Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Feb 2018, 17:34)

Code: Alles auswählen

[color=#008000]

Wenn jeder Spam unterlassen würde hätte das keine  Sanktionen zur Folge. Wäre doch toll[/color]
Und wenn du JEDEN, der spamt, ermahnen würdest und nicht nur ein paar Auserwählte, dann wäre das auch ziemlich toll. :)

Ich meine das nicht böse, aber ich frage mich warum ihr den Ex Mod dauernd schützt und andere ermahnt. Wenn dann alle.
Zuletzt geändert von Polibu am Samstag 17. Februar 2018, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

KarlRanseier hat geschrieben:(16 Feb 2018, 17:32)

Falsch, für Sachsen-Anhalt ist er gut genug, schließlich bekam er Beifall. Auch Höcke wurde bejubelt, als er den Hitlergruß zeigte. Diese Leute sprechen so, wie es ihre Anhänger hören wollen. Für die anderen Menschen relativieren sie danach und behaupten, falsch verstanden worden zu sein oder sich an nichts mehr erinnern zu können. Es ist immer das gleiche Spiel.
Wo hat Höcke den Hitlergruß gezeigt?
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Katenberg hat geschrieben:(16 Feb 2018, 17:26)

Die Schweiz ist instabil?
Völlig irrelevant ob links oder rechts, gibt es einen nicht minder großen Teil der Bevölkerung, der sich nicht entsprechend repräsentiert fühlt. Die Ursachen sind vielschichtig, meiner Ansicht nach zum großen Teil in dem Maß, wie unsere Repräsentanten ausgewählt werden und einem Demokratiedefizit in den Parteien selbst. Das Thema "Direkte Demokratie" liegt ja auch nicht bei der AfD alleine, auch wenn SPD und Grüne, die zumindest die möglichkeit solcher Begehren auf Bundesebene im Programm haben, da bislang herzlich wenig zur Umsetzung getan haben.
Eine verstärkte Kontroverse sollte positiv für die Demokratie sein, nicht, wie du unterstellst schädlich.
Auch in der Schweiz fand vorübergehend eine Polarisierung statt, die hauptsächlich durch Kampagnen unterfüttert war und den klassischen Konsens im Schweizer Modell untergrub.

Der Ausdruck "Direkte Demokratie" ist m. E. irreführend, denn damit ist eher eine Kampagnen-Demokratie gemeint und das ist mit einer Vielzahl von Problematiken verbunden. Ein paar Beispiele: Es würde zwar häufiger abgestimmt werden, aber von weniger Bürgern. Kampagnen sind teuer, insbesondere dann für diejenige Partei, die ein Gesamtkonzept verfolgt statt nur ein einzelnes, griffiges Thema zu bewerben. Das Problem mit Populismus und Demagogie kannte man schon im Nachgang der Französischen Revolution und es trug auch erheblich zu den Wirren bei.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Charles

Beitrag von Charles »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Feb 2018, 17:17)
Du selbst bringst ein sehr gutes Beispiel dafür, wie der antiparlamentarische Ansatz wirkt - da ist dieses Schwarzweiß-Muster und die Verneinung eines natürlichen Ideenwettbewerbes.
Wo genau siehst du da jetzt die Demokratiefeindlichkeit, wenn man fordert, dass die Deutschen genauso wie die Schweizer als Ergänzung und Korrektiv zum Parlament noch zusätzlich die Möglichkeit bekommen sollten, über bestimmte Sachfragen direktdemokratisch abzustimmen?
Mehr Abstimmungen bedeuten nicht mehr Demokratie.
Natürlich bedeutet das mehr Demokratie, wenn ich als Bürger öfter und direkter Einfluss darauf nehmen kann, welche politischen Entscheidungen getroffen werden.

Ich sehe eher die Altparteien als Demokratiefeinde.

Die Bürger sollen noch seltener die Möglichkeit haben Einfluss auf politische Entscheidungen zu nehmen.
Es soll möglichst keine polarisierenden Debatten und Kontroversen geben, auch im Parlament am liebsten nur Konsens und Kuschelstimmung.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(16 Feb 2018, 14:23)

Interessant, dass dir als Gegenpart zu den Hetzern der AfD als erstes Steiniger, Sexmonster und Terroristen einfallen. Wie kommts?
Um nebenbei zu illustrieren, wie unverhältnismäßig die Doppelmoral der PC ist. Was würdet ihr eigentlich tun, wenn AfDler so durch die Gegend zögen ? Vor Empörung kollabieren ?
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Feb 2018, 17:49)

