Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Polibu

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Polibu »

pikant hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:34)

die Gruende sind unterschiedlich, aber ich kann keinem Rentner verdenken seinen Lebensabend in einem anderen Land zu verbringen.
die prozentuale Steigerung der Auslaender in Deutschland hat auch was damit zu tun, dass immer mehr Deutsche das Land verlassen.
Ich habe vor ein paar Wochen ein Bericht über Deutsche gesehen, die nach Ungarn ausgewandert sind. Wegen der Flüchtlinge.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Kritikaster hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:22)

Netter Versuch, aber den Pferdefuß Deiner Herleitung erkennst Du hoffentlich selbst.
Nein, es ist eine ganz sachliche Feststellung nach Analyse gewisser Beiträge. Aber du kannst mir den Pferdefuß sicher benennen und meine Erkenntnis erleuchten.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Hyde hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:04)

Wer hetzt hier wen?

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ke/seite-2

Absolut unerträglich diese ganzen Schlechtmenschen der AfD.
Wie jene im Islam. Also wie nun, entscheide dich. Für die eine Gruppe Generalverdacht, für die andere Welpenschutz ? Das passt nicht.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:53)

Nein, es ist eine ganz sachliche Feststellung nach Analyse gewisser Beiträge. Aber du kannst mir den Pferdefuß sicher benennen und meine Erkenntnis erleuchten.
Google einfach mal den Begriff "Fan".
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Polibu

Beitrag von Polibu »

Hyde hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:04)

Wer hetzt hier wen?

Alles Kunst. Diese künstlerische Freiheit gilt selbstverständlich auch für die AfD. :) .

Wenn man Frau Weidel als Nazischlampe betiteln darf oder Erdogan als Ziegenficker, dann sehe ich absolut kein Problem in den Aschermittwochssprüchen der AfD. :)
Senexx

Beitrag von Senexx »

zollagent hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:52)

Die Gründe, Deutschland zu verlassen, dürften nur sehr selten darin zu finden sein, daß "was reinkommt".
"Dürfte", drückt Ihrer ganz persönliche Einschätzung aus. Anders gesagt: Sie wissen es nicht.

Wir haben zum Beispiel einen großen Abgang von Pflegeberufen und anderen Dienstleistungskräften. Weil sie, z.B. in der Schweiz, besser bezahlt werden.

Hierzulande werden Sie von Migranten ersetzt, die einen enormen Lohndruck ausüben, weswegen die Bezahlung niedrig bleibt. Die Arbeitgeber nehmen das wohlwollend zur Kenntnis und zu Profit.

Und die Parteien des Kapitals, von Sozen bis Union, fördern diesen Trend.
schelm

Beitrag von schelm »

Kritikaster hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:04)

Aber auch nur für Dich ... und "alternativfaktische" AfD- Fanboys eben.
Ist diese Diskreditierung eigentlich politisch korrekt, ohne Gendergerechtigkeit ? :?:
Hyde

Beitrag von Hyde »

schelm hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:54)

Wie jene im Islam. Also wie nun, entscheide dich. Für die eine Gruppe Generalverdacht, für die andere Welpenschutz ? Das passt nicht.
ich habe nur darauf hingewiesen, dass es sich nicht um Einzelfälle handelt. Auf einer Rede vor 1000 Anhängern skandierten hunderte, dass Özdemir abgeschoben werden sollte. Da kann man nicht von „bedauerlichen Einzelfällen“ sprechen.

Die Schlechtmenschen sind keine Einzelfälle in der AfD, sondern weit verbreitet.

Im Übrigen ist Özdemir besser integriert und vertritt stärker „Werte des Abendlandes“ als die meisten Rechtspopulisten.
Zuletzt geändert von Hyde am Donnerstag 15. Februar 2018, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kritikaster
Vorstand

schelm hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:01)

Ist diese Diskreditierung eigentlich politisch korrekt, ohne Gendergerechtigkeit ? :?:
Du darfst meinetwegen auch gerne den Begriff "AfD-Fangirl" für Dich in Anspruch nehmen, wenn Du möchtest. Damit habe ich so überhaupt kein Problem ... :D
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:12)

Wer die nötige Voraussetzung mitbringt, kann der jenige Asyl beantragen. Nur um diese fehlerhafte Meinungsmache mal zu korrigieren.
Wir haben im Moment hunderttausende Ausreisepflichtige. Erneut die Frage : Gehen die wieder, oder bleiben sie ?
pikant

Beitrag von pikant »

Senexx hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:59)

"Dürfte", drückt Ihrer ganz persönliche Einschätzung aus. Anders gesagt: Sie wissen es nicht.

