Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Letzter_Hippie

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Letzter_Hippie »

rain353 hat geschrieben:(30 Sep 2018, 23:15)

Wie du siehst kann sie jedenfalls nationales Recht bzw. Souveränität aushöhlen(durch diesen Migrationspakt)...

Ich bin für dich eh sowieso schon ein Verschwörungstheoretiker...
Das ist ein Rattenrennen. Je größer der Erstreckungsraum (einer Verwaltung, eines Vertrags, whatever), desto leichter tun sich Lobbyisten. Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern ein offenes Geheimnis.

Also versucht man, so viel wie möglich in möglichst grossen Einheiten zu regeln, um den Einfluss des (viel zu unberechenbaren) Volks einzuschränken - in der Hoffnung, dass das Volk nicht rechtzeitig merkt, dass es der Dumme ist.

Man kann zur AfD stehen wie man mag, aber das scheinen einige dort kapiert zu haben - und ich finde es schlimm, dass es offenbar keine andere Partei mehr gibt, die das berücksichtigt.
Deswegen scheint mir auch der Vorwurf, die AfD wäre gegen Demokratie, sehr hanebüchen. Da ist man in vielen Dingen offenbar rückwärtsgewandt, aber nicht antidemokratisch. Und da das Spielchen mit den Piraten ja irgendwie nicht geklappt hat, haben wir halt erstmal nur das.
Blessed be!
From the branches of Death's tree
The fruit is finally falling down
And the Harvester is free
-- Selim Lemouchi
Letzter_Hippie

Schnitter hat geschrieben:(30 Sep 2018, 23:29)

Die Migrationsbewegungen sind ein globales Thema. Daher macht es auch Sinn diesem Thema mit einem globalem gemeinschaftlichem Ansatz zu begegnen. Einzelstaaten können diese Problematik nicht lösen.
An der Bevölkerung vorbei? Ohne demokratische Willensbildung?
Blessed be!
-- Selim Lemouchi
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(30 Sep 2018, 23:35)

Wir befinden uns in einer repräsentativen Demokratie und es gibt eine gewählte Regierung.

Wenn die Regierung die Steuern ändert fragt sie auch nicht bei dir persönlich nach ob das in Ordnung geht.
rain353

Beitrag von rain353 »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(30 Sep 2018, 23:35)

Unter Hitler oder Honecker wurden Probleme auch durch einen Zentralstaat gelöst.... (bzw. zentral gelenktes Europa UNTER Hitler)
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Letzter_Hippie

Schnitter hat geschrieben:(30 Sep 2018, 23:42)

Wir befinden uns in einer repräsentativen Demokratie und es gibt eine gewählte Regierung.
Hinter der längst nicht mehr die Hälfte der Bevölkerung steht, und deren Zustimmung rasant nach unten geht.
Nicht alles was formalrechtlich legitim ist, muss gut sein. Den Rest musst Du mit Deinem Demokratieverständnis und Deinem Gewissen ausmachen (sofern Du sowas hast :D ).
Mich erschreckt wie gesagt die kriminelle Energie bei dem ganzen.
Blessed be!
-- Selim Lemouchi
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

rain353 hat geschrieben:(30 Sep 2018, 23:33)

Ich distanziere mich von jeder gewaltvollen Revolution, allerdings glaube ich, dass es durchaus zum Bürgerkrieg kommen könnte, wenn Merkel es mit einer CDUCSUSPDGRÜNELINKE Koalition auf die Spitze treibt...
Du meinst, wenn die AfD 49% aller Stimmen bekommt und sich CDUSPDLINKEGRUENE zusammentun muessen, um als Koalition eine Mehrheit von 51% zu erlangen? :D
Großer Adler

Beitrag von Großer Adler »

DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Sep 2018, 22:31)

Er ist ein Kriegsverbrecher und Marionette der IR. Im syrischen Volksmund auch "Vampir" genannt, wegen des unersättlichen Blutdurstes.

Eine antiwestliche Haltung, wie wir sie schon von der NPD kennen, die offen mit Shanghai-Staaten sympathisiert.
Deswegen meinte ich ja, dieser Art von "Patriotismus" steht im Dienste auswärtiger, gegnerischer Mächte.

