Chaos in Stuttgart

Moderator: Moderatoren Forum 2

Meruem

Re: Chaos in Stuttgart

Beitrag von Meruem »

Billie Holiday hat geschrieben:(25 Jun 2020, 19:44)

Ich weiß. War doch ein netter Gedanke, nach den Rauchern könnten die Säufer drankommen mit Einschränkungen.
Dass wäre ungefähr so als würdest du in den USA ein komplettes Waffenkaufverbot fordern? Dass kannst du schlicht vergessen, bedenkt man dass wohl dort bei den Waffen hier beim Alkohol wohl etliche Politiker / Politikerinnen auf den Gehaltslisten der Waffen bzw Alkoholindustrie stehen und wie gesagt eben auch unter dem Einfluss der jeweiligen Lobby bzw Lobbyinteressen dann ahnst du sicherlich wie der Hase läuft. :D ;)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Meruem hat geschrieben:(25 Jun 2020, 19:51)

Dass wäre ungefähr so als würdest du in den USA ein komplettes Waffenkaufverbot fordern? Dass kannst du schlicht vergessen, bedenkt man dass wohl dort bei den Waffen hier beim Alkohol wohl etliche Politiker / Politikerinnen auf den Gehaltslisten der Waffen bzw Alkoholindustrie stehen und wie gesagt eben auch unter dem Einfluss der jeweiligen Lobby bzw Lobbyinteressen dann ahnst du sicherlich wie der Hase läuft. :D ;)
Ich brauche es nicht zu vergessen, da ich sowas nicht ernsthaft in Erwägung ziehe. :)
Wie gesagt, ein schöner Gedanke, der zudem Unfälle, Gewalt und behinderte Kinder vermeiden würde.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Meruem

Beitrag von Meruem »

Billie Holiday hat geschrieben:(25 Jun 2020, 19:44)

Ich weiß. War doch ein netter Gedanke, nach den Rauchern könnten die Säufer drankommen mit Einschränkungen.
Naja,die Tabakindusteie hatte sich seinerzeit mit den aufgedeckten pseudowissenschaftlichen Studien bezahlter " Wissenschaftler" zur gesundheitlichen Unbedenklichkeit des Zigarettenkonsums und des Rauchens" selbst ins Knie geschoßen.

Bis heute im übrigen ein Paradebeispiel dafür, welche mitunter schmutzigen Tricks ubd unlauteren Merhoden, Industrien, Branchen und Interessengruppen verwenden um ihre Profite und ökonomischrmen Interessen nicht zu gefährden bzw politisch durchgesetzt zu sehen.
jack000

Beitrag von jack000 »

Sören74 hat geschrieben:(25 Jun 2020, 19:38)

Es wird weniger passieren. Gelegenheit macht Promille.
In meinerJjugend gab es noch das alte Ladenschlussgesetz und niemanden hat das davon abgehalten Samstag Abends Alkohol zu haben.

Woher weißt Du eigentlich, dass die jetzt Festgenommenen alle vorher mal straffällig waren? Und jetzt sag bitte nicht wieder bewährtes Vorurteil oder gesunder Menschenverstand. :p
Alle ggf. nicht:
Neue Details zu den Tätern von Stuttgart: Alkoholisiert und polizeibekannt

Von den Verdächtigen lagen gegen 15 Personen bereits Anzeigen vor, bei einer sogar in 24 Fällen. Was nun sonst noch über die Festgenommenen bekannt wurde
https://www.schwaebische.de/sueden/bade ... 37173.html
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

DogStar hat geschrieben:(25 Jun 2020, 17:45)

Red dich nicht raus. Wo steht geschrieben, dass auch "biodeutsche" Täter Schaufenster eingeschlagen haben. Zeige mir die Stelle ...
Warum sollte ich? Musst nur die Nachrichten lesen. Liefer Du doch mal Belege für die bescheuerte Behauptung, dass das alles Ausländer waren.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Seh ich das jetzt richtig? Wenn mir Sonnabend Abend so gegen 21:30 Uhr einfällt noch Lust auf eine Flasche Rotwein zu haben, dann kann ich mir das verkneifen, weil erstens Rewe natürlich längst zu hat und wenn Rewe aufhätte, dann bekäme ich keinen alkoholhaltigen Rotwein?
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

jack000 hat geschrieben:(25 Jun 2020, 17:57)

Ja, aber das waren wenn dann Linksorientierte.
Ah, verstehe. Rechte "Biodeutsche" machen sowas nicht....

