Senexx hat geschrieben:(23 Mar 2020, 08:05)
Wenn Söder entschlossen gehandelt hat, was auch ich bejahe, wie beurteilen sie dann das zögerliche Handeln unserer verhassten Kanzlerin?
Das ist kein Themafür diesen Strang
Moses
Mod
Moderator: Moderatoren Forum 2
Senexx hat geschrieben:(23 Mar 2020, 08:05)
Wenn Söder entschlossen gehandelt hat, was auch ich bejahe, wie beurteilen sie dann das zögerliche Handeln unserer verhassten Kanzlerin?
Senexx hat geschrieben:(23 Mar 2020, 08:29)
Das sehe aber nicht nur ich anders, sondern ausweislich der Postings viele hier und auch die Medien. Denn es geht auch um den Kanzlerkandidaten der Union. Der ja Söder heißen könnte.
JJazzGold hat geschrieben:(23 Mar 2020, 08:11)
Söder markiert nicht, er agiert und nimmt seine föderalen Rechte und seine Verantwortung als MP eines Bundeslandes mit Grenzen zu Österreich, Tschechien, Schweiz, sowie innerdeutsch an BW, Sachsen, Hessen und Thüringen wahr. Zumindest fühlt man sich unter Söders Maßnahmen sicher. Ob das tatsächlich so ist, wird sich erst hinterher beurteilen lassen, aber man kann ihm nicht vorwerfen, er hätte es nicht versucht. Mich erreichen weit über die EU Grenzen hinaus Nachrichten von Freunden, die sich wünschen, ihre Staatschefs wären mehr Söder.
Während Laschet versucht, seine Verantwortung als MP NRWs mit dem Bund zu teilen, um diese nicht alleine tragen zu müssen und dafür gewillt ist, wertvolle Zeit verstreichen zu lassen.
BenJohn hat geschrieben:(23 Mar 2020, 09:55)
Ich bin ganz froh, dass Laschet nicht im Panikmodus verfällt und weiss, dass Grundrechte wichtig sind. Die Maßnahmen, die er und die meisten anderen Bundesländer zusammen beschlossen haben, reichen völlig aus.
BenJohn hat geschrieben:(23 Mar 2020, 09:55)
Ich bin ganz froh, dass Laschet nicht im Panikmodus verfällt und weiss, dass Grundrechte wichtig sind. Die Maßnahmen, die er und die meisten anderen Bundesländer zusammen beschlossen haben, reichen völlig aus.
JJazzGold hat geschrieben:(23 Mar 2020, 10:01)
Söder und die Bayern sind nicht im Panikmodus, sondern zeitnah konsequent. Die Einschränkungen sind mit einem Datum versehen und müssen bei Verlängerung mit Erfolgszahlen belegt werden.
JJazzGold hat geschrieben:(23 Mar 2020, 10:10)
Ich auch.
Aber schlechtes Krisenmanagement kann ich ihm auch beim besten Willen nicht vorwerfen.
Zum Glück hat er mehrfach betont, nicht nach Berlin zu wollen.![]()
Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2020, 10:16)
Von der CSU, Franke und Nürnberger. Nicht grad die besten Vorrausetzungen eines Politikers bei mir.
Senexx hat geschrieben:(23 Mar 2020, 10:18)
Mao hat einmal gesagt: Egal, ob eine Katze grau oder schwarz ist, Hauptsache sie fängt Mäuse.
Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2020, 10:23)
Jetzt ist die Welt komplett aus den Angeln: Alexyessin verteidigt die CSU und Senexx zitiert Mao.![]()
Mal zurück zur CDU.
Söder hat hier eine Duftmarke gesetzt an die Lasset nicht mehr dran kommt. Ich denke fast, der gute Armin wollte eben NICHT den Anschein erwecken seine MP Rolle im Spiel um den CDU Vorsitz zu benützen.
Senexx hat geschrieben:(23 Mar 2020, 10:25)
Zu Oberstufenzeiten hatte ich die Pekingrundschau abboniert. Immer vom Verfassungsschutz geöffnet. Wir haben uns köstlich amüsiert.
Meine Mao-Bibel habe ich heute noch.
Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2020, 11:11)
Ich hab keine. Soweit gingen meine linksspinnereien im Jugendalter dann doch nicht.
Senexx hat geschrieben:(23 Mar 2020, 11:14)
Dazu sind Sie zu jung. Wir haben unsere Jugend im Übrigen hauptsächlich mit intensiven politischen Debatten verbracht.
Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2020, 11:15)
Ihr 68er seid immer so wahnsinnig davon überzeugt, was ihr alles getan habt. Meinst du wir waren nicht politisch?
Senexx hat geschrieben:(23 Mar 2020, 11:20)
Das politische Interesse ist zunehmend verflacht. Die politische Bildung sowieso.
Aber das wird jetzt OT.
Alexyessin hat geschrieben:(23 Mar 2020, 10:16)
Das eine ist, das er wirklich auch auf den Punkt war. Keine Panik aber Bestimmtheit. Ich muss trotz meiner CSU Abneigung zugeben, das ich mich gut aufgehoben fühle.
Er macht aber passiv Druck auf die Berliner Entscheidung.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste