Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kritikaster »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Jul 2017, 07:12)

Der Captain hat recht. Gauland sagte "jemanden wie Boateng". Er meinte nicht, dass wir Herrn Boateng als Nachbarn verschmähen, sondern allgemein Schwarze. Ist qualitativ der selbe Mist. Aber dennoch war Herr Boateng als Platzhalter für Afrikaner gedacht.
Im Grunde eine Unterstellung, alle Deutschen wollen lieber weiße, deutsche Nachbarn.
Nun, bestimmt ist die eine oder andere ganz entzückt über exotische Nachbarn, aber ich behaupte mal, die Mehrheit will schlicht nette Nachbarn, unabhängig von der Hautfarbe.
Qualitativ ist das eher noch kritischer zu bewerten. Es kann ja durchaus konkrete Gründe geben, eine bestimmte Person nicht zum Nachbarn haben zu wollen.

Das allerdings grundsätzlich auf eine Personengruppe auszuweiten, die ja nun wirklich aus unterschiedlichen Individuen besteht, ist ein verabscheuungswürdiges Spiel mit Vorurteilen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Jul 2017, 10:52)

Die aktuellste Umfrage sieht sie wieder zweistellig bei 10%!
kann ich nicht bestätigen. Von 8 auf 7 Prozent gesunken.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Pro&Contra

Beitrag von Pro&Contra »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Jul 2017, 07:12)

Der Captain hat recht. Gauland sagte "jemanden wie Boateng". Er meinte nicht, dass wir Herrn Boateng als Nachbarn verschmähen, sondern allgemein Schwarze. Ist qualitativ der selbe Mist. Aber dennoch war Herr Boateng als Platzhalter für Afrikaner gedacht.
Im Grunde eine Unterstellung, alle Deutschen wollen lieber weiße, deutsche Nachbarn.
Nun, bestimmt ist die eine oder andere ganz entzückt über exotische Nachbarn, aber ich behaupte mal, die Mehrheit will schlicht nette Nachbarn, unabhängig von der Hautfarbe.
Gauland sagte, dass er nicht wusste, dass Boateng farbig, Deutscher und Christ ist. Ich vermute er ging von einem Einwanderer mit muslimischen Hintergrund aus. Das nur mal so am Rande. Ohne Wertung.
Zuletzt geändert von Pro&Contra am Donnerstag 20. Juli 2017, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

[email protected] hat geschrieben:(20 Jul 2017, 11:01)

kann ich nicht bestätigen. Von 8 auf 7 Prozent gesunken.
Forsa von heute. Hab ich auch gelesen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jul 2017, 11:03)

Forsa von heute. Hab ich auch gelesen.
Forsa, welche die Afd, gleich einem running gag, seit Monaten (mit einer Ausnahme) bei 7% führt und bei Wahlen, was die Afd anbelangt, meist um Längen in der Genauigkeit INSA hinterher hinkte, ist leider nicht die neueste. Entscheidend ist ja schließlich nicht eine verspätete Veröffentlichung, sondern der Abfragezeitraum. Man muss allerdings fairerweise sagen, dass auch INSA die Afd meist unterbewertete, aber immerhin waren sie der Realität der Wahlen näher auf der Spur.
Aber wir sollten jetzt die Spielereien lassen, in Zeiten, in denen sich bei Umfragen kaum einer mehr traut, die Afd zu benennen.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Jul 2017, 10:52)

Die aktuellste Umfrage sieht sie wieder zweistellig bei 10%!
Bei den Russlanddeutschen geht es schon seit Jahrzehnten um Zuwanderung und Integration, ohne dass sie in euren Bannstrahl der Verachtung gekommen sind. Deine Erklärung gibt deshalb leider keinen Sinn.
Es gibt keinen Bannstrahl gegenüber Russlanddeutschen oder auch polnische Aussiedler. Nur, da gab es noch lange keine AfD, hetzten doch die gleichen Leute die jetzt mit AfD gehen, eben genauso gegen die Polen- und Russlanddeutschen. Sprüche wie, "Da kommt doch jeder der einen deutschen Schäferhund hat" stammen doch nicht von Grünen, Linken! Wenn man gegenüber von rechter Seite gegen Asylbewerber und Ausländer gehetzt hat, zählte man doch zumindest gefühlt diese Polen und Russen mit dazu, um die Menge möglichst groß erscheinen zu lassen. Bei Wahlen dann, bringt man die Aussiedler auf die rechte Seite, in dem man sogar schon eine SPD in die Nähe der Kommunisten rückte. Genau dies ist eben die perverse Politik von Rechten, dass sie je wie es beliebt, Gruppen gegeneinander ausspielen und dann wieder wenn es beliebt nach Spaltung, eine für sich gewinnt.
Bei mir auf der Arbeit, arbeiten sehr viele Deutschrussen. Wenn du dich aber mit denen inzwischen unterhälst, loben die inzwischen Putin in den höchsten Tönen und verdeitigen ihn gegen jede Kritik. Da frage ich mich manchmal schon, warum sind sie eigentlich hier, ähnlich wie bei türkischen Erdogananhängern. Steht man für Nationalismus, aber nicht auf die sich dadurch ergebennen schlechten Bedingungen für Arbeitnehmer, also bei Löhnen, Renten und Sozialversicherungen? Also Nationalismus im Geburtsland, aber Löhne, Renten und Sozialversicherung plus super wirtschaftliche Bedingungen in "rotgrünversifften" Ländern?

