Merkel: Kanzlerdämmerung?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wird Angela Merkel bis zum Ende der Legislatur Kanzlerin bleiben?

ja
54
47%
nein
51
44%
weiß nicht
11
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 116
sunny.crockett

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Beitrag von sunny.crockett »

Alexyessin hat geschrieben:(03 Nov 2018, 12:23)

Meine Frage war sehr eindeutig und klar formuliert:
Was ist vieles und wie viel davon wurde schon von den Vorgängerregierungen nicht bearbeitet?
Wenn du meinst ausweichen zu müssen ist das dein Bier - aber zeigt nicht von einen anständigen Diskussionsverhalten.
Harrr harr, du redest von anständigen Diskussionsverhalten und ausweichen, wirfst nur irgendwelche unpräzisen Fragen in den Raum, beantwortest aber selbst nichts.
Ich HABE ein Beispiel genannt, wo Merkels Politik versagt hat: Breitbandausbau. Dort zu 100%!. Bei Straßen- und Schienennetz sicher auch zu 90%, denn 13 Jahre (in Worten dreizehn Jahre) kann man nur noch einen kleinen Teil der Vorgängerregierung anlasten.
Jetzt nochmal die konkrete Frage an dich: In welchen Bereichen stehen wir Stand Heute durch Merkels Arbeit super da? Bitte mit konkreter Begründung.
Steuerrecht ist Parlamentsrecht. Es ist sogar DAS Prinzip der Volksvertretung. Also, auf welcher demokratisch politischen Linie möchtest du bitte die EU und den IWF zu ermächtigen, sich über die Entscheidungen der griechischen Parlamentarier hinwegzusetzen?
Und gilt das dann auch für Ungarn, Polen oder Österreich? Vielleicht Deutschland?
Ich sagte nicht, Deutschland soll entscheiden, welche Steuern Griechenland erheben soll. Ich sagte, man solle die Hilfsgelder dahingehend zweckgebunden einsetzen, damit die Griechen ein funktionierendes Steuersystem aufzubauen, um überhaupt Steuern erheben zu können (und nochmal, nicht vorschreiben, welche Steuern erhoben werden). Griechenland kann anscheinend Immobilien und Grundstücke von Milliardären nicht besteuern, weil der griechische Staat gar nicht weiß, wem Ländereien und Häuser überhaupt gehören.

Ich habe nicht geschrieben, das Serbien bedroht wäre, sondern das es verständliche Vorbehalte gibt Serbien und die Türkei an einen Tisch zu bringen.
Solltest schon lesen, was ich schreibe.
Doch, du hat geschrieben: "Aber wie glaubst du wäre es Staaten wie Serbien gegangen? Und wie glaubst du wäre denn Erdogan mit den Balkanstaaten umgesprungen?" sowie "Serbien liegt auf dem Balkan und war mit Makedonien zusammen Hauptbetroffener gewesen, wenn wir die Flüchtlinge nicht aufgenommen hätten. "

Also DU hast Serbien als Hauptbetroffenen der Flüchtlingskrise und als gefährdetes Balkanland, mit dem Erdogan "irgendwie umspringt" genannt.

Ich habe meine Meinung bereits begründet, warum Serbien in keinem Szenario von Erdogan oder von Flüchtlingsströmen bedroht ist.
Also auch hier, erkläre mal konkret, was Serbien blühen würde und warum das so wäre.
Meine Frage war einfach gestellt, also bitte:
Welche Möglichkeiten hätte sie politisch gehabt, dieses Problem zu lösen?
Sagt dir die Bafin etwas? Das ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, die dem Finanzministerium untersteht und damit dem Finanzminister, der wiederrum Merkel untersteht. Die Bafin hat die Aufgabe, die Aufsicht über die Banken und deren "Geschäftchen" zu halten. Sie hätte schon seit vielen Jahren über die Bafin dem ganzen ein Ende machen können und Milliardenschaden für den Bürger verhindern können.
Für mit ist Merkel hier mitschuldig an den gemeldeten mindestens 32 Milliarden Euro Schaden für den Bürger. Nach deiner bisherigen Kommunikation siehst du das anscheinand anders. Sollte das so sein, hätte ich auch gerne eine Begründung, warum Merkel hier nicht eingreifen konnte.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Raul71

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(02 Nov 2018, 11:30)

Daß unsere Rechtsdraußen die Flüchtlingskrise so in Anspruch nimmt, daß sie den "ganzen Rest des Staatsgeschehens" nicht mehr wahrnehmen können, ist kein Geheimnis. Kein Strang, an dem unsere Rechtsdraußen teilnehmen, der nicht früher oder später auf "die Flüchtlinge sind schuld" reduziert wird.

