Aber nicht lange.....zu warm. Frag mal die Skipisten-Besitzer. Schneekanonen und so.
Ach so.....Kinder....dazu braucht man eine Frau. Jedenfalls im natürlichen Fall....
Bin halt ÖKO

Moderator: Moderatoren Forum 2
Aber nicht lange.....zu warm. Frag mal die Skipisten-Besitzer. Schneekanonen und so.
Jazz.....nochmal. Die Grünen bestimmen also ? Ich schau nochmal in Geschichtsbuch......wie viele deutsche Bundeskanzlerinnen bzw. Bundeskanzler hatten wir den ?
Mische gruen und rot dann kommt braun rausrain353 hat geschrieben:(03 Jun 2019, 20:22)
Ich bin sehr dafür, dass die Grünen den Bundeskanzler stellen, damit jeder weiß, was sich hinter dem Etikett verbirgt..
Wr hatten letztes jahr den besten Schnee in den Snowy Mountains seit Jahren!BingoBurner hat geschrieben:(04 Jun 2019, 03:02)
Ach so.....Kinder....dazu braucht man eine Frau. Jedenfalls im natürlichen Fall....
Bin halt ÖKO
Das gibt sich wieder, man erinnere sich nur an den Martin Schulz Hype.
Es wäre ein Treppenwitz der Geschichte, wenn ein ehemaliger KBW-Aktivist auch noch Bundeskanzler würde.sünnerklaas hat geschrieben:(03 Jun 2019, 20:59)
Ein Grüner Bundeskanzler dürfte mit ziemlicher Sicherheit Winfried Kretschmann heissen. Ein über alle Parteigrenzen hinaus hoch geachteter Politiker und erfolgreicher MP in Ba-Wü.
Senexx hat geschrieben:(04 Jun 2019, 06:29)
Es wäre ein Treppenwitz der Geschichte, wenn ein ehemaliger KBW-Aktivist auch noch Bundeskanzler würde.
Es genügt doch schon, dass er Baden-Württemberg auf einen der hinteren Plätze geführt hat.
Der KBW war maoistisch. Zu Zeiten der Kulturrevolution mit Millionen Toten. Kretschmann & Co. haben einem Massenmörder gehuldigt.Ger9374 hat geschrieben:(04 Jun 2019, 07:03)
Na bei den ganzen Kommunisten/Marxisten Freunden waren in der Tat sehr bekannte Namen .Das Leben ist fürwahr manchmal erstaunlich:-))
Zum Glück und zwar zu meinem und dem Glück der Grünen noch nicht wieder.
Du bedienst dich halt der typischen AfD Propaganda Maschine. Das ist was ich angekreidet habe. Da werden wild die Flugdaten zusammengewürfelt und daraus "Jedes Jahr von Ost nach West" gebastelt.sunny.crockett hat geschrieben:(03 Jun 2019, 22:31)
Ich glaube du liest meine Beiträge nicht, oder wo habe ich behauptet, dass sie im Juni 2017 zu jedem Ziel in den USA extra aus Deutschland angereist ist? Du bildest dir das nur ein und machst dich weiter lächerlich.
Was bei der Aufzählung ja unter anderem fehlte, war der Besuch in Los Angeles, das war über Neujahr 2019, und da behaupte ich jetzt, das hat nichts mehr mit der USA-Reise von Juni 2017 zu tun, fall du auch da auf diesen Trichter kommen solltest
https://www.instagram.com/p/BsHsmlrnS7M ... hare_sheet
Ich denke, man würde noch einige andere Reiseziele der bayrischen "CO2-Produziererin" finden, wenn man noch etwas in den sozialen Netzwerken sucht.
Na siehste ... so schafft man ArbeitsplätzeJJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2019, 08:06)
Falls eines Tages doch, dann investiere ich in Würstchenbuden vor Kantinen.
Die habe ich auch vorher schon geschaffen und, was genauso wichtig ist, erhalten.
