Diese Auffassung teile ich nicht, die Spekulation erfolgt ja nicht ins Blaue hinein, sondern hat reale Hintergründe. Wenn die sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsquote der Flüchtlinge signifikant unter der der bisherigen Wohnbevölkerung liegen wird, wovon man realistischerweise ausgehen muss, wird die Fertilität in Relation höher sein, es sei denn, der Sozialstaat wird in wesentlichen Punkten geschrumpft.Hieronymus hat geschrieben:(20 Jul 2017, 12:14)
Schon wieder diese Textaufgaben.![]()
Aber schlechte Mathematiker waren schon immer und sind die, die mathematische Gleichungen, insbesondere solche mit einer Reihe von Unbekannten, nicht auflösen können und exakte Berechnung lieber durch Spekulation ersetzen.
Und die Unbekannten wurden hier nicht berücksichtigt. Natürlich kann man rechnen: 76.000 Türken, einige Jahrzehnte später 1,5 Mio.; 1,5 Mio. Flüchtlinge, wieviele Flüchtlinge wird es dann in einigen Jahrzehnten im Lande geben? Dann kann man auch noch rechnen: ca. 60 Mio. „reinrassige“ und im Schlafzimmer ihre „vaterländische Pflicht“ erfüllende Deutsche heute, wieviele werden es in ein paar Jahrzehnten sein? Armes Europa, das dürfte aber eine „Umvolkung“ geben, du liebe Zeit. Und was machen wir, wenn andere Völker, etwa Italiener, Franzosen, Spanier, Polen usw. mithalten? Das wird eine Rechnerei!![]()
Im Ernst: Solche Berechnungen für die Zukunft sind reinster Blödsinn! Außerdem werden „Flüchtlinge“ und „Einwanderer“ wieder mal unterschiedslos in einen Topf geworfen. Ein Großteil der Flüchtlinge wird Deutschland wieder verlassen. Wer bleibt, muss sich integrieren, seine Kinder in deutsche Schulen schicken. Ihre Kinder werden einen Beruf erlernen. Die Verantwortung einer gelingenden Integration liegt bei den "Einwanderern", aber nicht weniger beim deutschen Volk und der deutschen Politik. Bisher sind arbeitsame und fleißige Menschen nicht die Minderheit – und dabei wird es auch bleiben!
Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Moderator: Moderatoren Forum 2
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Hör auf zu Schreddern. Wie oft wurde dir schon gesagt, das dieses Thema hier im Forum einige Threads hat, aber hier geht es um die AfD und den Antisemitismus innerhalb der AfD, der bekannterweise vorhanden ist.CaptainJack hat geschrieben:(20 Jul 2017, 14:29)
Da hast du deinen Antisemitismus .. aber nicht durch die Afd!
Wir hatten ihn weitgehend verbannt. Jetzt ist er wieder da und drängt weiter rein .... mit Macht! Also Augen auf!
https://haolam.de/artikel_30103.html
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Es gibt diese obskuren Spendenvereine, die AfD-nahe Zeitungen drucken und verteilen lassen. Streng genommen handelt es sich um Umgehung der Transparenzgesetze. Wahrscheinlich ist ausländisches Geld im Spiel. Wenn der Verein sich mal öffentlich verplappert, können Strafverfahren gegen Personen und erhebliche Rückforderungen von Staatsgeld gegen die AfD fällig sein.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Davon kannste du ausgehen, zumindest im Umkehrschluss denn jeder zweite Arbeitslose in Deutschland hat Migrationshintergrund.schelm hat geschrieben:(20 Jul 2017, 16:18)
Diese Auffassung teile ich nicht, die Spekulation erfolgt ja nicht ins Blaue hinein, sondern hat reale Hintergründe. Wenn die sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsquote der Flüchtlinge signifikant unter der der bisherigen Wohnbevölkerung liegen wird, wovon man realistischerweise ausgehen muss, wird die Fertilität in Relation höher sein, es sei denn, der Sozialstaat wird in wesentlichen Punkten geschrumpft.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... grund.html
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
- schelm
Mit " Erfahrungen bisheriger Einwanderung " sind die Erfahrungen mit der Zuwanderung der Gastarbeiter gemeint. Die hatten sogar vertraglich begrenzte Aufenthaltszeiten, wir kennen das Ergebnis, oder soll das auch bestritten werden ?Hieronymus hat geschrieben:(20 Jul 2017, 12:34)
Ach so. Hier aber las ich:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p3949427
Du hast natürlich Recht: du schriebst nicht von „Einwanderer(n)“, sondern von „Einwanderung“ im Zusammenhang mit „Personen mit Flüchtlingshintergrund“. Das ist natürlich ein riesiger Unterschied.
