Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Quatschki

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Quatschki »

Marmelada hat geschrieben:(15 Aug 2017, 08:31)

Doch doch, man ist der Ansicht, es solle "gezielt der deutschen Automobilindustrie geschadet" werden:

https://www.swr.de/swraktuell/abgas-ska ... index.html
Auf die Luftverschmutung wird überhaupt nicht eingegangen und die Automobilindustrie ist komplett unschuldig. Vermutlich ist die "ideologisierte Verkehrswende" Teil des großen Umvolkungsplans.
Dass das Luftverschmutzungsproblem, zumindest bezogen auf Deutschland, hochgeputscht ist, wird niemand ernsthaft bestreiten können,
der
a) schon mal in anderen Teilen der Welt unterwegs war und sich
b) noch an die Situation vor 30 Jahren erinnern kann, als es in Deutschland noch wirkliche Luftverschmutzung gab.
Wir leben auf EINEM Planeten. Da muß man gerade bei jenen, die immer von Globalisierung reden, hinterfragen dürfen, warum die hiesigen Bürger verdonnert werden, viele Milliarden auszugeben, um die inländische Emmissionsvermeidung von sehr gut auf deluxe zu bringen, während anderswo auf der Welt nicht mal die primitivsten Möglichkeiten zur Verbesserung der Umweltstandards genutzt werden und sogar unsere alten demontierten Fabriken und die alten Autos dort weitergenutzt werden?
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Tomaner hat geschrieben:(15 Aug 2017, 03:51)

Du definierst andere nicht für voll zu nehmen, aber dies als provozierent? Ihr wollt freie Presse vergewaltigen und schreit auf, heult Seen voller Tränen, wenn Nazipropaganda und damit die Verhöhnung ihrer Opfer nicht zugelassen wird. Wer wie du Nazisprech nachquatscht um AfD zu verdeitigen, Pressefreiheit abschaffen will und sich hinter FDP versteckt, ist die lachnummer der ganzen Nation. Heuchler wie du, die sich hinter FDP verstecken und AfD propagieren, müssen mit allen Mitteln bekämpft werden. Arbeitnehmerhasser wie du, haben in unseren Straßen nichts zu suchen!
Unabhängig davon, dass du Mist schreibst .. was für Mittel willst du einsetzen, um deinen Kampf zu gewinnen ... Gift, Folter oder was? Muss ich jetzt für immer in meinem Haus bleiben? Darf ich wenigstens in meinem Garten gehen? Antworten gerne auch per PN.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Julian hat geschrieben:(14 Aug 2017, 12:43)

Der Russland-Kongress ist im wesentlichen als Wahlkampfgetöse der Rechten und der Russlandfreunde in der AfD zu verstehen. Es steht zu hoffen, dass jene Leute keine Mehrheit der AfD repräsentieren, und ganz ehrlich gesagt, glaube ich das auch nicht. Poggenburg und die AfD Sachsen-Anhalt eben.
Nun hat ja bekanntlich gerade die Alternative Rechte in Europa zahllose Verbindungen nach Moskau. Ob Poggenburg, ein russischer Agent und Sachsen-Anhalt tatsächlich so unwichtig sind, mag man beurteilen wie man will. Der litauische Außenminister nannte es jedenfalls hybride Kriegsführung.
Dass Deutschland eigene nationale Interessen hat und diese nicht immer mit denen der USA zusammenfallen, wie die Springer-Presse zu suggerieren sucht, ist natürlich auch wahr. Deutschland muss eine eigene Haltung gegenüber Russland finden. Trotzdem darf man den von Russland angezettelten Krieg in der Ostukraine und die völkerrechtswidrige Annexion der Krim nicht einfach unterschlagen. Dies gilt auch, wenn eine Mehrheit der Krim-Bewohner die Annexion durch Russland wünschte, was wahrscheinlich ist, aber anhand des dort durchgeführten Pseudo-Referendums nicht beurteilt werden kann.

Natürlich gibt es deutsche Interessen, amerikanische Interessen, russische Interessen, chinesische, französische oder mongolische. Das Bündnis im Atlantischen Schild liegt im deutschen Interesse.

Der jetzige Krim-Gouverneur Aksjonow war auch schon vor der Besatzung bekannt, als Geschäftsmann und als jemand, über den eine Polizeiakte besteht. Als er in die Politik ging, erzielte er bei Wahlen 1 % oder so. Jetzt regiert er die Krim als Statthalter Moskaus. Wenn man hier von einer wahrscheinlichen Zustimmung der Krim-Bewohner ausgeht, entspräche das doch einem sehr erheblichen Stimmungsumschwung, der zudem auch dem tatsächlich freien Referendum von 1991 völlig widerspricht.
Also: Meine Meinung repräsentieren diese Leute sicher nicht, und für die AfD insgesamt sprechen sie auch nicht. Solche Kongresse und die damit einhergehenden Anbiederungsversuche an Russland und die Russlanddeutschen muss man kritisieren. Andererseits sollte man auch so ehrlich sein, dies in einen größeren Kontext zu stellen. So agieren auch Merkel und andere deutsche Politiker ambivalent gegenüber Russland; als Stichwort möchte ich die Ostsee-Pipeline nennen. Auch die Russlandpolitik der USA kann man in mancherlei Hinsicht kritisieren, und zwar sowohl im Hinblick auf die geplanten Sanktionen (die auch Deutschland treffen würden), als auch einem oft zu forschen Auftreten. Deutschland muss hier andere Interessen, nämlich seine eigenen, verfolgen.
Es ist der Kongress, der die Sanktionen verschärfen will, nicht Trump. Aber in der Tat dürfte der russische Einfluß parteiübergreifend sein und Gazprom ist ein mächtiges Instrument zur Korruption. Kritiker sagen, Gazprom könne bereits ganze Staaten erpressen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(15 Aug 2017, 07:53)

Womit begründet sich deine Annahme, ich müsste irgendwelchen Medien vertrauen ? Ach, richtig, du bist wieder Opfer deiner eignen Zirkelschlüsse. Du meinst, wenn ich Mainstreammedien beschreibe, bedeutet das im Umkehrschluss, die anderen wären seriös ? Wie genau schlussfolgerst du das aus einer Aussage, die nichts davon enthält ?
Das Problem dabei ist, es gibt keine Mainstreammedien. Durch jetzt jahrelange Wiederholung, wollt ihr dies in den Köpfen verankern, damit suggestieren, nicht seriöse Recherchen entsprechen objektive Berichterstattung, sondern nur aus der rechten populistischen Brille der AfD. Es wird so getan, als wenn zwischen Bild und Spiegel keinerlei Unterschiede gibt, geauso wie Bayerkurrier und TAZ. Nimmt man nur mal die Grünen, wissen politisch Interessierte, selbst hier gibt es zwei vollkomen verschiedene Flügel. Eine AfD lügt aber seine Wähler an, es gäbe nicht mal Unterschiede zwischen CSU, Grüne, FDP und SPD. Normale Politinteressierte lesen mehrere verschiedene Medien um sich eine Meinung zu bilden oder zu erfahren wie politische Gegner argumentieren. Jeder vernüftige Mensch kann auch nachvolllziehen, egal ob Politik, Sport, Differenzen zwischen Ländern, es führt nur zu maximalen Erfolge, wenn man seine Gegner möglichst genau kennt.
Genau damit hat AfD ein Problem, denn wer sich politisch sehr gut informiert, wählt diese Partei nicht. Nur wer keine Medien verfolgt, keine öffentlich Rechtlichen schaut und daher uninformiert ist, muß glauben was solche Figuren wie bei AfD von sich geben. Es wird doch da so getan, als ob alle Deutschen nur ein Interesse haben, keine Ausländer und alles andere ist total egal. Schon bei einen Gewerkschafter, der weiß was ein Tarifvertrag ist und was dahinter steckt, ist eine AfD bereits total disqualifiziert.
Um sich bei uns zu informieren, bedarf es eben verschiedene Medien zu lesen oder im Radio oder TV zu verfolgen. Anders wie beispielsweise in Russland, wo Medien wirklich von Putin gesteuert werden. Komisch genau damit haben AfD erstaunlicherweise kein Problem.
CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:(15 Aug 2017, 13:18)

Das Problem dabei ist, es gibt keine Mainstreammedien. Durch jetzt jahrelange Wiederholung, wollt ihr dies in den Köpfen verankern, damit suggestieren, nicht seriöse Recherchen entsprechen objektive Berichterstattung, sondern nur aus der rechten populistischen Brille der AfD. Es wird so getan, als wenn zwischen Bild und Spiegel keinerlei Unterschiede gibt, geauso wie Bayerkurrier und TAZ. Nimmt man nur mal die Grünen, wissen politisch Interessierte, selbst hier gibt es zwei vollkomen verschiedene Flügel. Eine AfD lügt aber seine Wähler an, es gäbe nicht mal Unterschiede zwischen CSU, Grüne, FDP und SPD. Normale Politinteressierte lesen mehrere verschiedene Medien um sich eine Meinung zu bilden oder zu erfahren wie politische Gegner argumentieren. Jeder vernüftige Mensch kann auch nachvolllziehen, egal ob Politik, Sport, Differenzen zwischen Ländern, es führt nur zu maximalen Erfolge, wenn man seine Gegner möglichst genau kennt.
Genau damit hat AfD ein Problem, denn wer sich politisch sehr gut informiert, wählt diese Partei nicht. Nur wer keine Medien verfolgt, keine öffentlich Rechtlichen schaut und daher uninformiert ist, muß glauben was solche Figuren wie bei AfD von sich geben. Es wird doch da so getan, als ob alle Deutschen nur ein Interesse haben, keine Ausländer und alles andere ist total egal. Schon bei einen Gewerkschafter, der weiß was ein Tarifvertrag ist und was dahinter steckt, ist eine AfD bereits total disqualifiziert.
Um sich bei uns zu informieren, bedarf es eben verschiedene Medien zu lesen oder im Radio oder TV zu verfolgen. Anders wie beispielsweise in Russland, wo Medien wirklich von Putin gesteuert werden. Komisch genau damit haben AfD erstaunlicherweise kein Problem.
Wenn man einen Beitrag von dir liest, hat man alle gelesen. Kein User langweilt inzwischen so wie du. ....gääähn .... Bitte, bitte, bring doch mal etwas Konstruktives, vielleicht etwas Neues. Durchaus auch mal einen Link, der deinen Sermon unterstützt.
Aber nicht immer diese auswendig gelernten Phrasen ... Puuuh
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(15 Aug 2017, 08:07)

Die Immobilienblase der USA, die in Folge die Bankenkrise auslöste, ist keine Frage der Währung Euro gewesen. Die Schuldenkrise(n) bestimmter strukturschwacher EU- Mitgliedsländer, die ihre Probleme nicht mehr über die Konvertierung von Währung(en) kompensieren konnten, nagten am Euro. Und selbiger wäre wohl bereits Geschichte, hätte Draghi nicht deutlich gemacht alle Wetten gegen ihn zu halten. Bezahlen dürfen das übrigens auch die Deutschen mit einem Defizit von 250 Mrd. Euro an Vermögen, rechnet man Gewinne durch günstige Kredite und Verluste durch fehlende Zinsen gegen. ( Quelle : Börsenberichte, n-tv )
Im Ansatz hast du hier recht. Mit nackter Berechnung wohl nicht. Sicher man kann versuchen netto auszurechnen, dies zahlt man an EU, das erhält man. Wenn du zu einer Autofirma gehst um ein Auto zu kaufen, wirst auch du etwas raushandeln können. Es macht aber einen Unterschied, wärst du ein Taxiunternehmen und würdest gleich 100 Autos kaufen. So macht es auch einen Unterschied ob Deutschland mit anderen Ländern über Wirtschaftsverträge isoliert vorgeht, oder ob gesammte EU mit der Marktgröße 500 Millionen Menschen verhandelt. Und ich zweifle erheblich daran, wenn eine AfD isoliert beispielsweise mit China einen Wirtschaftsdeal aushandelt, dieser besser sein wird, als wenn es die gesamte EU macht. Den Geldunterschied zwischen den Kauf eines Autos und deren hundert kann man ausrechnen. Den Vorteil mit Verhandlung gesamte EU, Deutschland isoliert kaum. Dazu müßte ja eine AfD nach China reisen, dort verhandeln und bekannt geben, welche verbesserte Bedingungen sie gegenüber der EU hätten. Machen sie aber nicht und erzählen stattdessen, hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gefangen.
Zuletzt geändert von Tomaner am Dienstag 15. August 2017, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

Och nö,ich lese die Beiträge Tomaners mit höchstem Interesse.
Definitiv highlights in diesem Strang.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Welfenprinz hat geschrieben:(15 Aug 2017, 13:35)

Der Captain bevorzugt aber YouTube-Filmchen. Die Beiträge sind ihm wohl zu viel Text.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Aug 2017, 13:29)

Wenn man einen Beitrag von dir liest, hat man alle gelesen. Kein User langweilt inzwischen so wie du. ....gääähn .... Bitte, bitte, bring doch mal etwas Konstruktives, vielleicht etwas Neues. Durchaus auch mal einen Link, der deinen Sermon unterstützt.
Aber nicht immer diese auswendig gelernten Phrasen ... Puuuh
Nun, wenn ein Mathematiker behauptet 1 plus 1 wäre 2, dies wiederholt, mag es dir langweilen. Nur dir zuliebe vorzulügen es mache 3, entspricht halt nicht der Realität und Wahrheit. Was daran konstruktiv sein soll, zu behaupten, zwischen eine Bildberichterstattung und einen Bericht im Spiegel gäbe es keinen Unterschied, und bei den Grünen gibt es keine Realos und Spontis, mußt ja wohl du erklären. Ich bin ja anderer Meinung als du. Soll ich mich hinstellen und deine Meinung erklären?
CaptainJack

Welfenprinz hat geschrieben:(15 Aug 2017, 13:35)

Echt? :eek: Dir gefällt das .. logischerweise! :D
CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:(15 Aug 2017, 13:45)

Nun, wenn ein Mathematiker behauptet 1 plus 1 wäre 2, dies wiederholt, mag es dir langweilen. Nur dir zuliebe vorzulügen es mache 3, entspricht halt nicht der Realität und Wahrheit. Was daran konstruktiv sein soll, zu behaupten, zwischen eine Bildberichterstattung und einen Bericht im Spiegel gäbe es keinen Unterschied, und bei den Grünen gibt es keine Realos und Spontis, mußt ja wohl du erklären. Ich bin ja anderer Meinung als du. Soll ich mich hinstellen und deine Meinung erklären?
Scheint geholfen zu haben! War wenigstens nicht so ein Stakkato an immer gleichen Phrasen. :thumbup:
Welfenprinz

CaptainJack hat geschrieben:(15 Aug 2017, 13:47)

Echt? :eek: Dir gefällt das .. logischerweise! :D
Logisch,ja.
Ein politischer Gegner,mit dem man sich konstruktiv auseinander setzen kann.

Wenn man es denn will. :cool:
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
CaptainJack

Welfenprinz hat geschrieben:(15 Aug 2017, 13:50)

Logisch,ja.
Ein politischer Gegner,mit dem man sich konstruktiv auseinander setzen kann.

Wenn man es denn will. :cool:
Ein Gegner? :eek:
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Aug 2017, 13:48)

Scheint geholfen zu haben! War wenigstens nicht so ein Stakkato an immer gleichen Phrasen. :thumbup:
Etwas zu behaupten, was nicht auf Linie einer AfD liegt sind Phrasen? Konkret hieße dies, wer nicht behauptet, es gäbe hier nur Mainstreammedien und alle Parteien sind gleich, außer die AfD und vielleicht noch NPD, drischt Phrasen? Es bist doch genau du, der nicht in der Lage ist oder will, Sachen zu beantworten. Für mich sind politische Parteien oder Organisationen Vertreter bestimmter Interessen. Ich habe dich z.B. mehrfach gefragt, was für Interessen eine AfD für Arbeitnehmer besser vertritt als die Gewerkschaften? Nun, es scheint dir ja sehr wichtig zu sein, meine Meinung wäre eine Einzelmeinung. Die Wahrheit ist eine andere, wie hier bei IGM! https://www.respekt.tv/
Exakt zum Thema https://www.respekt.tv/fileadmin/user_u ... fd_fin.pdf
Welfenprinz

CaptainJack hat geschrieben:(15 Aug 2017, 13:51)

Ein Gegner? :eek:
Ich bin Selbstständiger und FDP-Wähler und Tomaner ist Gewerkschafter,Arbeitnehmer und (unterstellt) Sozialdemokrat.
CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:(15 Aug 2017, 14:14)

Etwas zu behaupten, was nicht auf Linie einer AfD liegt sind Phrasen? Konkret hieße dies, wer nicht behauptet, es gäbe hier nur Mainstreammedien und alle Parteien sind gleich, außer die AfD und vielleicht noch NPD, drischt Phrasen? Es bist doch genau du, der nicht in der Lage ist oder will, Sachen zu beantworten. Für mich sind politische Parteien oder Organisationen Vertreter bestimmter Interessen. Ich habe dich z.B. mehrfach gefragt, was für Interessen eine AfD für Arbeitnehmer besser vertritt als die Gewerkschaften? Nun, es scheint dir ja sehr wichtig zu sein, meine Meinung wäre eine Einzelmeinung. Die Wahrheit ist eine andere, wie hier bei IGM! https://www.respekt.tv/
Exakt zum Thema https://www.respekt.tv/fileadmin/user_u ... fd_fin.pdf
Weißt du, wenn dein Fahrzeug, inkl. dir als Insasse, in Flammen steht, dann kümmerst du dich auch nicht sofort um die optimale Funktion deiner Klimaanlage!
Welfenprinz hat geschrieben:
Ich bin Selbstständiger und FDP-Wähler und Tomaner ist Gewerkschafter,Arbeitnehmer und (unterstellt) Sozialdemokrat.
Herzlich Willkommen! Ich war jahrzehntelang AN, dann Freiberufler und derzeit FDP-Wähler. Ich werde aber Lindner genau auf die Finger schauen.
Welfenprinz

CaptainJack hat geschrieben:(15 Aug 2017, 14:26)

Weißt du, wenn dein Fahrzeug, inkl. dir als Insasse, in Flammen steht, dann kümmerst du dich auch nicht sofort um die optimale Funktion deiner Klimaanlage!
Tja,man müsste schon fähig sein sich inhaltlich mit dem Gegenüber auseinander zu setzen um eine konstruktive Debatte zu führen.
Wir sind hier im AfD-Strang und für den tomaner sind die Arbeitnehmerrechte das brennende Auto. Also untersucht er das AfD Programm in der Hinsicht.
Herzlich Willkommen! Ich war jahrzehntelang AN, dann Freiberufler und derzeit FDP-Wähler. Ich werde aber Lindner genau auf die Finger schauen.
Und im Himmel ist Jahrmarkt. :D
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Welfenprinz hat geschrieben:(15 Aug 2017, 14:19)

Stimmt fast, ich stehe zwischen SPD und Grünen!
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Welfenprinz hat geschrieben:(15 Aug 2017, 14:19)

Och, da gibt es Menschen, die stehen so weit rechts- oder Linksaußen, für die ist das der gleiche Mainstreameinheitsbrei, auch Blockparteien genannt ;)
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
CaptainJack

Welfenprinz hat geschrieben:(15 Aug 2017, 14:31)

Tja,man müsste schon fähig sein sich inhaltlich mit dem Gegenüber auseinander zu setzen um eine konstruktive Debatte zu führen.
Wir sind hier im AfD-Strang und für den tomaner sind die Arbeitnehmerrechte das brennende Auto. Also untersucht er das AfD Programm in der Hinsicht.

Und im Himmel ist Jahrmarkt. :D
Was glaubst du denn?
Da bekanntermaßen der Mensch, immer von sich auf andere schließt, habe ich bei dir ab sofort höchste Zweifel. Du kannst ab sofort viel erzählen, wenn der Tag lang ist. :)
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Aug 2017, 14:26)

Nur ich sehe das Auto nicht in Flammen. Ich bin überzeugt, wenn wir alle anpacken, die Flüchtlinge einen positiven Effekt haben und keinen Untergang Deutschlands nach sich ziehen. Die Unterstellung 4,5 Millionen Moslems in Deutschland und eben die Flüchtlinge würden zum Untergang Deutschland führen, läst mir nicht meine wirklichen Interessen als Arbeitnehmer in die Tonne treten.
Im übrigen kannte ich den Artikel nicht und habe ihn vorher als ich RespektTV verlinkte zufällig entdeckt. Erstaunlicherweise werden dort annähernd Gleiches dargestellt, was ich Ganze Zeit geschrieben habe,
https://www.respekt.tv/fileadmin/user_u ... fd_fin.pdf
Wer also seine wirklichen Interessen vertritt, kommt auch als Arbeitnehmer zu fast gleichen Ergebnisse.
So nebenbei, du hast immer noch nicht erklärt welche meiner Interessen von der AfD besser vertreten werden.
Welfenprinz

Europa2050 hat geschrieben:(15 Aug 2017, 14:48)

Och, da gibt es Menschen, die stehen so weit rechts- oder Linksaußen, für die ist das der gleiche Mainstreameinheitsbrei, auch Blockparteien genannt ;)
Was der Captain und andere hier aufs trefflichste demonstrieren. :D
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Tomaner hat geschrieben:(15 Aug 2017, 14:54)

Nur ich sehe das Auto nicht in Flammen. Ich bin überzeugt, wenn wir alle anpacken, die Flüchtlinge einen positiven Effekt haben und keinen Untergang Deutschlands nach sich ziehen. Die Unterstellung 4,5 Millionen Moslems in Deutschland und eben die Flüchtlinge würden zum Untergang Deutschland führen, läst mir nicht meine wirklichen Interessen als Arbeitnehmer in die Tonne treten.
Im übrigen kannte ich den Artikel nicht und habe ihn vorher als ich RespektTV verlinkte zufällig entdeckt. Erstaunlicherweise werden dort annähernd Gleiches dargestellt, was ich Ganze Zeit geschrieben habe,
Wer also seine wirklichen Interessen vertritt, kommt auch als Arbeitnehmer zu fast gleichen Ergebnisse.
So nebenbei, du hast immer noch nicht erklärt welche meiner Interessen von der AfD besser vertreten werden.
Jetzt hats den Captain mit diesem Link die Sprache verschlagen. Mal einen Vorschlag für dich? Moslems. Flüchtlinge und IGM Tarifforderungen haben etwas gemeinsam! Sie führen zum Untergang Deutschlands und nur die AfD kann uns retten!
Welfenprinz

CaptainJack hat geschrieben:(15 Aug 2017, 14:53)

Was glaubst du denn?
Da bekanntermaßen der Mensch, immer von sich auf andere schließt, habe ich bei dir ab sofort höchste Zweifel. Du kannst ab sofort viel erzählen, wenn der Tag lang ist. :)
Der Bauernverband Schleswig Holstein hat sich vor Wochen schon darüber beklagt,dass die Flüchtlinge in Eingliederungsmassnahmen und Ausbildungen landen statt sofort als ungelernte Erntehelfer anfangen zu können.
Meine Meinung dazu dürfte klar sein :D ,dem Tomaner unterstelle ich jetzt ungefragt stellvertretend ,dass er wegen des Lohnsenkungspotentials immer gegen Ungelernte und für Ausbildung ist.

Was nun? Und was sagt die AfD dazu? :D
CaptainJack

Welfenprinz hat geschrieben:(15 Aug 2017, 15:14)

Was der Captain und andere hier aufs trefflichste demonstrieren. :D
Gegen die fatale Flüchtlings-/Zuwanderungspolitik, Flüchtlingsindustrie, Schleppermafia und unablässiger Transfers von Illegalen und Nichtverfolgten zu sein, hat weder was mit Rechts- noch Linksaußen zu tun. Das ist einfach ein Mindestmaß an Vernunft!
Fanatisierte Ideologen werden das nie begreifen! :)
Tomaner hat geschrieben: Jetzt hats den Captain mit diesem Link die Sprache verschlagen. Mal einen Vorschlag für dich? Moslems. Flüchtlinge und IGM Tarifforderungen haben etwas gemeinsam! Sie führen zum Untergang Deutschlands und nur die AfD kann uns retten!
Ich habe ihn noch gar nicht gelesen! :D
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Tomaner hat geschrieben:(15 Aug 2017, 14:54)

und nochetwas zu diesem Link. Gestern hast du (CaptainJack) behauptet, meine Positionen wären für die Gewerkschaften untragbar. Wolltest du hier bewußt lügen oder kennst du die Positionen der IGM einfach nicht? Nachdem du den Link gelesen hast und die Position der IGM zur AfD, willst du deine Behauptung weiter Aufrecht erhalten?
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Tomaner hat geschrieben:(15 Aug 2017, 13:34)

Im Ansatz hast du hier recht. Mit nackter Berechnung wohl nicht. Sicher man kann versuchen netto auszurechnen, dies zahlt man an EU, das erhält man. Wenn du zu einer Autofirma gehst um ein Auto zu kaufen, wirst auch du etwas raushandeln können. Es macht aber einen Unterschied, wärst du ein Taxiunternehmen und würdest gleich 100 Autos kaufen. So macht es auch einen Unterschied ob Deutschland mit anderen Ländern über Wirtschaftsverträge isoliert vorgeht, oder ob gesammte EU mit der Marktgröße 500 Millionen Menschen verhandelt. Und ich zweifle erheblich daran, wenn eine AfD isoliert beispielsweise mit China einen Wirtschaftsdeal aushandelt, dieser besser sein wird, als wenn es die gesamte EU macht. Den Geldunterschied zwischen den Kauf eines Autos und deren hundert kann man ausrechnen. Den Vorteil mit Verhandlung gesamte EU, Deutschland isoliert kaum. Dazu müßte ja eine AfD nach China reisen, dort verhandeln und bekannt geben, welche verbesserte Bedingungen sie gegenüber der EU hätten. Machen sie aber nicht und erzählen stattdessen, hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gefangen.
Wie und wo finden denn Verhandlungen mit einem solchen Monolithen statt ? :?: Wirtschaftliche Rahmenbedingungen, die den Handel untereinander und mit Nicht EU - Staaten erleichtern, die kann man auch ohne eine de facto Staats - Schuldenunion haben, dafür reicht die ehemalige EG, ansonsten steht man auf dem Markt sowohl untereinander als auch international immer noch in Konkurrenz miteinander.

Wenn ich mich richtig erinnere, war das Hauptargument der Befürworter dieser EU auch kein wirtschaftliches, sondern ein politisches - also Sicherung des europäischen Friedens, als wäre der innerhalb einer EG gefährdet.
Zuletzt geändert von schelm am Dienstag 15. August 2017, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
CaptainJack

Welfenprinz hat geschrieben:(15 Aug 2017, 15:19)

Der Bauernverband Schleswig Holstein hat sich vor Wochen schon darüber beklagt,dass die Flüchtlinge in Eingliederungsmassnahmen und Ausbildungen landen statt sofort als ungelernte Erntehelfer anfangen zu können.
Meine Meinung dazu dürfte klar sein :D ,dem Tomaner unterstelle ich jetzt ungefragt stellvertretend ,dass er wegen des Lohnsenkungspotentials immer gegen Ungelernte und für Ausbildung ist.

Was nun? Und was sagt die AfD dazu? :D
Woher, um alles in der Welt soll ich das wissen? Da müsste ich mich erst im WWW informieren. Das kannst du aber auch!
Solange das Hauptthema nicht gelöst ist, ist das für mich Kokolores und ein Nebenkriegsschauplätzchen. Ich gehöre eben nicht zur "Kopf in den Sand - Fraktion" und denke ein paar Jahre weiter.
Tomaner hat geschrieben: und nochetwas zu diesem Link. Gestern hast du (CaptainJack) behauptet, meine Positionen wären für die Gewerkschaften untragbar. Wolltest du hier bewußt lügen oder kennst du die Positionen der IGM einfach nicht? Nachdem du den Link gelesen hast und die Position der IGM zur AfD, willst du deine Behauptung weiter Aufrecht erhalten?
Wieder mal ein typisches Tomaner-Gefasel! :p
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Aug 2017, 15:21)

Gegen die fatale Flüchtlings-/Zuwanderungspolitik, Flüchtlingsindustrie, Schleppermafia und unablässiger Transfers von Illegalen und Nichtverfolgten zu sein, hat weder was mit Rechts- noch Linksaußen zu tun. Das ist einfach ein Mindestmaß an Vernunft!
Fanatisierte Ideologen werden das nie begreifen! :)
Ich habe ihn noch gar nicht gelesen! :D
Was du aber tun soltest! Denn genau hier werden doch die Positionen einer IGM und der der AfD und die exakten Unterschiede dargestellt. Niemand will ja das du die Positionen der IGM teilst, sondern es geht ja darum diese zu kennen. Dies verhindert ja schon mal das du dich ständig blamierst. Vor allem wird hier zu einigen Themen durch IGM klar Position bezogen und klar unterschiedliche zur AfD gezogen. Dies ist genau das was du nicht machst. Du kennst weder die Interessen von Arbeitnehmern, kannst sie daher nicht benennen und ebenfalls bist du kaum in der Lage auf Anfrage die Unterschiede einer AfD zu Nazis in manchen Positionen erörtern?
Welfenprinz

CaptainJack hat geschrieben:(15 Aug 2017, 15:27)

Woher, um alles in der Welt soll ich das wissen? Da müsste ich mich erst im WWW informieren. Das kannst du aber auch!
Solange das Hauptthema nicht gelöst ist, ist das für mich Kokolores und ein Nebenkriegsschauplätzchen. Ich gehöre eben nicht zur "Kopf in den Sand - Fraktion" und denke ein paar Jahre weiter.
:p
:D
Zu einer zugegeben speziellen,und beruflich mir nahestehenden ,Frage gibt es entgegen deiner “Blockparteien“unterstellung unterschiedliche Standpunkte.
Mit deinem “solange das Hauptthema nicht gelöst ist“ beweist du nur,dass die AfD für konstruktive Lösungen in diesem Land ungeeignet ist .
IGM ,BV oder tomaner und ich wären in der Lage so etwas anzugehen und Lösungen zu suchen.

Das ist der Unterschied zwischen den “System“parteien und der AfD.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Aug 2017, 15:27)

Wieder mal ein typisches Tomaner-Gefasel! :p
Seit wann sind Fragen Gefasel? Du bestätigst wieder einmal, es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten!!!!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Welfenprinz hat geschrieben:(15 Aug 2017, 15:33)

Zu einer zugegeben speziellen,und beruflich mir nahestehenden ,Frage gibt es entgegen deiner “Blockparteien“unterstellung unterschiedliche Standpunkte.
Mit deinem “solange das Hauptthema nicht gelöst ist“ beweist du nur,dass die AfD für konstruktive Lösungen in diesem Land ungeeignet ist .
IGM ,BV oder tomaner und ich wären in der Lage so etwas anzugehen und Lösungen zu suchen.

Besser hätte ich es auch nicht sagen können! Danke
schelm

Beitrag von schelm »

Tomaner hat geschrieben:(15 Aug 2017, 13:18)

Das Problem dabei ist, es gibt keine Mainstreammedien.
Natürlich gibt es die. Sie kennzeichnet bspw. das Ausblenden von Kritik, die nicht nur kosmetisch, sondern die eine gesellschaftliche Agenda als solche im Grundsatz strukturiert kritisiert. Wäre es anders, müssten Broder, Tichy, Lengsfeld und Co ihr Dasein nicht in Internetblogs mit relativ geringen Einschaltquoten fristen, sondern sie könnten zur Primetime auf Augenhöhe in den ÖR mitdiskutieren und die ÖR- Journalisten würden vergleichbar unnachgiebig die geladenen Mainstreampolitiker damit konfrontieren.

Statt dessen haben sich diese Medien und ihre privaten Follower ab Sommer 2015 quasi zum Sprachrohr der Regierung gemacht, statt investigativen Journalismus zu betreiben. Die Loslösung davon steckt immer noch in den Anfängen und zeigt auch keinerlei Kontinuität.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
CaptainJack

Welfenprinz hat geschrieben:(15 Aug 2017, 15:33)

Mich interessiert bei der Afd derzeit nur die Handhabe in der Flüchtlings-/Zuwanderungsproblematik! Trotzdem danke fürs Gespräch! :)
Welfenprinz

CaptainJack hat geschrieben:(15 Aug 2017, 15:40)

Mich interessiert bei der Afd derzeit nur die Handhabe in der Flüchtlings-/Zuwanderungsproblematik! Trotzdem danke fürs Gespräch! :)
Exakt darum geht es. Handhabe der Flüchtlingsproblematik.
Du vertrittst den AfD-Standpunkt “alles Blockparteien,keine Unterschiede“.

Ich habe zu dem Punkt “eingliederung der schon hier befindlichen Flüchtlinge“ zwei unterschiedliche Standpunkte ,die in der politischen Praxis hier und heute von Relevanz sind dargestellt:

1. Hauptsache Arbeit,egal wie . Und wenn es auf dem Dithmarscher Kohlfeld ist.
2. Nein,erst Grundkenntnisse,Eingliederung ,Mindestqualifikation

Wer diese Unterschiede leugnet oder nicht beachtet,disqualifiziert sich für die Mitarbeit an der Problemlösung.
CaptainJack

Welfenprinz hat geschrieben:(15 Aug 2017, 15:46)

Ich habe zu dem Punkt “eingliederung der schon hier befindlichen Flüchtlinge“ zwei unterschiedliche Standpunkte ,die in der politischen Praxis hier und heute von Relevanz sind dargestellt:

Wer diese Unterschiede leugnet oder nicht beachtet,disqualifiziert sich für die Mitarbeit an der Problemlösung.
Die Prioritäten lauten: Abschiebung für pol. Nichtverfolgte und Kriminelle, Asylbegehren nicht im Lande, Hilfe und Verbesserung der Hilfe in heimatnahen Aufenthaltsorten und last but not least, Rückkehr dieser kräftigen jungen Männer, um ihrem Land zu helfen (nach Beendigung des Krieges).
Dein 2. ist nur Theorie. Das wollen nur die wenigsten. Was soll eine Eingliederung (die eh kaum stattfindet)? Diese Leute werden in ihrer Heimat gebraucht. Das Ziel von Asyl bzw. Ähnliches ist i.d.R. ein temporäres!
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Welfenprinz hat geschrieben:(15 Aug 2017, 15:46)

Nein, deine Diskussionskultur ist so '80er. ;)

Die Argumente des Gegendiskutanten betrachten, zu verstehen versuchen, mit dem eigenen Standpunkt vergleichen widerlegen oder im Extremfall sogar mal übernehmen. Zzzz...