Auch in der Schweiz fand vorübergehend eine Polarisierung statt, die hauptsächlich durch Kampagnen unterfüttert war und den klassischen Konsens im Schweizer Modell untergrub.
Da sehen wir bereits den Unterschied. Ich halte Polarisierung für etwas Positives, zumal unsere Regentschaft sich den Vertrauensvorschuss für gemächliches Dahinregieren verwirkt hat, was belegt das besser, als diese Regierung, die da zu formen versucht wird.
Der Ausdruck "Direkte Demokratie" ist m. E. irreführend, denn damit ist eher eine Kampagnen-Demokratie gemeint und das ist mit einer Vielzahl von Problematiken verbunden. Ein paar Beispiele: Es würde zwar häufiger abgestimmt werden, aber von weniger Bürgern. Kampagnen sind teuer, insbesondere dann für diejenige Partei, die ein Gesamtkonzept verfolgt statt nur ein einzelnes, griffiges Thema zu bewerben. Das Problem mit Populismus und Demagogie kannte man schon im Nachgang der Französischen Revolution und es trug auch erheblich zu den Wirren bei.
Nun, das Weimarer Argument kommt ja immer wieder zum Zuge, doch ist diese klare Zentrierung auf Machtblöcke nicht das Nonplusultra der Parteiendemokratie, wie Dänemark und die Niederlande, wo Parteien eben ganz auf ihre jeweilige Agenda hin agieren können. Selbstverständlich ist das Schweizer Modell mit unserer derzeitigen Auffassung des Föderalismus nicht vereinbar und würde massiver Reformen bedürfen. An derartigen Umschwüngen führt aber sowieso kein Weg dran vorbei, egal, welchen Weg wir einschlagen möchten.
schelm

Beitrag von schelm »

PeterK hat geschrieben:(16 Feb 2018, 14:34)

Solltest Du Guido Reil meinen, verstehe ich Deine "Beiträge" im PF jetzt besser.
Den meinte ich.
schelm

Beitrag von schelm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Feb 2018, 15:45)

Nein, die AfD besteht vermutlich nicht nur aus Poggenburgs, Höckes und Kriminellen und der Orient wohl nicht nur aus Steinen. Die AfD führt aber den Angriff auf die Demokratie an.
War das nicht Fr.Merkel lt. Hr. Schulz aus Würselen :?:
schelm

Beitrag von schelm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(16 Feb 2018, 16:25)

Nein, die Detail-PR ist dabei natürlich nicht entscheidend.

Die extreme Rechte und die populistisch Agierenden setzen auf einen antiparlamentarischen Affekt, die ideologischen Wurzeln leiten sich aus der "Konservativen Revolution" ab, einer Wegbereiterin des Nationalsozialismus. Kurz, der Feldzug der AfD ist der Feldzug gegen die Demokratie.
Wer Volksabstimmungen einführen will, scheint kein Pattex am Hintern zu haben, aber eine Vorstellung darüber, wer der Souverän ist !
schelm

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Feb 2018, 16:44)

Bei der AfD nicht, das ist richtig, die beschränkt sich auf sinnloses Geplapper und “Flüchtlinge raus“.
Die FDP will sie " rein " haben und behalten ?
PeterK

Beitrag von PeterK »

schelm hat geschrieben:(16 Feb 2018, 18:09)
Den meinte ich.
Alles klar. Grüße nach Offenbach (oder Thüringen?).
schelm

Beitrag von schelm »

PeterK hat geschrieben:(16 Feb 2018, 16:55)

Der Feldzug? Man sollte die Mimimi-Truppe IMO nicht überbewerten.

Die AfD hat auch ihr Gutes, verleitet sie doch die ihren "Ideen" zugetanen "Schlechtmenschen" dazu, sich zu outen.
Und welchen Wert besitzt diese Info für die PC ?
PeterK

Beitrag von PeterK »

schelm hat geschrieben:(16 Feb 2018, 18:32)
Und welchen Wert besitzt diese Info für die PC ?
Ich stelle solche Typen (oder Typinnen ;)) nicht ein. Das trägt zu einem guten Miteinander im Unternehmen bei.
schelm

Beitrag von schelm »

Du selbst bringst ein sehr gutes Beispiel dafür, wie der antiparlamentarische Ansatz wirkt - da ist dieses Schwarzweiß-Muster und die Verneinung eines natürlichen Ideenwettbewerbes. So haben es die Radikalen in der Weimarer Republik auch gemacht, die "Systemparteien" sollten von Heilsbringern abgeschafft werden.

