Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

BingoBurner
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von BingoBurner »

MoOderSo hat geschrieben:(03 Jun 2019, 06:16)

Dann mach einfach Kinder und fahr hin.
Aber nicht lange.....zu warm. Frag mal die Skipisten-Besitzer. Schneekanonen und so.
Ach so.....Kinder....dazu braucht man eine Frau. Jedenfalls im natürlichen Fall....

Bin halt ÖKO :D
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
BingoBurner

JJazzGold hat geschrieben:(03 Jun 2019, 08:43)

Schön einfach steuerbar.

[/color]
Jazz.....nochmal. Die Grünen bestimmen also ? Ich schau nochmal in Geschichtsbuch......wie viele deutsche Bundeskanzlerinnen bzw. Bundeskanzler hatten wir den ?
Ah .....................0

Also wie zur Hölle, sollen die jemals dich irgendwie bedrängt haben ? Dir irgendwas aufgezwungen haben ? Wie ?
Die Grünen sind halt die Partei momentan den man zutraut das Thema Klima anzugehen.

Und nein, die Grünen haben im Gegensatz zu den anderen Parteien das Thema früh erkannt.
Und das Thema ist kein politisches. Es ist ein Wissenschaftliches.

Hier ein paar Wissenschaftler die sich ausdrücklich für die "Idioten" von FFF aussprechen....

https://fridaysforfuture.de/scientists-for-future/
https://www.forschung-und-lehre.de/poli ... hutz-1592/

Hirschhausen, :) zu geil..........

"Als Arzt kann ich ihnen sagen, 2 Grad Erwärmung ? 40 Grad sind mit dem Leben vereinbar....................das andere nicht"

Wo siehst du den Zwang ? Wer hat uns den die Scheiße eingebrockt ?
Der Markt regelt alles........................NEIN TUT ER NICHT !

Schon die Bankenkrise vergessen ?
Die Diesel-Nummer ?

etc.

Es braucht Regeln !

Und deine Spargel.....................ein Windrad macht die wunderschöne Landschaft nicht kaputt. Daran ist was ganz anderes Schuld.
Die Grünen sprechen sich aber für Off-Shore-Parks aus. In Bayern macht so ein Windrad tatsächlich eher weniger Sinn.

ABER DER STROM MUSS JA IRGENDWIE ZU EUCH.

Und jetzt lass uns mal spinnen.Wir kacheln ganz Deutschland mit Solarzellen zu, Windrädern, etc.........und weißt du was !

ES WIRD TROTZDEM NICHT REICHEN !

Das ist schon alles durchgerechnet. Gerade wenn man auf E-Autos z.b. setzt..........Dann schau ich nochmal bei den Grünen ins Parteibuch..........

AHHHHHHHHHHHHHHHH...........ein Konzept.

Entwicklungshilfe erhöhen. Solarkraft ab in die Wüste. Nordafrika.

1. Hab die dann Arbeit und eine Zukunft
2. Dann flüchten die auch nicht.
3, Wir bekommen Strom

So mal grob skizziert...........

TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

rain353 hat geschrieben:(03 Jun 2019, 20:22)

Ich bin sehr dafür, dass die Grünen den Bundeskanzler stellen, damit jeder weiß, was sich hinter dem Etikett verbirgt..
Mische gruen und rot dann kommt braun raus :D
TheManFromDownUnder

BingoBurner hat geschrieben:(04 Jun 2019, 03:02)

Aber nicht lange.....zu warm. Frag mal die Skipisten-Besitzer. Schneekanonen und so.
Ach so.....Kinder....dazu braucht man eine Frau. Jedenfalls im natürlichen Fall....

Bin halt ÖKO :D
Wr hatten letztes jahr den besten Schnee in den Snowy Mountains seit Jahren!

Heute ist soviel Schnee in den Blue Mountains nur 62km westlich von Sydney gefallen das die Great Westernj Highway geschlossen werden musste. Und in den Snowies bester Ski Saison Auftakt in 55 Jahren! Ski und Rodel gut :cool: Selbst hier in Queensland frieren wir uns den A...ab, nur 17 Grade und mit Wind Chill fuehlt es sich an wie 5 Grad. Thanks God for Reverse Cycle Air Con. Das bleibt das Haus schoen warm.
unity in diversity
user title: Links oben, unten rechts

Beitrag von unity in diversity »

Troh.Klaus hat geschrieben:(03 Jun 2019, 22:09)

Hysterie - eine deutsche Konstante.
Das gibt sich wieder, man erinnere sich nur an den Martin Schulz Hype.
Wahrscheinlich verlangen die Grünen darum keine sofortigen Neuwahlen.
Mit Vorlaufzeit und Wahlkampf dauert es mindestens bis nach der Sommerpause und bis dahin greift die allgemeine Ernüchterung um sich.
Noch schneller gelangt jeder auf den Boden der Tatsachen, wenn der Schutz der EU-Außengrenzen gewollt, oder ungewollt, daneben geht.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Senexx

Beitrag von Senexx »

sünnerklaas hat geschrieben:(03 Jun 2019, 20:59)

Ein Grüner Bundeskanzler dürfte mit ziemlicher Sicherheit Winfried Kretschmann heissen. Ein über alle Parteigrenzen hinaus hoch geachteter Politiker und erfolgreicher MP in Ba-Wü.
Es wäre ein Treppenwitz der Geschichte, wenn ein ehemaliger KBW-Aktivist auch noch Bundeskanzler würde.