Wir haben zum Beispiel einen großen Abgang von Pflegeberufen und anderen Dienstleistungskräften. Weil sie, z.B. in der Schweiz, besser bezahlt werden.

Hierzulande werden Sie von Migranten ersetzt, die einen enormen Lohndruck ausüben, weswegen die Bezahlung niedrig bleibt. Die Arbeitgeber nehmen das wohlwollend zur Kenntnis und zu Profit.

Und die Parteien des Kapitals, von Sozen bis Union, fördern diesen Trend.
finde es super, dass Migranten in Pflegeberufe gehen, wo Deutsche es ablehnen und stattdessen in die Schweiz ziehen.
Loehne werden nach Tarif oder Angebot und Nachfrage bezahlt und Mindestlohn ist die Untergrenze - sollte bekannt sein.
schelm

Beitrag von schelm »

Kritikaster hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:04)

Du darfst meinetwegen auch gerne den Begriff "AfD-Fangirl" für Dich in Anspruch nehmen, wenn Du möchtest. Damit habe ich so überhaupt kein Problem ... :D
Ich schlage den Begriff AfD - VersteherInnen vor. :)
JFK

Beitrag von JFK »

Polibu hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:57)

Alles Kunst. Diese künstlerische Freiheit gilt selbstverständlich auch für die AfD. :) .

Wenn man Frau Weidel als Nazischlampe betiteln darf oder Erdogan als Ziegenficker, dann sehe ich absolut kein Problem in den Aschermittwochssprüchen der AfD. :)
Der Unterschied, obwohl viele witzfiguren sich da tummeln, das Nazipack sind keine Satiriker.
»Menschen, weigert euch, Feinde zu sein« (Römer 12)
Kritikaster
Vorstand

schelm hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:07)

Ich schlage den Begriff AfD - VersteherInnen vor. :)
Dann sollte sich vorher aber zumindest eine AfD-VersteherIN hier mal als solche outen. ;)
Polibu

Beitrag von Polibu »

JFK hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:09)

Der Unterschied, obwohl viele witzfiguren sich da tummeln, das Nazipack sind keine Satiriker.
Aschermittwoch. Narrenfreiheit für alle. Deutsche Kultur nennt sich das. Gefällt mir persönlich nicht. Das steht hier aber nicht zur Debatte.
JFK

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:01)

Also die Skinhead Frauen, die der AfD anhängen, sind doch mehr so Kumpel Typen.
schelm

Beitrag von schelm »

Hyde hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:04)

ich habe nur darauf hingewiesen, dass es sich nicht um Einzelfälle handelt. Auf einer Rede vor 1000 Anhängern skandierten hunderte, dass Özdemir abgeschoben werden sollte. Da kann man nicht von „bedauerlichen Einzelfällen“ sprechen.

Die Schlechtmenschen sind keine Einzelfälle in der AfD, sondern weit verbreitet.

Im Übrigen ist Özdemir besser integriert und vertritt stärker „Werte des Abendlandes“ als die meisten Rechtspopulisten.
Warum denn ? Die Kritiker der Zuwanderungspolitik verweisen seit Jahrzehnten auf negative Trends bei der Integration, ebenso lange verweisen die Multikulturellen darauf, es wären bedauerliche Einzelfälle.

Die eigne Medizin schmeckt wohl nicht ?

Btw : Was Özdemir betrifft, da bin ich voll bei dir.
CaptainJack

Hyde hat geschrieben:
(15 Feb 2018, 14:04)

Wer hetzt hier wen?

