trauer hervorrufen, aber grundsätzlich sehe ich solche Subjekte lieber lebenslang im Knast. Ich lehne die Todesstrafe ab, was nicht bedeutet, ich wollte perverse Gewalttäter mit Samthandschuhen anfassen.Liberty hat geschrieben:(19 Nov 2020, 02:26)
Heute wird Orlando Hall in Indiana hingerichtet. Er hat 1994 mit seiner Gang ein 16jähriges Mädchen entführt, zwei Tage lang vergewaltigt und dann lebendig begraben.
https://www.dailyherald.com/article/202 ... 311189907/
Die lebenslange Verwahrung hinter Schloß und Riegel schützt die unbescholtenen Menschen draußen und ist ein rechtsstaatliches Instrument, solche verabscheuungswürdigen Taten zu ahnden, ohne sich mit diesen Verbrechern auf eine Stufe zu stellen. Mancher gehört einfach weggesperrt, da er für andere unzumutbar ist. Wer das Töten ablehnt, kann nicht für die Todesstrafe plädieren.
Gerechtigkeit.PeterK hat geschrieben:(19 Nov 2020, 18:08)
Dann nenne doch bitte ein anderes Motiv.
Bitte nenne auch diese 3 Länder und gib dazu an, nach welchen Kriterien sie gewählt wurden oder was dafür deine Quelle ist.Concrete hat geschrieben:(19 Nov 2020, 17:54)
1) Habe ich nicht geschrieben.
3) An welcher Stelle fordern die Menschenrechte Bewährungsstrafen für Mehrfach-Vergewaltiger?
Fakt ist:
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Libanesin Anfang August 2020
Ich persönlich denke, das, wenn man sich erstmal von der Todesstrafe verabschiedet hat, und eine gangbare Alternative dazu entwickelt hat, es kein Zurück mehr geben kann -Billie Holiday hat geschrieben:(19 Nov 2020, 18:15)
Sein Tod wird bei mir keine schlaflosen Nächte oder Trauer hervorrufen, aber grundsätzlich sehe ich solche Subjekte lieber lebenslang im Knast. Ich lehne die Todesstrafe ab.
aber mir tut es weiß Gott auch nicht leid um hingerichtete Mörder. Ganz im Gegenteil. Wenn ein Mörder hingerichtet wird, oder im Rahmen einer Festnahme zu Tode kommt, beruhigt mich das, weil es gerecht ist.
Natürlich gibt es auch Taten, die juristsch Morde sind, aber anders beurteilt werden sollten, weil noch andere Faktoren ins Spiel kommen, aber das ist ein GANZ anderes Thema.
Zuletzt geändert von Concrete am Donnerstag 19. November 2020, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Quelle WIKI, Kriterium Tötungsrate pro 100.000 Einwohner.Ammianus hat geschrieben:(19 Nov 2020, 18:19)
Bitte nenne auch diese 3 Länder und gib dazu an, nach welchen Kriterien sie gewählt wurden oder was dafür deine Quelle ist.
Top3:
- Japan
- Singapur
- Macau
in MACAU steht übrigens die absichtliche Verbreitung von Corona unter Todestrafe.
Das postuliert doch bisweilen auch der andere oder andere Menschenrechtler hier im Forum (---> verweigerung von Hilfeleistung im Fall einer schweren Erkrankung bei "Covidioten")
vermutlich, weil das als "gerecht" empfunden wird.
Japan ist so sicher, da pennen überarbeitete Geschäftsleute auf der Strasse oder wo auch immer sie gerade sind, und es passiert ihnen NICHTS.
In Europa werden zusammengeklappte vergewaltigt und/oder ausgeraubt, z.T schwer verletzt.
ganz andere Gesellschaften.
Zuletzt geändert von Concrete am Donnerstag 19. November 2020, 18:46, insgesamt 5-mal geändert.
- Billie Holiday
Jemanden zu töten, weil er getötet hat und Töten Unrecht ist, ist unlogisch.Concrete hat geschrieben:(19 Nov 2020, 18:20)
Ich persönlich denke, das, wenn man sich erstmal von der Todesstrafe verabschiedet hat, und eine gangbare Alternative dazu entwickelt hat, es kein Zurück mehr geben kann -
aber mir tut es weiß Gott auch nicht leid um Hingerichtete Mörder. Ganz im Gegenteil. Wenn ein Mörder hingerichtet wird, und im Rahmen einer Festnahme zu Tode kommt, beruhigt mich das, weil es gerecht ist.
Natürlich gibt es auch Taten die juristsch Morde sind, aber anders beurteilt werden sollten, weil noch andere Faktoren ins Spiel kommen, aber das ist ein GANZ anderes Thema.
Ich würde ihn zum Leben verurteilen. Eingesperrt, keine Freiheit dorthin zu gehen, wo man will, kein Kino mit Popcorn und Freundin im Arm, kein Sex, keine Hausaufgabenkontrolle der Kinder oder gar Enkel, keine lustige Runde mit Freunden, kein Herbstspaziergang im Wald, keine Arbeit. Beim Hofgang fragen, ob man pissen gehen darf. Tägliches Mißtrauen gegenüber den anderen Mitgefangenen, kein Vertrauen in irgendjemanden, eventuellen Verlust von Partnerin und Freunden..... was für ein beschissenes Leben, wie unnütz und weggeworfen.

