Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Selina

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Selina »

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:49)

Von einer grundsätzlichen Annahme spricht außer dir niemand. Die AfD darf nie über 12-13 % kommen, dann wird sie auch niemals zu einem Problem werden. Die AfD ist im Übrigen keine extremistische Vereinigung sondern eine im BT vertretene, zugelassene Partei. Deine Polemik entlarvt dich eher, als dass du damit Punkte machst.
Führende AfD- und Pegida-Vertreter sind in Chemnitz Schulter an Schulter mit ausgewiesenen Rechtsextremisten marschiert. Die AfD hat nach noch weiter rechts keinerlei Berührungsängste, sie unterhält beste Kontakte ins rechtsextreme Milieu und hat in den eigenen Reihen Leute mit rechtsradikalen Ansichten. In diesem Thread gibt es hunderte Beispiele dafür. Wenn du zurückscrollst, findest du sie.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:52)

Zwei Fragen: Was genau meinst du mit "linksgrünem politischen Parkett"? Und in welche Richtung bzw. bei welchen Fragen soll deiner Meinung nach "ein Umdenken" stattfinden? Wie soll das genau aussehen dieses Umdenken?
Offensichtlich weißt Du nicht in welchem Land du lebst.......Die deutsche Politik ist linksgrün geworden. Schon seit einigen Jahren. Eine CDU gibt es nicht mehr, nur noch eine Partei, die sich hinter den drei Buchstaben versteckt.

Die Politik muss umdenken. Es geht nicht, dass man ganze Gruppen der Gesellschaft einfach nicht mehr beachtet und sie sich selbst überlässt. Wie schon einmal geschrieben passiert dann so etwas wie die Wählerwanderung zur AfD. Wenn die Menschen sich und ihre Probleme ignoriert fühlen, wählen sie Extremisten. Das war damals so und das ist auch heute so. Eine Politik, die nur noch an der schwarzen Null interessiert ist, Schulen verkommen lässt und keinen Sinn mehr für Humanismus hat, sollte sich nicht als Partei für die Menschen dieses Landes bezeichnen. Das kauft der CDU niemand mehr ab. Früher hat die CDU mit Leichtigkeit die rechten Tendenzen eingesammelt und innerhalb der Partei recht schnell absorbiert. Jetzt passiert nichts mehr und deshalb fühlen die Menschen sich nicht mehr verstanden und allein gelassen. Die Flüchtlingsproblematik hat erst recht dazu geführt, dass die Menschen das Gefühl hatten, der deutsche Staat höre auf zu existieren. Das alles hat Frau Merkel verbockt und jetzt bekommt sie auch innerparteilich die Rechnung präsentiert.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:57)

Führende AfD- und Pegida-Vertreter sind in Chemnitz Schulter an Schulter mit ausgewiesenen Rechtsextremisten marschiert. Die AfD hat nach noch weiter rechts keinerlei Berührungsängste, sie unterhält beste Kontakte ins rechtsextreme Milieu und hat in den eigenen Reihen Leute mit rechtsradikalen Ansichten. In diesem Thread gibt es hunderte Beispiele dafür. Wenn du zurückscrollst, findest du sie.
Was hat das jetzt mit meinem Beitrag zu tun? Richtig, nichts. :rolleyes:

Gab es ein Verbot für diesen Marsch? Nein, richtig. Wer mit wem marschiert ist vollkommen uninteressant, denn all diese Gruppierungen sind klein und unwichtig.
Frag doch mal die im BT vertretenen Parteien, warum sich rechte Gruppierungen zusammenrotten. Vielleicht ist einer ehrlich und sagt dann: " Es war Merkels Politik....."

Weißt du noch, warum diese Gruppen zusammen marschiert sind?
Selina

Beitrag von Selina »

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2018, 23:05)

Offensichtlich weißt Du nicht in welchem Land du lebst.......Die deutsche Politik ist linksgrün geworden. Schon seit einigen Jahren. Eine CDU gibt es nicht mehr, nur noch eine Partei, die sich hinter den drei Buchstaben versteckt.

Die Politik muss umdenken. Es geht nicht, dass man ganze Gruppen der Gesellschaft einfach nicht mehr beachtet und sie sich selbst überlässt. Wie schon einmal geschrieben passiert dann so etwas wie die Wählerwanderung zur AfD. Wenn die Menschen sich und ihre Probleme ignoriert fühlen, wählen sie Extremisten. Das war damals so und das ist auch heute so. Eine Politik, die nur noch an der schwarzen Null interessiert ist, Schulen verkommen lässt und keinen Sinn mehr für Humanismus hat, sollte sich nicht als Partei für die Menschen dieses Landes bezeichnen. Das kauft der CDU niemand mehr ab. Früher hat die CDU mit Leichtigkeit die rechten Tendenzen eingesammelt und innerhalb der Partei recht schnell absorbiert. Jetzt passiert nichts mehr und deshalb fühlen die Menschen sich nicht mehr verstanden und allein gelassen. Die Flüchtlingsproblematik hat erst recht dazu geführt, dass die Menschen das Gefühl hatten, der deutsche Staat höre auf zu existieren. Das alles hat Frau Merkel verbockt und jetzt bekommt sie auch innerparteilich die Rechnung präsentiert.
Das ist mir zu unkonkret. Welche "ganze Gruppen der Gesellschaft" meinst du, die man "einfach nicht mehr beachtet"? Inwiefern hat die Politik "keinen Sinn mehr für Humanismus"? Wie äußert sich das in deinen Augen? Was sollte denn deiner Meinung nach konkret "passieren" in der Politik?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Selina

