Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

schelm
user title: Je suis Köterrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 17:46)

"Goldstücke" von MS haste vergessen!
Schulz erschlägt mich einfach mit seiner Selbstlosigkeit. Erst stellt er fest, was die Flüchtlinge mitbringen, sei " wertvoller als Gold ", jetzt will er ohne Gegenleistung diesen Schatz aufteilen, meint, die anderen EU - Staaten seien " jetzt auch mal dran ". :thumbup:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Hyde

Beitrag von Hyde »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 17:37)

Du würdest also soweit gehen, dass z.B. ein Serienmörder bei uns frei herum läuft? :?
Was meinst du mit Serienmörder? Jemand, der in unserem Staatsgebiet Menschen umbringt? Nein, ich wäre nicht dafür, dass der dann frei herumläuft, sondern der müsste dann ins Gefängnis.
schelm

Beitrag von schelm »

Hieronymus hat geschrieben:(09 Aug 2017, 17:02)

Ja, furchtbar, dass unser Staat Menschen, die keine Deutschen sind, hilft
. Das geht natürlich nur auf Kosten der Rente von deutschen "Menschen", glauben die Anhänger der AfD. :rolleyes:

Welche Rezepte hat die AfD? Keine! Denn woher das Geld für angekündigte Steuer- und Rentengeschenke herkommen soll, weiß sie nicht. Was sie aber weiß, wie man ein wohlhabendes Klientel gewinnen kann: Gewerbesteuer absenken, Vermögens- und Erbschaftssteuer abschaffen (Punkt 11.4 des Grundsatzprogramms der AfD). Jaja, mit der AfD sind die Renten sicher. :D
Lüge ! Der Begriff Hilfe wird hier missbraucht, um unter diesem Deckmantel illegale Einwanderung zu vollziehen. Hilfe ist effektiver möglich, in dem man bspw. mit den veranschlagten 35 Mrd. Euro pro Jahr die Flüchtlingslager um Syrien auf ein völlig anderes Niveau bringen könnte, inkl. Schulen und Ausbildungsstätten.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Olympus

Beitrag von Olympus »

schelm hat geschrieben:(09 Aug 2017, 17:57)

Lüge ! Der Begriff Hilfe wird hier missbraucht, um unter diesem Deckmantel illegale Einwanderung zu vollziehen. Hilfe ist effektiver möglich, in dem man bspw. mit den veranschlagten 35 Mrd. Euro pro Jahr die Flüchtlingslager auf ein völlig anderes Niveau bringen könnte, inkl. Schulen und Ausbildungsstätten.
Flüchtlingen aus Kriegsgebieten wird eben geholfen. Der Begriff Hilfe wird hier von Rechten missbraucht um Hass zu schüren. Völlig unnötig. Es kommen weniger in diesem Jahr wie vor der "Krise".

PUNKT!!
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Hyde hat geschrieben:(09 Aug 2017, 17:54)

Was meinst du mit Serienmörder? Jemand, der in unserem Staatsgebiet Menschen umbringt? Nein, ich wäre nicht dafür, dass der dann frei herumläuft, sondern der müsste dann ins Gefängnis.
Nein, der in einem anderen Staat viele Menschen umgebracht hat, kurz vor der Todesstrafe fliehen konnte und bei uns um Aufnahme bittet!
Ich weiß ja wie du tickst, aber so doof muss ich dich wohl nicht einschätzen, dass du nicht wusstest, wie es gemeint war ... oder!? :)
CaptainJack

Olympus hat geschrieben:(09 Aug 2017, 18:00)

Flüchtlingen aus Kriegsgebieten wird eben geholfen. Der Begriff Hilfe wird hier von Rechten missbraucht um Hass zu schüren. Völlig unnötig. Es kommen weniger in diesem Jahr wie vor der "Krise".

PUNKT!!
Eine große Anzahl hat mit diesen Menschen absolut nichts zu tun! PUNKT!
schelm

Beitrag von schelm »

Hieronymus hat geschrieben:(09 Aug 2017, 16:44)

In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit – eine der wesentlichen Errungenschaften aufklärerischer Provenienz.

Nein, weil es über Grundgesetzwidriges keinen Volksentscheid geben kann.

Wer das Grundgesetz, unsere Verfassung, zitiert, sollte sie auch gelegentlich mal lesen! Und wer die Aufklärung bemüht, sollte sich auch gelegentlich mal mit ihr befassen. Aber mir ist schon lange klar, dass Aufklärung lediglich und immer schon nur eine Sache der gebildeten Menschen war. Das entschuldigt in gewisser Weise die zitierten Bemerkungen.

Jedenfalls ist “Multikulti“ eine normale Entwicklung, insofern sie Lebensgewohnheiten umfasst, die außerhalb der Zuständigkeit des Staates liegen. Denn die Menschen im Lande sind persönlich frei, ihre Freiheit steht unter staatlichem Schutz.

Ansonsten besteht für alle Menschen im Geltungsbereich des Grundgesetzes eine Rechtsgemeinschaft. Wer sich nicht an das Recht hält, schließt sich aus der Gesellschaft aus oder wird, wenn er es zu dolle treibt, sogar bestraft. Ansonsten darf jeder Mensch nach seiner Facon seelig werden - eine aufgeklärte Erkenntnis. ;)
Wie oft noch ? Das war eine Antwort auf angebliche Gefahren einer Volksabstimmung an Hand der Schweiz.

