Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tomaner

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Aug 2017, 17:34)

Euro ist nicht EU! Und was ist mit der Nato? Bitte nächstes mal keine Lügen verbreiten, nur weil du hasserfüllt bist. Lieber nichts schreiben!
Und deine beiden ersten Sätze?? Ja, was denn sonst! Weißt du noch, wo wir uns befinden? :?: :rolleyes:
Den schnellen und geordneten Ausstieg Deutschlands aus dem Euro-Raum

Die rechtliche und ökonomische Geschäftsgrundlage des Euro ist zerstört worden: keine Staatsfinanzierung durch die Zentralbanken, keine Haftungsunion (Art. 123 und 125 AEUV), keine Verletzung der Stabilitätskriterien. Willkürliche „Rettungsmaßnahmen“ zugunsten einzelner Banken und Unternehmen oder gar eine „EU-Wirtschaftsregierung“ lehnen wir ab. Die weitere Mitgliedschaft in der Eurozone ist für Deutschland unbezahlbar. Deshalb muss Deutschland die Transferunion aufkündigen und den Euroraum verlassen. Die AfD ist sich bewusst, dass die Rückabwicklung schwierig sein wird. Die Kosten werden jedoch niedriger sein als unser weiterer Verbleib im Eurosystem. Bis zum Ausstieg aus dem Euro sind die hoch gefährdeten Target-2-Forderungen der Bundesbank abzuschmelzen, jährlich glattzustellen oder mit Sicherheiten zu unterlegen.

Wenn du das durchziehst wird es keine EU mehr geben.
Olympus

Beitrag von Olympus »

frems hat geschrieben:(14 Aug 2017, 17:37)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... n-AfD.html

Oh man. Erst zu blöd, Listen aufzustellen, und nun noch ein Finanzdesaster mit viel Vertrauensverlust. Und sowas will über Staatsausgaben mitbestimmen? :s
Da hat sich vielleicht einer ein schickes Auto gegönnt. Im Zweifel können die ja in Moskau anfragen. Da lässt sich sicher was machen. ;)
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

frems hat geschrieben:(14 Aug 2017, 17:26)

Das ist in zweifacher Hinsicht irrsinnig. Erstens hat sich der Spitzenkandidat Gauland von diesem System schon distanziert. Und zweitens würden die AfD-Vertreter in Ohnmacht fallen, wenn Deutschland prozentual ähnlich schnell durch Zuzug wie Kanada wachsen würde. In multikulturellen Großstädten wie Toronto sind 50% der Einwohner noch nicht einmal gebürtige Kanadier, ob mit oder ohne (indirekten) Migrationshintergrund. Zudem haben die Kanadier ihr System schon reformiert und an unsere Einwanderungsgesetze angenähert, weil sie viele Defizite hatten.
Ich kann natürlich nicht die Flügelkämpfe berücksichtigen. Als Petry noch sicher im Sattel saß, war dieses Modell jedenfalls ihr Favorit. Die prozentualen Anteile dürften verzerrend wirken, denn wie hoch ist denn der indigene Bevölkerungsanteil Kanadas ? Abgesehen davon, Kanada schiebt weit konsequenter Personen wieder ab, deren Verhalten gegen die Gesetze bzw. die Verfassung verstoßen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
schelm

Beitrag von schelm »

Tomaner hat geschrieben:(14 Aug 2017, 17:42)

Den schnellen und geordneten Ausstieg Deutschlands aus dem Euro-Raum

Die rechtliche und ökonomische Geschäftsgrundlage des Euro ist zerstört worden: keine Staatsfinanzierung durch die Zentralbanken, keine Haftungsunion (Art. 123 und 125 AEUV), keine Verletzung der Stabilitätskriterien. Willkürliche „Rettungsmaßnahmen“ zugunsten einzelner Banken und Unternehmen oder gar eine „EU-Wirtschaftsregierung“ lehnen wir ab. Die weitere Mitgliedschaft in der Eurozone ist für Deutschland unbezahlbar. Deshalb muss Deutschland die Transferunion aufkündigen und den Euroraum verlassen. Die AfD ist sich bewusst, dass die Rückabwicklung schwierig sein wird. Die Kosten werden jedoch niedriger sein als unser weiterer Verbleib im Eurosystem. Bis zum Ausstieg aus dem Euro sind die hoch gefährdeten Target-2-Forderungen der Bundesbank abzuschmelzen, jährlich glattzustellen oder mit Sicherheiten zu unterlegen.