Es genügt doch schon, dass er Baden-Württemberg auf einen der hinteren Plätze geführt hat.
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Senexx hat geschrieben:(04 Jun 2019, 06:29)

Es wäre ein Treppenwitz der Geschichte, wenn ein ehemaliger KBW-Aktivist auch noch Bundeskanzler würde.

Es genügt doch schon, dass er Baden-Württemberg auf einen der hinteren Plätze geführt hat.

Na bei den ganzen Kommunisten/Marxisten Freunden waren in der Tat sehr bekannte Namen .Das Leben ist fürwahr manchmal erstaunlich:-))
Senexx

Beitrag von Senexx »

Ger9374 hat geschrieben:(04 Jun 2019, 07:03)

Na bei den ganzen Kommunisten/Marxisten Freunden waren in der Tat sehr bekannte Namen .Das Leben ist fürwahr manchmal erstaunlich:-))
Der KBW war maoistisch. Zu Zeiten der Kulturrevolution mit Millionen Toten. Kretschmann & Co. haben einem Massenmörder gehuldigt.

Die Wähler kennen die Zusammenhänge nicht, weil die Lügenpresse die Wahrheit unter den Tepppich kehrt.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

BingoBurner hat geschrieben:(04 Jun 2019, 03:32)

Jazz.....nochmal. Die Grünen bestimmen also ?
Zum Glück und zwar zu meinem und dem Glück der Grünen noch nicht wieder.

Falls eines Tages doch, dann investiere ich in Würstchenbuden vor Kantinen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(03 Jun 2019, 22:31)

Ich glaube du liest meine Beiträge nicht, oder wo habe ich behauptet, dass sie im Juni 2017 zu jedem Ziel in den USA extra aus Deutschland angereist ist? Du bildest dir das nur ein und machst dich weiter lächerlich.

Was bei der Aufzählung ja unter anderem fehlte, war der Besuch in Los Angeles, das war über Neujahr 2019, und da behaupte ich jetzt, das hat nichts mehr mit der USA-Reise von Juni 2017 zu tun, fall du auch da auf diesen Trichter kommen solltest

https://www.instagram.com/p/BsHsmlrnS7M ... hare_sheet

Ich denke, man würde noch einige andere Reiseziele der bayrischen "CO2-Produziererin" finden, wenn man noch etwas in den sozialen Netzwerken sucht.
Du bedienst dich halt der typischen AfD Propaganda Maschine. Das ist was ich angekreidet habe. Da werden wild die Flugdaten zusammengewürfelt und daraus "Jedes Jahr von Ost nach West" gebastelt.
Aber das kenn ich ja von dir schon.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
odiug

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2019, 08:06)

Na siehste ... so schafft man Arbeitsplätze :p
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(04 Jun 2019, 08:22)

Na siehste ... so schafft man Arbeitsplätze :p
Die habe ich auch vorher schon geschaffen und, was genauso wichtig ist, erhalten.
Das müssen mir die Grünen erst mal nachmachen, aber das können sie nicht. :p

Kohle, Arbeitsplätze weg, Strassenbau, Arbeitsplätze weg, Landwirtschaft, Arbeitsplätze weg, etc.
Nur für sich selbst schaffen sie vermehrt parlamentarische Arbeitsplätze.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Jun 2019, 08:09)

Du bedienst dich halt der typischen AfD Propaganda Maschine. Das ist was ich angekreidet habe. Da werden wild die Flugdaten zusammengewürfelt und daraus "Jedes Jahr von Ost nach West" gebastelt.
Aber das kenn ich ja von dir schon.
AfD ?

Wintermärchen" von Heinrich Heine (1844)
Ein kleines Harfenmädchen sang.
Sie sang mit wahrem Gefühle
Und falscher Stimme, doch ward ich sehr
Gerühret von ihrem Spiele.

Sie sang von Liebe und Liebesgram,
Aufopfrung und Wiederfinden
Dort oben, in jener besseren Welt,
Wo alle Leiden schwinden.

Sie sang vom irdischen Jammertal,
Von Freuden, die bald zerronnen,
Vom jenseits, wo die Seele schwelgt
Verklärt in ew'gen Wonnen.

Sie sang das alte Entsagungslied,
Das Eiapopeia vom Himmel,
Womit man einlullt, wenn es greint,
Das Volk, den großen Lümmel.

Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
Ich kenn auch die Herren Verfasser;
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2019, 08:06)

Läuft das dann unter Verkauf illegaler Drogen?