Das geht heute besser: plattbügeln, eigene Meinung drüber und gut isss... Geht auch viel schneller. Trump und Co. machens vor, AfD machts nach, viel zu viele machen mit. Offensichtlich reichts zu nichts anderem.

Und dabei lernt man von den "Anderen" meist mehr als von den "Eigenen".

Und man muss ehrlicherweise sagen: Eine Kunst, die unsere BK'in zurzeit von allen Politikern am besten beherrscht.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Welfenprinz

CaptainJack hat geschrieben:(15 Aug 2017, 15:59)

Die Prioritäten lauten: Abschiebung für pol. Nichtverfolgte und Kriminelle, Asylbegehren nicht im Lande, Hilfe und Verbesserung der Hilfe in heimatnahen Aufenthaltsorten und last but not least, Rückkehr dieser kräftigen jungen Männer, um ihrem Land zu helfen (nach Beendigung des Krieges).
Dein 2. ist nur Theorie. Das wollen nur die wenigsten. Was soll eine Eingliederung (die eh kaum stattfindet)? Diese Leute werden in ihrer Heimat gebraucht. Das Ziel von Asyl bzw. Ähnliches ist i.d.R. ein temporäres!
Tja,also keinerlei Beteiligung an der bestehenden Problemlösung.
Negieren unterschiedlicher Standpunkte ,diese als “Block,System oder mainstream “ hinstellen und sich selbst !!!!!! abseits davon stellen.

Aber dann rumjammern ,dass man von den anderen nicht ernst genommen und mitgenommen wird.
Opferrollenkultur at it's best.

Btw und in eigener Sache: Ausländer raus ist für das konkret benannte Problem keine Lösung. Der Dithmarscher Kohlbauer braucht und will die Leute nämlich.
Dass dieser Wille dann über den BV geäussert wird(wie der Wille des tomaners über die IGM) gehört zu den Verfahrensweisen dieser Republik,bewährt und erfolgreich.
Sollte man sich mal mit beschäftigen bevor man “system,block und mainstream“ heult.
CaptainJack

Europa2050 hat geschrieben:(15 Aug 2017, 16:00)

Die Argumente des Gegendiskutanten betrachten, zu verstehen versuchen, mit dem eigenen Standpunkt vergleichen widerlegen oder im Extremfall sogar mal übernehmen. Zzzz...

Das geht heute besser: plattbügeln, eigene Meinung drüber und gut isss... Geht auch viel schneller. Trump und Co. machens vor, AfD machts nach, viel zu viele machen mit. Offensichtlich reichts zu nichts anderem.

Und dabei lernt man von den "Anderen" meist mehr als von den "Eigenen".

Und man muss ehrlicherweise sagen: Eine Kunst, die unsere BK'in zurzeit von allen Politikern am besten beherrscht.
Das Problem: Man kann schwerlich eine 80er Diskussionskultur erwarten, wenn man zuvor dem Diskussionspartner ohne Grund die Nase eingeschlagen hat! :)
Welfenprinz hat geschrieben:
Tja,also keinerlei Beteiligung an der bestehenden Pproblemlösung.
Negieren unterschiedlicher Standpunkte ,diese als “Block,System oder mainstream “ hinstellen und sich selbst !!!!!! abseits davon stellen.

Aber dann rumjammern ,dass man von den anderen nicht ernst genommen und mitgenommen wird.
Opferrollenkultur at it's best.

Btw und in eigener Sache: Ausländer raus ist für das konkret benannte Problem keine Lösung. Der Dithmarscher Kohlbauer braucht und will die Leute nämlich.
Dass dieser Wille dann über den BV geäussert wird(wie der Wille des tomaners über die IGM) gehört zu den Verfahrensweisen dieser Republik,bewährt und erfolgreich.
Sollte man sich mal mit beschäftigen bevor man “system,block und mainstream“ heult.
Nein, vorerst keine Beteiligung ... es sind zu viele und ein Ende ist nicht abzusehen. Man hat ohne mit der Wimper zu zucken und völlig ohne Not
https://www.welt.de/politik/deutschland ... aaten.html
das Gegenteil davon gemacht, was mit dem Amtseid heilig geschworen wurde. Sowas unterschlägt natürlich der Prinz ganz lässig.
Zuletzt geändert von CaptainJack am Dienstag 15. August 2017, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Aug 2017, 16:14)

... es sind zu viele und ein Ende ist nicht abzusehen.
Woran machst du das fest ?
CaptainJack

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Aug 2017, 16:16)

Woran machst du das fest ?
Willst du jetzt auch auf Ignore? Ich habe erst drei.
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Aug 2017, 16:18)

Willst du jetzt auch auf Ignore? Ich habe erst drei.
Kannst du gerne machen, bei mir stehst du da auch schon länger drauf. Allerdings benutze ich das mehr so als Marker für Rechtsextreme.

Aber jetzt nochmal zu deinem zu viele, dazu muss ja irgend eine definierte Menge überschritten sein. Welche wäre das denn jetzt und wie ist diese definiert?
Welfenprinz

CaptainJack hat geschrieben:(15 Aug 2017, 16:14)

Nein, vorerst keine Beteiligung .
Vorerst. :?:
Das Problem besteht jetzt,hier und heute.
Dass ich das Beispiel mit den Worten “der Bauernverband SH“ geschrieben habe,soll deutlich machen,dass es sich nicht um Theoretisierei handelt sondern auf der politischenAgenda steht. Ich traue dir die intellektuelle Glanzleistung von “Erntehelfer“ als Synonym für einfache gering qualifizierte Arbeiten zu transferieren durchaus zu. Sprich Gastronomie oder Reinigungsfirmenveebände werden sich ähnlich äussern.
Wenn das Thema dann egal ob auf Kommunal,kreis oder Landesebene und sei es im unbedeutendsten aller unbedeutenden Unterausschüsse auf den Tisch kommt, kollidiert das Anliegen dort mit den Interessen z. B. der IGM und anderer Verbände. Wenn sich die AfD dann im Gremium so äussert wie du hier

