Seit 1903, spätestens seit 1954, da war der spätere Flüchtling Gauland 13 Jahre alt.
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Ist klar. Und ich bin der Weihnachtsmann. Fussball ist kein Allgemeinwissen. Fussball ist Fanwissen.JJazzGold hat geschrieben:(20 Jul 2017, 23:39)
Seit 1903, spätestens seit 1954, da war der spätere Flüchtling Gauland 13 Jahre alt.
Unglaublich deine Leseschwächen und Begriffsstutzigkeit. Es geht um die von der hochgelobten PIS Partei in Polen! In Polen wohnen schlicht nicht 3/4 der Weltbevölkerung!CaptainJack hat geschrieben:(20 Jul 2017, 13:04)
Flüchtlinge sind dann Flüchtlinge, wenn sie Flüchtlinge sind! Ansonsten müssten wir fast 3/4 der Weltbevölkerung aufnehmen, da es denen alle schlechter als den dt. Bürgern geht. Ich unterhalte mich aber nicht gerne über Unmöglichkeiten!
Warum nimmt Gauland dann einen Fußballer als Beispiel, den er und sein Klientel nicht zum Nachbarn wollen?Pro&Contra hat geschrieben:(20 Jul 2017, 23:40)
Ist klar. Und ich bin der Weihnachtsmann. Fussball ist kein Allgemeinwissen. Fussball ist Fanwissen.
Dann sind Sie zurzeit arbeitslos.Pro&Contra hat geschrieben:(20 Jul 2017, 23:40)
Ist klar. Und ich bin der Weihnachtsmann. Fussball ist kein Allgemeinwissen. Fussball ist Fanwissen.
Ich vergaß, Gauland liest keine Zeitung und sieht keine Nachrichten, ist alles Lügenpresse.
Wahrscheinlich hat er den Namen Boateng von Höcke, als dieser ihm seine Rassenlehre, „Im 21. Jahrhundert trifft der lebensbejahende afrikanische Ausbreitungstyp auf den selbstverneinenden europäischen Platzhaltertyp.“, präsentierte. Und weil Boateng so rein muslimisch klingt, hat er sich dieses Namens bedient.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Donnerstag 20. Juli 2017, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Den hat er doch gar nicht "genommen", der ist ihm mehrfach reingedrückt worden. Lady, falls du es noch nicht gemerkt hast .... das war eine Falle unter dem Deckmantel eines vertraulichen Hintergrundgespräches.Marmelada hat geschrieben:(20 Jul 2017, 23:51)
Warum nimmt Gauland dann einen Fußballer als Beispiel, den er und sein Klientel nicht zum Nachbarn wollen?
JJazzGold hat geschrieben:(20 Jul 2017, 23:57)
Dann sind Sie zurzeit arbeitslos.
Ich vergaß, Gauland liest keine Zeitung und sieht keine Nachrichten, ist alles Lügenpresse.
Wahrscheinlich hat er den Namen Boateng von Höcke, als dieser ihm seine Rassenlehre, „Im 21. Jahrhundert trifft der lebensbejahende afrikanische Ausbreitungstyp auf den selbstverneinenden europäischen Platzhaltertyp.“, präsentierte.

Angeblich haben die Journalisten den Namen in den Raum geworfen.Marmelada hat geschrieben:(20 Jul 2017, 23:51)
Warum nimmt Gauland dann einen Fußballer als Beispiel, den er und sein Klientel nicht zum Nachbarn wollen?
Probier die Dummstellnummer bei irgendwelchen Neuusern. Es wurde in diesem Strang schon mehrfach nachgewiesen, dass sich Gauland zur Aussage bekannt hat.CaptainJack hat geschrieben:(20 Jul 2017, 23:58)
Den hat er doch gar nicht "genommen", der ist ihm mehrfach reingedrückt worden. Lady, falls du es noch nicht gemerkt hast .... das war eine Falle unter dem Deckmantel eines vertraulichen Hintergrundgespräches.
Sich zu der Aussage bekennen und den Namen nicht selbst in den Raum geworfen zu haben ist aber trotzdem ein Unterschied.Marmelada hat geschrieben:(21 Jul 2017, 00:03)
Probier die Dummstellnummer bei irgendwelchen Neuusern. Es wurde in diesem Strang schon mehrfach nachgewiesen, dass sich Gauland zur Aussage bekannt hat.