Muss ich mir Sorgen um Dich machen?
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
odiug

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2019, 08:31)

Die habe ich auch vorher schon geschaffen und, was genauso wichtig ist, erhalten.
Das müssen mir die Grünen erst mal nachmachen, aber das können sie nicht. :p

Kohle, Arbeitsplätze weg, Strassenbau, Arbeitsplätze weg, Landwirtschaft, Arbeitsplätze weg, etc.
Die Arbeitsplätze im Kohlebergbau verschwanden doch nicht wegen dem EEG.
Der Kohlebergbau ist einfach nicht wirtschaftlich in Deutschland.
Australien und Süd Afrika produzieren um ein vielfaches billiger.
Selbst unter Trump verschwinden in den USA die Arbeitsplätze in der Bergbauindustrie und das trotz der Aufhebung der meisten Umwelt und Arbeitsschutzgesetze.
Das gleiche gilt so in der Landwirtschaft ... es sind nicht die Umweltschutzgesetze, es ist die Industrialisierung der Landwirtschaft, die Arbeitsplätze vernichtet.
Es ist eigentlich genau andersherum: Umweltschutz schafft Arbeitsplätze in der Land und Forstwirtschaft.
Und die Grünen haben auch nix mit der Aufblähung der Parlamente zu tun ... aber auch rein gar nix ...
Das liegt an der mangelnden Reformwilligkeit der GROKO.
Dass sie allerdings mehr Parlamentarier stellen als Früher, das hat was mit dem Wählerwillen zu tun.
Und dagegen kannst du doch nix einwenden ... wir sind ja Demokraten und so ... nicht wahr :p
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben:(04 Jun 2019, 08:33)

Mitnichten, das läuft unter rechtzeitigem Erkennen von durch Grüne geschaffene Marktlücken.
Als die Grünen ihre Donnerstags-Veggiday-Kantine “empfahlen“, war die Empörung in unserem Konzern so groß, dass sich daraus Bedarf ablesen lässt. Dem würde ich entgegenkommen.
Da ich selbst bereits gut versorgt bin, würde ich mittels der Einnahmen über antiliberale Auswirkungen liberale Kräfte stärken.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Dienstag 4. Juni 2019, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(04 Jun 2019, 08:42)

Die Arbeitsplätze im Kohlebergbau verschwanden doch nicht wegen dem EEG.
Der Kohlebergbau ist einfach nicht wirtschaftlich in Deutschland.
Australien und Süd Afrika produzieren um ein vielfaches billiger.
Selbst unter Trump verschwinden in den USA die Arbeitsplätze in der Bergbauindustrie und das trotz der Aufhebung der meisten Umwelt und Arbeitsschutzgesetze.
Das gleiche gilt so in der Landwirtschaft ... es sind nicht die Umweltschutzgesetze, es ist die Industrialisierung der Landwirtschaft, die Arbeitsplätze vernichtet.
Es ist eigentlich genau andersherum: Umweltschutz schafft Arbeitsplätze in der Land und Forstwirtschaft.
Und die Grünen haben auch nix mit der Aufblähung der Parlamente zu tun ... aber auch rein gar nix ...
Das liegt an der mangelnden Reformwilligkeit der GROKO.
Dass sie allerdings mehr Parlamentarier stellen als Früher, das hat was mit dem Wählerwillen zu tun.
Und dagegen kannst du doch nix einwenden ... wir sind ja Demokraten und so ... nicht wahr :p

Was hältst du davon, wenn du dich in den Osten der Republik begibst, sagen wir mal die Lausitz, und den dortigen Kumpeln erklärst, dass es nicht die Forderung der Grünen, “Kohleausstieg jetzt, Abschaltung der Braunköhleblöcke jetzt“ ist, was ihre Arbeitsplätze bedroht, sondern dass Australien und Südafrika daran schuld sind, weil sie günstiger produzieren. Für welches jetzt abgeschaltete Kohlekraftwerk in Deutschland auch immer.

Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2019, 08:46)

Mitnichten, dann läuft unter rechtzeitigem Erkennen von durch Grüne geschaffene Marktlücken.
Als die Grünen ihre Donnerstags-Veggiday-Kantine “empfahlen“, war die Empörung in unserem Konzern so groß, dass sich daraus Bedarf ablesen lässt. Dem würde ich entgegenkommen.
Da ich selbst bereits gut versorgt bin, würde ich mittels der Einnahmen über antiliberale Auswirkungen liberale Kräfte stärken.
Das schon, aber selbstbestimmt keine Würstchen essen kann ich ja heute schon. Also kann der Nutzen doch nur sein, dass die Leute, die das nicht wollen, fremdbestimmt keine Würstchen mehr essen, um das Klima, ihren Colesterinwert und die letzten Bestände freilaufender Würstchen zu retten.

Da ist dein Unterfangen dann absolut subversiv und nicht duldbar, das musst Du schon verstehen.