Erfolgt heute im wesentlichen eine Zuwanderung in die Sozialsysteme, werden auch als Folge der Sozialleistungen und zur Kompensation relativ niedriger H4 - Leistungen entsprechend Kinder gezeugt. Dies wiederum führt im Kontext der Kombi mit dem ein oder anderen Nebenjob (..) der Familienoberhäupter doch noch zu einem halbwegs erträglichen Einkommen. Natürlich nur, wenn, wie ebenfalls nachvollziehbar, dann kaum Ressourcen verbleiben, um dem Nachwuchs eine hochwertige Bildung / Ausbildung zu ermöglichen, womit die nächste Generation von Abgehängten bereits vorprogrammiert wäre, ebenso die einschlägigen Reaktionen der PC, die dann wieder im Chor die Selbstkasteiungskeule zücken : Benachteiligung, Diskriminierung, Rassismus, fehlende Willkommenskultur. ....
Und davon abgesehen ist es natürlich grundsätzlich so : Wenn erst einmal Kinder hier geboren werden, ist kaum mit einer Rückkehr zu rechnen, siehe " Gastarbeiter ", weder freiwillig, noch durch staatliche Intervention, denn damit greifen diverse Härtefall - und Ausnahmetatbestände, die dann zur Regel werden.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Helmut Schmidt, seinerzeit Bundeskanzler, ergänzte diesbezüglich im Jahr 2009:
„Ich habe die weitere Zuwanderung von Ausländern gestoppt, ganz leise, weil ich keine Ausländerfeindlichkeit provozieren wollte. [...] Erst haben wir die Anwerbung aufgehoben, dann haben wir die Rückkehr in die Heimatländer erleichtert, so dass wir am Ende meiner Regierungszeit [1982] nur genauso viele Ausländer hatten wie am Anfang. Zu Zeiten von Helmut Kohl hat sich die Zahl später verdoppelt. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Einwander ... eutschland
„Ich habe die weitere Zuwanderung von Ausländern gestoppt, ganz leise, weil ich keine Ausländerfeindlichkeit provozieren wollte. [...] Erst haben wir die Anwerbung aufgehoben, dann haben wir die Rückkehr in die Heimatländer erleichtert, so dass wir am Ende meiner Regierungszeit [1982] nur genauso viele Ausländer hatten wie am Anfang. Zu Zeiten von Helmut Kohl hat sich die Zahl später verdoppelt. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Einwander ... eutschland
Offenbar wusste Schmidt schon damals nicht, wie daneben er ist.
Ein Militärputsch in der Türkei am 12. September 1980 bewirkte eine neue Einwanderungswelle, die sich wiederum stark auf die demographische Struktur der in Deutschland lebenden Türken auswirkte. Während die türkische Einwanderergesellschaft bis dahin bedingt durch die starke Arbeitsmigration der 1960er und frühen 1970er Jahre mit Ausnahme einer Anzahl miteingewanderter Künstler und Intellektueller im Wesentlichen doch eine Arbeitergesellschaft geblieben war, führten die politischen Verhältnisse in der Türkei nun auch zur verstärkten Einwanderung Angehöriger der intellektuellen Schicht als politische Flüchtlinge.[10]
Diese neuerliche Einwanderungswelle führte in den 1980er Jahren auch zu zunehmender Fremdenfeindlichkeit;
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Einwander ... eutschland
Diese neuerliche Einwanderungswelle führte in den 1980er Jahren auch zu zunehmender Fremdenfeindlichkeit;
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Einwander ... eutschland
Zu Beginn seiner Amtszeit plante der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl eine massive „Rückführung“ der Türken aus Deutschland. Wie aus einem geheimen Gesprächsprotokoll vom 28. Oktober 1982 hervorgeht, äußerte Kohl, es sei notwendig, die Zahl der Türken um 50 Prozent zu reduzieren. Denn es sei für Deutschland unmöglich, die Türken in ihrer gegenwärtigen Zahl zu assimilieren. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Einwander ... eutschland
- schelm
Es scheint unmöglich, in linkslastig ideologisch verseuchte Hirne doch ganz leicht verständliche Zusammenhänge unterzubringen : Wohlstand in D generiert sich aus persönlicher Leistung und wenigen Kindern, die heute Armutsrisiko Nr. 1 sind.Sozialdemokrat hat geschrieben:(20 Jul 2017, 16:52)
Helmut Schmidt, seinerzeit Bundeskanzler, ergänzte diesbezüglich im Jahr 2009:
Hat man bspw. kein Kind oder nur eins, und gleichwohl den Anspruch und die Fähigkeit ein relativ gutes und eignes Einkommen zu erzielen, so ist das möglich. Daraus resultieren eine andere, leistungsorientierte Sozialisierung des begrenzten Nachwuchses, in einem anderen sozialen Umfeld, einer besseren Förderung und vor allem die Möglichkeiten dies legal zu finanzieren aus eigner Kraft.
Dieses Modell funktioniert aber nicht mehr mit mehreren Kindern. Mit mehreren Kindern kann man, hat man ausgänglich selbst keinen hochdotierten Job, eben nur die Möglichkeit über H4 und Kindergeld halbwegs über die Runden zu kommen, zu Lasten der Kinder, denn mit diesem Modell verbleibt man eben im sozialen Brennpunkt, kommt nicht in das förderlichere Umfeld, hat keine Mittel, um dem ( zahlreichen ) Nachwuchs eine tatsächliche Perspektive zu bieten.....
Alles, was diesen Ideologen dazu einfällt, ist dann Diskriminierung, Benachteiligung und Rassismus zu krähen, sie können und / oder wollen die Puzzleteile einfach nicht als Bild zusammenfügen.
Denn es sei für Deutschland unmöglich, die Türken in ihrer gegenwärtigen Zahl zu assimilieren. Deutschland habe kein Problem mit der Integration anderer Einwanderer aus Europa oder aus Südostasien, aber die Türken kämen aus einer sehr andersartigen Kultur. In einer Infas-Umfrage plädierten im Jahr 1982 58 Prozent der Deutschen dafür, die Zahl der Ausländer zu verringern. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Einwander ... eutschland
Ist "de.wikipedia.org" eine Neonazi-Seite?
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Deine Umfrage ist 35 Jahre alt. Heute fragen die Türken nicht mehr, ob sie bleiben dürfen. Schon garnicht Kroaten, die selbst aus den gleichen Gründen gekommen sind wie die Türken. Merk dir das.Sozialdemokrat hat geschrieben:(20 Jul 2017, 17:12)
Denn es sei für Deutschland unmöglich, die Türken in ihrer gegenwärtigen Zahl zu assimilieren. Deutschland habe kein Problem mit der Integration anderer Einwanderer aus Europa oder aus Südostasien, aber die Türken kämen aus einer sehr andersartigen Kultur. In einer Infas-Umfrage plädierten im Jahr 1982 58 Prozent der Deutschen dafür, die Zahl der Ausländer zu verringern. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Einwander ... eutschland
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Sozialdemokrat hat geschrieben:(20 Jul 2017, 17:12)
mit den Türken gab es zu dieser Zeit schon ein Problem
aber nicht mit der "1.Generation"- sondern mit deren Kindern...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
- Realist2014
Kroaten und Türken sind nicht das Gleiche..think twice hat geschrieben:(20 Jul 2017, 17:26)
Deine Umfrage ist 35 Jahre alt. Heute fragen die Türken nicht mehr, ob sie bleiben dürfen. Schon garnicht Kroaten, die selbst aus den gleichen Gründen gekommen sind wie die Türken. Merk dir das.