Was soll das sein, eine Erklärung? Man muss nur irgendwelche Namen in den Raum werfen und Gauland redet sich um Kopf und Kragen. Sad!Pro&Contra hat geschrieben:(20 Jul 2017, 23:59)
Angeblich haben die Journalisten den Namen in den Raum geworfen.
Das ist dummes Geschwätz. Gauland ist für die Aussagen verantwortlich, die er selbst tätigt.Pro&Contra hat geschrieben:
Sich zu der Aussage bekennen und den Namen nicht selbst in den Raum geworfen zu haben ist aber trotzdem ein Unterschied.
Aha, und Gauland wusste, nachdem der Name in den Raum geworfen wurde, das Boateng ein Schokobrauner Fußballer ist dem wir zu großen Teilen die WM Krone verdanken? Ich meine Boateng könnte doch auch Asiatisch sein. Woher wusste er dann, das Boateng in das Klientel passt, was die AfD hasst.Pro&Contra hat geschrieben:(20 Jul 2017, 23:59)
Angeblich haben die Journalisten den Namen in den Raum geworfen.
Richtig, weil er wußte wer BOATENG IST UND GENAU DESSHALB DIESEN MENSCHEN WÄHLTE!!!!
Feiger, billigster Rassismus a la AfD!!!
Schweinfurt war schon unter Hitler einer der wichtigsten Industriestädte und die best verdeitigte. Bei drei Angriffen auf Schweinfurt wurden jeweils über hundert Flugzeuge abgeschossen, was bis heute Rekord ist. Noch heute hat Schweinfurt zweithöchsten Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner aller deutschen Städte und noch weit vor beispielsweise Frankfurt das glaube ich auf Platz 6 liegt. Soviel ich weiß liegt Ingolstadt auf Platz 1. Ohne Schweinfurts Kugellager ging wohl kaum was, kein Auto, keine Maschine, kein Flugzeug keine Rakete und kein Sattellit. Dazu sind die Stoßdämpfer bekannt und die Freilaufnabe für Fahräder die dort erfunden wurden.think twice hat geschrieben:(20 Jul 2017, 18:26)
Vor 35 Jahren haben diese Städte alle noch im Tiefschlaf gelegen.
Nein wusste er nicht. Das wüsstest du aber, wenn du sein Statement dazu gelesen hättest.Olympus hat geschrieben:(21 Jul 2017, 00:08)
Aha, und Gauland wusste, nachdem der Name in den Raum geworfen wurde, das Boateng ein Schokobrauner Fußballer ist dem wir zu großen Teilen die WM Krone verdanken? Ich meine Boateng könnte doch auch Asiatisch sein. Woher wusste er dann, das Boateng in das Klientel passt, was die AfD hasst.
Richtig, weil er wußte wer BOATENG IST UND GENAU DESSHALB DIESEN MENSCHEN WÄHLTE!!!!
Feiger, billigster Rassismus a la AfD!!!
Habe ich gesagt, dass er nicht dafür verantwortlich ist?Marmelada hat geschrieben:(21 Jul 2017, 00:07)
Was soll das sein, eine Erklärung? Man muss nur irgendwelche Namen in den Raum werfen und Gauland redet sich um Kopf und Kragen. Sad!
Das ist dummes Geschwätz. Gauland ist für die Aussagen verantwortlich, die er selbst tätigt.

Ich habe nur die Sachlage erklärt. Ich habe nichts verteidigt. Aber war ja klar. Fakten interessieren euch sowieso nicht.

Natürlich wusste er es. Tu nicht so dumm. Die Nummer zieht nicht mehr. Die AfD Fanboys machen sich mit dem platten Getue nur noch lächerlich. Postfaktisch war gestern, noch nicht gemerkt?Pro&Contra hat geschrieben:(21 Jul 2017, 00:10)
Nein wusste er nicht. Das wüsstest du aber, wenn du sein Statement dazu gelesen hättest.
Demnach muss nur ein Name, von dem Gauland noch nie gehört hat, "in den Raum geworfen werden" und Gauland stellt diesen Namen als Sinnbild für jemanden dar, neben dem sein Klientel nicht wohnen will. Durch diese Verteidigung stellt ihr Gauland als unzurechnungsfähigen Vollidioten dar.
