Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(08 Aug 2017, 20:52)

Ihre Mutmaßungen sind ohne Nährwert. Die AfD trifft keine Koalitionsaussage, weil niemand mit ihr koalieren will. Gäbe es eine Partei die dazu bereit wäre, würde die AfD das übliche Statement aller Parteien abgeben : Wir werden prüfen, ob genügend Schnittmengen vorhanden sind.

Es gibt natürlich Kräfte in der AfD ( um Petry ), die das anders sehen, die gern um die CDU buhlen würden. Aber, welchen Sinn sollte dieser Balzversuch haben ? Weder würde die CDU Suizid begehen und eine solche Möglichkeit auch nur entfernt momentan in Betracht ziehen, noch bliebe von der AfD programmatisch etwas übrig, täte sich die CDU oder eine andere Partei darauf einlassen, da keine Schnittmengen postuliert werden.

Offensichtlich gehören Sie zu den AfD Wählern, die sich bisher die Ohren zugehalten haben, wenn z.B Gauland, oder Meuthen, verkündeten, an keiner Koalition interessiert zu sein, sondern, sinngemäß, eine starke Opposition bilden zu wollen. An einer Koalition sei die AfD nur interessiert, wenn sie den stärkeren Partner stelle. Wie immer die beiden sich das vorstellen.

Mir ist es offen gestanden egal, wenn Sie sich Illusionen bezüglich der Aktionsfähigkeit einer AfD hingeben, solange Sie andere nicht dafür verantwortlich machen und büßen lassen wollen, wenn Ihre Erwartungen wieder einmal enttäuscht werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
PeterK

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Aug 2017, 22:12)
Hier sind wir unterschiedlicher Meinung.
Vielleicht nicht, denn auch Du konzedierst:
... dass die AfD mehrfach betont hat, dass sie sich als reine Oppositionspartei etablieren will.
Daher meine ich, dass man nicht von einem Betrug am AfD-Wähler sprechen kann. Wer lesen kann und diese Leute trotzdem wählt, ist selbst schuld. Der wurde nicht betrogen. Eine derartige Entschuldigung würde ich nicht gelten lassen.
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

PeterK hat geschrieben:(08 Aug 2017, 21:32)

Ich denke nicht, dass die AfD ihre Klientel betrügt. Sie erfüllt ihre Funktion als Brechbeutel für Menschen, die schon immer mal etwas sagen wollten, von dem sie selbst wissen, dass es ekelhaft ist. Insofern kann von Betrug keine Rede sein.
Wer hat über eine Million Menschen, davon hunderttausende völlig unkontrolliert, reingelassen? Wer muss zwangsgebunden weiterhin eine Riesenanzahl an Menschen völlig fremder Kultur und Religion reinlassen? Wer hat dadurch den Antisemitismus wieder hoffähig gemacht? Wer nahm in Kauf, dass die Kriminalität in nie vermutete Höhen drang?
Sag du mir nichts über Brechbeutel oder Brechreiz! Vielen Dank!
PeterK

Beitrag von PeterK »

CaptainJack hat geschrieben:(08 Aug 2017, 23:26)
Wer hat über eine Million Menschen, davon hunderttausende völlig unkontrolliert, reingelassen? [...] Wer hat dadurch den Antisemitismus wieder hoffähig gemacht? Wer nahm in Kauf, dass die Kriminalität in nie vermutete Höhen drang?
Helmut Kohl.
Sag du mir nichts über Brechbeutel oder Brechreiz! Vielen Dank!
Gern geschehen.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Aug 2017, 22:29)

Offensichtlich gehören Sie zu den AfD Wählern, die sich bisher die Ohren zugehalten haben, wenn z.B Gauland, oder Meuthen, verkündeten, an keiner Koalition interessiert zu sein, sondern, sinngemäß, eine starke Opposition bilden zu wollen. An einer Koalition sei die AfD nur interessiert, wenn sie den stärkeren Partner stelle. Wie immer die beiden sich das vorstellen.

Mir ist es offen gestanden egal, wenn Sie sich Illusionen bezüglich der Aktionsfähigkeit einer AfD hingeben, solange Sie andere nicht dafür verantwortlich machen und büßen lassen wollen, wenn Ihre Erwartungen wieder einmal enttäuscht werden.
Die AfD ist nicht an einer Koalition als Juniorpartner interessiert, weil sie völlig zu Recht davon ausgehen kann in einer solchen Koalition programmatisch zu verschwinden. Ein solches Angebot ohne gemeinsame Schnittmengen wäre ein vergiftetes Geschenk.

Sie ignorieren einfach geflissentlich, es gibt KEINE Partei momentan, die mit der AfD koalieren will. Sollte eine Partei dazu bereit sein und die AfD nach Prüfung genügend gemeinsame Schnittmengen feststellen, dann würde sie mit Sicherheit auch den Part des Juniors in einer Koalition einnehmen, nur stellt sich die Frage nicht.

Und weil der Meuthen - Flügel das weiß, setzt er auf Opposition und die nächsten vier Jahre als Selbstläufer, in denen die AfD dramatische Zugewinne erzielen kann, als Konsequenz der inneren Entwicklung Deutschlands, oder durch ein Nichtreagieren der Regierungskoalition darauf.

Wenn die AfD Regierungspartei werden will, dann muss sie unbelastet bleiben von der Mitverantwortung für die zu erwartende Misere in der nächsten Wahlperiode, eben eine Alternative dazu, kein domestizierter Juniorpartner der Merkel - CDU. Wenn die Entwicklung der Lage hingegen so eintreffen sollte, dann kann und wird sie in vier Jahren mit der FDP die Regierung stellen, wobei eine dann " geläuterte " FDP der Juniorpartner sein wird, denn die FDP wird, sollte sie in Folge des jetzigen Wahlergebnisses Juniorpartner der CDU als Regierungspartei werden, Federn lassen für die Mitverantwortung.