Eine Gesellschaft, die Mord nicht mehr mit der maximalstmöglichen Härte bestraft hat ihr Verfallsdatum überschritten.Billie Holiday hat geschrieben:(19 Nov 2020, 18:27)
Jemanden zu töten, weil er getötet hat und Töten Unrecht ist, ist unlogisch.
Ist so, davon bringt mich auch keiner ab.
Die Anzeichen, das es diese Gesellschaft in D in dieser Form nicht mehr dauerhaft geben wird, sind bereits jetzt überdeutlich erkennbar.
- Billie Holiday
Dann ist das so. Ich seh es anders.Concrete hat geschrieben:(19 Nov 2020, 18:32)
Eine Gesellschaft, die Mord nicht mehr mit der maximalstmöglichen Härte bestraft hat ihr Verfallsdatum überschritten.
Die Anzeichen, das es diese Gesellschaft in D in dieser Form nicht mehr dauerhaft geben wird, sind bereits jetzt überdeutlich erkennbar.
Deine Meinung sei dir unbenommen.
Du meinst, Töten mit Töten zu vergelten, sei "Gerechtigkeit"? Dann stimmt ja meine Annahme, dass Du in Richtung Scharia tendierst.Concrete hat geschrieben:(19 Nov 2020, 18:16)
Gerechtigkeit.
- NicMan
- Vorstand
- user title: Statistiker und Epistemologe
Solange es "die Richtigen" trifft würden einige Menschen jegliche Maßnahmen als "Gerechtigkeit" verklären.PeterK hat geschrieben:(19 Nov 2020, 18:41)
Du meinst, Töten mit Töten zu vergelten, sei "Gerechtigkeit"? Dann stimmt ja meine Annahme, dass Du in Richtung Scharia tendierst.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
ja, das erlebe ich oft bei Linken.NicMan hat geschrieben:(19 Nov 2020, 18:42)
Solange es "die Richtigen" trifft würden einige Menschen jegliche Maßnahmen als "Gerechtigkeit" verklären.
- McKnee
Wie ignorant muss man sein, das nach den Beiträgen immer noch unterstellen?Concrete hat geschrieben:(19 Nov 2020, 17:46)
Also steht Israel, das Adolf Eichmann hinrichten ließ, auf derselben Stufe wie Adolf Eichmann, der Tausende Kinder vergasen ließ?
Wie Quer im Kopf muss man sein um sowas zu postulieren?
.....er wusste es
.....er wusste es

- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Du solltest nicht davon ausgehen, dass Leute wie Du in diesem Land je wieder irgend etwas zu bestimmen haben werden.Concrete hat geschrieben:(19 Nov 2020, 18:32)
Eine Gesellschaft, die Mord nicht mehr mit der maximalstmöglichen Härte bestraft hat ihr Verfallsdatum überschritten.
Von daher ist Gesellschaftspessimismus nicht angebracht.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
- Dieter Winter
Lebenslang = 15 Jahre, bei guter Führung Entlassung nach 2/3 der Haftdauer.
- NicMan
- Vorstand
- user title: Statistiker und Epistemologe
Rechte brauchen sich da nicht zu verstecken.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
- Dieter Winter
In Deutschland wird der Täter in erster Linie resozialisiert. Osteuropäer bezeichnen deutsche JVAs als Sanatorien. Du kennst die Gäfgen Story?McKnee hat geschrieben:(19 Nov 2020, 16:54)
Nein, der Täter wird bestraft, ich will ihn nicht schützen und das will auch der Rechtstaat nicht. Ich will nur nicht nach seinem Leben trachten, um seine Tat zu sühnen. Ich würde ihn auch nicht foltern, um ein Geständnis zu bekommen.
- McKnee
Noch schlimmer als ich dachte.Concrete hat geschrieben:(19 Nov 2020, 17:54)
1) Habe ich nicht geschrieben.
Fakt ist:
Also die Fakten?
1.) du forderst die Todesstrafe und postulierst in einem Land, in dem die Todesstrafe abgeschafft wurde
Würde dir Lebenslang ausreichen, hätten wir zwei diese Diskussion nicht. Also was jetzt?Für mich überschreitet die nicht-Ausschöpfung des Strafmaßes bei einem Mehrfachgewalttäter die Rechtsstaatlichkeit und den Geist der Menschenrechte.
2.) lebenslänglich ist lebenslänglich. Die Strafe kann in bestimmten Fällen (und nicht immer) nach frühestens nach 15 Jahren zur Bewährung ausgesetzt werden. Wir diskutieren hier aber Lebenslang zur Alternative der Todesstrafe. Also jenen, die Jahrzehnte in der Todeszelle sitzen. Glaubst du allen ernstes, dass es die Kandidaten sind, die hier nach 15 Jahren eine Aussetzung zur Bewährung erhalten? Nicht ernsthaft!
3.) wo reden wir von einer Bewährungsstrafe für Mehrfachtäter und wo über die Todesstrafe für Vergewaltiger? Diese werden nach meinem Wissens nur in China und Saudi Arabien zum Tode verurteilt. Zwei führende Demokratien mit rechtstaatlicher Justiz. Warum muss man seine Behauptungen immer so überspitzen, wenn einem die Argumente ausgehen?
rechtlicher Hinweis, die hier in Frage stehende Vergewaltigung führte durch die Tötung des Opfers zur Todesstrafe, nicht aufgrund der Vergewaltigung. Wäre gut, du versuchst halbwegs bei den Fakten zu bleiben, auch bei deinen Vergleichen.
.....er wusste es
.....er wusste es

- McKnee
Frühestens nach 15 Jahren, da spielt deine 2/3 Verbüßung keine Rolle. 15 Jahre sind oft weniger als 2/3 der restlichen LebenserwartungDieter Winter hat geschrieben:(19 Nov 2020, 18:56)
.....er wusste es
.....er wusste es

- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Schon wieder so ein Unsinn.Dieter Winter hat geschrieben:(19 Nov 2020, 18:56)
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Ihresgleichen auf jeden Fall nicht mehr als ich.Kritikaster hat geschrieben:(19 Nov 2020, 18:53)
Du solltest nicht davon ausgehen, dass Leute wie Du in diesem Land je wieder irgend etwas zu bestimmen haben werden.
Ich erinnere mich da an einen Typen der bei Domian angerufen hatte, nachdem er 15 Jahre lang im Knast war, weil er den Vergewaltiger seiner Frau und Mörder seines Kindes erschossen hat. Frau seit der Vergewaltigung in einer Heilanstalt.
Er bereut nichts gegenüber dem Täter.

