Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

zollagent

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(15 Feb 2018, 17:03)

Ja, das ist er. Entweder ohne Instinkt oder sehr berechnend die Ränder bedienend. Jedenfalls nicht die Alternative, die sich viele von der Alternative wünschen.
Du sagst es, "die Ränder bedienend". Und solch einem Haufen und solchen Demagogen hältst du die Stange. Das läßt Raum für Gedanken.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Feb 2018, 17:08)

Die sollen sich um ihre eigene Belange kümmern und nicht auch noch unseren Begriff von Heimat beschädigen (oder ist jetzt "Heimat" auch schon "Nazi"?). Und dann noch völlig irre, das 3.Reich in diesem Zusammenhang bemühen!??
"Unseren Begriff"? Wer ist "unser"? Ich würde jede Wette eingehen, daß sich DEIN Begriff von Heimat sehr stark von dem Meinen unterscheidet.
zollagent

Beitrag von zollagent »

JFK hat geschrieben:(15 Feb 2018, 17:09)

Vielleicht bist du ja nur an die falschen typen geraten, wer sucht sich auch in der kneipe einen Typen, um seinen Kulturellen Horizont zu erweitern?
Vielleicht war's ja eine Kulturkneipe. Könnte ja sein. :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(15 Feb 2018, 17:13)

Wenn du meinst. Wenn Deutschland nicht die Heimat der Deutschtürken ist, dann wird es wohl auch so sein. Fakt ist jedenfalls, dass das Heimatministerium für alle Deutschen zuständig ist. Wer sich nicht zugehörig fühlt, der kann ja gerne dahin reisen wo er sich wohler fühlt. :)
Und zum Wohlfühlen brauchst du ein Heimatministerium? Mir erscheint das eher wie Symbolik, die wie bei den pawlowschen Hunden bestimmte Begriffe braucht, um die Heimatreflexe auszulösen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

think twice hat geschrieben:(15 Feb 2018, 17:20)

Was überhaupt für ein Heimatministerium.? Hab mal kurz gegoogelt. Verstehe ich das richtig? Es soll bald ein Bundes-Heimatminiszerium geben mit Horst Seehofer als Heimatminister? Muhaha.
Oh Gott, ich sehe schon ein Oktoberfest als Pflichtveranstaltung für alle, und alle rufen "Ein Liter". :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(15 Feb 2018, 18:59)

Lustig machen oder gleich wieder mit der Nazikeule kommen ist schon ein Unterschied. Ich erwarte von diesem Heimatministerium auch nichts, aber deshalb muss man ja nicht gleich mit so einem Nonsens kommen.
Symbolik halt. Das bedient auch die Gefühle von ganz rechts.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(15 Feb 2018, 19:10)

Die sollen abzischen, wenn sie sich mit Deutschland nicht verbunden fühlen. Nichts erwarten bedeutet ja nicht, dass nicht doch was Gutes draus wird. :)
Deutschland bestand auch vorher ohne Heimatministerium. Und ein Heimatministerium nicht zu wollen, heißt ja nicht, sich nicht mit dem Land verbunden zu fühlen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Katenberg hat geschrieben:(15 Feb 2018, 19:16)

Mit Verbundenheit meinte er nicht die Überweisungen durch den Sozialstaat
Vielleicht eher die Steuern, die durch unsere türkischstämmigen Unternehmer so überwiesen werden?
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Heimatministerium,
da kann ich mir innere Sicherheit, Kultur,
Integration alles mögliche vorstellen.
Das muss erstmal definiert werden.
Oder einfach einen schönen Ministerposten für Horst Seehofer!
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(15 Feb 2018, 19:23)

Wer sich mit Deutschland verbunden fühlt, der islamisiert ja nicht.
Verstehe ich das richtig, du glaubst, wer Deutscher ist, könne nicht Muslim sein?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Uffzach hat geschrieben:(15 Feb 2018, 20:26)