Geht es vielleicht noch etwas bekloppter?
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Ammianus hat geschrieben:(25 Jun 2020, 20:29)

Seh ich das jetzt richtig? Wenn mir Sonnabend Abend so gegen 21:30 Uhr einfällt noch Lust auf eine Flasche Rotwein zu haben, dann kann ich mir das verkneifen, weil erstens Rewe natürlich längst zu hat und wenn Rewe aufhätte, dann bekäme ich keinen alkoholhaltigen Rotwein?
Da hilf nur Bunkern, damit Du später Cornern kannst.
jellobiafra

Beitrag von jellobiafra »

Allerdings dürften in der demographischen Gruppe, welche die Randalierer stellte, Menschen mit Migrationshintergrund die Mehrheit stellen. Zumindest in Stuttgart.
Clemens
user title: Steuerzahler

Beitrag von Clemens »

Kohlhaas hat geschrieben:(25 Jun 2020, 20:31)

Geht es vielleicht noch etwas bekloppter?
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Rechts und Links
Links und Rechts

Das ist damit die Leute nicht den Rest der Strukturfehler des System´s hinterfragen........
für böse Rechte und böse Linke zeigt der Großteil der Bevölkerung doch immer Verständnis dieses zu glauben.... :thumbup:

Ich glaube, wir brauchen keine rechten- und linken Krawallbrüder aber wir brauchen mal so etwas wie Wahrheit sagen und das Ganze laut!

UND DAS ZU ALLEN ANSTEHENDEN THEMEN!
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
Clemens
user title: Steuerzahler

Beitrag von Clemens »

Kohlhaas hat geschrieben:(25 Jun 2020, 17:15)

Dann erleuchte uns doch mal: Um wen hat es sich denn bei den Randalierern gehandelt?

Kretschmann sagte, dass man das jetzt dringend herausfinden müsse und vorher nicht rumspekulieren solle. Also woher weißt Du jetzt plötzlich, wer da randaliert hat?
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Lese doch ganz einfach im web, was der MP Kretschmann gesagt hat...... :D

Es war doch mit Quelle belegt. :thumbup: Ich werde mich nicht wiedeholen! Auch wenn es einigen nicht gefällt und diese dann versuchen hier alles wieder ins Licht von:

es war die Partyszene :D .. oder es waren böse Einheimische Jugendliche :D zu rücken.....dass zieht gar nicht. :thumbup:
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus. Nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!" Zitat: Ignazio Silone
jack000

Beitrag von jack000 »

Die Rechten bauen irgendeine andere Scheiße. Aber eher nicht in Stuttgart. Wer waren denn aus deiner Sicht die Täter?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Kloß mit Soß

Beitrag von Kloß mit Soß »

Die haben nun mal andere Feindbilder als Polizei und deutsche Einzelhandelskaufleute, von daher ja.
KOH 12:5
Meruem

Beitrag von Meruem »

Kloß mit Soß hat geschrieben:(25 Jun 2020, 21:58)

Die haben nun mal andere Feindbilder als Polizei und deutsche Einzelhandelskaufleute, von daher ja.

Nun ja ist so auch nicht richtig , ich erinnere hier mal an die rechte HOGESA Demo gegen Salafisten vor einiger Zeit wo auch Polizisten und Polizeiwagen die Leid tragenden waren
locutusvonborg

Beitrag von locutusvonborg »

Clemens hat geschrieben:(25 Jun 2020, 21:28)
Es war doch mit Quelle belegt. :thumbup: Ich werde mich nicht wiedeholen! Auch wenn es einigen nicht gefällt und diese dann versuchen hier alles wieder ins Licht von:
es war die Partyszene :D .. oder es waren böse Einheimische Jugendliche :D zu rücken.....dass zieht gar nicht. :thumbup:
so schauts aus.
verniedlichung (jugendliche), relativierung und nebelkerzen wo immer die folgen linker einwanderungspolitik offensichtlich werden.

leute wie sören juckt es nichtmal wenn ihre eigene stadt zerstört/geplündert wird :)
und predigen munter weiter.
locutusvonborg

Beitrag von locutusvonborg »

Meruem hat geschrieben:(25 Jun 2020, 22:29)

