Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Großer Adler

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Großer Adler »

Tomaner hat geschrieben:(30 Sep 2018, 12:42)

Wie wäre es damit, einfach mal klipp und klar zu sagen, wann es besser war und wohin du zurück willst? Vor allem, was genau sind Protestwähler und was wollen die genau? Es bedeutet ja nicht, dass es keine Kritik am heutigen System gibt und das man einiges besser machen könnte. Es fängt schon mal mit der Verteilung eines gemeinsam erarbeiteten Kuchen an. Man kann Sackweise Geld in einen Wald stellen und warten bis es arbeitet. Das Ergebnis wird sein, es verottet irgendwann. Was ich meine Geld alleine macht nichts, sondern erst ein Zusammenspiel zwischen Kapital, Forschung und Arbeit. Wenn dies aber nur in bestimmten Verhältnissen funktioniert, dann müssen auch alle Seiten auf Augenhöhe sein um darüber verhandeln können, wie eine gerechte Aufteilung von Gewinnen möglich ist. Um aber überhaupt Arbeitnehmer auf Augenhöhe zu bringen, ist es nötig sich zu organisieren und auch zu streiken, den erst wenn es Arbeitgeber an Geld geht, sind sie bereit zu verhandeln. Es ist also keineswegs ein Zufall, das Gewerkschaften durch die Menschenrechte geschützt sind.

So spielt es auch keine Rolle was Medien über AfD berichten oder halten, es liegt an der AfD selbst, welche Interessen sie fürs Volk überhaupt vertreten will. Billig gesagt, Ausländer und Flüchtlinge raus, der Islam wäre dann der Untergang, dieses dann auch noch als Sündenbock für alles darzustellen, ist einfach neben der Kappe. Welcher Arbeitnehmer hat auch nur einen einzigen Cent mehr in der Tasche, würde es in Deutschland keinen einzigen Moslem geben?
Es war nichts besser, weder früher, noch heute. Aber es wird besser, seit die AfD mit in den Parlamenten sitzt. Zumindest sitzt jetzt erstmals für mich eine Stimme im Parlament, mit der ich mich 100% identifizieren kann. Alle Wahlen zuvor war für mich immer, zwischen Pest und Cholera zu entscheiden.
Ich für meinen Teil, gebe mich auch künftig damit zufrieden, solange in einer polarisierten Gesellschaft zu leben, bis ich mich wieder als ein Teil der Gesellschaft sehen kann. Das geht also nur, wenn die AfD und ihre Anhänger als Teil der Demokratie anerkannt werden und mit ihr/ Ihnen auf Augenhöhe kommuniziert wird. Passiert das nicht und wird die Ausgrenzung von Patrioten noch stärker, kann der einzig logische Weg nur der Extremismus sein.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Wolverine hat geschrieben:(30 Sep 2018, 19:46)

Das habe ich auch nie behauptet. Aber wenn jemand ohne nähere Kenntnis alle Wähler der AfD als Nazis bezeichnet, der hat ein Problem mit dem Demokratieverständnis.
Sie sind Mitläufer von Nazis. Reicht ja auch.
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

zollagent hat geschrieben:(30 Sep 2018, 12:22)
.
Ich habe kein Problem....sorry, Du scheinst mich zu verwechseln.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

zollagent hat geschrieben:(30 Sep 2018, 12:25)

Wieder mal "aber die anderen" als deine These schlicht widerlegt.......