Plapper nicht, sondern nehme die Realität zur Kenntnis. Das Ding ist schon seit Monaten besprochen und geklärt. Es war eine perfide Falle unter dem Deckmantel eines Hintergrundgespräches.Marmelada hat geschrieben:(21 Jul 2017, 00:07)
Was soll das sein, eine Erklärung? Man muss nur irgendwelche Namen in den Raum werfen und Gauland redet sich um Kopf und Kragen. Sad!
Das ist dummes Geschwätz. Gauland ist für die Aussagen verantwortlich, die er selbst tätigt.
Hier kannst du nochmal alles nachlesen und dann entschuldige dich
http://djv-bb.de/der-shitstorm-der-nach ... -los-ging/
- Bielefeld09
Gauland als Opfer.CaptainJack hat geschrieben:(21 Jul 2017, 00:37)
Plapper nicht, sondern nehme die Realität zur Kenntnis. Das Ding ist schon seit Monaten besprochen und geklärt. Es war eine perfide Falle unter dem Deckmantel eines Hintergrundgespräches.
Ouch wie niedlich.
Das glaubt wer?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

Ganz genau, und auch dein dummdreistes Geschwafel ändert nichts daran:CaptainJack hat geschrieben:(21 Jul 2017, 00:37)
Plapper nicht, sondern nehme die Realität zur Kenntnis. Das Ding ist schon seit Monaten besprochen und geklärt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 62293.html
Gauland gibt zu geantwortet zu haben, wie es zitiert wurde. Und bevor jetzt wieder einer mit der Dummnummer vom "in den Raum geworfenen Namen" kommt - das war ein Interview. Interviews zeichnen sich dadurch aus, dass Journalisten Fragen stellen und der Interviewte sie beantwortet oder eben nicht. Gauland hat so geantwortet, wie er anschließend zitiert wurde. Eure Verteidigungsstrategie lässt ihn als unzurechnungsfähigen Vollidioten dastehen, der Aussagen zu Namen macht, die er nicht kennt - aber das soll euer dummdreistes Privatvergnügen sein.Am Montagabend verschickte Gauland dann die E-Mail an die „Lieben Parteifreunde“. Zunächst spricht er darin davon, dass es in dem Gespräch mit der F.A.S. um den „ungebremsten Zustrom raum- und kulturfremder Menschen“ gegangen sei. Dann schreibt Gauland: „Ich kann heute nicht mehr sagen, wer zuerst den Namen Boateng in den Mund genommen hat – ich bilde mir ein, es war einer der beiden F.A.Z.-Redakteure.“ Tatsächlich hatten seine Gesprächspartner ihn nach Boateng gefragt. Gauland hatte dann so geantwortet, wie er zitiert wurde.
Das Ding ist durch.Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Jul 2017, 00:43)
Gauland als Opfer.
Ouch wie niedlich.
Das glaubt wer?
Olle Kamelle.
Seit Monaten hier schon besprochen.
Keine neuen Erkentnisse.
Es bleibt bei der Falle.
Es ist so einfach. siehe oben und siehe untenMarmelada hat geschrieben:Ganz genau, und auch dein dummdreistes Geschwafel ändert nichts daran:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 62293.html
Gauland gibt zu geantwortet zu haben, wie es zitiert wurde. Und bevor jetzt wieder einer mit der Dummnummer vom "in den Raum geworfenen Namen" kommt - das war ein Interview. Interviews zeichnen sich dadurch aus, dass Journalisten Fragen stellen und der Interviewte sie beantwortet oder eben nicht. Gauland hat so geantwortet, wie er anschließend zitiert wurde. Eure Verteidigungsstrategie lässt ihn als unzurechnungsfähigen Vollidioten dastehen, der Aussagen zu Namen macht, die er nicht kennt - aber das soll euer dummdreistes Privatvergnügen sein.
Wie ich bereits sagte verteidige ich nichts. Ich sage nur wie es sich wohl zugetragen hat. Und nur weil jemand mal Unfug geredet hat ist er noch lange kein unzurechnungsfähiger Idiot.Marmelada hat geschrieben:(21 Jul 2017, 00:20)
Demnach muss nur ein Name, von dem Gauland noch nie gehört hat, "in den Raum geworfen werden" und Gauland stellt diesen Namen als Sinnbild für jemanden dar, neben dem sein Klientel nicht wohnen will. Durch diese Verteidigung stellt ihr Gauland als unzurechnungsfähigen Vollidioten dar.
Ich denke, dass du hier etwas nicht bemerkst. Ich versuche euch zu erklären was sich abgespielt hat. Ohne Wertung und ohne Fürsprache für irgendjemanden.Olympus hat geschrieben:(21 Jul 2017, 00:15)
Natürlich wusste er es. Tu nicht so dumm. Die Nummer zieht nicht mehr. Die AfD Fanboys machen sich mit dem platten Getue nur noch lächerlich. Postfaktisch war gestern, noch nicht gemerkt?
Dieses Geschreibsel widerlegt nichts von dem, was ich ausgeführt und belegt habe.CaptainJack hat geschrieben:(21 Jul 2017, 00:50)
Das Ding ist durch.
Olle Kamelle.
Seit Monaten hier schon besprochen.
Keine neuen Erkentnisse.
Es bleibt bei der Falle.
Es ist so einfach. siehe oben und siehe unten
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p3950845
- Bielefeld09
Bestimmt aber ein Opfer.Pro&Contra hat geschrieben:(21 Jul 2017, 00:52)
Wie ich bereits sagte verteidige ich nichts. Ich sage nur wie es sich wohl zugetragen hat. Und nur weil jemand mal Unfug geredet hat ist er noch lange kein unzurechnungsfähiger Idiot.
Aber das reicht nicht, um ihn aus allen möglichen politischen Ämtern zu entfernen?
Wer denn sonst?

Gemäß eurer Verteidigungsstrategie (Aussagen zu Personen, die er angeblich nicht kennt) ist er das. Und Gauland selbst hat eingeräumt, wie es sich zugetragen hat, nämlich genauso, wie es zitiert wurde.Pro&Contra hat geschrieben:(21 Jul 2017, 00:52)
Wie ich bereits sagte verteidige ich nichts. Ich sage nur wie es sich wohl zugetragen hat. Und nur weil jemand mal Unfug geredet hat ist er noch lange kein unzurechnungsfähiger Idiot.
Bist du eigentlich schwer von Begriff oder einfach nur auf den Kopf gefallen? Ich habe doch jetzt bestimmt schon zum dritten Mal gesagt, dass ich niemanden verteidige. Und jetzt fängst du schon wieder mit diesem Unfug an.Marmelada hat geschrieben:(21 Jul 2017, 01:03)
Gemäß eurer Verteidigungsstrategie (Aussagen zu Personen, die er angeblich nicht kennt) ist er das. Und Gauland selbst hat eingeräumt, wie es sich zugetragen hat, nämlich genauso, wie es zitiert wurde.
Wenn man dich für jeden Bullshit, den du verzapfst, rausschmeissen würde, dann wärest du langzeitarbeitslos. Also quatsch nicht so einen undemokratischen Müll. Schalte deinen Verstand ein.Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Jul 2017, 01:02)
Bestimmt aber ein Opfer.
Aber das reicht nicht, um ihn aus allen möglichen politischen Ämtern zu entfernen?
Wer denn sonst?
- Bielefeld09
Nun mach mal locker.Pro&Contra hat geschrieben:(21 Jul 2017, 01:06)
Wenn man dich für jeden Bullshit, den du verzapfst, rausschmeissen würde, dann wärest du langzeitarbeitslos. Also quatsch nicht so einen undemokratischen Müll. Schalte deinen Verstand ein.
Wenn ich in meinem Job Bullshit mache,
werde ich entlassen.
Wenn ich jeden entlassen sollte, der hier mittlerweile Bullshit schreibt,
würde sich für mich nichts ändern.
Was ärgert dich eigentlich?

Schwer von Begriff oder einfach nur auf den Kopf gefallen muss man sein, um deinem dämlichen Verteidigungsgeschwafel etwas abgewinnen zu können:Pro&Contra hat geschrieben:(21 Jul 2017, 01:04)
Bist du eigentlich schwer von Begriff oder einfach nur auf den Kopf gefallen? Ich habe doch jetzt bestimmt schon zum dritten Mal gesagt, dass ich niemanden verteidige. Und jetzt fängst du schon wieder mit diesem Unfug an.
Es ist mir wumpe, ob du das wertest. Es ist aber das Recht eines jeden anderen, es zu werten. Daran ändert auch dein Gepöbel nichts. Gauland sagt mal dies und mal das:Pro&Contra hat geschrieben:(20 Jul 2017, 11:02)
Gauland sagte, dass er nicht wusste, dass Boateng farbig, Deutscher und Christ ist. Ich vermute er ging von einem Einwanderer mit muslimischen Hintergrund aus. Das nur mal so am Rande. Ohne Wertung.
Gauland reagierte um 10.56 Uhr mit einer Pressemitteilung, in der er schrieb: „Ich habe in einem vertraulichen Hintergrundgespräch die Einstellung mancher Menschen beschrieben, aber mich an keiner Stelle über Herrn Boateng geäußert, dessen gelungene Integration und christliches Glaubensbekenntnis mir aus Berichten über ihn bekannt sind.“
Schon am Sonntagabend äußerte er sich in der ARD wieder anders: „Ich habe nur deutlich gemacht – und dabei mag der Name Boateng gefallen sein, möglicherweise von den F.A.Z.-Kollegen, denn ich kenne mich im Fußball gar nicht aus – dass es viele gibt, die Fremde in ihrer Nachbarschaft nicht für ideal halten.“
Morgens ist ihm Boatengs christliches Glaubensbekenntnis bekannt, am Abend kennt er sich wieder mit Fußball nicht aus. Für jeden Fan was dabei.
Dass man hier anscheinend nicht richtig diskutieren will.
- Bielefeld09
Der vorletzte Beitrag hat doch gezeigt,Pro&Contra hat geschrieben:(21 Jul 2017, 01:27)
worum es geht.
Um Boateng, den Nationialspieler,
und wenn mein Nachbar Rodin heissen würde,
es wäre ganz egal!
Das Ende der AFD naht und zwar nur aus diesem Grund.
Aber das wollt ihr ja nicht hören.

- Bielefeld09
Doch schon, aber keine Rassistenkacke.Pro&Contra hat geschrieben:(21 Jul 2017, 01:27)
Blaue Augen sind eben nicht schön,
aber induskutabel!
Und jetzt?

https://www.djv.de/startseite/profil/de ... burg0.htmlCaptainJack hat geschrieben:(21 Jul 2017, 00:37)
Plapper nicht, sondern nehme die Realität zur Kenntnis. Das Ding ist schon seit Monaten besprochen und geklärt. Es war eine perfide Falle unter dem Deckmantel eines Hintergrundgespräches.
Klarstellung: DJV Landesverband Brandenburg
FAQ zur Parteinahme des DJV Brandenburg für Tichy
Wie steht der DJV-Bundesverband zur polemischen Parteinahme des DJV Brandenburg für "Tichys Einblick"?
Der DJV-Bundesverband schätzt alle demokratischen Kräfte in unserem Land, unabhängig von ihrer politischen Ausrichtung, die sich für die Werte der Verfassung, insbesondere für die Presse- und Meinungsfreiheit, stark machen. Es gehört zum demokratischen Diskurs, unterschiedliche Auffassungen oder Positionen mit Argumenten auszutauschen, nicht aber mit Diffamierungen und Hass-Tweets.
Wie steht der DJV-Bundesverband zur Position des DJV Brandenburg?
Diese Position ist für uns nicht nachvollziehbar. Sie verfolgt offensichtlich das Ziel, mit Krawallkommunikation Aufmerksamkeit zu erregen. Ganz klar: "Gutmenschen" und "Juden-Boykott" sind abwertende, widerliche Begriffe bzw. Analogien, die der DJV nicht verwendet. Diejenigen, die sie im Munde führen, sind nicht liberal-konservative Zeitgenossen, sondern populistische Hetzer hart am rechtsextremen Rand.
Wer verbirgt sich hinter dem DJV Brandenburg?
Der Landesverband Brandenburg besteht nur aus wenigen Mitgliedern. Schätzungen zufolge sind es weniger als 150 (siehe dazu u. a. taz und MEEDIA). Der Verband wird von seinem Vorsitzenden Klaus D. Minhardt gesteuert. Er gibt in seinen Stellungnahmen seine Privatmeinung unter dem Logo des DJV bekannt. Sein Wohnsitz ist im Ausland, er nimmt i. d. R. nicht an den Gremiensitzungen des Bundesverbandes – wie etwa dem Gesamtvorstand – teil. Über die Mitgliederleistungen des DJV Brandenburg ist nichts bekannt. Appelle des DJV-Bundesverbandes, die Mitglieder entsprechend ihrer Rechte zu behandeln, fruchten nicht.
Ein umfangreiches Service-Angebot für Journalistinnen und Journalisten aus der Region Berlin-Brandenburg bieten dagegen die DJV-Landesverbände DJV Berlin und der Journalistenverband Berlin-Brandenburg.