Verstehe ich gut, AKP und AfD sind Brüder im Geiste. Man könnte es propagandistisch auch netter ausdrücken - der Türke ist der Preuße des Orients.
Mich persönlich stört es ungemein, dass wir "Der Westen" gleiche List anwenden, wie es angeblich ihre Gegner tun. Wir bezahlen Terroristen, nennen sie "Moderate". Was fürn Schwachsinn. Kennen wir Assad, kennen wir die genauen Umstände? Nein, wir lassen es uns von den Medien politisch wirksam mitteilen, Wesentliches wird bewusst nicht vermittelt. Dadurch habe ich das Vertrauen in den Medien verloren. Alles was Assad vorgeworfen wird, sind wir nicht in der Lage klare Beweise auf den Tisch zu legen, sondern wegen zweifellosen Vermutungen werfen wir Bomben. Ich habe gelernt nicht alles zu Glauben, was erzählt wird und die Vermutungen, rechtfertigen keine unverhältnismäßigen Handlungen. Sowas distanziert mich vom Westen immer mehr. Wir sollten Diplomatie und Annäherung wirken lassen. Alles andere führt nur zu noch härteren/ falschen Methoden. Das ist nicht der Westen als Vorbild, wie ich ihn einst sah.

Ich habe 13 Jahre gedient, mag sein dass meine patriotische Einstellung eine andere ist, wie Nicht-Einsatzerfahrene.

Mich stört, dass wir Terror in anderen begehrten Ländern verüben und Menschen in Bewegung setzen, um den demographischen Wandel und anderen Defiziten entgegenzuwirken. In allem sind es aber Wirtschaftliche. Humanität ist nur Fassade und wird als Name missbraucht. Ebenso der Begriff Demokratie ist nur ein Geflecht aus Buchstaben, der noch verinnerlicht werden muss. Die AfD hats verstanden.
Zuletzt geändert von Großer Adler am Montag 1. Oktober 2018, 00:02, insgesamt 2-mal geändert.
Letzter_Hippie

think twice hat geschrieben:(30 Sep 2018, 23:50)

Du meinst, wenn die AfD 49% aller Stimmen bekommt und sich CDUSPDLINKEGRUENE zusammentun muessen, um als Koalition eine Mehrheit von 51% zu erlangen? :D
Krasse Vorstellung. Wird aber nie so weit kommen. Vorher werden alle sich hier legal oder illegal aufhaltenden Flüchtlinge inclusive aller Mehrfachidentitäten das Wahlrecht bekommen.
Blessed be!
-- Selim Lemouchi
Letzter_Hippie

Großer Adler hat geschrieben:(30 Sep 2018, 23:52)
Das ist nicht der Westen als Vorbild, wie ich ihn einst sah.
Tja. Dieser Täuschung ist schon T.E.Lawrence unterlegen.
Blessed be!
-- Selim Lemouchi
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(01 Oct 2018, 00:00)

Krasse Vorstellung. Wird aber nie so weit kommen. Vorher werden alle sich hier legal oder illegal aufhaltenden Flüchtlinge inclusive aller Mehrfachidentitäten das Wahlrecht bekommen.
Gibt es den Bürgerkrieg davor oder danach?
Letzter_Hippie

think twice hat geschrieben:(01 Oct 2018, 00:10)

Gibt es den Bürgerkrieg davor oder danach?
Das könntest Du vielleicht die Handdarrata fragen - wenn Du den Preis bezahlen kannst.
(Die, denen ich erklärt hab wie das geht, haben sich mit Lottozahlen begnügt.)
Blessed be!
-- Selim Lemouchi
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(30 Sep 2018, 23:48)

Hinter der längst nicht mehr die Hälfte der Bevölkerung steht, und deren Zustimmung rasant nach unten geht.
In 3 Jahren gibt es wieder die Möglichkeit eine neue Regierung zu wählen.
Nicht alles was formalrechtlich legitim ist, muss gut sein.
Das gilt für alle Sachverhalte im Leben und ist somit ein Allgemeinplatz / Phrase.
Mich erschreckt wie gesagt die kriminelle Energie bei dem ganzen.
Was soll genau "kriminell" sein ?
Letzter_Hippie

Schnitter hat geschrieben:(01 Oct 2018, 00:35)
Was soll genau "kriminell" sein ?
Tja, ich fürchte, das wirst Du nicht verstehen. Es gibt da etwas im menschlichen Bewusstsein, das nennt man Ethik - aber es soll Leute geben, nämlich die sprichwörtlichen Betonköpfe, bei denen ist da offenbar stattdessen Beton.

