Chaos in Stuttgart

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11169
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Chaos in Stuttgart

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Als ich heute on line ueber Pluenderungen, Vandalismus und Gewalt gegen Polizei in Stuttgart las, konnte ich das kaum glauben. Heute Abend sogar bei uns in den News. Ein Sprecher der Polizei wurde interviewed und der Sprecher bestaetigete ein buntes Voelkermix vom Balkan ueber Tuerkei, Irak usw und natuerlich auch Einheimische die randalierten. Wie kann es sein das es zu relative wenigen Verhaftungen kam. Was ist die Antwort der Polizei auf Pluenderer in Deutschland? Zusehen?
"Wir werden mit allem, was uns der Rechtsstaat zur Verfügung stellt, diese Randalierer verfolgen und sie zur Rechenschaft ziehen", sagte Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU) am Sonntagabend in den "tagesthemen" der ARD. Er sah in den Ereignissen eine Herausforderung für den Rechtsstaat.
https://www.stern.de/panorama/chaos-nac ... 08868.html

Ich denke das diese Aszoialen Kriminellen Scum ueber "die Haerte" laecheln. Einen Klaps auf die Finger vielleicht?
Support the Australian Republican Movement
Rolfexus
Beiträge: 83
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:44

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Rolfexus »

Man denkt halt, Demokratie und Freiheit steckt mittlerweile in den Genen.

Man lehrt nur noch das Nötigste und hofft auf das Beste im Menschen. Im Glauben, der Mensch sei von Natur aus gut erwirkt, das man die Erziehung ganz dem Kinde selbst überlässt.

Ergebnis: Alles erblüht in schwarzweiß Denke und es gibt nur noch Radikalität.

Der Rechtsextremismus erblüht und in Folge dessen nun auch wieder der Linke.

Aber wir haben ja eine Raute, nun wird alles gut.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24751
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Dieter Winter »

Rolfexus hat geschrieben:(22 Jun 2020, 11:47)

Ergebnis: Alles erblüht in schwarzweiß Denke und es gibt nur noch Radikalität.

Der Rechtsextremismus erblüht und in Folge dessen nun auch wieder der Linke.
Angeblich gab es keinen politischen Hintergrund.

Lediglich Suff und Frust. Und eine Polizei, der die Hände gebunden sind.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Meruem »

Wer sagt denn dass diese Gewaltorgie am Samstag in Stuttgart überhaupt politisch motiviert war? Anlass dass sich die Aggression so entladen haben soll , soll eine Drogenkontrolle bei einem Jugendlichen gewesen sein, im Zuge der Ereignisse im Amerika Stichwort Polizeigewalt und polizeiliche Willkür verwundert mich dass nicht, Drogenkontrolle eines Nafri oder Dunkelhäitigen und schon wittert man ( ob zu Recht oder Umrecht) rassistische Denkmuster bei der Polizei.

Wobei hier auch angemerkt sein soll bei der nächtlichen Stuttgarter Krawalle samt Plünderungen war es wie bereits erwähnt bunt gemischt auch " Biodeutsche" haben fleißig mitgemacht, aber dennoch glaube ich das Stutttgart wieder politisch sehr genüsslich von der AFD ausgeschlachtet wird im Netz.
Zuletzt geändert von Meruem am Mo 22. Jun 2020, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11169
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Rolfexus hat geschrieben:(22 Jun 2020, 11:47)

Man denkt halt, Demokratie und Freiheit steckt mittlerweile in den Genen.

Man lehrt nur noch das Nötigste und hofft auf das Beste im Menschen. Im Glauben, der Mensch sei von Natur aus gut erwirkt, das man die Erziehung ganz dem Kinde selbst überlässt.

Ergebnis: Alles erblüht in schwarzweiß Denke und es gibt nur noch Radikalität.

Der Rechtsextremismus erblüht und in Folge dessen nun auch wieder der Linke.

Aber wir haben ja eine Raute, nun wird alles gut.
Aber das waren weder Nazis noch extreme Linke sondern schlichtweg asoziale Kriminelle und das die sich so frei tummeln koennen ist natuerlich bedenklich und das man sich fraegt inwieweit das in einem "Rechtstaat" moeglich ist, ist eine berechtigte Frage.

Ein erbluehender Rechtsextremismus, um bei deinen Worten zu bleiben, ist ein Resultat der Unfaehigkeit solch Treiben im Keim zu ersticken.