Niemand hat irgend etwas von mir widerlegt. Wer sollte denn dazu fähig sein? :D
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

zollagent hat geschrieben:(30 Sep 2018, 12:39)

Wenn man eine Extremistenpartei wie die AfD als "demokratisch" hinstellt.........
Habe ich mit keinem Wort getan. Offenbar scheinst du mich wirklich mit jemandem zu verwechseln. Eine Brille könnte hilfreich sein.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Großer Adler hat geschrieben:(30 Sep 2018, 19:50)

Es war nichts besser, weder früher, noch heute. Aber es wird besser, seit die AfD mit in den Parlamenten sitzt. Zumindest sitzt jetzt erstmals für mich eine Stimme im Parlament, mit der ich mich 100% identifizieren kann. Alle Wahlen zuvor war für mich immer, zwischen Pest und Cholera zu entscheiden.
Ich für meinen Teil, gebe mich auch künftig damit zufrieden, solange in einer polarisierten Gesellschaft zu leben, bis ich mich wieder als ein Teil der Gesellschaft sehen kann. Das geht also nur, wenn die AfD und ihre Anhänger als Teil der Demokratie anerkannt werden und mit ihr/ Ihnen auf Augenhöhe kommuniziert wird. Passiert das nicht und wird die Ausgrenzung von Patrioten noch stärker, kann der einzig logische Weg nur der Extremismus sein.
Mit der AfD und ihren Waehlern wird nie auf Augenhöhe kommuniziert werden. Vergiss es. Sie sind zaehneknirschend geduldet, weil es nunmal einen bestimmten Anteil an Idioten gibt, die diese Partei in den BT katapultiert haben. Aber Idioten bleiben Idioten, Demokratie hin oder her.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

zollagent hat geschrieben:(30 Sep 2018, 12:45)

In einer Demokratie gibt es keine "Parteizulassungen"..
Okay, i ch mache es leicht für dich. Wäre die AfD verfassungswidrig und würde aktiv an der Abschaffung der FDGO arbeiten, was wäre dann?
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

zollagent hat geschrieben:(30 Sep 2018, 12:54)

Natürlich hat diese Antwort mit deinen Beiträgen zu tun......
Nein, natürlich nicht, aber das kannst du nicht wissen.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Wolverine hat geschrieben:(30 Sep 2018, 19:49)

Ich weiß das und ich heiße das keinesfalls gut. Über diese tumben Idioten besteht nicht der geringste Zweifel. Mir geht es ja darum, dass angebliche Demokraten alle Wähler der AfD als Nazis bezeichnen und das ist einfach nicht war.
Der Volksmund sieht das vielleicht so, diverse Politiker gehen immer wieder von der Rückholbarkeit der Protest-, Wut- und Frustwähler aus.

Ganz aktuell äußerte sich Christian Lindner, wonach es in der AfD-Wählerschaft "erreichbare Menschen" gebe, die zwar mit dem Status Quo nicht zufrieden seien, aber noch nicht radikalisiert wären.

Gleichzeitig plädierte Lindner für eine Abgrenzung. Die Union würde ihre Seele verlieren, wenn sie mit der AfD zusammen arbeite, die Union sei immer proeuropäisch und eine westlich orientierte Partei gewesen und die AfD sei das Gegenteil davon.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... chutz.html
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... l-100.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
zollagent

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(30 Sep 2018, 20:01)

Okay, i ch mache es leicht für dich. Wäre die AfD verfassungswidrig und würde aktiv an der Abschaffung der FDGO arbeiten, was wäre dann?
Das muß in einem Verfahren festgestellt werden. Und die Entscheidung darüber trifft das BVG. Als Eingebürgerter müßtest du so was wissen. Hier mußt du schon mal unterscheiden zwischen Absichten und Tun. Noch frißt die AfD Kreide, noch traut sie sich nicht, ihre Absichten wirklich offenzulegen. Wenn sie mal in nennenswerter Anzahl im Bundestag säße, sieht das dann wieder anders aus.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(30 Sep 2018, 20:04)

Nein, natürlich nicht, aber das kannst du nicht wissen.
Als mündiger Staatsbürger kann mich kein Fan von Extremisten wirklich aufs Kreuz legen. Ich durchschaue Euch. ;)
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

zollagent hat geschrieben:(30 Sep 2018, 12:49)