AfD ?Alexyessin hat geschrieben:(04 Jun 2019, 08:09)
Du bedienst dich halt der typischen AfD Propaganda Maschine. Das ist was ich angekreidet habe. Da werden wild die Flugdaten zusammengewürfelt und daraus "Jedes Jahr von Ost nach West" gebastelt.
Aber das kenn ich ja von dir schon.
Ein kleines Harfenmädchen sang.
Sie sang mit wahrem Gefühle
Und falscher Stimme, doch ward ich sehr
Gerühret von ihrem Spiele.
Sie sang von Liebe und Liebesgram,
Aufopfrung und Wiederfinden
Dort oben, in jener besseren Welt,
Wo alle Leiden schwinden.
Sie sang vom irdischen Jammertal,
Von Freuden, die bald zerronnen,
Vom jenseits, wo die Seele schwelgt
Verklärt in ew'gen Wonnen.
Sie sang das alte Entsagungslied,
Das Eiapopeia vom Himmel,
Womit man einlullt, wenn es greint,
Das Volk, den großen Lümmel.
Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
Ich kenn auch die Herren Verfasser;
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser.
Läuft das dann unter Verkauf illegaler Drogen?JJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2019, 08:06)
Falls eines Tages doch, dann investiere ich in Würstchenbuden vor Kantinen.
Die Arbeitsplätze im Kohlebergbau verschwanden doch nicht wegen dem EEG.JJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2019, 08:31)
Die habe ich auch vorher schon geschaffen und, was genauso wichtig ist, erhalten.
Das müssen mir die Grünen erst mal nachmachen, aber das können sie nicht.![]()
Kohle, Arbeitsplätze weg, Strassenbau, Arbeitsplätze weg, Landwirtschaft, Arbeitsplätze weg, etc.
Nur für sich selbst schaffen sie vermehrt parlamentarische Arbeitsplätze.
Mitnichten, das läuft unter rechtzeitigem Erkennen von durch Grüne geschaffene Marktlücken.Europa2050 hat geschrieben:(04 Jun 2019, 08:33)
Läuft das dann unter Verkauf illegaler Drogen?
Muss ich mir Sorgen um Dich machen?
odiug hat geschrieben:(04 Jun 2019, 08:42)
Die Arbeitsplätze im Kohlebergbau verschwanden doch nicht wegen dem EEG.
Der Kohlebergbau ist einfach nicht wirtschaftlich in Deutschland.
Australien und Süd Afrika produzieren um ein vielfaches billiger.
Selbst unter Trump verschwinden in den USA die Arbeitsplätze in der Bergbauindustrie und das trotz der Aufhebung der meisten Umwelt und Arbeitsschutzgesetze.
Das gleiche gilt so in der Landwirtschaft ... es sind nicht die Umweltschutzgesetze, es ist die Industrialisierung der Landwirtschaft, die Arbeitsplätze vernichtet.
Es ist eigentlich genau andersherum: Umweltschutz schafft Arbeitsplätze in der Land und Forstwirtschaft.
Und die Grünen haben auch nix mit der Aufblähung der Parlamente zu tun ... aber auch rein gar nix ...
Das liegt an der mangelnden Reformwilligkeit der GROKO.
Dass sie allerdings mehr Parlamentarier stellen als Früher, das hat was mit dem Wählerwillen zu tun.
Und dagegen kannst du doch nix einwenden ... wir sind ja Demokraten und so ... nicht wahr
Das schon, aber selbstbestimmt keine Würstchen essen kann ich ja heute schon. Also kann der Nutzen doch nur sein, dass die Leute, die das nicht wollen, fremdbestimmt keine Würstchen mehr essen, um das Klima, ihren Colesterinwert und die letzten Bestände freilaufender Würstchen zu retten.JJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2019, 08:46)
Mitnichten, dann läuft unter rechtzeitigem Erkennen von durch Grüne geschaffene Marktlücken.