Frau Merkel hat verkündet, sie macht nicht mehr weiter. Und das Gerede von "Kanzlerdämmerung" hatte nie Einfluß auf die aktuelle Politik. Damit haben sich die Merkel-Gegner gegenseitig selbst froh gemacht.
Die CDU-Aktivitäten, die zu der bekannten Reaktion führten, sind keine Rechtsdraußen-Aktivitäten.
Raul71

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(02 Nov 2018, 11:37)

Eben. Der weiße Wagen läuft schon warm. Halte durch.
Die Ängste sind absolut rational. Oder hat es z.B. die Gruppenvergewaltigung in Freiburg nicht gegeben, unter vielem anderen?
rain353

Beitrag von rain353 »

Klopfer hat geschrieben:(03 Nov 2018, 15:15)

Und? Wie oft willst du noch zu Felde führen dass Merz aus taktischen Gründen einen ML im unteren einstelligen Bereich befürwortet hat? Soll das zeigen wie sozial er ist? Was soll die Nebelkerze?
Dann ist der DGB und die PDS auch asozial?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

sunny.crockett hat geschrieben:(03 Nov 2018, 16:44)

Harrr harr, du redest von anständigen Diskussionsverhalten und ausweichen, wirfst nur irgendwelche unpräzisen Fragen in den Raum, beantwortest aber selbst nichts.
Ich HABE ein Beispiel genannt, wo Merkels Politik versagt hat: Breitbandausbau. Dort zu 100%!. Bei Straßen- und Schienennetz sicher auch zu 90%, denn 13 Jahre (in Worten dreizehn Jahre) kann man nur noch einen kleinen Teil der Vorgängerregierung anlasten.
Jetzt nochmal die konkrete Frage an dich: In welchen Bereichen stehen wir Stand Heute durch Merkels Arbeit super da? Bitte mit konkreter Begründung.
Hab ich dir beim Breitbandausbau widersprochen? Ich glaube nicht. Soweit ich mich entsinnen kann, hab ich nur widersprochen beim Thema Bildung, weil dies Ländersache ist und beim Thema Straßennetz relativiert, weil das nicht alleinige Aufgabe des Bundes ist.
Da könnten wir doch anhaken - wie viele fehlende Infrastrukturmaßnahmen für die allein der Bund die Verantwortung stand sind denn nicht realisiert oder benötigen dringend die Umsetzung und sind seit 13 Jahren nicht angefangen worden?

Zu deiner Frage - die du mir vorher nicht gestellt hast - super dastehen? Ich weiß nicht. Aber ich bin auch kein Schwarzer.
Gesellschaftspolitisch finde ich die Umsetzung der sog. Homo-Ehe für einen Meilenstein und die Aussetzung der Wehrpflicht ist auch ein Punkt, der gut umgesetzt wurde.

Nur das wir uns nicht falsch verstehen, ich finde bei weitem nicht, das wir unter Merkel super regiert worden wären, sondern das sie manche Krisen gut gemeistert hat - und mangels Gegenvergleich können wir, bzw. ich, nicht feststellen, ob das ein anderer Kanzler besser geschafft hätte.

Ich sagte nicht, Deutschland soll entscheiden, welche Steuern Griechenland erheben soll. Ich sagte, man solle die Hilfsgelder dahingehend zweckgebunden einsetzen, damit die Griechen ein funktionierendes Steuersystem aufzubauen, um überhaupt Steuern erheben zu können (und nochmal, nicht vorschreiben, welche Steuern erhoben werden). Griechenland kann anscheinend Immobilien und Grundstücke von Milliardären nicht besteuern, weil der griechische Staat gar nicht weiß, wem Ländereien und Häuser überhaupt gehören.
Ein Katasterregister? Nun ja, das obliegt doch aber auch der jeweiligen, nationalen, Gesetzgebung. Wobei ich dir dahingehend Recht gebe, das hier von Seiten des IWF und der EU durchaus mal Druck gemacht gehört.

Doch, du hat geschrieben: "Aber wie glaubst du wäre es Staaten wie Serbien gegangen? Und wie glaubst du wäre denn Erdogan mit den Balkanstaaten umgesprungen?" sowie "Serbien liegt auf dem Balkan und war mit Makedonien zusammen Hauptbetroffener gewesen, wenn wir die Flüchtlinge nicht aufgenommen hätten. "

Also DU hast Serbien als Hauptbetroffenen der Flüchtlingskrise und als gefährdetes Balkanland, mit dem Erdogan "irgendwie umspringt" genannt.

