Wenn du diese von der AfD genützten Kernthemen diskutieren möchtest gibt es dafür eine Menge Threads. Das sich die AfD hier bewusst hetzerisch zeigt, provoziert und mit den tiefsten Ängsten der Bevölkerung jongliert wissen wir ja. Aber gut, lass uns diesen Bogen spannen und sind dann wieder bei Höcke. Ob es dir gefällt oder nicht.Sozialdemokrat hat geschrieben:(20 Jul 2017, 19:29)
Ja, genau. Wieder über Höcke, Gedeon, GEZ, Privatisierung Arbeitslosenversicherung usw. diskutieren? Und dann wieder über Höcke?
Hast Du immer noch nicht verstanden, dass man über die AfD nicht diskutieren kann, wenn man versucht deren Kernthemen "Flüchtlinge" und Islam auszuklammern?
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Sind sie natürlich nicht. Also unterlasse einfach deine fehlerhaften Behauptungen. Das ist ja grauselig. Und armselig.Praia61 hat geschrieben:(20 Jul 2017, 19:42)
......
206578 Türken/innen .
Legst du darauf wert, dass ich jeden Satz von dir diesbezüglich bewerte und korrigiere ?
Ok. .."türkischstämmig" statt dein "türksichstämmig"
Ich habe deutlich gemacht , dass ich die Wähler meinte.
Und nur die sind für die politische Richtung entscheidend.!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Jetzt habe ich diesen Beitrag extra verschlüsselt eingepflegt, nur damit du dich nicht einmischst!?think twice hat geschrieben:(20 Jul 2017, 19:55)
Ja,ja, das hast du vor einem Jahr schon supposed und wirst es auch in 4 Jahren und 3 Monaten supposen.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Flüchtlinge sind Flüchtlinge und keine Zuwanderung. Du wirst diese Lüge doch nicht schon wieder durchsprechen müssen. Damit bist du gestern schon gescheitert.schelm hat geschrieben:(20 Jul 2017, 19:43)
Sehr viel. Nämlich mit der Zuwanderungspolitik der AfD. NUR die AfD steht hier programmatisch für die nötigen Konsequenzen : Schutz = temporäre Hilfe, keine dauerhafte Einwanderung in die Sozialsysteme.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Jaja, und in der Glaskugel kommt der Bürgerkrieg. Buh.CaptainJack hat geschrieben:(20 Jul 2017, 19:52)
I suppose in ca. 4 Jahren und 2 Monaten! Nur so kann dann noch RRG verhindert werden. Frau Merkel ist dann weg und die Situation in Deutschland ist zugespitzt, um nicht zu sagen, eskaliert.
"Höcke: Wir wollen eine Debatte über den Islam erzwingen und wir werden sie erzwingen". Quelle: http://afd-thl.de/2016/06/15/hoecke-wir ... erzwingen/Alexyessin hat geschrieben:(20 Jul 2017, 20:07)
Wenn du diese von der AfD genützten Kernthemen diskutieren möchtest gibt es dafür eine Menge Threads. Das sich die AfD hier bewusst hetzerisch zeigt, provoziert und mit den tiefsten Ängsten der Bevölkerung jongliert wissen wir ja. Aber gut, lass uns diesen Bogen spannen und sind dann wieder bei Höcke. Ob es dir gefällt oder nicht.
Sind Wirtschaftsflüchtlinge auch Flüchtlinge?Alexyessin hat geschrieben:(20 Jul 2017, 20:09)
Flüchtlinge sind Flüchtlinge und keine Zuwanderung. Du wirst diese Lüge doch nicht schon wieder durchsprechen müssen. Damit bist du gestern schon gescheitert.
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Nein, eine Arbeiterpartei wäre sie dann, wenn sie hauptsaechlich Arbeiterthemen in ihrem Programm hätte. Hat sie aber nicht. Sie wird nur vorwiegend von der Bevölkerungsschicht mit den groessten existenziellen Ängsten gewählt, was die AfD weidlich ausnutzt.Sozialdemokrat hat geschrieben:(20 Jul 2017, 20:05)
"....die neue Arbeiterpartei ist aber eindeutig die AfD. Der Anteil von 34 Prozent an der Wählerschaft ist doppelt so groß wie bei der SPD. Mit 9 Prozent stellen die Arbeiter vor allem bei den Grünen die kleinste Gruppe. Auch der Anteil der Selbstständigen ist bei der AfD-Anhängerschaft mit 14 Prozent hoch und liegt nur knapp hinter der FDP (15 Prozent). Zudem hat die AfD so viele Vollzeitbeschäftigte (50 Prozent) unter ihrer Wählerschaft wie keine andere Partei." Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 58543.html
Die AfD ist also eine Arbeiterpartei.