Wenn du das durchziehst wird es keine EU mehr geben.
Die Überlegungen über eine Kern- EU mit Euro werden auch von anderen Seiten gedacht. Einer so reformierten EU, in der nur diejenigen den Euro behalten, die stark genug dafür sind, die anderen aber ihre Mitgliedschaft in der EU nicht verlieren, bei durchgesetzter No Bailout Klausel, würde sich die AfD sicherlich nicht verschließen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

schelm hat geschrieben:(14 Aug 2017, 17:43)

Ich kann natürlich nicht die Flügelkämpfe berücksichtigen. Als Petry noch sicher im Sattel saß, war dieses Modell jedenfalls ihr Favorit. Die prozentualen Anteile dürften verzerrend wirken, denn wie hoch ist denn der indigene Bevölkerungsanteil Kanadas ? Abgesehen davon, Kanada schiebt weit konsequenter Personen wieder ab, deren Verhalten gegen die Gesetze bzw. die Verfassung verstoßen.
Abschiebungen sagt aber erstmal nichts über die Einwanderungskriterien. Und das Bevölkerungswachstum kannst Du hier nachschlagen: https://en.wikipedia.org/wiki/Demographics_of_Canada

Für einzelne Metropolen ist es noch drastischer. Und nein, das liegt nicht an einer hohen Geburtenrate in Städten wie Toronto, die teilweise über 4% Wachstum pro Jahr hat. So waren die Stadt 1986 in etwa so groß wie das heutige Berlin (3,5 Mio). Zur Jahrtausendwende waren es 4,7 Mio. Einwohner und zuletzt (2016) kam man auf 5,9 Mio. Davon, wie gesagt, die Hälfte mit einem Geburtsort außerhalb Kanadas. Also wenn sich dafür die AfD einsetzen möchte, nur zu.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

und überhaupt .. Deutschland und Kanada als sog. Einwanderungsland vergleichen!?? :eek: Wer findet den Fehler? :?:
frems

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Aug 2017, 18:03)

und überhaupt .. Deutschland und Kanada als sog. Einwanderungsland vergleichen!?? :eek: Wer findet den Fehler? :?:
Es ging doch um die Aussage, die AfD wolle Einwanderung nach Deutschland im Stile Kanadas. :?:
Labskaus!

CaptainJack

frems hat geschrieben:(14 Aug 2017, 18:13)

Es ging doch um die Aussage, die AfD wolle Einwanderung nach Deutschland im Stile Kanadas. :?:
Ich weiß! ...das ist doch aber wohl das Mindeste! .. und wie läuft es aber in Wirklichkeit? :mad2:
Olympus

Beitrag von Olympus »

frems hat geschrieben:(14 Aug 2017, 18:13)

Allerdings nur wenn es Deutsche oder Russen sind.
frems

Beitrag von frems »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Aug 2017, 18:16)

Ich weiß! ...das ist doch aber wohl das Mindeste! .. und wie läuft es aber in Wirklichkeit? :mad2:
Es läuft so, dass Deutschlands Einwohnerzahl weitestgehend stagniert, obwohl (z.B. durch die Freizügigkeit für Mittel- und Osteuropäer) einige Leute nach Deutschland zogen, während Kanada weiterhin rasant aufgrund von Zuwanderung wächst.
Labskaus!

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(14 Aug 2017, 12:17)

Die AfD steht halt auf Volksentscheide, also echte Demokratie. ;)
Mit Gewehr im Rücken.

Schön.
CaptainJack

Schnitter hat geschrieben:(14 Aug 2017, 18:23)

Mit Gewehr im Rücken.

Schön.
Wird sie jetzt auch noch mit Waffen bedroht? :eek:
CaptainJack

frems hat geschrieben:(14 Aug 2017, 18:19)

Es läuft so, dass Deutschlands Einwohnerzahl weitestgehend stagniert, obwohl (z.B. durch die Freizügigkeit für Mittel- und Osteuropäer) einige Leute nach Deutschland zogen, während Kanada weiterhin rasant aufgrund von Zuwanderung wächst.
Die Stagnation kann ganz leicht geändert werden. Dazu müssen wir Deutschland nicht umkrempeln!
Olympus

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(14 Aug 2017, 18:38)

Die Stagnation kann ganz leicht geändert werden. Dazu müssen wir Deutschland nicht umkrempeln!
Wie denn? Die Zwangsschwangerschafft einführen? Vergewaltigung daheim legalisieren?
gödelchen

Beitrag von gödelchen »

Oh man. Erst zu blöd, Listen aufzustellen, und nun noch ein Finanzdesaster mit viel Vertrauensverlust. Und sowas will über Staatsausgaben mitbestimmen? :s
yep..was sich da sammelt .-) , in den Sammelbecken der Rechtsdraußen ist/hat noch nie ! das mit den Finanzen auf Reihe gekommen. Reps DVU,NPD alles nicht in der lage eine ordentlichen Geschäftsbericht, eine ordentliche Kassenführung auf die Beine zu stellen. Tolles Beispiel auch die Bewegung ProKöln/NRW. Da wurden mit Anträgen auf Sitzungsgelder beschissen, ein Vorstand wg. Betrugs verurteilt. Weitere Beispiele finden sich bei der NPD in gleicher Manier. Der Griff in die Kasse ist bei diesen AufRechten immer dabei um die private Misere im Finanziellen zu kitten.

Durchgängig bei den AufRechten. Fingerweg von diesen Typen, deren Persönlichkeitsprofil ist das eines bigotten Scheinheiligen.
PeterK

Beitrag von PeterK »

gödelchen hat geschrieben:(14 Aug 2017, 18:53)
[...]

Durchgängig bei den AufRechten. Fingerweg von diesen Typen, deren Persönlichkeitsprofil ist das eines bigotten Scheinheiligen.
So ist es. Für einen konservativen "Verfassungspatrioten" (wie z.B. mich) ist die AfD nicht wählbar.

Ich bin aber gespannt, wie der deutsche Michel im September entscheiden wird.
Julian

Beitrag von Julian »

Hoho, haha, hihi... das sind ja unglaubliche Zustände! So etwas gibt es natürlich niemals nicht bei anderen Parteien...oder zumindest wird das nicht Thema in den Mainstream-Medien.

Ernsthaft... wird es dir nicht langsam zu dumm, jede noch so kleine Propagandameldung der merkelgläubigen Mainstream-Medien hier aufzublasen? Das ist ja geradezu peinlich.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Julian

Beitrag von Julian »

PeterK hat geschrieben:(14 Aug 2017, 23:27)

So ist es. Für einen konservativen "Verfassungspatrioten" (wie z.B. mich) ist die AfD nicht wählbar.

Ich bin aber gespannt, wie der deutsche Michel im September entscheiden wird.
Und als konservativer Verfassungspatriot liegt dir die Einwanderung von hunderttausenden von Menschen, die unsere westlichen Werte ablehnen, am Herzen? Irgend etwas stimmt da nicht. Bist du dir sicher, dass du kein linksgrüner Multikulti-Fanatiker bist?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
PeterK

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(15 Aug 2017, 00:35)
[...] Thema in den Mainstream-Medien.

[...] merkelgläubigen Mainstream-Medien [...]
Ich lese den Begriff "Mainstream-Medien" immer mal wieder. Was genau sind eigentlich "Mainstream-Medien"? Hättest Du eine Definition zur Hand?
PeterK

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(15 Aug 2017, 00:37)
Und als konservativer Verfassungspatriot liegt dir die Einwanderung von hunderttausenden von Menschen, die unsere westlichen Werte ablehnen, am Herzen?
Nein.
Bist du dir sicher, dass du kein linksgrüner Multikulti-Fanatiker bist?
Ja.
CaptainJack

PeterK hat geschrieben:(15 Aug 2017, 00:44)

Ich lese den Begriff "Mainstream-Medien" immer mal wieder. Was genau sind eigentlich "Mainstream-Medien"? Hättest Du eine Definition zur Hand?
Vergiss diese Frage..du weißt das! Man sollte nicht immer provozieren, wenn einem was nicht gefällt!
CaptainJack

PeterK hat geschrieben:(15 Aug 2017, 00:47)

Nein.

Ja.
Was bist du dann? Ein einfacher Provokateur, der sich oft in Foren versteckt? :rolleyes:
Zuletzt geändert von CaptainJack am Dienstag 15. August 2017, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
PeterK

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Aug 2017, 00:49)
Vergiss diese Frage..du weißt das! Man sollte nicht immer provozieren, wenn einem was nicht gefällt!
Ich fragte @Julian, dessen Ansicht(en) ich nicht teile, dessen Umgangsformen ich jedoch schätze.

Trotzdem: Vielen Dank für Deinen "Beitrag" (und die hübschen Ausrufezeichen).

BTT: Wie definiert man "Mainstream-Medien" - einen Begriff, der IMO im Umfeld der AfD häufig verwendet wird?
CaptainJack

PeterK hat geschrieben:(15 Aug 2017, 00:58)

Ich fragte @Julian, dessen Ansicht(en) ich nicht teile, dessen Umgangsformen ich jedoch schätze.

Trotzdem: Vielen Dank für Deinen "Beitrag" (und die hübschen Ausrufezeichen).

BTT: Wie definiert man "Mainstream-Medien" - ein Begriff, der IMO im Umfeld der AfD häufig verwendet wird?
Du hast halt regeltechnisch keine Ahnung. Es wäre ein gravierender Fehler gewesen, hier keine Ausrufezeichen zu setzen. :)
Nochmals, du brauchst da gar nicht so blöd fragen, du weißt das!
PeterK

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Aug 2017, 01:14)
Nochmals, du brauchst da gar nicht so blöd fragen, du weißt das!
OT: Wer "brauchen" ohne "zu" gebraucht, braucht "brauchen" gar nicht zu gebrauchen.

BTT: Ich weiß es nicht. Deshalb frage ich nach einer Definition.
CaptainJack

PeterK hat geschrieben:(15 Aug 2017, 01:20)

OT: Wer "brauchen" ohne "zu" gebraucht, braucht "brauchen" gar nicht zu gebrauchen.

OT: Wir sind hier nicht im Goethe-Institut! :D
BTT: Du weißt es! Nur keine Bescheidenheit. Dein Reservoir an Gehirnzellen, in Verbindung mit einer fein abgestimmter Arbeit deiner Synapsen, wird dir den Weg weisen. :thumbup: Schlaf schön. :)
schelm

Beitrag von schelm »

PeterK hat geschrieben:(15 Aug 2017, 01:20)

In der Hauptsache jene mit der Mainstreampolitik verknüpften Medien, die den Anspruch eines Bildungsauftrages erheben und diesen sehr oft als Erziehungsauftrag verstehen und wahrnehmen. Hinzu kommen noch diverse private Medien, die sich im wesentlichen dieser Agenda anschließen. Allen gemein ist das Fehlen von neutraler, nicht tendenziell wertender Berichterstattung.

http://www.tagesspiegel.de/medien/urtei ... 63170.html
PeterK

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Aug 2017, 01:28)
BTT: Du weißt es!
Nein. Daher bitte ich weiterhin um eine Definition des Begriffs. Ich hoffe, dass @Julian helfen kann und wird.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Olympus hat geschrieben:(14 Aug 2017, 12:23)

Also outest du dich hiermit als Deutschlandfeind und Russlandfreund. Verträge und Demokratie zählen für dich anscheinend ebensowenig wie für eine RAfD.
Langsam wird es immer deutlicher das manche Vorhaben Europa zu stürzen, für ein vereintes Russisches Reich.
Aber andere als Volksverräter betiteln. Hut ab.
Es ist die Idee eines Eurasischen Imperiums mit Russland als Zentralmacht. In Mittelosteuropa ist auch der Begriff vom "Völkergefängnis" geläufig, in negativer Konnotation.

Der Ausdruck "RAfD" trifft es wohl ganz gut.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Julian hat geschrieben:(15 Aug 2017, 00:37)

Und als konservativer Verfassungspatriot liegt dir die Einwanderung von hunderttausenden von Menschen, die unsere westlichen Werte ablehnen, am Herzen? Irgend etwas stimmt da nicht. Bist du dir sicher, dass du kein linksgrüner Multikulti-Fanatiker bist?
Natürlich kennst du keinen einzigen Flüchtling und mußt braunes Gelaber nachsprechen. Naziseiten sind also das non Plus Ultra und haben immer recht, und man kann diese Lügen weiter vertreiben!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Aug 2017, 00:49)