Im Politischen Aschermittwoch sind schon ganz andere "Bemerkungen" gefallen. Klar, für die AFD gibt es urplötzlich und wie selbstverständlich den Politischen Aschermittwoch nicht mehr. :p Außerdem war das eine Retourkutsche auf die Unverschämtheit dieser türkischen Gruppierung, welche sogar wieder die Nazizeit ins Spiel brachten. Wie gesagt, es war zudem Politischer Aschermittwoch!
Zuletzt geändert von CaptainJack am Donnerstag 15. Februar 2018, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Senexx

Beitrag von Senexx »

pikant hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:05)

finde es super, dass Migranten in Pflegeberufe gehen, wo Deutsche es ablehnen und stattdessen in die Schweiz ziehen.
Loehne werden nach Tarif oder Angebot und Nachfrage bezahlt und Mindestlohn ist die Untergrenze - sollte bekannt sein.
Aus Patientensicht leidet die Qualität, wenn sie sich noch nicht mal richtig verständlich machen können.

Aus Sicht der deutschen Arbeitsemigranten ist es eine Ungerechtigkeit, dass man ihnen faire Löhne vorenthält und Lohndrücker importiert.
JFK

Beitrag von JFK »

Polibu hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:12)

Aschermittwoch. Narrenfreiheit für alle. Deutsche Kultur nennt sich das. Gefällt mir persönlich nicht. Das steht hier aber nicht zur Debatte.
Wenn Entgleisungen dieser art nur einmal in Jahr vorkommen würde, hiet niemand die AfD für ein Naziverein.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Europa2050 hat geschrieben:(15 Feb 2018, 13:24)

War nur eine Beschreibung der mir persönlich bekannten AfD-Sympathisanten ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

„Grüner“ klingt uninformiert, du musst noch nicht lange im Forum sein ;)

Nein, seit ca. 35 Jahren bekennender und streitbarer Liberaler und aus Überzeugung Optimist :thumbup:
Man wird wohl keinen (echten) Liberalen finden, der irgendwie AfD-nah sein könnte.
Man wird wohl aber AfD-Leute finden, die sich als "liberal" bezeichnen, die FDP als "grün" betrachten, die Mitte als "links" und sich selbst als Zentrum der Welt.
;)
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Donnerstag 15. Februar 2018, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Hyde

Beitrag von Hyde »

schelm hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:12)

Warum denn ? Die Kritiker der Zuwanderungspolitik verweisen seit Jahrzehnten auf negative Trends bei der Integration, ebenso lange verweisen die Multikulturellen darauf, es wären bedauerliche Einzelfälle.

Die eigne Medizin schmeckt wohl nicht ?
Ich hab schon das Gefühl, dass auch über die Probleme von Zuwanderung gesprochen wird. Dass es an diesem wie jenem politischen Rand Leute gibt, die irgendwelchen Ideologien verfallen sind, ist leider so.
Polibu

Beitrag von Polibu »

JFK hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:23)

Wenn Entgleisungen dieser art nur einmal in Jahr vorkommen würde, hiet niemand die AfD für ein Naziverein.
Nur Teile der Bevölkerung hält die AfD für einen Naziverein. Die PolitikerInnen wissen schon wie sie sich die Konkurrenz vom Leibe halten können. Gibt halt immer noch gutgläubige Menschen, die den schauspielernden Politikern ihre Schauspielerei abnehmen. In Hollywood wären die auch gut aufgehoben.

Aber positiv ist, dass es immer mehr bemerken. :)
schelm

Beitrag von schelm »

Kritikaster hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:10)

Dann sollte sich vorher aber zumindest eine AfD-VersteherIN hier mal als solche outen. ;)
Ich oute mich. Ich hab sie sogar in Notwehr gewählt. Und wenn die Politik so weiter macht, werde ich das auch wieder tun. Ich werde jedenfalls nicht einer derjenigen sein, die unseren Kindern und Enkeln vorlügen werden, sie hätten das nicht wissen und nichts tun können, sollten " wir " es nicht schaffen, was immer auch als " geschafft " überhaupt gelten soll.
Hyde