Das Heimatministerium will sich um die Lebensverhältnisse in den Regionen kümmern, um den Erhalt der Infrastruktur, Arbeitsplätze durch Gewerbe in ländlichen Gegenden uvm Mir scheint dass weder Türken noch Deutsche das kapiert haben. :D
Mir erschien das doch immer als Arbeitsgebiet des Wirtschaftsministeriums.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(17 Feb 2018, 08:17)

Sie finden NSU 2.0 Wegbereiter wie diesen Poggenburg “lustig“?
Kümmelhändler und Kameltreiber (und das beim Politischen Aschermittwoch) sind doch immer noch um Klassen harmloser als Ziegenficker oder Köterrasse (ohne Politischen Aschermittwoch) ..... oder etwa nicht!?? Zumal das noch eine Retourkutsche für die Entgleisung (ohne Politischen Aschermittwoch) der türkischen Gemeinde war.
Was hat übrigens die Bezeichnung Kümmelhändler und Kameltreiber auf einem Politischen Aschermittwoch mit "NSU 2.0 Wegbereiter" zu tun? Anscheinend sind sich manche User#innen für nichts mehr zu schade? :rolleyes:
Egal, eine glänzende Reaktion der AFD!
zollagent

Beitrag von zollagent »

Quatschki hat geschrieben:(15 Feb 2018, 20:29)

Es war zu erwarten, geradezu abrufbar wie bei einem wie bei einem Pawlowschen Relex, dass sie sich irgendeine Stelle aussuchen würden, um daran eine Medienkampagne hochzuziehen mit den üblichen Anzeigen wegen "Volksverhetzung" und der dadurch pflichtgemäß ausgelösten "Prüfung der strafrechtlichen Relevanz", die natürlich wie immer negativ verlaufen wird, was die Anzeigensteller ebenso wissen wie die Angezeigten.
Weil es letztlich nur darum geht, ein polarisierendes Medienecho zu erzeugen.

Trotzdem fand ich überraschend, dass sie sich ausgerechnet auf diese Außerung stürzen, denn nun wird es eine Anzeige der Gilden der Kümmelhändler und Kameltreiber geben. Gegen die linksversifften Mainstreammedien wegen Herabwürdigung ihres ehrbaren Berufes!
Hat er dir aus der Seele gesprochen und du bist jetzt empört über den Gegenwind zu deinem "gesunden Volksempfinden"?
Senexx

Beitrag von Senexx »

think twice hat geschrieben:(17 Feb 2018, 08:52)

Schaut mal, wie das "migrantengeplagte" Berlin am 31.1.18 gewählt hätte:

CDU: 19%
SPD: 20%
Grüne: 17%
FDP: 7%
Linke: 18%
AfD: 11%
Sonstige: 8%

Ja, schlafen die Berliner alle auf dem Baum? Wissen sie nicht, dass jedes Kopftuch eine Ablehnung Deutschlands signalisiert, dass jeder Araber ein Antisemit, jeder Muslim ein verkappter Faschist und Frauenunterdruecker ist aufgrund seiner Ideologie ?
Die Berliner trauen sich nachts noch auf die Strasse, Touristen fliegen in Schaaren ein?
Wie geht das denn?
Berlin war immer schon Hauptstadt. Hauptstädter sind es gewohnt, dass alles Geld dorthin fließt. Dass andere dafür aufkommen. In Berlin hat sich diese Mentalität dadurch verschärft, dass West-Berlin immer am Subventionstropf hing, Ost-Berlin zur Protzhaupstadt der SED ausgebaut wurde.

Berliner wählen folglich Parteien, die Ihnen Versprechen, dass sie auch weiterhin großzügig von anderen zwangsalimentiert werden.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Senexx hat geschrieben:(17 Feb 2018, 10:19)

Berlin war immer schon Hauptstadt. Hauptstädter sind es gewohnt, dass alles Geld dorthin fließt. Dass andere dafür aufkommen. In Berlin hat sich diese Mentalität dadurch verschärft, dass West-Berlin immer am Subventionstropf hing, Ost-Berlin zur Protzhaupstadt der SED ausgebaut wurde.