Nun ja ist so auch nicht richtig , ich erinnere hier mal an die rechte HOGESA Demo gegen Salafisten vor einiger Zeit wo auch Polizisten und Polizeiwagen die Leid tragenden waren
wenn wir schon bei whataboutism sind, erinnere ich an dieser stelle auch nochmal an migranten-clans die corona-hilfen abgreifen, zum schaden der hiesigen bevölkerung.

mal so als hinweis wie "solidarisch" sich einige hier zeigen. es geht vielen kriminellen nur um den eigenen vorteil, und es gibt auch keinerlei verbundenheit mit dieser gesellschaft. wo soll die auch herkommen. hierzulande verdient man sich respekt durch leistung im weitesten sinne (bildung, höflichkeit, integrität, rechtschaffenheit, akzeptanz von diversität etc etc ). teil unserer kultur. kann man abspecken, aber im grunde ist es so. warum sollten wir das ändern? aus dem grund ist deutschland so wie es eben ist.

wenn du hier die ganze zeit menschen reinpackst die nicht leistungsfähig sind, wird das nichts werden. kapieren linke nicht.
Zuletzt geändert von locutusvonborg am Donnerstag 25. Juni 2020, 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(25 Jun 2020, 19:37)

Verkaufsverbot träfe auch Tankstellen.
Mindestpreis für Alkohol. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Meruem

Beitrag von Meruem »

locutusvonborg hat geschrieben:(25 Jun 2020, 22:55)

wenn wir schon bei whataboutism sind, erinnere ich an dieser stelle auch nochmal an migranten-clans die corona-hilfen abgreifen, zum schaden der hiesigen bevölkerung.

mal so als hinweis wie "solidarisch" sich einige hier zeigen. es geht vielen kriminellen nur um den eigenen vorteil, und es gibt auch keinerlei verbundenheit mit dieser gesellschaft. wo soll die auch herkommen. hierzulande verdient man sich respekt durch leistung im weitesten sinne (bildung, höflichkeit, integrität, rechtschaffenheit, akzeptanz von diversität etc etc ). teil unserer kultur. kann man abspecken, aber im grunde ist es so. warum sollten wir das ändern? aus dem grund ist deutschland so wie es eben ist.

wenn du hier die ganze zeit menschen reinpackst die nicht leistungsfähig sind, wird das nichts werden. kapieren linke nicht.
Da mag einiges dran sein, aber du singst mir hier das Lied auf die "deutsche Kultur" ( oder vielmehr was du dafür hälst) etwas zu hoch, man verdient sich also hierzulande Anerkennung durch Leistung ist dass denn wirklich immer so? Politiker die bei ihrer Doktorarbeit tricksen eine Automobilindustrie ( Vorzeigeindustrie auf die man immer so stolz war) die wohl weitgehend auf Lug und Trug ihrer Kunden Jahrzehntelang aufbaute.

Und dass mit den eigenen Vorteil bedacht also Egoismus darauf willst du letztlich hinaus ist ja nicht nur ein Thema von "Migranten" egoistisch zu handeln ist menschlich und liegt in der Natur des Menschen, und fehlende Verbundenheit und asoziales Verhalten findest du auch quer durch alle Millieus und gesellschaftlichen Schichten ökonomische Unterschicht wie Oberschicht.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Jun 2020, 23:37)

Mindestpreis für Alkohol. ;)
Oder am kommenden WE den Schloßplatz einzäunen, damit sich dort keiner in Stimmung saufen kann und sich wieder alles hochschaukelt. Wenn alternativ Gaststätten besucht werden, verteilt sich alles anders und es ist ein Beitrag der Solidarität mit dem örtlichen Gewerbe. Nach den coronabedingten Einnahmeausfällen ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor, mit Kultur und Würde.
Aber wahrscheinlich ist mein Vorschlag zu rechts, wie immer.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Billie Holiday

Man könnte auch Alk wahnsinnig teuer machen. Dass Ärmere sich das Zudröhnen dann nicht mehr leisten können, juckt mich nicht.
Bei Zigaretten ging das auch. Innerhalb kurzer Zeit von 6,30 auf 6,40 und jetzt 7 Euro.