Eine andere Möglichkeit wäre, die benannte Entwicklung vorausgesetzt, in vier Jahren eine Koalition mit CDU / CSU, in einer Post - Merkel CDU wohlgemerkt, in der Realisten wie Spahn oder Klöckner an der Spitze stehen, Merkel und Schäuble Geschichte wären.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
PeterK

Beitrag von PeterK »

schelm hat geschrieben:(09 Aug 2017, 01:37)
Sie ignorieren einfach geflissentlich, es gibt KEINE Partei momentan, die mit der AfD koalieren will.
Ich hielte es für denkbar, dass sich die NPD zu einer Koalition mit der AfD überreden ließe ("Schnittmengen" und so...) .
schelm

Beitrag von schelm »

PeterK hat geschrieben:(09 Aug 2017, 01:46)

Ich hielte es für denkbar, dass sich die NPD zu einer Koalition mit der AfD überreden ließe ("Schnittmengen" und so...) .
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, in einigen Jahren werden solche Sprechblasen aus Satzbausteinen nicht einmal mehr Reaktionen auslösen. ;)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Höcke will ja tatsächlich die AfD nur als Regierungspartei akzeptieren, womöglich mit sich selbst als Kanzler.

Die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas funktionieren könnte, ist allerdings extrem gering. Bislang sind alle Rechtsaußen-Experimente gescheitert, in der gesamten Geschichte dieser Republik.

Es ist ja schon jetzt spürbar, trotz der heißen Wahlkampfphase, dass die AfD-Skandälchen und Geschichten merklich an Aufmerksamkeit verlieren. Und in der Langphase bis 2021 wird ein hohes Aufmerksamkeitsniveau gar nicht zu halten sein. Die bisherige Opposition war zwar etwas langweilig, aber mit der SPD wird sich das wohl ändern.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schelm hat geschrieben:(09 Aug 2017, 01:37)

Die AfD ist nicht an einer Koalition als Juniorpartner interessiert, weil sie völlig zu Recht davon ausgehen kann in einer solchen Koalition programmatisch zu verschwinden. Ein solches Angebot ohne gemeinsame Schnittmengen wäre ein vergiftetes Geschenk.

Sie ignorieren einfach geflissentlich, es gibt KEINE Partei momentan, die mit der AfD koalieren will. Sollte eine Partei dazu bereit sein und die AfD nach Prüfung genügend gemeinsame Schnittmengen feststellen, dann würde sie mit Sicherheit auch den Part des Juniors in einer Koalition einnehmen, nur stellt sich die Frage nicht.

Und weil der Meuthen - Flügel das weiß, setzt er auf Opposition und die nächsten vier Jahre als Selbstläufer, in denen die AfD dramatische Zugewinne erzielen kann, als Konsequenz der inneren Entwicklung Deutschlands, oder durch ein Nichtreagieren der Regierungskoalition darauf.

Wenn die AfD Regierungspartei werden will, dann muss sie unbelastet bleiben von der Mitverantwortung für die zu erwartende Misere in der nächsten Wahlperiode, eben eine Alternative dazu, kein domestizierter Juniorpartner der Merkel - CDU. Wenn die Entwicklung der Lage hingegen so eintreffen sollte, dann kann und wird sie in vier Jahren mit der FDP die Regierung stellen, wobei eine dann " geläuterte " FDP der Juniorpartner sein wird, denn die FDP wird, sollte sie in Folge des jetzigen Wahlergebnisses Juniorpartner der CDU als Regierungspartei werden, Federn lassen für die Mitverantwortung.

Eine andere Möglichkeit wäre, die benannte Entwicklung vorausgesetzt, in vier Jahren eine Koalition mit CDU / CSU, in einer Post - Merkel CDU wohlgemerkt, in der Realisten wie Spahn oder Klöckner an der Spitze stehen, Merkel und Schäuble Geschichte wären.

Dann lügt die AfD, wenn sie öffentlich verkündet, in der Opposition Platz zu nehmen, sei ihre eigene Entscheidung.

Zu Zeiten Luckes hätte noch vage die Option bestanden, nach einer Phase der Eliminierung rechtsextremer Elemente langfristig in eine Koalition zu gehen. Die Möglichkeit sehe ich jetzt nicht mehr gegeben. Dazu ist der Ruck nach Rechtsaussen zu stark gewesen, den die AfD bewusst vollzogen hat. Dieser verhindert auch ein Anwachsen der AfD auf die Menge, mit der sie sich einen Koalitionspartner suchen könnte. Über ihr Inseldasein in der Opposition wird die AfD nie hinauswachsen.

Was mich wundert ist dieser immer wieder veröffentlichte, völlig haltlose Gedanke der AfD Fans, die FDP wäre auch nur am Entferntesten an einer Koalition mit der AfD, die in jedem Gedanken, von Bildung bis Soziales, konträr zu den Liberalen steht, interessiert sein. Da ist die Schnittmenge im mikroskopischen Bereich zu den Grünen ja noch größer, als die zur AfD.

Was mich zur Koalitionsfähigkeit per se der AfD bringt. Gesetzt den Fall, die AfD wäre jemals an einer koalitionären Regierungsverantwortung interessiert, müsste sie erst einmal gründlich die eigenen Reihen von Antisemiten, Islampophoben und Rechtsextremen säubern. Dann bleibt allerdings nicht mehr allzuviel Substanz neben den traditionell Wein saufenden und Wasser predigenden AfD Politikern übrig, die sich langfristig politisch etablieren könnte.

Was ein Großteil der AfD Wähler gar nicht erst erwartet. Die wollen mal kurz in die AfD Tüte kotzen, die darf zu diesem Bedarf ruhig dreckig sein, aber nicht von ihr regiert werden. Bestünde die Gefahr, die eigene gewählte Suppe auslöffeln zu müssen, würde der Protest AfD Wähler sich vor der Verantwortung, dafür gerade stehen zu müssen, ganz schnell verdrücken.

Da frage ich mich, mit Verlaub, wo die Wahrnehmung, die AfD könnte stärkste Kraft werden und einen Koalitionspartner finden, herkommt?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

CaptainJack

PeterK hat geschrieben:(09 Aug 2017, 00:04)

Helmut Kohl.
Gern geschehen.
So so, der hat z.B. den Antisemitismus in Deutschland wieder hoffähig gemacht? die Unterdrückung der Frauen? das exorbitante Ansteigen der Kriminalität? :rolleyes:
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(08 Aug 2017, 22:52)

Vielleicht nicht, denn auch Du konzedierst:

Daher meine ich, dass man nicht von einem Betrug am AfD-Wähler sprechen kann. Wer lesen kann und diese Leute trotzdem wählt, ist selbst schuld. Der wurde nicht betrogen. Eine derartige Entschuldigung würde ich nicht gelten lassen.
Vielleicht reden wir gerade aneinander vorbei?