Anarchie, und das ist nichts anderes was ich in Stuttgart abspielte, ist ein Ergebnis von laissez faire und einer moralischen Aufweichung eines gesellschaftlichen Zusammenlebens. Zuviel Consens und zuviel in die Knie gehen um ja nicht als konservativ oder reaktionaer eingestuft zu werden. Das Gegenteil wird erwirkt, es bestaerkt Rechtsextremismus
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24751
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Dieter Winter »

Meruem hat geschrieben:(22 Jun 2020, 11:57)

Drogenkontrolle eines Nafri oder Dunkelhäitigen und schon wittert man ( ob zu Recht oder Umrecht) rassistische Denkmuster bei der Polizei.
War der 17jährige Deutsche von dem berichtet wurde dunkelhäutig?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von JJazzGold »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(22 Jun 2020, 11:37)

Als ich heute on line ueber Pluenderungen, Vandalismus und Gewalt gegen Polizei in Stuttgart las, konnte ich das kaum glauben. Heute Abend sogar bei uns in den News. Ein Sprecher der Polizei wurde interviewed und der Sprecher bestaetigete ein buntes Voelkermix vom Balkan ueber Tuerkei, Irak usw und natuerlich auch Einheimische die randalierten. Wie kann es sein das es zu relative wenigen Verhaftungen kam. Was ist die Antwort der Polizei auf Pluenderer in Deutschland? Zusehen?



https://www.stern.de/panorama/chaos-nac ... 08868.html

Ich denke das diese Aszoialen Kriminellen Scum ueber "die Haerte" laecheln. Einen Klaps auf die Finger vielleicht?
Ein paar Sozialstunden könnten es schon werden. Die geplünderten und beschädigten Geschäfte sind bestimmt versichert. Ironie off.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23766
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Kritikaster »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Jun 2020, 12:01)

War der 17jährige Deutsche von dem berichtet wurde dunkelhäutig?
Deutscher Staatsbürger weißer Hautfarbe.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Meruem »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jun 2020, 12:02)

Ein paar Sozialstunden könnten es schon werden. Die geplünderten und beschädigten Geschäfte sind bestimmt versichert. Ironie off.

Schön und gut die Leute wegsperren ok, aber löst dass die eigentlichen Probleme? Vielmehr sollten wir uns mal fragen woher kommt der Frust bei vielen Leuten ( erst recht jungen Männern) wenn hierzulande ja angeblich alles Top läuft?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Jun 2020, 11:54)

Angeblich gab es keinen politischen Hintergrund.

Lediglich Suff und Frust. Und eine Polizei, der die Hände gebunden sind.
Bedauerlicherweise gibt es noch keinen Phaser. Den auf Betäubung gestellt und man hätte die meisten der Randalierer den verursachten Schaden bezahlen lassen können. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Meruem »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Jun 2020, 12:01)

War der 17jährige Deutsche von dem berichtet wurde dunkelhäutig?

Im aktuellen Stuttgarter Fall vielleicht nicht , aber ich kenne dass von Frankfurt am Main und dass ist es überwiegend der Fall.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von yogi61 »

Ich werde alt, Partyszene. Ich wusste gar nicht,dass es so etwas überhaupt gibt :|
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24751
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Dieter Winter »

Kritikaster hat geschrieben:(22 Jun 2020, 12:04)

Deutscher Staatsbürger weißer Hautfarbe.
Also nix mit Rassismus und BLM. Wobei auch das als Rechtfertigung für die Randale nicht wirklich ausreicht.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Adam Smith »

Meruem hat geschrieben:(22 Jun 2020, 12:05)

Schön und gut die Leute wegsperren ok, aber löst dass die eigentlichen Probleme? Vielmehr sollten wir uns mal fragen woher kommt der Frust bei vielen Leuten ( erst recht jungen Männern) wenn hierzulande ja angeblich alles Top läuft?
Dann läuft es hier halt auch wie in den Herkunftsländern.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von JJazzGold »

Meruem hat geschrieben:(22 Jun 2020, 12:05)

Schön und gut die Leute wegsperren ok, aber löst dass die eigentlichen Probleme? Vielmehr sollten wir uns mal fragen woher kommt der Frust bei vielen Leuten ( erst recht jungen Männern) wenn hierzulande ja angeblich alles Top läuft?
Wer sagt was von wegsperren? Ich würde den angerichteten Schaden abbezahlen oder abarbeiten lassen.
Woher der Frust kommt, das ist mir egal. Der hat sich gefälligst in zivilisierten Grenzen zu halten. Sollen sie Moorhühner mit dem Smartphone abschießen, wenn sie es nicht schaffen, sich zu zügeln.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Rolfexus
Beiträge: 83
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:44

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Rolfexus »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Jun 2020, 12:01)

War der 17jährige Deutsche von dem berichtet wurde dunkelhäutig?
Er ist Deutscher.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11169
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Meruem hat geschrieben:(22 Jun 2020, 12:05)

Schön und gut die Leute wegsperren ok, aber löst dass die eigentlichen Probleme? Vielmehr sollten wir uns mal fragen woher kommt der Frust bei vielen Leuten ( erst recht jungen Männern) wenn hierzulande ja angeblich alles Top läuft?
Kriegen die nicht genug Pussy?