Berliner wählen folglich Parteien, die Ihnen Versprechen, dass sie auch weiterhin großzügig von anderen zwangsalimentiert werden.
Wählerbeschimpfung. Dann kann man auch sagen, AfD-Groupies schlafen auf dem Baume.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Boraiel hat geschrieben:(17 Feb 2018, 05:41)

Die Abmahnung ist berechtigt, die Äußerungen waren unangemessen. Andernfalls verliert man an bürgerlichen Wählern.
Wäre das ein Einzelfall................... Es ist aber der Ton, der in den drei-vier Landesverbänden vorherrscht. Und damit wir auf längere Zeit jeder bürgerliche Wähler der AfD - sofern das überhaupt existent ist - den Rücken kehren oder eben extrem werden müssen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
busse

Beitrag von busse »

think twice hat geschrieben:(17 Feb 2018, 08:52)

Schaut mal, wie das "migrantengeplagte" Berlin am 31.1.18 gewählt hätte:

CDU: 19%
SPD: 20%
Grüne: 17%
FDP: 7%
Linke: 18%
AfD: 11%
Sonstige: 8%

Ja, schlafen die Berliner alle auf dem Baum? Wissen sie nicht, dass jedes Kopftuch eine Ablehnung Deutschlands signalisiert, dass jeder Araber ein Antisemit, jeder Muslim ein verkappter Faschist und Frauenunterdruecker ist aufgrund seiner Ideologie ?
Die Berliner trauen sich nachts noch auf die Strasse, Touristen fliegen in Schaaren ein?
Wie geht das denn?
Weil Berlin eine Millionenstadt mit verschiedenen Kiezen ist und damit mit verschieden Problemen ist. In den Bezirken wo das Leben so bunt ist wie Du dir das wünschst in unserer bunten Republik, da liegt die AfD weit über den Schnitt.
busse
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Senexx hat geschrieben:(17 Feb 2018, 10:19)

Du meinst, die Berliner sind so geldgeil, dass sie Islamisierung, Terrorismus, Sexismus, Sozialschmarotzertum der zahlreichen Musels in ihrer Stadt in Kauf nehmen?
Naja......
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
think twice

busse hat geschrieben:(17 Feb 2018, 10:35)

Weil Berlin eine Millionenstadt mit verschiedenen Kiezen ist und damit mit verschieden Problemen ist. In den Bezirken wo das Leben so bunt ist wie Du dir das wünschst in unserer bunten Republik, da liegt die AfD weit über den Schnitt.
busse
Ja. Marzahn-Hellersdorf und Treptow-Koepenick.
(Mahatma Gandhi)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(15 Feb 2018, 20:42)

In einer Demokratie kann ich trotzdem noch sagen was ich von solchen Leuten halte.
Wenn jemand wie du allein das Sagen hätte, wäre das wohl kaum noch so. Dann gäbe es frühmorgendliche Besuche und dann eine leere Wohnung.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(15 Feb 2018, 20:52)

Nein, von Schmarotzern, die in Deutschland wohnen und alle Vorteile geniessen, sich aber kein Stück mit Deutschland identifizieren. Ganz im Gegenteil. Die sogar noch ihre Steinzeitsitten meinen in Deutschland ausleben zu müssen.
Genau, wo doch inzwischen Eisenzeit ist. :D
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Hauptstädte,metropolen wählen fast immer gegen den Trend. Nichts ungewöhnliches.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(15 Feb 2018, 20:58)

Einen Dreck gehören diese Sitten zu einer Demokratie. Die gehören in die Türkei, wo sie herkommen. Deutschland ist ein aufgeklärtes und freiheitliches Land.
Bis auf einen Anteil von grob geschätzt einem Achtel blau-brauner Schlümpfe. Denen fehlt die Aufklärung und die Freiheit ist ihnen zu viel.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Europa2050 hat geschrieben:(15 Feb 2018, 21:10)

Mir war nicht bekannt, das die Millionen „Kameltreiber“ (Zitat P.) auch am Aschermittwochsritual teilnehmen und Reden halten oder als Publikum die Sau rauslassen.