Ich trage keine Hüte..
Benimmst dich aber wie einer, der sie trägt. Soll ich eigentlich deine Beiträge wegen Ad personam Spam melden oder hörst du von selbst auf? :cool:
zollagent

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(30 Sep 2018, 20:06)

Benimmst dich aber wie einer, der sie trägt. Soll ich eigentlich deine Beiträge wegen Ad personam Spam melden oder hörst du von selbst auf? :cool:
Hinten anstellen, mein Freund. :D :D :D :D
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

becksham hat geschrieben:(30 Sep 2018, 19:44)

Danke. Genau das geht mir hier schon den ganzen Tag beim Lesen durch den Kopf. Es wird am laufenden Band Respekt und Akzeptanz der AfD und ihrer Wähler eingefordert und manchmal im gleichen Post "Linksknaller" oder sonstwas geschrieben. Natürlich bei gleichzeitiger Betonung, dass man selbst die AfD ja voll Scheiße findet. Das passt doch nicht zusammen.
Prima, ich hatte gehofft, dass es wenigstens einen User gibt, dem diese Diskrepanz ebenfalls auffällt. :thumbup: Wer Respekt und Verständnis einfordert, der muss ihn mir zeitgleich entgegenbringen. Dann habe ich auch kein Problem damit, mich sachlich auseinander zu setzen. Galgen und AfD Entsorgungsmentalität gehören nicht zu respektvollem Umgang miteinander. Das generiert bei mir, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
DarkLightbringer

Großer Adler hat geschrieben:(30 Sep 2018, 19:50)

Ein Teil der Agitatoren, der "Bodensatz", wie Kretschmann das mal formulierte, war ja vorher schon extremistisch und mit Patriotismus hat das nichts zu tun, eher mit dem Gegenteil davon. Patriotismus heißt ja nicht Parteipräferenz, Radikalisierung oder sich für die Gegner dieses Landes einzusetzen, Patriotismus heißt, sich über Parteischranken hinweg hinter das Land zu stellen.
rain353

Beitrag von rain353 »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Sep 2018, 20:08)

Prima, ich hatte gehofft, dass es wenigstens einen User gibt, dem diese Diskrepanz ebenfalls auffällt. :thumbup: Wer Respekt und Verständnis einfordert, der muss ihn mir zeitgleich entgegenbringen. Dann habe ich auch kein Problem damit, mich sachlich auseinander zu setzen. Galgen und AfD Entsorgungsmentalität gehören nicht zu respektvollem Umgang miteinander. Das generiert bei mir, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Ist dir nicht klar, dass Merkel einen Plan verfolgt??? Sie will am Dezember den UN Migrationspakt unterzeichnen......
Das würde auch dein Bayern treffen!
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
DarkLightbringer

JJazzGold hat geschrieben:(30 Sep 2018, 20:08)

Völlig richtig. Wenn die Herrschaften ihre Deradikalisierung wollen, müssen sie auch daran mitwirken wollen.
;)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

rain353 hat geschrieben:(30 Sep 2018, 20:23)

Ist dir nicht klar, dass Merkel einen Plan verfolgt??? Sie will am Dezember den UN Migrationspakt unterzeichnen......
Das würde auch dein Bayern treffen!
Schau ma amoi, na seng mas scho.
Dieser Migrationspakt ist eine Absichtserklärung und kein Vertrag, weshalb daraus auch keine einklagbare Forderung abgeleitet werden kann, aber den Unterschied versteht ihr AfD Panic Button Jünger nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Großer Adler

zollagent hat geschrieben:(30 Sep 2018, 12:26)

Und wer terrorisiert, bekommt nachts Besuch. Manchmal sogar nur unbemannt.
Dann wird eingewandert und abgeschlachtet. Passiert halt, pech gehabt. Aber immer schön Kerzen und Kränze legen. Dann ist alles wieder gut.
rain353

Beitrag von rain353 »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Sep 2018, 20:33)

Dieser Migrationspakt ist eine Absichtserklärung und kein Vertrag, weshalb daraus auch keine einklagbare Forderung abgeleitet werden kann, aber den Unterschied versteht ihr AfD Panic Button Jünger nicht.
Ja, das ist mir schon bekannt, aber Merkel wird die rechtlich bindend machen, egal ob durch die EU oder durch gesondertes Gesetz... Sie wird sich jedenfalls darauf berufen, wenn sie einige verteilt (z.B. Frankreich und Deutschland)...