Wer hat nicht Frust im Leben? Geht man deshalb randalieren und pluendern?????
Support the Australian Republican Movement
Rolfexus
Beiträge: 83
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:44

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Rolfexus »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Jun 2020, 12:09)

Dann läuft es hier halt auch wie in den Herkunftsländern.
Wie in Deutschland halt.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24751
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Dieter Winter »

Meruem hat geschrieben:(22 Jun 2020, 12:07)

Im aktuellen Stuttgarter Fall vielleicht nicht , aber ich kenne dass von Frankfurt am Main und dass ist es überwiegend der Fall.
Naja, das Bahnhofsviertel in FFM ist halt auch von Zuwanderern dominiert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23766
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Kritikaster »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Jun 2020, 12:08)

Also nix mit Rassismus und BLM. Wobei auch das als Rechtfertigung für die Randale nicht wirklich ausreicht.
Das interessiert linke Reflexposter aber nicht die Bohne.

Hauptmotiv scheint dort zu sein, dass man seine ideologische Voreingenommenheit gegenüber der Exekutive dieses Staates bei jeder Gelegenheit ausleben kann.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von yogi61 »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jun 2020, 12:10)

Wer sagt was von wegsperren? Ich würde den angerichteten Schaden abbezahlen oder abarbeiten lassen.
Woher der Frust kommt, das ist mir egal. Der hat sich gefälligst in zivilisierten Grenzen zu halten. Sollen sie Moorhühner mit dem Smartphone abschießen, wenn sie es nicht schaffen, sich zu zügeln.
Das mit den Moorhühnern ist aber meines Wissens nicht mehr hip. ;)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Ebiker
Beiträge: 6285
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Ebiker »

In Stuttgart ist das grüne Multikultimusterländlekartenhaus zusammengefallen. Wer die Videos die überall kursieren anschaut weiss das es zum übergroßen Anteil Migranten waren die da randaliert und geplündert haben. Eine Polizei die ernsthaft nur noch Ladendiebstähle von Omas oder GEZ- Sünder verfolgen kann ist völlig überfordert. Kaum auszudenken wenn so etwas in mehreren Städten gleichzeitig passiert. Potential ist genug da
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11169
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Jun 2020, 12:12)

Naja, das Bahnhofsviertel in FFM ist halt auch von Zuwanderern dominiert.
Das war schon eine No Go Zone als ich noch in D lebte und das ist schon lange her. War auf diesen HBF das letzte mal in 2014 und ich muss sagen das die Bronx in NY ein Ort der Geborgenheit ist.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52942
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(22 Jun 2020, 12:16)

Das mit den Moorhühnern ist aber meines Wissens nicht mehr hip. ;)
Das stand nur stellvertretend, da mir diese Spiele völlig unbekannt sind. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Meruem »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(22 Jun 2020, 12:11)

Kriegen die nicht genug Pussy?

Wer hat nicht Frust im Leben? Geht man deshalb randalieren und pluendern?????
Nun ja, es, gibt wohl auf im Universum nichts potenziell gefährlicheres als junge Testosteron geladene Männer die ordentlich Frust schieben und ihren inneren Druck und angestaute Aggression nicht anderweitig auslassen können ( die Bordelle sind durch Corona immer noch geschlossen :D ) , dazu kommt noch eine aufgeheizte globale Debatte um Rassismus und Polizeigewalt die längst über den Atlantik geschwappt ist, mich verwundert Stuttgart ( aber nicht nur Stuttgart) schon lange nicht mehr dieses Ausmaß an Gewalt.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11169
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Meruem hat geschrieben:(22 Jun 2020, 12:18)

Nun ja, es, gibt wohl auf im Universum nichts potenziell gefährlichere als junge Testosteron geladene Männer die ordentlich Frust schieben und ihren inneren Druck und angestaute Aggression nicht anderweitig auslassen können ( die Bordelle sind durch Corona immer noch geschlossen :D ) , dazu kommt noch eine aufgeheizte globale Debatte um Rassismus und Polizeigewalt die längst über den Atlantik geschwappt ist, mich verwundert Stuttgart ( aber nicht nur Stuttgart) schon lange nicht mehr dieses Ausmaß an Gewalt.
Ich glaube das hat wenig mit Testeron (what's wrong with a Wank??) noch mit Rassismus sondern mit krimineller Energie zu tun und falls es Polizeigewalt in Stuttgart gaebe wuerden einige dieses asozialen Scums im Leichenhaus liegen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3165
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Bolero »

War klar, das es hier in Stgt. irgendwann mal kracht. (Und nicht das letzte mal)
Man braucht sich nur die Entwicklung der letzten paar Jahre in der Innenstadt anschauen.
Ich betrete die City nur einmal im Jahr zum Hamburger Fischmarkt, ansonsten mache ich
aufgrund wegen zu vielem Gesockse einen Bogen drum.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Sören74

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Sören74 »

Ich kenne die Königsstraße und den Schlossplatz in Stuttgart. Ich bin da schon oft langgegangen. Im Sommer und gutem Wetter liegen sie alle auf der Wiese vor dem Schloss und es geht da eigentlich friedlich zu. Für eine Großstadt eigentlich eine beschauliche Einkaufsstraße und Abends nach 22 Uhr ist sie auch mal fast menschenleer. Ich bin wirklich erstaunt über die Randale. Ganz neu ist es aber nicht, 2006 zur WM waren es die englischen Hooligans, die genau da Rabatz gemacht haben.