Hauen die sich dann auch die Birne voll? Und was sagt Allah dazu?
Er sagt Inschallah! :D
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(17 Feb 2018, 10:07)

Was hat übrigens die Bezeichnung Kümmelhändler und Kameltreiber auf einem Politischen Aschermittwoch mit "NSU 2.0 Wegbereiter" zu tun?
Ach komm, selbst dir mit deiner rechtsblinden Brille dürfte nicht entgangen sein, daß die AfD in den Bundesländern am erfolgreichsten ist, wo sich eben eine starke rechte Szene über die letzten 29 Jahre eingenistet hat. Und dazu zählen halt Thüringen und Sachsen, die beiden Bundesländer, wo das Terrortrio NSU immer wieder ihren Rückzugspunkt hatten.
Dann wollen die vier Großfürsten der "Mitteldeutschen AfD" ja die Tür hinzu Pegida öffnen. Das ist wieder ein Rutsch nach Rechts und eine weitere Abkehr von der Demokratie. Die Bundespartei wußte, warum Pegida usw. nicht in die AfD sollten. Es war eine der letzten Grenzen in Bezug auf rechtsextremer Veränderung. Denn die Pegida ist bereits diese rechte Szene aus denen auch der NSU kam.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
zollagent

Beitrag von zollagent »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Feb 2018, 21:11)

Gottseidank wird hier niemand festgehalten in diesem schrecklichen Land. Man darf seinen Koffer packen und sich verpissen, wenn es einem nicht gefällt, vermissen wird ihn niemand. :)
Ja, Thema ist in bestimmten Kreisen eher der Rauswurf!
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(15 Feb 2018, 21:26)

Ich halte die islamischen Steinzeitsitten nicht für das normalste der Welt. Was wäre denn so schlimm daran, wenn man in ein Land zieht wo diese Sitten das normalste der Welt sind? :)

Ich habe 15 Jahre mit Muslimen gearbeitet. In der ganzen Zeit habe ich zwei vernünftige getroffen. Und die habe ich auch geschätzt. Die anderen, mindestens 10 an der Zahl waren Antisemiten, Frauenunterdrücker und der westlichen Gesellschaft feindlich gesinnt. Und da spielt es keine Rolle, ob die jetzt einen türkischen Background hatten oder einen arabischen.

Solche Leute haben in einer aufgeklärten Gesellschaft rein gar nichts zu suchen. Das hat mit Religionsfreiheit nämlich gar nichts mehr zu tun. Das ist der politische Islam, den die AfD ablehnt und dem die anderen Parteien Tür und Tor öffnen.
Mit erscheint diese Weltsicht eher als Paranoia. Und zeigt, daß die Unaufgeklärtheit nicht in "Steinzeitkreisen", sondern auch ein "Eisenzeitkreisen" immer noch ein Problem ist. Warst du schon mal in erzkatholischen Kreisen in Bayern oder in Polen? Du würdest dich wundern, welch rückständige Sitten da auch noch vorherrschen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Feb 2018, 21:26)

Natürlich nahmen die am Aschermittwochsritual teil!
Weißt du da Näheres?
think twice

Ger9374 hat geschrieben:(17 Feb 2018, 10:44)

Hauptstädte,metropolen wählen fast immer gegen den Trend. Nichts ungewöhnliches.
Finde grade die Skala nicht wieder, aber demnach haben 3 westliche Bundesländer die AfD unter 7% duempeln lassen, die anderen westlichen Bundesländer lagen bei 10 -12%, nur unsere ostdeutschen Brüder und Schwestern haben ab 20% aufwärts die AfD gewählt. Ist ja auch klar, dort leben die meisten kriminellen Schwarzkoeppe.
(Mahatma Gandhi)
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(17 Feb 2018, 10:47)