Du definierst andere nicht für voll zu nehmen, aber dies als provozierent? Ihr wollt freie Presse vergewaltigen und schreit auf, heult Seen voller Tränen, wenn Nazipropaganda und damit die Verhöhnung ihrer Opfer nicht zugelassen wird. Wer wie du Nazisprech nachquatscht um AfD zu verdeitigen, Pressefreiheit abschaffen will und sich hinter FDP versteckt, ist die lachnummer der ganzen Nation. Heuchler wie du, die sich hinter FDP verstecken und AfD propagieren, müssen mit allen Mitteln bekämpft werden. Arbeitnehmerhasser wie du, haben in unseren Straßen nichts zu suchen!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(15 Aug 2017, 01:34)

In der Hauptsache jene mit der Mainstreampolitik verknüpften Medien, die den Anspruch eines Bildungsauftrages erheben und diesen sehr oft als Erziehungsauftrag verstehen und wahrnehmen. Hinzu kommen noch diverse private Medien, die sich im wesentlichen dieser Agenda anschließen. Allen gemein ist das Fehlen von neutraler, nicht tendenziell wertender Berichterstattung.

http://www.tagesspiegel.de/medien/urtei ... 63170.html
und du nennst uns jetzt einmal die Zusammensetzung von den Medien die du vertraust! Wohl Funkstille als Heuchler! ? AfD werden auch nicht müde für RT zu kämpfen! Wie ist dort die Zusammenstzung? Wenn du diese beispielhaft für uns hälst, hast du diese doch genau analysiert? Aber ganz einfach, welche Medien hälst du bei uns für am seriösesten, wegen welcher Zusammensetzung?
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(14 Aug 2017, 16:20)

Schön langsam ! Zustimmungen zu grundlegenden Veränderungen sind gegenstandslos, wenn die Zustimmung gebunden an Vertragswerke ist, die im Nachinein nicht eingehalten bzw. außer Kraft gesetzt werden. Abgesehen davon gab es keine Volksabstimmung über die Einführung des Euro. Nun gut, man kann argumentieren, mit dieser Entscheidung wurden die Volksvertreter beauftragt, allerdings machten die wiederum die Zustimmung von den entsprechenden Vertragswerken abhängig, die die Stabilität der Währung sicherstellen und eine No Bailout Klausel enthielten. Ohne diese Voraussetzungen hätte es überhaupt keine Einführung des Euro gegeben. Das Ergebnis kann man auch ganz profan als arglistige Täuschung bezeichnen.
So wie die russische Unterschrift unter das Budapester Memorandum, von dem die AfD nichts wissen will?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(14 Aug 2017, 16:42)

Damit hast du unbewusst das Problem der palarmentarischen Demokratie und ihr Defizit gegenüber einzelnen Volksentscheiden beschrieben. Man wählt Parteien in der Regel nach deren Gesamtpaket, es sei denn, ein Thema überstrahlt in seiner Relevanz alle anderen. Rein zufällig halten die etablierten Parteien das Thema Flüchtlinge / Zuwanderung ja aus dem Wahlkampf im wesentlichen heraus, wenn nicht, dann jedoch nicht in grundsätzlicher Thematisierung, sondern allenfalls in operativer Kosmetik.

Also muss man die Wähler nur bei Laune halten, ihnen glauben machen die Lage im Griff zu haben, damit werden andere Programmpunkte wieder wichtiger. Der Wähler, dem das Hemd näher als die Hose ist, glaubt zum Schluss selber daran seine erhoffte " soziale Gerechtigkeit " sei völlig unabhängig von einem scheinbaren Randproblem wie der unkontrollierten Zuwanderung zu bekommen. Na ja, wer`s glaubt. :rolleyes:
Meines Erachtens überstrahlt das Thema Diesel gerade alle anderen Themen. Was sagt denn so die AfD dazu?
Die scheint dazu keine Meinung, geschweige denn eine eigene Position zu haben. Kann es sein, dass die AfD vor lauter “Flüchtlingsstrahlen“ den Bezug zum aktuellen Geschehen verpennt hat?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(14 Aug 2017, 17:43)

Petry?