Beitrag von Hyde »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:19)
Klar, für die AFD gibt es urplötzlich und wie selbstverständlich den Politischen Aschermittwoch nicht mehr.
Ja, ihr seid alle Opfer, die eigentlich ganz nett sind und nur ungerecht behandelt werden. Null Selbstkritik. Lächerlicher Menschenschlag.
JFK

Beitrag von JFK »

Polibu hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:26)

Nur Teile der Bevölkerung hält die AfD für einen Naziverein. Die PolitikerInnen wissen schon wie sie sich die Konkurrenz vom Leibe halten können. Gibt halt immer noch gutgläubige Menschen, die den schauspielernden Politikern ihre Schauspielerei abnehmen. In Hollywood wären die auch gut aufgehoben.

Aber positiv ist, dass es immer mehr bemerken. :)
Mimimimi, nicht gleich in die Opferrolle bitte.
Die AfD hat lange Zeit selber an ihren Ruf gearbeitet, nun sind sie an diesen Punkt angekommen.
JFK

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:26)

Ich oute mich. Ich hab sie sogar in Notwehr gewählt. Und wenn die Politik so weiter macht, werde ich das auch wieder tun. Ich werde jedenfalls nicht einer derjenigen sein, die unseren Kindern und Enkeln vorlügen werden, sie hätten das nicht wissen und nichts tun können, sollten " wir " es nicht schaffen, was immer auch als " geschafft " überhaupt gelten soll.
"Wir schaffen es" den Rassismus zu überwinden, so das unsere Kinder und Enkel den wahren Patriotismus entdecken können, ohne den Biologischen Herrenmenschen/Gastmenschen Schwachsinn.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

schelm hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:26)

Genau das ist die Frage. Was wollen die AfD und ihre Wähler schaffen?
Deutschland "ausländerfrei" zu machen? Wobei sich das natürlich nur auf nichtweiße Ausländer bezieht.
Die Pressefreiheit abzuschaffen, sie gleichzuschalten gemäß ihrer eigenen Ansichten, sich aber dabei eigner Medien zu bedienen, wie z.B. EF oder dieser Trollfabrik? http://faktenfinder.tagesschau.de/inlan ... e-101.html
Rassismus und Antisemitismus wieder hoffähig zu machen?
Die Gesellschaft zu spalten, gegeneinander zu hetzen, bis der Boden mal wieder reif ist?
Was, glaubst du, werden dich deine Kinder und Enkel fragen, wenn das geschafft ist?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Polibu

Beitrag von Polibu »

Hyde hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:30)

Ja, ihr seid alle Opfer, die eigentlich ganz nett sind und nur ungerecht behandelt werden. Null Selbstkritik. Lächerlicher Menschenschlag.
Die Parteiführung der AfD hat die Worte Poggenburgs im Übrigen kritisiert. Mir gefallen solche Äusserungen auch nicht. Allerdings haben alle die gleichen Rechte. Wenn Frau Weidel als Nazischlampe bezeichnet werden darf und Erdogan als Ziegenficker, dann darf Poggenburg auch seine Sprüche im satirischen Format äussern. Narrenfreiheit halt. :)
schelm

Beitrag von schelm »

Hyde hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:25)

Ich hab schon das Gefühl, dass auch über die Probleme von Zuwanderung gesprochen wird. Dass es an diesem wie jenem politischen Rand Leute gibt, die irgendwelchen Ideologien verfallen sind, ist leider so.
Also, ich hab schon vor 26 Jahren darüber gesprochen, als mir ein türkischstämmiger Student erklärte, wieso seine Familie seine noch in der Türkei lebende Verlobte abmurksen würde, würde die sich verhalten wie er in D, nämlich Fremdgehen. Oder über afrikanische Dealer in Frankfurt, die offen auf der Zeil ihren Geschäften nachgingen.....

Schon damals waren Reaktionen und Therapieansätze die gleichen wie heute : Psssst ! Bedauerliche Einzelfälle ! Keine Pauschalisierung bitte ! Und : Bildung, Bildung und nochmals Bildung.....