Ach komm, selbst dir mit deiner rechtsblinden Brille dürfte nicht entgangen sein, daß die AfD in den Bundesländern am erfolgreichsten ist, wo sich eben eine starke rechte Szene über die letzten 29 Jahre eingenistet hat. Und dazu zählen halt Thüringen und Sachsen, die beiden Bundesländer, wo das Terrortrio NSU immer wieder ihren Rückzugspunkt hatten.
Dann wollen die vier Großfürsten der "Mitteldeutschen AfD" ja die Tür hinzu Pegida öffnen. Das ist wieder ein Rutsch nach Rechts und eine weitere Abkehr von der Demokratie. Die Bundespartei wußte, warum Pegida usw. nicht in die AfD sollten. Es war eine der letzten Grenzen in Bezug auf rechtsextremer Veränderung. Denn die Pegida ist bereits diese rechte Szene aus denen auch der NSU kam.
Bitte verzeih, dass ich mich nicht von Emotionen leiten lasse und sachlich bleibe. Für mich hat die Bezeichnung Kümmelhändler und Kameltreiber, aufgeführt beim üblicherweise derben und feuchtfröhlichen Politischen Aschermittwoch, absolut nichts mit NSU 2.0 zu tun .... und dieser Zusammenhang wurde hergestellt.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

zollagent hat geschrieben:(17 Feb 2018, 09:18)

Der war nie am Bosporus. Und ohne den polnischen König hätte er auch wenig gerissen.
Quatsch.
Auf dem Balkan war kein polnischer König dabei.
Ohne die französische Einmischung hätte Prinz Eugen die Osmanen bis nach Kleinasien gewatscht.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
zollagent

Beitrag von zollagent »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Feb 2018, 21:53)

Ich kenne keinen braunen Dreck und pflege keinen Umgang mit solchen Leuten, sind hier oben eh in der Minderheit.
Aber im Gegensatz zu anderen genieße ich die Vorzüge dieses Landes und wertschätze sie. Ich stell mich nicht hin und jammere rum, wie schrecklich hier doch alles ist. Natürlich gibt es einiges zu kritisieren, ist ja kein Paradies hier.

Die Migranten, die ich so kenne, wissen im übrigen, dass ein jeder sich Respekt, Anerkennung und Sympathie selbst erarbeiten muß. Klappt bei den meisten ganz hervorragend.
Auch das klingt nicht sehr genießerisch. Eher nach dem hier!
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

think twice hat geschrieben:(17 Feb 2018, 10:55)

Finde grade die Skala nicht wieder, aber demnach haben 3 westliche Bundesländer die AfD unter 7% duempeln lassen, die anderen westlichen Bundesländer lagen bei 10 -12%, nur unsere ostdeutschen Brüder und Schwestern haben ab 20% aufwärts die AfD gewählt. Ist ja auch klar, dort leben die meisten kriminellen Schwarzkoeppe.

Die neuen Bundesländer sind polarisierend.Afd und linke profitieren dort von den frustrierten und enttäuschten, die den Altparteien
nichts mehr zutrauen.Da sehe ich allerdings mehr potenzial für die Afd. Die Linke ist am limit .
Die alten Nord. Bundesländer sind an sich traditionell CDU und SPD Länder. Auch wechselnd,
aber immer eine von beiden. Schweres Terrain für neues. Dauert etwas länger bei veränderungen.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

zollagent hat geschrieben:(17 Feb 2018, 11:15)

Auch das klingt nicht sehr genießerisch. Eher nach dem hier!
Man sollte schon etwas wählerisch sein, nicht wahr?
Oder hast du ausnahmslos jeden gern, hauptsache Teint ist schön dunkel? Ich nicht, ich gehe nach Sympathie. Aber so hat jeder seine Prioritäten.....
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Charles hat geschrieben:(15 Feb 2018, 22:45)