Was ist mit dem GG ? Wo ist dein Argument ? Du hast keins. Das GG gewährt Individualrechte und auch negative Religionsfreiheit sowie Emanzipation. Der Verstoß gegen diese Grundsätze begründet im Prinzip alle Probleme mit Multikulti, außerhalb der gewöhnlichen Kriminalität.
schelm

Beitrag von schelm »

Olympus hat geschrieben:(09 Aug 2017, 18:00)

PUNKT!!
Nein, der Begriff wird von der PC instrumentalisiert, jeder bei Verstand weiß, diese " Hilfe " nicht vor Ort, sondern in D, wird zum Daueraufenthalt der meisten führen, die nicht freiwillig zurückkehren.
Olympus

Beitrag von Olympus »

schelm hat geschrieben:(09 Aug 2017, 18:06)

Nein, der Begriff wird von der PC instrumentalisiert, jeder bei Verstand weiß, diese " Hilfe " nicht vor Ort, sondern in D, wird zum Daueraufenthalt der meisten führen, die nicht freiwillig zurückkehren.
Ja, und? 1 Million Renteneinzahler. Ist doch gut für dich. Sonst bekämmst du gar keine mehr.
Hyde

Beitrag von Hyde »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 18:00)

Nein, der in einem anderen Staat viele Menschen umgebracht hat, kurz vor der Todesstrafe fliehen konnte und bei uns um Aufnahme bittet!
Wenn er anderswo rechtmäßig zum Tode verurteilt wurde aufgrund schwerwiegender Verbrechen, dann sehe ich keinen Asylgrund für ihn.
Was ist das überhaupt für ein hanebüchenes Beispiel? Glaubst du allen Ernstes, ein Serienmörder, der in seinem Land vor der Verurteilung flieht, würde in Deutschland in Freiheit auf den Straßen rumlaufen gelassen? Weltklasse.
Ich weiß ja wie du tickst, aber so doof muss ich dich wohl nicht einschätzen, dass du nicht wusstest, wie es gemeint war ... oder!? :)
Wie schlau oder wie dumm du mich einschätzt, musst du schon selbst entscheiden.
Hyde

Beitrag von Hyde »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 18:02)

Eine große Anzahl hat mit diesen Menschen absolut nichts zu tun! PUNKT!
Das wird ja dann im Einzelfall entschieden, wer einen Status als anerkannter Flüchtling bekommt und wer nicht.
CaptainJack

Hyde hat geschrieben:(09 Aug 2017, 18:13)

Das wird ja dann im Einzelfall entschieden, wer einen Status als anerkannter Flüchtling bekommt und wer nicht.
Was ändert das an dieser Tatsache? Nichts, absolut nichts!
CaptainJack

Olympus hat geschrieben:(09 Aug 2017, 18:09)

Ja, und? 1 Million Renteneinzahler. Ist doch gut für dich. Sonst bekämmst du gar keine mehr.
Deine Träume werden immer skurriler!
Was heißt Träume? Das ist doch Provo in Reinkultur?? :p
Hyde

Beitrag von Hyde »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Aug 2017, 12:51)
Sie überschätzen völlig den Stellenwert, den die Flüchtlinge bei der Mehrheit der Deutschen einnehmen. Der deutsche Wähler fokussiert in der Hauptsache auf mehr Netto vom Brutto, Bildung, Rente und Mobilität, Letzteres sowohl auf das dazu notwendige Mittel, als auch auf den Raum bezogen. In keinem dieser Punkte sieht er sich à la AfD Menetekel durch den Asylsuchenden gefährdet.
Ich muss auch immer lachen, wie es wirklich in jedem Beitrag der AfD-Wähler um die Flüchtlingszuwanderung von vor 2 Jahren geht.
Die Flüchtlingskrise von 2015 ist mittlerweile sowas wie ein heiliger Gründungsmythos der AfD, dieses Ereignis werden die AfD-Wähler wohl noch im Jahr 2030 anbeten und sich in jedem Beitrag, jeder Wortmeldung darauf berufen. Das ist die Schöpfungsgeschichte, die Bibel der AfD.

Wäre ich nicht in diesem Forum angemeldet, dann wäre das Thema Flüchtlinge gar nicht wirklich präsent bei mir. Es gibt sehr viele wichtige Herausforderungen für Deutschland in den verschiedensten Politikbereichen, und wenn ich über Politik nachdenke oder mit Freunden & Bekannten darüber rede, dann kommen all diese Themen zur Sprache.
Unterhält man sich hingegen mit einem AfD-Anhänger, dann kommt immer und immer wieder nur die gleiche Schallplatte...Flüchtlingsansturm 2015...Islam...Betrug am Volk...Abendland...Umvolkung...Sommer 2015...

Das ist wie ein Papagei, der immer nur die paar gleichen Standardsätze draufhat und dessen Weltbild keinen Deut darüber hinausreicht.
Zuletzt geändert von Hyde am Mittwoch 9. August 2017, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Olympus

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 18:34)

Deine Träume werden immer skurriler!
Was heißt Träume? Das ist doch Provo in Reinkultur?? :p
Ist der AfD Strang. Hier wiederholt sich alles. Jedes Thema 500 mal durchgeleiert. Ergebnis = 0
Passend zur Partei selbst, eine 0 Nummer.
CaptainJack

Hyde hat geschrieben:(09 Aug 2017, 18:36)

Ich muss auch immer lachen, wie es wirklich in jedem Beitrag der AfD-Wähler um die Flüchtlingszuwanderung von vor 2 Jahren geht.
Die Flüchtlingskrise von 2015 ist mittlerweile sowas wie ein heiliger Gründungsmythos der AfD, dieses Ereignis werden die AfD-Wähler wohl noch im Jahr 2030 anbeten und sich in jedem Beitrag, jeder Wortmeldung darauf berufen. Das ist die Schöpfungsgeschichte, die Bibel der AfD.