Eigentlich geht es der Gegend relativ gut, so dass ich mich frage, ob das nicht auch eine Art von Wohlstandsverwahrlosung ist. Junge Menschen (das waren sie wohl, kaum einer älter als 21), die aus langer Weile Party machen und nichts mit sich anzufangen wissen. Ich muss aber hier die Polizei auch mal in Schutz nehmen. Ich glaube kaum, dass man mitten in der Nacht mal schnell Hundertschaften in die Innenstadt schicken kann. Und auch wenn es vielleicht jetzt wenig Festnahmen gab, denke ich, wird man die meisten dingfest machen, so sehr mittlerweile die Innenstädte mit Kameras vollgestopft sind.
Sören74

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Sören74 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(22 Jun 2020, 12:22)

Ich glaube das hat wenig mit Testeron (what's wrong with a Wank??) noch mit Rassismus sondern mit krimineller Energie zu tun und falls es Polizeigewalt in Stuttgart gaebe wuerden einige dieses asozialen Scums im Leichenhaus liegen.
Naja, mit Testosteron hat kriminelle Energie schon etwas zu tun, weil Gewalttaten hauptsächlich von jungen erwachsenen Männern (unabhängig von der Hautfarbe) begangen wird.
Sören74

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Sören74 »

Bolero hat geschrieben:(22 Jun 2020, 12:58)

War klar, das es hier in Stgt. irgendwann mal kracht. (Und nicht das letzte mal)
Man braucht sich nur die Entwicklung der letzten paar Jahre in der Innenstadt anschauen.
Ich betrete die City nur einmal im Jahr zum Hamburger Fischmarkt, ansonsten mache ich
aufgrund wegen zu vielem Gesockse einen Bogen drum.
Ach sei mal nicht so empfindlich. :x In anderen deutschen Großstädten sieht es in Innenstadt-Bahnhofsnähe nicht wirklich besser aus. Übrigens, nach 18 Uhr triffst Du in Stuttgart jede Menge Hipster, die chillen oder ihre After-Work-Party feiern.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Meruem »

Sören74 hat geschrieben:(22 Jun 2020, 13:05)

Ich kenne die Königsstraße und den Schlossplatz in Stuttgart. Ich bin da schon oft langgegangen. Im Sommer und gutem Wetter liegen sie alle auf der Wiese vor dem Schloss und es geht da eigentlich friedlich zu. Für eine Großstadt eigentlich eine beschauliche Einkaufsstraße und Abends nach 22 Uhr ist sie auch mal fast menschenleer. Ich bin wirklich erstaunt über die Randale. Ganz neu ist es aber nicht, 2006 zur WM waren es die englischen Hooligans, die genau da Rabatz gemacht haben.

Eigentlich geht es der Gegend relativ gut, so dass ich mich frage, ob das nicht auch eine Art von Wohlstandsverwahrlosung ist. Junge Menschen (das waren sie wohl, kaum einer älter als 21), die aus langer Weile Party machen und nichts mit sich anzufangen wissen. Ich muss aber hier die Polizei auch mal in Schutz nehmen. Ich glaube kaum, dass man mitten in der Nacht mal schnell Hundertschaften in die Innenstadt schicken kann. Und auch wenn es vielleicht jetzt wenig Festnahmen gab, denke ich, wird man die meisten dingfest machen, so sehr mittlerweile die Innenstädte mit Kameras vollgestopft sind.
Naja die Frage ist doch ob man dass wirklich nur unter Wohlstandsverwahrlosung abtun kann? Woher kommt denn der Frust? Etwa weil die Randalierer so ein gutbetuchtes Völkchen wäre? Das Geschäft der Einkaufsstraße geplündert wurden und verwüstet offenbart neben blinder Zerstörungswut eine weitere Wahrheit nämlich dass es eben nicht allen "Bürgern" monetär wohl so gut geht wie gerne behauptet wird, vermeintlich gute ökonomische Daten sind dass eine, eine mangelhafte Sozialpolitik dass andere.