Wenn das patriotische Deutsche sind, warum nennen sie sich dann selbst "türkisch" und warum sind sie gegen ein deutsches Heimatministerium? :?:
Weil man so ein Ministerium für eine unsinnige Freiübung ansieht? Könnte das sein?
zollagent

Beitrag von zollagent »

think twice hat geschrieben:(15 Feb 2018, 23:14)

Ist das so? Richten sich " die Deutschen" ein Heimatministerium ein (ich lese nur Spott und Häme im Internet) oder verpasst Mama Merkel dem abservierten Bayern ein Trostpflaster mit der Errichtung eines neuen Ministeriums, was allerdings zu Horst passt wie die Faust aufs Auge.
Genau Letzteres dürfte die wirkliche Begründung für dieses Heimatministerium sein. Ein Zuckerli für die Nationalbewußten.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Kritikaster hat geschrieben:(16 Feb 2018, 08:24)

Du kannst sicher auch erklären, was Vorgänge bei Mossul mit den hiesigen AfD-Grölern zu tun haben, die schon wieder so weit sind, Deutsche aus der "Volksgemeinschaft" ausschließen zu wollen. :rolleyes:
Auch er weiß insgeheim, daß zwischen IS und AfD allenfalls graduelle Unterschiede bestehen. Beide sind auf einer heiligen Mission. Denken sie jedenfalls.
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(16 Feb 2018, 08:54)

Auf jeden Fall kann man feststellen, dass jedes Lager (Teddybären und AFDler) völlig beknackte und zum Teil erschreckende Vorgänge (Teddybärenfraktion) zu beklagen hat. Vor allem das Teddybärenlager ist sich nicht im Klaren, wem sie da manchmal zujubeln.
Fakt ist für mich, dass das AFD-Lager mit der Ablehnung der politischen Zumutungen um Längen richtiger liegt ... Gröler hin oder her!
Leuten, die Thesen von 1.000 Jahren mehr oder weniger unverblümt nachplappern, sind in der Tat eine Zumutung.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

zollagent hat geschrieben:(17 Feb 2018, 11:31)

Genau Letzteres dürfte die wirkliche Begründung für dieses Heimatministerium sein. Ein Zuckerli für die Nationalbewußten.
Die Bezeichnung ist bescheuert.
Das Thema sehe ich eher auf Landesebene.

Aber das Konzept der ganzheitlichen Stärkung des ländlichen Raumes (Wirtschaft, Infrastruktur, Ämterverlagerung, Hausärzte ...) halte ich für genial und hat unter Söder (auch wenn er sonst ein Unsympat ist) in Bayern funktioniert.
Wenn wir nicht englische (alles in London) oder französische (dito Paris) Strukturen wollen, besteht durchaus Handlungsbedarf.
Und das Wohnthema in den Boomtowns bekommen wir auch entschärft.

Nur der Name ist einfach soooo 1960.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
CaptainJack

zollagent hat geschrieben:(17 Feb 2018, 11:36)

Leuten, die Thesen von 1.000 Jahren mehr oder weniger unverblümt nachplappern, sind in der Tat eine Zumutung.
Ich weiß nicht, wer Thesen von 1.000 Jahren nachplappert, ich weiß nur, dass inzwischen vieles vom Mittelalter in Deutschland Einzug hält. :rolleyes:
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(16 Feb 2018, 10:39)

Erzähl keinen Blödsinn. Jeder weiß inzwischen, dass das eine amateuhafte Bauchentscheidung war, die alles, was per Amtseid abgelegt wurde, konterkarierte. Hier wurde ein ganzes Land auf Jahrzehnte zurückgeworfen.
Nein, nur 12,6 % dieses Landes. Und sind freiwillig zurückgegangen, "früher war mehr Lametta". :D
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(17 Feb 2018, 09:30)