Wäre ich nicht in diesem Forum angemeldet, dann wäre das Thema Flüchtlinge gar nicht wirklich präsent bei mir. Es gibt sehr viele wichtige Herausforderungen für Deutschland in den verschiedensten Politikbereichen, und wenn ich über Politik nachdenke oder mit Freunden & Bekannten darüber rede, dann kommen all diese Themen zur Sprache.
Unterhält man sich hingegen mit einem AfD-Anhänger, dann kommt immer und immer wieder nur die gleiche Schallplatte...Flüchtlingsansturm 2015...Islam...Betrug am Volk...Abendland...Umvolkung...Sommer 2015...

Das ist wie ein Papagei, der immer nur die paar gleichen Standardsätze draufhat und dessen Weltbild keinen Deut darüber hinausreicht.
In objektiven (nicht "ausgesparten") Umfragen, ist die "Flüchtlingskrise das wichtigste Thema! Die Leute sind eben nicht so blöde wie manche denken!
Du meinst wohl, weil Mainstream und Politik verzweifelt versuchen, das Thema auszusparen, ist es vergessen?
gödelchen

Beitrag von gödelchen »

Der Papagei hat nur eine Papageienkrankheit.

Diese ist, dass aus dem Virus heraus unsere Gesellschaft so verändert wird, dass wir ne Menge Fähigkeiten verlieren den Herausforderungen der Globalisierung und den daraus folgenden Verwerfungen in einem effektiven Sinne zu begegnen. Je größer der entstehende Sumpf, je schneller schwappt der über die Oberkante Unterlippe........

Beispielhaft sollte dir zu denken geben, dass wir die Potentiale unseres weiblichen Teiles der Bevölkerung gerade schwerpunktmäßig versuchen zu heben. Die dümmlichen islamische Aufstellung gegenüber der Frau mit dem Befehl aus Ankara an seine Auslandstürken kleine Türken mit und ohne Kopftuch zu produzieren, aber etwas völlig anders in unsere gesellschaftliche Aufstellung herein schwemmen lassen will.
Hyde

Beitrag von Hyde »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 18:50)

In objektiven (nicht "ausgesparten") Umfragen, ist die "Flüchtlingskrise das wichtigste Thema! Die Leute sind eben nicht so blöde wie manche denken!
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ahl-themen
Dennoch dominieren auch bei CDU-Wählern sozialpolitische Themenkomplexe die Agenda: Rente (Rang Zwei) und Gesundheitsversorgung (Platz Vier); diese Themen rangieren bei allen befragten Wählern unter den Top Fünf. Das in den beiden vergangenen Jahren so umstrittene Thema Einwanderung und Flüchtlinge, das die Union zwischenzeitlich vor eine Zerreißprobe stellte, folgt für CDU-Wähler erst an fünfter Stelle. Wichtiger ist es dagegen für FDP- und AfD-Wähler (jeweils Platz drei.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... estagswahl
81 Prozent der aktuellen SPD-Wähler finden das Thema soziale Sicherheit im Wahlkampf sehr wichtig, weitere 16 Prozent immerhin wichtig. Gleichauf liegt die Diskussion um die Zukunft der Rente, die ebenfalls 81 Prozent sehr wichtig finden. Auch die Gesundheitsvorsorge, ein weiteres klassisches Gerechtigkeitsthema, gehört für die SPD-Basis zu den wichtigsten drei Politikfeldern im Wahlkampf.
Es folgen mit etwas Abstand der Schutz vor Verbrechen und Terror sowie die Fragen von Bildung und Erziehung. Einwanderung und Flüchtlinge, das größte Thema in der politischen Debatte der letzten Jahre, scheint für die SPD-Anhänger zwar relevant, aber nicht drängend zu sein: 63 Prozent finden es sehr wichtig, 27 wichtig.
Den Anhängern von Grünen und Linken ist das Thema Flüchtlinge, wie einem der Schaubilder zu entnehmen ist, nochmal deutlich unwichtiger als den restlichen Parteien. Und selbst bei CDU kommt es nur auf Platz 5 der wichtigen Themen im Wahlkampf, bei SPD nicht mal in den Top-5.

Somit kommt das Thema Flüchtlinge, auf die Gesamtbevölkerung gesehen, wohl nicht mal unter den Top-5 Themen vor. Dabei datiert diese Studie noch zurück bis hinein in den Februar, es ist davon auszugehen, dass die Bedeutung des Themas Flüchtlingskrise seitdem in der Bevölkerung weiter verblasst ist.
Hyde

Beitrag von Hyde »

gödelchen hat geschrieben:(09 Aug 2017, 18:53)

Der Papagei hat nur eine Papageienkrankheit.

Diese ist, dass aus dem Virus heraus unsere Gesellschaft so verändert wird, dass wir ne Menge Fähigkeiten verlieren den Herausforderungen der Globalisierung und den daraus folgenden Verwerfungen in einem effektiven Sinne zu begegnen. Je größer der entstehende Sumpf, je schneller schwappt der über die Oberkante Unterlippe........