Worauf ich mich beziehe ist das Wählerklientel AfD, dass nicht “trotzdem“ (inhaltlich) AfD wählt, sondern bewusst wegen der Inhalte AfD wählt und an eine Umsetzung glaubt, das diese Umsetzung will. Welche zwangsläufig aus einer angeblich selbst gewählten Oppositiionsinsel heraus nicht erfolgen kann.

Das ist der Betrug, auf den ich mich bezog, dem eigenen Wählerklientel die Möhre des angeblichen “Treiben könnens“ aus der Oppositionsisolation heraus vors Maul zu hängen.

Yossarian

Beitrag von Yossarian »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Aug 2017, 08:41)

Worauf ich mich beziehe ist das Wählerklientel AfD, dass nicht “trotzdem“ (inhaltlich) AfD wählt, sondern bewusst wegen der Inhalte AfD wählt und an eine Umsetzung glaubt, das diese Umsetzung will. Welche zwangsläufig aus einer angeblich selbst gewählten Oppositiionsinsel heraus nicht erfolgen kann.

Das ist der Betrug, auf den ich mich bezog, dem eigenen Wählerklientel die Möhre des angeblichen “Treiben könnens“ aus der Oppositionsisolation heraus vors Maul zu hängen.
Das ist ein ziemlich dämlicher Post... wenn du nochmal reflektieren möchtest bevor ich dich mit der Nase darauf stoße bitte sehr.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
CaptainJack

JJazzGold hat geschrieben:(09 Aug 2017, 08:41)

Ein selten dämlicher Post! :p Warum wohl wählen die Wähler der anderen Oppositionsparteien (oder grundsätzlich "anderer" Parteien) "ihre" Parteien (auch die in "sonstige")? :D Es ist also Betrug an der eigenen Wählerschaft, wenn man die richtige Einstellung hat, sie derzeit aber nicht umsetzen kann, sondern sie nur nach und nach geklaut wird?
Eigentlich hätten sich die Grünen und die Linken nach einem Jahr ihres Bestehens sofort auflösen müssen! ;)
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(08 Aug 2017, 11:57)

1600 Milliarden sind nicht verschwunden, sondern sind Teil des Wirtschaftskreislaufes des gesamten Landes. 2,3 Mio ostdeutsche Fachkräfte, die bis 1993 in den Westen übersiedelten, tragen allein zur Wirtschaftsleistung des Westens jährlich 250 Mrd. Euro bei.
1600 Netto habe ich geschrieben. Die Höhe der Transfärzahlungen Lagen bei bis zu 3600 Milliarden und was zurückgeflossen ist, war abgezogen.
schelm

Beitrag von schelm »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Aug 2017, 08:27)

Dann lügt die AfD, wenn sie öffentlich verkündet, in der Opposition Platz zu nehmen, sei ihre eigene Entscheidung.

Zu Zeiten Luckes hätte noch vage die Option bestanden, nach einer Phase der Eliminierung rechtsextremer Elemente langfristig in eine Koalition zu gehen. Die Möglichkeit sehe ich jetzt nicht mehr gegeben. Dazu ist der Ruck nach Rechtsaussen zu stark gewesen, den die AfD bewusst vollzogen hat. Dieser verhindert auch ein Anwachsen der AfD auf die Menge, mit der sie sich einen Koalitionspartner suchen könnte. Über ihr Inseldasein in der Opposition wird die AfD nie hinauswachsen.

Was mich wundert ist dieser immer wieder veröffentlichte, völlig haltlose Gedanke der AfD Fans, die FDP wäre auch nur am Entferntesten an einer Koalition mit der AfD, die in jedem Gedanken, von Bildung bis Soziales, konträr zu den Liberalen steht, interessiert sein. Da ist die Schnittmenge im mikroskopischen Bereich zu den Grünen ja noch größer, als die zur AfD.

Was mich zur Koalitionsfähigkeit per se der AfD bringt. Gesetzt den Fall, die AfD wäre jemals an einer koalitionären Regierungsverantwortung interessiert, müsste sie erst einmal gründlich die eigenen Reihen von Antisemiten, Islampophoben und Rechtsextremen säubern. Dann bleibt allerdings nicht mehr allzuviel Substanz neben den traditionell Wein saufenden und Wasser predigenden AfD Politikern übrig, die sich langfristig politisch etablieren könnte.

Was ein Großteil der AfD Wähler gar nicht erst erwartet. Die wollen mal kurz in die AfD Tüte kotzen, die darf zu diesem Bedarf ruhig dreckig sein, aber nicht von ihr regiert werden. Bestünde die Gefahr, die eigene gewählte Suppe auslöffeln zu müssen, würde der Protest AfD Wähler sich vor der Verantwortung, dafür gerade stehen zu müssen, ganz schnell verdrücken.

Da frage ich mich, mit Verlaub, wo die Wahrnehmung, die AfD könnte stärkste Kraft werden und einen Koalitionspartner finden, herkommt?

Die FDP hat mit der AfD in der Frage der Zuwanderung, Ansprüche an Integration und sichere Grenzen die größten Schnittmengen, kann man standhaft leugnen, muss man aber nicht, wenn man die Rede Lindners auf dem Parteitag genau verfolgt hat. Diese Rede dürfte hauptsächlich verantwortlich für den derzeitigen Rückenwind der FDP sein, denn viele Wähler wollen das zwar alles inhaltlich, aber dafür (noch) nicht das Gesamtpaket AfD wählen, dafür ist der Schmerzpegel noch zu tief und die Abwehrmechanismen gegen die Wahrnehmung der Realität sind noch nicht in Auflösung begriffen. Die Zeit arbeitet aber dafür.

Der Punkt ist prinzipiell sowieso ein anderer. Wie die AfD sich entwickelt, ist auch eine Frage ob die Etablierten es schaffen die 2015 beginnenden Veränderungen in den Griff zu bekommen, oder ob diese sich weiter zuspitzen, wovon man realistischerweise ausgehen muss.

Ein weiter so wird dann auch Auswirkungen auf die Etablierten haben, namhafte Köpfe würden zunehmend abspringen, irgendwo und irgendwie werden sich die Kräfte sammeln und formieren, die eine andere, nicht nur kosmetisch aufgehübschte Politik umsetzen wollen. Ob dies innerhalb sich einer dadurch zwangsläufig transformierenden AfD geschieht, sich Macht - und Anspruchsverhältnisse in ihr ändern, oder letztlich einige etablierte Parteien in einigen Jahren zu heutigen AfD Positionen umschwenken, ist grundsätzlich ohne Belang.