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Da höckt (think twice hat geschrieben:(20 Jul 2017, 19:45)
Es ist doch völlig egal, wofür die AfD steht. Sie kommen eh niemals in die Regierungsverantwortung.

Aber... du kannst trotzdem Recht behalten. Vielleicht ziehen vorher die Etablierten selber die nötigen Sf und machen die AfD damit überflüssig.
Ich kann dir aber nahezu garantieren, was nicht funzen wird : Die fixe Idee BEIDES haben zu können, nämlich Flüchtlinge aus denen Einwanderer und Beitragszahler und kinderreiche Familien werden. Werfe einen Blick auf unsere eigne Demografie und die Lebenshaltungskosten in D......

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Sag ich doch. Und dahinter verbirgt sich die ganze blaune Brühe in Kyhäusserbraun.Sozialdemokrat hat geschrieben:(20 Jul 2017, 20:12)
"Höcke: Wir wollen eine Debatte über den Islam erzwingen und wir werden sie erzwingen". Quelle: http://afd-thl.de/2016/06/15/hoecke-wir ... erzwingen/
Sind Wirtschaftswissenschaftler Wissenschaftler?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Beamte haben keine Ahnung, was Arbeiterthemen sind.think twice hat geschrieben:(20 Jul 2017, 20:15)
Nein, eine Arbeiterpartei wäre sie dann, wenn sie hauptsaechlich Arbeiterthemen in ihrem Programm hätte. Hat sie aber nicht. Sie wird nur vorwiegend von der Bevölkerungsschicht mit den groessten existenziellen Ängsten gewählt, was die AfD weidlich ausnutzt.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wie kommst du nur immer auf so unsinnige Zahlen?schelm hat geschrieben:(20 Jul 2017, 20:15)
Da höckt () sie spätestens, wenn der Sozialstaat nur noch finanziert werden kann, wenn der Arbeitnehmer 80 % seines Einkommens zur Finanzierung abgeben muss,
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ähm, nein, du hast das jetzt nicht richtig wiedergeben.Sozialdemokrat hat geschrieben:(20 Jul 2017, 20:05)
"....die neue Arbeiterpartei ist aber eindeutig die AfD. Der Anteil von 34 Prozent an der Wählerschaft ist doppelt so groß wie bei der SPD. Mit 9 Prozent stellen die Arbeiter vor allem bei den Grünen die kleinste Gruppe. Auch der Anteil der Selbstständigen ist bei der AfD-Anhängerschaft mit 14 Prozent hoch und liegt nur knapp hinter der FDP (15 Prozent). Zudem hat die AfD so viele Vollzeitbeschäftigte (50 Prozent) unter ihrer Wählerschaft wie keine andere Partei." Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 58543.html
Die AfD ist also eine Arbeiterpartei.
Der Anteil der Wäherschaft ist 34 % nicht 34 % aller Arbeiter sind AfD-Wähler. Soll ich dir den Unterschied erklären oder verstehst du ihn von allein?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Die AfD auch nicht. Und du auch nicht.Sozialdemokrat hat geschrieben:(20 Jul 2017, 20:16)
Beamte haben keine Ahnung, was Arbeiterthemen sind.
- think twice
Ich bin ein Arbeiterkind.Sozialdemokrat hat geschrieben:(20 Jul 2017, 20:16)
Beamte haben keine Ahnung, was Arbeiterthemen sind.

Was gibt es da groß zu debattieren? Das GG ist diesbezüglich doch relativ eindeutig.Sozialdemokrat hat geschrieben:(20 Jul 2017, 20:12)
"Höcke: Wir wollen eine Debatte über den Islam erzwingen und wir werden sie erzwingen". Quelle: http://afd-thl.de/2016/06/15/hoecke-wir ... erzwingen/
Unsere Flüchtlinge sind in Lohn und Arbeit. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Lügen hingegen führen zu Krieg und Elend. Manche möchten anscheinend gerne eine solche Welt.schelm hat geschrieben:(20 Jul 2017, 20:15)
Da höckt () sie spätestens, wenn der Sozialstaat nur noch finanziert werden kann, wenn der Arbeitnehmer 80 % seines Einkommens zur Finanzierung abgeben muss, oder b) sein systematischer Missbrauch beendet werden muss, konsequent (!) beendet werden muss, um ihn überhaupt erhalten zu können.
Aber... du kannst trotzdem Recht behalten. Vielleicht ziehen vorher die Etablierten selber die nötigen Sf und machen die AfD damit überflüssig.
Ich kann dir aber nahezu garantieren, was nicht funzen wird : Die fixe Idee BEIDES haben zu können, nämlich Flüchtlinge aus denen Einwanderer und Beitragszahler und kinderreiche Familien werden. Werfe einen Blick auf unsere eigne Demografie und die Lebenshaltungskosten in D......
Nichts zu machen Hr. Schelm. Das Volk wählt klug. Zumindest der größte Teil.