Beispielhaft sollte dir zu denken geben, dass wir die Potentiale unseres weiblichen Teiles der Bevölkerung gerade schwerpunktmäßig versuchen zu heben. Die dümmlichen islamische Aufstellung gegenüber der Frau mit dem Befehl aus Ankara an seine Auslandstürken kleine Türken mit und ohne Kopftuch zu produzieren, aber etwas völlig anders in unsere gesellschaftliche Aufstellung herein schwemmen lassen will.
Konservative oder rechtspopulistische Parteien sind aber nicht die Lösung, wenn es einem Ernst damit ist, Gleichstellungspolitik in Deutschland voranzutreiben.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Selbst im Bezug auf Schallplatte mit Sprung hat die AfD abgekupfert, dafür stand bisher die Die Linke, die auf jede Frage mit Reichensteuer antwortete, egal ob die Antwort zur Frage passte, oder nicht. Jetzt sind's halt Flüchtlinge bei der AfD, die für das eigene Versagen und notorische Zukunftsängste herhalten müssen. Nicht umsonst gilt der AfD Wähler als der ängstlichste Wähler schlechthin.

Wahrscheinlich finden sie momentan nichts anderes als die Flüchtlinge von 2015, vor dem sie die benötigte Angst haben können.
Denn wirtschaftlich und gesellschaftlich geht es uns so ausgezeichnet, dass ein diesbeüglicher Jammerer ein Fall für den Psychiater wäre.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Olympus

Beitrag von Olympus »

Du meinst wohl, weil Mainstream und Politik verzweifelt versuchen, das Thema auszusparen, ist es vergessen?
Es ist nicht vergessen, aber nicht das wichtigste. Was ist daran so schwer zu verstehen? Keine Sau schweigt die Flüchtlingswelle weg. Zur Politik gibt es mehr zu tun als in Panik und Schwanengeheul zu verfallen.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Und noch nicht mal zutreffend! Das war nämlich die €uro- und Bankenrettungspolitik. ;)

Das weiß nur kein heutiger AfD-Fanboy mehr. :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
CaptainJack

Hyde hat geschrieben:(09 Aug 2017, 19:16)

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ahl-themen

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... estagswahl

Den Anhängern von Grünen und Linken ist das Thema Flüchtlinge, wie einem der Schaubilder zu entnehmen ist, nochmal deutlich unwichtiger als den restlichen Parteien. Und selbst bei CDU kommt es nur auf Platz 5 der wichtigen Themen im Wahlkampf, bei SPD nicht mal in den Top-5.

Somit kommt das Thema Flüchtlinge, auf die Gesamtbevölkerung gesehen, wohl nicht mal unter den Top-5 Themen vor. Dabei datiert diese Studie noch zurück bis hinein in den Februar, es ist davon auszugehen, dass die Bedeutung des Themas Flüchtlingskrise seitdem in der Bevölkerung weiter verblasst ist.
Was sind denn das für Fragen, die in der Zeit (wo denn sonst) zum Tragen kommen. Das hat doch nichts damit zu tun, welches das wichtigste Thema für die Wähler ist. :p
Hier kurz und schmerzlos und ohne diese Ablenkungen und Verschwurbelungen
http://www.tagesschau.de/multimedia/bil ... eowebl.jpg
... mit weitem Abstand!
Olympus

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 19:32)

Was sind denn das für Fragen, die in der Zeit (wo denn sonst) zum Tragen kommen. Das hat doch nichts damit zu tun, welches das wichtigste Thema für die Wähler ist. :p
http://www.tagesschau.de/multimedia/bil ... eowebl.jpg
... mit weitem Abstand!
Lustig. Die Tagesschau ist ARD. Ihr nennt die Propaganda von Links. Wenn aber was in euer Bild passt, nimmt man es doch. Pipi Langstrumpf Gehabe.
Wie wurde die ermittelt? Sicher via Internet, ja sehr aussagekräftig. Welches Klientel hockt den ganzen Tag am PC? Hauptsächlich AfD Fanboys.
Auf der Straße muss man fragen. Das gäbe schon eher ein reales Bild. Zudem scheinen deine AfD dann immer noch nicht die "Partei" zu sein, von denen die Bürger denken, das sie die Lösung der Probleme sein könnte.
Logisch, ausser Phrasen kann diese schlicht nichts.
Hyde

Beitrag von Hyde »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 19:32)

War mir schon klar, dass ein guter und vorbildlicher AfD-Wähler eine Umfrage nicht akzeptieren kann, solange sie nicht die eigene Ideologie bestätigt.
Dann kommen wieder die üblichen Verschwörungstheorien zum Vorschein ("die ZEIT, wo denn sonst?"), richtig amüsant und bemitleidenswert dieser Reflex.