Beitrag von Selina »

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2018, 23:10)

Gab es ein Verbot für diesen Marsch? Nein, richtig. Wer mit wem marschiert ist vollkommen uninteressant, denn all diese Gruppierungen sind klein und unwichtig.
Frag doch mal die im BT vertretenen Parteien, warum sich rechte Gruppierungen zusammenrotten. Vielleicht ist einer ehrlich und sagt dann: " Es war Merkels Politik....."

Trauernde Neonazis. Ja ja, ich weiß schon. Ich hab sie gesehen. Wirklich sehr traurig sahen die aus. Sag mal, kannst du dich selbst noch ernst nehmen?
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(29 Sep 2018, 23:14)

Das ist mir zu unkonkret. Welche "ganze Gruppen der Gesellschaft" meinst du, die man "einfach nicht mehr beachtet"? Inwiefern hat die Politik "keinen Sinn mehr für Humanismus"? Wie äußert sich das in deinen Augen? Was sollte denn deiner Meinung nach konkret "passieren" in der Politik?
Politik machen .......deine Fragen sind überflüssig, weil sie alle schon mehrfach beantwortet wurden.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(29 Sep 2018, 23:16)

Trauernde Neonazis. Ja ja, ich weiß schon. Ich hab sie gesehen. Wirklich sehr traurig sahen die aus. Sag mal, kannst du dich selbst noch ernst nehmen?
Ja, ich kann mich mit Fug und Recht noch ernst nehmen. Trauernde Neonazis? Kannst Du dich eigentlich noch selbst ernst nehmen. In Chemnitz wurde ein Mensch ermordet, falls dir das noch niemand erklärt hat. Der war kein Nazi sonder der gehörte eher der linksgrünen Richtung an. Der Mörder war mit großer Wahrscheinlichkeit ein "Flüchtling" der schon längst hätte abgeschoben werden sollen. Nun, so etwas nennt man auch im wissenschaftlichen Bereich "Staatsversagen", denn das ist kein Lapsus. Und natürlich nutzen die Extremisten das aus. Auf welchem Planeten lebst du eigentlich?
Selina

Beitrag von Selina »

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2018, 23:21)

Ja, ich kann mich mit Fug und Recht noch ernst nehmen. Trauernde Neonazis? Kannst Du dich eigentlich noch selbst ernst nehmen. In Chemnitz wurde ein Mensch ermordet, falls dir das noch niemand erklärt hat. Der war kein Nazi sonder der gehörte eher der linksgrünen Richtung an. Der Mörder war mit großer Wahrscheinlichkeit ein "Flüchtling" der schon längst hätte abgeschoben werden sollen. Nun, so etwas nennt man auch im wissenschaftlichen Bereich "Staatsversagen", denn das ist kein Lapsus. Und natürlich nutzen die Extremisten das aus. Auf welchem Planeten lebst du eigentlich?
Der getötete junge Mann hätte es ganz sicher nicht gewollt, dass sein Schicksal von Rechtsextremisten für ihre politischen Zwecke derart missbraucht wird. Auch das haben dir hier schon mehrere User erklärt. Was ist daran nicht zu verstehen?
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Fliege hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:23)

Und was haben die Probleme dieser Religion mit mir zu tun?
Du hast erzählt, eine bestimmte Konfession sei mit der demokratischen Verfassung nicht vereinbar.
Das ist aber nicht zutreffend.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Offensichtlich weißt Du nicht in welchem Land du lebst.......Die deutsche Politik ist linksgrün geworden.
Echt?
Die Achtziger Jahre waren sozialdemokratischer als jetzt - und da war die CDU unter Helmut Kohl an der Macht.
Nein, ich denke, das ist ein Kampfbegriff für diejenigen, die AfD wählen, damit sie sich entschuldigen eine Rechtsextreme Partei zu wählen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Nun, so etwas nennt man auch im wissenschaftlichen Bereich "Staatsversagen", denn das ist kein Lapsus.
Ja genau:

https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsversagen

Wissenschaftliche Begriffe sollte man nur verwenden wenn man was von Wissenschaft versteht. Guter Rat.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Es mag durchaus Menschen geben, die aus den von dir genannten Gründen AfD wählen, diejenigen, die sich die Zeit von Kohl und Dregger zurückwünschen.
Nur werden die sie nicht bekommen, denn auch nach Merkel wird die CDU auf keinen deranrtigen Rechtsdrall umschwenken. Und dann?
Außerdem rekrutiert sich das Wählerpotential der AfD längst aus ganz anderen Gruppen, nämlich aus denjenigen Ewiggestrigen, die sich keine konservativere Politk herbeiwünschen,
sondern einen vollkommen anderen Staat, einen, der mit Demokratie höchstens noch am Rande zu tun hat.
Nicht umsonst reden Höcke, Gauland & Co. immer unverfrorener, kuscheln mit Autokraten wie Putin, suchen den Schulterschluss mit LePen, sie wissen genau, wie und bei wem das ankommt.
Mag sein, dass sich die AfD bundesweit bei 10 - 12% einpendelt, in meinen Augen sind das mindestens 10% zuviel.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
DarkLightbringer

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2018, 21:08)

Danke für deine Beiträge bis jetzt. Lassen mich immer schmunzeln. :thumbup:
Das freut mich, wenn du dich unterhalten fühlst.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Letzter_Hippie hat geschrieben:(29 Sep 2018, 16:14)

Interessant. "Kulturschaffende" gab es doch in der DDR - also Leute, die angeblich sog. "Kunst" produzierten, deren tatsächlicher Zweck aber im Transport der Ideologie der Herrschenden bestand.