Ich hatte das weiter oben schon erklärt, Stichwort "nichts anderes als eine Abschaffung der Demokratie."

Es liegt also ganz bei Dir, ob Du etwas verstehen willst oder nicht. Und es gibt ja auch Leute, die genau das, eben die Abschaffung der Demokratie, wollen, also die Zerschlagung von Staat und Polizei, die Enteignung der Fleissigen und Erfolgreichen, und die Errichtung einer Diktatur des Proletariats.
Blessed be!
-- Selim Lemouchi
Großer Adler

Letzter_Hippie hat geschrieben:(01 Oct 2018, 00:51)

Tja, ich fürchte, das wirst Du nicht verstehen. Es gibt da etwas im menschlichen Bewusstsein, das nennt man Ethik - aber es soll Leute geben, nämlich die sprichwörtlichen Betonköpfe, bei denen ist da offenbar stattdessen Beton.

Ich hatte das weiter oben schon erklärt, Stichwort "nichts anderes als eine Abschaffung der Demokratie."

Es liegt also ganz bei Dir, ob Du etwas verstehen willst oder nicht. Und es gibt ja auch Leute, die genau das, eben die Abschaffung der Demokratie, wollen, also die Zerschlagung von Staat und Polizei, die Enteignung der Fleissigen und Erfolgreichen, und die Errichtung einer Diktatur des Proletariats.
Ich würde es als Demokratie der Vollkommenheit titulieren. Grundlegend ist entweder für Links- oder Rechtspopulismus kein Platz. Das ist nämlich eure Sorge. Und da spielt Ethik und Moral zwischen beiden keine Rolle. In den Interessen, die sie vertreten sehr wohl , beiderseits. Aber das kannst du nicht verstehen. Betonköpfe halt.
rain353

Beitrag von rain353 »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(01 Oct 2018, 00:00)

Deswegen war die SPD zur Zeiten Schröders für die doppelte Staatsbürgerschaft, denn die meisten Deutschtürken wählten damals (und auch heute) die SPD.
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(30 Sep 2018, 19:38)

Ja.
Begründung?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

rain353 hat geschrieben:(30 Sep 2018, 23:25)

Merkel soll nicht sagen, dass sie nicht gewarnt worden sei, wenn die Revolution evtl. nicht mehr friedlich versäumt, was ich vehement ablehne, aber, wenn Merkel es darauf ankommen lässt....
Wie bitte? Wahlen? Schon mal davon was gehört?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

http://faktenfinder.tagesschau.de/inlan ... e-101.html

Soso, mal wieder auf der Fakewelle mitschwimmen wollen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(30 Sep 2018, 22:06)

Wer drei mal die gleichen Fragen stellt und so tut als hätte er die Antworten nicht gelesen, der hat kein Interesse an einer ernsthaften Diskussion. Darauf muss ich nicht eingehen.
Das liegt wohl daran, das du diese Antworten noch nicht gegeben hast. Vielleicht habe ich diese ja auch übersehen / überlesen, dann könntest du die Antworten doch bitte nochmal geben oder ggf. verlinken.
Danke.
Raul71

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Oct 2018, 08:33)

http://faktenfinder.tagesschau.de/inlan ... e-101.html

Soso, mal wieder auf der Fakewelle mitschwimmen wollen.
Was soll der Quatsch? Ich habe bis heute noch nie den Internetauftritt messereinwanderung.de gesehen. Mir reichen die Messerangriffe, verbunden mit Morden, die durch Presse und dann durch die Polizeireports verifiziert sind. Da können die ablenken, wie sie wollen. Oder sind die Messerangriffe und die Messermorde durch diesen Internetauftritt nie geschehen? Reine Ablenkung.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

rain353 hat geschrieben:(30 Sep 2018, 23:15)

Wie du siehst kann sie jedenfalls nationales Recht bzw. Souveränität aushöhlen(durch diesen Migrationspakt)...