P.S. die Unfrage ist von yougov, die als seriöses Institut bekannt sind, jedenfalls für die normaldenkende Bevölkerung, für Verschwörungstheoretiker und Wutbürger vielleicht nicht, keine Ahnung.
Zuletzt geändert von Hyde am Mittwoch 9. August 2017, 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
Hieronymus

Beitrag von Hieronymus »

schelm hat geschrieben:(09 Aug 2017, 12:25)

Ist mir doch egal. Ich klammere mich nicht an sie. Ich geh davon aus, sie ist nur Schritt Nr.1 für ein grundsätzliches gesellschaftliches Umdenken. Ich geh davon aus, zum Umdenken wird die Gesellschaft gezwungen werden, durch eine Realität, die man nicht ignorieren oder mit Placebos behandeln kann.
"Grundsätzliches gesellschaftliches Umdenken"? Was willst du mit diesem kryptischen Worttrio aussagen?
Oder glaubst du ernsthaft, du wachst in Kürze auf, und " 2015 " hat sich irgendwie in Luft aufgelöst ? :D Nope. Es hat gerade erst begonnen.
Offenbar ist dir entgangen, dass Politik und Gesellschaft seit 2015 längst "umgedacht" haben, und zwar mit klar differenzierendem Ergebnis. Es genügt dir offenbar nicht. Wohin soll denn dein "Umdenken" führen?
MfG

H.
Hieronymus

Beitrag von Hieronymus »

Hyde hat geschrieben:(09 Aug 2017, 16:53)

In einer Demokratie muss man sich für sein Regierungshandeln verantworten. Merkels CDU hat bei der Wahl 2013, also der Wahl nach der Entscheidung des Atomausstiegs, nur knapp die absolute Mehrheit verpasst. Auch wenn Wutbürger dies nicht nachvollziehen können, so ist ein großer Teil der Bevölkerung ganz zufrieden mit der Regierung und mit der Bundeskanzlerin. Aber vielleicht fehlt denen auch nur die Intelligenz von dir und deinen Wutbürgerkumpanen, da die naive & dumme Bevölkerung sich ja von Merkel manipulieren und ruhigstellen lässt, und nur noch ein kleines gallisches Dorf aus schlauen Leuten, angeführt von schelm, noch als letzte Bastion der Aufrechten Widerstand gegen Merkels Illuminati leistet.
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich korrigiere: es müsste schon ein "germanisches Dorf" sein. :)
MfG

H.
Hieronymus

Beitrag von Hieronymus »

schelm hat geschrieben:(09 Aug 2017, 17:57)

Lüge ! Der Begriff Hilfe wird hier missbraucht, um unter diesem Deckmantel illegale Einwanderung zu vollziehen.

Du merkst wirklich nicht, dass du Wahnvorstellungen aufsitzt? N i e m a n d in Deutschland, der bei Verstand ist, wünscht oder vollzieht "illegale Einwanderung"! Welche Partei hätte diese als politische Option? 2015 ist kein Gegenbeispiel, sondern eine Ausnahme aufgrund der Umstände!
Hilfe ist effektiver möglich, in dem man bspw. mit den veranschlagten 35 Mrd. Euro pro Jahr die Flüchtlingslager um Syrien auf ein völlig anderes Niveau bringen könnte, inkl. Schulen und Ausbildungsstätten.
Warum? Das Geld wäre auf jeden Fall weg, also kann man es lieber vernünftig im Lande anlegen.
MfG

H.
Hyde

Beitrag von Hyde »

http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-1162105.html
Nicht Armut oder Arbeitslosigkeit treiben der AfD Wähler zu - entscheidend ist laut einer neuen Studie das Gefühl, keine Kontrolle zu haben.

[...]

"Sie beklagen weit häufiger als andere, in unserer Gesellschaft keine Rolle zu spielen."

Anders gesagt: Die AfD ist eine Partei für Menschen, die sich ohnmächtig fühlen. Dabei geht es den Autoren zufolge weniger um "reale Entbehrungen, sondern vor allem um eine Kombination aus wahrgenommenem Abstieg in der Vergangenheit und Abstiegsängsten - auch in der Arbeitswelt - in Bezug auf die Zukunft". Arbeitslosigkeit alleine ist demnach keine Erklärung für den Erfolg der Rechtspopulisten. "Personen, die arbeitslos sind oder jemals arbeitslos waren, wählen NICHT häufiger AfD", heißt es ausdrücklich in der Studie. Der wesentliche Treiber sei vielmehr persönliche Unzufriedenheit, die unabhängig vom realen Einkommen ist. So teilten 72 Prozent der AfD-Wähler die Aussage: "Für Leute wie mich tut die Politik weniger als für andere Gruppen in der Bevölkerung." Insgesamt stimmte dagegen nur knapp jeder Zweite zu..
Sie fühlen sich weitgehend ausgeliefert, was ihre Sympathien für die AfD deutlich steigert. Wer etwa findet, dass über sein Leben "irgendwo draußen in der Welt entschieden" werde, hat eine um zwölf Prozent erhöhte Wahrscheinlichkeit, mit der AfD zu sympathisieren.
AfD-Wähler, auch das zeigt die Studie, sind besonders oft der Meinung, dass es so etwas wie einen einheitlichen "Volkswillen" gibt, der durchgesetzt werden muss.
CaptainJack

Olympus hat geschrieben:(09 Aug 2017, 19:45)

Lustig. Die Tagesschau ist ARD. Ihr nennt die Propaganda von Links. Wenn aber was in euer Bild passt, nimmt man es doch. Pipi Langstrumpf Gehabe.
Wie wurde die ermittelt? Sicher via Internet, ja sehr aussagekräftig. Welches Klientel hockt den ganzen Tag am PC? Hauptsächlich AfD Fanboys.
Auf der Straße muss man fragen. Das gäbe schon eher ein reales Bild. Zudem scheinen deine AfD dann immer noch nicht die "Partei" zu sein, von denen die Bürger denken, das sie die Lösung der Probleme sein könnte.
Logisch, ausser Phrasen kann diese schlicht nichts.
Klare Fragen sind klare Fragen, klare Umfragen sind klare Umfragen, das hat nichts mit den Medien zu tun, welche sie publik machen!
Meine Partei ist übrigens die FDP, aber zur Stärkung der Opposition und damit der Demokratie finde ich die Afd bitterlich notwendig! :)
Hieronymus