Übel nur das Domian ihm noch eine Schuld bei der geistige Erkrankung seiner Frau zuschiebt, aber so sind sie halt konditioniert, die Deutschen.
Alle sind schuld, nur die Täter nicht.
Zuletzt geändert von Concrete am Donnerstag 19. November 2020, 19:12, insgesamt 4-mal geändert.
- McKnee
Und was leitest du daraus ab? Wir übernehmen die osteuropäischen Verhältnisse?Dieter Winter hat geschrieben:(19 Nov 2020, 18:58)
In Deutschland wird der Täter in erster Linie resozialisiert. Osteuropäer bezeichnen deutsche JVAs als Sanatorien. Du kennst die Gäfgen Story?
Ok, dann aber ganz. Willst du deinen Account hier löschen, bevor sie es für dich übernehmen und in einen Kerker werfen? Wartest du darauf, für einen Oligarchen zu sterben und in den Knast zu gehen?
Du willst diese Verhältnisse? Dann aber ganz. Ich bin in einer guten Position, ich lass mich dort "legal" bestechen und werfe dich ins Loch. Schick dir ab und zu einen Typen vorbei, der bestimmte Vorlieben hat und lass euch dann alleine. Wenn du dir das alles wünschst.
.....er wusste es
.....er wusste es

Das wird immer wilder hier. Belegen sie doch mal ihre Aussage, anstatt ständig etwas zu erfindenMcKnee hat geschrieben:(19 Nov 2020, 19:01)
Noch schlimmer als ich dachte.
Also die Fakten?
1.) du forderst die Todesstrafe und postulierst in einem Land, in dem die Todesstrafe abgeschafft wurde

- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Er wollte wohl mitteilen, dass man bei guter Führung bereits nach 10 Jahren wieder draussen.McKnee hat geschrieben:(19 Nov 2020, 19:02)
Frühestens nach 15 Jahren, da spielt deine 2/3 Verbüßung keine Rolle. 15 Jahre sind oft weniger als 2/3 der restlichen Lebenserwartung
Das ist ja auch so eine beliebte Mär, dass lebenslänglich maximal 15 Jahre heiße.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
- Dieter Winter
Dass die "Strafe" oft nicht als solche empfunden wird. Und daher als Strafe ungeeignet.
Na, da bin ich gespannt, wie sie aus einer Erfindung ihrerseits Fakten machen wollenMcKnee hat geschrieben:(19 Nov 2020, 19:01)
Also die Fakten?

- Bielefeld09
Hören Sie auf hier Geschichten von anderen Ländern zu erzählen.Dieter Winter hat geschrieben:(19 Nov 2020, 18:58)
In Deutschland wird der Täter in erster Linie resozialisiert. Osteuropäer bezeichnen deutsche JVAs als Sanatorien. Du kennst die Gäfgen Story?
Wir sind noch immer ein Rechtsstaat auf dem Boden unserer deutschen Verfassung.
Und das ist gut so!
Die Todesstrafe ist weder rechtsstaatlich, noch löst sie bestehende oder zukünftige Gewaltprobleme!
In den USA versagt sie auf allen Ebenen, sogar bei der Prävention und Rache.
Was also wollen Sie hier diskutieren?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

- McKnee
Ich wiederhole mich gerne. Würdest du die Todesstrafe nicht befürworten, müssen wir diese Diskussion nicht führen. Ansonsten gerne weitere Fakten...Concrete hat geschrieben:(19 Nov 2020, 19:10)
Na, da bin ich gespannt, wie sie aus einer Erfindung ihrerseits Fakten machen wollen
Es gibt definitiv Verbrechen, bei denen die Todesstrafe objektiv mehr als angemessen ist.
Brauchen wir nicht. Die Todesstrafe ist objektiv bei Mord angemessen.
Da gibt es kein Wenn und Aber.
Gerechtigkeit.
als Antwort auf die Frage welche anderen Motive als Vergeltung es für die Todesstrafe geben kann.
Also bitte, der Stil ist so schon grenzwertig, jetzt noch die eigenen Worte zu leugnen und ich unterschlage jetzt nicht, dass du Fehlurteile als Grund gegen die Todesstrafe angeführt hast. Nur bist du darauf nicht weiter eingegangen und hast nicht erklärt, dass du die Todesstrafe aufgrund dessen ablehnst. Nein, du hast fleißig weiter die Fakten verdreht und dich gewunden.
Zuletzt geändert von McKnee am Donnerstag 19. November 2020, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
.....er wusste es
.....er wusste es