Ich bin für dich eh sowieso schon ein Verschwörungstheoretiker...

Ich weigere mich hier zu schreiben, für was ich Sie halte.

Was gedenkt die AfD dagegen zu tun?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(01 Oct 2018, 08:58)

Was soll der Quatsch? Ich habe bis heute noch nie den Internetauftritt messereinwanderung.de gesehen. Mir reichen die Messerangriffe, verbunden mit Morden, die durch Presse und dann durch die Polizeireports verifiziert sind. Da können die ablenken, wie sie wollen. Oder sind die Messerangriffe und die Messermorde durch diesen Internetauftritt nie geschehen? Reine Ablenkung.
Dei AfD handelt hier mit falschen Zahlen. Wenn dich das nicht stört, ist das dein Problem.
Raul71

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Oct 2018, 09:09)

Dei AfD handelt hier mit falschen Zahlen. Wenn dich das nicht stört, ist das dein Problem.
Die AfD interessiert mich nicht. Auch nicht die eventuellen Übertreibungen und die bis heute von mir noch nie registrierte Internetseite. Mir reichen ganz dicke die tatsächlich vorgekommenen Messerauftritte und andere kriminellen Handlungen + Verletzungs- und Todesfolgen.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Großer Adler hat geschrieben:(30 Sep 2018, 22:18)

Er ist demokratisch gewählter Präsident und tut das einig Richtige, er bekämpft von unseren Steuergeldern finanzierte Terroristen.

Die AfD sympatisiert mit allen Unterdrückten des Westens, weil sie davon ausgeht, dass Terror nicht mit Terror zu bekämpfen ist, sondern das Prinzip der Annäherung zur Friedenswahrung hergestellt werden kann.

Ich persönlich sympathiesiere auch mit Erdogan und seiner AKP, wo sich viele AfD-Wähler unsicher sind, ob sie es tun sollten.
Man hat ein Faible für starke Führerpersönlichkeiten. Da hat die AfD aber noch Nachholbedarf.
Und es ist nett, dass die AfD mit allen Unterdrückten des Westens symphatisiert, weil sie den westlichen Terror nicht mit Terror bekämpfen möchte. Wie sieht's eigentlich mit den Unterdrückten des Ostens aus, gibt's da auch Sympathiepunkte?
Seriös geht anders.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(01 Oct 2018, 09:21)

Die AfD interessiert mich nicht.
Thread:
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Oct 2018, 08:42)

Das liegt wohl daran, das du diese Antworten noch nicht gegeben hast. Vielleicht habe ich diese ja auch übersehen / überlesen, dann könntest du die Antworten doch bitte nochmal geben oder ggf. verlinken.
Danke.
Einfach 1 oder 2 Seiten zurück gehen. Wird mir auch immer empfohlen. Lesen wird ja wohl jeder selbst können.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Oct 2018, 08:09)

Begründung?
Ach Alex, tu doch nicht immer so. Gäbe es noch die alte CDU/CSU - ich erinnere an F.J.Strauß selig, hätte die AfD nicht den Hauch einer Chance gehabt. Ist doch ganz einfach.
Raul71

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Oct 2018, 09:33)

Thread:
Sorry, sie haben Recht. Aber ich stehe unter dem Eindruck der Messermorde der letzten Zeit.
Raul71

Beitrag von Raul71 »

Wolverine hat geschrieben:(01 Oct 2018, 09:38)

Ach Alex, tu doch nicht immer so. Gäbe es noch die alte CDU/CSU - ich erinnere an F.J.Strauß selig, hätte die AfD nicht den Hauch einer Chance gehabt. Ist doch ganz einfach.
Da hätte sogar die alte SPD unter Schröder und IM Schilly genügt.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Raul71 hat geschrieben:(01 Oct 2018, 09:51)