Braune Brühe? Das hier ist braune Brühe: "Intensiver als bei NSDAP-Anhängern und radikalen Arabern ist der Antisemitismus wohl nie gewesen. Und jedenfalls bei Letzteren hat sich das bis heute nicht geändert.......Das gilt unabhängig von der Tatsache, dass heute arabischer und islamischer Antisemitismus die gefährlichsten Formen des Judenhasses darstellen." Quelle: https://www.welt.de/geschichte/zweiter- ... limen.htmlAlexyessin hat geschrieben:(20 Jul 2017, 20:16)
Sag ich doch. Und dahinter verbirgt sich die ganze blaune Brühe in Kyhäusserbraun.
"....die neue Arbeiterpartei ist aber eindeutig die AfD. Der Anteil von 34 Prozent an der Wählerschaft ist doppelt so groß wie bei der SPD. Mit 9 Prozent stellen die Arbeiter vor allem bei den Grünen die kleinste Gruppe. Auch der Anteil der Selbstständigen ist bei der AfD-Anhängerschaft mit 14 Prozent hoch und liegt nur knapp hinter der FDP (15 Prozent). Zudem hat die AfD so viele Vollzeitbeschäftigte (50 Prozent) unter ihrer Wählerschaft wie keine andere Partei." Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 58543.htmlAlexyessin hat geschrieben:(20 Jul 2017, 20:18)
Ähm, nein, du hast das jetzt nicht richtig wiedergeben.
Der Anteil der Wäherschaft ist 34 % nicht 34 % aller Arbeiter sind AfD-Wähler. Soll ich dir den Unterschied erklären oder verstehst du ihn von allein?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nicht ablenken, wir sind bei der AfD. Im Forum 8 findest du den Thread mit dem Antisemtismus des Islams, da kannst du dich dann austoben. HIER bleiben wir brav bei blaune Höcke vor Kyffhäuserbraun.Sozialdemokrat hat geschrieben:(20 Jul 2017, 20:24)
Braune Brühe? Das hier ist braune Brühe: "Intensiver als bei NSDAP-Anhängern und radikalen Arabern ist der Antisemitismus wohl nie gewesen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Sozialdemokrat hat geschrieben:(20 Jul 2017, 20:26)
Und nicht 34 % der Arbeiter wählen AfD. Also, nicht sabbeln, selbst denken.Der Anteil von 34 Prozent an der Wählerschaft ist doppelt so groß wie bei der SPD
- schelm
Na ja, viel Luft nach oben is nich . Ich zahle jetzt schon ca. 70 % meines Einkommens als direkte Steuern und Abgaben, sowie über Verbrauchssteuern durch Konsum. Was geht noch ? Alles abgeben und Gutscheine ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Lies "meine" Quelle Seite 59 und 60.Alexyessin hat geschrieben:(20 Jul 2017, 20:27)
Und nicht 34 % der Arbeiter wählen AfD. Also, nicht sabbeln, selbst denken.
Es hat niemand etwas dagegen, wenn die AfD intern über den Islam debattiert. Nur sollten die Argumente nicht veröffentlicht werden, da ansonsten die 5% Hürde noch schneller näherrücken könnte, als gewünscht.Sozialdemokrat hat geschrieben:(20 Jul 2017, 20:12)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Steuern sind Steuern und Abgaben sind Abgaben. Aber dennoch halt ich deine Zahl für ein wenig übertrieben.schelm hat geschrieben:(20 Jul 2017, 20:30)
Na ja, viel Luft nach oben is nich . Ich zahle jetzt schon ca. 70 % meines Einkommens als direkte Steuern und Abgaben, sowie über Verbrauchssteuern durch Konsum. Was geht noch ? Alles abgeben und Gutscheine ?
Wenn eine wahrheitsgemäße und seriöse Debatte entstehen würde, würde ich eher an die 20% Hürde denken.JJazzGold hat geschrieben:(20 Jul 2017, 20:32)
Es hat niemand etwas dagegen, wenn die AfD intern über den Islam debattiert. Nur sollten die Argumente nicht veröffentlicht werden, da ansonsten die 5% Hürde noch schneller näherrücken könnte, als gewünscht.

Höcke: „Dass wir jetzt schon nicht mehr Herr im eigenen Haus sind, zeigt die türkische Großdemonstration in Köln. (…) Indem 40.000 Türken in Köln türkische Innenpolitik gemacht haben, haben sie – allem Integrationsgeschwätz zum Trotz – sehr deutlich gemacht, wem ihre Loyalität gehört. (…) Die Demonstranten von Köln wollen Türken sein. (…) Aber diese Demonstranten haben unsere Gastfreundschaft auch missbraucht. Sie riefen: ‚Hoch lebe Erdogan!‘ Ich aber sage: ‚Geht zurück in euer Land und gestaltet es nach euren Wünschen!‘“ Quelle: http://info-direkt.eu/2017/06/16/urteil ... igstellen/Alexyessin hat geschrieben:(20 Jul 2017, 20:26)
Nicht ablenken, wir sind bei der AfD. Im Forum 8 findest du den Thread mit dem Antisemtismus des Islams, da kannst du dich dann austoben. HIER bleiben wir brav bei blaune Höcke vor Kyffhäuserbraun.