Und da kommt man als Gesellschaft mit " ach komm dann sperren wir die Leute halt weg" nicht wirklich weiter, die Probleme liegen tiefer und sind alleine mit dem Strafgesetzbuch nicht zu lösen. Nur scheinen dass viele noch immer nicht recht begreifen zu wollen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Meruem »

Sören74 hat geschrieben:(22 Jun 2020, 13:17)

Ach sei mal nicht so empfindlich. :x In anderen deutschen Großstädten sieht es in Innenstadt-Bahnhofsnähe nicht wirklich besser aus. Übrigens, nach 18 Uhr triffst Du in Stuttgart jede Menge Hipster, die chillen oder ihre After-Work-Party feiern.
Finde ich auch da sind etwa Frankfurt oder Berlin oder die Ruhrpott Städte noch um einiges schlimmer als Stuttgart.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70267
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(22 Jun 2020, 13:20)

d, vermeintlich gute ökonomische Daten sind dass eine, eine mangelhafte Sozialpolitik dass andere. .
Bei dem Volumen der sozialen Umverteilung in D von "mangelhafter Sozialpolitik" zu schreiben, ist schon absurd.
Und da kommt man als Gesellschaft mit " ach komm dann sperren wir die Leute halt weg" nicht wirklich weiter, die Probleme liegen tiefer und sind alleine mit dem Strafgesetzbuch nicht zu lösen. Nur scheinen dass viele noch immer nicht recht begreifen zu wollen.
stimmt

einige unterliegen der irrigen Annahme, sie hätten einen "Rechtsanspruch" durch Versorgung durch die Gesellschaft und müssten aber selber nichts dafür tun.
Der Zahn muss gezogen werden
Zuletzt geändert von Realist2014 am Mo 22. Jun 2020, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42285
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Cobra9 »

Ebiker hat geschrieben:(22 Jun 2020, 12:16)

In Stuttgart ist das grüne Multikultimusterländlekartenhaus zusammengefallen. Wer die Videos die überall kursieren anschaut weiss das es zum übergroßen Anteil Migranten waren die da randaliert und geplündert haben. Eine Polizei die ernsthaft nur noch Ladendiebstähle von Omas oder GEZ- Sünder verfolgen kann ist völlig überfordert. Kaum auszudenken wenn so etwas in mehreren Städten gleichzeitig passiert. Potential ist genug da
Sag mal hast Du mehr Wissen als Ich wo tatsächlich live dabei war? Wir waren unterwegs was Essen, Trinken noch.

Weil ja es gab Migranten dabei aber genauso Deutsche. Es ist schon eine durchmischte Szene und im Moment ist es angespannt seit längerem. Aber genau so haben Migranten mitgemacht das ganze Drama einzudämmen.

Ahjaaaa die Polizei Baden-Württemberg verfolgt GEZ Sünder. Was hast Du eigentlich für bescheuerte Argumente. Die zudem falsch sind.

Entweder Vollstreckung oder Gerichtsvollzieher erledigen was Schulden angeht die Arbeit. Bis das Gericht einen Haftbefehl erlassen wird hast du dann aber ordentlich Zeit gehabt und Mist gebaut. Termine nicht wahrgenommen. Ultima Ratio ist das. In der Regel holen die Vollstrecker usw. keine Polizei. Polizisten kommennnur dazu wenn Risiko besteht oder es Ärger gibt im Vorgang.


Man kann es easy abwenden. Freiwillig die Vermögensauskunft doch zu erteilen. Mit ihr steht und fällt sozusagen alles.

Ist man nicht dazu bereit gibt es eben Probleme.


Zwangs- oder Beugehaft. Das ist eine ganz normale zivilrechtliche Maßnahme und eine Maßnahme der Zwangsvollstreckung (§ 96 Anordnung von Erzwingungshaft)

Hat mit der aktuellen Situation oder Polizisten aber soviel zu tun wie dein Beitrag sachlich ist.


Die Polizei Baden-Württemberg ist eigentlich sehr gut und lässt weniger durchgehen als andere in der Bundesrepublik, aber es ist nicht üblich erstmal draufhauen und dann fragen. Viel Unterschied zur bisherigen Arbeit der Polizei ist nicht erkennbar. Aber Du kannst es ja besser beurteilen gell. Ich komm nur aus der Region und bin mindestens 6 Monate im Jahr im Lande.


Sicherheitskonzeption Stuttgart (SKS) hat eigentlich funktioniert. Das Grundproblem ist einfach das die Polizisten nicht mit sowas gerechnet haben.

Es war ne Hunderschaft mehr als üblich im Einsatz. Wie viel Reserve hast du denn so immer verfügbar oh Experte.

Wenn Du auf alles gefasst sein willst im Ansatz musst Du mindestens das zehnfache an Personal 24/7 im Einsatz haben plus abrufbare Reserve.

Wie Du das machen willst erkläre mal. Vor allem finanziell. Und dann schreit man Polizeistaat.



Die Polizeigewerkschaft beklagt eine große Belastung der Beamten schon länger. Baden-Württemberg versucht seit 5 Jahren gegenzusteuern. Tatsächlich versucht man es.

Nur braucht man genug Nachwuchs. Und so weiter.