Allerdings schätze ich, dass viele von Frankreich aufgenommenen Migranten(kleiner Teil Flüchtlinge) nach Deutschland kommen wird......
Ich kann keinen einen Vorwurf machen, der nach Deutschland kommt, denn die Hauptschuldigen sind unsere Politiker(besonders Merkels "Wir schaffen das" und ihre Selfies, hätte ich als Migrant auch als Einladung verstanden)
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

rain353 hat geschrieben:(30 Sep 2018, 20:23)

Was stört dich denn an dem Migrationspakt ?

Behauptungen dann aber bitte entsprechend belegen.
DarkLightbringer

Großer Adler hat geschrieben:(30 Sep 2018, 21:05)

Dann wird eingewandert und abgeschlachtet. Passiert halt, pech gehabt. Aber immer schön Kerzen und Kränze legen. Dann ist alles wieder gut.
Und warum verneigt sich die AfD vor dem Abschlachtsystem des Assad-Regimes ?
rain353

Beitrag von rain353 »

Schnitter hat geschrieben:(30 Sep 2018, 21:13)

Was stört dich denn an dem Migrationspakt ?

Behauptungen dann aber bitte entsprechend belegen.
Du solltest eher belegen, wozu man einen Migrationspakt (NICHT Flüchtlingspakt) braucht...
Letzter_Hippie

Beitrag von Letzter_Hippie »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Sep 2018, 20:33)

Dieser Migrationspakt ist eine Absichtserklärung und kein Vertrag, weshalb daraus auch keine einklagbare Forderung abgeleitet werden kann
Ja und? Man ist nicht verpflichtet ihn zu unterschreiben. Also musst Du zuerst Gründe nennen, warum man das tun sollte.

Die sog. "Absichtserklärung" besagt, dass man Gesetze machen will, die eine grundsätzliche Bevorzugung von Migranten vor der einheimischen Bevölkerung sicherstellen (zB bei Wohnungssuche, medizinischer Versorgung, usw.), und dass man Gesetze machen will, die jegliche kritische Meinung zur Migration als sog. "Hassrede" verfolgbar machen.

Also nenne Gründe, warum das gut für uns ist. Wenn es die nicht gibt, braucht man das nicht zu unterschreiben.
Blessed be!
From the branches of Death's tree
The fruit is finally falling down
And the Harvester is free
-- Selim Lemouchi
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

zollagent hat geschrieben:(30 Sep 2018, 20:05)

Das muß in einem Verfahren festgestellt werden. Und die Entscheidung darüber trifft das BVG......
Dazu bedarf es keines Verfahrens. Eine Partei, die verfassungswidrig ist und aktiv daran arbeitet die FDGO zu beseitigen wird erst gar nicht für eine BTW zugelassen. Kannst du als deutscher Staatsbürger nicht wissen. Ich verstehe das. Was soll übrigens ein BVG sein? Ist mir nicht bekannt.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

zollagent hat geschrieben:(30 Sep 2018, 20:06)

Als mündiger Staatsbürger kann mich kein Fan von Extremisten wirklich aufs Kreuz legen. Ich durchschaue Euch. ;)
Wer ist Euch? Ich bin kein Fan von Extremisten. Wie schon einige Beiträge vorher festgestellt, scheinst du ein Problem damit zu haben, meine Beiträge zu verstehen. Versuch es doch bitte mal mit einer Brille.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

rain353 hat geschrieben:(30 Sep 2018, 21:10)

Ja, das ist mir schon bekannt, aber Merkel wird die rechtlich bindend machen, egal ob durch die EU oder durch gesondertes Gesetz... Sie wird sich jedenfalls darauf berufen, wenn sie einige verteilt (z.B. Frankreich und Deutschland)...