Mehr Abstimmungen bedeuten nicht mehr Demokratie. Der Trick dabei ist, dass mit einem Dauerwahlkampf viel mehr Stimmung und Populismus zu erzeugen ist, im Umkehrschluß jedoch weniger Verantwortung. Das begünstigt Augenblicksaffekte, zu Lasten von Stabilität.
Der tatsächliche Trick dabei ist die elitäre Arroganz, dem im Selbstverständnis Pöbel keine verantwortlichen Entscheidungen zuzutrauen. Aber, wer so denkt, der tut auch nichts durch Basisdemokratie, Transparenz und Aufrichtigkeit, die Chancen und Risiken politischer Richtungsentscheidungen offen zu legen.

Halt du sie dumm, ich halt sie arm
.....
DarkLightbringer

Charles hat geschrieben:(16 Feb 2018, 17:51)

Wo genau siehst du da jetzt die Demokratiefeindlichkeit, wenn man fordert, dass die Deutschen genauso wie die Schweizer als Ergänzung und Korrektiv zum Parlament noch zusätzlich die Möglichkeit bekommen sollten, über bestimmte Sachfragen direktdemokratisch abzustimmen?

Natürlich bedeutet das mehr Demokratie, wenn ich als Bürger öfter und direkter Einfluss darauf nehmen kann, welche politischen Entscheidungen getroffen werden.

Ich sehe eher die Altparteien als Demokratiefeinde.

Die Bürger sollen noch seltener die Möglichkeit haben Einfluss auf politische Entscheidungen zu nehmen.
Es soll möglichst keine polarisierenden Debatten und Kontroversen geben, auch im Parlament am liebsten nur Konsens und Kuschelstimmung.
Wir haben eine ganz andere Geschichte als die Schweiz - und selbst dort gab es Probleme, als der Populismus geschürt wurde. Die Schweiz ist traditionell auf Konsens ausgelegt, nicht auf Straßenschlachten.

Mandats- und Kampagnen-Demokratie widerspricht sich einander, das eine hebelt das andere aus. Wenn der Einfluß auf Einzelfragen von Plakaten abhängt, entscheidet letztlich Budget und Vereinfachung. Selbst im Zuge der Französischen Revolution war das schon ein bekanntes Problem.

Ich meinte aber eher das mit den sog. "Altparteien". Dies drückt ja schon diesen Zwiespalt aus, den eine Polarisierung anstrebt. Der Anspruch der Antidemokraten ist es, ihre Heilsbotschaft als alternativlos zu betrachten. Die unzähligen Saalschlachten, die politischen Morde in der Zeit der Weimarer Republik zeugten davon, den politischen Wettbewerber eben nur noch als Feind wahrzunehmen.
schelm

Beitrag von schelm »

PeterK hat geschrieben:(16 Feb 2018, 18:36)

Ich stelle solche Typen (oder Typinnen ;)) nicht ein. Das trägt zu einem guten Miteinander im Unternehmen bei.
Und ich hab es seit 2015 immer noch nicht geschafft, auch nur einen einzigen lebenden Merkel - FanboyIn zu treffen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(16 Feb 2018, 18:20)

Die FDP will sie " rein " haben und behalten ?
Die FDP bietet eine Palette gesellschaftlich notwendiger Themen, von Bildung/Digitalisierung, Steuern,innere Sicherheit über Energiepolitik, Soziales, Bürokratieabbau, Familie, Gesellschaft, EU bis zu den Themenpaketen Migration und Asyl.

Die AfD hat welche ausgearbeitete und finanziell unterlegte Themen?
Nicht ein Einziges.

Befragen Sie mal Gauland zu Rente. Der zuckt gleich zweimal zusammen, einmal, weil er darunter versteht, man möchte ihn in Rente schicken und wenn er begriffen hat, dass es um das Thema Rente/Bundesbürger geht zum zweiten Mal, weil, wie er sagt, sich die AfD mit dem Thema noch nicht beschäftigt hat.
"Aber die Flüchtlinge.."
Befragen Sie mal Weidel zur Energiepolitik, die zuckt nur einmal, mit den Achseln und dann kommt, "Flüchtlinge".
Befragen Sie mal Meuthen zum Kapitel Soziales, dann kommt allenfalls ein, "Was ist das, benötigt das das Kapital, ich denke nicht. Aber die Flüchtlinge".
Befragen Sie mal Höcke zum Thema Bildung, dann kommt allenfalls die Forderung, Inhalte des bisherigen Geschichtsunterricht zu entfernen und statt dessen Deutschlands Wehrmacht zu glorifizieren und auf den "lebensbejahende afrikanische Ausbreitungstyp" hinzuweisen.
Befragen Sie mal von Storch zu Digitalisierung, dann kommt sinngemäß, ich weiß doch, wie man Facebook und Twitter bedient, meistens.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
schelm