Wer hingegen die Illusion hegt, mit einem niedrigen Wahlergebnis für die AfD wäre mittelfristig ein Politikwechsel vom Tisch, der lügt sich in die Tasche. Es ist, trotz aller Widersprüchlichkeiten in den Medien, heute nicht mehr möglich den Stil der letzten Jahrzehnte im Verbund mit den nützlichen Agitatoren zu fahren, die Probleme von Migration zu beschönigen und im Zweifelsfall die Kritik mit den bewährten Keulen verstummen zu lassen.

Diese Lage, begonnen im Sommer 2015, ist eine andere, die Kommunikation und (noch relative) Transparenz ist bereits eine andere, die Kritik ist gesellschaftlich breiter aufgestellt - und vor allem werden die Probleme im Vergleich zu denen bisheriger Migration drastisch zunehmen, nicht mehr aus der " Portokasse " zu befrieden sein. Es würde mich nicht überraschen, wenn die ganze Realitätsverweigerung wie ein Kartenhaus zusammenbricht, so bald die Kartenlegerin das Spielfeld verlässt.
Olympus

Beitrag von Olympus »

schelm hat geschrieben:(09 Aug 2017, 10:37)

Die FDP hat mit der AfD in der Frage der Zuwanderung, Ansprüche an Integration und sichere Grenzen die größten Schnittmengen, kann man standhaft leugnen, muss man aber nicht, wenn man die Rede Lindners auf dem Parteitag genau verfolgt hat. Diese Rede dürfte hauptsächlich verantwortlich für den derzeitigen Rückenwind der FDP sein, denn viele Wähler wollen das zwar alles inhaltlich, aber dafür (noch) nicht das Gesamtpaket AfD wählen, dafür ist der Schmerzpegel noch zu tief und die Abwehrmechanismen gegen die Wahrnehmung der Realität sind noch nicht in Auflösung begriffen. Die Zeit arbeitet aber dafür.

Der Punkt ist prinzipiell sowieso ein anderer. Wie die AfD sich entwickelt, ist auch eine Frage ob die Etablierten es schaffen die 2015 beginnenden Veränderungen in den Griff zu bekommen, oder ob diese sich weiter zuspitzen, wovon man realistischerweise ausgehen muss.

Ein weiter so wird dann auch Auswirkungen auf die Etablierten haben, namhafte Köpfe würden zunehmend abspringen, irgendwo und irgendwie werden sich die Kräfte sammeln und formieren, die eine andere, nicht nur kosmetisch aufgehübschte Politik umsetzen wollen. Ob dies innerhalb sich einer dadurch zwangsläufig transformierenden AfD geschieht, sich Macht - und Anspruchsverhältnisse in ihr ändern, oder letztlich einige etablierte Parteien in einigen Jahren zu heutigen AfD Positionen umschwenken, ist grundsätzlich ohne Belang.

Wer hingegen die Illusion hegt, mit einem niedrigen Wahlergebnis für die AfD wäre mittelfristig ein Politikwechsel vom Tisch, der lügt sich in die Tasche. Es ist, trotz aller Widersprüchlichkeiten in den Medien, heute nicht mehr möglich den Stil der letzten Jahrzehnte im Verbund mit den nützlichen Agitatoren zu fahren, die Probleme von Migration zu beschönigen und im Zweifelsfall die Kritik mit den bewährten Keulen verstummen zu lassen.

Diese Lage, begonnen im Sommer 2015, ist eine andere, die Kommunikation und (noch relative) Transparenz ist bereits eine andere, die Kritik ist gesellschaftlich breiter aufgestellt - und vor allem werden die Probleme im Vergleich zu denen bisheriger Migration drastisch zunehmen, nicht mehr aus der " Portokasse " zu befrieden sein. Es würde mich nicht überraschen, wenn die ganze Realitätsverweigerung wie ein Kartenhaus zusammenbricht, so bald die Kartenlegerin das Spielfeld verlässt.
Deine AfD bricht zusammen. Eine FDP wird jetzt erst recht nicht mehr mit der ganz rechts stehenden AfD eine Koalition eingehen. Der Rest sowieso nicht.
Zudem wird sich gar nichts zuspitzen. Alle anderen denken auf lang, nicht von heute auf morgen wie die realitätsfremden AfD.
Nach den Wahlen wird deine Partei sich zerlegen, so sieht es aus. Die großen Parteien haben Rost angesetzt, deine AfD ist nach nur 4 Jahren vom Rost zerfressen. Echte Politik können die nicht und nur Politik gegen Ausländer reicht nicht.
Zudem träumt die AfD nur von der Opposition, da sie schmerzhaft feststellen mussten, das es für die Kanzlerschaft nicht reicht, und keiner eine Koalition mit Ihnen eingehen würde. Da sie in Gesinnung weit weg von gut und böse von Recht und Gesetz stehen.
Die endlosen Nazisprüche auf Neuvölkisch zollen ihren Tribut und somit ist die AfD für den vernünftigen Bürger unwählbar.

PUNKT!!!
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

schelm hat geschrieben:(08 Aug 2017, 20:39)nur eben nicht im Namen der Nazion
In der Regel versuchen Parteien ihr Elektorat zu erweitern, um Machtperspektiven zu gewinnen, nicht um im Namen der Nation ... whatever. Bis auf die AfNPD, natürlich. Die behauptet, mit Volkes Stimme zu sprechen, ignoriert aber die Vielzüngigkeit. Woraus folgt, dass Meinungen, die zum von der AfNPD ausgemachten "Volkswillen" entgegenlaufen, ihrer Meinung nach zwangsläufig unterdrückt werden müssen. "Volksverrat" ist halt nicht so geil. Dazu sollte man die vielen gegensätzlichen Positionen optimalerweise bündeln und unter ein Label fassen. Nennen wir die Vielheit einfach "One-World-Ideologie", deren Vertreter das deutsche Volk zu vernichten drohten. Erzähl' doch noch mal, schelm. Was passiert mit "uns One-World-Ideologen" nach der Machtübernahme?
Da lacht das Herz des schuldbewussten Michel !
Ich bin schon froh, mein Büßergewand des Schuldkultes für einige Zeit mal ablegen zu können. Sonst schäme ich mich ja nonstop der deutschen Geschichte wegen. :(
Merkel, wir folgen dir !
Was in deinem wirren Köpfchen so vor sich geht. Merkel ist halt gewählte Kanzlerin, zu ihrem Auftrag gehört die Festlegung der Leitlinien der Politik. Ich für meinen Teil halte sehr wenig von ihr und ihren Ansichten. Ich folge ihr nicht. Aber wenn's dir Spaß macht, bitte.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(09 Aug 2017, 10:37)