Allerdings schätze ich, dass viele von Frankreich aufgenommenen Migranten(kleiner Teil Flüchtlinge) nach Deutschland kommen wird......
Ich kann keinen einen Vorwurf machen, der nach Deutschland kommt, denn die Hauptschuldigen sind unsere Politiker(besonders Merkels "Wir schaffen das" und ihre Selfies, hätte ich als Migrant auch als Einladung verstanden)
Ist das so?
Frau Merkel kann Gesetze erlassen.
Faszinierend.
Und was gedenkt die AfD dagegen zu unternehmen?

Letzter_Hippie

DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Sep 2018, 20:26)

Völlig richtig. Wenn die Herrschaften ihre Deradikalisierung wollen, müssen sie auch daran mitwirken wollen.
;)
Warum sollten sie das wollen? Was hätten sie davon ausser Schaden?

Die AfD sieht sich programmatisch als eine Alternative. Das heisst, sie setzt Kritik am Bestehenden.

Konsequenterweise müsste man jetzt ehrlich anschauen, was man alles für Mist gebaut hat, und zwar bis zu dem Zeitpunkt VOR der Gründung der AfD. Und davon gibt es genug, angefangen mit der profitablen Ausplünderung Ostdeutschlands.

Solange das nicht passiert, muss die AfD radikal bleiben, radikal in dem Sinne, auf Wurzel und Ursprung der Mißstände und deren Eingeständnis zu pochen. Und derweil kann sie zuschauen wie die Wählerstimmen zunehmen.

Sobald die Altparteien ehrlich eingestehen, was sie versäumt und vermurkst haben, und eine klare Strategie zeigen, wie sie das künftig besser machen wollen, ist die AfD Geschichte. Genau darauf warten die Bürger (und zwar sehr viel mehr Bürger, als AfD wählen). Also, wo Problem?
Blessed be!
-- Selim Lemouchi
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Sep 2018, 15:45)

Jetzt muss ich mich aber schon fragen, ob du überhaupt Interesse an einer ernsthaften Diskussion hast, wenn du diese Fragen nicht beantworten möchtest.
Wer drei mal die gleichen Fragen stellt und so tut als hätte er die Antworten nicht gelesen, der hat kein Interesse an einer ernsthaften Diskussion. Darauf muss ich nicht eingehen.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(30 Sep 2018, 22:05)

Warum sollten sie das wollen? Was hätten sie davon ausser Schaden?

Die AfD sieht sich programmatisch als eine Alternative. Das heisst, sie setzt Kritik am Bestehenden.

Konsequenterweise müsste man jetzt ehrlich anschauen, was man alles für Mist gebaut hat, und zwar bis zu dem Zeitpunkt VOR der Gründung der AfD. Und davon gibt es genug, angefangen mit der profitablen Ausplünderung Ostdeutschlands.

Solange das nicht passiert, muss die AfD radikal bleiben, radikal in dem Sinne, auf Wurzel und Ursprung der Mißstände und deren Eingeständnis zu pochen. Und derweil kann sie zuschauen wie die Wählerstimmen zunehmen.