Ein paar Jahrzehnte und 30 000 fehlende Lehrer, sowie einige marode Schulen später, hat sich nichts gebessert. Es ist genug gesprochen ! Wann wird gehandelt ?
Polibu

Beitrag von Polibu »

Vongole hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:43)

Deutschland "ausländerfrei" zu machen? Wobei sich das natürlich nur auf nichtweiße Ausländer bezieht.
Die Pressefreiheit abzuschaffen, sie gleichzuschalten gemäß ihrer eigenen Ansichten, sich aber dabei eigner Medien zu bedienen, wie z.B. EF oder dieser Trollfabrik? http://faktenfinder.tagesschau.de/inlan ... e-101.html
Die Gesellschaft zu spalten, gegeneinander zu hetzen, bis der Boden mal wieder reif ist?
Was, glaubst du, werden dich deine Kinder und Enkel fragen, wenn das geschafft ist?
Ich könnte ja jetzt schreiben warum ich die AfD wähle, aber das würde hier wieder zensiert werden. Die Wahrheit über den politischen Islam darf hier nicht gepostet werden. :)
Hyde

Beitrag von Hyde »

schelm hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:48)

Also, ich hab schon vor 26 Jahren darüber gesprochen, als mir ein türkischstämmiger Student erklärte, wieso seine Familie seine noch in der Türkei lebende Verlobte abmurksen würde, würde die sich verhalten wie er in D, nämlich Fremdgehen. Oder über afrikanische Dealer in Frankfurt, die offen auf der Zeil ihren Geschäften nachgingen.....

Schon damals waren Reaktionen und Therapieansätze die gleichen wie heute : Psssst ! Bedauerliche Einzelfälle ! Keine Pauschalisierung bitte ! Und : Bildung, Bildung und nochmals Bildung.....
Dass jemand seine Frau töten würde, werden in der Tat Ausnahmefälle sein.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Polibu hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:49)

Ich könnte ja jetzt schreiben warum ich die AfD wähle, aber das würde hier wieder zensiert werden. Die Wahrheit über den politischen Islam darf hier nicht gepostet werden. :)
Oh doch, die darf gepostet werden, sonst wären bestimmte Stränge im 35er längst geschlossen.
Nur beschränken sich die Ziele der AfD keineswegs darauf, gegen diesen vorzugehen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Polibu hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:53)

Ich habe vor ein paar Wochen ein Bericht über Deutsche gesehen, die nach Ungarn ausgewandert sind. Wegen der Flüchtlinge.
Kenne einige die sich aus den neuen Bundesländern in den Westen gemacht haben weil denen da zu viele Neonazis rumlaufen.
CaptainJack

Hyde hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:30)

Schwätzer! Ich bin ein völlig autarker Mensch und stelle nur fest.
Lächerlich, wenn man so tut, als ob es keinen Politischen Aschermittwoch (wo schon die maßlosesten Anwürfe geflossen sind) für die AFD gibt! Es wird nicht mal die skandalöse Entgleisung der türkischen Gruppierung (sogar mit Rückblick auf das Nazitum :mad2: ) erwähnt, auf welche die deftige Retourkutsche (im Stile des Pol. Aschermittwoch) erfolgte.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Polibu hat geschrieben:(15 Feb 2018, 14:57)

In der Tat, dass Höcke und Poggenburg Einheizer sind, war bereits bekannt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Ein paar Jahrzehnte und 30 000 fehlende Lehrer, sowie einige marode Schulen später, hat sich nichts gebessert. Es ist genug gesprochen ! Wann wird gehandelt ?
Soweit mir bekannt ist, wird die GroKo nach dem 3.April vermutlich ihre Arbeit aufnehmen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
schelm

Beitrag von schelm »

Vongole hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:43)

Mit der Paranoia der PC sich zu beschäftigen wäre mir zu mühselig. Ich empfehle hier immer gern, sich nicht den Zirkelschlüssen der Unterstellungen hinzugeben. Am Ende glaubt ihr den eignen Diskreditierungen wirklich noch selber.

Letztlich, in Abstufungen, ist das argumentative Niveau der Multikulturvertreter dieses : Dein Essen ist italienisch, dein Smartphone koreanisch, dein Dingens dies und das von da und dort (...) und du hast ein Problem mit Ausländern ? Komm klar !