Viele "linke" sind auch sehr enttäuscht, dass die Deutschtürken Erdo unterstützen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Auch die sagen nicht anderes aus.
Für dich
100 Wähler
davon 50 Arbeiter
Partei A bekommt 40 Stimmen davon 25 Arbeiter
Partei B bekommt 40 Stimmen davon 15 Arbeiter
Partei C bekommt 20 Stimmen davon 10 Arbeiter
Wer ist jetzt die Arbeiterpartei?
-
Meiner Ansicht nach liegt genau da der Knackpunkt, bei der "Spekulation ins Blaue hinein". Denn "reale Hintergründe" gibt es nicht, dazu sind die Flüchtlinge viel zu kurz in Deutschland, ein erheblicher Teil wird wohl nicht in Deutschland bleiben.schelm hat geschrieben:(20 Jul 2017, 16:18)
Diese Auffassung teile ich nicht, die Spekulation erfolgt ja nicht ins Blaue hinein, sondern hat reale Hintergründe. Wenn die sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsquote der Flüchtlinge signifikant unter der der bisherigen Wohnbevölkerung liegen wird, wovon man realistischerweise ausgehen muss, wird die Fertilität in Relation höher sein, es sei denn, der Sozialstaat wird in wesentlichen Punkten geschrumpft.
Und was hat bitte "die sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsquote der Flüchtlinge" mit ihrer "Fertilität" zu tun? Es sind überwiegend junge Männer, die gekommen sind. Trotz der kürzlich beschlossenen "Ehe für Alle" kann ich nicht erkennen, inwiefern sich die Fertilität der Flüchtlinge angesichts dieses Männerüberschusses erhöhen könnte!
Außerdem schadet die Verjüngung der Bevölkerung nicht. Man muss auch langfristig denken, junge Menschen, die in Deutschland bleiben dürfen, und ihre Nachkommen bilden und ausbilden. Das hilft auch dem Sozialstaat, wenn nicht sofort, dann auf längere Sicht.
MfG
H.
H.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Typisch bescheuertes Höckegelaber. Aber ansich seiner Vergangenheit nicht wirklich verwunderlich.Sozialdemokrat hat geschrieben:(20 Jul 2017, 20:38)
Höcke: „Dass wir jetzt schon nicht mehr Herr im eigenen Haus sind, zeigt die türkische Großdemonstration in Köln. (…) Indem 40.000 Türken in Köln türkische Innenpolitik gemacht haben, haben sie – allem Integrationsgeschwätz zum Trotz – sehr deutlich gemacht, wem ihre Loyalität gehört. (…) Die Demonstranten von Köln wollen Türken sein. (…) Aber diese Demonstranten haben unsere Gastfreundschaft auch missbraucht. Sie riefen: ‚Hoch lebe Erdogan!‘ Ich aber sage: ‚Geht zurück in euer Land und gestaltet es nach euren Wünschen!‘“ Quelle: http://info-direkt.eu/2017/06/16/urteil ... igstellen/
Viele "linke" sind auch sehr enttäuscht, dass die Deutschtürken Erdo unterstützen.
Da steht auf Seite 60 oben: "So viel Prozent der Arbeiter wählen AfD"Alexyessin hat geschrieben:(20 Jul 2017, 20:39)
Auch die sagen nicht anderes aus.
Für dich
100 Wähler
davon 50 Arbeiter
Partei A bekommt 40 Stimmen davon 25 Arbeiter
Partei B bekommt 40 Stimmen davon 15 Arbeiter
Partei C bekommt 20 Stimmen davon 10 Arbeiter
Wer ist jetzt die Arbeiterpartei?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Hast du jetzt versucht zu verstehen, was ich dir gerade versinnbildlich habe?Sozialdemokrat hat geschrieben:(20 Jul 2017, 20:46)
Da steht auf Seite 60 oben: "So viel Prozent der Arbeiter wählen AfD"
Natürlich, aber Du verstehst nicht, was auf Seite 60 steht.Alexyessin hat geschrieben:(20 Jul 2017, 20:48)
Hast du jetzt versucht zu verstehen, was ich dir gerade versinnbildlich habe?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Sicherlich verstehe ich das, aber du nicht.Sozialdemokrat hat geschrieben:(20 Jul 2017, 20:56)
Natürlich, aber Du verstehst nicht, was auf Seite 60 steht.
"Bohlen-Dilemma".Alexyessin hat geschrieben:(20 Jul 2017, 20:56)
Sicherlich verstehe ich das, aber du nicht.