Da hätte sogar die alte SPD unter Schröder und IM Schilly genügt.
Genau.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(30 Sep 2018, 22:15)
Bereits im Leitgedanken. Lesen musst Du selber.
Ich frage nach Gründen warum das gut für uns ist. Denn wenn es keine Argumente gibt, warum etwas nützlich ist, gibt es keinen Grund es zu unterschreiben.
Ich habe gelesen und - nein - in den Leitgedanken habe ich keine Formulierung gefunden, die auch nur annähernd Deine "Absichtserklärungen" stützen würde.
Gründe, warum das gut für uns ist? Ist "sichere, geordnete und reguläre" Migration nicht auch für uns besser als "unsichere, ungeordnete und irreguläre" Migration? Und ist es nicht auch für uns besser, dazu mit anderen Staaten auf Basis einer gemeinsamen Übereinkunft zusammen zu arbeiten, um Migration besser steuern zu können, und durch Verbesserung der Lebensumstände in den Herkunftsländern Migrationsursachen zu verringern?
Seriös geht anders.
Großer Adler

Troh.Klaus hat geschrieben:(01 Oct 2018, 09:31)

Man hat ein Faible für starke Führerpersönlichkeiten. Da hat die AfD aber noch Nachholbedarf.
Und es ist nett, dass die AfD mit allen Unterdrückten des Westens symphatisiert, weil sie den westlichen Terror nicht mit Terror bekämpfen möchte. Wie sieht's eigentlich mit den Unterdrückten des Ostens aus, gibt's da auch Sympathiepunkte?
Erkläre mir, welches Land im Osten unterdrückt ein westliches Land und saugt ihnen die Ressorcen aus?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(01 Oct 2018, 09:35)

Einfach 1 oder 2 Seiten zurück gehen. Wird mir auch immer empfohlen. Lesen wird ja wohl jeder selbst können.
Bitte Link.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Die alte CDU/CSU war sozialdemokratischer als die jetzige SPD. Willst du das bestreiten?`
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(01 Oct 2018, 09:45)

Sorry, sie haben Recht. Aber ich stehe unter dem Eindruck der Messermorde der letzten Zeit.
Du lässt dich also manipulieren. Naja, die Schwaben scheinen leichtgläubig zu sein.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Großer Adler hat geschrieben:(30 Sep 2018, 23:52)

Mich persönlich stört es ungemein, dass wir "Der Westen" gleiche List anwenden, wie es angeblich ihre Gegner tun. Wir bezahlen Terroristen, nennen sie "Moderate". Was fürn Schwachsinn. Kennen wir Assad, kennen wir die genauen Umstände? Nein, wir lassen es uns von den Medien politisch wirksam mitteilen, Wesentliches wird bewusst nicht vermittelt. Dadurch habe ich das Vertrauen in den Medien verloren. Alles was Assad vorgeworfen wird, sind wir nicht in der Lage klare Beweise auf den Tisch zu legen, sondern wegen zweifellosen Vermutungen werfen wir Bomben. Ich habe gelernt nicht alles zu Glauben, was erzählt wird und die Vermutungen, rechtfertigen keine unverhältnismäßigen Handlungen. Sowas distanziert mich vom Westen immer mehr. Wir sollten Diplomatie und Annäherung wirken lassen. Alles andere führt nur zu noch härteren/ falschen Methoden. Das ist nicht der Westen als Vorbild, wie ich ihn einst sah.

Ich habe 13 Jahre gedient, mag sein dass meine patriotische Einstellung eine andere ist, wie Nicht-Einsatzerfahrene.