Ich habe meine Meinung bereits begründet, warum Serbien in keinem Szenario von Erdogan oder von Flüchtlingsströmen bedroht ist.
Also auch hier, erkläre mal konkret, was Serbien blühen würde und warum das so wäre.
Wie Serbien. Beispiel. Und natürlich hätte Erdogan hier seine Macht mehr ausspielen können als gegen die EU.
Sagt dir die Bafin etwas? Das ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, die dem Finanzministerium untersteht und damit dem Finanzminister, der wiederrum Merkel untersteht. Die Bafin hat die Aufgabe, die Aufsicht über die Banken und deren "Geschäftchen" zu halten. Sie hätte schon seit vielen Jahren über die Bafin dem ganzen ein Ende machen können und Milliardenschaden für den Bürger verhindern können.
Für mit ist Merkel hier mitschuldig an den gemeldeten mindestens 32 Milliarden Euro Schaden für den Bürger. Nach deiner bisherigen Kommunikation siehst du das anscheinand anders. Sollte das so sein, hätte ich auch gerne eine Begründung, warum Merkel hier nicht eingreifen konnte.
Nur das ich es richtig verstehe.
Du möchtest, das hier die Bundesregierung über einen Finanzaufsichtsbehörde die dunklen Machenschaften - ich denke es handelt sich hier wirklich um juristisch einwandfreien Rechtsbruch - unterbindet und dann bestraft?
Aber das macht doch meines Wissens nach nicht die Bafin sondern die Steuerfahndung.
Dieses Cum Ex ist aber zumindest juristisch zumindest umstritten, oder?

Und da kommen wir wieder zu meiner Ausgangsaussage - hätte Merkel das politisch durchsetzen können? Sorry, wir schreiben hier über die CDU. Nicht das die SPD in der Zeit Schröder das angefasst hätte - bekannt waren die Geschäfte schon seit 1992 - aber die CDU?
Damit ich das hier mal zum Ausdruck bringe: Ich halte von diesen Halbschatten Geschäften nix. Gar nix. Meine Vorstellung von Bank ist konservativ. Sparen und Leihen. Aber keine Schattengeschäfte oder sonstige Spekulationen nur um noch 2 % mehr Rendite zu haben für das, das eventuell hundert Arbeitsplätze draufgehen. Aber diesen Saustall aufzuräumen hat in den letzten zwanzig Jahren nur einer probiert und der ist dran gescheitert - Oskar Lafontaine.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
zollagent

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(03 Nov 2018, 21:45)

Die CDU-Aktivitäten, die zu der bekannten Reaktion führten, sind keine Rechtsdraußen-Aktivitäten.
Ich sehe das allerdings so. Es kommt halt auf die Art der Aktivitäten an, nicht, wer sie ausführt. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(03 Nov 2018, 21:49)

Die Ängste sind absolut rational. Oder hat es z.B. die Gruppenvergewaltigung in Freiburg nicht gegeben, unter vielem anderen?
Genau, "viele andere". Wie viele sind "viele Andere"? Mit deinen Allgemeinplätzen kannst du nicht punkten. Jedes Verbrechen ist ein Verbrechen zu viel, unabhängig von dem, der es ausführt. Und daraus dann die Ablehnung vieler Menschen, die sich nichts zuschulden kommen ließen, zu konstruieren, DAS, mein lieber Raul, halte ICH für ein Verbrechen.

Mit der angeblichen "Kanzlerdämmerung" hat das nichts zu tun, nur mit der Psychose der Rechtsdraußen "die kommen, sind alle Verbrecher". Wie gesagt, auch für dich läuft er bereits warm, der weiße Wagen.
Raul71

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(04 Nov 2018, 11:20)

Ich sehe das allerdings so. Es kommt halt auf die Art der Aktivitäten an, nicht, wer sie ausführt. ;)
Wenn sie das so sehen, bin ich ja beruhigt. Das deutet meistens auf das Gegenteil hin. ;)
Raul71

Beitrag von Raul71 »

zollagent hat geschrieben:(04 Nov 2018, 11:22)

Genau, "viele andere". Wie viele sind "viele Andere"? Mit deinen Allgemeinplätzen kannst du nicht punkten.
Das sind keine Allgemeinplätze. Das sind Verbrechen, die es so noch nicht gegeben hat. Wir hätten diese Probleme nicht, wenn wir nicht vor 3 Jahren durchgedreht wären.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

zollagent hat geschrieben:(02 Nov 2018, 11:22)