...oder ein Versuch, in fremden Revieren zu wildern
. Denn Demokratie heißt auch Toleranz zu üben. Vor allem gegenüber Menschen, die dir nichts getan haben. Das aber liegt dir sehr fern. Da unterscheidest du lieber nach Religion oder Herkunft. Und wo solche Denke zu Hause ist, ist dir auch schon des Öfteren aufgezeigt worden. In der Demokratie ist es das sicher nicht.
Das sind nur Sprechblasen. Das " Revier " heisst Deutschland, in diesem Revier hat das Ansinnen mich zu belehren, meine Freundin hätte als Frau um diese späte Uhrzeit nichts in einer Kneipe zu suchen, keinen Platz; allenfalls um Heiterkeit, oder wie in diesem Fall, eine Schlägerei auszulösen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:16)

Schmarotzer sind die Leute, die nur nehmen und nicht geben. Was daran deftig sein doll weiß ich jetzt auch nicht. Die Bezeichnung passt sehr gut auf Menschen, die westliche Werte missachten und ihre Steinzeitsitten ausleben. Die Frauen unterdrücken. Die die westliche Gesellschaft verachten. Das z.B. sind Schmarotzer.
Die übliche pauschale Beschimpfung von Menschen, die die Frechheit besitzen, hier um Asyl nachzufragen. Das kommt aus dem allertiefsten braunen Eck. Wo du deine "Argumente" herschleppst, würde ich nicht mal hinsehen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:36)

Das hab ich bereits allgemein gegenüber Hyde getan. Das Prinzip der individuellen Schuldfeststellung ist euch komischerweise nur dann heilig, wenn an einer Menge das Etikett Flüchtling klebt, da wird von Einzelfällen und Ausnahmen gesprochen, das Verhalten einer Teilmenge von AfD - Anhängern hingegen wird als Beleg verstanden, um die Partei und ihre Wähler ( " FanboyInnen " ) als solche pauschal diskreditieren zu dürfen. Also wenigstens die eigne Doppelmoral sollte einem auffallen.
Diese "Doppelmoral" wird erhärtet durch den Beifall, den diese "Teilmenge von AfD-Anhängern" der Rede gespendet hat. Handeln heißt gestehen.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:37)

Auf alle, auf die meine Aussage zutrifft.
Das ist ja die Frage, auf wen trifft sie denn zu? Vielleicht auf dein persönliches Feindbild, die Religionseroberer?
CaptainJack

zollagent hat geschrieben:(17 Feb 2018, 11:49)

Nein, nur 12,6 % dieses Landes. Und sind freiwillig zurückgegangen, "früher war mehr Lametta". :D
Das ist völlig falsch. Die überwiegende Mehrheit wünscht "diese Flüchtlingspolitik" nicht. Andere getrauen sich das öffentlich nicht zu sagen. Das ist aber etwas völlig anderes als wählen.
Es ist sensationell genug, wenn eine Partei, die erst seit ganz kurzer Zeit "auf dem Markt" ist, von ca. 6 Mio Bürgern gewählt wird und damit drittstärkste Partei wird.
schelm

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(17 Feb 2018, 08:26)

Was anscheinend niemand so richtig auf dem Schirm hat, ist, dass die CDU und die Gruenen auch wieder nach oben klettern.
Von deinem "Rettungsanker" AfD darfst du weiter träumen.
RRG im Bund würde der AfD, egal ob sie überhaupt Wahlkampf betreibt, mindestens 25% bei der Folgewahl garantieren.
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:50)

Denk deinen Gedanken ruhig zu Ende. Der müsste so weiter gehen : Desweiteren hatten dann jene Wähler keine andere Wahl sich für diese Partei zu entscheiden, wenn sie die Verfestigung der Gefahren durch eine Teilmenge an Flüchtlingen nicht hinnehmen wollen.
Doch, haben sie. Eine AfD würde am grundsätzlichen Problem schon deswegen nichts ändern können, weil es nicht in Deutschland entstanden ist. Und den Rechtsstaat über Bord werfen, weil eine kleine Teilmenge der Mannschaft Angst vor Schiffbrüchigen hat, das kommt nicht in Frage.
schelm