Mich stört, dass wir Terror in anderen begehrten Ländern verüben und Menschen in Bewegung setzen, um den demographischen Wandel und anderen Defiziten entgegenzuwirken. In allem sind es aber Wirtschaftliche. Humanität ist nur Fassade und wird als Name missbraucht. Ebenso der Begriff Demokratie ist nur ein Geflecht aus Buchstaben, der noch verinnerlicht werden muss. Die AfD hats verstanden.
Die gegnerische Propaganda ist fraglos voluminös und natürlich ist die Kommunikation in den Shanghai-Staaten und in den Einflußgebieten der IR eine andere als im atlantischen Stabilitätsraum.
Deutschlands Sicherheit ist untrennbar mit der seiner Verbündeten in NATO und EU verbunden. Für die Sicherheit Europas ist das transatlantische Bündnis unverzichtbar. Nur gemeinsam mit den USA kann sich Europa wirkungsvoll gegen die Bedrohungen des 21. Jahrhunderts verteidigen und glaubwürdige Abschreckung gewährleisten. Deutschland, das sich im Kalten Krieg über fast 40 Jahre auf die Solidarität und Einsatzbereitschaft der Bündnispartner verlassen konnte, sieht sich in der Pflicht und Verantwortung, zur solidarischen und kollektiven Verteidigung beizutragen.

Bündnissolidarität ist Teil deutscher Staatsräson.
https://www.bmvg.de/resource/blob/13708 ... i-data.pdf
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Oct 2018, 10:13)

Die alte CDU/CSU war sozialdemokratischer als die jetzige SPD. Willst du das bestreiten?`
Ja. Rechte Positionen wurden immer von der CDU/CSU absorbiert. So hatte bis zur AfD keine völkisch-nationale Partei den Hauch einer Chance in den Bundestag zu kommen. Die AfD schafft kurz (relativ) nach ihrer Gründung direkt den Weg mit 12 oder 13 %, weiß nicht mehr genau.
Das bestätigt mich eigentlich. Ohne diese GroKo über mehrere Legislaturperioden hinweg, wäre die AfD nicht in den BT gelangt.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

rain353 hat geschrieben:(30 Sep 2018, 23:44)
Unter Hitler oder Honecker wurden Probleme auch durch einen Zentralstaat gelöst.... (bzw. zentral gelenktes Europa UNTER Hitler)
Unter Hitler wurden Probleme gelöst? Dieser größte Loser aller Zeiten hat Probleme am laufenden Band produziert!
Seriös geht anders.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Wolverine hat geschrieben:(01 Oct 2018, 10:18)

Ja. Rechte Positionen wurden immer von der CDU/CSU absorbiert. So hatte bis zur AfD keine völkisch-nationale Partei den Hauch einer Chance in den Bundestag zu kommen. Die AfD schafft kurz (relativ) nach ihrer Gründung direkt den Weg mit 12 oder 13 %, weiß nicht mehr genau.
Das bestätigt mich eigentlich. Ohne diese GroKo über mehrere Legislaturperioden hinweg, wäre die AfD nicht in den BT gelangt.
Somit hat der ehrbare Bürger die historische Chance, durch ein schlichtes Kreuzchen Verantwortung für das Land zu übernehmen und die Staatsräson zu verteidigen.
Ist ja auch irgendwie spannend.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

rain353 hat geschrieben:(30 Sep 2018, 23:33)

Ich distanziere mich von jeder gewaltvollen Revolution, allerdings glaube ich, dass es durchaus zum Bürgerkrieg kommen könnte, wenn Merkel es mit einer CDUCSUSPDGRÜNELINKE Koalition auf die Spitze treibt...
Eine solche Koalition wird es nie geben. Im Moment würde es auf Bundesebene nicht mal Koalition zwischen SPD und Linke geben, weil vor allem außenpolitisch die Positionen der linken mit der von SPD unvereinbar wären. Vor allem, wer will denn Bürgerkrieg machen? SPD, Grüne und Linke zusammen haben ein Potential von 40 bis 45 Prozent das sich auch nicht wesentlich verändert. Dazu kommen Union und FDP, also bürgerliches Lager. Was will also eine rechte Bewegung, die einen Bürgerkrieg anzetteln sollte? Gegen eine Mehrheit von über 80 Prozent regieren und dabei etwas von Demokratie erzählen? Ohne Polizeistaat ging dies gar nicht und das hat mit Demokratie nichts zu tun. Neben den oben beschrieben Parteien, stehen auch Gewerkschaften, so gut wie alle Kulturschaffende, die Kirchen, Wohlfahrtsverbände, fast alle Vereine usw. gegen die AfD.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(01 Oct 2018, 10:52)

Genau, das sind die art Fragen, die man stellen kann (und stellen sollte)! Und dann muss man auch konsequent weiterfragen: ist dieser "Pakt" das sinnvolle und geeignete Werkzeug dafür? So würde saubere Arbeit aussehen.