Sollte man diese Leute kennen? Und, können wir dann in Zukunft mehr von der schon bekannten kulturellen Qualität erwarten wie etwa:

"Baby ich fick in dein Arschloch"

"Ich mach Mus aus deiner Fresse"

"ich bring euch alle um"

"Ich ramm die Messerklinge in die Journalistenfresse"

... und dergleichen vom Bundespräsi empfohlener geistreicher Höhepunkte?
Es geht hier um bayerische Belange und da sind die bekannt, jedenfalls von Leuten die Kultur haben und mögen. Hier geht es um Wahrheiten über Programme der AfD, die für jedem nachlesbar sind. Ob AfD diese von die beschriebene kulturelle Qualität hat weiß ich nicht, die bayerischen von diesem Video jedenfalls nicht. Ich hätte Kultur der AfD noch unterhalb angesiedelt, bis hin keinerlei Kultur. Jedenfalls werden sie von keinerlei Kulturschaffende unterstützt.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2018, 21:02)

Könntest du bitte einen einzigen Beitrag einstellen, der das belegt? Wenn nicht, auch nicht schlimm, denn du scheinst offenbar ein Problem mit dem Verständnis meiner Beiträge zu haben. Ich bin jemand, der die Demokratie schützt, Du möchtest den rechten am liebsten den Mund verbieten oder würdest du sie lieber einsperren?
In einer Demokrtie entscheidet eine Mehrheit. Die hat AfD nicht.
DarkLightbringer

Völlig fraglos ist das Abschiebe-Management verbesserungsbedürftig und es gibt noch weitere, wichtige Themen, die auf der zentralen Agenda stehen sollten - Wohnungsmisere, prekäre Beschäftigung, innere und äußere Sicherheit, Flüchtlingspolitik.
Jährlich gibt es hunderte Morde und jeder ist einer zu viel, ob in 2018 oder im Jahre 2000. Bedauerlicherweise ist es so, dass die Kriminalprävention nicht jedes Tötungsdelikt verhindern kann. Das war bislang noch unter keiner Regierung überhaupt möglich.

In Chemnitz hat sich die AfD mit Pegida verbrüdert, es gab eigens ein Werbe-Plakat dazu. Mit dabei war "Pro Chemnitz", deren Organisator seit Jahren vom Verfassungsschutz observiert wird und der Verbindungen zu verbotenen, militanten Neonazi-Organisationen hatte. Dieser Martin Kohlmann gewandet sich nunmehr als Biedermann, auch optisch. Die Gruppierung "Nationale Sozialisten Chemnitz" veranstaltete indes Schießübungen, um sich auf einen bewaffneten Kampf vorzubereiten und einen nationalsozialistischen Staat anzustreben.

Wer an innerer Sicherheit interessiert ist, und das sind viele Bürger, wird daher die Arbeit eines Operativen Abwehrzentrums zu schätzen wissen.
Eulenwoelfchen

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Wolverine hat geschrieben: ...Ich bin jemand, der die Demokratie schützt...
Jemand wie Sie, der nach eigenem Bekunden nicht wählt, schützt die Demokratie keineswegs. Erst recht nicht, indem er Kritiker der AfD als demokratieunmündig oder gar die Demokratie gefährdend hinstellt, weil sie bezüglich dieser Partei und deren unverhohlenen politischen Botschaften und Zielen (der Ausländerfeindlichkeit, des Rassismus und eines rechtsgerichteten Nationalismus, der einen anderen Staat will) die Fakten klar benennen. Und seriös und halbwegs gesittet argumentieren, statt - wie Sie - diese Partei und damit ihre Wählerschaft als "Ratten aus dem Gulli" zu bezeichnen.

Nein, Sie schützen gar nichts.

Wolverine hat geschrieben: Könntest du bitte einen einzigen Beitrag einstellen, der das belegt? Wenn nicht, auch nicht schlimm, denn du scheinst offenbar ein Problem mit dem Verständnis meiner Beiträge zu haben.
Es ist eher so, dass Sie Verständnisprobleme mit dem Inhalt und den Aussagen Ihrer eigenen Beiträge haben. Lesen Sie einfach noch mal nach, was Sie so den lieben langen Tag geschrieben haben...
Wolverine hat geschrieben: ...Du möchtest den rechten am liebsten den Mund verbieten oder würdest du sie lieber einsperren?