Als die Grünen ihre Donnerstags-Veggiday-Kantine “empfahlen“, war die Empörung in unserem Konzern so groß, dass sich daraus Bedarf ablesen lässt. Dem würde ich entgegenkommen.
Da ich selbst bereits gut versorgt bin, würde ich mittels der Einnahmen über antiliberale Auswirkungen liberale Kräfte stärken.
Warum soll ich mich für die Versäumnisse der sächsischen Landesregierung und der GROKO in Berlin rechtfertigen.JJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2019, 08:54)
Was hältst du davon, wenn du dich in den Osten der Republik begibst, sagen wir mal die Lausitz, und den dortigen Kumpeln erklärst, dass es nicht die Forderung der Grünen, “Kohleausstieg jetzt, Abschaltung der Braunköhleblöcke jetzt“ ist, was ihre Arbeitsplätze bedroht, sondern dass Australien und Südafrika daran schuld sind, weil sie günstiger produzieren. Für welches jetzt abgeschaltete Kohlekraftwerk in Deutschland auch immer.
Sorry, deine Anspielung habe ich erst beim zweiten Lesen deines Beitrags verstanden. Schreib es der morgendlichen Verschlafenheit zu.Europa2050 hat geschrieben:(04 Jun 2019, 09:03)
Das schon, aber selbstbestimmt keine Würstchen essen kann ich ja heute schon. Also kann der Nutzen doch nur sein, dass die Leute, die das nicht wollen, fremdbestimmt keine Würstchen mehr essen, um das Klima, ihren Colesterinwert und die letzten Bestände freilaufender Würstchen zu retten.
Da ist dein Unterfangen dann absolut subversiv und nicht duldbar, das musst Du schon verstehen.
Da hat der gewöhnliche Oberfranke dann endlich mal einen Standortvorteil - zu den nächsten „párek v rohlíku“ sind es nur 20 km![]()
Vielleicht investiere ich dann in geführte Kulturreisen in die ČR.
Aber Scherz beiseite. Die Schwesig sagte gestern einen bemerkenswerten Satz: Die SPD kann Wirtschaft, Soziales und Umwelt. Die anderen können nur eines davon. Das stimmt zwar nicht, wäre aber keine schlechte Idee.
Aktuell scheint „nur eines davon“ Hipp zu sein, wie ich ja schon geschrieben habe, aber wenn stimmen würde, was Schwesig sagte, dann könnte die SPD den Grünen vielleicht die Wähler wieder abnehmen, die auch - aber nicht ausschließlich - die Umwelt retten wollen.
Irgendwie kommt mir dieses, “schuld an den Auswirkungen meiner Forderungen sind immer die Anderen“, sattsam bekannt vor.odiug hat geschrieben:(04 Jun 2019, 09:12)
Warum soll ich mich für die Versäumnisse der sächsischen Landesregierung und der GROKO in Berlin rechtfertigen.
CDU, CSU, FDP und SPD sind es, die am Strukturwandel scheitern ... also ist es auch deren Problem, sich dafür politisch zu rechtfertigen.
Nochmals ... weder die Umweltgesetzgebung in der Landwirtschaft noch das EEG kosten Arbeitsplätze.JJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2019, 09:28)
Irgendwie kommt mir dieses, “schuld an den Auswirkungen meiner Forderungen sind immer die Anderen“, sattsam bekannt vor.
Das ist eine aus der Luft gegriffene Behauptung.odiug hat geschrieben:(04 Jun 2019, 09:37)
Nochmals ... weder die Umweltgesetzgebung in der Landwirtschaft noch das EEG kosten Arbeitsplätze.
Deine Behauptung, sie würden das tun, ist falsch.
Der Strukturwandel und die Globalisierung sind dafür verantwortlich und die haben kaum was mit GRÜNER Politik zu tun.
