Das ist ein Rattenrennen. Je größer der Erstreckungsraum (einer Verwaltung, eines Vertrags, whatever), desto leichter tun sich Lobbyisten. Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern ein offenes Geheimnis.rain353 hat geschrieben:(30 Sep 2018, 23:15)
Wie du siehst kann sie jedenfalls nationales Recht bzw. Souveränität aushöhlen(durch diesen Migrationspakt)...
Ich bin für dich eh sowieso schon ein Verschwörungstheoretiker...
Also versucht man, so viel wie möglich in möglichst grossen Einheiten zu regeln, um den Einfluss des (viel zu unberechenbaren) Volks einzuschränken - in der Hoffnung, dass das Volk nicht rechtzeitig merkt, dass es der Dumme ist.
Man kann zur AfD stehen wie man mag, aber das scheinen einige dort kapiert zu haben - und ich finde es schlimm, dass es offenbar keine andere Partei mehr gibt, die das berücksichtigt.
Deswegen scheint mir auch der Vorwurf, die AfD wäre gegen Demokratie, sehr hanebüchen. Da ist man in vielen Dingen offenbar rückwärtsgewandt, aber nicht antidemokratisch. Und da das Spielchen mit den Piraten ja irgendwie nicht geklappt hat, haben wir halt erstmal nur das.