Ich bin sehr dafür solche Täter wie in Stuttgart zu bestrafen und die Strafen drastisch zu erhöhen. Bin auch dafür wenn sich jemand nachweislich an sowas beteiligt und Menschen bzw Beamte verletzt hier wirklich harte Strafen zu verhängen. Sollte jemand mit Asyl, Duldung oder ähnliches dabei sein bin ich auch pro Strafe, danach Abschiebung.

Ohne Diskussion. Aber ich bin nicht bereit jeden Menschen über den kamm zu scheren. Wer natürlich andere verletzt beim Krawall machen kann gerne heim geschickt werden.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Keoma »

Ach, war doch nur eine Selbstinszenierung der Partyszene.

https://www.derstandard.at/story/200011 ... achensuche
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von NicMan »

Meruem hat geschrieben:(22 Jun 2020, 13:23)

Finde ich auch da sind etwa Frankfurt oder Berlin oder die Ruhrpott Städte noch um einiges schlimmer als Stuttgart.
Wobei ich sagen muss, dass sich Frankfurt in den letzten Jahren wirklich sehr gemacht hat. Einige Menschen haben gar keine Vorstellung mehr davon, wie es in den 90er Jahren dort teilweise ausgesehen hat. Das gilt auch für viele andere Großstädte, wo Gewalt vor einigen Jahrzehnten tatsächlich an der Tagesordnung war. Das soll keinesfalls die in Stuttgart stattgefundenen Ausschreitungen rechtfertigen, aber zumindest zeigen, dass früher nicht alles besser war.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Sören74

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Sören74 »

Meruem hat geschrieben:(22 Jun 2020, 13:20)

Naja die Frage ist doch ob man dass wirklich nur unter Wohlstandsverwahrlosung abtun kann? Woher kommt denn der Frust? Etwa weil die Randalierer so ein gutbetuchtes Völkchen wäre? Das Geschäft der Einkaufsstraße geplündert wurden und verwüstet offenbart neben blinder Zerstörungswut eine weitere Wahrheit nämlich dass es eben nicht allen "Bürgern" monetär wohl so gut geht wie gerne behauptet wird, vermeintlich gute ökonomische Daten sind dass eine, eine mangelhafte Sozialpolitik dass andere.

Und da kommt man als Gesellschaft mit " ach komm dann sperren wir die Leute halt weg" nicht wirklich weiter, die Probleme liegen tiefer und sind alleine mit dem Strafgesetzbuch nicht zu lösen. Nur scheinen dass viele noch immer nicht recht begreifen zu wollen.
Ich will die These nicht grundsätzlich in Frage stellen, aber dagegen spricht, dass der Großraum Stuttgart wirklich wohlhabend ist. Geringe Arbeitslosigkeit und hohe Einkommen. Man muss sogar sagen, wer in Stuttgart auf Miete wohnt oder eine eigene Wohnung hat, der braucht da sogar einiges Geld. Man hat sogar bei den Mieten den "Dauersieger" München von Platz 1 verdrängt. Jetzt könnte es sein, dass durch die hohen Mieten eine hohe soziale Kluft entsteht, wo Teile der Bevölkerung quasi vom Tisch fallen. Es gab ja auch Demos wegen den hohen Mieten u.a. in Stuttgart.

Ich frage mich schon, was die meisten Jugendlichen (das waren sie ja) eigentlich gerade für eine Ausbildung machen. Haben sie eine? Oder fällt das gerade wegen Corona weg? Über den sozialen Hintergrund kann ich da wenig sagen.

Ich glaube auch nicht, dass man mit "Wegsperren" was erreicht. Was man wohl machen wird, ist die Polizeipräsenz zu erhöhen. Das war, muss man auch sagen, hier in der Gegend oft gar nicht nötig, jetzt aber schon.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Meruem »

Realist2014 hat geschrieben:(22 Jun 2020, 13:23)

Bei dem Volumen der sozialen Umverteilung in D von "mangelhafter Sozialpolitik" zu schreiben, ist schon absurd.



stimmt

einige unterliegen der irrigen Annahme, sie hätten einen "Rechtsanspruch" durch Versorgung durch die Gesellschaft und müssten aber selber nichts dafür tun.
Der Zahn muss gezogen werden
Was willst du denn wieder? Er geht es um Stuttgart ok dein gewohntes BGE Bashing ist hier gar nicht Thema auf dass du hier wieder indirekt anspielst.
Zuletzt geändert von Meruem am Mo 22. Jun 2020, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sören74

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Sören74 »

Realist2014 hat geschrieben:(22 Jun 2020, 13:23)

Bei dem Volumen der sozialen Umverteilung in D von "mangelhafter Sozialpolitik" zu schreiben, ist schon absurd.
Naja, diese Umverteilung ist auch nötig, weil die Einkommensschere immer weiter auseinander geht.
Benutzeravatar
Kloß mit Soß
Beiträge: 251
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:44

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Kloß mit Soß »

Wenn ein paar hundert Mann die Stuttgarter Innenstadt zerlegen, unter auf den Videos deutlich vernehmbaren "Allahu Akbar"-Rufen, ist die Beschreibung der "unpolitischen Kleingruppen aus der Partyzszene", die im Rundfunk gerade ptopagiert wird, an Absurdität nicht mehr zu überbieten. Unabhängig davon, dass da kulturell assimilierte Deutsche mitgemischt haben, ist es Quatsch, im Bezug auf die Vorgänge in Stuttgart den Kontext Islam und Migration auszublenden.