Die Prioritäten lauten: Abschiebung für pol. Nichtverfolgte und Kriminelle, Asylbegehren nicht im Lande, Hilfe und Verbesserung der Hilfe in heimatnahen Aufenthaltsorten und last but not least, Rückkehr dieser kräftigen jungen Männer, um ihrem Land zu helfen (nach Beendigung des Krieges).“

schliesst sie sich von der konkreten ,politischen Arbeit und der Problemstellung aus.
Sich dann nach diesem Selbstausschluss hinstellen und heulen “alles Systemlinge und Blockparteien“ macht es natürlich möglich zu ignorieren,dass sich am Tisch grad welfenprinz und tomaner ,vulgo BV und IGM,über die Vorgehensweise heftigst streiten.
(Und versieht die Feststellung,dass welfe und tomaner pilitische Gegner sind mit einem Fragezeichen,wie du es getan hast)

Gut,wenn man an so einem Verhalten Spass hat....
Verstehen muss ich das nicht wirklich,oder?

.
. es sind zu viele und ein Ende ist nicht abzusehen. Man hat ohne mit der Wimper zu zucken und völlig ohne Not
https://www.welt.de/politik/deutschland ... aaten.html
das Gegenteil davon gemacht, was mit dem Amtseid heilig geschworen wurde. Sowas unterschlägt natürlich der Prinz ganz lässig.
Es ging
a) um die Frage,ob Cduspdgrünefdp eh alle gleich und systemlinge sind(um das zu widerlegen hab ich das Beispiel gebracht)
b) um eine konkrete Fragestellung jetzt hier und heute.
2015 ist nicht 2017,und passiert ist passiert
Zuletzt geändert von Welfenprinz am Dienstag 15. August 2017, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Welfenprinz

Europa2050 hat geschrieben:(15 Aug 2017, 16:00)

ht.
70er bitte,70er!!! :D
In den 80ern begann schon die Milieuseparierung.
Punker,Popper und so. Man redete nicht mehr miteinander. :(
CaptainJack

Welfenprinz hat geschrieben:2015 ist nicht 2017,und passiert ist passiert
Dir steht es nicht zu, so etwas zu sagen. Du bist nicht die BuKa! :D
Selina

Beitrag von Selina »

Wird sich die Stimmung im Bundestag verändern, wenn die AfD einzieht? Gibt es dann laufende Meter "Störfeuer" von rechts?

Zitat:

Berlin. Werden unter der Reichstagskuppel künftig die Fetzen fliegen, wenn die AfD in den Bundestag einzieht? Wer einen Blick in die Landesparlamente wirft, in denen die rechte Protestpartei schon vertreten ist, bekommt einen Vorgeschmack auf das, was sich ab Herbst im Berliner Plenarsaal abspielen könnte. Die AfD-Landtagsfraktionen haben bissige Provokateure, pöbelnde Unruhestifter, aber auch einige Biedermänner und fleißige Fachleute in ihren Reihen. Ihr Oppositionsstil variiert zwischen geräuschlos und betont sachlich (Sachsen) und krawallig (Sachsen-Anhalt). Ihre Fraktionen stellen extrem viele Kleine Anfragen. Oft zu Themen, die eigentlich eher in die Bundespolitik gehören. Insgesamt ist der Ton in den Parlamenten rauer geworden.

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 89092.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
CaptainJack

Selina hat geschrieben:(15 Aug 2017, 17:59)

Wird sich die Stimmung im Bundestag verändern, wenn die AfD einzieht? Gibt es dann laufende Meter "Störfeuer" von rechts?

Zitat:

Berlin. Werden unter der Reichstagskuppel künftig die Fetzen fliegen, wenn die AfD in den Bundestag einzieht? Wer einen Blick in die Landesparlamente wirft, in denen die rechte Protestpartei schon vertreten ist, bekommt einen Vorgeschmack auf das, was sich ab Herbst im Berliner Plenarsaal abspielen könnte. Die AfD-Landtagsfraktionen haben bissige Provokateure, pöbelnde Unruhestifter, aber auch einige Biedermänner und fleißige Fachleute in ihren Reihen. Ihr Oppositionsstil variiert zwischen geräuschlos und betont sachlich (Sachsen) und krawallig (Sachsen-Anhalt). Ihre Fraktionen stellen extrem viele Kleine Anfragen. Oft zu Themen, die eigentlich eher in die Bundespolitik gehören. Insgesamt ist der Ton in den Parlamenten rauer geworden.

Dann ist der eingeschlafene Einheitsbrei endlich vorbei. Man kann dann nicht mehr so einfach seine Süppchen kochen. Ein politisch demokratischer Segen!
schelm

Beitrag von schelm »

Zitat:

Ja klar, die AfD wird im Bundestag mit Bundesthemen stören. :)
gödelchen

Beitrag von gödelchen »

Zitat:

Ja wunderbar,endlich mal so richtig gelebte Demokratie...! Debatte ! Schade das die Biedermänner und Brandstifter von der Seite das rein bringen (können/werden). Wenn ich mir das Gelaber da im Plenum oft angehört habe, habe ich immer gedacht, das ist doch Seniorenheim Abteilung Betreuung Gruppe Senilität.
Welfenprinz

CaptainJack hat geschrieben:(15 Aug 2017, 17:50)

Dir steht es nicht zu, so etwas zu sagen. Du bist nicht die BuKa! :D
Buka heisst Bundeskasse,und die zahlt mir am 31.12. jedes Jahres pünktlich und zuverlässig meine Subventionen aus.

Also noch irgendwas zu dem Thema,ob der tomaner und ich politische Gegner oder über einen Kamm geschorene Systemlinge sind?
Gesperrt