Tun sie das?
So steht es in der Liste.
Das kommt davon, wenn man zugunsten des privaten Sektors den Staat ausplündert.
Ja, so ist das, nur mit dem Schadenersatz, da scheint man sich schwerzutun, da müssen dann andere ran, damit die Besitzstände gewahrt bleiben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

zollagent hat geschrieben:(02 Nov 2018, 11:27)

Der hat sich selbst ins Spiel gebracht.
Anscheinend hat Schäuble seine Finger im Spiel.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
zollagent

Beitrag von zollagent »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Nov 2018, 13:00)

Anscheinend hat Schäuble seine Finger im Spiel.
Ja, das habe ich inzwischen auch gelesen. Ob das "die Rache des alten Mannes" an seiner Partei ist? :rolleyes:
zollagent

Beitrag von zollagent »

Raul71 hat geschrieben:(04 Nov 2018, 11:51)

Das sind keine Allgemeinplätze. Das sind Verbrechen, die es so noch nicht gegeben hat. Wir hätten diese Probleme nicht, wenn wir nicht vor 3 Jahren durchgedreht wären.
Du erzählst hier Märchen. Vergewaltigungen gab es in Deutschland zu allen Zeiten. Und durchgedreht sind eigentlich nur die Rechtsdraußen, man kann es an dem hysterischen Gezeter der Rechtsdraußen sehen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(03 Nov 2018, 14:47)

Natürlich könnte er das machen. Und was würde das bringen?
Erstens hätte er schon mal Probleme mit der CDA - und die ist gerade wo am stärksten? Richtig, in seinem Heimatverband NRW. Ist hier nicht der Laumann als Bundes-CDA Vorsitzender auch Mitglied im Parlament Laschet?
Und zweitens wäre dies wohl dann wieder ein Zugewinn für die SPD und wieder ein Zusammenrücken mit den Gewerkschaften.
Und das sehe ich wiederum sehr positiv.
Was bringt es jemandem, wenn er seine politischen Vorstellungen durchsetzt. Und wenn er sich stark genug fühlt, wird er die Auseinandersetzung nicht scheuen. Er wird auf diejenigen setzen, die ihn als Kontrastpolitiker zu Frau Merkel sehen. Die gibt es ja auch, und auch in der CDU.
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(03 Nov 2018, 12:23)

Was ist vieles und wie viel davon wurde schon von den Vorgängerregierungen nicht bearbeitet?
Was würde dein Chef wohl sagen, wenn du sagen würdest "Sorry Boss, mein Vorgänger hat das nicht bearbeitet, deswegen habe ich das auch einfach mal liegen gelassen"? Besonders vor dem Hintergrund, dass die Zukunft des Unternehmens davon abhängen könnte?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
van Kessel

Beitrag von van Kessel »

hey "aleph"](03 Nov 2018, 06:43)
politik heißt kompromisse eingehen.
und ich Tor dachte immer, es sei die Kunst des Möglichen?
merz braucht koalitionspartner. in einer koalition union plus fdp könnte er seine vorstellungen durchsetzen. der wähler hat es in der hand, denn diese koalition dürfte derzeit schwer zu erreichen sein :D
Dies gilt für Spahn und AKK ebenso, oder?
Prognosen sind schwierig, es dürfte aber zu einer Kampfabstimmung von AKK und Merz kommen. Und da denke ich, dass das internationale Kapital die Wucht hat, eine ex-MP aus dem Saarland zu kippen. Aber wie gesagt, dies lese ich aus dem erkalteten Kaffeesatz in der Tasse neben mir.
van Kessel

Beitrag von van Kessel »

hey "zollagent"](04 Nov 2018, 13:07)
Du erzählst hier Märchen. Vergewaltigungen gab es in Deutschland zu allen Zeiten. Und durchgedreht sind eigentlich nur die Rechtsdraußen, man kann es an dem hysterischen Gezeter der Rechtsdraußen sehen.
O.T.
Gefährlich wird es, wenn man aus ideologischen Gründen, Straftaten ausblendet durch Verallgemeinerung. Die Ankunftsstadt der Flüchtlinge via Italien/Schweiz ist leider das beschauliche Freiburg. Die bekommen den ersten Segen ab, nicht Brandenburg oder Sachsen. Massenvergewaltigung, an welcher hauptsächlich eine Ethnie beteiligt war, ist kein Gemeinplatz 'aller Zeiten'. Und, da ich stramm auf die 80 zugehe, mir in dieser Form für Deutschland auch nie begegnet.

