Chaos in Stuttgart

Moderator: Moderatoren Forum 2

TheManFromDownUnder

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Teeernte hat geschrieben:(26 Jun 2020, 11:21)

25:9

Man darf also keine "Ausländer" mehr reinlassen ? - bei einem Drittel Kriminalitätsanteil ?
Nur eine Zwichyenbemerkung:

Ich empfinde den Begriff "Bio Deutscher" scheusslich. Es klingt so in etwa wie "Organischer Kopfsaladt". Als in Deutschland Geborener moechte ich mich selbst nie als Bio Deutscher bezeichnen.

Wer kommt eigentlich auf solch hirnrissige Wortkombinationen ?
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Kritikaster hat geschrieben:(26 Jun 2020, 11:19)
Das ist doch genau, was ich bestreite!

Wie deutlich muss ich das machen, damit es von allen verstanden wird?
Ich habe das verstanden. Aber während du scheinbar die Lebensqualität an gesetzlichen Standards bemisst, bemesse ich sie an den tatsächlichen wahrgenommenen Freiheiten. Die tatsächlichen Freiheiten werden durch das reale Leben bestimmt und nicht durch Gesetze.

Für mich ist es eben sehr real eine Einschränkung in der Lebensqualität, wenn die Läden wieder um 18:30Uhr schliessen würden. Für dich wäre alles supi, weil es ja kein Gesetz gibt, dass Ladenöffnung befiehlt.
DogStar

Beitrag von DogStar »

Teeernte hat geschrieben:(26 Jun 2020, 11:21)

25:9

Man darf also keine "Ausländer" mehr reinlassen ? - bei einem Drittel Kriminalitätsanteil ?
Langsam zweifle ich am Verstand einiger :rolleyes: ... mehr als ein Drittel der Verhafteten waren Flüchtlinge (nicht Ausländer)! Weniger als die Hälfte waren Deutsche.
Ich gehe mal davon aus, dass der Anteil junger, männlicher Flüchtlinge bei <0,5% der Bevölkerung liegen dürfte. Wenn sich bei einer Krawallnacht wie in Stuttgart 36% der Verhafteten als Flüchtlinge herausstellen, dann ist das mehr als signifikant! Daraus kann und sollte man Schlüsse ziehen. Es war ja nicht das erste Mal, dass diese Häufung auftritt ;) !

Also: entweder diejenigen, die sich nicht integrieren wollen abschieben, oder, wenn man das nicht schafft, gar nicht erst hereinlassen.
Zuletzt geändert von DogStar am Freitag 26. Juni 2020, 11:30, insgesamt 2-mal geändert.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(26 Jun 2020, 11:24)

Ich empfinde den Begriff "Bio Deutscher" scheusslich. Es klingt so in etwa wie "Organischer Kopfsaladt". Als in Deutschland Geborener moechte ich mich selbst nie als Bio Deutscher bezeichnen.

Übersetzt würde es lebender Deutscher heissen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Das bedeutet Aufzucht ohne fremdländischen Kunstdünger.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
TheManFromDownUnder

Adam Smith hat geschrieben:(26 Jun 2020, 11:28)

Übersetzt würde es lebender Deutscher heissen.
Das macht keinen Sinn. Was ist mit einem toten Deutschen???
TheManFromDownUnder

Keoma hat geschrieben:(26 Jun 2020, 11:29)

????? Werden jetzt Deutsche in Beeten aufgezogen?
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(26 Jun 2020, 11:32)

Das macht keinen Sinn. Was ist mit einem toten Deutschen???
Das wäre der Mortemdeutsche.

Das ist wie bei antefaktisch (vor den Fakten) und postfaktisch (nach den Fakten).
Das ist Kapitalismus:

TheManFromDownUnder

Adam Smith hat geschrieben:(26 Jun 2020, 11:33)

Das wäre der Mortemdeutsche.