Sobald die Altparteien ehrlich eingestehen, was sie versäumt und vermurkst haben, und eine klare Strategie zeigen, wie sie das künftig besser machen wollen, ist die AfD Geschichte. Genau darauf warten die Bürger (und zwar sehr viel mehr Bürger, als AfD wählen). Also, wo Problem?
So schaut es aus.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(30 Sep 2018, 21:50)
Die sog. "Absichtserklärung" besagt, dass man Gesetze machen will, die eine grundsätzliche Bevorzugung von Migranten vor der einheimischen Bevölkerung sicherstellen (zB bei Wohnungssuche, medizinischer Versorgung, usw.), und dass man Gesetze machen will, die jegliche kritische Meinung zur Migration als sog. "Hassrede" verfolgbar machen.
Wo, also z.B. in welchen "Objectives and Commitments", ist diese Abichtserklärung zu finden?
Seriös geht anders.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Sep 2018, 19:43)

In einem TV-Bericht kamen Freunde und Bekannte des Getöteten zu Wort, demzufolge der Nämliche eher ein Kritiker von Pegida & Co. war.
Hypothetisch ist aber möglich, dass er sich dennoch die Chemnitz-Krawalle gewünscht hätte, es ist nur nicht sehr wahrscheinlich.
Das hatte ich bereits geschrieben. Ich wollte ein wenig sarkastisch mit meiner Frage sein. Dachte, du verstehst es. :s
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Ja und? Man ist nicht verpflichtet ihn zu unterschreiben. Also musst Du zuerst Gründe nennen, warum man das tun sollte.

Also nenne Gründe, warum das gut für uns ist. Wenn es die nicht gibt, braucht man das nicht zu unterschreiben.
Abgesehen davon, dass hier der AfD Thread ist und ich ungern für die Tonne schreibe, würde mich der Teil des Textes interessieren, in dem explizit gefordert wird, dass eine Bevorzugung von Migranten gegenüber der einheimischen Bevölkerung sicher zu stellen ist, sowie die Vorgabe rechtlicher Verfolgung bei Kritik an der Migrationspolitik
Wenn Sie die Güte hätten, mir den zukommen zu lassen, hier oder per PN.
Bitte im Originaltext.

Wolverine

Beitrag von Wolverine »

:thumbup:
Letzter_Hippie

Troh.Klaus hat geschrieben:(30 Sep 2018, 22:09)

Wo, also z.B. in welchen "Objectives and Commitments", ist diese Abichtserklärung zu finden?
Bereits im Leitgedanken. Lesen musst Du selber.
Ich frage nach Gründen warum das gut für uns ist. Denn wenn es keine Argumente gibt, warum etwas nützlich ist, gibt es keinen Grund es zu unterschreiben.
Blessed be!
-- Selim Lemouchi
Großer Adler

DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Sep 2018, 21:18)

Und warum verneigt sich die AfD vor dem Abschlachtsystem des Assad-Regimes ?
Er ist demokratisch gewählter Präsident und tut das einig Richtige, er bekämpft von unseren Steuergeldern finanzierte Terroristen.

Die AfD sympatisiert mit allen Unterdrückten des Westens, weil sie davon ausgeht, dass Terror nicht mit Terror zu bekämpfen ist, sondern das Prinzip der Annäherung zur Friedenswahrung hergestellt werden kann.

Ich persönlich sympathiesiere auch mit Erdogan und seiner AKP, wo sich viele AfD-Wähler unsicher sind, ob sie es tun sollten.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(30 Sep 2018, 22:15)

Bereits im Leitgedanken. Lesen musst Du selber.
Ich frage nach Gründen warum das gut für uns ist. Denn wenn es keine Argumente gibt, warum etwas nützlich ist, gibt es keinen Grund es zu unterschreiben.
Dann brauche ich nicht auf Post zu warten, wenn Sie nicht liefern können.
Falls Sie Probleme mit der englischen Sprache haben, bin ich gerne bereit Ihnen zu helfen, den Text korrekt zu verstehen.