Beitrag von Hieronymus »

schelm hat geschrieben:(09 Aug 2017, 18:04)

Was ist mit dem GG ? Wo ist dein Argument ? Du hast keins. Das GG gewährt Individualrechte und auch negative Religionsfreiheit sowie Emanzipation. Der Verstoß gegen diese Grundsätze begründet im Prinzip alle Probleme mit Multikulti, außerhalb der gewöhnlichen Kriminalität.
Mit dem Begriff "Freiheit" sollte man, wenn man sich auf das Grundgesetz bezieht, schon etwas anfangen können. Meine Argumentation war eindeutig: wie ein Mensch sein Lebens einrichtet und führt, geht den Staat grundsätzlich nichts an.

"Multikulti" - beschränkt auf das Zusammenleben von Einheimischen und Migranten, wie du den Begriff gebrauchst - grundsätzlich mit einem "Verstoß gegen diese Grundsätze" des Grundgesetzes gleichzusetzen, ist menschenverachtend, diskriminierend und mit den Prinzipien unserer Verfassung nicht vereinbar.

Probleme entstehen erst dann, wenn gewisse Grenzen überschritten werden. Solche Grenzüberschreitungen findet man bei gewissen Gruppen von Migranten ebenso wie von Einheimischen.
MfG

H.
schelm

Beitrag von schelm »

Ich würde gern in 10 Jahren mit dir über diesen Ausfluss an Hochmut und Realitätsverweigerung, über das Nichtbegreifen elementarster Zusammenhänge reden. Leider wirst du und dein Klientel dann abgetaucht sein, oder infantile Sätze blubbern wie, woher hätten wir das wissen sollen ?

Ihr konntet es wissen, hättet ihr gewollt. Ihr werdet keine Ausreden haben.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(09 Aug 2017, 21:05)

Das sagen die Zeugen Jehovas auch seit 50 Jahren. :D
schelm

Beitrag von schelm »

Hieronymus hat geschrieben:(09 Aug 2017, 20:41)

Mit dem Begriff "Freiheit" sollte man, wenn man sich auf das Grundgesetz bezieht, schon etwas anfangen können. Meine Argumentation war eindeutig: wie ein Mensch sein Lebens einrichtet und führt, geht den Staat grundsätzlich nichts an.

"Multikulti" - beschränkt auf das Zusammenleben von Einheimischen und Migranten, wie du den Begriff gebrauchst - grundsätzlich mit einem "Verstoß gegen diese Grundsätze" des Grundgesetzes gleichzusetzen, ist menschenverachtend, diskriminierend und mit den Prinzipien unserer Verfassung nicht vereinbar.

Probleme entstehen erst dann, wenn gewisse Grenzen überschritten werden. Solche Grenzüberschreitungen findet man bei gewissen Gruppen von Migranten ebenso wie von Einheimischen.
Von was schwadronierst du eigentlich ? Es geht genau darum, ob jeder einzelne Mensch sein Leben einrichtet wie selbst gewünscht, ob jeder sich kasteien kann wie gewünscht, oder das Leben genießt, oder die Selbstkasteiung als Genuss empfindet, so what.

Was in eure linksgrünen Köpfe irgendwie nicht zu implementieren scheint ist die Tatsache, genau dafür steht Multikulti eben NICHT, sondern für die Verletzung dieser Selbstbestimmung auf allen benannten Gebieten durch tradierte religiös - kollektive und familiäre Traditionen.
Hyde

Beitrag von Hyde »

schelm hat geschrieben:(09 Aug 2017, 21:05)

Ich würde gern in 10 Jahren mit dir über diesen Ausfluss an Hochmut und Realitätsverweigerung, über das Nichtbegreifen elementarster Zusammenhänge reden. Leider wirst du und dein Klientel dann abgetaucht sein, oder infantile Sätze blubbern wie, woher hätten wir das wissen sollen ?

Ich erkenne durchaus die Tragweite der Aufgabe an, die es bedeutet, eine große Anzahl von Menschen zu integrieren.

Klar ist mir auch, dass Integration eine Aufgabe von Jahrzehnten und von Generationen ist, und dass dieser Prozess auch von Problemen begleitet werden wird.
CaptainJack

Hyde hat geschrieben:(09 Aug 2017, 21:19)

Ich erkenne durchaus die Tragweite der Aufgabe an, die es bedeutet, eine große Anzahl von Menschen zu integrieren.