Oder eben : One World, Globalisierung, kein Mensch ist illegal.

Unser Niveau hingegen, ausgeklammert echte Rechte, ist die konsequente Differenz zwischen jenen, die zu unserer aufgeklärten Gesellschaft passen und jenen, die in ihrer rückständigen Kultur mit ihren rückständigen Ansichten besser aufgehoben wären. Zum Wohle aller Beteiligten.

Fragen dazu ?
JFK

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Feb 2018, 16:05)

Schwätzer! Ich bin ein völlig autarker Mensch und stelle nur fest.
Lächerlich, wenn man so tut, als ob es keinen Politischen Aschermittwoch (wo schon die maßlosesten Anwürfe geflossen sind) für die AFD gibt! Es wird nicht mal die skandalöse Entgleisung der türkischen Gruppierung (sogar mit Rückblick auf das Nazitum :mad2: ) erwähnt, auf welche die deftige Retourkutsche (im Stile des Pol. Aschermittwoch) erfolgte.
"Aber die haben angefangen"*heul* *heul* *heul* :( :dead:
und sowas wollen Herrenmenschen dastellen.
JFK

Beitrag von JFK »

schelm hat geschrieben:(15 Feb 2018, 16:10)

Mit der Paranoia der PC sich zu beschäftigen wäre mir zu mühselig. Ich empfehle hier immer gern, sich nicht den Zirkelschlüssen der Unterstellungen hinzugeben. Am Ende glaubt ihr den eignen Diskreditierungen wirklich noch selber.

Letztlich, in Abstufungen, ist das argumentative Niveau der Multikulturvertreter dieses : Dein Essen ist italienisch, dein Smartphone koreanisch, dein Dingens dies und das von da und dort (...) und du hast ein Problem mit Ausländern ? Komm klar !

Unser Niveau hingegen, ausgeklammert echte Rechte, ist die konsequente Differenz zwischen jenen, die zu unserer aufgeklärten Gesellschaft passen und jenen, die in ihrer rückständigen Kultur mit ihren rückständigen Ansichten besser aufgehoben wären. Zum Wohle aller Beteiligten.

Fragen dazu ?
Ist das aber keine Anmaßung, wenn die Rückständigsten im Land (etwa 80-90 Jahre hinterher) den zeigefinger heben?
Polibu

Beitrag von Polibu »

JFK hat geschrieben:(15 Feb 2018, 16:16)

Ist das aber keine Anmaßung, wenn die Rückständigsten im Land (etwa 80-90 Jahre hinterher) den zeigefinger heben?
Die Rückständigsten sind die konservativen Moslems mit ihren Steinzeitregeln. Frauenunterdrückung, Kindesmisshandlung etc. :)

Bist du eigentlich auch ein konservativer Moslem oder ein moderater?
CaptainJack

JJazzGold hat geschrieben:(15 Feb 2018, 16:09)

Soweit mir bekannt ist, wird die GroKo nach dem 3.April vermutlich ihre Arbeit aufnehmen.
Ist jetzt die AFD auch in der GroKo? Oder was hat dieser Beitrag in diesem Thread zu suchen?
JFK hat geschrieben:
"Aber die haben angefangen"*heul* *heul* *heul* :( :dead:
und sowas wollen Herrenmenschen dastellen.
Ja klar, und deshalb haben die denen auch eine deftige Retourkutsche verpasst! .... und was eignet sich da besser als der Politische Aschermittwoch? ;)
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

schelm hat geschrieben:(15 Feb 2018, 16:10)

Fragen dazu ?
Es scheint dir außerdem zu mühselig zu sein, dich mit dem Rest meines Posts zu befassen.
Eine typische Reaktion übrigens, die mir bei AfD und ihren Wählern schon oft begegnet ist.
Man dränge den Gegner in die Ecke der PC, vermittle oder unterstelle ihm das Gefühl, er könne nicht differenzieren, im Gegensatz zum AfDler natürlich, und schon hat man seine vermeintliche Ruhe.
Diese Argumentation ist so durchsichtig wie die Frage: "Haben sie aufgehört, ihre Frau zu schlagen?"
Am Yisrael Chai