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

unity in diversity hat geschrieben:(26 Jun 2020, 01:32)

Oder am kommenden WE den Schloßplatz einzäunen, damit sich dort keiner in Stimmung saufen kann und sich wieder alles hochschaukelt. Wenn alternativ Gaststätten besucht werden, verteilt sich alles anders und es ist ein Beitrag der Solidarität mit dem örtlichen Gewerbe. Nach den coronabedingten Einnahmeausfällen ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor, mit Kultur und Würde.
Das klingt vernünftig, wenn es auch ein klein wenig an das ehemalige Stadttore schließen erinnert. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

unity in diversity hat geschrieben:(26 Jun 2020, 01:32)

Nein, der ist nicht "zu rechts". Hier wird ja indirekt beklagt, Maßnahmen würden den Einzelhandel schwächen. Lidl, Kaufland &Co. müssen schliesslich verteidigt werden.
Billie Holiday

Ja, vermutlich.
Wenn das ein ernsthaftes, großes Problem für dich ist, bist du Alkoholiker und solltest ärztlichen Rat einholen.
Nicht-Alkoholiker verzichten halt achselzuckend den einen Abend und gehen am nächsten Tag einkaufen.

Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Außer du wohnst zwischen zwei Winzern...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Jun 2020, 07:47)

Man könnte auch Alk wahnsinnig teuer machen. Dass Ärmere sich das Zudröhnen dann nicht mehr leisten können, juckt mich nicht.
Bei Zigaretten ging das auch. Innerhalb kurzer Zeit von 6,30 auf 6,40 und jetzt 7 Euro.
Dann greifen die zu anderem Dope. Offiziell arm wie die Kirchenmäuse, aber für Stoff reicht es immer.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Jun 2020, 08:48)

Ja, vermutlich.
Wenn das ein ernsthaftes, großes Problem für dich ist, bist du Alkoholiker und solltest ärztlichen Rat einholen.
Nicht-Alkoholiker verzichten halt achselzuckend den einen Abend und gehen am nächsten Tag einkaufen.
Eigentlich ist das, was hier gefordert wird, wie der gesamte Umgang damit (Hooligans, Partyszene usw.) Realsatire. Und es ist auch nicht verwunderlich, wenn Leute dann auf die Idee kommen, die Lebensqualität ihrer Mitürger einzuschränken.
Das wäre dann allerdings langsam wirklich ein Grund, den Rest des sich glücklicherweise durch übermäßigen Alkoholgenuss noch verkürzenden Lebens im Vollrausch zu verbringen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Billie Holiday

Ammianus hat geschrieben:(26 Jun 2020, 09:28)

Eigentlich ist das, was hier gefordert wird, wie der gesamte Umgang damit (Hooligans, Partyszene usw.) Realsatire. Und es ist auch nicht verwunderlich, wenn Leute dann auf die Idee kommen, die Lebensqualität ihrer Mitürger einzuschränken.
Das wäre dann allerdings langsam wirklich ein Grund, den Rest des sich glücklicherweise durch übermäßigen Alkoholgenuss noch verkürzenden Lebens im Vollrausch zu verbringen.
Sehe ich anders. Denn den Genuß von Alk verwehrt dir kein Mensch. Ich trinke übrigens auch sehr gern Wein. Ich werd aber nicht nervös und aggressiv, wenn ich nach 22 Uhr nichts mehr kaufen kann. Der temporäre Verzicht juckt mich nicht.
Alternativ setze ich mich in eine Kneipe und genieße dort Wein und Smalltalk. :)

Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Ist halt wie im richtigen Leben: Wer nicht vorsorgt, der hat das Nachsehen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
DogStar

Beitrag von DogStar »

Die Diskussion entwickelt sich in eine ziemlich unfaire und auch dumme Richtung. Statt das Problem in den Griff zu bekommen, verschweigt man es lieber, denkt aber darüber nach, wie die Anständigen ihr Leben einschränken könnten um den Unanständigen Raum und Möglichkeit für ihr Untaten zu nehmen. Das ist nichts anderes als verrückt. Alkohol ist ein Genussmittel ... man kann ihn missbrauchen, die meisten tun das aber nicht. Was gedenkt man als nächstes zu verbieten? Messer? Baseballschläger? Pflastersteine? Die Innenstadt abends dicht machen? Wo bitte soll das hinführen ...