Stattdessen tut man so, als wüsste man die Antworten schon - und will, möglichst ohne dass die Bevölkerung etwas davon mitkriegt, Dinge festschreiben. Das ist unseriös.

Es könnte nämlich auch sein, dass man auf diese Fragen die Antwort kriegt: nein, jetzt sind erstmal die schon bestehenden Lasten aufzuarbeiten und daraus zu lernen, bevor man überhaupt irgendwie über noch mehr Migration nachdenkt. Die klassischen Migrationsländer, die sehr viel mehr Erfahrung mit dem Thema haben, wollen ja auch nicht mitmachen - und das sollte zu denken geben.
Wenn man Deutschland im Vergleich mit anderen Ländern so betrachtet, sind wir eins, nämlich relativ erfolgreich. Nicht mal ich habe es vor 20 oder 30 Jahren für möglich gehalten, wir steuern auf Vollbeschäftigung hin. Wie schaut also der Vergleich aus, zu Staaten die rechtspopulistische Regierungen haben, die der AfD nahe stehen? Da ist nicht viel! Ohne EU Gelder würde Polen, Ungarn usw. bis zum Hals im Wasser stehen. Interessant dann auch mal die Frage, wie würde es mit der Solidarität aller Staaten ausschauen, die rechtspopulistisch regiert werden? Würde eine AfD Regierung Italien helfen, wenn es auf Grund ihrer Wahlgeschenke zahlungsunfähig würde? Wieviele Gelder findet eine AfD an Polen und Ungarn überhaupt gerechtfertigt?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Wieder einmal zeigt dieses Beispiel die ganze Scheinheiligkeit der AfD! Da tut man so, als wenn man Alleinkämpfer gegen Lobbyismus wäre und findet einen F.J.Strauß gut, der schon im bayerischen Landtag von Firmen bezahlt wurde. Stand er auch auf Gehaltsliste der SED für Einfädelung von Milliardenkredit?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(01 Oct 2018, 10:52)

Genau, das sind die art Fragen, die man stellen kann (und stellen sollte)! Und dann muss man auch konsequent weiterfragen: ist dieser "Pakt" das sinnvolle und geeignete Werkzeug dafür? So würde saubere Arbeit aussehen.

Stattdessen tut man so, als wüsste man die Antworten schon - und will, möglichst ohne dass die Bevölkerung etwas davon mitkriegt, Dinge festschreiben. Das ist unseriös.

Es könnte nämlich auch sein, dass man auf diese Fragen die Antwort kriegt: nein, jetzt sind erstmal die schon bestehenden Lasten aufzuarbeiten und daraus zu lernen, bevor man überhaupt irgendwie über noch mehr Migration nachdenkt. Die klassischen Migrationsländer, die sehr viel mehr Erfahrung mit dem Thema haben, wollen ja auch nicht mitmachen - und das sollte zu denken geben.
Was bekommt die Bevölkerung nicht mit? Das wir an Ländern, aus denen Flüchtlinge kommen, erst mal kräftig verdienen? Kannst du mir mal vorrechen, wie man eine Jeans für 3,20 Euro herstellen kann, einschließlich der Rohstoffe wie Baumwolle? Milliarden Menschen auf der Welt, also um die Hälfte hat kaum einen Dollar pro Tag um zu überleben, während 20 Prozent der Reichsten um die 90 Prozent des Kapitals besitzen! Dies sind Fluchtursachen und dazu werden nochmal Millionen kommen, die durch den Klimawandel, den AfD abstreitet, weil sie ihr Land verlieren. Fakt ist aber, gegenüber den Wohlstand den mir auch auf Kosten von anderen haben, von den weltweit momentanen 60 Millionen Flüchtlinge nicht mal 10 Prozent nach Europa kommen! Den weit aus größten Teil der flüchtlinge haben Länder, die selbst kaum was zum Essen haben. Diese Fragen muß man nicht erst stellen, sie sind längst bekannt!
Raul71

Beitrag von Raul71 »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Oct 2018, 10:14)