Das ist wie bei antefaktisch (vor den Fakten) und postfaktisch (nach den Fakten).
Du versuchst mich zu verarschen :D

Definiere was ein Deutscher ist, Bio, Mortem oder sonst was.
Kloß mit Soß

Beitrag von Kloß mit Soß »

Meruem hat geschrieben:(25 Jun 2020, 22:29)Nun ja ist so auch nicht richtig , ich erinnere hier mal an die rechte HOGESA Demo gegen Salafisten vor einiger Zeit wo auch Polizisten und Polizeiwagen die Leid tragenden waren
Die Hooligans haben das Feindbild Polizei nicht aus Gründen ihrer persönlichen Einstellung, das ist was szeneninternes.
KOH 12:5
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Jun 2020, 11:27)

Ich habe das verstanden. Aber während du scheinbar die Lebensqualität an gesetzlichen Standards bemisst, bemesse ich sie an den tatsächlichen wahrgenommenen Freiheiten. Die tatsächlichen Freiheiten werden durch das reale Leben bestimmt und nicht durch Gesetze.

Für mich ist es eben sehr real eine Einschränkung in der Lebensqualität, wenn die Läden wieder um 18:30Uhr schliessen würden. Für dich wäre alles supi, weil es ja kein Gesetz gibt, dass Ladenöffnung befiehlt.
Für mich wäre es egal, eben weil man sich auf jede Regelung einstellen kann - wenn man denn will und sich nicht, manch Linken gleich, in Anspruchsdenken und Bequemlichkeit eingerichtet hat, was ich für Dich mal ausschließen würde. ;)

Ich bin mir sehr sicher, das wäre letztlich auch für Dich keine unüberwindbare Hürde.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

DogStar hat geschrieben:(26 Jun 2020, 11:27)

Langsam zweifle ich am Verstand einiger :rolleyes: ... mehr als ein Drittel der Verhafteten waren Flüchtlinge (nicht Ausländer)! Weniger als die Hälfte waren Deutsche.
Ich gehe mal davon aus, dass der Anteil junger, männlicher Flüchtlinge bei <0,5% der Bevölkerung liegen dürfte. Wenn sich bei einer Krawallnacht wie in Stuttgart 36% der Verhafteten als Flüchtlinge herausstellen, dann ist das mehr als signifikant! Daraus kann und sollte man Schlüsse ziehen. Es war ja nicht das erste Mal, dass diese Häufung auftritt ;) !

Also: entweder diejenigen, die sich nicht integrieren wollen abschieben, oder, wenn man das nicht schafft, gar nicht erst hereinlassen.
Bei Flüchtlingskriminalität (ausser Pass und unerlaubter Grenzübertritt) verstehe ich die NACHSICHT der Behörden überhaupt nicht.

Dass ist ...wie ein Gast in der eigenen Wohnung - steckt der einen Löffel ein/grabbelt die weiblichen Bewohner an - fliegt der RAUS. (in hohem Bogen)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Keoma hat geschrieben:(26 Jun 2020, 11:29)

Dann müsste es Purusdeutscher lauten.
Das ist Kapitalismus:

roli

Beitrag von roli »

jellobiafra hat geschrieben:(25 Jun 2020, 20:41)

Allerdings dürften in der demographischen Gruppe, welche die Randalierer stellte, Menschen mit Migrationshintergrund die Mehrheit stellen. Zumindest in Stuttgart.
der Demographische Wert wird von so Manchen gerne übersehen. Passt er doch nicht ins Weltbild.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Kloß mit Soß

Keoma hat geschrieben:(26 Jun 2020, 11:29)Das bedeutet Aufzucht ohne fremdländischen Kunstdünger.
"Deutscher ohne Migrationshintergrund" nach Claudia Roth wäre noch schlimmer. Eigentlich könnte man ja von "indigen Deutschen" sprechen oder "autochthonen".
Keoma

Beitrag von Keoma »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(26 Jun 2020, 11:33)

????? Werden jetzt Deutsche in Beeten aufgezogen?
Ja, nennt man auch "Kartoffeln".

roli

Beitrag von roli »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Jun 2020, 23:37)

Mindestpreis für Alkohol. ;)
hilft in Skandinavien auch nicht viel.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

DogStar hat geschrieben:(26 Jun 2020, 11:08)

Kannst du den Satz bitte näher erläutern? Und mir gleichzeitig noch erklären, was das für Leute sind, die in ihrer Heimat mit dem Tod bedroht sind, zu uns kommen und sich dann an Polizei und Geschäften einer Innenstadt vergreifen?
Da sie das bei ihrer Ankunft nicht auf die Stirn geschrieben haben wirst du Leute mit berechtigtem Asylgrund nicht draußen halten können.