Ich hoffe einfach mal (auch wenn mir der Glaube daran fehlt), dass an den Tätern von Stuttgart ein abschreckendes Exempel statuiert wird. Wenn das dann nicht hilft, gibt`s nur noch ein "Augen auf, bei der Migrantenwahl". Wir werden vermutlich bald in einer Lage sein, in der Jugendliche eine ähnliche Arbeitslosigkeit erfahren werden, wie man das bislang aus Spanien oder Frankreich kannte. Was wird dann?
Und warum haben wir beispielsweise in Würzburg diese Probleme nicht? Wir haben hier 50.000 Schüler und Studenten, da müsste ja jede Menge Potenzial für Randale sein ... aber diese Gewaltkonflikte sind hier völlig unbekannt. Woran das wohl liegt :?:
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

DogStar hat geschrieben:(26 Jun 2020, 10:25)

Die Diskussion entwickelt sich in eine ziemlich unfaire und auch dumme Richtung. Statt das Problem in den Griff zu bekommen, verschweigt man es lieber, denkt aber darüber nach, wie die Anständigen ihr Leben einschränken könnten um den Unanständigen Raum und Möglichkeit für ihr Untaten zu nehmen. Das ist nichts anderes als verrückt. Alkohol ist ein Genussmittel ... man kann ihn missbrauchen, die meisten tun das aber nicht. Was gedenkt man als nächstes zu verbieten? Messer? Baseballschläger? Pflastersteine? Die Innenstadt abends dicht machen? Wo bitte soll das hinführen ...

Ich hoffe einfach mal (auch wenn mir der Glaube daran fehlt), dass an den Tätern von Stuttgart ein abschreckendes Exempel statuiert wird. Wenn das dann nicht hilft, gibt`s nur noch ein "Augen auf, bei der Migrantenwahl". Wir werden vermutlich bald in einer Lage sein, in der Jugendliche eine ähnliche Arbeitslosigkeit erfahren werden, wie man das bislang aus Spanien oder Frankreich kannte. Was wird dann?
Und warum haben wir beispielsweise in Würzburg diese Probleme nicht? Wir haben hier 50.000 Schüler und Studenten, da müsste ja jede Menge Potenzial für Randale sein ... aber diese Gewaltkonflikte sind hier völlig unbekannt. Woran das wohl liegt :?:
Für Augen auf bei der Migrantenwahl ist es etwas spät, außerdem sind ja bekanntlich viele der Problemjugendlichen bereits hier geboren und habe die Staatsbürgerschaft.
Alkoholverbote nützen überhaupt nichts, Drogen sind ja bekanntlich auch verboten.
Platzverweise verschieben die Probleme bestenfalls.
Da müssten schon bessere Ideen kommen, um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Meruem

Beitrag von Meruem »

Ammianus hat geschrieben:(26 Jun 2020, 09:28)

Naja dank Corona was hat man als z.b. junger Mann noch von seiner Lebensqualität her, Diskotheken, Clubs, Laufhäuser alles noch immer dicht ,da sagen sich so manche na dann kann man sich doch nur das Leben im Vollrausch schön trinken , und der Spaß- und Spielverderber Polizei taugt dann hervorragend als Feindbild ( übrigens nicht nur bei jugendlichen Krawallisten) teilweise auch neu den Anti Corona Kontaktbeschränkungsgegegbern den "Spaziergängern" usw. dass es irgendwann knallt war klar und dass nächste Corona Sommerwochenende steht schon in den Startlöchern. :cool:
Zuletzt geändert von Meruem am Freitag 26. Juni 2020, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
DogStar

Beitrag von DogStar »

Keoma hat geschrieben:(26 Jun 2020, 10:30)

Für Augen auf bei der Migrantenwahl ist es etwas spät, außerdem sind ja bekanntlich viele der Problemjugendlichen bereits hier geboren und habe die Staatsbürgerschaft.
Ja. Ist bekannt ... aber ist das ein Grund, sich noch mehr Problemjugendliche ins Land zu holen? Ich denke - nein!
Lieber die Kräfte darauf konzentrieren, die bereits anwesenden vernünftig zu integrieren und ihnen Perspektiven zu bieten.
Offenbar sind wir aktuell damit schon überfordert. Daher brauchen wir ein Einwanderungsgesetz und qualifizierte Einwanderer.
Meruem

Beitrag von Meruem »

DogStar hat geschrieben:(26 Jun 2020, 10:35)