Kritik, auch wenn diese unerbittlich und unversöhnlich gegen diese AfD (Ausländerfeinde für Deutschland) vorgebracht wird und damit der unverhohlenen Verhetzungs- und Feindbilderzeugung entgegentritt, die diese rechtspopulistischen Unfriedenstifter zynisch unter Land und Leuten verbreiten, heisst noch lange nicht, diesen Leuten das demokratische Grundrecht auf Meinungsfreiheit verbieten zu wollen.

Oder sie auf völlig wirrer Rechtsgrundlage, die unseren demokratischen Rechtsstaates missachten würde, einsperren zu wollen. Das ist einfach nur dummes Zeug, und vielleicht AfD-Fernziel, in einem Staat nach deren Geschmack. Aber nicht die Haltung jener, die genau diese Demokratie und ihre Werte und Rechtsgrundlagen gegen diese Partei verteidigen, indem sie der Werteaushöhlung unserer demokratischen Grundprinzipien durch diesen Rechtspopulismus entgegen treten. Genau diese AfD-Kritiker schützen die Demokratie.

Ihre bewusst verfälschenden Zitatsverkürzungen, mit der sie wesentliche Aussagen und Zusammenhänge meiner Antworten unterschlagen, um billig und durchsichtig Unterstellungen und diffamierende Suggestivfragen zu platzieren,
wurde erkannt. Ist aber egal. Eine weitere Diskussion mit Ihnen lohnt nicht. Als selbsternannter Demokratiebeschützer sind sie ohnehin unbrauchbar.
zollagent

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(29 Sep 2018, 00:28)

Ich persönlich mag diesen Höcke überhaupt nicht, in der Tat aber kann man sich was einfallen lassen um den als Beamter los zu werden. Ob es die richtige Methode ist jemanden nur deswegen rauszumobben nur weil der eine unerwünschte politische Ansicht vertritt, steht auf einem anderen Blatt.
Extremismus und Bejahung einer diktatorischen Vergangenheit sind in der Tat eine "unerwünschte Ansicht". So Einen Herrn als Lehrer will ich meinen Kindern definitiv nicht zumuten. Der ist kein Opfer, wie du es hier verkaufen willst, der ist ein Täter!
zollagent

Beitrag von zollagent »

jack000 hat geschrieben:(29 Sep 2018, 02:31)

Ja, den als Lehrer los zu lassen halte ich auch für ziemlich fragwürdig ...
Ich halte seine Einstellung und auch die seiner Fans für mehr als fragwürdig. Ich halte sie für abscheulich.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Großer Adler hat geschrieben:(29 Sep 2018, 02:34)

Vertraue mal darauf, was dir die ausgesuchten Medien berichten. Höchstwahrscheinlich ist vermutlich die AfD zweifellos und garantiert eine faschistische Partei und besteht größtenteils aus Protestwähler. Wann plant denn die Leitung die Protestwähler wieder aufzufangen? Vermutlich dann, wen die Etablierten einen Kurs anlaufen, den wir dann nochmal glauben sollen. Danke, Verderb hatten wir zig Jahre genug. Zeit wieder aufzublühen.
Du beschreibst offenbar genau die Gesellschaft, die du für richtig hältst und die du anstreben würdest.
zollagent

Beitrag von zollagent »

sunny.crockett hat geschrieben:(29 Sep 2018, 09:50)

du meinst wohl nicht nationale Partei, sondern nationalistische Partei, oder?
Und nein, ich möchte keine nationalistische Partei, allerdings braucht es seit einiger Zeit doch Druck einer rechten Partei, um das Aussitzen bzw. die Arbeitsverweigerung der anderen Parteien zu beenden. Und gegen diese Untätigkeit protestiere ich eben mit der AfD.

Zum Beispiel beim Pflegenotstand:

https://www.mainpost.de/ueberregional/p ... 98,5684191

Da sagst du sicher, ein aktuelles Thema. Die Forderungen sind aber von 2010!! Und im Jahre 2018 redet man immer noch um den heissen Brei. Was hat man im Gesundheitsministerium seitdem gemacht? Nasenbohren? Ein Grund, nicht mal zu protestieren?

Oder bei der immer weiter auseinandergehenden Schere zwischen Reich und Arm.

https://www.tagesspiegel.de/politik/arm ... 50208.html#

Die Bundesregierung macht sogar Studien, die zeigen, dass die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer wird. Das haben sie im zitierten Artikel von 2012 auch wieder festgestellt, 2018 sieht es noch schlimmer aus. Und was hat man dagegen in den letzten Jahrzehnten gemacht? Schätzungsweise das Papier, auf dem die Studie stand, in den Schredder gesteckt. Ist das auch kein Grund, gegen die Politik zu protestieren?
Keine der genannten Dinge interessiert die AfD auch nur im Geringsten. Die haben nur ihre Asylantenspinnerei und ihren Rassismus im Kopf. Bei deiner Haltung fällt mir der alte Spruch ein: "AfD wählen ist dasselbe wie Wasser aus der Toilette trinken, weil das Bier nicht schmeckt."
Zuletzt geändert von zollagent am Sonntag 30. September 2018, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer

jack000 hat geschrieben:(29 Sep 2018, 00:28)