-
Aha. Vielleicht drückst du dich zukünftig präziser aus?! Wie du auch bei anderen Foristen gelesen hast, erschienen deine Ausführungen als missverständlich.schelm hat geschrieben:(20 Jul 2017, 16:37)
Mit " Erfahrungen bisheriger Einwanderung " sind die Erfahrungen mit der Zuwanderung der Gastarbeiter gemeint. Die hatten sogar vertraglich begrenzte Aufenthaltszeiten, wir kennen das Ergebnis, oder soll das auch bestritten werden ?
Die Regierung hat Maßnahmen gegen Sozialmissbrauch besonders osteuropäischer Zuwanderer - du gebrauchst ja den Begriff "Zuwanderung" nach eigener Aussage im Zusammenhang mit "Gastarbeitern" - ergriffen. Dass sie deswegen "entsprechend Kinder gezeugt" hätten, ist eine seltsame Behauptung.Erfolgt heute im wesentlichen eine Zuwanderung in die Sozialsysteme, werden auch als Folge der Sozialleistungen und zur Kompensation relativ niedriger H4 - Leistungen entsprechend Kinder gezeugt.
Der wesentlicher Denkfehler ist die pauschale Übertragung von einzelnen negativen Fällen auf das Verhalten aller "Zuwanderer". Ein weiterer Denkfehler ist die Beschränkung auf Zuwanderer - oder "Gastarbeiter" -, die es nicht geschafft haben, sich in Gesellschaft und Arbeitsmarkt zu integrieren.Dies wiederum führt im Kontext der Kombi mit dem ein oder anderen Nebenjob (..) der Familienoberhäupter doch noch zu einem halbwegs erträglichen Einkommen. Natürlich nur, wenn, wie ebenfalls nachvollziehbar, dann kaum Ressourcen verbleiben, um dem Nachwuchs eine hochwertige Bildung / Ausbildung zu ermöglichen, womit die nächste Generation von Abgehängten bereits vorprogrammiert wäre, ebenso die einschlägigen Reaktionen der PC, die dann wieder im Chor die Selbstkasteiungskeule zücken : Benachteiligung, Diskriminierung, Rassismus, fehlende Willkommenskultur. ....
Die Gründe, weshalb Integration von Zuwanderern misslingt, sind vielfältig. Und sie sind oft deckungsgleich mit den Gründen, weshalb auch Angehörige des deutschen sog. Prekariats Schwierigkeiten haben, sich in Gesellschaft und Arbeitsmarkt zu integrieren. In beiden Gruppierungen ist es nicht ausschließlich kriminelle Energie, der Drang, den Sozialstaat auszubeuten, wie von dir umfangreich geschildert, der das persönliche Scheitern verursacht.
Die deutsche Gesellschaft ist eine humane Gesellschaft. Es spricht nichts dagegen, dass Menschen, die zugewandert sind und sich integriert haben, deren Kinder hier geboren und aufgewachsen sind und also kein anderes Land als Deutschland kennen, auch in Deutschland bleiben. Vgl. z. B. https://www.derwesten.de/staedte/duisbu ... 67797.htmlUnd davon abgesehen ist es natürlich grundsätzlich so : Wenn erst einmal Kinder hier geboren werden, ist kaum mit einer Rückkehr zu rechnen, siehe " Gastarbeiter ", weder freiwillig, noch durch staatliche Intervention, denn damit greifen diverse Härtefall - und Ausnahmetatbestände, die dann zur Regel werden.
MfG
H.
H.
- schelm
Ist diese Frage wirklich ernst gemeint ? Auch die vertraglich befristeten Gastarbeiter waren hauptsächlich ( oder nur ? ) Männer. Muss ich wiederholen, wie daraus 3 Mio Deutschtürken wurden ? Nein, oder ?Hieronymus hat geschrieben:(20 Jul 2017, 20:40)
Meiner Ansicht nach liegt genau da der Knackpunkt, bei der "Spekulation ins Blaue hinein". Denn "reale Hintergründe" gibt es nicht, dazu sind die Flüchtlinge viel zu kurz in Deutschland, ein erheblicher Teil wird wohl nicht in Deutschland bleiben.
Und was hat bitte "die sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsquote der Flüchtlinge" mit ihrer "Fertilität" zu tun? Es sind überwiegend junge Männer, die gekommen sind. Trotz der kürzlich beschlossenen "Ehe für Alle" kann ich nicht erkennen, inwiefern sich die Fertilität der Flüchtlinge angesichts dieses Männerüberschusses erhöhen könnte!
Außerdem schadet die Verjüngung der Bevölkerung nicht. Man muss auch langfristig denken, junge Menschen, die in Deutschland bleiben dürfen, und ihre Nachkommen bilden und ausbilden. Das hilft auch dem Sozialstaat, wenn nicht sofort, dann auf längere Sicht.