Das ist eine bloße Tatsachenfeststellung.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Cem Özdemir von den Grünen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

roli hat geschrieben:(26 Jun 2020, 11:43)

hilft in Skandinavien auch nicht viel.
War auch scherzhaft gemeint, in Anlehnung an die Mindestpreis Forderung für Fleisch.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Jun 2020, 11:27)

Es würde doch reichen den Verkauf von Alkohol ab einer gewissen Uhrzeit zu unterbinden wie in anderen europäischen Ländern auch.
roli

Beitrag von roli »

Keoma hat geschrieben:(26 Jun 2020, 11:02)

Der Fehler, der hier wieder gemacht wird, ist Asyl und Migration zu mischen.
Zum Asyl und zur Flüchtlingshilfe sind wir vor allem moralisch verpflichtet, nicht aber zur Aufnahme von Wirtschaftsmigranten.
das ist der entscheidende Punkt.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Schnitter hat geschrieben:(26 Jun 2020, 11:51)

Es würde doch reichen den Verkauf von Alkohol ab einer gewissen Uhrzeit zu unterbinden wie in anderen europäischen Ländern auch.

welche sollen das sein?

Italien,Griechenland, Frankreich, Niederlande, Belgien , Österreich, Polen , Schweiz definitiv nicht.
Zuletzt geändert von Realist2014 am Freitag 26. Juni 2020, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Kloß mit Soß hat geschrieben:(26 Jun 2020, 11:41)

"Deutscher ohne Migrationshintergrund" nach Claudia Roth wäre noch schlimmer. Eigentlich könnte man ja von "indigen Deutschen" sprechen oder "autochthonen".
Was exakt ist ein indigener Deutscher?

DogStar

Beitrag von DogStar »

Schnitter hat geschrieben:(26 Jun 2020, 11:48)

Da sie das bei ihrer Ankunft nicht auf die Stirn geschrieben haben wirst du Leute mit berechtigtem Asylgrund nicht draußen halten können.

Das ist eine bloße Tatsachenfeststellung.
Hätten wir nur Menschen mit berechtigtem Asylgrund bei uns, wäre das Problem ohnehin wesentlich kleiner. Wer Straftaten begeht, sollte abgeschoben werden können. Unabhängig vom Asylgrund. Im Zuge der kommenden Wirtschaftskrise (die wir bislang ja kaum spüren), wird ohnehin alles anders werden. Die Töpfe sind leer, es gibt nichts mehr zu verteilen. Damit wird sich dieses Problem ganz von alleine lösen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Keoma hat geschrieben:(26 Jun 2020, 11:41)

Ja, nennt man auch "Kartoffeln".
Erst Kraut, dann Kartoffel, jetzt brauch ma nur noch die Fleischzulage.

Meruem

Beitrag von Meruem »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Jun 2020, 11:49)

Na der Begriff "Bio Deutscher" verwendet die rechte Szene doch selbst allzu gerne. ;)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

DogStar hat geschrieben:(26 Jun 2020, 11:56)
Im Zuge der kommenden Wirtschaftskrise (die wir bislang ja kaum spüren), wird ohnehin alles anders werden. Die Töpfe sind leer, es gibt nichts mehr zu verteilen. Damit wird sich dieses Problem ganz von alleine lösen.
Diese "Wirtschaftskrise" wird nichts am Recht auf Asyl ändern. Da besteht kein Zusammenhang.

Was kriminelle Flüchtlinge anbelangt gibt es ein Urteil des EuGH.

Das sind also die falschen Ansatzpunkte.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Schnitter hat geschrieben:(26 Jun 2020, 12:06)

Diese "Wirtschaftskrise" wird nichts am Recht auf Asyl ändern. Da besteht kein Zusammenhang.

Was kriminelle Flüchtlinge anbelangt gibt es ein Urteil des EuGH.

Das sind also die falschen Ansatzpunkte.
Es ist nicht besonders wahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen, dass auf Grund massiver Krisen Gesetze angepasst werden.