Ist das die AfD Bundessprecherin mit Kanzleramtsambitionen, die das traditionelle Familienbild der AfD vorlebt?

schelm

Beitrag von schelm »

Tomaner hat geschrieben:(15 Aug 2017, 04:08)

und du nennst uns jetzt einmal die Zusammensetzung von den Medien die du vertraust! Wohl Funkstille als Heuchler! ? AfD werden auch nicht müde für RT zu kämpfen! Wie ist dort die Zusammenstzung? Wenn du diese beispielhaft für uns hälst, hast du diese doch genau analysiert? Aber ganz einfach, welche Medien hälst du bei uns für am seriösesten, wegen welcher Zusammensetzung?
Womit begründet sich deine Annahme, ich müsste irgendwelchen Medien vertrauen ? Ach, richtig, du bist wieder Opfer deiner eignen Zirkelschlüsse. Du meinst, wenn ich Mainstreammedien beschreibe, bedeutet das im Umkehrschluss, die anderen wären seriös ? Wie genau schlussfolgerst du das aus einer Aussage, die nichts davon enthält ?
odiug

Beitrag von odiug »

schelm hat geschrieben:(14 Aug 2017, 16:20)

Schön langsam ! Zustimmungen zu grundlegenden Veränderungen sind gegenstandslos, wenn die Zustimmung gebunden an Vertragswerke ist, die im Nachinein nicht eingehalten bzw. außer Kraft gesetzt werden. Abgesehen davon gab es keine Volksabstimmung über die Einführung des Euro. Nun gut, man kann argumentieren, mit dieser Entscheidung wurden die Volksvertreter beauftragt, allerdings machten die wiederum die Zustimmung von den entsprechenden Vertragswerken abhängig, die die Stabilität der Währung sicherstellen und eine No Bailout Klausel enthielten. Ohne diese Voraussetzungen hätte es überhaupt keine Einführung des Euro gegeben. Das Ergebnis kann man auch ganz profan als arglistige Täuschung bezeichnen.
Die Kriterien, die Weigel damals aushandelte, trugen aber nicht zur Stabilität des EURO bei.
Die EURO-Zone wäre 2007, im Zuge der Finanz & Bankenkrise zerbrochen ... und zwar krachend, mit all den wirtschaftlichen Konsequenzen für Europa, die so ein Zusammenbruch nach sich zieht, hätte die EZB nicht reagiert.
Zuletzt geändert von odiug am Dienstag 15. August 2017, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Aug 2017, 07:49)

Petry?

Ist das die AfD Bundessprecherin mit Kanzleramtsambitionen, die das traditionelle Familienbild der AfD vorlebt?
Ja, klar, selbstverständlich. Sie lebt die Verknüpfung von Familie und Karriere engagiert vor. Und nebenbei löst sie das demografische Problem damit noch im Alleingang. ;)
schelm

Beitrag von schelm »

odiug hat geschrieben:(15 Aug 2017, 07:54)

Die Kriterien, die Weigel damals aushandelte, trugen aber nicht zur Stabilität des EURO bei.
Die EURO-Zone wäre 2007, im Zuge der Finanz & Bankenkrise zerbrochen ... und zwar krachend, mit all den wirtschaftlichen Konsequenzen für Europa, die so ein Zusammenbruch nach sich zieht, hätte die EZB nicht reagiert.
Die Immobilienblase der USA, die in Folge die Bankenkrise auslöste, ist keine Frage der Währung Euro gewesen. Die Schuldenkrise(n) bestimmter strukturschwacher EU- Mitgliedsländer, die ihre Probleme nicht mehr über die Konvertierung von Währung(en) kompensieren konnten, nagten am Euro. Und selbiger wäre wohl bereits Geschichte, hätte Draghi nicht deutlich gemacht alle Wetten gegen ihn zu halten. Bezahlen dürfen das übrigens auch die Deutschen mit einem Defizit von 250 Mrd. Euro an Vermögen, rechnet man Gewinne durch günstige Kredite und Verluste durch fehlende Zinsen gegen. ( Quelle : Börsenberichte, n-tv )
schelm

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Aug 2017, 07:43)

Meines Erachtens überstrahlt das Thema Diesel gerade alle anderen Themen. Was sagt denn so die AfD dazu?
Die scheint dazu keine Meinung, geschweige denn eine eigene Position zu haben. Kann es sein, dass die AfD vor lauter “Flüchtlingsstrahlen“ den Bezug zum aktuellen Geschehen verpennt hat?
Die AfD denkt halt langfristig, im Gegensatz zu den Getriebenen ( Bundesregierung ), die in dieser Frage nur " auf Sicht " fahren ( Zitat Schäuble ). Aber, immerhin - man weiß zwar nicht was genau man eigentlich schaffen will, ist sich aber sicher es zu tun.
Zuletzt geändert von schelm am Dienstag 15. August 2017, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Beitrag von odiug »

schelm hat geschrieben:(15 Aug 2017, 08:07)