Ich persönlich mag diesen Höcke überhaupt nicht, in der Tat aber kann man sich was einfallen lassen um den als Beamter los zu werden. Ob es die richtige Methode ist jemanden nur deswegen rauszumobben nur weil der eine unerwünschte politische Ansicht vertritt, steht auf einem anderen Blatt.
Der Staat hat auch eine Fürsorge-Verpflichtung den Schülern gegenüber.
Es sei daran erinnert, dass die angeblich wehrlose Weimarer Republik den Volksschullehrer Julius Streicher vom Dienst suspendierte. Dieser fühlte sich gemobbt, wurde aber andererseits reichsweit als zentraler Hass-Prediger bekannt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Sep 2018, 11:00)

Der Islam ist erstmal eine Religion und in unseren Land herrscht Religionsfreiheit.
Zollagent hat von Extremisten gesprochen - der Islam per se ist eben nicht extremistisch. Aber als AfD Fanboy ist dir diese Differnzierung wohl nicht möglich.
Da gehen noch mehr Differenzierungen nicht. Z.B. die unterschiedlichen politischen Einstellungen. Da gibt es nur "Wir und die Anderen. Wer nicht für uns ist, ist gegen uns." Und aufgrund der eigenen politischen Verortung MUSS dann zwangsläufig alles andere "Links" sein. Erwarte da bitte keine Dinge, die schon rein aufgrund der Vorprogrammierung gar nicht leistbar sind.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Boraiel hat geschrieben:(29 Sep 2018, 11:38)

Naja, unanfechtbare Begründung kann wohl kein Arbeitgeber schreiben.
Soweit mir bekannt, spricht nicht von Höckes Arbeit dagegen, dass es nicht ein guter Gymnasiallehrer sein kann. Die Medienberichterstattung hat natürlich dafür gesorgt, dass Höcke als Lehrer schwer zu vermitteln ist. Aber persönliche Verfehlungen kann ich nicht erkennen und weiß auch nicht, ob Höcke nicht sogar das Recht hat, wieder in den Lehrerdienst einzutreten.
Meine Söhne würde ich von der Schule nehmen, an der ein Herr Höcke oder vergleichbarer Extremist unterrichten würde.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2018, 12:15)

:

Nun, mit Ratten meinte ich die AfD....verstehst du meine Beiträge oder soll sie dir jemand vorlesen und erklären? Ich könnte das auch, wenn es gewünscht wird. Und nochmal extra für dich. Ich habe noch nie in meinem Leben gewählt, weder in meinem Geburtsland noch seit meiner Einbürgerung in Deutschland. Ich war noch nie Mitglied einer Partei noch habe ich jemals irgendeine politische Funktion innegehabt. Ein Problem mit Andersdenkenden hat eindeutig deine Fraktion, denn offensichtlich wisst Ihr nicht, was Demokratie bedeutet. Ich würde darum bitten, mich in Zukunft nicht mehr als rechts zu bezeichnen oder mich in die rechte Ecke zu drängen. Wer für sich selbst in Anspruch nimmt demokratisch zu sein und anderen diesen Anspruch verwehrt, weil er deren Anliegen nicht teilt, hat nicht begriffen, was Demokratie bedeutet. Soweit klar?
Dein Problem besteht in der großen Schnittmenge mit der Denkweise von Menschen, die mit unserer Demokratie nichts anfangen können.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Selina hat geschrieben:(29 Sep 2018, 12:36)

Ich hab keine Angst, sondern bin ernsthaft besorgt. Diese Demokratie hat einen langen Weg hinter sich, ist an vielen Stellen immer noch "in Arbeit", was auch gut ist. Aber sonen braunen menschenfeindlichen Verein an der Spitze braucht Deutschland wirklich nicht noch einmal. Keinen Geschichtsunterricht gehabt? Es wiederholt sich alles... auf höherer Stufenleiter. Etwas moderner formuliert, ein paar Variationen einer alten Melodie (oder besser eines alten Militärmarsches). Und vieles ist sogar identisch.
Du kannst mit Engelszungen reden, was er nicht verstehen will, wird er auch nicht verstehen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2018, 12:58)

Zum Zweiten Mal meine Frage an Dich! Ist Höcke die AfD? Auf die erste Antwort warte ich noch immer. Über Höcke braucht man nicht reden. Die AfD hätte ihn rausschmeißen sollen. Und andere auch......

P.S. Fragwürdige Parteienfinanzierung? Gab es da nicht mal einen Riesenskandal unter Kohl und der CDU? Schon vergessen? War das auch undemokratisch?
Wieder mal "aber die anderen" als deine These schlicht widerlegt wurde. Du bist geschlagen, auch, wenn du es nicht einsehen willst.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Großer Adler hat geschrieben:(29 Sep 2018, 13:36)

Wer ohne UN-Mandat Bomben schmeißt, muss auch mit Terror rechnen.
Und wer terrorisiert, bekommt nachts Besuch. Manchmal sogar nur unbemannt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Fliege hat geschrieben:(29 Sep 2018, 18:19)

Was hat, was du erzählst, mit mir zu tun?
Genau so viel wie die Erkenntnisse der Aufklärung. NICHTS! :D :D :D
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

zollagent hat geschrieben:(30 Sep 2018, 12:23)