Klar ist mir auch, dass Integration eine Aufgabe von Jahrzehnten und von Generationen ist, und dass dieser Prozess auch von Problemen begleitet werden wird.
Warum sollten wir Jahrzehnte in "Grabenkämpfe" verwickelt sein? Es kommt keiner auf die Idee Feuer in Wasser zu integrieren.
Humelix33

Beitrag von Humelix33 »

Illegal eingewanderte Menschen bzw. Asylanten, die nur auf Zeit einen Aufenthaltsanspruch haben können, haben kein Recht integriert zu werden, weil bei einer rechtskräftig zu erwartenden Abschiebung das große Geweine losgeht und man die Gesetze aushebeln will, so sendet man Signale nach Außen, dass unendlich viele Menschen nach Deutschland und Österreich kommen können, weil keine Grenzen gezogen werden. Diejenigen, die Integrationskurse, sich um die Flüchtlinge kümmern weil sie meinen sie tun was Richtiges, weinen rum, weil sie umsonst unterrichtet oder geholfen haben, und die Menschen, die hier zu unrecht aufgenommen wurden und dann doch mit dem Gesetz zur Abschiebung konfrontiert werden, verstehen ebenfalls die Welt nicht mehr. Daher haben diese Menschen hier auch nichts zu suchen, sondern müssen in ihren Nachbarländern bzw. ersten sicheren Ländern betreut werden, auch von den Hilfsorganisationen, die sich aktuell eher als Schlepper profilieren wollen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Humelix33 hat geschrieben:(09 Aug 2017, 22:24)

Illegal eingewanderte Menschen bzw. Asylanten, die nur auf Zeit einen Aufenthaltsanspruch haben können, haben kein Recht integriert zu werden, weil bei einer rechtskräftig zu erwartenden Abschiebung das große Geweine losgeht und man die Gesetze aushebeln will, so sendet man Signale nach Außen, dass unendlich viele Menschen nach Deutschland und Österreich kommen können, weil keine Grenzen gezogen werden. Diejenigen, die Integrationskurse, sich um die Flüchtlinge kümmern weil sie meinen sie tun was Richtiges, weinen rum, weil sie umsonst unterrichtet oder geholfen haben, und die Menschen, die hier zu unrecht aufgenommen wurden und dann doch mit dem Gesetz zur Abschiebung konfrontiert werden, verstehen ebenfalls die Welt nicht mehr. Daher haben diese Menschen hier auch nichts zu suchen, sondern müssen in ihren Nachbarländern bzw. ersten sicheren Ländern betreut werden, auch von den Hilfsorganisationen, die sich aktuell eher als Schlepper profilieren wollen.

Wann gedenkt die AfD diesbezüglich aktiv zu werden?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
schelm

Beitrag von schelm »

Wieviele Opfer unter der Wohnbevölkerung darf dieser Prozess denn kosten, bevor er unethisch wird ? :|
Und wieso um alles in der Welt geht deine Denkschule immer von einem bestimmten Ergebnis aus ? In Anbetracht unserer Demografie und der Wucht der Wanderbewegungen, inkl. deren Vermehrungsraten, bedingt durch den Anreiz Kindergeld und der Nichterfordernis masssenhaft unqualifizierter Zuwanderung, kann es ebenso in 50 oder 100 Jahren umgekehrt sein : Wir könnten kulturell und personell schlicht weggefegt werden. Faustregel : Je naiver und blinder dieser Entwicklung entgegen gesehen wird, umso mehr wird sie sich beschleunigen.
Zuletzt geändert von schelm am Mittwoch 9. August 2017, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(09 Aug 2017, 21:14)

Was in eure linksgrünen Köpfe irgendwie nicht zu implementieren scheint ist die Tatsache, genau dafür steht Multikulti eben NICHT, sondern für die Verletzung dieser Selbstbestimmung auf allen benannten Gebieten durch tradierte religiös - kollektive und familiäre Traditionen.
Ist logisch, dass wir das nicht kapieren, wenn ihr das Wort "Multikulti" schon für jeden Stadtteil mit einem Ausländeranteil höher als 3 % verwendet. Ihr redet über Gesetze und Probleme, die einfach nicht da sind, und das seit 50 Jahren.
Woppadaq

Beitrag von Woppadaq »

schelm hat geschrieben:(09 Aug 2017, 22:52)

Wieviele Opfer unter der Wohnbevölkerung darf dieser Prozess denn kosten, bevor er unethisch wird ? :|
Frag das deine feuerfreudigen Nazifreunde.
schelm

Beitrag von schelm »

Woppadaq hat geschrieben:(09 Aug 2017, 22:54)

Ist logisch, dass wir das nicht kapieren, wenn ihr das Wort "Multikulti" schon für jeden Stadtteil mit einem Ausländeranteil höher als 3 % verwendet. Ihr redet über Gesetze und Probleme, die einfach nicht da sind, und das seit 50 Jahren.
*Ungläubiges Kopfschütteln *. Ich habe keine Angst mehr vor Überfremdung, in meinem Stadtteil in Offenbach leben bereits 78 % Bürger mit Migrationshintergrund. Es ist ungemein beruhigend, wenn die befürchtete Paranoia doch Realität abbildet. :D

3 % ... :D Wohnst du eigentlich in D oder in Wolkenkuckucksheim ? :?:
schelm

Beitrag von schelm »

Woppadaq hat geschrieben:(09 Aug 2017, 22:58)

Frag das deine feuerfreudigen Nazifreunde.
Langsam hab ich Spass an der Backe ob der dämlichen Diskreditierungen. Deine Denkschule muss ziemlich arm dran sein und gleichwohl völlig hilflos, um beständig diese Tour zu versuchen. :) Mein Beileid !

Und nein, ich habe keine Nazifreunde,außerdem verwechselst du was. Ich meinte die Opfer der himmlischen Jungfrauenjäger.