Warum erzählen sie von den USA, wenn sie dem User sagen das er aufhören soll Geschichten über andere Länder zu erzählen?Bielefeld09 hat geschrieben:(19 Nov 2020, 19:12)
Hören Sie auf hier Geschichten von anderen Ländern zu erzählen.
Wir sind noch immer ein Rechtsstaat auf dem Boden unserer deutschen Verfassung.
Und das ist gut so!
Die Todesstrafe ist weder rechtsstaatlich, noch löst sie bestehende oder zukünftige Gewaltprobleme!
In den USA versagt sie auf allen Ebenen, sogar bei der Prävention und Rache.
Was also wollen Sie hier diskutieren?
Inwiefern ist die Todesstrafe nicht Rechtsstaatlich z.b. in Japan?
Erläutern sie wie die Todesstrafe in den USA "versagt" bzgl. "Rache"?
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Dein Frust über die Einhaltung der Prinzipien unserer Verfassung, die bei uns die Todesstrafe nicht zulässt und von Dir offensichtlich nicht akzeptiert wird, beweist das Gegenteil.

Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Das gehört zur verdrängten Selbsterkenntnis archaischer Rechter: Dass man im Grunde im Lager des Feindes steht. Sobald man über seinen Rassismus springen würde, würde man erkennen, dass man eigentlich im gleichen Lager steht, wie hier an der Diskussion über die Todesstrafe tatsächlich sichtbar wird.PeterK hat geschrieben:(19 Nov 2020, 16:58)
So ist es. @Concrete scheint ein bisschen in Richtung Scharia zu tendieren.
Sie wiederholen sich ja nicht.McKnee hat geschrieben:(19 Nov 2020, 19:16)
Ich wiederhole mich gerne. Würdest du die Todesstrafe nicht befürworten, müssen wir diese Diskussion nicht führen. Ansonsten gerne weitere Fakten...
Gerade schrieben sie noch ich "fordere" die Todesstrafe, jetzt "befürworte" ich sie.
Wenn das für sie keinen Unterschied macht verlinke ich ihnen gerne einen Duden.
ich habe ja gesagt, das Linke Geschwurbel ist mMn völliger Blödsinn, die Todestrafe ist eine der ältesten und von der Mehrheit der auf diesem Planeten lebenden Menschen als gerecht empfundene Strafe.
Wenn sie jetzt wieder meinen, nur sie sind im Recht und alle anderen haben Unrecht, ok.
WIr müssen ja nicht diskutieren.
Ein Staat, der Täter nicht mehr angemessen bestraft, ist deutlich schlimmer, verwerflicher und moralisch weit unterlegen.
Zuletzt geändert von Concrete am Donnerstag 19. November 2020, 19:24, insgesamt 3-mal geändert.
- Dieter Winter
Stimmt, da lag ich wirklich falsch. Die 2/3 werden wohl nur bei geringerem Strafmaß angewendet. Trotzdem ist Lebenslang i .d. R. nach 18 Jahren abgesessen. Und danach eben die Möglichkeit der Rückfälligkeit gegeben.McKnee hat geschrieben:(19 Nov 2020, 19:02)
Frühestens nach 15 Jahren, da spielt deine 2/3 Verbüßung keine Rolle.
Dieter Winter hat geschrieben:(19 Nov 2020, 16:14)
Sobald Deine Forderung formuliert ist, bist Du ein Befürworter der Todesstrafe, wenn auch unter einer bestimmten Bedingung.

Und diese Erkenntnis fehlt meiner Erfahrung nach allen Todesstrafeanhaengern.
Deshalb mein Eintreten für die Todesstrafe nur für Befürworter der Todesstrafe.