Letzter_Hippie

JJazzGold hat geschrieben:(30 Sep 2018, 22:29)

Dann brauche ich nicht auf Post zu warten, wenn Sie nicht liefern können.
Falls Sie Probleme mit der englischen Sprache haben, bin ich gerne bereit Ihnen zu helfen, den Text korrekt zu verstehen.
Ich frage nochmal: welche für uns nützlichen Gründe gibt es, das Papier zu unterzeichnen?
Blessed be!
-- Selim Lemouchi
DarkLightbringer

Großer Adler hat geschrieben:(30 Sep 2018, 22:18)

Er ist demokratisch gewählter Präsident und tut das einig Richtige, er bekämpft von unseren Steuergeldern finanzierte Terroristen.
Er ist ein Kriegsverbrecher und Marionette der IR. Im syrischen Volksmund auch "Vampir" genannt, wegen des unersättlichen Blutdurstes.
Die AfD sympatisiert mit allen Unterdrückten des Westens, weil sie davon ausgeht, dass Terror nicht mit Terror zu bekämpfen ist, sondern das Prinzip der Annäherung zur Friedenswahrung hergestellt werden kann.
Eine antiwestliche Haltung, wie wir sie schon von der NPD kennen, die offen mit Shanghai-Staaten sympathisiert.
Deswegen meinte ich ja, dieser Art von "Patriotismus" steht im Dienste auswärtiger, gegnerischer Mächte.
Ich persönlich sympathiesiere auch mit Erdogan und seiner AKP, wo sich viele AfD-Wähler unsicher sind, ob sie es tun sollten.
Verstehe ich gut, AKP und AfD sind Brüder im Geiste. Man könnte es propagandistisch auch netter ausdrücken - der Türke ist der Preuße des Orients.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(30 Sep 2018, 22:31)

Ich frage nochmal: welche für uns nützlichen Gründe gibt es, das Papier zu unterzeichnen?
Steht alles im Leitgedanken, ich hätte es ja Zusammenfassung genannt, lesen müssen Sie schon selbst.

Letzter_Hippie

JJazzGold hat geschrieben:(30 Sep 2018, 22:34)

Steht alles im Leitgedanken, ich hätte es ja Zusammenfassung genannt, lesen müssen Sie schon selbst.
Okay, dann fasse ich das kurz zusammen: nachdem man die Konzerne und das organisierte Verbrechen globalisiert hat, will man jetzt auch das Menschenmaterial globalisieren, im Interesse der Profite.

Bei Konzernen und organisiertem Verbrechen haben wir bereits das Problem, dass den Staaten die Hände gebunden sind, weil sie nur national agieren können. Dass wir mit der Migration Probleme haben, gesteht inzwischen auch (fast) jeder ein. Man will also das "wir können ja nichts machen, uns sind die Hände gebunden" zum festgeschriebenen Zustand machen.
Blessed be!
-- Selim Lemouchi
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(30 Sep 2018, 22:41)

Okay, dann fasse ich das kurz zusammen: nachdem man die Konzerne und das organisierte Verbrechen globalisiert hat, will man jetzt auch das Menschenmaterial globalisieren, im Interesse der Profite.

Bei Konzernen und organisiertem Verbrechen haben wir bereits das Problem, dass den Staaten die Hände gebunden sind, weil sie nur national agieren können. Dass wir mit der Migration Probleme haben, gesteht inzwischen auch (fast) jeder ein. Man will also das "wir können ja nichts machen, uns sind die Hände gebunden" zum festgeschriebenen Zustand machen.
Ach so, deshalb ist die AfD dagegen, die hat was gegen Konzerne.

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

rain353 hat geschrieben:(30 Sep 2018, 21:22)

Du solltest eher belegen, wozu man einen Migrationspakt (NICHT Flüchtlingspakt) braucht...
Wegen des demographischen Wandels, ist abere hinlänglich bekannt.