Du kannst mit Engelszungen reden, was er nicht verstehen will, wird er auch nicht verstehen.
Das irritiert mich ebenfalls.
Non stop wird verlangt, egal ob von Politik oder Gesellschaft, man müsse den “besorgten Bürger“ aka AfD Wähler ernst nehmen, ihm seine Bedenken nehmen, Verständnis für ihn haben und ihm entgegen kommen, mit was auch immer das geschehen soll.
Was ist mit den Bedenken der Bürger, die besorgt über die wachsende politische und gesellschaftliche Einflußnahme des “besorgten Bürgers“ sind. Denen wird seitens des “besorgten Bürgers“ erzählt, sie wären dumm, ihre Besorgnis führe zu undemokratischer Haltung, was lt. AfD letztendlich die Grundlage dazu bilden soll, sie zu entsorgen.
Wo bleibt denn da das lauthals und permanent geforderte ernst nehmen, das Verständnis, das Entgegenkommen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
zollagent

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2018, 21:02)

Könntest du bitte einen einzigen Beitrag einstellen, der das belegt? Wenn nicht, auch nicht schlimm, denn du scheinst offenbar ein Problem mit dem Verständnis meiner Beiträge zu haben. Ich bin jemand, der die Demokratie schützt, Du möchtest den rechten am liebsten den Mund verbieten oder würdest du sie lieber einsperren?
Wenn man eine Extremistenpartei wie die AfD als "demokratisch" hinstellt, hat das sogar eine innere Logik. Aber keinen Bezug zur Realität. Das kennt man aus der Psychologie. Es gibt auch Patienten, die in einem in sich logischen Weltbild leben, das aber letztlich mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2018, 21:06)

Also doch Angst. Die AfD hat also gewonnen.
Die hat gewonnen, wenn sie ein Ermächtigungsgesetz durchkriegt. Herr Erdogan hat das geschafft. So weit sind wir noch lange nicht.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Großer Adler hat geschrieben:(29 Sep 2018, 02:34)

Vertraue mal darauf, was dir die ausgesuchten Medien berichten. Höchstwahrscheinlich ist vermutlich die AfD zweifellos und garantiert eine faschistische Partei und besteht größtenteils aus Protestwähler. Wann plant denn die Leitung die Protestwähler wieder aufzufangen? Vermutlich dann, wen die Etablierten einen Kurs anlaufen, den wir dann nochmal glauben sollen. Danke, Verderb hatten wir zig Jahre genug. Zeit wieder aufzublühen.
Wie wäre es damit, einfach mal klipp und klar zu sagen, wann es besser war und wohin du zurück willst? Vor allem, was genau sind Protestwähler und was wollen die genau? Es bedeutet ja nicht, dass es keine Kritik am heutigen System gibt und das man einiges besser machen könnte. Es fängt schon mal mit der Verteilung eines gemeinsam erarbeiteten Kuchen an. Man kann Sackweise Geld in einen Wald stellen und warten bis es arbeitet. Das Ergebnis wird sein, es verottet irgendwann. Was ich meine Geld alleine macht nichts, sondern erst ein Zusammenspiel zwischen Kapital, Forschung und Arbeit. Wenn dies aber nur in bestimmten Verhältnissen funktioniert, dann müssen auch alle Seiten auf Augenhöhe sein um darüber verhandeln können, wie eine gerechte Aufteilung von Gewinnen möglich ist. Um aber überhaupt Arbeitnehmer auf Augenhöhe zu bringen, ist es nötig sich zu organisieren und auch zu streiken, den erst wenn es Arbeitgeber an Geld geht, sind sie bereit zu verhandeln. Es ist also keineswegs ein Zufall, das Gewerkschaften durch die Menschenrechte geschützt sind.

So spielt es auch keine Rolle was Medien über AfD berichten oder halten, es liegt an der AfD selbst, welche Interessen sie fürs Volk überhaupt vertreten will. Billig gesagt, Ausländer und Flüchtlinge raus, der Islam wäre dann der Untergang, dieses dann auch noch als Sündenbock für alles darzustellen, ist einfach neben der Kappe. Welcher Arbeitnehmer hat auch nur einen einzigen Cent mehr in der Tasche, würde es in Deutschland keinen einzigen Moslem geben?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:45)

Sorge ist berechtigt. Für jede Form von Extremismus. Ich mache mir seit der letzten BTW auch Sorgen, aber Angst habe ich nicht. Ich kann halt nur nicht mit Häme oder Sarkasmus über die AfD her ziehen. Dafür gibt es in Deutschland zu viele Formen des Extremismus. Ich finde, dass der extreme Blick nach rechts die Wahrnehmung für die Gefahren von anderer Seite schmälert. Das ist die Problematik, die das linksgrüne politische Parkett mit sich bringt. Die CDU hat sich ebenso von realer Wahrnehmung entfernt wie die anderen Parteien auch. Die AfD kam nur in den Bundestag, weil die Politik so schlecht war, dass die Menschen, die sich abgehängt fühlten, eben das Vertrauen in die etablierten Parteien verloren haben. Das wird so weitergehen, wenn kein Umdenken stattfindet. Die AfD ist in rechter Tradition eine Partei mit scheinbar klugen Sprüchen und einfachen Lösungen. Das hatte Deutschland schon einmal und das ging gewaltig schief. Solange die AfD sich an die Spielregeln hält, soll sie auch im Bundestag bleiben. Es nutzt nichts sie mit Häme und Sarkasmus zu übergießen. Man muss sie öffentlich widerlegen und enttarnen, aber bis dahin sollte man einfach akzeptieren, dass es in der Demokratie solche unbequemen Ansichten gibt und solange sie in keiner Form verfassungswidrig agieren oder aktiv daran arbeiten die FDGO abzuschaffen haben sie die vom Parteiengesetz garantierten Freiheiten des Bundestages.
Du beschreibst die Gefühlswelt von einem Achtel der Bevölkerung, "dem Volk". :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:49)

