CaptainJack hat geschrieben:(20 Jul 2017, 10:52)
Die aktuellste Umfrage sieht sie wieder zweistellig bei 10%!
Bei den Russlanddeutschen geht es schon seit Jahrzehnten um Zuwanderung und Integration, ohne dass sie in euren Bannstrahl der Verachtung gekommen sind. Deine Erklärung gibt deshalb leider keinen Sinn.
Es gibt keinen Bannstrahl gegenüber Russlanddeutschen oder auch polnische Aussiedler. Nur, da gab es noch lange keine AfD, hetzten doch die gleichen Leute die jetzt mit AfD gehen, eben genauso gegen die Polen- und Russlanddeutschen. Sprüche wie, "Da kommt doch jeder der einen deutschen Schäferhund hat" stammen doch nicht von Grünen, Linken! Wenn man gegenüber von rechter Seite gegen Asylbewerber und Ausländer gehetzt hat, zählte man doch zumindest gefühlt diese Polen und Russen mit dazu, um die Menge möglichst groß erscheinen zu lassen. Bei Wahlen dann, bringt man die Aussiedler auf die rechte Seite, in dem man sogar schon eine SPD in die Nähe der Kommunisten rückte. Genau dies ist eben die perverse Politik von Rechten, dass sie je wie es beliebt, Gruppen gegeneinander ausspielen und dann wieder wenn es beliebt nach Spaltung, eine für sich gewinnt.
Bei mir auf der Arbeit, arbeiten sehr viele Deutschrussen. Wenn du dich aber mit denen inzwischen unterhälst, loben die inzwischen Putin in den höchsten Tönen und verdeitigen ihn gegen jede Kritik. Da frage ich mich manchmal schon, warum sind sie eigentlich hier, ähnlich wie bei türkischen Erdogananhängern. Steht man für Nationalismus, aber nicht auf die sich dadurch ergebennen schlechten Bedingungen für Arbeitnehmer, also bei Löhnen, Renten und Sozialversicherungen? Also Nationalismus im Geburtsland, aber Löhne, Renten und Sozialversicherung plus super wirtschaftliche Bedingungen in "rotgrünversifften" Ländern?
So und jetzt nochmal zu der für die AfD Superpolenregierung!
Die Regierung und so manches Unternehmung hoffen deshalb, dass nach dem Brexit eine Rückreisewelle Richtung Polen einsetzt. Doch Meinungsumfragen geben diesbezüglich wenig Grund zur Hoffnung. Nur 20 Prozent der in Großbritannien lebenden Polen denken darüber nach, ihr Gastland zu verlassen. Ein Großteil von ihnen dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit nach Deutschland kommen, nur fünf Prozent gaben an, in die Heimat zurückkehren zu wollen.
Sind das die von euch so gefeierten rechtspopulisten Regierungen in den osteuropäischen Ländern?