Ja. Ist bekannt ... aber ist das ein Grund, sich noch mehr Problemjugendliche ins Land zu holen? Ich denke - nein!
Lieber die Kräfte darauf konzentrieren, die bereits anwesenden vernünftig zu integrieren und ihnen Perspektiven zu bieten.
Offenbar sind wir aktuell damit schon überfordert. Daher brauchen wir ein Einwanderungsgesetz und qualifizierte Einwanderer.
Gut also teilst du Menschen auf ( Stichwort qualifizierte) nach ökonomisch Nutzen, und was sollen mit Unqualifizierten werden? Die können dann in südsudanesischen Flüchtlingslagern fröhlich vor sich hin vegetieren, weil die bringen ja keinen schließlich keinerlei Nutzen und mehr Wert? Menschenwürde bemisst sich also nach ökonomischen Nutzen und Verwertbarkeit? Ein tolles Menschenbild, wer ist denn hier eigentlich für wenn da? Der Mendch für die Wirtschaft, oder die Wirtschaft für den Menschen?
Kritikaster
Vorstand

DogStar hat geschrieben:(26 Jun 2020, 10:25)

Unsinn!

Es wird doch nichts verboten, nur weil darüber diskutiert wird, den Zugang zu bestimmten Verbrauchsgütern zeitlich etwas einzuschränken. Die "Anständigen", von denen Du schreibst, träfe das doch allein deswegen schon nicht, weil die in der Regel eh zu vorausschauendem Handeln, und damit auch Bevorraten, fähig sind. Jahrzehntelang war das überhaupt kein Problem, weshalb sollte daraus jetzt eines gemacht werden? Ein Rechtsanspruch auf 24/7-Einkauf existiert schlicht nicht.

Um auch das deutlich zu machen: Mich stört die gegenwärtige Regelung nur in Bezug auf die Sonntagsarbeit, die braucht es meiner Meinung nach nicht wirklich. Wenn es bleibt, wie es ist, soll mir persönlich das ebenso recht sein wie eine Rückbesinnung auf die Einkaufsoptionen, die vor dieser Liberalisierung galten.

Als halbwegs vernunftbegabter Mensch stellt es für mich keine Herausforderung dar, mich auf das eine wie das andere einzustellen, ohne dadurch Nachteile zu erleiden.
DogStar

Beitrag von DogStar »

Kritikaster hat geschrieben:(26 Jun 2020, 10:44)

Mich stört die gegenwärtige Regelung nur in Bezug auf die Sonntagsarbeit, die braucht es meiner Meinung nach nicht wirklich. Wenn es bleibt, wie es ist, soll mir persönlich das ebenso recht sein wie eine Rückbesinnung auf die Einkaufsoptionen, die vor dieser Liberalisierung galten.
Über Sonntagsarbeit und Ladenöffnungszeiten kann man ja gerne reden ... aber nicht als Grund Jugendliche aufführen, die sich nicht zu benehmen wissen.
DogStar

Beitrag von DogStar »

Meruem hat geschrieben:(26 Jun 2020, 10:41)

Gut also teilst du Menschen auf ( Stichwort qualifizierte) nach ökonomisch Nutzen, und was sollen mit Unqualifizierten werden?
Unqualifizierte können wir nur in einem Maß aufnehmen, dass Qualifikation und Integration erlaubt. Wir sind bereits aktuell damit überfordert.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Unsinn!

Es wird doch nichts verboten, nur weil darüber diskutiert wird, den Zugang zu bestimmten Verbrauchsgütern zeitlich etwas einzuschränken. Die "Anständigen", von denen Du schreibst, träfe das doch allein deswegen schon nicht, weil die in der Regel eh zu vorausschauendem Handeln, und damit auch Bevorraten, fähig sind. Jahrzehntelang war das überhaupt kein Problem, weshalb sollte daraus jetzt eines gemacht werden? Ein Rechtsanspruch auf 24/7-Einkauf existiert schlicht nicht.

Um auch das deutlich zu machen: Mich stört die gegenwärtige Regelung nur in Bezug auf die Sonntagsarbeit, die braucht es meiner Meinung nach nicht wirklich. Wenn es bleibt, wie es ist, soll mir persönlich das ebenso recht sein wie eine Rückbesinnung auf die Einkaufsoptionen, die vor dieser Liberalisierung galten.

Als halbwegs vernunftbegabter Mensch stellt es für mich keine Herausforderung dar, mich auf das eine wie das andere einzustellen, ohne dadurch Nachteile zu erleiden.
Eigentlich ist das Ganze gut abzukürzen.