Die Immobilienblase der USA, die in Folge die Bankenkrise auslöste, ist keine Frage der Währung Euro gewesen. Die Schuldenkrise(n) bestimmter strukturschwacher EU- Mitgliedsländer, die ihre Probleme nicht mehr über die Konvertierung von Währung(en) kompensieren konnten, nagten am Euro. Und selbiger wäre wohl bereits Geschichte, hätte Draghi nicht deutlich gemacht alle Wetten gegen ihn zu halten. Bezahlen dürfen das übrigens auch die Deutschen mit einem Defizit von 250 Mrd. Euro an Vermögen, rechnet man Gewinne durch günstige Kredite und Verluste durch fehlende Zinsen gegen. ( Quelle : Börsenberichte, n-tv )
Es ging nicht um eine Immobilienblase, sondern um eine Bankenkrise.
Und diese löste einen Dominoeffekt aus, der Länder wie Spanien in eine Schuldenfalle zwang.
Ich darf daran erinnern, daß Spanien vor der Bankenkrise die einzige der großen Volkswirtschaften im EURO Raum war, das sich an die Maastrichkriterien hielt, was so nicht einmal für Deutschland galt.
schelm

Beitrag von schelm »

odiug hat geschrieben:(15 Aug 2017, 08:18)

Es ging nicht um eine Immobilienblase, sondern um eine Bankenkrise.
Und diese löste einen Dominoeffekt aus, der Länder wie Spanien in eine Schuldenfalle zwang.
Ich darf daran erinnern, daß Spanien vor der Bankenkrise die einzige der großen Volkswirtschaften im EURO Raum war, das sich an die Maastrichkriterien hielt, was so nicht einmal für Deutschland galt.
Willst du mich veralbern ? Die Immobilienblase in den USA platzte, weil viele Kreditnehmer ihre Kredite aufgrund steigender Zinsen und / oder Verlust des Einkommens nicht mehr bedienen konnten, in Folge kamen die Banken ins schlingern, die, global verknüpft, auf Tonnen fauler Kredite sitzen blieben. Sie zu " retten " hatte mit dem Euro nix zu tun, gäbe es den Euro nicht, hätte der Steuerzahler sie in D halt in DM gerettet und in den jeweiligen Landeswährungen der anderen EU- Länder. Wenn die sich das nicht leisten können, hätten sie halt den Euroraum verlassen oder ihre betroffenen Banken Konkurs gehen lassen; oder im Wissen um ihre strukturelle Schwäche, die Einlagensicherung ihrer Banken rechtzeitig erhöhen lassen müssen.

No Bailout heisst No Bailout. Solidarität war kein Vertragsbestandteil. Konsequenz : Euro nur für die Länder, die stark genug für ihn sind.
Zuletzt geändert von schelm am Dienstag 15. August 2017, 08:35, insgesamt 3-mal geändert.
odiug

Beitrag von odiug »

schelm hat geschrieben:(15 Aug 2017, 08:16)

Die AfD denkt halt langfristig, im Gegensatz zu den Getriebenen ( Bundesregierung ), die in dieser Frage nur " auf Sicht " fahren ( Zitat Schäuble ). Aber, immerhin - man weiß zwar nicht was genau man eigentlich schaffen will, ist sich aber sicher es zu tun.
Der Kapitän der Titanic fuhr auch mit einem "langfristigen" Ziel vor Augen durch den Nordatlantik und vergaß dabei auf Sicht zu fahren.
Wäre er auf Sicht gefahren, hätte er New York erreicht.
Wenn man durch gefährliche oder unbekannte Gewässer segelt, dann ist es sehr vernünftig auf Sicht zu fahren und sich nicht von langfristigen Zielen in den Untergang hetzen zu lassen.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Aug 2017, 07:43)

Doch doch, man ist der Ansicht, es solle "gezielt der deutschen Automobilindustrie geschadet" werden:

https://www.swr.de/swraktuell/abgas-ska ... index.html
Die Politik wolle eine ideologisierte Verkehrswende und beschädige so das Vertrauen in einen wichtigen deutschen Industriezweig.
Auf die Luftverschmutung wird überhaupt nicht eingegangen und die Automobilindustrie ist komplett unschuldig. Vermutlich ist die "ideologisierte Verkehrswende" Teil des großen Umvolkungsplans.
odiug

Beitrag von odiug »

schelm hat geschrieben:(15 Aug 2017, 08:24)