Da hat der gewöhnliche Oberfranke dann endlich mal einen Standortvorteil - zu den nächsten „párek v rohlíku“ sind es nur 20 km :cool:

Vielleicht investiere ich dann in geführte Kulturreisen in die ČR.

Aber Scherz beiseite. Die Schwesig sagte gestern einen bemerkenswerten Satz: Die SPD kann Wirtschaft, Soziales und Umwelt. Die anderen können nur eines davon. Das stimmt zwar in Bezug auf die SPD nicht mehr, wäre aber keine schlechte Idee.
Aktuell scheint „nur eines davon“ Hipp zu sein, wie ich ja schon geschrieben habe, aber wenn stimmen würde, was Schwesig sagte, dann könnte die SPD den Grünen vielleicht die Wähler wieder abnehmen, die auch - aber nicht ausschließlich - die Umwelt retten wollen.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
odiug

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2019, 08:54)

Was hältst du davon, wenn du dich in den Osten der Republik begibst, sagen wir mal die Lausitz, und den dortigen Kumpeln erklärst, dass es nicht die Forderung der Grünen, “Kohleausstieg jetzt, Abschaltung der Braunköhleblöcke jetzt“ ist, was ihre Arbeitsplätze bedroht, sondern dass Australien und Südafrika daran schuld sind, weil sie günstiger produzieren. Für welches jetzt abgeschaltete Kohlekraftwerk in Deutschland auch immer.
Warum soll ich mich für die Versäumnisse der sächsischen Landesregierung und der GROKO in Berlin rechtfertigen.
CDU, CSU, FDP und SPD sind es, die am Strukturwandel scheitern ... also ist es auch deren Problem, sich dafür politisch zu rechtfertigen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Europa2050 hat geschrieben:(04 Jun 2019, 09:03)

Das schon, aber selbstbestimmt keine Würstchen essen kann ich ja heute schon. Also kann der Nutzen doch nur sein, dass die Leute, die das nicht wollen, fremdbestimmt keine Würstchen mehr essen, um das Klima, ihren Colesterinwert und die letzten Bestände freilaufender Würstchen zu retten.

Da ist dein Unterfangen dann absolut subversiv und nicht duldbar, das musst Du schon verstehen.

Da hat der gewöhnliche Oberfranke dann endlich mal einen Standortvorteil - zu den nächsten „párek v rohlíku“ sind es nur 20 km :cool:

Vielleicht investiere ich dann in geführte Kulturreisen in die ČR.

Aber Scherz beiseite. Die Schwesig sagte gestern einen bemerkenswerten Satz: Die SPD kann Wirtschaft, Soziales und Umwelt. Die anderen können nur eines davon. Das stimmt zwar nicht, wäre aber keine schlechte Idee.
Aktuell scheint „nur eines davon“ Hipp zu sein, wie ich ja schon geschrieben habe, aber wenn stimmen würde, was Schwesig sagte, dann könnte die SPD den Grünen vielleicht die Wähler wieder abnehmen, die auch - aber nicht ausschließlich - die Umwelt retten wollen.
Sorry, deine Anspielung habe ich erst beim zweiten Lesen deines Beitrags verstanden. Schreib es der morgendlichen Verschlafenheit zu.
Du hast natürlich recht, ich würde damit die grüne donnerstägliche Fleischprohibition unterlaufen. Kirche freitags, Grüne donnerstags.
Wobei die Kirche sich mit einem Freitag und 40 Fastentagen/anno zufrieden gab, während die Grünen härtere Restriktionen im Sinn haben.

Kannst du dich noch an den mit den Grünen initiierten persönlichen Konflikt der steigenden Zigarettensteuer erinnern, dessen Ertrag werdenden Müttern zugute kommen sollte?
Wie man sich auch entschied, man war immer der Loser. Hörte man auf, war man der Asi, der verhinderte, dass werdenden Müttern zusätzliche monetäre Unterstützung zukam, rauchte man weiter, war man die Umweltsau, die auch noch für zukünftig höhere Krankenkassenbeiträge verantwortlich war.

Der nächste Konflikt liegt schon auf dem Tisch.
Verzichte ich auf Fleisch, oder rette ich durch gezielten Fleischkauf der Rasse Murnau Werdenfelser diese vor dem Aussterben?

Schleswig hat meines Erachtens einen essentiellen Punkt verstanden, hoffe ich zumindest ;), das Eine zu tun bedeutet nicht, das Andere zu lassen.
Es wird ein weiter Weg, bis sich die gesamte SPD wieder auf diesen früheren Pfad begibt, mit Stamina und ohne sich von den Grünen treiben zu lassen, wie es CDU/CSU gerade im Bezug AfD tun.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(04 Jun 2019, 09:12)

Warum soll ich mich für die Versäumnisse der sächsischen Landesregierung und der GROKO in Berlin rechtfertigen.
CDU, CSU, FDP und SPD sind es, die am Strukturwandel scheitern ... also ist es auch deren Problem, sich dafür politisch zu rechtfertigen.
Irgendwie kommt mir dieses, “schuld an den Auswirkungen meiner Forderungen sind immer die Anderen“, sattsam bekannt vor.