Da sich dies mit den Silvester-Vorgängen in Köln deckt (aber auch mit Bundesliga-Ausschreitungen) lässt eher die Vermutung aufkommen, dass sich ein Geist in Deutschland niedergelassen hat, welcher - auch von der AfD z.B. - benutzt wird, aber durch eine einseitige Adressierung natürlich nicht verschwindet. Staatsversagen als Wegducken ist wohl eher das Ergebnis.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Nov 2018, 13:10)

Was würde dein Chef wohl sagen, wenn du sagen würdest "Sorry Boss, mein Vorgänger hat das nicht bearbeitet, deswegen habe ich das auch einfach mal liegen gelassen"? Besonders vor dem Hintergrund, dass die Zukunft des Unternehmens davon abhängen könnte?
Privatwirtschaftlich ist dann doch etwas anderes.
Klar kann ich darauf verweisen, das es mein Vorgänger nicht gemacht hat, aber ich hab auch nicht mit anderen Regierungen zu kämpfen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

zollagent hat geschrieben:(04 Nov 2018, 13:09)

Was bringt es jemandem, wenn er seine politischen Vorstellungen durchsetzt. Und wenn er sich stark genug fühlt, wird er die Auseinandersetzung nicht scheuen. Er wird auf diejenigen setzen, die ihn als Kontrastpolitiker zu Frau Merkel sehen. Die gibt es ja auch, und auch in der CDU.
Und? Wo ist das Problem?
Ich sehe das sogar gut für die Demokratie. Eine CDU die sich einen wirtschaftsliberalen Rechtskurs verschreibt lässt endlich wieder Platz für eine SPD.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Nov 2018, 08:08)

Eine CDU die sich einen wirtschaftsliberalen Rechtskurs verschreibt lässt endlich wieder Platz für eine SPD.
Wozu braucht Deutschland denn ein wirtschaftsliberaleres Programm? Weil der Überschuss im Staatshaushalt nur 30 Mrd € beträgt? Weil die Staatsverschuldung von über 80% nur auf das Eurokriterium von 60% gesenkt werden konnte? Weil die Arbeitslosigkeit bei gigantischen 4,9% liegt? Weil im Niedriglohnsektor nur 20 statt 30% der Beschäftigten arbeiten? Oder weil die Extremspreitzung bei der Einkommensentwicklung von Unternehmern und Arbeitnehmern noch nicht extrem genug ist?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Orbiter1 hat geschrieben:(05 Nov 2018, 08:17)

Wozu braucht Deutschland denn ein wirtschaftsliberaleres Programm? Weil der Überschuss im Staatshaushalt nur 30 Mrd € beträgt? Weil die Staatsverschuldung von über 80% nur auf das Eurokriterium von 60% gesenkt werden konnte? Weil die Arbeitslosigkeit bei gigantischen 4,9% liegt? Weil im Niedriglohnsektor nur 20 statt 30% der Beschäftigten arbeiten? Oder weil die Extremspreitzung bei der Einkommensentwicklung von Unternehmern und Arbeitnehmern noch nicht extrem genug ist?
Die CDU ist nicht Deutschland. Das mag in den letzten 13 Jahren vielleicht den Eindruck erweckt haben, ist aber halt nicht so.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Nov 2018, 08:32)

Die CDU ist nicht Deutschland. Das mag in den letzten 13 Jahren vielleicht den Eindruck erweckt haben, ist aber halt nicht so.
Vertritt die CDU denn wenigstens die Interessen Deutschlands? Oder vertreten die nur ihre eigenen Interessen? Siehst du persönlich wirtschaftsliberalen Handlungsbedarf und falls ja, bei welchem Thema?
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(05 Nov 2018, 08:06)

Privatwirtschaftlich ist dann doch etwas anderes.
Warum?
Klar kann ich darauf verweisen, das es mein Vorgänger nicht gemacht hat, aber ich hab auch nicht mit anderen Regierungen zu kämpfen.
Trotzdem wirst du vom Chef einen gewaltigen Einlauf bekommen, weil du wichtige Sachen, die für die Zukunft des Unternehmens bedeutsam sind, liegen gelassen hast.

Aber belassen wir es dabei, es hat sowieso keinen Zweck, für dich hat Merkel gut regiert, für mich hat sie beinahe auf ganzer Linie versagt, nicht wegen der Flüchtlinge, sondern weil sie kein bisschen die Zukunft gestaltet hat und weil ihre Politik für die Steuerzahler extrem teuer war, Probleme wurden immer nur mit Geld zugeworfen, mit ein Grund warum in D viel zu wenig in die Zukunft investiert wurde.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Nov 2018, 09:13)

Warum?