Du bringst alles auf einer billigsten und menschenverachtende Formel. Die Hoffnung der AfD wegen Probleme mit Flüchtlingen und deren Kosten, soll Wähler zu Nationalisten machen und in allen anderen politischen Punkten sich ins eigene Fleisch schneiden. Wie verlogen AfD ist, zeigt sich jetzt innerhalb Europas und dem Brexit, nachdem immer transparenter wird, welche Rechnung die Engländer zu zahlen haben. Dazu kommen noch Zahlungen, wenn sie weiterhin am Markt teilnehmen wollen, ohne dabei etwas zu Sagen zu haben.
Eine AfD glaubt einzig und alleine, eine dauerhafte lügnerische Hetze gegenüber Kriegsflüchtlinge über Jahre hinweg, mache sie regierungsfähig. Dabei verschweigt sie, andere Länder wie Uganda oder Libanon haben wesentlich mehr Flüchtlinge zu schultern und nackt Zahlen überführen eine AfD, alle Flüchtlinge wollen nach Deutschland! Eine AfD verhindert keinen einzigen Flüchtling, sondern ist schlicht darauf aufgebaut, verschone unser Haus und zünde andere an.
Im Prinzip fällt hier AfD Anhänger nichts anderes ein, als das andere Parteien zu 100 Prozent umschwenken und wegen Flüchtlinge ihre Einstellungen zu Europa in die Tonne treten. Warum aus SPD, Union, Grünen oder auch die Linken nationalistische Parteien werden sollten, oder sogar preußische Tugenden mit Kaisertreue, kann nur aus politisch unreifen realfremden Gehirnen entspringen.

Das Volk wird ohnehin nicht zuschauen, wenn andere Parteien sich plötzlich Putin an den Hals werfen wollen, mit russischen Renten und Sozialleistungen, ermordeten Journalisten und verhafteten Putinkritikern.
CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:(09 Aug 2017, 11:42)

Du bringst alles auf einer billigsten und menschenverachtende Formel. Die Hoffnung der AfD wegen Probleme mit Flüchtlingen und deren Kosten, soll Wähler zu Nationalisten machen und in allen anderen politischen Punkten sich ins eigene Fleisch schneiden. Wie verlogen AfD ist, zeigt sich jetzt innerhalb Europas und dem Brexit, nachdem immer transparenter wird, welche Rechnung die Engländer zu zahlen haben. Dazu kommen noch Zahlungen, wenn sie weiterhin am Markt teilnehmen wollen, ohne dabei etwas zu Sagen zu haben.
Eine AfD glaubt einzig und alleine, eine dauerhafte lügnerische Hetze gegenüber Kriegsflüchtlinge über Jahre hinweg, mache sie regierungsfähig. Dabei verschweigt sie, andere Länder wie Uganda oder Libanon haben wesentlich mehr Flüchtlinge zu schultern und nackt Zahlen überführen eine AfD, alle Flüchtlinge wollen nach Deutschland! Eine AfD verhindert keinen einzigen Flüchtling, sondern ist schlicht darauf aufgebaut, verschone unser Haus und zünde andere an.
Im Prinzip fällt hier AfD Anhänger nichts anderes ein, als das andere Parteien zu 100 Prozent umschwenken und wegen Flüchtlinge ihre Einstellungen zu Europa in die Tonne treten. Warum aus SPD, Union, Grünen oder auch die Linken nationalistische Parteien werden sollten, oder sogar preußische Tugenden mit Kaisertreue, kann nur aus politisch unreifen realfremden Gehirnen entspringen.

Das Volk wird ohnehin nicht zuschauen, wenn andere Parteien sich plötzlich Putin an den Hals werfen wollen, mit russischen Renten und Sozialleistungen, ermordeten Journalisten und verhafteten Putinkritikern.
Kannst du bitte zukünftig auch mal eine Gebrauchsanweisung für deine wirren Beiträge liefern? Manche User kommen einem vor, wie diese Typen, die im Hyde-Park auf einer Holzkiste stehen und dann ihre Parolen schreien! :rolleyes:
schelm

Beitrag von schelm »

Unité 1 hat geschrieben:(09 Aug 2017, 11:30)

In der Regel versuchen Parteien ihr Elektorat zu erweitern, um Machtperspektiven zu gewinnen, nicht um im Namen der Nation ... whatever. Bis auf die AfNPD, natürlich.
Die behauptet, mit Volkes Stimme zu sprechen, ignoriert aber die Vielzüngigkeit. Woraus folgt, dass Meinungen, die zum von der AfNPD ausgemachten "Volkswillen" entgegenlaufen, ihrer Meinung nach zwangsläufig unterdrückt werden müssen. "Volksverrat" ist halt nicht so geil. Dazu sollte man die vielen gegensätzlichen Positionen optimalerweise bündeln und unter ein Label fassen. Nennen wir die Vielheit einfach "One-World-Ideologie", deren Vertreter das deutsche Volk zu vernichten drohten. Erzähl' doch noch mal, schelm. Was passiert mit "uns One-World-Ideologen" nach der Machtübernahme?
Ich bin schon froh, mein Büßergewand des Schuldkultes für einige Zeit mal ablegen zu können. Sonst schäme ich mich ja nonstop der deutschen Geschichte wegen. :(

Was in deinem wirren Köpfchen so vor sich geht. Merkel ist halt gewählte Kanzlerin, zu ihrem Auftrag gehört die Festlegung der Leitlinien der Politik. Ich für meinen Teil halte sehr wenig von ihr und ihren Ansichten. Ich folge ihr nicht. Aber wenn's dir Spaß macht, bitte.
In der Regel befinden sich Parteien auch nicht in der komfortablen Lage, einfach den Lauf der Dinge abwarten zu müssen.