odiug

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2019, 09:28)

Irgendwie kommt mir dieses, “schuld an den Auswirkungen meiner Forderungen sind immer die Anderen“, sattsam bekannt vor.
Nochmals ... weder die Umweltgesetzgebung in der Landwirtschaft noch das EEG kosten Arbeitsplätze.
Deine Behauptung, sie würden das tun, ist falsch.
Der Strukturwandel und die Globalisierung sind dafür verantwortlich und die haben kaum was mit GRÜNER Politik zu tun.
Senexx

Beitrag von Senexx »

odiug hat geschrieben:(04 Jun 2019, 09:37)

Nochmals ... weder die Umweltgesetzgebung in der Landwirtschaft noch das EEG kosten Arbeitsplätze.
Der Strukturwandel und die Globalisierung sind dafür verantwortlich und die haben kaum was mit GRÜNER Politik zu tun.
Das ist eine aus der Luft gegriffene Behauptung.

Sie 1991 hat sich die Zahl der Arbeitskräfte in der Landwirschaft halbiert.

Die Agrarchemie streicht u.a. wegen rückläufiger Absatzmengen Zigtausende an Stellen.

Die "Bio"-Landwirtschaft ist ein gefährlicher Irrweg, die den weltweiten Nahrungsmangel drastisch verschärfen wird.

Grüne Politik führt zu mehr Hunger und mehr Leid.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Alpha Centauri hat geschrieben:(03 Jun 2019, 22:18)

Noch ein weiterer heißer und trockener Sommer und die Grünen werden wohl stärkste Partei sein, ( wenn bis dato die GroKo überhaupt noch Bestand haben sollte) es tummeln sich ja bei den Grünen mittlerweile viele Schüler und Studenten von Fridays for future Tenor: der Druck der Straße in Sachen Naturschutz,Umwelt- und Klimapolitik soll wachsen, denn es geht um unsere Zukunft
Es muss nicht zwangsläufig eine Dürre sein. Der Klimawandel hat auch noch andere Extremereignisse mit im Gepäck. Zum Beispiel so etwas:

[youtube][/youtube]

Auf solche Ereignisse sind die allermeisten Gemeinden immer noch vollkommen unvorbereitet. Präventionsmaßnahmen stoßen immer noch auf teilweise extremen Widerstand. Man folgt in der Denkweise dem St.-Florians-Prinzip, dazu kommt ein erhebliches Maß an Kirchturmdenken.
In der Region westlicher Thüringer Wald/Rhön/Spessart/Fichtelgebirge, als im Einzugsgebiet von Main und Werra/Fulda/Oberweser ist ein großes Hochwasser in den nächsten Jahren fällig. Die letzten richtig große überregional wirksamen Extrem-Hochwasser dort war im Februar 1946 und im März 1881.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2019, 09:28)

Nur nicht beim Klimawandel, da sind die Deutschen Schuld und müssen mit gutem Beispiel vorangehen, ganz egal was die anderen tun :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Senexx hat geschrieben:(04 Jun 2019, 09:52)

Das ist eine aus der Luft gegriffene Behauptung.

Die Agrarchemie streicht u.a. wegen rückläufiger Absatzmengen Zigtausende an Stellen.

Die "Bio"-Landwirtschaft ist ein gefährlicher Irrweg, die den weltweiten Nahrungsmangel drastisch verschärfen wird.

Der Rückgang der Arbeitskräfte in der Landwirtschaft hat nichts mit "Grüner" Politik zu tun, sondern mit der v.a. von CDU und CSU seit 1956, dem Inkrafttreten des "Grünen Plans" betriebenen Agrarpolitik. Ab Mitte der 50er Jahre wurde eine massive Technisierung der Landwirtschaft betrieben, dafür gab es massiv staatliche Fördermittel. Damit Altbauern in Rente gehen und den Hof an Jüngere übergeben konnten, wurde 1957 von Adenauer die Landwirtschaftliche Alterskasse eingeführt. Im Jahre 1968 wurde von der EU der Mansholt-Plan beschlossen. Es gilt seitdem das Prinzip des "Wachsens oder Weichens". Das Ziel des Mansholt-Plans war und ist, dass es größere Produktionseinheiten gibt, die dann maschinell bewirtschaftet werden. Kleinere Betriebe sind, soweit sie sich nicht auf Nischen spezialisiert haben, weitgehend weggefallen. Die Zahl der Neben- und Zuerwerbsbetriebe geht schon seit 1950er Jahren immer weiter zurück.