So und jetzt nochmal zu der für die AfD Superpolenregierung!

Die Regierung und so manches Unternehmung hoffen deshalb, dass nach dem Brexit eine Rückreisewelle Richtung Polen einsetzt. Doch Meinungsumfragen geben diesbezüglich wenig Grund zur Hoffnung. Nur 20 Prozent der in Großbritannien lebenden Polen denken darüber nach, ihr Gastland zu verlassen. Ein Großteil von ihnen dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit nach Deutschland kommen, nur fünf Prozent gaben an, in die Heimat zurückkehren zu wollen.

Sind das die von euch so gefeierten rechtspopulisten Regierungen in den osteuropäischen Ländern?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Pro&Contra hat geschrieben:(20 Jul 2017, 11:02)

Gauland sagte, dass er nicht wusste, dass Boateng farbig, Deutscher und Christ ist. Ich vermute er ging von einem Einwanderer mit muslimischen Hintergrund aus. Das nur mal so am Rande. Ohne Wertung.
Dann frage ich mich, ob ein Gauland auf der dunklen Seite des Mond lebt! Halte aber es normal, dass Rechtsaußenpolitiker nichts wissen, sonst wären sie ja nicht da wo sie sind.
CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:(20 Jul 2017, 11:33)

Es gibt keinen Bannstrahl gegenüber Russlanddeutschen oder auch polnische Aussiedler. Nur, da gab es noch lange keine AfD, hetzten doch die gleichen Leute die jetzt mit AfD gehen, eben genauso gegen die Polen- und Russlanddeutschen. Sprüche wie, "Da kommt doch jeder der einen deutschen Schäferhund hat" stammen doch nicht von Grünen, Linken! Wenn man gegenüber von rechter Seite gegen Asylbewerber und Ausländer gehetzt hat, zählte man doch zumindest gefühlt diese Polen und Russen mit dazu, um die Menge möglichst groß erscheinen zu lassen. Bei Wahlen dann, bringt man die Aussiedler auf die rechte Seite, in dem man sogar schon eine SPD in die Nähe der Kommunisten rückte. Genau dies ist eben die perverse Politik von Rechten, dass sie je wie es beliebt, Gruppen gegeneinander ausspielen und dann wieder wenn es beliebt nach Spaltung, eine für sich gewinnt.
Bei mir auf der Arbeit, arbeiten sehr viele Deutschrussen. Wenn du dich aber mit denen inzwischen unterhälst, loben die inzwischen Putin in den höchsten Tönen und verdeitigen ihn gegen jede Kritik. Da frage ich mich manchmal schon, warum sind sie eigentlich hier, ähnlich wie bei türkischen Erdogananhängern. Steht man für Nationalismus, aber nicht auf die sich dadurch ergebennen schlechten Bedingungen für Arbeitnehmer, also bei Löhnen, Renten und Sozialversicherungen? Also Nationalismus im Geburtsland, aber Löhne, Renten und Sozialversicherung plus super wirtschaftliche Bedingungen in "rotgrünversifften" Ländern?

So und jetzt nochmal zu der für die AfD Superpolenregierung!

Die Regierung und so manches Unternehmung hoffen deshalb, dass nach dem Brexit eine Rückreisewelle Richtung Polen einsetzt. Doch Meinungsumfragen geben diesbezüglich wenig Grund zur Hoffnung. Nur 20 Prozent der in Großbritannien lebenden Polen denken darüber nach, ihr Gastland zu verlassen. Ein Großteil von ihnen dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit nach Deutschland kommen, nur fünf Prozent gaben an, in die Heimat zurückkehren zu wollen.