Es muss nicht zwangsläufig eine Dürre sein. Der Klimawandel hat auch noch andere Extremereignisse mit im Gepäck. Zum Beispiel so etwas:Alpha Centauri hat geschrieben:(03 Jun 2019, 22:18)
Noch ein weiterer heißer und trockener Sommer und die Grünen werden wohl stärkste Partei sein, ( wenn bis dato die GroKo überhaupt noch Bestand haben sollte) es tummeln sich ja bei den Grünen mittlerweile viele Schüler und Studenten von Fridays for future Tenor: der Druck der Straße in Sachen Naturschutz,Umwelt- und Klimapolitik soll wachsen, denn es geht um unsere Zukunft
Nur nicht beim Klimawandel, da sind die Deutschen Schuld und müssen mit gutem Beispiel vorangehen, ganz egal was die anderen tunJJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2019, 09:28)
Irgendwie kommt mir dieses, “schuld an den Auswirkungen meiner Forderungen sind immer die Anderen“, sattsam bekannt vor.
Senexx hat geschrieben:(04 Jun 2019, 09:52)
Das ist eine aus der Luft gegriffene Behauptung.
Sie 1991 hat sich die Zahl der Arbeitskräfte in der Landwirschaft halbiert.
Die Agrarchemie streicht u.a. wegen rückläufiger Absatzmengen Zigtausende an Stellen.
Die "Bio"-Landwirtschaft ist ein gefährlicher Irrweg, die den weltweiten Nahrungsmangel drastisch verschärfen wird.
Grüne Politik führt zu mehr Hunger und mehr Leid.
Dann hätte auch Kiesinger nicht Bundeskanzler werden dürfen.Senexx hat geschrieben:(04 Jun 2019, 07:17)
Der KBW war maoistisch. Zu Zeiten der Kulturrevolution mit Millionen Toten. Kretschmann & Co. haben einem Massenmörder gehuldigt.
Die Wähler kennen die Zusammenhänge nicht, weil die Lügenpresse die Wahrheit unter den Tepppich kehrt.
odiug hat geschrieben:(04 Jun 2019, 09:37)
Nochmals ... weder die Umweltgesetzgebung in der Landwirtschaft noch das EEG kosten Arbeitsplätze.
Deine Behauptung, sie würden das tun, ist falsch.
Der Strukturwandel und die Globalisierung sind dafür verantwortlich und die haben kaum was mit GRÜNER Politik zu tun.
Vergiss nicht, mit den Grünen “retten wir die Welt“. Möchtest du kein Weltretter sein, also..... zumindest per Wahlkreuz?Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Jun 2019, 09:58)
Nur nicht beim Klimawandel, da sind die Deutschen Schuld und müssen mit gutem Beispiel vorangehen, ganz egal was die anderen tun
Es ist ein kleiner Unterschied, ob man in der Diktatur lebt, oder ein einem freien Land mit Informationsfreiheit.Sören74 hat geschrieben:(04 Jun 2019, 10:22)
Dann hätte auch Kiesinger nicht Bundeskanzler werden dürfen.
Nein. Nur wer wer wegen des Klimas u. CO2 jammert man solle nicht fliegen oder eben höhere Preise inkaufnehmen aber selbst um den Erdball jettet ist ein Hypokrit...Sören74 hat geschrieben:(03 Jun 2019, 18:43)
Ob Preiserhöhungen auf Flugtickets eine gute oder schlechte Idee sind, hängt doch nicht vom Absender der Idee ab.