Mit zunehmender Technisierung der Landwirtschaft nahm zwangsläufig die Zahl der Arbeitskräfte in der Landwirtschaft immer weiter ab, weil viele Arbeitsschritte zusammengefasst werden konnten. Bei der Getreideernte war es in der ersten Hälfte der 50er Jahre noch so, dass diese per Sense oder einfachen Mähmaschinen erfolgte. dann wurden die Getreitegarben gebunden und als Hocken und Diemen zum Trocknen auf dem Feld aufgestellt. Nach dem Trocknen wurde das Getreide eingefahren und dann auf den Höfen per mobilen Dreschmaschinen ausgedroschen. Auch dafür benötigte man diverse Leute.
Für die Ernte braucht man heute eine einzige Maschine. Der Mähdrescher mäht und drischt noch aus dem Feld aus, das ausgedroschene Getreide geht direkt in die vollautomatisch arbeitende Tocknungsmaschine. Für die Ernte braucht man de facto nur noch zwei Personen: einen auf dem Mähdrescher und einem auf dem Ackergespann, der das ausgedroschene Getreide zum Hof bzw. direkt zum Vertragskunden fährt.

In der Viehhaltung sind viele Betriebe heute schon zudem digitalisiert. Die Fütterung läuft automatisch. Da wird das Futtersilo regelmässig vollgepumpt, die Steuerung der Fütterung erfolgt über Computerprogramme. Hin und wieder muss dann mal Gülle abgepumpt werden.
Das Melken erfolgt bei vielen Landwirten, die Milchviehwirtschaft betreiben, durch Melkroboter. Auch die sind computergesteuert. Die Zeiten, in denen ganze Kolonnen morgens und abends zum Melken auf die Weiden zogen, sind lange vorbei.

Also - der durch Technisierung und Digitalisierung erfolgte Arbeitsplatzabbau in der Landwirtschaft hat nichts mit dem Grünen zu tun.

Und auch die Probleme bei der Agrarchemie hat nichts mit den Grünen zu tun, da stets neue, widerstandsfähigere Sorten entwickelt werden und auf den Markt kommen. Monsanto ist z.B. in erster Linie ein Saatguthersteller.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Senexx hat geschrieben:(04 Jun 2019, 07:17)

Der KBW war maoistisch. Zu Zeiten der Kulturrevolution mit Millionen Toten. Kretschmann & Co. haben einem Massenmörder gehuldigt.

Die Wähler kennen die Zusammenhänge nicht, weil die Lügenpresse die Wahrheit unter den Tepppich kehrt.
Dann hätte auch Kiesinger nicht Bundeskanzler werden dürfen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(04 Jun 2019, 09:37)

Nochmals, die Umsetzung der Forderungen der Grünen werden Arbeitsplätze kosten, sowohl im Kohlebergbau, im Straßenbau, ich zitiere mal kurz Stephan Kühn, den verkehrspolitischen Sprecher der Grünen, sinngemäß, Straßen nur noch bauen, wenn gesichert ist, dass damit der CO2 Ausstoß nicht ansteigt, und in der Landwirtschaft, weil viele konventionelle landwirtschaftliche Betriebe aufgeben.

Die Verantwortung könnt ihr nicht auf Andere abschieben. Es sind grüne Forderungen.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Jun 2019, 09:58)

Nur nicht beim Klimawandel, da sind die Deutschen Schuld und müssen mit gutem Beispiel vorangehen, ganz egal was die anderen tun :D
Vergiss nicht, mit den Grünen “retten wir die Welt“. Möchtest du kein Weltretter sein, also..... zumindest per Wahlkreuz? ;)

Senexx

Beitrag von Senexx »

Sören74 hat geschrieben:(04 Jun 2019, 10:22)

Dann hätte auch Kiesinger nicht Bundeskanzler werden dürfen.
Es ist ein kleiner Unterschied, ob man in der Diktatur lebt, oder ein einem freien Land mit Informationsfreiheit.

Über Maos Verbrechen konnte man sich frei informieren, niemand wurde gezwungen Mao anzubeten. Kretschmanns KBW hat das getan.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Sören74 hat geschrieben:(03 Jun 2019, 18:43)

Ob Preiserhöhungen auf Flugtickets eine gute oder schlechte Idee sind, hängt doch nicht vom Absender der Idee ab.
Nein. Nur wer wer wegen des Klimas u. CO2 jammert man solle nicht fliegen oder eben höhere Preise inkaufnehmen aber selbst um den Erdball jettet ist ein Hypokrit...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben:(04 Jun 2019, 09:54)

Es muss nicht zwangsläufig eine Dürre sein. Der Klimawandel hat auch noch andere Extremereignisse mit im Gepäck. Zum Beispiel so etwas:

[youtube][/youtube]