Warum ist der DJV Brandenburg trotz der offensichtlichen Differenzen und Konflikte noch immer teil des DJV?
Der DJV ist föderalistisch aufgebaut. Deshalb hat der Bundesverband kaum eine Möglichkeit, einen Landesverband auszuschließen. Die notwendigen und längst überfälligen Schritte gegen den Vorsitzenden des DJV Brandenburg können vor allem die Mitglieder des Landesverbands herbeiführen.
http://www.presseschauder.de/igel-beitr ... andenburg/
So und ich will keinen Nachbarn mehr haben, der AfD wählt! Wie schätze ich mich glücklich, dass meine Nachbarn Syrer sind mit 3 Kindern und die anderen Kosovoalbaner ebenfalls mit 3 Kindern. Warum wirft man auf solchen AfD Hetzern immer nur Wattebällchen? Was verplichtet uns Volksverhetzer in unserer Mitte zu dulten?Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Jul 2017, 01:38)
Der vorletzte Beitrag hat doch gezeigt,
worum es geht.
Um Boateng, den Nationialspieler,
und wenn mein Nachbar Rodin heissen würde,
es wäre ganz egal!
Das Ende der AFD naht und zwar nur aus diesem Grund.
Aber das wollt ihr ja nicht hören.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wie absolut dämlich ist es doch, sich Nachbarn nach Herkunft zu wünschen.Tomaner hat geschrieben:(21 Jul 2017, 04:22)
So und ich will keinen Nachbarn mehr haben, der AfD wählt! Wie schätze ich mich glücklich, dass meine Nachbarn Syrer sind mit 3 Kindern und die anderen Kosovoalbaner ebenfalls mit 3 Kindern. Warum wirft man auf solchen AfD Hetzern immer nur Wattebällchen? Was verplichtet uns Volksverhetzer in unserer Mitte zu dulten?
Hoffentlich hast du nie nette, ruhige, hilfsbereite aber deutsche Nachbarn, nicht auszudenken, die könnten wählen, ohne dich zu fragen.
Es gibt übrigens auch unfreundliche, laute, dreckige, aber ausländische Nachbarn, aber bei der Exotik ist das nicht so schlimm, oder was?
Also ich habe sehr nette Nachbarn, allesamt deutsch und osteuropäisch. Keine Ahnung, welche Partei die wählen. Allesamt berufstätig, nachts ist Ruhe in der Straße.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Du tust ja so, als ob es die Regel unter Zuwanderern wäre, dass sie nur unsere Sozialsysteme ausnutzen wollen.schelm hat geschrieben:(20 Jul 2017, 19:43)
Sehr viel. Nämlich mit der Zuwanderungspolitik der AfD. NUR die AfD steht hier programmatisch für die nötigen Konsequenzen : Schutz = temporäre Hilfe, keine dauerhafte Einwanderung in die Sozialsysteme. Wer einwandern will, muss Bedingungen erfüllen, die für die Existenz unseres Gemeinwesens zwingend nötig sind : Leistungsorientiert, qualifiziert bzw. fähig und Willens dazu. Daraus resultiert die nötige Redundanz, um den Sozialstaat überhaupt auf Dauer finanzieren zu können : Beitragszahler.
In den Gegenmodellen der etablierten Politik wird der Ausverkauf des Sozialstaates hingenommen : Aus temporären Schutz wird dauerhafte Einwanderung in die Sozialsysteme, ermöglicht durch H4 und Kindergeld.
Selbst wenn die Arbeitslosigkeit unter Migranten höher ist als im Durchschnitt, ist das noch kein Anzeichen für schlechte Absichten, sondern liegt an den spezifischen Schwierigkeiten der Migranten (Sprache, Bildung).
Finde es im Übrigen merkwürdig, wie man gerade als Ostdeutscher jegliche Solidarität diesbezüglich vermissen lassen kann. Wenn ich so hetzerisch wie der User Schelm wäre, dann könnte ich die Wiedervereinigung auch als "Einwanderung in die Sozialsysteme" seitens der Ostdeutschen bezeichnen, weil die Arbeitslosigkeit und die Sozialleistungen bei den Ostdeutschen jahrzehntelang mehr als doppelt so hoch war. Aber es wäre natürlich Unsinn, den Ostdeutschen hier schlechte Absichten oder "Einwanderung in die Sozialsysteme" zu unterstellen, denn ihre erhöhte Arbeitslosigkeit lag nicht an größerer Faulheit oder Rücksichtslosigkeit, sondern an den spezifischen Problemen, mit denen sie am Arbeitsmarkt konfrontiert waren. Und so ist das auch bei den Migranten.