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(17 Feb 2018, 11:55)

Diese "Doppelmoral" wird erhärtet durch den Beifall, den diese "Teilmenge von AfD-Anhängern" der Rede gespendet hat. Handeln heißt gestehen.
Ja, sah man auf den Jubeldemos für Erdogan und der Abstimmung, wie verlogen eure Postulate von " Integration " sind.
zollagent

Beitrag von zollagent »

KarlRanseier hat geschrieben:(16 Feb 2018, 11:53)

Schauen wir uns doch einmal kurz die Ziele der Revolution von 1989 an und analysieren, ob sie erreicht wurden:

- Zugang zu Bananen -> erreicht
- Reise- und Meinungsfreiheit -> erreicht
- Pressefreiheit -> z.T. erreicht (Zwar gibt es keine Zensur, aber die Medien sind, wenn's um wirtschaftliche Fragen geht, grundsätzlich der gleichen Meinung. So war z.B. die Euroeinführung im Volk umstritten, aber kein nennenswertes Medium war dagegen, die Maßnahme galt als "alternativlos", weil sie den Interessen der mittelständischen Großkonzerne diente. Auch GerHartzens Klobalisierung, also Entsorgung der Arbeitnehmerrechte im Klo, galt als "alternativlos". Das liegt nicht nur daran, dass sich die Medien in Deutschland in den Händen ganz weniger Familien befinden, sondern sie sind Teil der Wirtschaft. Formal haben wir natürlich eine Pressefreiheit.)
- mehr Wohlstand -> z.T. erreicht (Zwar leben die Menschen durchschnittlich in größerem Wohlstand. Auf der anderen Seite gibt es aber auch echte Armut. Und diese findet man vermehrt im Osten Deutschlands.)
- Demokratie -> nicht erreicht (Zwar kann der Wähler über die Stärke der Parteien im Parlament und damit über Köpfe entscheiden, aber bei Sachfragen hat er nichts zu melden. Er darf demonstrieren, aber er darf nicht versuchen, die Entscheidungen der Wirtschaft zu behindern.)

--> Das Totalversagen der Politik verschafft einer Truppe von Pöbelknochen und Hetzern die Möglichkeit, nennenswerte politische Kraft zu werden. Ein unglaubliches Armutszeugnis für den Wirtschaftsblock aus CDU/CSU, SPD, FDP und Grünen! Aber die haben nichts besseres zu tun als merkwürdige Ausreden zu erfinden, so sagen die Sozen grundsätzlich nach jeder historischen Wahlniederlage, dass es ihnen nicht gelang, dem Wähler ihr Programm richtig zu erklären. Natürlich, der Wähler ist ja, nach deren Meinung, bescheuert. Dass die Wirtschaftsarschkriecherei letztlich niemandem nutzt, langfristig auch nicht den Amigos, werden sie wohl nicht mehr begreifen. :(
Niemand hindert dich, deine "Meinung" selbst zu veröffentlichen. Es gibt nun mal keinen Veröffentlichungszwang. Das wäre auch so eine Art Zensur, indem vorgeschrieben würde, was geschrieben werden soll. Die Euroeinführung war eine erfolgreiche Sache, auch wenn es einigen Wirtschaftsnostalgikern weh tat und tut, weil sie auf ein Statussymbol verzichtet haben. Daß Arbeitnehmerrechte abgeschafft worden wären, dürfte eine Legende sein. Was Demokratie ist, solltest du noch mal gründlich nachschlagen. Alles in allem scheinst du einer derjenigen zu sein, die sich selbst allerhand versprochen haben und nun enttäuscht sind, daß wenig davon eingetroffen ist. Du müßtest da erst mal selbst mit dir ins Reine kommen.
Gesperrt