Das ist die Konsequenz aus der systematischen Hetze gegen die Polizei von Seiten der Taz und Co, dem von Befürwortern der BLM-Proeste unreflektiert auf die deutsche Polizei übertragenen Vorwürfe und der Respektlosigkeit gegenüber Land und Bevölkerung in den muslimischen Migrantengruppem, die nach wie vor nicht genug Beachtung findet und stetig relativiert wird.
KOH 12:5
Rolfexus
Beiträge: 83
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:44

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Rolfexus »

Keoma hat geschrieben:(22 Jun 2020, 13:27)

Ach, war doch nur eine Selbstinszenierung der Partyszene.

https://www.derstandard.at/story/200011 ... achensuche
Also doch die Wohlstandsszene. Man braucht halt Abwechslung. Internet war gestern, heute zockt man GTA in der Straße. Wenn auch ohne Auto.
Sören74

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Sören74 »

Kloß mit Soß hat geschrieben:(22 Jun 2020, 13:32)

Wenn ein paar hundert Mann die Stuttgarter Innenstadt zerlegen, unter auf den Videos deutlich vernehmbaren "Allahu Akbar"-Rufen, ist die Beschreibung der "unpolitischen Kleingruppen aus der Partyzszene", die im Rundfunk gerade ptopagiert wird, an Absurdität nicht mehr zu überbieten. Unabhängig davon, dass da kulturell assimilierte Deutsche mitgemischt haben, ist es Quatsch, im Bezug auf die Vorgänge in Stuttgart den Kontext Islam und Migration auszublenden.

Das ist die Konsequenz aus der systematischen Hetze gegen die Polizei von Seiten der Taz und Co, dem von Befürwortern der BLM-Proeste unreflektiert auf die deutsche Polizei übertragenen Vorwürfe und der Respektlosigkeit gegenüber Land und Bevölkerung in den muslimischen Migrantengruppem, die nach wie vor nicht genug Beachtung findet und stetig relativiert wird.
Nur weil ein Depp "Allahu Akbar" ruft, ist das noch keine politische Veranstaltung (oder eine religiöse). Islamisch würde auch nicht so richtig passen mit Alkohol und Drogen. Die Respektlosigkeit gegenüber der Polizei finde ich in der Tat bedenklich und leider hat da die TAZ uns einen Bärendienst damit erwiesen, denn wir sind auch auf die Polizei angewiesen.
Benutzeravatar
Kloß mit Soß
Beiträge: 251
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:44

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Kloß mit Soß »

Sören74 hat geschrieben:(22 Jun 2020, 13:38)Nur weil ein Depp "Allahu Akbar" ruft, ist das noch keine politische Veranstaltung (oder eine religiöse). Islamisch würde auch nicht so richtig passen mit Alkohol und Drogen. Die Respektlosigkeit gegenüber der Polizei finde ich in der Tat bedenklich und leider hat da die TAZ uns einen Bärendienst damit erwiesen, denn wir sind auch auf die Polizei angewiesen.
Die arbeitslosen Bahnhofsglatzen wären im dritten Reich als "asoziale Elemente" auch nicht systemkonform gewesen, das distanziert sie nicht von der Ideologie und noch weniger von dem damit einhergenden Gewaltpotential. Ich hoffe sehr, dass Justitia sich die Taz und die Straftäter aus Stuttgart mit der vollen Härte des Rechtsstaates vorknöpfen wird, was da passiert ist ungeheuerlich!
KOH 12:5
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23766
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Kritikaster »

Meruem hat geschrieben:(22 Jun 2020, 13:20)

Naja die Frage ist doch ob man dass wirklich nur unter Wohlstandsverwahrlosung abtun kann? Woher kommt denn der Frust? Etwa weil die Randalierer so ein gutbetuchtes Völkchen wäre? Das Geschäft der Einkaufsstraße geplündert wurden und verwüstet offenbart neben blinder Zerstörungswut eine weitere Wahrheit nämlich dass es eben nicht allen "Bürgern" monetär wohl so gut geht wie gerne behauptet wird, vermeintlich gute ökonomische Daten sind dass eine, eine mangelhafte Sozialpolitik dass andere.