Auf solche Ereignisse sind die allermeisten Gemeinden immer noch vollkommen unvorbereitet. Präventionsmaßnahmen stoßen immer noch auf teilweise extremen Widerstand. Man folgt in der Denkweise dem St.-Florians-Prinzip, dazu kommt ein erhebliches Maß an Kirchturmdenken.
In der Region westlicher Thüringer Wald/Rhön/Spessart/Fichtelgebirge, als im Einzugsgebiet von Main und Werra/Fulda/Oberweser ist ein großes Hochwasser in den nächsten Jahren fällig. Die letzten richtig große überregional wirksamen Extrem-Hochwasser dort war im Februar 1946 und im März 1881.
Ok, wenn das so ist, dann entsorge ich alle eventuell noch in unserem Haushalt noch vorhandene Plastiktüten im gelben Sack, ich suche gleich mal, ob ich noch welche finde, kaufe ab jetzt nur noch Bambusplastikstäbchen, Pflegeprodukte mit Silikoninhalt habe ich ohnehin schon abgeschafft, setze wöchentlich weitere vegetarische Gerichte auf den Speiseplan und sonne mich in der Erkenntnis damit das drohende Hochwasser in Hessen abgeschafft zu haben. Schön, dass das so einfach ist! :thumbup:

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Darmstadt, eine grüne Hochburg, gestern.

https://www.hessenschau.de/panorama/gew ... r-244.html

firlefanz11

Sören74 hat geschrieben:(03 Jun 2019, 19:03)
Ich dachte, es störte Dich, dass man nicht mehr richtig Urlaub außerhalb von Deutschland machen kann. Ein Verbot der Kurzstreckenflüge würde das nicht betreffen.
Deshalb schrieb ich ja:"Kommt nun drauf an wie man "kurz" definiert..."
firlefanz11

Alpha Centauri hat geschrieben:(03 Jun 2019, 22:18)

Noch ein weiterer heißer und trockener Sommer und die Grünen werden wohl stärkste Partei sein, ...
Wenn man die reisserischen Panikmacher Headlines in den Medien anlässlich des ersten Tages im Jahr über 30°C liest "Wird das jetzt auch auch wieder so ein heisser, trockener Sommer?! :eek: " könnte man das annehmen, ja... :rolleyes:
Früher haben sich die Kids noch über Sommer, Sonne, Sonnenschein gefreut. Heute wird ihnen eingeimpft das wäre das Ende der Welt... :rolleyes:
BingoBurner

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(04 Jun 2019, 03:33)

Mische gruen und rot dann kommt braun raus :D

Nur Mut....Mate....Links/Grün versifft....mehr.

BingoBurner

Europa2050 hat geschrieben:(04 Jun 2019, 08:33)

Eher um den Steuerberater :D

BingoBurner

JJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2019, 08:31)

[/color]
Jau......alles mit Handkuss Jazz...

"Der volkswirtschaftliche Nutzen der Förderung erneuerbarer Energien in Deutschland über das Erneuerbare-EnergienGesetz (EEG) wurde wiederholt von verschiedenen Ökonomen und wirtschaftswissenschaftlichen Institutionen in Frage
gestellt. Dabei wird zumeist als wesentliches Argument vorgebracht, dass das EEG unnötige Kosten für die Gesellschaft
verursache und spätestens seit der EU-weiten Umsetzung eines Handels mit CO2
-Emissionszertifikaten überflüssig sei. Eine
genauere Betrachtung zeigt, dass diese Argumentation zu kurz greift, nicht zuletzt weil sie wesentliche ökonomische Zusammenhänge vernachlässigt"

https://epub.wupperinst.org/frontdoor/d ... hedick.pdf

TheManFromDownUnder

BingoBurner hat geschrieben:(04 Jun 2019, 11:03)

Nur Mut....Mate....Links/Grün versifft....mehr.
Versiffen, laut Duden (ich musste das ehrlich googeln) mein schmutzig werden. Erklaer das mal in zusammenhaengenden Saetzen. Braun ist eine schmutzige Farbe und Gesinnung. Das ist offensichtlich
firlefanz11

Senexx hat geschrieben:(04 Jun 2019, 09:52)
Na und? Wir haben mehr als genug davon...
Schonmal die Begriffe Milchsee, Fleischberg, etc. gehört?
Ist doch prima! Sollen se halt in die Pharma-, o. Lebensmittelchemie gehen...
Wasn Quark...! Beleg das mal.
Leid ja. Hunger wohl kaum es sei denn sie befehlen nur noch Tofuwurst zu essen (was ich Denen durchaus zutrauen würde)...
Alpha Centauri

Beitrag von Alpha Centauri »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2019, 10:53)

Darmstadt, eine grüne Hochburg, gestern.

https://www.hessenschau.de/panorama/gew ... r-244.html
Köln, Hamburg,Berlin, Stuttgart, München, Leipzig, Frankfurt am Main, die grünen.Hochburgen sind zahlreich was die Europa Wahl gezeigt hat,
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben:(04 Jun 2019, 11:15)

Leid ja. Hunger wohl kaum es sei denn sie befehlen nur noch Tofuwurst zu essen (was ich Denen durchaus zutrauen würde)...
Soja ist zu teuer in der Produktion, günstiger wären Hefetanks, deren Extraktgewinnung mit gesundheitserhaltenden Zusatzstoffen, sowie natürlichen Aromastoffen in entsprechende Form gepresst nur richtig vermarktet werden müssen, “alles Bio!“. Dann kann sich auch der Geringverdiener Bio leisten.
Zynismus off.

