Ebiker hat geschrieben:(22 Jun 2020, 12:16)
In Stuttgart ist das grüne Multikultimusterländlekartenhaus zusammengefallen. Wer die Videos die überall kursieren anschaut weiss das es zum übergroßen Anteil Migranten waren die da randaliert und geplündert haben. Eine Polizei die ernsthaft nur noch Ladendiebstähle von Omas oder GEZ- Sünder verfolgen kann ist völlig überfordert. Kaum auszudenken wenn so etwas in mehreren Städten gleichzeitig passiert. Potential ist genug da
Sag mal hast Du mehr Wissen als Ich wo tatsächlich live dabei war? Wir waren unterwegs was Essen, Trinken noch.
Weil ja es gab Migranten dabei aber genauso Deutsche. Es ist schon eine durchmischte Szene und im Moment ist es angespannt seit längerem. Aber genau so haben Migranten mitgemacht das ganze Drama einzudämmen.
Ahjaaaa die Polizei Baden-Württemberg verfolgt GEZ Sünder. Was hast Du eigentlich für bescheuerte Argumente. Die zudem falsch sind.
Entweder Vollstreckung oder Gerichtsvollzieher erledigen was Schulden angeht die Arbeit. Bis das Gericht einen Haftbefehl erlassen wird hast du dann aber ordentlich Zeit gehabt und Mist gebaut. Termine nicht wahrgenommen. Ultima Ratio ist das. In der Regel holen die Vollstrecker usw. keine Polizei. Polizisten kommennnur dazu wenn Risiko besteht oder es Ärger gibt im Vorgang.
Man kann es easy abwenden. Freiwillig die Vermögensauskunft doch zu erteilen. Mit ihr steht und fällt sozusagen alles.
Ist man nicht dazu bereit gibt es eben Probleme.
Zwangs- oder Beugehaft. Das ist eine ganz normale zivilrechtliche Maßnahme und eine Maßnahme der Zwangsvollstreckung (§ 96 Anordnung von Erzwingungshaft)
Hat mit der aktuellen Situation oder Polizisten aber soviel zu tun wie dein Beitrag sachlich ist.
Die Polizei Baden-Württemberg ist eigentlich sehr gut und lässt weniger durchgehen als andere in der Bundesrepublik, aber es ist nicht üblich erstmal draufhauen und dann fragen. Viel Unterschied zur bisherigen Arbeit der Polizei ist nicht erkennbar. Aber Du kannst es ja besser beurteilen gell. Ich komm nur aus der Region und bin mindestens 6 Monate im Jahr im Lande.
Sicherheitskonzeption Stuttgart (SKS) hat eigentlich funktioniert. Das Grundproblem ist einfach das die Polizisten nicht mit sowas gerechnet haben.
Es war ne Hunderschaft mehr als üblich im Einsatz. Wie viel Reserve hast du denn so immer verfügbar oh Experte.
Wenn Du auf alles gefasst sein willst im Ansatz musst Du mindestens das zehnfache an Personal 24/7 im Einsatz haben plus abrufbare Reserve.
Wie Du das machen willst erkläre mal. Vor allem finanziell. Und dann schreit man Polizeistaat.
Die Polizeigewerkschaft beklagt eine große Belastung der Beamten schon länger. Baden-Württemberg versucht seit 5 Jahren gegenzusteuern. Tatsächlich versucht man es.
Nur braucht man genug Nachwuchs. Und so weiter.
Ich bin sehr dafür solche Täter wie in Stuttgart zu bestrafen und die Strafen drastisch zu erhöhen. Bin auch dafür wenn sich jemand nachweislich an sowas beteiligt und Menschen bzw Beamte verletzt hier wirklich harte Strafen zu verhängen. Sollte jemand mit Asyl, Duldung oder ähnliches dabei sein bin ich auch pro Strafe, danach Abschiebung.
Ohne Diskussion. Aber ich bin nicht bereit jeden Menschen über den kamm zu scheren. Wer natürlich andere verletzt beim Krawall machen kann gerne heim geschickt werden.