Und da kommt man als Gesellschaft mit " ach komm dann sperren wir die Leute halt weg" nicht wirklich weiter, die Probleme liegen tiefer und sind alleine mit dem Strafgesetzbuch nicht zu lösen. Nur scheinen dass viele noch immer nicht recht begreifen zu wollen.
Och, die armen Randalierer!

Also, ich weiß ja nicht so recht: Nur weil auch ich mir keinen Goldschmuck leisten kann, käme ich noch lange nicht auf den Gedanken, eine Juweliersauslage auszuräumen. Leute, die so etwas tun oder auch nur klein zu reden versuchen, haben in meinen Augen einen deutlich dejustierten Wertmaßstab.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Antonius »

Sören74 hat geschrieben:(22 Jun 2020, 13:38)
Nur weil ein Depp "Allahu Akbar" ruft, ist das noch keine politische Veranstaltung (oder eine religiöse). Islamisch würde auch nicht so richtig passen mit Alkohol und Drogen. Die Respektlosigkeit gegenüber der Polizei finde ich in der Tat bedenklich und leider hat da die TAZ uns einen Bärendienst damit erwiesen, denn wir sind auch auf die Polizei angewiesen.
Der mangelnde Respekt vor der Polizei ist offenbar ein Problem.
Darauf hat bereits vor etwa 5 Jahren Tania Kambouri hingewiesen(*).

In ihrem Buch berichtet sie über ihren Berufsalltag, und wie sie mit den "sozialromantischen Anhängern eines unkritischen Multikulti" abrechnet.
Man kann ihre Analysefähigkeit und ihren Mut zur Publikation nur bewundern.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 25651.html

(*) Tania Kambouri, Deutschland im Blaulicht - Notruf einer Polizistin, Piper-Verlag, 2015.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
DogStar

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von DogStar »

Sören74 hat geschrieben:(22 Jun 2020, 13:38)

Nur weil ein Depp "Allahu Akbar" ruft, ist das noch keine politische Veranstaltung (oder eine religiöse). Islamisch würde auch nicht so richtig passen mit Alkohol und Drogen.
Das ist ungefähr so intelligent, als würdest du nach einer Straßenschlacht behaupten: "das können keine Christen gewesen sein, denn die leben ja nach der Bergpredigt". Bist du echt so naiv? Oder möchtest du hier nur ein bisschen provozieren? ;)
Das waren junge Männer aus dem islamischen Kulturkreis. Genau zu erkennen (und zu hören) in den Videos, die es dazu im Netz gibt.
Daraus "Party-und Eventszene" zu machen, ist eine Unverschämtheit feiernden Menschen gegenüber und wieder mal unsäglich feige.
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von NicMan »

Auf Welt Online ist grade ein Artikel erschienen welcher zusammenfasst, was wir bisher wissen und was nicht. Durchaus hilfreich für eine faktenbasierte Diskussion: https://www.welt.de/politik/deutschland ... nicht.html
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3165
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Bolero »

Sören74 hat geschrieben:(22 Jun 2020, 13:17)

Ach sei mal nicht so empfindlich. :x In anderen deutschen Großstädten sieht es in Innenstadt-Bahnhofsnähe nicht wirklich besser aus. Übrigens, nach 18 Uhr triffst Du in Stuttgart jede Menge Hipster, die chillen oder ihre After-Work-Party feiern.
Ich bin nicht im geringsten empfindlich.
Ich spreche von oberer Königstr. in Richtung Schwabenzentum. Macht am Wochenende so
ab 23 Uhr kein Spaß mehr.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Rolfexus
Beiträge: 83
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:44

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Rolfexus »

DogStar hat geschrieben:(22 Jun 2020, 13:54)

Das ist ungefähr so intelligent, als würdest du nach einer Straßenschlacht behaupten: "das können keine Christen gewesen sein, denn die leben ja nach der Bergpredigt". Bist du echt so naiv? Oder möchtest du hier nur ein bisschen provozieren? ;)
Das waren junge Männer aus dem islamischen Kulturkreis. Genau zu erkennen (und zu hören) in den Videos, die es dazu im Netz gibt.
Daraus "Party-und Eventszene" zu machen, ist eine Unverschämtheit feiernden Menschen gegenüber und wieder mal unsäglich feige.
Ein paar ausgesuchte, die von den Rechten rausgesucht wurden sind also alle Randalierer. So intelligent sind wiedermal nur die Rechten Hetzer.

Es war eine Mischung aus allen möglichen Richtungen.

Auch Toitsche.
Sören74

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Sören74 »

Kloß mit Soß hat geschrieben:(22 Jun 2020, 13:49)

Die arbeitslosen Bahnhofsglatzen wären im dritten Reich als "asoziale Elemente" auch nicht systemkonform gewesen, das distanziert sie nicht von der Ideologie und noch weniger von dem damit einhergenden Gewaltpotential.
Von welcher Ideologie?
Antworten