Ok, wenn das so ist, dann entsorge ich alle eventuell noch in unserem Haushalt noch vorhandene Plastiktüten im gelben Sack, ich suche gleich mal, ob ich noch welche finde, kaufe ab jetzt nur noch Bambusplastikstäbchen, Pflegeprodukte mit Silikoninhalt habe ich ohnehin schon abgeschafft, setze wöchentlich weitere vegetarische Gerichte auf den Speiseplan und sonne mich in der Erkenntnis damit das drohende Hochwasser in Hessen abgeschafft zu haben. Schön, dass das so einfach ist!sünnerklaas hat geschrieben:(04 Jun 2019, 09:54)
Es muss nicht zwangsläufig eine Dürre sein. Der Klimawandel hat auch noch andere Extremereignisse mit im Gepäck. Zum Beispiel so etwas:
[youtube][/youtube]
Auf solche Ereignisse sind die allermeisten Gemeinden immer noch vollkommen unvorbereitet. Präventionsmaßnahmen stoßen immer noch auf teilweise extremen Widerstand. Man folgt in der Denkweise dem St.-Florians-Prinzip, dazu kommt ein erhebliches Maß an Kirchturmdenken.
In der Region westlicher Thüringer Wald/Rhön/Spessart/Fichtelgebirge, als im Einzugsgebiet von Main und Werra/Fulda/Oberweser ist ein großes Hochwasser in den nächsten Jahren fällig. Die letzten richtig große überregional wirksamen Extrem-Hochwasser dort war im Februar 1946 und im März 1881.
Deshalb schrieb ich ja:"Kommt nun drauf an wie man "kurz" definiert..."Sören74 hat geschrieben:(03 Jun 2019, 19:03)
Ich dachte, es störte Dich, dass man nicht mehr richtig Urlaub außerhalb von Deutschland machen kann. Ein Verbot der Kurzstreckenflüge würde das nicht betreffen.
Wenn man die reisserischen Panikmacher Headlines in den Medien anlässlich des ersten Tages im Jahr über 30°C liest "Wird das jetzt auch auch wieder so ein heisser, trockener Sommer?!Alpha Centauri hat geschrieben:(03 Jun 2019, 22:18)
Noch ein weiterer heißer und trockener Sommer und die Grünen werden wohl stärkste Partei sein, ...
Eher um den SteuerberaterEuropa2050 hat geschrieben:(04 Jun 2019, 08:33)
Läuft das dann unter Verkauf illegaler Drogen?
Muss ich mir Sorgen um Dich machen?
Jau......alles mit Handkuss Jazz...JJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2019, 08:31)
Nur für sich selbst schaffen sie vermehrt parlamentarische Arbeitsplätze.
[/color]
Versiffen, laut Duden (ich musste das ehrlich googeln) mein schmutzig werden. Erklaer das mal in zusammenhaengenden Saetzen. Braun ist eine schmutzige Farbe und Gesinnung. Das ist offensichtlich
Na und? Wir haben mehr als genug davon...Senexx hat geschrieben:(04 Jun 2019, 09:52)
Sie 1991 hat sich die Zahl der Arbeitskräfte in der Landwirschaft halbiert.
Ist doch prima! Sollen se halt in die Pharma-, o. Lebensmittelchemie gehen...Die Agrarchemie streicht u.a. wegen rückläufiger Absatzmengen Zigtausende an Stellen.
Wasn Quark...! Beleg das mal.Die "Bio"-Landwirtschaft ist ein gefährlicher Irrweg, die den weltweiten Nahrungsmangel drastisch verschärfen wird.
Leid ja. Hunger wohl kaum es sei denn sie befehlen nur noch Tofuwurst zu essen (was ich Denen durchaus zutrauen würde)...Grüne Politik führt zu mehr Hunger und mehr Leid.
Köln, Hamburg,Berlin, Stuttgart, München, Leipzig, Frankfurt am Main, die grünen.Hochburgen sind zahlreich was die Europa Wahl gezeigt hat,JJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2019, 10:53)
Darmstadt, eine grüne Hochburg, gestern.
https://www.hessenschau.de/panorama/gew ... r-244.html
Soja ist zu teuer in der Produktion, günstiger wären Hefetanks, deren Extraktgewinnung mit gesundheitserhaltenden Zusatzstoffen, sowie natürlichen Aromastoffen in entsprechende Form gepresst nur richtig vermarktet werden müssen, “alles Bio!“. Dann kann sich auch der Geringverdiener Bio leisten.firlefanz11 hat geschrieben:(04 Jun 2019, 11:15)
Leid ja. Hunger wohl kaum es sei denn sie befehlen nur noch Tofuwurst zu essen (was ich Denen durchaus zutrauen würde)...