Beitrag von schelm »

PeterK hat geschrieben:(16 Feb 2018, 18:26)

Alles klar. Grüße nach Offenbach (oder Thüringen?).
16 Tage pro Monat Freizeit Thüringen, der Rest Offenbach. Nichts davon auf Staatskosten.
PeterK

Beitrag von PeterK »

schelm hat geschrieben:(16 Feb 2018, 18:45)
Und ich hab es seit 2015 immer noch nicht geschafft, auch nur einen einzigen lebenden Merkel - FanboyIn zu treffen.
OT: Das freut mich.
schelm

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Feb 2018, 18:57)

Die FDP bietet eine Palette gesellschaftlich notwendiger Themen, von Bildung/Digitalisierung, Steuern,innere Sicherheit über Energiepolitik, Soziales, Bürokratieabbau, Familie, Gesellschaft, EU bis zu den Themenpaketen Migration und Asyl.

Nicht ein Einziges.

Befragen Sie mal Gauland zu Rente. Der zuckt gleich zweimal zusammen, einmal, weil er darunter versteht, man möchte ihn in Rente schicken und wenn er begriffen hat, dass es um das Thema Rente/Bundesbürger geht zum zweiten Mal, weil, wie er sagt, sich die AfD mit dem Thema noch nicht beschäftigt hat.
"Aber die Flüchtlinge.."
Befragen Sie mal Weidel zur Energiepolitik, die zuckt nur einmal, mit den Achseln und dann kommt, "Flüchtlinge".
Befragen Sie mal Meuthen zum Kapitel Soziales, dann kommt allenfalls ein, "Was ist das, benötigt das das Kapital, ich denke nicht. Aber die Flüchtlinge".
Befragen Sie mal Höcke zum Thema Bildung, dann kommt allenfalls die Forderung, Inhalte des bisherigen Geschichtsunterricht zu entfernen und statt dessen Deutschlands Wehrmacht zu glorifizieren und auf den "lebensbejahende afrikanische Ausbreitungstyp" hinzuweisen.
Befragen Sie mal von Storch zu Digitalisierung, dann kommt sinngemäß, ich weiß doch, wie man Facebook und Twitter bedient, meistens.
Schöne Rede, aber wo genau ist die Antwort auf die Frage versteckt ? :?:
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Die unseligen Vergleiche mit der Weimarer Republik sind so irreführend wie ein aus Humanität geborene Grenzöffnung der Lordkanzlerin. Wir brauchen keine falschen Rückschauen, die Gegenwart und die Zukunft sind dank der Merkelschen Fehlpolitik
unsere Spielfelder. Wer in der Vergangenheit lebt verschläft die Zukunft.Auch wird uns die Vergangenheit nicht vor der entdemokratisierten Merkels bewahren.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(16 Feb 2018, 19:00)

Schöne Rede, aber wo genau ist die Antwort auf die Frage versteckt ? :?:

Im ersten Satz, lesen Sie auch manchmal Beiträge, oder nutzen Sie AfD vorgefertigte Antworten?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:48)

Also, ich hab schon vor 26 Jahren darüber gesprochen, als mir ein türkischstämmiger Student erklärte, wieso seine Familie seine noch in der Türkei lebende Verlobte abmurksen würde, würde die sich verhalten wie er in D, nämlich Fremdgehen. Oder über afrikanische Dealer in Frankfurt, die offen auf der Zeil ihren Geschäften nachgingen.....

Schon damals waren Reaktionen und Therapieansätze die gleichen wie heute : Psssst ! Bedauerliche Einzelfälle ! Keine Pauschalisierung bitte ! Und : Bildung, Bildung und nochmals Bildung.....