Trotzdem wirst du vom Chef einen gewaltigen Einlauf bekommen, weil du wichtige Sachen, die für die Zukunft des Unternehmens bedeutsam sind, liegen gelassen hast.
Wenn ich etwas liegen lassen, das alleine meine Verantwortung betrifft ist das natürlich klar, das ich einen Einlauf bekomme. Aber ich muss mich ja auch nicht mit 500 anderen Menschen absprechen.
Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Nov 2018, 09:13)
Aber belassen wir es dabei, es hat sowieso keinen Zweck, für dich hat Merkel gut regiert, für mich hat sie beinahe auf ganzer Linie versagt, nicht wegen der Flüchtlinge, sondern weil sie kein bisschen die Zukunft gestaltet hat und weil ihre Politik für die Steuerzahler extrem teuer war, Probleme wurden immer nur mit Geld zugeworfen, mit ein Grund warum in D viel zu wenig in die Zukunft investiert wurde.
Wo habe ich geschrieben, das Merkel gut regiert hätte?
Meine Punkte wo ich ihr Regierungsverhalten als positiv gewertet habe sind bekannt. Aber ansonsten? Hallo?
zollagent

Beitrag von zollagent »

van Kessel hat geschrieben:(04 Nov 2018, 15:51)

hey "zollagent"](04 Nov 2018, 13:07)

O.T.
Gefährlich wird es, wenn man aus ideologischen Gründen, Straftaten ausblendet durch Verallgemeinerung. Die Ankunftsstadt der Flüchtlinge via Italien/Schweiz ist leider das beschauliche Freiburg. Die bekommen den ersten Segen ab, nicht Brandenburg oder Sachsen. Massenvergewaltigung, an welcher hauptsächlich eine Ethnie beteiligt war, ist kein Gemeinplatz 'aller Zeiten'. Und, da ich stramm auf die 80 zugehe, mir in dieser Form für Deutschland auch nie begegnet.

Da sich dies mit den Silvester-Vorgängen in Köln deckt (aber auch mit Bundesliga-Ausschreitungen) lässt eher die Vermutung aufkommen, dass sich ein Geist in Deutschland niedergelassen hat, welcher - auch von der AfD z.B. - benutzt wird, aber durch eine einseitige Adressierung natürlich nicht verschwindet. Staatsversagen als Wegducken ist wohl eher das Ergebnis.
Was ist das wieder für ein Unfug? Es werden NIRGENDWO Straftaten ausgeblendet. Die Popanze unserer Rechtsdraußen bestimmen - gottseidank - nicht die Politik und nicht die Arbeit der Justiz. Wobei ich mich immer noch frage, was das mit einer "Kanzelerdämmerung" zu tun haben soll?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Und? Wo ist das Problem?
Ich sehe das sogar gut für die Demokratie. Eine CDU die sich einen wirtschaftsliberalen Rechtskurs verschreibt lässt endlich wieder Platz für eine SPD.
Ob das so ist, lassen wir mal dahingestellt. Der "Normalbürger" sollte seine Zustimmung halt dem Kurs geben, der für ihn vorteilhaft ist.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Eine kleine Fundsache aus dem Netz für die, die immer wieder "Merkel muß weg" skandierten und jetzt Merz als Hoffnungsträger haben. :D
van Kessel

Beitrag von van Kessel »

hey "zollagent"](05 Nov 2018, 09:45)
Was ist das wieder für ein Unfug?
bemühe dich bitte einer Antwort, ohne deine mangelnde Erziehung zu betonen.
Es werden NIRGENDWO Straftaten ausgeblendet.
was sollte dann der Hinweis auf "Straftaten zu allen Zeiten"? Dies bezeichnet man als Verdrängung durch Relativierung.
Die Popanze unserer Rechtsdraußen bestimmen - gottseidank - nicht die Politik und nicht die Arbeit der Justiz.
14% der Straftaten werden von 'Ausländern' begangen, nicht von 'Rechtsaußen'.
Wobei ich mich immer noch frage, was das mit einer "Kanzelerdämmerung" zu tun haben soll?
weil diese Dämmerung ihren Ausgang im Jahre 2015 hatte. Und so eine Dämmerung benötigt Zeit. Außerdem machte ich es Mitgliedern einfach, meinen Beitrag einzuordnen, als ich ihn off topic setzte. Du rennst offene Türen ein, mein Lieber.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

van Kessel hat geschrieben:(05 Nov 2018, 22:53)