JFK

Beitrag von JFK »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Feb 2018, 16:20)

Ist jetzt die AFD auch in der GroKo? Oder was hat dieser Beitrag in diesem Thread zu suchen?
Ja klar, und deshalb haben die denen auch eine deftige Retourkutsche verpasst! .... und was eignet sich da besser als der Politische Aschermittwoch? ;)
Kannst du irgendwas verlinken, damit wir wissen von was du schreibst?
Nicht jeder liest täglich auf deine Naziblogs um PI-News oder schaut, wo welcher türke was verbrochen hat.
schelm

Beitrag von schelm »

Hyde hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:52)

Dass jemand seine Frau töten würde, werden in der Tat Ausnahmefälle sein.
Die Ultima Ratio ist ihrem Sinn entsprechend immer der letzte Schritt, die Spitze des Eisbergs. Tiefer blickt die PC nicht, will sie nicht, weil Weltbildgefährdend. Unter der Eisbergspitze aber befindet sich ein großer Haufen Unterwerfung, verbale und nonverbale Druckmittel, tradierte Rollenbilder, die ich " als Deutscher nicht verstehen könne ", wie der bildungsaffine Mentalsteinzeitler dozierte. :rolleyes:
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Also, ich hab schon vor 26 Jahren darüber gesprochen, als mir ein türkischstämmiger Student erklärte, wieso seine Familie seine noch in der Türkei lebende Verlobte abmurksen würde, würde die sich verhalten wie er in D, nämlich Fremdgehen.
Und diese Geschichte erzaehlst du auch schon seit 3 Jahren in diesem Forum. Wahrscheinlich ist die es die einzige Kommunikation, die du jemals mit einem Türken gehabt hast. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
schelm

Beitrag von schelm »

Vongole hat geschrieben:(15 Feb 2018, 16:22)

Es scheint dir außerdem zu mühselig zu sein, dich mit dem Rest meines Posts zu befassen.

Eine typische Reaktion übrigens, die mir bei AfD und ihren Wählern schon oft begegnet ist.
Man dränge den Gegner in die Ecke der PC, vermittle oder unterstelle ihm das Gefühl, er könne nicht differenzieren, im Gegensatz zum AfDler natürlich, und schon hat man seine vermeintliche Ruhe.
Diese Argumentation ist so durchsichtig wie die Frage: "Haben sie aufgehört, ihre Frau zu schlagen?"
Ja, klar, warum sollte ich denn ? Die von dir geschilderten Folgen basieren auf der falschen ausgänglichen Prämisse ( " Ausländerfrei machen " ), sie illustrieren lediglich den Zirkelschluss.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Polibu hat geschrieben:(15 Feb 2018, 15:49)

Ja, ich sehe schon Höcke, Weidel und Gauland als Heeresführer, wie sie den Islam am Bosporus vernichten. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Polibu

Beitrag von Polibu »

think twice hat geschrieben:(15 Feb 2018, 16:34)

Ja, ich sehe schon Höcke, Weidel und Gauland als Heeresführer, wie sie den Islam am Bosporus vernichten. :D
Höcke hat niemals von Vernichtung gesprochen. Auch hat er nicht davon gesprochen in die Türkei einzufallen. Das bist du leider der Propaganda der Medien aufgesessen.
schelm

Beitrag von schelm »

think twice hat geschrieben:(15 Feb 2018, 16:32)

Und diese Geschichte erzaehlst du auch schon seit 3 Jahren in diesem Forum. Wahrscheinlich ist die es die einzige Kommunikation, die du jemals mit einem Türken gehabt hast. :D
Ich meine, bereits seit 2009. Nein, ist sie nicht. Ich hab mir auch schon im Laufe der Jahrzehnte die Begeisterung für Bin Laden, oder die Beanspruchung von Offenbach als " unser Revier " anhören müssen, oder das meine Freundin um diese Zeit nichts in einer Kneipe zu suchen hätte, nicht zu erwähnen die merkwürdige Attitüde völliger Resistenz gegen berechtigte Kritik.

Na ja, ich habe es nicht so mit Smalltalk.
Gesperrt