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2019, 10:41)

Vergiss nicht, mit den Grünen “retten wir die Welt“. Möchtest du kein Weltretter sein, also..... zumindest per Wahlkreuz? ;)
Klar, Sündenerlass via Wahlzettel. Die Rechnung wird ja auch erst nach der Wahl präsentiert :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Senexx hat geschrieben:(04 Jun 2019, 10:46)

Es ist ein kleiner Unterschied, ob man in der Diktatur lebt, oder ein einem freien Land mit Informationsfreiheit.

Über Maos Verbrechen konnte man sich frei informieren, niemand wurde gezwungen Mao anzubeten. Kretschmanns KBW hat das getan.
Achso, also wer in einer Diktatur lebt und sich dort der Partei anschließt, die für diese Diktatur und den Verbrechen verantwortlich ist, darf sich dann damit rausreden, dass ihm nicht alle Informationen zur Verfügung gestanden haben? Damit hast Du die uralte, verstaubte Rechtfertigung herausgekramt, auf die sich Millionen von Deutschen jahrzehntelang berufen haben. Jaja, der ahnungslose Deutsche.

Davon abgesehen, wenn Kiesinger, der mit über 40 Jahren die NSDAP erlebte, selbst als Funktionär agierte und später beim Auswärtigen Amt arbeite, nichts von all dem gewusst haben will, dann muss man im nachhinein an seiner Urteilskraft zweifeln.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

firlefanz11 hat geschrieben:(04 Jun 2019, 10:49)

Nein. Nur wer wer wegen des Klimas u. CO2 jammert man solle nicht fliegen oder eben höhere Preise inkaufnehmen aber selbst um den Erdball jettet ist ein Hypokrit...
Die Person müsste dann genauso die höheren Preise bezahlen.
firlefanz11

JJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2019, 11:25)

Soja ist zu teuer in der Produktion, günstiger wären Hefetanks, deren Extraktgewinnung mit gesundheitserhaltenden Zusatzstoffen, sowie natürlichen Aromastoffen in entsprechende Form gepresst nur richtig vermarktet werden müssen, “alles Bio!“. Dann kann sich auch der Geringverdiener Bio leisten.
Zynismus off.
Und 2025 erscheint dann Einer, der schreit:"Soylent Grün ist Menschenfleisch...!!!" ;)
Aber mal im Ernst: Geht doch heut schon los. In den tollen vegetarischen Fleischersatzprodukten ist z. T. Analogkäse, über den sich unlängst alle aufgeregt haben weil auf der Tiefkühlpizza gefunden, und zahlen für Den jetzt unter dem neuen Label das Fünffache... :rolleyes:
Hefe mag ich dann doch lieber im Brot u. Weißbier... :thumbup:
firlefanz11

Alpha Centauri hat geschrieben:(04 Jun 2019, 11:23)

Köln, Hamburg,Berlin, Stuttgart, München, Leipzig, Frankfurt am Main, die grünen.Hochburgen sind zahlreich was die Europa Wahl gezeigt hat,
Aber zum Glück nur in Deutschland, was die Europa Wahl gezeigt hat... :D
Sören74

Beitrag von Sören74 »

firlefanz11 hat geschrieben:(04 Jun 2019, 11:44)

Aber zum Glück nur in Deutschland, was die Europa Wahl gezeigt hat... :D
In anderen Ländern gibt es auch mehr als nur die Grünen, die sich intensiv mit dem Thema Klimawandel auseinandersetzen, siehe Schweden oder Litauen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Jun 2019, 11:28)

Klar, Sündenerlass via Wahlzettel. Die Rechnung wird ja auch erst nach der Wahl präsentiert :D
Du sprichst einen interessanten Punkt an, der nicht nur, aber in erster Linie die Grünen betrifft.
Weshalb sind sie nicht gewillt, oder in der Lage, hochzurechnen, wie hoch der einzelne Haushalt durch Umsetzung deren Forderungen belastet wird? Statt dessen wird die Parole verbreitet, das kostet euch nichts, das zahlen alles die Reichen. Ich muss kein Mathematiker sein, um zu erkennen, dass das eine Milchmädchenrechnung ist.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben:(04 Jun 2019, 11:43)

Und 2025 erscheint dann Einer, der schreit:"Soylent Grün ist Menschenfleisch...!!!" ;)
Aber mal im Ernst: Geht doch heut schon los. In den tollen vegetarischen Fleischersatzprodukten ist z. T. Analogkäse, über den sich unlängst alle aufgeregt haben weil auf der Tiefkühlpizza gefunden, und zahlen für Den jetzt unter dem neuen Label das Fünffache... :rolleyes:
Hefe mag ich dann doch lieber im Brot u. Weißbier... :thumbup:
SF Fans unter sich. :D

Ich sehe “kulinarisch“ interessante Zeiten auf die Menschheit zukommen. ;)

Gesperrt