Die Agitation hatte in den letzten 60 Jahren keine nachhaltigen Lösungen, um die Probleme kulturferner Migration gesellschaftsverträglich zu bewältigen, sie hat schon gar keine Konzepte eine völlig neue Dimension davon zu lösen. Ob du oder andere Tunnelblicker da diskreditieren oder nicht, wen juckt es noch ? :)

Der Begriff " Nazion " war eine vorweggenomme Ironie auf die ebenso übliche wie dämliche Diskreditierung, wer nationale Interessen in den Mittelpunkt stellt, wäre Rächts, mit der Konnotation extrem, und irgendwie Nazi.
Zuletzt geändert von schelm am Mittwoch 9. August 2017, 12:16, insgesamt 3-mal geändert.
Olympus

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 12:03)

Kannst du bitte zukünftig auch mal eine Gebrauchsanweisung für deine wirren Beiträge liefern? Manche User kommen einem vor, wie diese Typen, die im Hyde-Park auf einer Holzkiste stehen und dann ihre Parolen schreien! :rolleyes:
Tomaner hat zu 100% Recht!!
Ihr seid die, die rum brüllen ohne Argumente. Mit Parolen aus einer nicht allzu fernen Zeit, hingeschrieben unter dem Deckmantel der Demokratie und des Grundgesetzes. Dabei wissen wir alle was gemeint ist was deine Helden (denen du völlig egal bist) rumposaunen. Grenzerweiterung, völkisch, Denkmal der Schande etc.!
Wie war das vor dem Holocaust? Ablehnung, Spott, Erniedrigung, Leugnung, Völkermord.
Willst du dafür kämpfen, wenn du dein Land liebst?
Olympus

Beitrag von Olympus »

schelm hat geschrieben:(09 Aug 2017, 12:11)

In der Regel befinden sich Parteien auch nicht in der komfortablen Lage, einfach den Lauf der Dinge abwarten zu müssen.

Die Agitation hatte in den letzten 60 Jahren keine nachhaltigen Lösungen, um die Probleme kulturferner Migration gesellschaftsverträglich zu bewältigen, sie hat schon gar keine Konzepte eine völlig neue Dimension davon zu bewältigen. Ob du oder andere Tunnelblicker da diskreditieren oder nicht, wen juckst noch ? :)

Der Begriff " Nazion " war eine vorweggenomme Ironie auf die ebenso übliche wie dämliche Diskreditierung, wer nationale Interessen in den Mittelpunkt stellt, wäre Rächts, mit der Konnotation extrem, und irgendwie Nazi.
Deine AfD muss kämpfen. Schon vergessen?
CaptainJack

Olympus hat geschrieben:(09 Aug 2017, 12:13)

Tomaner hat zu 100% Recht!!
Ihr seid die, die rum brüllen ohne Argumente. Mit Parolen aus einer nicht allzu fernen Zeit, hingeschrieben unter dem Deckmantel der Demokratie und des Grundgesetzes. Dabei wissen wir alle was gemeint ist was deine Helden (denen du völlig egal bist) rumposaunen. Grenzerweiterung, völkisch, Denkmal der Schande etc.!
Wie war das vor dem Holocaust? Ablehnung, Spott, Erniedrigung, Leugnung, Völkermord.
Willst du dafür kämpfen, wenn du dein Land liebst?
Tomaner und du treten oft fast gleichzeitig auf (auch zur Unterstützung). Kennt ihr euch?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

schelm hat geschrieben:(09 Aug 2017, 02:02)

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, in einigen Jahren werden solche Sprechblasen aus Satzbausteinen nicht einmal mehr Reaktionen auslösen. ;)
Was du vergessen kannst! Viele Gesetze (auch GG), Regelungen, Aufbau von Gewerkschaften usw., sind aus den Erfahrungen mit den Nazis so wie sie sind. Soll zukünftig in Schulen oder politischen Bildung alles verschwiegen werden, warum es so ist, damit eine AfD ohne Reaktionen in braune Horn blasen kann? Von was träumst du? Von einer persilgewaschene Naziideologie in einer Welt nach Großmacht strebenden Staaten, wie im Jahre 1900, und dann irgendwann um 5.45 Uhr zurückgeschossen werden muß? Diesen Gefallen wird dir eine aufgeklärte Gesellschaft nicht durchgehen lassen! Auch die Hoffnung von englischen Brexitanhängern, Rechtspopulisten wie Trump wird das Volk aufwachen lassen, wenn die Rechnungen dazu gemacht werden. 30 Millionen Amerikaner weniger in Krankenversicherung wird sich auf Dauer nicht als Erfolg verkaufen lassen und die Bande die derzeit im Weißen Haus haust, wird sich nicht länger als Ablösung eines Establishment darstellen können! Sondern als das was sie sind, egoistische Milliardäre die das Volk übern Tisch zieht!
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 12:15)

Tomaner und du treten oft fast gleichzeitig auf (auch zur Unterstützung). Kennt ihr euch?
Nein! 90 Prozent des Volkes lehnen Hetz- und Lügenpolitik der AfD ab ohne sich alle kennen zu müssen!
Olympus

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 12:15)

Warum kommst du ständig mit schelm und dem Rest des Clans :?:
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

schelm hat geschrieben:(09 Aug 2017, 12:11)

:D
Natürlich, die Machtübernahme der AfD ist alternativlos. Was denn auch sonst.
Die Agitation hatte in den letzten 60 Jahren keine nachhaltigen Lösungen, um die Probleme kulturferner Migration gesellschaftsverträglich zu bewältigen,
Für eine sechzigjährige Versagensgeschichte steht die Gesellschaft erstaunlich stabil da. Aber morgen, ja, morgen, da kommt er, der Untergang. (Den Satz bitte jeden Tag auf's neue runterbeten, er verliert nie seine Gültigkeit.)
Der Begriff " Nazion " war eine vorweggenomme Ironie
Oh ach? Da ist mir die feinsinnige Ironie glatt entgangen.
auf die ebenso übliche wie dämliche Diskreditierung, wer nationale Interessen in den Mittelpunkt stellt, wäre Rächts, mit der Konnotation extrem, und irgendwie Nazi.
Das habe ich noch nie gelesen. Wie so vieles, was du hier hinterlässt, besteht das nur in deinem Kopf.
Hinweis: Nationales Interesse ist nichts endgültig definiertes, sondern vom Betrachtenden abhängig. Ich halte den Mindestlohn für ein nationales Interesse - betrachte mich übrigens weder als rechts, noch -extrem, schon gar nicht Nazi -, das sehen viele Unternehmen genau gegenteilig.
Nationale Interessen sind konstruiert, nicht organisch.
CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:(09 Aug 2017, 12:18)