Sind das die von euch so gefeierten rechtspopulisten Regierungen in den osteuropäischen Ländern?
Schöne Abhandlung, wenn auch mit der üblichen Propaganda verbunden.
Es geht aber bei den kommenden Wahlen nicht um eine rechtspopulistische Afd-Regierung, sondern um eine Stärkung unserer Demokratie, sprich einen Gegenpol in einer existenziellen Frage. Nicht Polen oder sonst wer hat eine, uns eingebrockte, Flüchtlings/Zuwanderungsproblematik zu bewältigen, sondern ausschließlich wir! .... falls dir das noch nicht aufgefallen ist!? :rolleyes:
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Jul 2017, 10:45)

Ja klar, weil sich jetzt herausgestellt hat, dass die Afd (auch) um Russlanddeutsche wirbt und die durchaus der Afd zugetan sind. Die sind jetzt natürlich auch bääääh. Leicht zu durchschauen, diese Ideologenspielchen, verbunden mit Pawlowschen Reflexen! :)
Das liegt an der Verknüpfung Russlanddeutsche - Putin affin + AfD-Putin-affin. Eine Partei, die sich zu Füßen Putins krümmt macht sich damit für ähnlich gelagerte Denkweise wählbar.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Donnerstag 20. Juli 2017, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Pro&Contra hat geschrieben:(20 Jul 2017, 11:02)

Dann ist Gauland noch dümmer als vermutet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Pro&Contra

Beitrag von Pro&Contra »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Jul 2017, 11:47)

Dann ist Gauland noch dümmer als vermutet.
Tomaner hat geschrieben:(20 Jul 2017, 11:36)

Dann frage ich mich, ob ein Gauland auf der dunklen Seite des Mond lebt! Halte aber es normal, dass Rechtsaußenpolitiker nichts wissen, sonst wären sie ja nicht da wo sie sind.
Auch Politiker können sich mal irren. Passiert euch natürlich nie. Ihr seid ja unfehlbar.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Jul 2017, 11:33)

Aber wir sollten jetzt die Spielereien lassen, in Zeiten, in denen sich bei Umfragen kaum einer mehr traut, die Afd zu benennen.
Ach ja, die VT wieder.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Jul 2017, 11:41)

Schöne Abhandlung, wenn auch mit der üblichen Propaganda verbunden.
Es geht aber bei den kommenden Wahlen nicht um eine rechtspopulistische Afd-Regierung, sondern um eine Stärkung unserer Demokratie, sprich einen Gegenpol in einer existenziellen Frage. Nicht Polen oder sonst wer hat eine, uns eingebrockte, Flüchtlings/Zuwanderungsproblematik zu bewältigen, sondern ausschließlich wir! .... falls dir das noch nicht aufgefallen ist!? :rolleyes:
Dies ist keine Propaganda, sondern reale Einschätzung. Flüchtlinge sind erst mal Flüchtlinge, egal ob vor Krieg, Armut oder sonstige Verfolgung. Für mich spielt eben es schon eine Rolle, ob eine Politik auch flüchtlinge erzeugt, sonst gäbe es ja keine! Wenn also eine AfD diese PIS Partei in Polen unterstützt, polnische Politik aber Flüchtlinge erzeugt, die zu Millionen in Deutschland, England, Norwegen, Holland arbeiten, muß man doch mal untersuchen wie gut diese ist? Will auch eine AfD Löhne und Sozialhilfen bei uns auf Drittweltniveau fahren und wir dann am Hungertuch nagend darüber freuen, das keine Flüchtlinge mehr kommen?
Hieronymus

Beitrag von Hieronymus »

schelm hat geschrieben:(19 Jul 2017, 16:43)

Und ?! Die kamen aus dem Land des Kemalismus, die waren angefordert, es gab Arbeit für sie. Aus 76 000 wurden 3 Mio. Heute kommen ( bereits) ca. 1,5 Mio aus Bürgerkriegsgebieten, mit einer im Vergleich zu den Gastarbeitern noch konservativeren Sozialisierung, weder werden sie in diesem Volumen auch nur annähernd für Hilfstätigkeiten benötigt, noch besitzen sie in relevanter Größe die Qualifikation für anspruchsvolle Jobs. Im Gegensatz zu damals kommt man heute aber mit vielen Kindern aufgrund der Sozialleistungen halbwegs über die Runden, auch ohne eignes steuerpflichtiges Einkommen.

Also, was denkt du, wieviele Personen mit Flüchtlingshintergrund werden in ca. 30 Jahren in D leben, wenn sich grundsätzlich nichts am erfahrenen Ablauf bisheriger Einwanderung ändert ?
Schon wieder diese Textaufgaben. :D

Aber schlechte Mathematiker waren schon immer und sind die, die mathematische Gleichungen, insbesondere solche mit einer Reihe von Unbekannten, nicht auflösen können und exakte Berechnung lieber durch Spekulation ersetzen.