Du lässt dich also manipulieren. Naja, die Schwaben scheinen leichtgläubig zu sein.
Die Messermorde und die Messerangriffe haben also nie stattgefunden. Gut zu wissen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Raul71 hat geschrieben:(01 Oct 2018, 12:39)

Die Messermorde und die Messerangriffe haben also nie stattgefunden. Gut zu wissen.
Unterstelle mir keine Aussagen, die ich nicht getroffen habe.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Das ist aber eher das GroKo Thema, das die Ränder ausweichen. Hattest du auch mit Groko eins und dem Einzug der NPD in den NRW Landtag.
Sorgenking

Beitrag von Sorgenking »

McKnee hat geschrieben:(28 Sep 2018, 22:23)

Also von rechts in die Mitte?
Genau.
Da gibt es genug Themen, die die Menschen ebenfalls bedrücken.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Die CDU/CSU vertrat nicht mal ansatzweise die Positionen der AfD, von einigen ihrer Protagonisten mal abgesehen.
Ich halte es für ziemlich paternalitisch, permanent die Wähler der AfD in Schutz zu nehmen, und die Verantwortung für ihre Wahl anderen Parteien zuzuschieben.
Vom mündigen Wähler kann ich verlangen, dass er sich mit dem Programm einer Partei und ihrer Akteure vertraut macht, bevor er sie ankreuzt.
Hat er das getan, und wählt sie trotzdem, erklärt er sich mit ihren Zielen einverstanden, und muss sich gefallen lassen, dass er mit der Partei in einen Topf geworfen wird.
Hat er es nicht getan, und wählt sie aus Trotz, als Denkzettel sozusagen, gilt dasselbe, nur würde ich ihm dann noch Naivität attestieren, gelinde ausgedrückt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Vongole hat geschrieben:(01 Oct 2018, 15:20)

Die CDU/CSU vertrat nicht mal ansatzweise die Positionen der AfD, von einigen ihrer Protagonisten mal abgesehen.
Ich halte es für ziemlich paternalitisch, permanent die Wähler der AfD in Schutz zu nehmen, und die Verantwortung für ihre Wahl anderen Parteien zuzuschieben.
Vom mündigen Wähler kann ich verlangen, dass er sich mit dem Programm einer Partei und ihrer Akteure vertraut macht, bevor er sie ankreuzt.
Hat er das getan, und wählt sie trotzdem, erklärt er sich mit ihren Zielen einverstanden, und muss sich gefallen lassen, dass er mit der Partei in einen Topf geworfen wird.
Hat er es nicht getan, und wählt sie aus Trotz, als Denkzettel sozusagen, gilt dasselbe, nur würde ich ihm dann noch Naivität attestieren, gelinde ausgedrückt.
Eben, die Demokratie fällt einer Gesellschaft nicht automatisch in den Schoß. Sie lebt davon, daß möglichst viele Bürger sie mitgestalten wollen. Wenn nicht, gibt es eben immer wieder und in jeder Gesellschaft machthungrige Autokraten, oder Schlimmeres, die darauf aus sind "leichte Beute" zu machen, die sie zu häufig in unpolitischen Bürgern finden.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Vongole hat geschrieben:(01 Oct 2018, 15:20)

Ich halte es für ziemlich paternalitisch, permanent die Wähler der AfD in Schutz zu nehmen, .....
Tue ich nicht. Ich bin überzeugter Nichtwähler. Nun, im Gegensatz zu dem, was die stramm linke Fraktion hier immer behauptet, gibt es für die AfD außer Fremdenfeindlichkeit keine anderen Themen. Es gibt sie doch.Schon mal eine Diskussion im Bundestag verfolgt, als es darum ging, der Bundesregierung ihre Verfehlung vorzuwerfen, als sie wissend ob der Existenz des No bail out-Verbotes unrechtmäßig den Griechen Milliardenkredite verschaffte und somit gegen die Verträge verstieß. Nun, die Redner waren von der AfD und die taten sich dadurch hervor, dass sie wohl wissend über die Tragweite des Verstoßes den Finger gekonnt in die Wunde legten.... um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Gesperrt