Willst du mich veralbern ? Die Immobilienblase in den USA platzte, weil viele Kreditnehmer ihre Kredite aufgrund steigender Zinsen und / oder Verlust des Einkommens nicht mehr bedienen konnten, in Folge kamen die Banken ins schlingern, die, global verknüpft, auf Tonnen fauler Kredite sitzen blieben. Sie zu " retten " hatte mit dem Euro nix zu tun, gäbe es den Euro nicht, hätte der Steuerzahler sie in D halt in DM gerettet.
Das stimmt nicht ... bzw nur sehr eingeschränkt.
Wenn du mal aus deiner Informationsblase ausbrechen möchtest, dann lies dich hier mal durch : https://www.propublica.org/article/the- ... bble-going
oder hör dir den ersten Beitrag von this american live an : https://www.thisamericanlife.org/radio- ... inside-job
schelm

Beitrag von schelm »

odiug hat geschrieben:(15 Aug 2017, 08:26)

Der Kapitän der Titanic fuhr auch mit einem "langfristigen" Ziel vor Augen durch den Nordatlantik und vergaß dabei auf Sicht zu fahren.
Wenn man durch gefährliche oder unbekannte Gewässer segelt, dann ist es sehr vernünftig auf Sicht zu fahren und sich nicht von langfristigen Zielen in den Untergang hetzen zu lassen.
Netter Versuch. Nur auf Sicht zu fahren nützt allerdings wenig, wenn man trotzdem die Eisbergwarnung ignoriert, nicht mehr abdrehen kann, weil das Ruder (...) einfach zu klein dimensioniert ist den Eisberg noch rechtzeitig zu umschiffen.

Wer also nur bis Mittag denkt und handelt, während vor dem Abend gewarnt wird, das Radar, der Sonar und jedwede Beleuchtungsmittel ausgeschaltet bleiben und durch unerschütterliche Zuversicht ersetzt werden, die Frau im Ausguck hingegen unermüdlich einen Silberstreif am Horizont meint auszumachen, dessen Reiseziel bleibt ungewiss.
schelm

Beitrag von schelm »

odiug hat geschrieben:(15 Aug 2017, 08:26)

Antwort Nr. 2 :

Übrigens eine perfekte Beschreibung der deutschen Einwanderungspolitik und ihrer Defizite ! :thumbup:

( Um das zu verdeutlichen : Das richtige auf Sicht fahren wäre, sehr vorsichtig, dosiert und konsequent diese Politik zu betreiben, in verträglichen Dosen, sowie immer den Fuss auf der Bremse zu haben, notfalls bestimmte Passagiere wieder auszuschiffen. Das gegenwärtige, falsche auf Sicht fahren bedeutet, das Chaos, den fehlenden Überblick, die unklare Reiseroute damit zu kompensieren, in dem man nur noch reagiert, so weit noch möglich, statt zielgerichtet, vernünftig, vorsichtig, vorbereitet und ausgerüstet zu agieren. )
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(15 Aug 2017, 08:16)

Wenn ich Sie richtig verstehe, lautet Ihre Antwort auf meine Frage, inwieweit sich die AfD des aktuellen Themas Diesel annimmt,
“Aber, immerhin - man weiß zwar nicht was genau man eigentlich schaffen will, ist sich aber sicher es zu tun.“

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Marmelada hat geschrieben:(15 Aug 2017, 08:31)

Doch doch, man ist der Ansicht, es solle "gezielt der deutschen Automobilindustrie geschadet" werden:

https://www.swr.de/swraktuell/abgas-ska ... index.html
Auf die Luftverschmutung wird überhaupt nicht eingegangen und die Automobilindustrie ist komplett unschuldig. Vermutlich ist die "ideologisierte Verkehrswende" Teil des großen Umvolkungsplans.
Sieh an, eine AfD VT. Wer hätte das vermutet?
Sarkasmus off.

Hätte mich auch gewundert, wenn die AfD im Heute angekommen wäre.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(15 Aug 2017, 07:56)

Ja, klar, selbstverständlich. Sie lebt die Verknüpfung von Familie und Karriere engagiert vor. Und nebenbei löst sie das demografische Problem damit noch im Alleingang. ;)
Wer sich bei seinem Wahlverhalten an der Anzahl der Kinder orientiert, ohne Patchwork, zuzüglich erfolgreicher Karriere, wählt Ursula von der Leyen. :) :thumbup:

Gesperrt