Und die Unbekannten wurden hier nicht berücksichtigt. Natürlich kann man rechnen: 76.000 Türken, einige Jahrzehnte später 1,5 Mio.; 1,5 Mio. Flüchtlinge, wieviele Flüchtlinge wird es dann in einigen Jahrzehnten im Lande geben? Dann kann man auch noch rechnen: ca. 60 Mio. „reinrassige“ und im Schlafzimmer ihre „vaterländische Pflicht“ erfüllende Deutsche heute, wieviele werden es in ein paar Jahrzehnten sein? Armes Europa, das dürfte aber eine „Umvolkung“ geben, du liebe Zeit. Und was machen wir, wenn andere Völker, etwa Italiener, Franzosen, Spanier, Polen usw. mithalten? Das wird eine Rechnerei! :D

Im Ernst: Solche Berechnungen für die Zukunft sind reinster Blödsinn! Außerdem werden „Flüchtlinge“ und „Einwanderer“ wieder mal unterschiedslos in einen Topf geworfen. Ein Großteil der Flüchtlinge wird Deutschland wieder verlassen. Wer bleibt, muss sich integrieren, seine Kinder in deutsche Schulen schicken. Ihre Kinder werden einen Beruf erlernen. Die Verantwortung einer gelingenden Integration liegt bei den "Einwanderern", aber nicht weniger beim deutschen Volk und der deutschen Politik. Bisher sind arbeitsame und fleißige Menschen nicht die Minderheit – und dabei wird es auch bleiben!
MfG

H.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Pro&Contra hat geschrieben:(20 Jul 2017, 11:50)

Auch Politiker können sich mal irren. Passiert euch natürlich nie. Ihr seid ja unfehlbar.
Was heißt irren? Wenn angebliche deutsch Patrioten sich nicht mal Endspiele um Fußall WM anschauen, was war da wichtiger? Da stimmt doch was nicht, wenn eben eine wie Claudia Roth, angeblich deutschlandfeindlich, voll hinter unserer deutschen Natinalmannschaft steht und mitfiebert, währen Gauland es am Arsch vorbei geht. Nun darüber kann man ja noch den Mantel des Schweigens ziehen. Dann aber zu Behaupten, dass deutsche Volk will neben jemanden nicht wohnen, den er gar nicht kennt, ist einfach nur volkommen hohl und disqualifiziert sich damit für alle Ämter selbst. Vor allem dann, wenn man aufgeklärt wurde, nicht es richtig stellt. Jedenfalls hat ein AfD Spinner wie Gauland nicht in meinen Namen zu sprechen oder gehöre ich als Arbeitnehmer und Gewerkschafter nach AfD Meinung nicht zur deutschen Volksgemeinschaft?
CaptainJack

JJazzGold hat geschrieben:(20 Jul 2017, 11:42)

Das liegt an der Verknüpfung Russlanddeutsche - Putin affin + AfD-Putin-affin. Eine Partei, die sich zu Füßen Putins krümmt macht sich damit für ähnlich gelagerte Denkweise wählbar.
"zu Füßen Putins krümmt" :D ich glaube so langsam, dass es hier nur noch um Belustigung, "wer macht den besten Gag?" und "Zeit totschlagen" geht!? :p
Hieronymus

Beitrag von Hieronymus »

schelm hat geschrieben:(19 Jul 2017, 17:12)

Doch, du kannst die angefragte Prognose abgeben. Haste wohl überlesen, aber ich schrieb nicht Einwanderer, ich kenne ja deine anspruchslose Schreddertaktik, sondern ich schrieb : " Personen mit Flüchtlingshintergrund. " :)

Also ?
Ach so. Hier aber las ich:
Also, was denkt du, wieviele Personen mit Flüchtlingshintergrund werden in ca. 30 Jahren in D leben, wenn sich grundsätzlich nichts am erfahrenen Ablauf bisheriger Einwanderung ändert ?
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p3949427

Du hast natürlich Recht: du schriebst nicht von „Einwanderer(n)“, sondern von „Einwanderung“ im Zusammenhang mit „Personen mit Flüchtlingshintergrund“. Das ist natürlich ein riesiger Unterschied. :rolleyes:
MfG

H.
Hieronymus

Beitrag von Hieronymus »

Julian hat geschrieben:(19 Jul 2017, 18:08)

(...)

Dann bist du also dafür, sämtliche Integrationsmaßnahmen für die "Flüchtlinge" abzubrechen? Denn die braucht man ja nicht, wenn die hier nicht lange bleiben.

Die Lage in den Flüchtlingsregionen ist unübersichtlich. Wielange die Fluchtursachen noch vorhanden sind, ist derzeit kaum absehbar. Der Nahe Osten und angrenzende Regionen werden noch lange ein Krisenherd sein, fürchte ich.
Für Menschen, die noch nicht durchideologisiert sind und nicht vor der Regierung kuschen,

Ach, das soll es geben? :D
ist eine Zuwanderung von Menschen, die zu 90% in Deutschland bleiben wollen,

Aus nicht verifizierbaren Zahlen politische oder sonstige Schlussfolgerungen abzuleiten, davon ist dringend abzuraten!
und die von der Regierung und von Wirtschaftsverbänden als Lösung für demografische Probleme präsentiert und mit Integrationsangeboten überschüttet werden,
„Nachrichten“ auf dem aktuellen Stand sind das aber nicht. Gewiss, ich verstehe, dass Propaganda mit veralteten oder auch mit Fakenews arbeiten muss, um die Uninformierten zu beeindrucken. Aber ganz koscher ist das irgendwie nicht. Hat es was mit Ideologie zu tun? :cool:
nichts anderes als Einwanderung. Und dass es eine Masse war, wird wohl auch niemand bestreiten..
Deutschland ist ein Einwanderungsland. Ob aber die heutigen Flüchtlinge in der „Masse“ in Deutschland bleiben (wollen und) werden oder müssen, das weiß heute noch kein Mensch! Insofern: reine Spekulation.
Man könnte wirklich kotzen bei so viel Heuchelei.
Die dabei einzunehmende Haltung wäre angemessen. Wohlsein!
MfG

H.
Hieronymus

Beitrag von Hieronymus »

schelm hat geschrieben:(19 Jul 2017, 22:37)

(...)