Nein! 90 Prozent des Volkes lehnen Hetz- und Lügenpolitik der AfD ab ohne sich alle kennen zu müssen!
Ich meinte .. nur weil der Olympionike oft direkt nach dir antritt und dich versucht mit ähnlichen Begriffen und Sprechblasen stakkatoartig rauszuhauen!? :)
Olympus hat geschrieben: Warum kommst du ständig mit schelm und dem Rest des Clans :?:
Zufall! Ich formuliere auch völlig anders! :)
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

Gibts irgendwas neues für den intelligenten Wähler?
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
schelm

Beitrag von schelm »

Olympus hat geschrieben:(09 Aug 2017, 12:15)

Deine AfD muss kämpfen. Schon vergessen?
Ist mir doch egal. Ich klammere mich nicht an sie. Ich geh davon aus, sie ist nur Schritt Nr.1 für ein grundsätzliches gesellschaftliches Umdenken. Ich geh davon aus, zum Umdenken wird die Gesellschaft gezwungen werden, durch eine Realität, die man nicht ignorieren oder mit Placebos behandeln kann. Oder glaubst du ernsthaft, du wachst in Kürze auf, und " 2015 " hat sich irgendwie in Luft aufgelöst ? :D Nope. Es hat gerade erst begonnen.
Zuletzt geändert von schelm am Mittwoch 9. August 2017, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Olympus

Beitrag von Olympus »

Welfenprinz hat geschrieben:(09 Aug 2017, 12:25)

Nö, nur Zeitvertreib. Ist der Afflerthrööt.
Olympus

Beitrag von Olympus »

schelm hat geschrieben:(09 Aug 2017, 12:25)

Ist mir doch egal. Ich klammere mich nicht an sie. Ich geh davon aus, sie ist nur Schritt Nr.1 für ein grundsätzliches gesellschaftliches Umdenken. Ich geh davon aus, zum Umdenken wird die Gesellschaft gezwungen werden, durch eine Realität, die man nicht ignorieren oder mit Placebos behandeln kann. Oder glaubst du ernsthaft, du wachst in Kürze auf, und " 2015 " hat sich irgendwie in Luft aufgelöst ? :D Nope. Es hat gerade erst begonnen.
Es ist so gut wie überstanden. Eine gescheite Außenpolitik, Schluss mit Ausbeutung, Schluss mit Waffenlieferungen, mit Afrika und auch allen anderen fair handeln und natürlich massiver Umweltschutz. Letzteres wird nie geschehen, es muss ja alles great werden. Great am A....!
Da macht ihr ja fleißig mit.
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Ja, es wird mal wieder ermittelt gegen eine Bundestagskandidatin. Wegen des Verdachts der Beschimpfung von Religionsgemeinschaften und Volksverhetzung.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... kerin.html
schelm

Beitrag von schelm »

Olympus hat geschrieben:(09 Aug 2017, 12:30)

Es ist so gut wie überstanden. Eine gescheite Außenpolitik, Schluss mit Ausbeutung, Schluss mit Waffenlieferungen, mit Afrika und auch allen anderen fair handeln und natürlich massiver Umweltschutz. Letzteres wird nie geschehen, es muss ja alles great werden. Great am A....!
Da macht ihr ja fleißig mit.
Noch wirksamer der Tipp der Kanzlerin : Öfters mal in die Kirche gehen, ein Bild darin beschreiben können, der Kenntnis des Koran mit der Kenntnis der Bibel begegnen. :)
Olympus

Beitrag von Olympus »

becksham hat geschrieben:(09 Aug 2017, 12:33)

Ja, es wird mal wieder ermittelt gegen eine Bundestagskandidatin. Wegen des Verdachts der Beschimpfung von Religionsgemeinschaften und Volksverhetzung.

Irgendwie nicht neu. Eher alltägliche AfD Kost.
schelm

Beitrag von schelm »

Ja, die intelligentesten unter ihnen wählen unsere Kanzlerin für deren Weitsichtigkeit :

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p3968113

:)
schelm

Beitrag von schelm »

Unité 1 hat geschrieben:(09 Aug 2017, 12:24)

:D
Natürlich, die Machtübernahme der AfD ist alternativlos. Was denn auch sonst.

Für eine sechzigjährige Versagensgeschichte steht die Gesellschaft erstaunlich stabil
da. Aber morgen, ja, morgen, da kommt er, der Untergang. (Den Satz bitte jeden Tag auf's neue runterbeten, er verliert nie seine Gültigkeit.)

Oh ach? Da ist mir die feinsinnige Ironie glatt entgangen.

Das habe ich noch nie gelesen. Wie so vieles, was du hier hinterlässt, besteht das nur in deinem Kopf.
Hinweis: Nationales Interesse ist nichts endgültig definiertes, sondern vom Betrachtenden abhängig. Ich halte den Mindestlohn für ein nationales Interesse - betrachte mich übrigens weder als rechts, noch -extrem, schon gar nicht Nazi -, das sehen viele Unternehmen genau gegenteilig.
Nationale Interessen sind konstruiert, nicht organisch.
Natürlich tut sie das in der Wahrnehmung, je weiter man von Marxloh oder einer Gruppe Nafris entfernt wohnt. Wird sich ändern, wenn Marxloh näher rückt. Und das wird es, ohne Zweifel.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

"schelm"](09 Aug 2017, 10:37)

Was die FDP will, ist ein Einwanderungsgesetz, was sie nicht will sind Schusswaffen an hermetisch geschlossenen Grenzen.
Wenn Sie Lindner so genau zuhören, dann muss ihnen bewusst sein, wie tief die Abneigung und Verachtung der FDP gegenüber einer in nahezu jedem Aspekt konträr zu liberal stehenden AfD ist.

Den Rückenwind bezieht die FDP meines Erachtens zu einem nicht unbeträchtlichen Anteil aus der bloßen Existenz einer AfD, aber die FDP ist hier nicht das Thema. Eine Koalition FDP - AfD wird es nicht geben.

Sie überschätzen völlig den Stellenwert, den die Flüchtlinge bei der Mehrheit der Deutschen einnehmen. Der deutsche Wähler fokussiert in der Hauptsache auf mehr Netto vom Brutto, Bildung, Rente und Mobilität, Letzteres sowohl auf das dazu notwendige Mittel, als auch auf den Raum bezogen. In keinem dieser Punkte sieht er sich à la AfD Menetekel durch den Asylsuchenden gefährdet.