Ein paar Jahrzehnte und 30 000 fehlende Lehrer, sowie einige marode Schulen später, hat sich nichts gebessert. Es ist genug gesprochen ! Wann wird gehandelt ?
Und daß du heute genau die Falschen bekämpfst, kommt dir nicht in den Sinn?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:49)

Ich könnte ja jetzt schreiben warum ich die AfD wähle, aber das würde hier wieder zensiert werden. Die Wahrheit über den politischen Islam darf hier nicht gepostet werden. :)
Vor allem wirst du ein Problem haben, diesen "politischen Islam" zu definieren und noch mehr Probleme, die Kriegsflüchtlinge aus den Kampfgebieten in Syrien oder Irak als Teil einer religiösen "Invasion" darzustellen. Hirngespinste sind nämlich nur in dem Hirn, das sie ausbrütet, plausibel.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

zollagent hat geschrieben:(16 Feb 2018, 19:35)

Und daß du heute genau die Falschen bekämpfst, kommt dir nicht in den Sinn?
Dir etwa?
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(15 Feb 2018, 16:10)

Mit der Paranoia der PC sich zu beschäftigen wäre mir zu mühselig. Ich empfehle hier immer gern, sich nicht den Zirkelschlüssen der Unterstellungen hinzugeben. Am Ende glaubt ihr den eignen Diskreditierungen wirklich noch selber.

...
Du beschreibst sehr gut deine kleine Welt. Denn genau das, was du schreibst, geschieht dort.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

zollagent hat geschrieben:(16 Feb 2018, 19:40)

Du beschreibst sehr gut deine kleine Welt. Denn genau das, was du schreibst, geschieht dort.
Kommt noch was außer "selber!"?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Polibu hat geschrieben:(15 Feb 2018, 16:19)

Die Rückständigsten sind die konservativen Moslems mit ihren Steinzeitregeln. Frauenunterdrückung, Kindesmisshandlung etc. :)

Bist du eigentlich auch ein konservativer Moslem oder ein moderater?
Typisch toitsch, jeder muß einen haben, auf den er hinabtreten kann. :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Katenberg hat geschrieben:(16 Feb 2018, 19:41)

Kommt noch was außer "selber!"?
Nein, Eure Welt ist damit komplett beschrieben.
zollagent

Beitrag von zollagent »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Feb 2018, 16:20)

Ist jetzt die AFD auch in der GroKo? Oder was hat dieser Beitrag in diesem Thread zu suchen?
Ja klar, und deshalb haben die denen auch eine deftige Retourkutsche verpasst! .... und was eignet sich da besser als der Politische Aschermittwoch? ;)
Ob da jemand von "denen" überhaupt zugehört hat?
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm hat geschrieben:(15 Feb 2018, 16:32)

Ja, klar, warum sollte ich denn ? Die von dir geschilderten Folgen basieren auf der falschen ausgänglichen Prämisse ( " Ausländerfrei machen " ), sie illustrieren lediglich den Zirkelschluss.
Klar, Weiße dürfen natürlich bleiben! :D
Charles

Beitrag von Charles »

Da hast du jetzt einfach nur Themen genannt, aber keine konkreten Positionen und Konzepte, die von der FDP zu den genannten Themen vertritt.

Das Fotomodell hat sich doch gerade erst wieder als Steigbügelhalter einer Merkel-Minderheitsregierung angebidert, für den Falls, dass der Kevin von der SPD doch LoKo doch nicht verhindert. :D
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Polibu hat geschrieben:(16 Feb 2018, 12:04)

Du lockst mich nicht aus der Reserve. Mir ist gar nichts peinlich. Dann würde ich meine Beiträge ja bearbeiten. Lies die letzten Seiten oder lass es sein. Ist mir völlig egal.
Typische Ablenkungsmanöver die du hier fährst. Du hast einfach nix geschrieben, sonst würdest du nicht so rumdrucksen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(16 Feb 2018, 13:04)

2)Für die entsprechenden Ideologien werden die Lebensverhältnisse unterschiedlich zu betrachten sein. Überspitzt formuliert fühlen sich auch einige in den Slums wohl.
Mal wieder nix konkretes. Danke
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Charles hat geschrieben:(16 Feb 2018, 19:46)

Da hast du jetzt einfach nur Themen genannt, aber keine konkreten Positionen und Konzepte, die von der FDP zu den genannten Themen vertritt.

Das Fotomodell hat sich doch gerade erst wieder als Steigbügelhalter einer Merkel-Minderheitsregierung angebidert, für den Falls, dass der Kevin von der SPD doch LoKo doch nicht verhindert. :D

Ich könnte problemlos zu jedem FDP Thema mindestens eine Din A4 Seite Ausführung schreiben, aber Sie haben sicher scharfsinnig erkannt, dass es um die Beantwortung der Frage geht, welche aktuellen Themen, einschließlich Ausarbeitung und Finanzierung die AfD liefern kann.
Mir ist keines bekannt, von den AfD Protagonisten kommt selbst auf präzise Nachfrage nur Erstaunen, dass der mündige, wählende Bürger danach fragt, weil doch lt. AfD “die Flüchtlinge“ und “der Islam“ die einzigen Themen sind, die diesen zu interessieren haben.