Von einer grundsätzlichen Annahme spricht außer dir niemand. Die AfD darf nie über 12-13 % kommen, dann wird sie auch niemals zu einem Problem werden. Die AfD ist im Übrigen keine extremistische Vereinigung sondern eine im BT vertretene, zugelassene Partei. Deine Polemik entlarvt dich eher, als dass du damit Punkte machst.
In einer Demokratie gibt es keine "Parteizulassungen". Wer so was als Argument sieht, zeigt unfreiwillig, wo er in der Demokratie steht, nämlich draußen. Was ich hier aussage, ist die Erfahrung, die Deutschland schon mal gemacht hat. Und es "entlarvt" mich als Demokraten. Natürlich für so einige User hier, dich eingeschlossen, das Feindbild schlechthin, weil das, was du als "Demokratie" verkaufen möchtest, keine Akzeptanz findet.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2018, 22:52)

Nein, dein Beitrag bestätigt mich. Aber um das zu verstehen müsstest du den Aluhut runternehmen.
Ich trage keine Hüte. Deine permanenten Umkehrversuche dessen, was auf dich paßt, zeigen schon, wie du tickst. Kann dir jeder Psychologe bestätigen. Wenn einer z.B. ständig seine Sätze anfängt "ich sage dir offen und ehrlich..." kannst du davon ausgehen, daß du nach Strich und Faden belogen wirst. Und wenn du ständig dein angebliches Demokratsein betonst, dich aber schützend vor die Feinde der Demokratie stellst, zeigst du auch, wes Geistes Kind du bist. Die größten Diktatoren haben den Begriff "Demokratie" in ihrem Staatsnamen gehabt. Es waren nichts als leere Mogelpackungen. Und genau so sehe ich DEIN "demokratisches" Gehabe.
DarkLightbringer

zollagent hat geschrieben:(30 Sep 2018, 12:20)

Meine Söhne würde ich von der Schule nehmen, an der ein Herr Höcke oder vergleichbarer Extremist unterrichten würde.
Die Schulleitung sollte auch mal besorgte Eltern ernst nehmen.
Der Schutz der Kinder ist im Sinne des Gemeinwohls.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Also immer noch auf konkrete Fragen von Selina einfach nur die Wiederholung von Parolen und Platitüden. "Die Menschen" von denen du permanent redest, sind nun mal nicht die Mehrheit. Und werden es wohl auch nie werden.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2018, 23:10)

Natürlich hat diese Antwort mit deinen Beiträgen zu tun. Die AfD ist nicht "Opfer uneingeladener Gäste", sondern sie WILL diese Leute bei sich haben. Und damit ist auch der Nachweis erbracht, wo im politischen Spektrum sie hingehört. Nämlich im rechtsbraunen Milieu.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2018, 23:17)

Politik machen .......deine Fragen sind überflüssig, weil sie alle schon mehrfach beantwortet wurden.
Eben nicht. Du und auch deine Kampfgenossen weichen ja klaren Antworten aus und schwurbeln rum.
zollagent

Beitrag von zollagent »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Sep 2018, 12:36)

Non stop wird verlangt, egal ob von Politik oder Gesellschaft, man müsse den “besorgten Bürger“ aka AfD Wähler ernst nehmen, ihm seine Bedenken nehmen, Verständnis für ihn haben und ihm entgegen kommen, mit was auch immer das geschehen soll.
Was ist mit den Bedenken der Bürger, die besorgt über die wachsende politische und gesellschaftliche Einflußnahme des “besorgten Bürgers“ sind. Denen wird seitens des “besorgten Bürgers“ erzählt, sie wären dumm, ihre Besorgnis führe zu undemokratischer Haltung, was lt. AfD letztendlich die Grundlage dazu bilden soll, sie zu entsorgen.
Wo bleibt denn da das lauthals und permanent geforderte ernst nehmen, das Verständnis, das Entgegenkommen?
Extremisten kannten NIE ein "Entgegenkommen". Das wird als Schwäche gesehen, als "Lücke in der Verteidigung", die es aufzubrechen gilt.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Wolverine hat geschrieben:(29 Sep 2018, 23:17)

Jetzt muss ich mich aber schon fragen, ob du überhaupt Interesse an einer ernsthaften Diskussion hast, wenn du diese Fragen nicht beantworten möchtest.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(29 Sep 2018, 23:27)