So und jetzt erzählst du mir wo der "Skandal" ist.
Letzter_Hippie

JJazzGold hat geschrieben:(30 Sep 2018, 22:53)

Ach so, deshalb ist die AfD dagegen, die hat was gegen Konzerne.
Warum die AfD dagegen ist, ist mir egal. Ich bin dagegen, weil ich gegen Globalisierung bin. Und in dem Papier wird ganz klar gesagt, dass man Menschen als Ressource ansieht, die nach Nutzen-Erwägungen herumgeschoben werden sollen. Und Nutzen heisst in solchem Zusammenhang immer: Nutzen für die transnationalen Akteure, für die Konzerne.

Solche internationalen Vereinbarungen bedeuten notwendig, dass der Entscheidungsraum für Regierungen beschränkt wird. Die Regierungen bleiben zwar erhalten, aber sie sind dann durch "Sachzwänge" gebunden, sind blosse Beamte, die Vorgaben zu erfüllen haben - aber nicht die Vorgaben, die dem Volkswillen aus demokratischen Abstimmungen entsprechen, sondern jene, die an der Bevölkerung vorbei getroffen wurden. M.a.W., nichts anderes als eine Abschaffung der Demokratie.

Ob die AfD das kapiert, ist mir wie gesagt wurscht. Erschrecken tut mich die kriminelle Energie der Befürworter.
Blessed be!
-- Selim Lemouchi
rain353

Beitrag von rain353 »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Sep 2018, 22:05)

Ist das so?
Frau Merkel kann Gesetze erlassen.
Faszinierend.
Und was gedenkt die AfD dagegen zu unternehmen?
Wie du siehst kann sie jedenfalls nationales Recht bzw. Souveränität aushöhlen(durch diesen Migrationspakt)...

Ich bin für dich eh sowieso schon ein Verschwörungstheoretiker...
Letzter_Hippie

Schnitter hat geschrieben:(30 Sep 2018, 23:08)

Wegen des demographischen Wandels, ist abere hinlänglich bekannt.

So und jetzt erzählst du mir wo der "Skandal" ist.
Ich dachte, die Renten sind sicher? ;)

Ernsthaft: dafür braucht man das Papier nicht notwendig. Wenn man Menschen ins Land holen will, gibt es genug die begierig darauf sind zu kommen, und die man nur einladen braucht.

Dass auf der anderen Seite Nachteile daraus erwachsen, hab ich eben beschrieben. Meine Vermutung: hier geht es eher darum, dass Konzerne nach Bedarf ihre Lohnsklaven anlocken können und die Staaten dann verpflichtet sind, das zu unterstützen.
Blessed be!
-- Selim Lemouchi
rain353

Beitrag von rain353 »

Merkel soll nicht sagen, dass sie nicht gewarnt worden sei, wenn die Revolution evtl. nicht mehr friedlich versäumt, was ich vehement ablehne, aber, wenn Merkel es darauf ankommen lässt....
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(30 Sep 2018, 23:18)
Dass auf der anderen Seite Nachteile daraus erwachsen, hab ich eben beschrieben. Meine Vermutung: hier geht es eher darum, dass Konzerne nach Bedarf ihre Lohnsklaven anlocken können und die Staaten dann verpflichtet sind, das zu unterstützen.
Die Migrationsbewegungen sind ein globales Thema. Daher macht es auch Sinn diesem Thema mit einem globalem gemeinschaftlichem Ansatz zu begegnen. Einzelstaaten können diese Problematik nicht lösen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

rain353 hat geschrieben:(30 Sep 2018, 23:25)

Merkel soll nicht sagen, dass sie nicht gewarnt worden sei, wenn die Revolution evtl. ...
LOL :D
rain353

Beitrag von rain353 »

Schnitter hat geschrieben:(30 Sep 2018, 23:30)

LOL :D
Ich distanziere mich von jeder gewaltvollen Revolution, allerdings glaube ich, dass es durchaus zum Bürgerkrieg kommen könnte, wenn Merkel es mit einer CDUCSUSPDGRÜNELINKE Koalition auf die Spitze treibt...
Gesperrt