Aber gerade in Ostdeutschland hört man in Migrationsdebatten besonders häufig gegenüber Migranten den Vorwurf der "Einwanderung in die Sozialsysteme"...die gleichen Sozialsysteme, von denen man selbst im Durchschnitt besonders profitiert hat, aber wenn man dann auch mal Solidarität mit anderen zeigen muss, wenn man mal geben muss anstatt zu nehmen, dann ist es mit der Solidarität nicht so weit her.
`tschuldige mal ... aber die Gastarbeiter sind keine realsozialistischen Arbeitssoldaten und wurden auch nicht zum Arbeitsdienst, wie unterm Adolf verpflichtet, mit denen man umspringen kann, wie man will.schelm hat geschrieben:(20 Jul 2017, 23:04)
Ausgangspunkt dieser Mär waren 76 000 Gastarbeiter, aus denen innerhalb von 40 Jahren 3 Mio türkischstämmige Mitbürger wurden. Deren Anteil am Arbeitsmarkt, Hartz 4 und sonstigen Integrationsproblemen ist statistisch erfasst. Diese 76 000 waren angefordert, zeitlich begrenzt und in Lohn und Brot.
Diesmal haben wir ( seit 2014 ) ein ausgängliches Aufkommen von ca. 1,5 Mio Personen, die der Arbeitsmarkt nicht oder nur zu einem irrelevanten Anteil integrieren kann, dafür aber wird der Nachzug anlaufen, Kinder werden geboren, Rückkehr damit unwahrscheinlich, ein Einkommen ohne guten Job aber ist nur über Kindergeld möglich. Was also wird passieren. ... ? Man KANN doch eigentlich den Kopf nicht so tief in den Sand stecken, um DAS nicht zu sehen.
Das sind Menschen, die eine Familie gründen, sich ein Leben aufbauen, zu dieser Gesellschaft beitragen, Steuern und Abgaben zahlen.
Deine persönlichen Abneigungen, ob du Döner magst oder nicht, spielen eigentlich keine Rolle.
In Deutschland geht man halt mit Gastarbeiten nicht um, wie einst in der Zone mit den Arbeitskräften aus den sozialistischen Bruderländern ...
Und mal ehrlich ... ihr wolltet Bananen ... da kommt die Pizza, der Zaziki, wenn du Glück hast auch mal Kaapse Bobotie oder auch der Döner mit.
Und nein ... niemand zwingt dich, das auch essen zu müssen ... aber verbieten oder einfach ausweisen kannst du halt auch nicht ... wäre auch schade darum.
Zuletzt geändert von odiug am Freitag 21. Juli 2017, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Wo denn ?Hyde hat geschrieben:(21 Jul 2017, 07:40)
Du tust ja so, als ob es die Regel unter Zuwanderern wäre, dass sie nur unsere Sozialsysteme ausnutzen wollen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Das mit den Bananen ist ein alter Mythos. Wer welche wollte, bekam auch in der SBZ irgendwelche.odiug hat geschrieben:(21 Jul 2017, 08:29)
Und mal ehrlich ... ihr wolltet Bananen
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Und jetzt kommst du auf meine Ignorierliste.Bielefeld09 hat geschrieben:(21 Jul 2017, 01:41)
Doch schon, aber keine Rassistenkacke.
Blaue Augen sind eben nicht schön,
aber induskutabel!
Und jetzt?
- schelm
Wäre es dir eventuell möglich den von dir zitierten Beitrag in der Sache seinem Inhalt nach, anstatt mit Spam zu beantworten ? Danke.odiug hat geschrieben:(21 Jul 2017, 08:29)
`tschuldige mal ... aber die Gastarbeiter sind keine realsozialistischen Arbeitssoldaten und wurden auch nicht zum Arbeitsdienst, wie unterm Adolf verpflichtet, mit denen man umspringen kann, wie man will.
Das sind Menschen, die eine Familie gründen, sich ein Leben aufbauen, zu dieser Gesellschaft beitragen, Steuern und Abgaben zahlen.