Der getötete junge Mann hätte es ganz sicher nicht gewollt, dass sein Schicksal von Rechtsextremisten für ihre politischen Zwecke derart missbraucht wird. Auch das haben dir hier schon mehrere User erklärt. Was ist daran nicht zu verstehen?
Mir kann niemand etwas erklären. Dafür bin ich zu gut informiert. Woher willst du wissen, was der getötete junge Mann sich gewünscht hätte. Seit wann bestimmst du solche Sachen?
Im Übrigen habe ich diese Aussage schon mehrfach getroffen. Da braucht es keine schlecht informierten User, die mich auf etwas hinweisen, was ich selbst schon geschrieben habe. Also bitte, etwas zurückhaltender bitte. :cool:
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Sep 2018, 00:21)

Echt?
.
Ja.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Schnitter hat geschrieben:(30 Sep 2018, 00:27)

Ja genau:

https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsversagen

Wissenschaftliche Begriffe sollte man nur verwenden wenn man was von Wissenschaft versteht. Guter Rat.
Dann halte dich bitte daran. Wenn Richter des BVerfG diesen Ausdruck für die selbst herbeigeführte Flüchtlingswelle verwenden, dann wird das schon seine Richtigkeit haben.
DarkLightbringer

In einem TV-Bericht kamen Freunde und Bekannte des Getöteten zu Wort, demzufolge der Nämliche eher ein Kritiker von Pegida & Co. war.
Hypothetisch ist aber möglich, dass er sich dennoch die Chemnitz-Krawalle gewünscht hätte, es ist nur nicht sehr wahrscheinlich.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Vongole hat geschrieben:(30 Sep 2018, 00:38)

Es mag durchaus Menschen geben, die aus den von dir genannten Gründen AfD wählen, diejenigen, die sich die Zeit von Kohl und Dregger zurückwünschen.
Nur werden die sie nicht bekommen, denn auch nach Merkel wird die CDU auf keinen deranrtigen Rechtsdrall umschwenken. Und dann?
Außerdem rekrutiert sich das Wählerpotential der AfD längst aus ganz anderen Gruppen, nämlich aus denjenigen Ewiggestrigen, die sich keine konservativere Politk herbeiwünschen,
sondern einen vollkommen anderen Staat, einen, der mit Demokratie höchstens noch am Rande zu tun hat.
Nicht umsonst reden Höcke, Gauland & Co. immer unverfrorener, kuscheln mit Autokraten wie Putin, suchen den Schulterschluss mit LePen, sie wissen genau, wie und bei wem das ankommt.
Mag sein, dass sich die AfD bundesweit bei 10 - 12% einpendelt, in meinen Augen sind das mindestens 10% zuviel.
Mir ist ziemlich egal, warum Leute die AfD wählen. Fakt ist, dass sie dazu jedes Recht haben. Ich wehre mich dagegen, dass bestimmte User hier alle Wähler der AfD als Nazis bezeichnen. Das zeugt von großer Unwissenheit und eigenem Denkversagen.
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

JJazzGold hat geschrieben:(30 Sep 2018, 12:36)

Danke. Genau das geht mir hier schon den ganzen Tag beim Lesen durch den Kopf. Es wird am laufenden Band Respekt und Akzeptanz der AfD und ihrer Wähler eingefordert und manchmal im gleichen Post "Linksknaller" oder sonstwas geschrieben. Natürlich bei gleichzeitiger Betonung, dass man selbst die AfD ja voll Scheiße findet. Das passt doch nicht zusammen.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Tomaner hat geschrieben:(30 Sep 2018, 03:28)

In einer Demokrtie entscheidet eine Mehrheit. Die hat AfD nicht.
Das habe ich auch nie behauptet. Aber wenn jemand ohne nähere Kenntnis alle Wähler der AfD als Nazis bezeichnet, der hat ein Problem mit dem Demokratieverständnis.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Sep 2018, 11:31)

Völlig fraglos ist das Abschiebe-Management verbesserungsbedürftig und es gibt noch weitere, wichtige Themen, die auf der zentralen Agenda stehen sollten - Wohnungsmisere, prekäre Beschäftigung, innere und äußere Sicherheit, Flüchtlingspolitik.
Jährlich gibt es hunderte Morde und jeder ist einer zu viel, ob in 2018 oder im Jahre 2000. Bedauerlicherweise ist es so, dass die Kriminalprävention nicht jedes Tötungsdelikt verhindern kann. Das war bislang noch unter keiner Regierung überhaupt möglich.

In Chemnitz hat sich die AfD mit Pegida verbrüdert, es gab eigens ein Werbe-Plakat dazu. Mit dabei war "Pro Chemnitz", deren Organisator seit Jahren vom Verfassungsschutz observiert wird und der Verbindungen zu verbotenen, militanten Neonazi-Organisationen hatte. Dieser Martin Kohlmann gewandet sich nunmehr als Biedermann, auch optisch. Die Gruppierung "Nationale Sozialisten Chemnitz" veranstaltete indes Schießübungen, um sich auf einen bewaffneten Kampf vorzubereiten und einen nationalsozialistischen Staat anzustreben.

Wer an innerer Sicherheit interessiert ist, und das sind viele Bürger, wird daher die Arbeit eines Operativen Abwehrzentrums zu schätzen wissen.
Ich weiß das und ich heiße das keinesfalls gut. Über diese tumben Idioten besteht nicht der geringste Zweifel. Mir geht es ja darum, dass angebliche Demokraten alle Wähler der AfD als Nazis bezeichnen und das ist einfach nicht war.
Gesperrt