Es steht Ihnen frei, hier die jeweilig von der AfD ausgearbeiteten, mit Finanzierung versehenen Konzepte zu Themen wie Rente, Digitalisierung, Bildung und Soziales einzustellen. Nur zu.

DarkLightbringer

Katenberg hat geschrieben:(16 Feb 2018, 17:58)

Da sehen wir bereits den Unterschied. Ich halte Polarisierung für etwas Positives, zumal unsere Regentschaft sich den Vertrauensvorschuss für gemächliches Dahinregieren verwirkt hat, was belegt das besser, als diese Regierung, die da zu formen versucht wird.
Es kommt in der Tat darauf an, was man darunter verstehen will. Die Spannungen in der SPD halte ich für nichts Wildes, wenn aber eine Polarisationskraft die Demontage des demokratischen Systems anstrebt, ist das etwas anderes.
Nun, das Weimarer Argument kommt ja immer wieder zum Zuge, doch ist diese klare Zentrierung auf Machtblöcke nicht das Nonplusultra der Parteiendemokratie, wie Dänemark und die Niederlande, wo Parteien eben ganz auf ihre jeweilige Agenda hin agieren können. Selbstverständlich ist das Schweizer Modell mit unserer derzeitigen Auffassung des Föderalismus nicht vereinbar und würde massiver Reformen bedürfen. An derartigen Umschwüngen führt aber sowieso kein Weg dran vorbei, egal, welchen Weg wir einschlagen möchten.
Wenn nennenswerte Kräfte destruktiv wirken wollen, dann geht das unter Umständen sowohl in der Mandatsträger-Demokratie wie auch in der Kampagnen-Demokratie, in der Weimarer Republik der Vergangenheit wie auch in der Berliner Republik der Gegenwart.
Humelix33

Beitrag von Humelix33 »

Nicht ein Einziges.

"Aber die Flüchtlinge.."
Man muss die AfD ja nicht mögen bzw. gut finden, aber man sollte sich schon an Fakten halten, im Wahlprogramm der AfD findet man eine ganze Palette zu den Themen, wo sich die AfD angeblich nicht mit beschäftigt. Und den Köpfen Themenfelder anzudichten, dessen Felder das nunmal ganz klar nicht sind, ist auch eher mehr als fragwürdig. Frau Weidel ist in der Finanzpolitik unterwegs und hat mit Energie wenig zu tun, Herr Meuthen kümmert sich um Inneres, Soziales ist nicht sein Themenfeld. Alle Parteien haben ihre Spezialisten in den Themenfeldern, und natürlich verbindet man eine Frau Weidel nicht unbedingt mit Energiepolitik. Aber das heisst nicht, dass die AfD dazu keine Meinung hätte, man muss die Meinung ja nicht teilen, aber es gibt sehr wohl Aussagen und Standpunkte.

Höcke und von Storch blende ich da mal aus, weil das zwei Gründe sind, warum die AfD nicht bereits die 20% Marke geknackt hat, ein Poggenburg und Co kommen natürlich noch dazu.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Humelix33 hat geschrieben:(16 Feb 2018, 20:18)

Man muss die AfD ja nicht mögen bzw. gut finden, aber man sollte sich schon an Fakten halten, im Wahlprogramm der AfD findet man eine ganze Palette zu den Themen, wo sich die AfD angeblich nicht mit beschäftigt. Und den Köpfen Themenfelder anzudichten, dessen Felder das nunmal ganz klar nicht sind, ist auch eher mehr als fragwürdig. Frau Weidel ist in der Finanzpolitik unterwegs und hat mit Energie wenig zu tun, Herr Meuthen kümmert sich um Inneres, Soziales ist nicht sein Themenfeld. Alle Parteien haben ihre Spezialisten in den Themenfeldern, und natürlich verbindet man eine Frau Weidel nicht unbedingt mit Energiepolitik. Aber das heisst nicht, dass die AfD dazu keine Meinung hätte, man muss die Meinung ja nicht teilen, aber es gibt sehr wohl Aussagen und Standpunkte.