Von was für einen Untergang fabulierst du ? Wenn dieses Land vom Kopf auf die Füsse zu stellen begonnen wird, dann gibt es keinen Untergang, sondern die Sicherung unserer existenziellen Grundlagen. Mit Rechtsextremismus hat das nichts zu tun, sondern einem Aufbruch, dem sich viele aus der Mitte anschließen werden, die Ränder spielen DABEI dann keine Rolle mehr.
„Sicherung unserer existenziellen Grundlagen“ - schau an, ein Anhänger der AfD plädiert heimlich-verschämt für ein Aufgehen Deutschlands in Europa. Putzig. :D
MfG

H.
Hieronymus

Beitrag von Hieronymus »

[email protected] hat geschrieben:(20 Jul 2017, 10:25)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... r-AfD.html

Gaulanz und Weidel geben zu, dass der AfD vermittelbare Botschaften fehlen. Das Image ist beschissen, die Partei gilt als recht offen für rechtsoffen. Teilweise ist unklar, was sie überhaupt will. Aktuelle Umfragen sehen die Partei mit dem Schmuddelimage mit nur noch 7% hinter Linke, FDP und Bündnis90 zurückfallen. Mit gezielten Provokationen soll laut einem Papier die AfD wieder Nachrichten erzeugen, weil es mit Inhalt und seriöser Arbeit ja nichts ist.
Darin hat die AfD Erfahrung und auch versierte Leute. Frau Storch beispielsweise wäre geradezu prädestiniert für "gezielte Provokationen" mit nachhaltiger Wirkung: http://www.n-tv.de/politik/Von-Storch-w ... 56624.html
MfG

H.
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

Hieronymus hat geschrieben:(20 Jul 2017, 12:42)

„Sicherung unserer existenziellen Grundlagen“ - schau an, ein Anhänger der AfD plädiert heimlich-verschämt für ein Aufgehen Deutschlands in Europa. Putzig. :D
Deutschland verschwindet jeden Tag etwas mehr in der EU. Die Sicherung unserer existenziellen Grundlagen finde ich wunderbar.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Jul 2017, 12:22)

"zu Füßen Putins krümmt" :D ich glaube so langsam, dass es hier nur noch um Belustigung, "wer macht den besten Gag?" und "Zeit totschlagen" geht!? :p
Hätte es Ihnen besser gefallen, wenn ich geschrieben hätte, dasscsichs sich die AfD für Putin prostituiert?
Denn die dubiosen Beziehungen zwischen AfD und Putin lassen sich nicht mehr leugnen.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Jul 2017, 12:22)

Nein, CJ, nur das, was du nicht machst. Fakten betrachten.
Es mag keine direkten finanziellen Beziehungen zwischen dem Kreml und der AfD geben, zumindest nichts was belegbar wäre.
Aber trotzdem fuhren zwei Mitglieder auf Einladung der Annexionsregierung der Krim auf selbige. Aber nicht irgendwelche Wald- und Wiesen AfDler, nein, die Herren Pretzel und Frohnmaier.
Oder das Treffen zwischen Schirinowski und Petry.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Tomaner hat geschrieben:(20 Jul 2017, 12:08)

Dies ist keine Propaganda, sondern reale Einschätzung. Flüchtlinge sind erst mal Flüchtlinge, egal ob vor Krieg, Armut oder sonstige Verfolgung. Für mich spielt eben es schon eine Rolle, ob eine Politik auch flüchtlinge erzeugt, sonst gäbe es ja keine! Wenn also eine AfD diese PIS Partei in Polen unterstützt, polnische Politik aber Flüchtlinge erzeugt, die zu Millionen in Deutschland, England, Norwegen, Holland arbeiten, muß man doch mal untersuchen wie gut diese ist? Will auch eine AfD Löhne und Sozialhilfen bei uns auf Drittweltniveau fahren und wir dann am Hungertuch nagend darüber freuen, das keine Flüchtlinge mehr kommen?
Welche Politik hat die eklatante Bevölkerungsexplosion in diesen Ländern verursacht ?
Das ist doch die Hauptursache von Flucht.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jul 2017, 12:52)