Klar, Sündenerlass via Wahlzettel. Die Rechnung wird ja auch erst nach der Wahl präsentiertJJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2019, 10:41)
Vergiss nicht, mit den Grünen “retten wir die Welt“. Möchtest du kein Weltretter sein, also..... zumindest per Wahlkreuz?![]()
Achso, also wer in einer Diktatur lebt und sich dort der Partei anschließt, die für diese Diktatur und den Verbrechen verantwortlich ist, darf sich dann damit rausreden, dass ihm nicht alle Informationen zur Verfügung gestanden haben? Damit hast Du die uralte, verstaubte Rechtfertigung herausgekramt, auf die sich Millionen von Deutschen jahrzehntelang berufen haben. Jaja, der ahnungslose Deutsche.Senexx hat geschrieben:(04 Jun 2019, 10:46)
Es ist ein kleiner Unterschied, ob man in der Diktatur lebt, oder ein einem freien Land mit Informationsfreiheit.
Über Maos Verbrechen konnte man sich frei informieren, niemand wurde gezwungen Mao anzubeten. Kretschmanns KBW hat das getan.
Die Person müsste dann genauso die höheren Preise bezahlen.firlefanz11 hat geschrieben:(04 Jun 2019, 10:49)
Nein. Nur wer wer wegen des Klimas u. CO2 jammert man solle nicht fliegen oder eben höhere Preise inkaufnehmen aber selbst um den Erdball jettet ist ein Hypokrit...
Und 2025 erscheint dann Einer, der schreit:"Soylent Grün ist Menschenfleisch...!!!"JJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2019, 11:25)
Soja ist zu teuer in der Produktion, günstiger wären Hefetanks, deren Extraktgewinnung mit gesundheitserhaltenden Zusatzstoffen, sowie natürlichen Aromastoffen in entsprechende Form gepresst nur richtig vermarktet werden müssen, “alles Bio!“. Dann kann sich auch der Geringverdiener Bio leisten.
Zynismus off.
Aber zum Glück nur in Deutschland, was die Europa Wahl gezeigt hat...Alpha Centauri hat geschrieben:(04 Jun 2019, 11:23)
Köln, Hamburg,Berlin, Stuttgart, München, Leipzig, Frankfurt am Main, die grünen.Hochburgen sind zahlreich was die Europa Wahl gezeigt hat,
In anderen Ländern gibt es auch mehr als nur die Grünen, die sich intensiv mit dem Thema Klimawandel auseinandersetzen, siehe Schweden oder Litauen.firlefanz11 hat geschrieben:(04 Jun 2019, 11:44)
Aber zum Glück nur in Deutschland, was die Europa Wahl gezeigt hat...
Du sprichst einen interessanten Punkt an, der nicht nur, aber in erster Linie die Grünen betrifft.Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Jun 2019, 11:28)
Klar, Sündenerlass via Wahlzettel. Die Rechnung wird ja auch erst nach der Wahl präsentiert
SF Fans unter sich.firlefanz11 hat geschrieben:(04 Jun 2019, 11:43)
Und 2025 erscheint dann Einer, der schreit:"Soylent Grün ist Menschenfleisch...!!!"![]()
Aber mal im Ernst: Geht doch heut schon los. In den tollen vegetarischen Fleischersatzprodukten ist z. T. Analogkäse, über den sich unlängst alle aufgeregt haben weil auf der Tiefkühlpizza gefunden, und zahlen für Den jetzt unter dem neuen Label das Fünffache...![]()
Hefe mag ich dann doch lieber im Brot u. Weißbier...