Mit der Inanspruchnahme des Familiennachzugs werden sich erfahrene Abläufe wiederholen. Wurde begründet. Muss auch nicht wiederholt werden.
,
-
schelm hat geschrieben:(20 Jul 2017, 17:09)
Es scheint unmöglich, in linkslastig ideologisch verseuchte Hirne
Was ist das? Ein Gehirn ist ein Gehirn ist ein Gehirn. Mit diesem Gehirn kann man denken oder nicht. Man kann Gehirne manipulieren. Aber wer glaubt, "linkslastig ideologisch verseuchte Hirne" zu erkennen, der wird mit dem Verdacht leben müssen, selbst ein rechtslastig ideologisch verseuchtes Hirn zu besitzen. Solche ideologisch-propagandistischen Zuschreibungen führen zu keinerlei Erkenntnisgewinn!
Das ist auch ein ideologisch motiviertes Urteil! Natürlich bedarf es der Leistung, um im Beruf zu bestehen und ein finanzielles Auskommen zu finden. Aber was "Wohlstand" ist, daran scheiden sich die Geister. Viele Menschen sind nicht zufrieden, wenn sie ein Auskommen mit dem Einkommen haben. Das ist vornehmlich ein menschliches, kein ökonomisches Problem. Kinder als "Armutsrisiko Nr. 1" zu diffamieren, ist schon pervers. Der Staat gibt soviele, nicht zuletzt finanzielle Hilfen, dass Kinder und ihre Eltern, die Arbeit zu fairen Löhnen haben, nicht in "Armut" - auch ein umstrittener Begriff - versinken. Aber auch Familien mit weniger Einkommen wird geholfen.doch ganz leicht verständliche Zusammenhänge unterzubringen : Wohlstand in D generiert sich aus persönlicher Leistung und wenigen Kindern, die heute Armutsrisiko Nr. 1 sind.
Mit Verlaub: das ist Quatsch! Auch mehrere Kinder sind kein naturgegebenes "Armutsrisiko". Es ist keine Schande, bei geringerem Einkommen zur Vermeidung der "Armut" auch staatliche Hilfen in Anspruch zu nehmen. Das heißt noch lange nicht, dass sich die Eltern nicht um ihre Kinder kümmern können, nur "im sozialen Brennpunkt" wohnen oder sich bewegen müssen, bildungsfern sind und ihren Kindern nichts auf ihren Lebensweg mitgeben können.Hat man bspw. kein Kind oder nur eins, und gleichwohl den Anspruch und die Fähigkeit ein relativ gutes und eignes Einkommen zu erzielen, so ist das möglich. Daraus resultieren eine andere, leistungsorientierte Sozialisierung des begrenzten Nachwuchses, in einem anderen sozialen Umfeld, einer besseren Förderung und vor allem die Möglichkeiten dies legal zu finanzieren aus eigner Kraft.
Dieses Modell funktioniert aber nicht mehr mit mehreren Kindern. Mit mehreren Kindern kann man, hat man ausgänglich selbst keinen hochdotierten Job, eben nur die Möglichkeit über H4 und Kindergeld halbwegs über die Runden zu kommen, zu Lasten der Kinder, denn mit diesem Modell verbleibt man eben im sozialen Brennpunkt, kommt nicht in das förderlichere Umfeld, hat keine Mittel, um dem ( zahlreichen ) Nachwuchs eine tatsächliche Perspektive zu bieten.....
Kann man gegenüber finanziell nicht so gut gestellten Eltern "rassistisch" sein? Seltsam.Alles, was diesen Ideologen dazu einfällt, ist dann Diskriminierung, Benachteiligung und Rassismus zu krähen, sie können und / oder wollen die Puzzleteile einfach nicht als Bild zusammenfügen.
MfG
H.
H.
- schelm
Kinder sind Armutsrisiko Nr. 1. Das ist nicht pervers, weil ich das schreibe, das sagt die Gesellschaft in ihrer Analyse. Pervers ist es höchstens, weil es so ist.Hieronymus hat geschrieben:(20 Jul 2017, 21:48)
Was ist das? Ein Gehirn ist ein Gehirn ist ein Gehirn. Mit diesem Gehirn kann man denken oder nicht. Man kann Gehirne manipulieren. Aber wer glaubt, "linkslastig ideologisch verseuchte Hirne" zu erkennen, der wird mit dem Verdacht leben müssen, selbst ein rechtslastig ideologisch verseuchtes Hirn zu besitzen. Solche ideologisch-propagandistischen Zuschreibungen führen zu keinerlei Erkenntnisgewinn!