Höcke und von Storch blende ich da mal aus, weil das zwei Gründe sind, warum die AfD nicht bereits die 20% Marke geknackt hat, ein Poggenburg und Co kommen natürlich noch dazu.

Ich habe nicht nach dem Wahlprogramm gefragt, das ist in Teilen ohnehin nur copy&paste, sondern nach ausgearbeiteten Konzepten zu aktuellen Themen, die von den AfD Protagonisten vorgestellt und vertreten werden.
Fühlen Sie sich frei, die jeweiligen Konzepte zu Rente, Bildung, etc. hier zu veröffentlichen.

DarkLightbringer

Ger9374 hat geschrieben:(16 Feb 2018, 19:00)

Die unseligen Vergleiche mit der Weimarer Republik sind so irreführend wie ein aus Humanität geborene Grenzöffnung der Lordkanzlerin. Wir brauchen keine falschen Rückschauen, die Gegenwart und die Zukunft sind dank der Merkelschen Fehlpolitik
unsere Spielfelder. Wer in der Vergangenheit lebt verschläft die Zukunft.Auch wird uns die Vergangenheit nicht vor der entdemokratisierten Merkels bewahren.
"Wir wissen doch, wie dieser Film endet", sagte der Ex-Außenminister Joschka Fischer im Hinblick auf die Revitalisierung der Völkischen. Das griechische Temperament bei der Kritik an Regierungschefs verstehe ich ja noch, aber muss man sich deshalb wirklich in jedes Abenteuer stürzen? Aus Langeweile?
DarkLightbringer

schelm hat geschrieben:(16 Feb 2018, 18:16)

Wer Volksabstimmungen einführen will, scheint kein Pattex am Hintern zu haben, aber eine Vorstellung darüber, wer der Souverän ist !
Nein, der hat Kleister im Eimer und weiß, was er plakatieren will.
Immer mehr Volksentscheide lähmen die Gesetzgeber
Der Giftschrank ist prall gefüllt. Nicht weniger als 18 Initiativen sind bei Bundesrat und Parlament anhängig, elf weitere befinden sich im Stadium der Unterschriftensammlung – inklusive der Spaßinitiative „Männer raus“. Erbschaftsteuer, bedingungsloses Grundeinkommen, mehr Subventionen für Familien und Verheiratete, mehr Rente für alle, grüne Wirtschaft – eine Initiative jagt die andere.
https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... ratie.html

Der Souverän hätte Merkel gewählt - hätte das aber die Galgenträger wirklich beruhigt?
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

schelm hat geschrieben:(16 Feb 2018, 12:39)

Sie meinen also, nur eine statistisch irrelevante Zahl Ihrer (ehemaligen ) Landsleute schwenkt begeistert noch die türkische Flagge oder schwärmt von ihren Präsidenten Erdogan ?
Ich meine, dass man ein mal im Jahr ruhig ausflippen kann, ohne gleich für das ganze Jahr komplett Irre gehalten werden zu müssen. Herr schelm, sind Sie in jedem Augenblick Ihres Daseins stets ein vernünftiger, besonnener Mensch?
In der Türkei gab es einen beinahe Putsch mit vielen Toten. Die Demokratie stand auf der Kippe. Beinahe hätten sie es geschafft, die Zeit zurückzudrehen und die türkische Gesellschaft erneut unter einer Militärjunta zu knechten. Es galt, ein Zeichen zu setzen. Die Deutschen haben das, so fürchte ich, bis heute nicht wirklich verstanden. Auch nicht eure Politiker. Solche Ausnahmefälle sollten als solche behandelt werden und nicht für Bewertungen pauschaler Art herhalten. Aber völlig absurd ist es, sich mit einer Nation "identifizieren" zu wollen, was ja einen Dauerzustand darstellt und nicht etwa einen Ausnahmezustand. Das ist doch irre, Herr schelm.
PeterK

Beitrag von PeterK »

schelm hat geschrieben:(16 Feb 2018, 18:57)
16 Tage pro Monat Freizeit Thüringen, der Rest Offenbach.
Auch das freut mich und führt BTT: Warum findest Du Deutschland so schrecklich, obwohl es Dir bei uns doch so gut geht?
schelm

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Feb 2018, 19:07)

Im ersten Satz, lesen Sie auch manchmal Beiträge, oder nutzen Sie AfD vorgefertigte Antworten?
Also keine Antwort, ok.
schelm

Beitrag von schelm »

zollagent hat geschrieben:(16 Feb 2018, 19:40)