Wenn du eine Arbeitslosenquote von 30% hast, ist es mit der Humanität schnell vorbei.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Meruem hat geschrieben:(26 Jun 2020, 12:02)

Na der Begriff "Bio Deutscher" verwendet die rechte Szene doch selbst allzu gerne. ;)
Mag schon sein, aber erfunden hat den Begriff “Biodeutsche“ nach meinem Kenntnisstand Özdemir. Ich lasse mich da gerne korrigieren.

Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Schnitter hat geschrieben:(26 Jun 2020, 11:51)

Reicht NICHT. 3 Querstrassen weiter gibt es in ner Großstadt immer eine Tankstelle/Späti/24h.

Dafür dann die Gaststätten/Restaurants/Bars vorOrt verbieten ? Da gehen die Hools ja nicht rein - die bringen mit.

Internet - Mobilfunk - "VERBOT" //Nichtversorgung. DAS hilft. :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
DogStar

Beitrag von DogStar »

Schnitter hat geschrieben:(26 Jun 2020, 12:06)

Das, was da auf uns zukommt, wird vieles verändern. Zumindest wird das Recht auf Asyl wieder in seiner ursprünglich gedachten Form angewandt werden.
Und wenn es hier nichts mehr zu verteilen gibt, wird sich das ohnehin rumsprechen ;) ...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

DogStar hat geschrieben:(26 Jun 2020, 12:18)

Das, was da auf uns zukommt, wird vieles verändern. Zumindest wird das Recht auf Asyl wieder in seiner ursprünglich gedachten Form angewandt werden.
Und wenn es hier nichts mehr zu verteilen gibt, wird sich das ohnehin rumsprechen ;) ...
Ich denke die Apokalypse bleibt uns erspart. Man muss nichts künstlich dramatisieren was die meisten Menschen in diesem Land nicht wirklich elementar betreffen wird. Am Hungertuch werden wir in Deutschland auch nicht nagen, dafür sind wir finanziell viel zu gut aufgestellt.

Im Übrigen, es wird doch ein Asylantrag geprüft. Was war denn in der ursprünglichen Form angedacht ?
Kloß mit Soß

JJazzGold hat geschrieben:(26 Jun 2020, 11:54)

Was exakt ist ein indigener Deutscher?
Indigene sind Nachkommem der Bewohner eines bestimmten Gebietes mit emotionaler Bindung an den Lebensraum ihrer Urahnen und einer ethnisch-kulturellen Identität als Gemeinschaft mit eigenen Traditionen.

Wird eigentlich in Bezug auf stark dezimierte Naturvölker und Minderheiten im Kontext von Fremdherrschaft verwendet, eine harte Definition des Wortes gibt es allerdings nicht, es gibt nur gemeimsame Nenner, zB.:

"Ein zentrales Element (...) ist oftmals die besonders enge Bindung indigener Kulturen an ihr jeweiliges Landgebiet (...)"
Bolero

Beitrag von Bolero »

DogStar hat geschrieben:(26 Jun 2020, 11:56)

Im Zuge der kommenden Wirtschaftskrise (die wir bislang ja kaum spüren), wird ohnehin alles anders werden. Die Töpfe sind leer, es gibt nichts mehr zu verteilen.
Oje, dann wird Deutschland von den Abzockern ja noch mehr gehasst!
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Kloß mit Soß hat geschrieben:(26 Jun 2020, 12:53)

Indigene sind Nachkommem der Bewohner eines bestimmten Gebietes mit emotionaler Bindung an den Lebensraum ihrer Urahnen und einer ethnisch-kulturellen Identität als Gemeinschaft mit eigenen Traditionen.
Also kaum noch jemand in Deutschland.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben:(26 Jun 2020, 12:58)

Also ich bin gebürtige Norddeutsche und fühle mich schon sehr verbunden mit meiner Heimat. :eek:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Schnitter hat geschrieben:(26 Jun 2020, 12:33)

Ich denke die Apokalypse bleibt uns erspart. Man muss nichts künstlich dramatisieren was die meisten Menschen in diesem Land nicht wirklich elementar betreffen wird. Am Hungertuch werden wir in Deutschland auch nicht nagen, dafür sind wir finanziell viel zu gut aufgestellt.
Sei doch nicht so herzlos. Mach ihm seine Träume und Hoffnungen nicht kaputt… :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Keoma

Beitrag von Keoma »

Nicht von dir auf die Masse schließen, heimatloser Gesell.