Man schaut in die Urteile zu ähnlichen Geschehnissen. Meistens wird da nach einem Jahr das Alkoholverkaufsverbot wieder aufgehoben - da es selbst NICHTS bringt und das "Öffentliche" Gut dagegen ein höheres ist.

Ja, die Polizei kann nicht mal anlasslose Kontrolle - wie zB in einem Bahnhof durchführen.

Es bleibt also nichts übrig - als hochauflösende Kameras zu verteilen, und das Gebiet mit irgendetwas "Kontrollfähigem" zu überziehen.

...Waffenverbot ist so ein "Recht".

Das "Klientel" verzieht sich - nach einigen Monaten Dauerkontrolle. Wichtig ist die Rückzugs- Kneipen/Wohnungen/Hauseingänge zu schliessen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

DogStar hat geschrieben:(26 Jun 2020, 10:55)

Unqualifizierte können wir nur in einem Maß aufnehmen, dass Qualifikation und Integration erlaubt. Wir sind bereits aktuell damit überfordert.
9 der 35 (oder so ähnlich) waren ja Leute mit Flüchtlingshintergrund.

Da kannst du schlecht aussortieren.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Unsinn!

Es wird doch nichts verboten, nur weil darüber diskutiert wird, den Zugang zu bestimmten Verbrauchsgütern zeitlich etwas einzuschränken. Die "Anständigen", von denen Du schreibst, träfe das doch allein deswegen schon nicht, weil die in der Regel eh zu vorausschauendem Handeln, und damit auch Bevorraten, fähig sind. ...
Puahh :D

Sorry, aber das lädt wirklich zu einem Vergleich ein.

Sagen wir mal es wäre zu sexuellen Übergriffen gekommen, und man würde verbieten, dass die Frauen ab 22Uhr mit Minirock durch die Straßen laufen würden. Dann könnte ich auch sagen "Das ist aber doch kein Verbot, es wird nur der Gebrauch von Miniröcken eingeschränkt. Die Anständigen laufen doch sowieso nicht nach 22Uhr mit dem Minirock durch die Gegend".

Natürlich ist ein Verbot ein Verbot. Vielleicht finden wir noch andere Worte dafür, aber es ist schlicht ein Verbot, wenn man gesetzlich eine Handlung unterbindet.

Die Problematik ist schlicht, dass entsprechende Einschränkungen durchaus notwendig sein können. Auf diese Art und Weise hat das Fehlverhalten einer Minderheit schon immer das Leben der Mehrheit beeiträchtigt. Das also zum Thema "Toleranz". Die kann es nur so lange uneingeschränkt geben, so lange die Verhaltensweisen der anderen nicht mein Leben beeinträchtigen.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Meruem hat geschrieben:(26 Jun 2020, 10:41)

Gut also teilst du Menschen auf ( Stichwort qualifizierte) nach ökonomisch Nutzen, und was sollen mit Unqualifizierten werden? Die können dann in südsudanesischen Flüchtlingslagern fröhlich vor sich hin vegetieren, weil die bringen ja keinen schließlich keinerlei Nutzen und mehr Wert? Menschenwürde bemisst sich also nach ökonomischen Nutzen und Verwertbarkeit? Ein tolles Menschenbild, wer ist denn hier eigentlich für wenn da? Der Mendch für die Wirtschaft, oder die Wirtschaft für den Menschen?
Der Fehler, der hier wieder gemacht wird, ist Asyl und Migration zu mischen.
Zum Asyl und zur Flüchtlingshilfe sind wir vor allem moralisch verpflichtet, nicht aber zur Aufnahme von Wirtschaftsmigranten.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
DogStar

Beitrag von DogStar »

Schnitter hat geschrieben:(26 Jun 2020, 10:59)

9 der 35 (oder so ähnlich) waren ja Leute mit Flüchtlingshintergrund.

Da kannst du schlecht aussortieren.
Kannst du den Satz bitte näher erläutern? Und mir gleichzeitig noch erklären, was das für Leute sind, die in ihrer Heimat mit dem Tod bedroht sind, zu uns kommen und sich dann an Polizei und Geschäften einer Innenstadt vergreifen?