Mehr hat die AfD nicht zu bieten und das ist zu wenig, um langfristig existenzerhaltend zu wirken.
Dazu kommen die inzwischen nur peinlichen gegenseitigen internen Ausbootungsversuche, wie auch die Anbiederung an rechtsextrem.

Der wählende Deutsche in überwiegender Menge nimmt viel hin, von unsinnigem Energie-grün über östliches SED rot bis profillos gestaltendem gelb, aber eines verzeiht er nicht, Auswüchse ins Rechtsextreme.
Davon bietet die AfD zu viele, man will nicht unter 5% landen, verkennt aber, dass man damit auch nie ausserhalb der Opposition landen wird.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mittwoch 9. August 2017, 12:55, insgesamt 3-mal geändert.

Olympus

Beitrag von Olympus »

schelm hat geschrieben:(09 Aug 2017, 12:39)

Ja, die intelligentesten unter ihnen wählen unsere Kanzlerin für deren Weitsichtigkeit :

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p3968113

:)
Keine Ahnung wer Merkel wählt, du sicher nicht. Da müsstest du ja weiter blicken können als in deinen kleinen Garten. Der ist aber mit Alu umhüllt, so liegt die Gedankenwelt rein um's: ICH, ICH und nichts als ICH.
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

Außerdem prüft die Staatsanwaltschaft Medienberichte über Äußerungen einer weiteren AfD-Landespolitikerin auf strafrechtliche Relevanz, die sich auf Facebook für das Versenken von Schlepperbooten ausgesprochen haben soll. Der Saarländische Rundfunk zitierte aus dem seit Dienstagmittag gelöschten Post: „Am besten alle samt Inhalt versenken. Ja, ich meine das ernst. Ich habe keinen Bock auf diese kriminellen Schlepperbanden und genauso wenig auf ihre Kundschaft, die sich hier aufführt wie die Primaten.“

Nett.
CaptainJack

Chancenlos! Der "Verdacht" ;) wird sich wie immer nicht bestätigen. Die Dame weiß, von was sie redet. Man muss nur schauen, wo sie herkommt. Sie kann es sich deshalb erlauben, drastisch zu formulieren und aus manchen Seelen sprechen. :)
Olympus

Beitrag von Olympus »

Unité 1 hat geschrieben:(09 Aug 2017, 12:53)

Außerdem prüft die Staatsanwaltschaft Medienberichte über Äußerungen einer weiteren AfD-Landespolitikerin auf strafrechtliche Relevanz, die sich auf Facebook für das Versenken von Schlepperbooten ausgesprochen haben soll. Der Saarländische Rundfunk zitierte aus dem seit Dienstagmittag gelöschten Post: „Am besten alle samt Inhalt versenken. Ja, ich meine das ernst. Ich habe keinen Bock auf diese kriminellen Schlepperbanden und genauso wenig auf ihre Kundschaft, die sich hier aufführt wie die Primaten.“

Nett.
Da wird einem auch klar, warum Integration so schwierig ist. Wenn Geflüchtete sowas lesen müssen und täglich dumm angemacht werden. Auch wenn sie schon seit Generationen hier wohnen und Deutsche sind.
Olympus

Beitrag von Olympus »

CaptainJack hat geschrieben:(09 Aug 2017, 12:55)

Chancenlos! Der "Verdacht" ;) wird sich wie immer nicht bestätigen. Die Dame weiß, von was sie redet. Man muss nur schauen, wo sie herkommt. Sie kann es sich deshalb erlauben, drastisch zu formulieren und aus manchen Seelen sprechen. :)
Und mindestens 90% ein weiterer Beweis sein AfD nicht zu wählen. Diese Leute sind so querverblödet und denken auch noch es gebe Stimmen. Funktioniert nicht mehr und wird es auch so schnell nicht mehr.
CaptainJack

Olympus hat geschrieben:(09 Aug 2017, 12:57)

Da wird einem auch klar, warum Integration so schwierig ist. Wenn Geflüchtete sowas lesen müssen und täglich dumm angemacht werden. Auch wenn sie schon seit Generationen hier wohnen und Deutsche sind.
Die weiß eben, von was sie spricht. Sie ist selbst geflohen und kann es nicht fassen, dass ihr Fluchtgrund in Deutschland Fuß fasst. Man muss das verstehen!
Olympus hat geschrieben: Und mindestens 90% ein weiterer Beweis sein AfD nicht zu wählen. Diese Leute sind so querverblödet und denken auch noch es gebe Stimmen. Funktioniert nicht mehr und wird es auch so schnell nicht mehr.
Doch! Ehrlichkeit und klare Ansprachen (sogar von selbst Betroffenen) werden auf Dauer honoriert!
becksham

Beitrag von becksham »

Unité 1 hat geschrieben:(09 Aug 2017, 12:53)

Nett.
Es ist so gruselig. Wo kommt sowas her? Wie sind Menschen sozialisiert, die solche menschenverachtenden Kommentare absondern?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Olympus hat geschrieben:(09 Aug 2017, 12:57)

;) Eigentlich muss es heißen, “wenn der Geflüchtete soetwas von einer Geflüchteten, die offensichtlich nicht integrierbar ist, lesen muss.“

Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

becksham hat geschrieben:(09 Aug 2017, 13:03)

Es ist so gruselig. Wo kommt sowas her? Wie sind Menschen sozialisiert, die solche menschenverachtenden Kommentare absondern?

Wie ich bei früheren Besuchen in diesem Strang lernte sind das Einzelfälle
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

becksham hat geschrieben:(09 Aug 2017, 13:03)

Sollte ihr Straffälligkeit nachgewiesen werden, können wir die dann an den Iran zurückgeben, oder sind wir gezwungen, die zu behalten, weil sie ihren iranischen Pass weggeworfen hat?

Olympus

Beitrag von Olympus »

Welfenprinz hat geschrieben:(09 Aug 2017, 13:07)

Wie ich bei früheren Besuchen in diesem Strang lernte sind das Einzelfälle
Nahezu alle AfDler sind Einzelfälle. Aber es ist auch nur 1 Partei.
becksham

Beitrag von becksham »

JJazzGold hat geschrieben:(09 Aug 2017, 13:09)

Sollte ihr Straffälligkeit nachgewiesen werden, können wir die dann an den Iran zurückgeben, oder sind wir gezwungen, die zu behalten, weil sie ihren iranischen Pass weggeworfen hat?
Da kann es in diesem Strang keine zwei Meinungen geben: Kriminelle Ausländer raus. ;)
Gesperrt