Es mag keine direkten finanziellen Beziehungen zwischen dem Kreml und der AfD geben, zumindest nichts was belegbar wäre.
Aber trotzdem fuhren zwei Mitglieder auf Einladung der Annexionsregierung der Krim auf selbige. Aber nicht irgendwelche Wald- und Wiesen AfDler, nein, die Herren Pretzel und Frohnmaier.
Mit wem haben sich andere allgemein beliebte deutsche Politiker händeschüttelnd schon getroffen ?
Haben sie sich danach die Hände gewaschen um das Blut zu entfernen ?
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Mit wem haben sich andere allgemein beliebte deutsche Politiker händeschüttelnd schon getroffen ?
CaptainJack

Seehofer ist auch mehrfach zu Putin gefahren! Na und?
Außerdem geht´s mir auch um den Spruch an sich! :p
CaptainJack

Tomaner hat geschrieben:(20 Jul 2017, 12:08)

Flüchtlinge sind dann Flüchtlinge, wenn sie Flüchtlinge sind! Ansonsten müssten wir fast 3/4 der Weltbevölkerung aufnehmen, da es denen alle schlechter als den dt. Bürgern geht. Ich unterhalte mich aber nicht gerne über Unmöglichkeiten!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Pro&Contra hat geschrieben:(20 Jul 2017, 11:50)

Zumindest ist mir bekannt, dass Boateng ein farbiger, deutscher Fussballspieler ist. Das gehört zum Allgemeinwissen, welches Gauland augenscheinlich fehlt. Wer so dämlich ist, einen ihm völlig unbekannten Namen eines Menschen als Beispiel für angebliche Ablehnung der Deutschen zu nennen, der braucht sich nicht über das miserable Image der AfD zu beklagen, das hat er selbst mitverursacht.

Zuletzt geändert von JJazzGold am Donnerstag 20. Juli 2017, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Jul 2017, 13:01)

Seehofer ist auch mehrfach zu Putin gefahren! Na und?
Und wieder kleinreden und relativieren. Was ja so vorhersehbar war....
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Praia61 hat geschrieben:(20 Jul 2017, 12:59)

Der Nächste mit seinem "aber die anderen".............das ist armselig.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jul 2017, 13:16)

Nein ... man sollte nur seinen Kopf einschalten!
PeterK

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Jul 2017, 13:05)
Wer so dämlich ist, einen ihn völlig unbekannten Namen eines Menschen als Beispiel für angebliche Ablehnung der Deutschen zu nennen, der braucht sich nicht über das miserable Image der AfD zu beklagen, das hat er selbst mitverursacht.
Recht interessant ist auch:
"Personell gab es weder in den ehemaligen SED-Bezirkszeitungen noch bei der früheren Blockparteipresse einen wirklichen Elitenaustausch", schreibt Ariane Mohl, selbst Journalistin, die jetzt für die FDP in Potsdam arbeitet. Mohl hat für die Enquete-Kommission des Landtags ein Gutachten erstellt, das den märkischen Blättern ein eher unschönes Zeugnis ausstellt.

Schon beim Verkauf der SED-Bezirkszeitungen durch die Treuhand interessierte es Westverlage wenig, dass DDR-Journalisten einen klaren politischen Auftrag hatten - und jede Menge Stasi in ihren Reihen. Bei der Märkischen Allgemeinen Zeitung (MAZ), die an die FAZ-Verlagsgruppe ging, wurde 1991 der CDU-Mann Peter Mugay Chefredakteur, der munter SED-Opfer diffamierte, bevor er - nach langem Leugnen - einräumen musste, dass er den Bürgerrechtler Konrad Weiß bespitzelt hatte. Zwei Sportjournalisten der MAZ wurden erst 2008 als IM geoutet, von einem Journalisten. Die Frage, warum der frühere Herausgeber Alexander Gauland nicht selbst für Aufklärung sorgte, will er bis heute nicht beantworten, schreibt die Gutachterin.
(SZ, 2011)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Jul 2017, 13:23)

Nein ... man sollte nur seinen Kopf einschalten!
Mein Kopf ist eingeschaltet, kein Problem. Du negierst hier ständig, nicht ich. Das der bayrische Ministerpräsident sich meiner Meinung nach ein bisserle zu oft mit Putin trifft habe ich in einem anderen Thread durchaus schon kritisch bemerkt.
Hier geht es um die AfD und vor allem ihre Affinität zum Regime in Moskau.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jul 2017, 13:43)

Mein Kopf ist eingeschaltet, kein Problem. Du negierst hier ständig, nicht ich. Das der bayrische Ministerpräsident sich meiner Meinung nach ein bisserle zu oft mit Putin trifft habe ich in einem anderen Thread durchaus schon kritisch bemerkt.
Hier geht es um die AfD und vor allem ihre Affinität zum Regime in Moskau.
Ja, ja, wenn zwei das Gleiche tun .....?? :rolleyes:
Wen würdest du derzeit eher besuchen wollen .. Putin oder Trump?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Jul 2017, 14:03)