hey "zollagent"](05 Nov 2018, 09:45)
bemühe dich bitte einer Antwort, ohne deine mangelnde Erziehung zu betonen. was sollte dann der Hinweis auf "Straftaten zu allen Zeiten"? Dies bezeichnet man als Verdrängung durch Relativierung.14% der Straftaten werden von 'Ausländern' begangen, nicht von 'Rechtsaußen'.weil diese Dämmerung ihren Ausgang im Jahre 2015 hatte. Und so eine Dämmerung benötigt Zeit. Außerdem machte ich es Mitgliedern einfach, meinen Beitrag einzuordnen, als ich ihn off topic setzte. Du rennst offene Türen ein, mein Lieber.
Wobei niemals Merkel das Problem war!
Das ist dir doch auch klar, oder? :?:
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Raul71

Beitrag von Raul71 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(05 Nov 2018, 23:05)

Wobei niemals Merkel das Problem war!
Das ist dir doch auch klar, oder? :?:
Wie meinen sie das?
Bielefeld09

Raul71 hat geschrieben:(05 Nov 2018, 23:09)

Wie meinen sie das?
So wie ich das geschrieben habe.
Merkels Dämmerung began mit der Seehoofer Kasperei.
Und nun geht der auch unter.
Maßen, Seehoofer und Merkel.
Und Merkel nimmt sie alle mit!
Was für eine Politikerin :thumbup: .
Raul71

Beitrag von Raul71 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(05 Nov 2018, 23:26)

So wie ich das geschrieben habe.
Merkels Dämmerung began mit der Seehoofer Kasperei.
Und nun geht der auch unter.
Maßen, Seehoofer und Merkel.
Und Merkel nimmt sie alle mit!
Was für eine Politikerin :thumbup: .
Also eine Politikerin, die für sie für den Untergsng steht und alle in den Abgrund reißt?
Nightrain

Beitrag von Nightrain »

zollagent hat geschrieben:(05 Nov 2018, 16:40)
Eine kleine Fundsache aus dem Netz für die, die immer wieder "Merkel muß weg" skandierten und jetzt Merz als Hoffnungsträger haben. :D
Super, dass alle Merkel als Kanzlerin haben wollen, die niemals die CDU wählen würden. Vielleicht sollte sich Merkel für die nächste Bundestagswahl bei den Grünen aufstellen lassen. :p
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Bielefeld09

Raul71 hat geschrieben:(05 Nov 2018, 23:42)

Also eine Politikerin, die für sie für den Untergsng steht und alle in den Abgrund reißt?
Schreiben sie doch keinen Unfug!
Seehoofer hat Merkel dem Untergang geweiht!
Und die AfD auf 12% befördert.
Das hat der Merz aber auch noch nicht verstanden!
Raul71

Beitrag von Raul71 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(05 Nov 2018, 23:54)

Schreiben sie doch keinen Unfug!
Seehoofer hat Merkel dem Untergang geweiht!
Und die AfD auf 12% befördert.
Das hat der Merz aber auch noch nicht verstanden!
Sie haben geschrieben "und nun geht der auch unter" sowie "Und Merkel nimmt sie alle mit".
In meiner Frage stecken also nur ihre Aussagen.
Bielefeld09

Raul71 hat geschrieben:(06 Nov 2018, 00:08)

Sie haben geschrieben "und nun geht der auch unter" sowie "Und Merkel nimmt sie alle mit".
In meiner Frage stecken also nur ihre Aussagen.
Sie fragmentieren meine Aussagen bis ins Absurde.
Und wo hat es Ihnen geholfen?
Stellen sie doch erst mal einen neuen Kandidaten.
Merz :D :thumbup: :?:
Raul71

Beitrag von Raul71 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(06 Nov 2018, 00:22)

Sie fragmentieren meine Aussagen bis ins Absurde.
Und wo hat es Ihnen geholfen?
Stellen sie doch erst mal einen neuen Kandidaten.
Merz :D :thumbup: :?:
Ich würde Spahn bevorzugen. Merz wäre auch nicht so übel. Auf keinen Fall Merkel 2,0. Sonst würde das ja alles keinen Sinn ergeben.
Ich glaube nicht, dass die Union ihr historisches Tief unterschreiten will.
Bielefeld09

Raul71 hat geschrieben:(06 Nov 2018, 00:35)

Ich würde Spahn bevorzugen. Merz wäre auch nicht so übel. Auf keinen Fall Merkel 2,0. Sonst würde das ja alles keinen Sinn ergeben.
Ich glaube nicht, dass die Union ihr historisches Tief unterschreiten will.
Und das Problem der CdU sind einfache Themen:
Amazon und Ikea machen Milliiarden Gewinne in Deutschland
und zahlen keine Steuern.
Ändern sie das!
Raul71