Die Wiederholung dieser Satzbausteine macht sie nicht überzeugender. Kritisiert wird die Hinnahme von Phänomen, die nicht in unsere aufgeklärte Gesellschaft passen. Die dem gegenüber völlig hilf- und ideenlose politisch korrekte Gesellschaft wehrt sich zur Wahrung ihrer Lebenslügen durch Diffamierung dieser Kritik, in dem sie Strohmänner bastelt, mit falschen Dichotomien argumentiert, den Vorwurf des Rassismus und der Ausländerfeindlichkeit erhebt auch da, wo lediglich unnachgiebig kritisiert wird und Lösungen verlangt werden.
schelm

Beitrag von schelm »

PeterK hat geschrieben:(16 Feb 2018, 21:32)

Auch das freut mich und führt BTT: Warum findest Du Deutschland so schrecklich, obwohl es Dir bei uns doch so gut geht?
Ich finde Deutschland nicht schrecklich, ich finde euren verantwortungslosen Umgang mit D schrecklich.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Jekyll hat geschrieben:(16 Feb 2018, 21:22)

Ich meine, dass man ein mal im Jahr ruhig ausflippen kann, ohne gleich für das ganze Jahr komplett Irre gehalten werden zu müssen. Herr schelm, sind Sie in jedem Augenblick Ihres Daseins stets ein vernünftiger, besonnener Mensch?
In der Türkei gab es einen beinahe Putsch mit vielen Toten. Die Demokratie stand auf der Kippe. Beinahe hätten sie es geschafft, die Zeit zurückzudrehen und die türkische Gesellschaft erneut unter einer Militärjunta zu knechten. Es galt, ein Zeichen zu setzen. Die Deutschen haben das, so fürchte ich, bis heute nicht wirklich verstanden. Auch nicht eure Politiker. Solche Ausnahmefälle sollten als solche behandelt werden und nicht für Bewertungen pauschaler Art herhalten. Aber völlig absurd ist es, sich mit einer Nation "identifizieren" zu wollen, was ja einen Dauerzustand darstellt und nicht etwa einen Ausnahmezustand. Das ist doch irre, Herr schelm.
Wir verstehen dich, Jekyll.
Nur das hier hat mit "einmal im Jahr ausflippen" nichts zu tun.
https://www.bayernkurier.de/inland/1436 ... undgesetz/
Wenn man sieht, dass 47 Prozent, also fast die Hälfte der Türkeistämmigen, den Islam über deutsches Recht stellen und als alleiniges Mittel zur Problemlösung ansehen, dann kann einem angst und bang werden. Bei 2,9 Millionen Türkeistämmigen in Deutschland sind das nämlich mindestens 1,36 Millionen Menschen. Ein Drittel der türkischen Migranten hegt zudem offenbar eine Sehnsucht nach einer archaisch islamisch geprägten Gesellschaft wie zu Zeiten Mohammeds. Auch die Gewaltbereitschaft und die Verachtung von Frauen ist erstaunlich hoch.
Zuletzt geändert von CaptainJack am Samstag 17. Februar 2018, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
PeterK

Beitrag von PeterK »

schelm hat geschrieben:(16 Feb 2018, 23:56)
Ich finde Deutschland nicht schrecklich, ich finde euren verantwortungslosen Umgang mit D schrecklich.
Inwiefern gehe ich mit Deutschland verantwortungslos um?
KarlRanseier

Beitrag von KarlRanseier »

Katenberg hat geschrieben:(16 Feb 2018, 17:36)

Wo hat Höcke den Hitlergruß gezeigt?

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 01824.html

Da ist auch ein Bild zu sehen. "Hitlergruß im Abendland" darf die Zeitung nicht titeln, das Bild wurde aber, entgegen dem AfD-Wunsch, nicht wegzensiert. Gehört denn das tiefbraune Thüringen nicht zu diesem "Abendland"? :?: :?: :?:
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

KarlRanseier hat geschrieben:(17 Feb 2018, 00:02)

Da ist auch ein Bild zu sehen. "Hitlergruß im Abendland" darf die Zeitung nicht titeln, das Bild wurde aber, entgegen dem AfD-Wunsch, nicht wegzensiert. Gehört denn das tiefbraune Thüringen nicht zu diesem "Abendland"? :?: :?: :?:
Das ist doch kein Hitlergruß! :p
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

KarlRanseier hat geschrieben:(17 Feb 2018, 00:02)

Okay, also kein Hitlergruß laut dem Gericht.
Gesperrt