Ja, ja, wenn zwei das Gleiche tun .....?? :rolleyes:
Herr Seehofer war auf der Krim seit der Besetzung durch Russland? Echt? Dann bitte mal belege.
CaptainJack hat geschrieben:(20 Jul 2017, 14:03)
Wen würdest du derzeit eher besuchen wollen .. Putin oder Trump?
Natürlich Herrn Trump. Er ist schliesslich ein demokratisch gewählter Präsident, hervorgegangen aus einem demokratischen System. Trifft jetzt bei Putin nimmer wirklich zu.
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jul 2017, 14:06)

Herr Seehofer war auf der Krim seit der Besetzung durch Russland? Echt? Dann bitte mal belege.

Natürlich Herrn Trump. Er ist schliesslich ein demokratisch gewählter Präsident, hervorgegangen aus einem demokratischen System. Trifft jetzt bei Putin nimmer wirklich zu.
Na also, ich habe in einem anderen Thread immer gesagt, dass Trump ein legitim gewählter Präsident ist und unsere Medien und auch unsere Regierung sich zurückhalten sollen. Wir sind nur der kleine Pinscher, die sind die Riesendogge!
Interessant ... Putin ist bei der eigenen Bevölkerung beliebt wie nie, während Trump kaum mehr Zuspruch hat .... wenn man unseren höchst objektiven Medien glauben darf.
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Beitrag von Boraiel »

PeterK hat geschrieben:(20 Jul 2017, 13:41)

Recht interessant ist auch:

(SZ, 2011)
Deine Bemerkung dazu passt nicht.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jul 2017, 14:06)

Jetzt kommst du plötzlich mit der Krim daher? Bezieht die Afd jetzt auch Wahlkampfhilfegelder aus der Krim? :D :p
CaptainJack

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jul 2017, 23:56)

Im Bezug auf die AfD, wie in meinem Beitrag gut zu erkennen war, negierst du dieses Problem.
Da hast du deinen Antisemitismus .. aber nicht durch die Afd!
Wir hatten ihn weitgehend verbannt. Jetzt ist er wieder da und drängt weiter rein .... mit Macht! Also Augen auf!
https://haolam.de/artikel_30103.html
PeterK

Beitrag von PeterK »

Hatten wir das schon?
Gauland sorgt sich laut internem Papier um Image der AfD

[...]

Aus dem Papier geht laut der Zeitung hervor, dass ein siebenköpfiges Gremium mit dem Spitzenduo im Zentrum faktisch die Steuerung des Wahlkampfs übernommen hat. Die Spezialeinheit um Gauland und Weidel soll demnach „kluge Provokationen“ entwickeln, die der AfD eine „erhöhte Medienaufmerksamkeit“ verschaffen, und außerdem „Botschaften“ formulieren, mit denen es gelingt, „das Parteiimage aufzuwerten“.
(welt.de)
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Alexyessin hat geschrieben:(20 Jul 2017, 13:16)

1. Ist die Wahrheit nicht armselig.
2. Vertretern einer politisch Partei AfD einen moralischen Vorwurf zu machen wen sie trafen, dies aufzubauschen ohne darüber ein Wort zu verlieren,
dass Regierungpolitiker anderer Parteien Diktatoren, massive Menschenrechtsverletzern aus wirtschaftlichen bzw. geostrategischen Gründen in der Vergangenheit die Hände geschüttelt haben, dies ist für mich ein simpel durchschaubare Meinungsmache und lässt ein notwendiges Maß an Fairness wie eine gewisse Neutralität vermissen.
3. Und ganz allgemein : Demnach ist es auch armselig beim Thema Ausländerkriminalität auf die Kriminalität der Deutschen hinzuweisen, da auch hier mit "aber die anderen" argumrntiert wird.
Kritikaster
Vorstand

CaptainJack hat geschrieben:(20 Jul 2017, 14:21)

Jetzt kommst du plötzlich mit der Krim daher? Bezieht die Afd jetzt auch Wahlkampfhilfegelder aus der Krim? :D :p
Weiß man nicht.

Nur katzbuckeln Afdler beim Völkerrechtsbrecher Putin ausgerechnet am Ort des Verbrechens:
So ließen sich Petrys Lebensgefährte, der Europaabgeordnete Markus Pretzell, und Frohnmaier im April 2016 auf die besetzte Krim zu einer Konferenz einladen. http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 89021.html
Luxustrip
Russische Stiftung bezahlte Krimreise von AfD-Politiker Pretzell
Seine Reise auf die Krim bringt dem AfD-Europapolitiker Pretzell nachträglich Ärger mit der Parlamentsverwaltung. Nach SPIEGEL-Informationen musste der AfD-Mann melden, dass der russische Veranstalter den Trip finanziert hat. http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 30921.html
Man kann es ja gut finden, dass sich AFD-Promis mit dem Moskauer Friedensbrecher und dessen Methode zur gewaltsamen Grenzveränderung in Europa identifizieren, muss das aber keinesfalls.
CaptainJack

Kritikaster hat geschrieben:(20 Jul 2017, 15:19)

Weiß man nicht.