Deine persönlichen Abneigungen, ob du Döner magst oder nicht, spielen eigentlich keine Rolle.
In Deutschland geht man halt mit Gastarbeiten nicht um, wie einst in der Zone mit den Arbeitskräften aus den sozialistischen Bruderländern ...
Und mal ehrlich ... ihr wolltet Bananen ... da kommt die Pizza, der Zaziki, wenn du Glück hast auch mal Kaapse Bobotie oder auch der Döner mit.
Und nein ... niemand zwingt dich, das auch essen zu müssen ... aber verbieten oder einfach ausweisen kannst du halt auch nicht ... wäre auch schade darum.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Die Banane ist eine Metapher dafür, daß man in Deutschland wählen kann.[email protected] hat geschrieben:(21 Jul 2017, 08:36)
Das mit den Bananen ist ein alter Mythos. Wer welche wollte, bekam auch in der SBZ irgendwelche.
Und um eine Wahl zu haben, braucht man viele Angebote.
Das sagen sie alle. Das glaubt dir keiner.

Nochmals ... was denkst du, daß Gastarbeiter sind ?schelm hat geschrieben:(21 Jul 2017, 08:42)
Wäre es dir eventuell möglich den von dir zitierten Beitrag in der Sache seinem Inhalt nach, anstatt mit Spam zu beantworten ? Danke.
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Der Beitrag von Odiug ist kein Spam, genauso wenig wie der von Hyde. Es ist gut, dass unbequeme Wahrheiten auch mal von Usern ausgesprochen werden, die unverdächtig sind, linksgruenversiffte, islamistische Ossifeinde zu sein.schelm hat geschrieben:(21 Jul 2017, 08:42)
Wäre es dir eventuell möglich den von dir zitierten Beitrag in der Sache seinem Inhalt nach, anstatt mit Spam zu beantworten ? Danke.
Genau, wählen. Man braucht Angebote und Kleingeld. Letzteres fehlt, also werden die gebotenen Trauben sauer.odiug hat geschrieben:(21 Jul 2017, 08:45)
Die Banane ist eine Metapher dafür, daß man in Deutschland wählen kann.
Und um eine Wahl zu haben, braucht man viele Angebote.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
- schelm
Warum wundern sich einige hier, wenn man sie unter linksgrünversifft oder als bornierte Ideologen subsumiert ? Jede Beschreibung eines Problemes, jede daraus sich aufdrängende Schlussfolgerung, wird umgedichtet in den Strohmann der Pauschalisierung oder mit Schredderspam " beantwortet ".
Warum eigentlich ? Lebt ihr nicht in dieser Welt, oder beherrscht euch euer Tunnelblick ?
Warum eigentlich ? Lebt ihr nicht in dieser Welt, oder beherrscht euch euer Tunnelblick ?
- schelm
Doch, der Beitrag ist definitiv Spam, tendenziell sogar ad hominem. Er hat nichts, aber auch nicht das Geringste mit dem Inhalt meines Beitrages zu tun. Jeder mit grundlegender Diskursfähigkeit kann das erkennen ohne dafür nennenswerte Hirnkapazitäten bemühen zu müssen.think twice hat geschrieben:(21 Jul 2017, 08:48)
Der Beitrag von Odiug ist kein Spam, genauso wenig wie der von Hyde. Es ist gut, dass unbequeme Wahrheiten auch mal von Usern ausgesprochen werden, die unverdächtig sind, linksgruenversiffte, islamistische Ossifeinde zu sein.
Warum muß der rechtsbraunversiffe, bornierte Wutbürger alle Probleme unter die Migration nach Deutschland aus Afrika oder Klein Asien subsumieren ?schelm hat geschrieben:(21 Jul 2017, 08:51)
Warum wundern sich einige hier, wenn man sie unter linksgrünversifft oder als bornierte Ideologen subsumiert ? Jede Beschreibung eines Problemes, jede daraus sich aufdrängende Schlussfolgerung, wird umgedichtet in den Strohmann der Pauschalisierung oder mit Schredderspam " beantwortet ".
Und was genau hat das jetzt mit seiner Aussage zu tun? Rein gar nichts.odiug hat geschrieben:(21 Jul 2017, 08:29)
`tschuldige mal ... aber die Gastarbeiter sind keine realsozialistischen Arbeitssoldaten und wurden auch nicht zum Arbeitsdienst, wie unterm Adolf verpflichtet, mit denen man umspringen kann, wie man will.