Das ist auch ein ideologisch motiviertes Urteil! Natürlich bedarf es der Leistung, um im Beruf zu bestehen und ein finanzielles Auskommen zu finden. Aber was "Wohlstand" ist, daran scheiden sich die Geister. Viele Menschen sind nicht zufrieden, wenn sie ein Auskommen mit dem Einkommen haben. Das ist vornehmlich ein menschliches, kein ökonomisches Problem. Kinder als "Armutsrisiko Nr. 1" zu diffamieren, ist schon pervers. Der Staat gibt soviele, nicht zuletzt finanzielle Hilfen, dass Kinder und ihre Eltern, die Arbeit zu fairen Löhnen haben, nicht in "Armut" - auch ein umstrittener Begriff - versinken. Aber auch Familien mit weniger Einkommen wird geholfen.
Mit Verlaub: das ist Quatsch! Auch mehrere Kinder sind kein naturgegebenes "Armutsrisiko". Es ist keine Schande, bei geringerem Einkommen zur Vermeidung der "Armut" auch staatliche Hilfen in Anspruch zu nehmen. Das heißt noch lange nicht, dass sich die Eltern nicht um ihre Kinder kümmern können, nur "im sozialen Brennpunkt" wohnen oder sich bewegen müssen, bildungsfern sind und ihren Kindern nichts auf ihren Lebensweg mitgeben können.
Kann man gegenüber finanziell nicht so gut gestellten Eltern "rassistisch" sein? Seltsam.
Du missverstehst die Wirkung der Fördertools, wenn du sie nicht auf das jeweilige Lebensmodell überträgst. Wer Leistung erbringen kann und will, dem nützen sie DABEI. Wer das nicht kann oder will, dem nützen sie um davon zu leben. Mit allen bereits beschriebenen Folgen. Die müssen auch nicht wiederholt werden, oder ?
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
nöschelm hat geschrieben:(20 Jul 2017, 21:56)
Kinder sind Armutsrisiko Nr. 1. Das ist nicht pervers, weil ich das schreibe, das sagt die Gesellschaft in ihrer Analyse. Pervers ist es höchstens, weil es so ist.
?
das ist so, weil sich in unserer ökonomisch gesteuerten Leistungsgesellschaft auch ökonomische Geringleister fortpflanzen..
Ich empfehle bei dieser speziellen Risikogruppe von den 4 möglichen Risikobehandlungsoptionen ( SARA) die Option "Avoid"....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Also die Mär vom Zusammenbruch der Sozialsysteme durch Einwanderung und Mißbrauch von "arbeitsscheuen Gesindel" ist so alt wie die Sozialsysteme selbst, und die gibt es immerhin seit über 120 Jahren.schelm hat geschrieben:(20 Jul 2017, 19:43)
Sehr viel. Nämlich mit der Zuwanderungspolitik der AfD. NUR die AfD steht hier programmatisch für die nötigen Konsequenzen : Schutz = temporäre Hilfe, keine dauerhafte Einwanderung in die Sozialsysteme. Wer einwandern will, muss Bedingungen erfüllen, die für die Existenz unseres Gemeinwesens zwingend nötig sind : Leistungsorientiert, qualifiziert bzw. fähig und Willens dazu. Daraus resultiert die nötige Redundanz, um den Sozialstaat überhaupt auf Dauer finanzieren zu können : Beitragszahler.
In den Gegenmodellen der etablierten Politik wird der Ausverkauf des Sozialstaates hingenommen : Aus temporären Schutz wird dauerhafte Einwanderung in die Sozialsysteme, ermöglicht durch H4 und Kindergeld. Daraus entsteht die nächste Generation der Chancenlosen und die Grundlage der Kontinuität der ideologischen Keulen : Benachteiligung, Diskriminierung, Rassismus, fehlende Willkommenskultur. .... und nicht etwa das Erkennen eines Geschäftsmodelles, sich durch die Sozialleistungen mittels zahlreicher Kinder über Wasser zu halten, auf Kosten der Zukunft der Kinder und auf Kosten der Zukunft unseres Gemeinwesens.
Abgesehen davon, in Zeiten von Rekordeinahnen durch den Staat, ist diese alte Leier, das Gebrabbel kenne ich ja schon aus den 80gern, irgendwie fehl am Platz.
Ich möchte nicht wissen, was hierzulande los wäre, hätten wir 10 oder mehr % Arbeitslosigkeit.
War das ein Ratschlag, Tip, oder Drohung ?Alexyessin hat geschrieben:(20 Jul 2017, 20:08)
Sind sie natürlich nicht. Also unterlasse einfach deine fehlerhaften Behauptungen. Das ist ja grauselig. Und armselig.