Nur katzbuckeln Afdler beim Völkerrechtsbrecher Putin ausgerechnet am Ort des Verbrechens:

Man kann es ja gut finden, dass sich AFD-Promis mit dem Moskauer Friedensbrecher und dessen Methode zur gewaltsamen Grenzveränderung in Europa identifizieren, muss das aber keinesfalls.
Dann ist es ja gut, dass die Afd die beiden P. etwas gestutzt hat. :thumbup:
Kritikaster
Vorstand

CaptainJack hat geschrieben:(20 Jul 2017, 15:24)

Dann ist es ja gut, dass die Afd die beiden P. etwas gestutzt hat. :thumbup:
Wovon träumst Du nachts? AfD-Spitzenkandidat Gauland:
Die Krim ist nun einmal ur-russisches Territorium, und sie kann nicht zurück zur Ukraine“, sagte er. https://www.welt.de/politik/deutschland ... orium.html
Wie gesagt, die AfD macht sich mit ihrem Herrn und Meister im Kreml gemein. Und wer die Band(e) bezahlt, bestimmt nun mal auch von Moskau aus, welche Musik bei den deutschen Rechtspopulisten gespielt wird.
Zuletzt geändert von Kritikaster am Donnerstag 20. Juli 2017, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainJack

Kritikaster hat geschrieben:(20 Jul 2017, 15:39)

Wovon träumst Du nachts? AfD-Spitzenkandidat Gauland:

Wie gesagt, die AfD macht sich mit ihrem Herrn und Meister im Kreml gemein. Und wer die Musik bezahlt, bestimmt nun mal auch von Moskau aus, welche Musik bei den deutschen Rechtspopulisten gespielt wird.
Er sagte auch noch kurz zuvor:
Sanktionen sind immer falsch, sie sind politisch falsch. Und sie werden keinen Krümel Krim zurückbringen.
Wer will ihm da widersprechen? Ich will hier auch keine Wertung reinbringen. Ich weiß nur, dass anscheinend die Krim-Bevölkerung vor Freude ausgerastet ist, dass sie zu Russland durfte. Die Bestätigung habe ich auch in einer neueren Umfrage gesehen ... wo, weiß ich jetzt nicht mehr genau. Wie gesagt, da bin ich neutral, das geht mich nichts an.
Kritikaster
Vorstand

CaptainJack hat geschrieben:(20 Jul 2017, 15:55)

Er sagte auch noch kurz zuvor: Wer will ihm da widersprechen?
Jeder Demokrat, dem die europäische Sicherheitsstruktur und das Völkerrecht nicht am Arsch vorbei gehen. :eek:

Aber erneut versuchst Du damit nur davon abzulenken, dass Deine Behauptung, die AfD-Vertreter hätten bei ihrem Krimbesuch die Okkupanten "etwas gestutzt", mal wieder der reine Schwachsinn war. :rolleyes:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Jul 2017, 14:12)

Na also, ich habe in einem anderen Thread immer gesagt, dass Trump ein legitim gewählter Präsident ist und unsere Medien und auch unsere Regierung sich zurückhalten sollen. Wir sind nur der kleine Pinscher, die sind die Riesendogge!
Interessant ... Putin ist bei der eigenen Bevölkerung beliebt wie nie, während Trump kaum mehr Zuspruch hat .... wenn man unseren höchst objektiven Medien glauben darf.
Stalin ist in Russland auch beliebt. Und?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(20 Jul 2017, 14:21)

Jetzt kommst du plötzlich mit der Krim daher?
Was heißt plötzlich?

Ich hatte jetzt schon erwartet, das du die Beiträge liest, bevor du sie kommentierst.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Praia61 hat geschrieben:(20 Jul 2017, 15:09)

1. Ist die Wahrheit nicht armselig.
2. Vertretern einer politisch Partei AfD einen moralischen Vorwurf zu machen wen sie trafen, dies aufzubauschen ohne darüber ein Wort zu verlieren,
dass Regierungpolitiker anderer Parteien Diktatoren, massive Menschenrechtsverletzern aus wirtschaftlichen bzw. geostrategischen Gründen in der Vergangenheit die Hände geschüttelt haben, dies ist für mich ein simpel durchschaubare Meinungsmache und lässt ein notwendiges Maß an Fairness wie eine gewisse Neutralität vermissen.
1. Ich habe gesagt, das deine argumentation amrselig ist.
2. Genau, Regierungspolitiker. Sind das denn Pretzel und Frohmeier oder Petry? Nein, die haben keinen Exekutiven Auftrag.
3. Typisch armselige Argumentation.
Gesperrt