Kloß mit Soß

Nö, höchstens kaum noch jemand in den Städten.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Keoma hat geschrieben:(26 Jun 2020, 13:09)

Nicht von dir auf die Masse schließen, heimatloser Gesell.
Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass es bei euch in Österreich welche gibt? :p
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Keoma

Beitrag von Keoma »

tarkomed hat geschrieben:(26 Jun 2020, 13:16)

Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass es bei euch in Österreich welche gibt? :p
Was, Aborigines?

firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Meruem hat geschrieben:(26 Jun 2020, 10:31)

Naja dank Corona was hat man als z.b. junger Mann noch von seiner Lebensqualität her, Diskotheken, Clubs, Laufhäuser alles noch immer dicht ,da sagen sich so manche na dann kann man sich doch nur das Leben im Vollrausch schön trinken , ...
Und wenn der Druck auf der Leitung zu groß wird u. man(n) keinen Bock auf fünf gegen Willy hat guckt man(n) sich n geiles, junges, leicht bekleidetes Ding aus, kloppt se um u. steigt ein zwei mal drüber... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Kloß mit Soß

firlefanz11 hat geschrieben:(26 Jun 2020, 14:14)

Und wenn der Druck auf der Leitung zu groß wird u. man(n) keinen Bock auf fünf gegen Willy hat guckt man(n) sich n geiles, junges, leicht bekleidetes Ding aus, kloppt se um u. steigt ein zwei mal drüber... :rolleyes:
Eben das ist der Punkt der mich an den ganzen Relativierungen so nervt. Ich hab den Lockdown auch überlebt ohne auf die Barrikaden zu gehen,
wer das als Vorwand nutzt um die Sau rauszulassen, bei dem ist Milde fehl am Platz.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Jun 2020, 11:49)

Das stimmt so nicht.

https://www.bento.de/politik/biodeutsch ... 0001410970
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Jun 2020, 13:02)

Also ich bin gebürtige Norddeutsche und fühle mich schon sehr verbunden mit meiner Heimat. :eek:
Ich bin auch gebürtiger Deutscher.

Aber ich habe die Geburtsurkunden meiner Familie der letzten ca. 170 Jahre.

Da sind Franzosen, Ungarn, Polen, Tschechen und Österreicher dabei.

Bin ich damit "indigen" ?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Kloß mit Soß hat geschrieben:(26 Jun 2020, 13:10)

Nö, höchstens kaum noch jemand in den Städten.
Zeig mir mal einen dessen Vorfahren der letzten 200 Jahre samt und sonders aus Deutschland kommen.

Das sind doch reine Illusionen.

Was sich hier in dem Schmelztiegel alleine während des 1. WK versammelt hat da musst du ja fast schon eine Familie mit eremitischer Historie finden.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Kloß mit Soß hat geschrieben:(26 Jun 2020, 14:18)

Eben das ist der Punkt der mich an den ganzen Relativierungen so nervt. Ich hab den Lockdown auch überlebt ohne auf die Barrikaden zu gehen,
wer das als Vorwand nutzt um die Sau rauszulassen, bei dem ist Milde fehl am Platz.
Wer da mitgemischt hat gehört gemäß des Gesetzes bestraft.

Das sollte aber nicht verhindern dass man darüber nachdenkt warum solche Situationen ausgerechnet jetzt zu Stande kommen. Mit "Relativierung" hat das gar nichts zu tun. Das erwarte ich schlicht, dass Ursachenforschung betrieben wird.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Kloß mit Soß hat geschrieben:(26 Jun 2020, 12:53)

Wird eigentlich in Bezug auf stark dezimierte Naturvölker und Minderheiten im Kontext von Fremdherrschaft verwendet, eine harte Definition des Wortes gibt es allerdings nicht, es gibt nur gemeimsame Nenner, zB.:

"Ein zentrales Element (...) ist oftmals die besonders enge Bindung indigener Kulturen an ihr jeweiliges Landgebiet (...)"

Da meine Urahnen anteilig aus West, Ost, Nord und Süd einheirateten, bin ich dann wohl keine indigene Deutsche.
Egal, mir hat's eh immer glangt Bayerin zu sein.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Interessant, danke.

Antworten