Ignorierte Person/en : Schnitter
- schelm
Nein, der Denkfehler liegt in der Diskreditierung messbarer, statistisch belegbare Phänomene als Pauschalisierung und der Verniedlichung als Einzelfälle. Das verstellt den Blick auf die Realität. Die muss auch nicht ständig wiederholt und neu belegt werden. Sich mit vielen Kindern aufgrund der Sozialleistungen irgendwie durchzuwursteln ist ein Lebensmodell. Daraus resultieren soziale Brennpunkte, Chancenungleichheit der Kinder und ein sich wiederholender Kreisslauf.Hieronymus hat geschrieben:(20 Jul 2017, 21:19)
Der wesentlicher Denkfehler ist die pauschale Übertragung von einzelnen negativen Fällen auf das Verhalten aller "Zuwanderer".
Wir stehen, passiert nicht etwas grundsätzliches anderes als bisher um ihn zu verhindern, mit dem Nachzug gerade am Beginn der Wiederholung, nur aufgrund der ausgänglichen Zahlen in einer zu befürchtenden völlig neuen Dimension.
In Relation dazu werden hingegen die wirklichen Erfolgsgeschichten nur erfreuliche Einzelfälle sein. Immerhin, 50 Flüchtlinge sind bereits bei den großen DAX - Konzernen in Lohn und Brot. Weiter so. Wir schaffen das !
- think twice
Und die Türken sagen:Sozialdemokrat hat geschrieben:(20 Jul 2017, 20:38)
Die Demonstranten von Köln wollen Türken sein. (…) Aber diese Demonstranten haben unsere Gastfreundschaft auch missbraucht. Sie riefen: ‚Hoch lebe Erdogan!‘ Ich aber sage: ‚Geht zurück in euer Land und gestaltet es nach euren Wünschen!‘“ Quelle: http://info-direkt.eu/2017/06/16/urteil ... igstellen/
Höcke, halt's Maul.
Weshalb sollte er das tun ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Also deine Wortwahl ist oft einfach nur grausam.Realist2014 hat geschrieben:(20 Jul 2017, 22:31)
nö
das ist so, weil sich in unserer ökonomisch gesteuerten Leistungsgesellschaft auch ökonomische Geringleister fortpflanzen..
Ich empfehle bei dieser speziellen Risikogruppe von den 4 möglichen Risikobehandlungsoptionen ( SARA) die Option "Avoid"....
Ehrlich ... tut weh, Wortschöpfungen wie "Geringleister" lesen zu müssen.
Als User (bin ja nicht Mod hier) möchte ich solche Diskussionen eigentlich hier gar nicht lesen müssen ... wir habe ja dafür bestimmt noch einen Sarrazin Strang in den Abgründen dieses Forums, wo man sich über die soziale Auslese von "ökonomischen Geringleistern" auslassen kann.
- schelm
Ausgangspunkt dieser Mär waren 76 000 Gastarbeiter, aus denen innerhalb von 40 Jahren 3 Mio türkischstämmige Mitbürger wurden. Deren Anteil am Arbeitsmarkt, Hartz 4 und sonstigen Integrationsproblemen ist statistisch erfasst. Diese 76 000 waren angefordert, zeitlich begrenzt und in Lohn und Brot.odiug hat geschrieben:(20 Jul 2017, 22:39)
Also die Mär vom Zusammenbruch der Sozialsysteme durch Einwanderung und Mißbrauch von "arbeitsscheuen Gesindel" ist so alt wie die Sozialsysteme selbst, und die gibt es immerhin seit über 120 Jahren.
Abgesehen davon, in Zeiten von Rekordeinahnen durch den Staat, ist diese alte Leier, das Gebrabbel kenne ich ja schon aus den 80gern, irgendwie fehl am Platz.
Ich möchte nicht wissen, was hierzulande los wäre, hätten wir 10 oder mehr % Arbeitslosigkeit.
Diesmal haben wir ( seit 2014 ) ein ausgängliches Aufkommen von ca. 1,5 Mio Personen, die der Arbeitsmarkt nicht oder nur zu einem irrelevanten Anteil integrieren kann, dafür aber wird der Nachzug anlaufen, Kinder werden geboren, Rückkehr damit unwahrscheinlich, ein Einkommen ohne guten Job aber ist nur über Kindergeld möglich. Was also wird passieren. ... ? Man KANN doch eigentlich den Kopf nicht so tief in den Sand stecken, um DAS nicht zu sehen.

Hier wird nicht moderiert. Der zuständige Mod ist damit beschäftigt, Spamstränge zu eröffnen.
Seit wann ist Fussball Allgemeinwissen?JJazzGold hat geschrieben:(20 Jul 2017, 13:05)
Zumindest ist mir bekannt, dass Boateng ein farbiger, deutscher Fussballspieler ist. Das gehört zum Allgemeinwissen, welches Gauland augenscheinlich fehlt. Wer so dämlich ist, einen ihm völlig unbekannten Namen eines Menschen als Beispiel für angebliche Ablehnung der Deutschen zu nennen, der braucht sich nicht über das miserable Image der AfD zu beklagen, das hat er selbst mitverursacht.