Unter den 25! Festgenommenen waren 9 Flüchtlinge. Das ergibt eine erschreckend hohe Quote ...

https://www.faz.net/2.1652/25-festnahme ... 29090.html
Meruem

Beitrag von Meruem »

DogStar hat geschrieben:(26 Jun 2020, 11:08)

Kannst du den Satz bitte näher erläutern? Und mir gleichzeitig noch erklären, was das für Leute sind, die in ihrer Heimat mit dem Tod bedroht sind, zu uns kommen und sich dann an Polizei und Geschäften einer Innenstadt vergreifen?

Unter den 25! Festgenommenen waren 9 Flüchtlinge. Das ergibt eine erschreckend hohe Quote ...

https://www.faz.net/2.1652/25-festnahme ... 29090.html

Ja aber die offenkundige Mehrheit der 25 waren dann aber "Bio Deutsche"?
Kritikaster
Vorstand

Skeptiker hat geschrieben:(26 Jun 2020, 11:00)

Puahh :D

Sorry, aber das lädt wirklich zu einem Vergleich ein.

Sagen wir mal es wäre zu sexuellen Übergriffen gekommen, und man würde verbieten, dass die Frauen ab 22Uhr mit Minirock durch die Straßen laufen würden. Dann könnte ich auch sagen "Das ist aber doch kein Verbot, es wird nur der Gebrauch von Miniröcken eingeschränkt. Die Anständigen laufen doch sowieso nicht nach 22Uhr mit dem Minirock durch die Gegend".

Natürlich ist ein Verbot ein Verbot. Vielleicht finden wir noch andere Worte dafür, aber es ist schlicht ein Verbot, wenn man gesetzlich eine Handlung unterbindet.

Die Problematik ist schlicht, dass entsprechende Einschränkungen durchaus notwendig sein können. Auf diese Art und Weise hat das Fehlverhalten einer Minderheit schon immer das Leben der Mehrheit beeiträchtigt. Das also zum Thema "Toleranz". Die kann es nur so lange uneingeschränkt geben, so lange die Verhaltensweisen der anderen nicht mein Leben beeinträchtigen.
Wenn auf das, worauf eine Einschränkung wieder eingeführt wird, ohnehin kein Anspruch besteht, besteht auch kein Grund, das künstlich aufzubauschen.
DogStar

Beitrag von DogStar »

Meruem hat geschrieben:(26 Jun 2020, 11:10)

Offenkundig? Offenkundig kannst du nicht lesen :D

Und lies ruhig mal, was Fritz Kuhn dazu sagt ... ;) (aber vermutlich ist der in deiner Welt auch ein "rechter Hetzer" und die ZEIT ein "rechtes Hetzblatt" :D )

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... izei-party
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Kritikaster hat geschrieben:(26 Jun 2020, 11:10)
Wenn auf das, worauf eine Einschränkung wieder eingeführt wird, ohnehin kein Anspruch besteht, besteht auch kein Grund, das künstlich aufzubauschen.
Es gibt viele Dinge, die sich eingebürgert haben und auf die ich nicht verzichten möchte. Du magst es als Lapalie empfinden - aber spätestens wenn du deinen Arbeitstag wieder nach dem Ladenschluss planen musst, dann würdest du anders darüber denken. Oder glaubst du, du hast einen Anspruch darauf nach 18:30Uhr noch einkaufen gehen zu können?
Kritikaster
Vorstand

DogStar hat geschrieben:(26 Jun 2020, 10:54)

Über Sonntagsarbeit und Ladenöffnungszeiten kann man ja gerne reden ... aber nicht als Grund Jugendliche aufführen, die sich nicht zu benehmen wissen.
Eine solche Begründung hast Du von mir hier auch nicht gelesen.

Einfach noch einmal nachlesen, falls das beim ersten Anlauf nicht klar wurde.
DogStar

Beitrag von DogStar »

Kritikaster hat geschrieben:(26 Jun 2020, 11:18)

Eine solche Begründung hast Du von mir hier auch nicht gelesen.
Habe ich auch nicht behauptet ... deine Vorredner tendierten aber in diese Richtung ;)
Kritikaster
Vorstand

Skeptiker hat geschrieben:(26 Jun 2020, 11:17)
Oder glaubst du, du hast einen Anspruch darauf nach 18:30Uhr noch einkaufen gehen zu können?
Das ist doch genau, was ich bestreite!

Wie deutlich muss ich das machen, damit es von allen verstanden wird?
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Woraus schliesst du das?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

25:9

Man darf also keine "Ausländer" mehr reinlassen ? - bei einem Drittel Kriminalitätsanteil ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Antworten