Also, wieviele Einwohner dieses Landes dürfen im Namen der " Hilfe ", die eine Masseneinwanderung nicht benötigter und teilweise gefährlicher Fremder darstellt, in den nächsten Jahrzehnten für das große Ziel geopfert werden ? Bist du auch bereit dafür zu sterben ? Banaler Überfall oder lieber spektakulär bei einem Anschlagsgemetzel ? Oder doch lieber nur die anderen ? :|
schelm

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Aug 2017, 22:48)

Wann gedenkt die AfD diesbezüglich aktiv zu werden?
Wenn der Wähler sie damit beauftragt.
schelm

Beitrag von schelm »

Hieronymus hat geschrieben:(09 Aug 2017, 19:51)

"Grundsätzliches gesellschaftliches Umdenken"? Was willst du mit diesem kryptischen Worttrio aussagen?

Offenbar ist dir entgangen, dass Politik und Gesellschaft seit 2015 längst "umgedacht" haben, und zwar mit klar differenzierendem Ergebnis. Es genügt dir offenbar nicht. Wohin soll denn dein "Umdenken" führen?
Man wird, hoffentlich noch rechtzeitig, erkennen, hier findet keine temporäre Flucht einer begrenzten Zahl von Verfolgten statt, sondern eine sich abzeichnende Völkerwanderung, insbesondere aus Afrika.

Erfolgreiche Staaten haben alle eine Geschichte aus Blut, Schweiss und Tränen hinter sich. Die Vorfahren haben dafür gekämpft, sich geirrt, sind gefallen, wieder aufgestanden - damit ihre Kinder, Enkel und Urenkel es einmal besser haben sollen. Wir sind diese Kinder und Enkel...

In einer vernetzten Welt, in der die Trauben per Mausklick scheinbar ganz tief hängen, findet offenbar zunehmend eine Abwägung statt : Soll man wirklich noch Blut, Schweiss und Tränen vergießen, um aus der Heimat ein blühendes Gemeinwesen mühevoll zu entwickeln, also andere mitreißen, Widerstände überwinden, Rückschläge verkraften, oder die Abkürzung nehmen, einfach sich selber dorthin einladen, wo dieser Prozess bereits erfolgreich über Generationen umgesetzt wurde ?

Offenbar sinkt weltweit die Bereitschaft zu Plan A, dafür steigt der Wunsch die Abkürzung zu nehmen. Funktionieren kann das nicht als Massenmodell.

Vor allem ist mir etwas nicht entgangen : 1. Fr. Merkel hat sich nicht bei Mazedonien dafür bedankt, ihr und uns den A .. gerettet zu haben, statt dessen wurde noch trotzig rumgepöbelt hier wird nichts zu gemacht. 2. Wie die Kontrollen um den G20 Gipfel belegen, gibt es immer noch relevante Größenordnungen an illegaler Einwanderung, hochgerechnet mit dem Familiennachzug 2018 und der zu erwartenden Entlastung Italiens nach der Bundestagswahl, werden wir auch 2018 einen Zustrom in der Liga von 2015 haben.

Wenn ausgesagt wurde, diese Situation dürfe sich nicht wiederholen, dann meint das wohl eher die unschönen Bilder. Die entfallen natürlich, wenn der Hauptstrom per Visa und Bordticket einreist, außerdem nicht mehr in der Flüchtlingsstatistik auftaucht.
Zuletzt geändert von schelm am Donnerstag 10. August 2017, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(09 Aug 2017, 18:06)

Also ich hoffe sehr das meine netten syrischen Nachbarn dauerhaft da bleiben. 5 syrische Nachbarn sind mir lieber als einer von der AfD! Die Mehrheit des deutschen Volkes will keine AfDler als Nachbarn haben, nicht mal temporär einen Stand von denen auf unseren Plätzen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Dann denken eben über den "wichtigsten" Thema 90 Prozent anders als die AfD und wählen sie nicht.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 20:26)

Klare Fragen sind klare Fragen, klare Umfragen sind klare Umfragen, das hat nichts mit den Medien zu tun, welche sie publik machen!
Meine Partei ist übrigens die FDP, aber zur Stärkung der Opposition und damit der Demokratie finde ich die Afd bitterlich notwendig! :)
Die AfD ist keine Opposition sondern eine lächerliche Hetzpartei! Eine Demokratie kann einiges brauchen, aber keine AfD! Man muß auch nicht unbedingt Lebra haben, um zu wissen das dies Scheiße ist.
schelm

Beitrag von schelm »

Tomaner hat geschrieben:(10 Aug 2017, 00:05)

Also ich hoffe sehr das meine netten syrischen Nachbarn dauerhaft da bleiben. 5 syrische Nachbarn sind mir lieber als einer von der AfD! Die Mehrheit des deutschen Volkes will keine AfDler als Nachbarn haben, nicht mal temporär einen Stand von denen auf unseren Plätzen.
Offenbar sind dir unzählige Flüchtlinge völlig schnuppe, wohnen sie nicht bei dir, sondern vegetieren irgendwo um Syrien herum in maroden Lagern ? Ist dir bewusst, welche Kaufkraft 1 Euro in der Gegend hat, im Vergleich zu D ? Was also könnte man vor Ort mit 35 Mrd. Euro jährlich machen, auf welch anderen Niveau ?
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Richard Hilmer, Wahlforscher und Ko-Autor der Studie, sagt: „AfD-Wähler empfinden einen dreifachen Kontrollverlust – persönlich, politisch und in nationalstaatlicher Hinsicht.“ Die Politik werde als „abgehoben“ wahrgenommen, das Vertrauen in den Staat sei gering. Zudem sei die Angst vor dem sozialen Abstieg groß.
http://www.focus.de/politik/videos/stud ... 54596.html

Also wieder mal nur Angst(hasen).
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Gesperrt