Beitrag von Raul71 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(06 Nov 2018, 00:52)

Und das Problem der CdU sind einfache Themen:
Amazon und Ikea machen Milliiarden Gewinne in Deutschland
und zahlen keine Steuern.
Ändern sie das!
Ich würde das evtl. dann ändern, wenn ich alles abgewogen habe. Vielleicht hängt das aber damit zusammen, dass diese Firmen Arbeiter und Arbeitnehmer beschäftigen und diese dann Steuern an den deutschen Staat zahlen. Allerdings ohne Gewähr und ohne, dass ich derzeit bestätigen kann, dass diese Firmen gar keine Steuern zahlen.
Bielefeld09

Raul71 hat geschrieben:(06 Nov 2018, 01:00)

Ich würde das evtl. dann ändern, wenn ich alles abgewogen habe. Vielleicht hängt das aber damit zusammen, dass diese Firmen Arbeiter und Arbeitnehmer beschäftigen und diese dann Steuern an den deutschen Staat zahlen. Allerdings ohne Gewähr und ohne, dass ich derzeit bestätigen kann, dass diese Firmen gar keine Steuern zahlen.
Sind sie Politiker?
Dann dürfen sie das sagen.
Raul71

Beitrag von Raul71 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(06 Nov 2018, 01:04)

Sind sie Politiker?
Dann dürfen sie das sagen.
Wer sind sie, dass sie so etwas sagen dürfen?
Klopfer

Beitrag von Klopfer »

Und? Wo ist das Problem?
Und weniger Platz für eine FDP. Ob das dem Christian so recht ist?
Klopfer

Beitrag von Klopfer »

Orbiter1 hat geschrieben:(05 Nov 2018, 08:17)

Die Frage ist durchaus berechtigt. Ich bin gespannt auf die Antworten. Manche hier werden nicht eher ruhen bis die Gräben die man zwischen den gesellschaftlichen Schichten gegraben hat endlich unüberwindlich sind und sich dann wundern wenn sie auf der falschen Seite des Grabens sind.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Klopfer hat geschrieben:(06 Nov 2018, 05:38)

Und weniger Platz für eine FDP. Ob das dem Christian so recht ist?
Da die FDP für viel mehr steht als nur Marktwirtschaft ist eine konservativere CDU kein PRoblem.
aleph

Beitrag von aleph »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Nov 2018, 08:58)

Da die FDP für viel mehr steht als nur Marktwirtschaft ist eine konservativere CDU kein PRoblem.
das glaube ich nicht. vielleicht etwas mehr als marktwirtschaft, aber nicht viel. du darfst gerne mein wissen darüber erweitern :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
aleph

Beitrag von aleph »

laut sonntagsfrage wäre die cde derzeit bei 24 bis 25%, die grünen bei 20%.
das ist wohl eine protestabstimmung sowohl gegen groko, als auch gegen afd. die cdu muss allerdings aufpassen, dass sie stärkste fraktion bleibt. ob eine grüne kanzlerin einem neoliberalen eine greencard gibt, bezweifle ich.
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

aleph hat geschrieben:(06 Nov 2018, 09:03)

das glaube ich nicht. vielleicht etwas mehr als marktwirtschaft, aber nicht viel. du darfst gerne mein wissen darüber erweitern :D
Bürgerrechte, Einwanderungsgesetz, Liberalismus als ganzes.
aleph

Beitrag von aleph »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Nov 2018, 09:08)

Bürgerrechte, Einwanderungsgesetz, Liberalismus als ganzes.
da sind die grünen glaubwürdiger, als bäcker lindner ;)
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

aleph hat geschrieben:(06 Nov 2018, 09:10)

da sind die grünen glaubwürdiger, als bäcker lindner ;)
Ja, klar. Vor allem bei Liberalismus... :D :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(05 Nov 2018, 09:30)

Wenn ich etwas liegen lassen, das alleine meine Verantwortung betrifft ist das natürlich klar, das ich einen Einlauf bekomme.
Richtig. Und es ist nunmal auch Merkels Aufgabe, Deutschlands Zukunft zu sichern und da hat sie imA. gnadenlos versagt.
Aber ich muss mich ja auch nicht mit 500 anderen Menschen absprechen.
Das muss Merkel auch nicht, dafür sorgen der Fraktionszwang und die Generalsekretäre von CDU und SPD.
Meine Punkte wo ich ihr Regierungsverhalten als positiv gewertet habe sind bekannt.
Na schön.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Antworten