schon in den 80ern haben sich die damaligen "Yugos" viel besser integriert als viele Türken der 2.Generation
Zuletzt geändert von Realist2014 am Donnerstag 20. Juli 2017, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
- think twice
Wieviel Kinder haben die Petry, der Pretzell, die von der Leyen nochmal?schelm hat geschrieben:(20 Jul 2017, 17:09)
. Mit mehreren Kindern kann man, hat man ausgänglich selbst keinen hochdotierten Job, eben nur die Möglichkeit über H4 und Kindergeld halbwegs über die Runden zu kommen, zu Lasten der Kinder, denn mit diesem Modell verbleibt man eben im sozialen Brennpunkt, kommt nicht in das förderlichere Umfeld, hat keine Mittel, um dem ( zahlreichen ) Nachwuchs eine tatsächliche Perspektive zu bieten.....
Alles, was diesen Ideologen dazu einfällt, ist dann Diskriminierung, Benachteiligung und Rassismus zu krähen, sie können und / oder wollen die Puzzleteile einfach nicht als Bild zusammenfügen.
Ca 12? Muss man das gemeinsame kind halb oder ganz rechnen? Gibt es ein Bedingungsloses Grundkind?think twice hat geschrieben:(20 Jul 2017, 17:30)
Wieviel Kinder haben die Petry, der Pretzell, die von der Leyen nochmal?
- think twice
Die Yugos hatten mangels Masse auch keine Wahl. Die Türken haben eine eigene, grosse Comunity.. Die scheissenn auf eure Vorgaben und machen das, was sie für richtig halten. Und seit der Sarrazin-Aera haben sie eh keinen Bock mehr auf Deutsche.Realist2014 hat geschrieben:(20 Jul 2017, 17:29)
Kroaten und Türken sind nicht das Gleiche..
schon in den 80ern haben sich die damaligen "Yogos" viel besser integriert als viele Türken der 2.Generation
- think twice
Nee, die von der Leyen hat ja alleine sieben, die asoziale Hartzerin.[email protected] hat geschrieben:(20 Jul 2017, 17:33)
Ca 12? Muss man das gemeinsame kind halb oder ganz rechnen? Gibt es ein Bedingungsloses Grundkind?

- Realist2014
think twice hat geschrieben:(20 Jul 2017, 17:34)
Die Yugos hatten mangels Masse auch keine Wahl. Die Türken haben eine eigene, grosse Comunity.. Die scheissenn auf eure Vorgaben und machen das, was sie für richtig halten. Und seit der Sarrazin-Aera haben sie eh keinen Bock mehr auf Deutsche.
öhm
meine Aussage bezog sich auf Anfang der 80er...
wie alt warst du da?
was hast DU damals selber mitbekommen?
die Türken hatten damals eine große Fresse- und die ist ihnen regelmäßig von allen anderen Nationalitäten regelmäßig "poliert" worden...
Hat sie die alle persönlich gemacht?think twice hat geschrieben:(20 Jul 2017, 17:37)
Nee, die von der Leyen hat ja alleine sieben, die asoziale Hartzerin.
- think twice
Wieviel Türken gab es in den Achtzigern in Bayern, dass du meinst, deine Erfahrungen mitteilen zu können?Realist2014 hat geschrieben:(20 Jul 2017, 17:38)
die Türken hatten damals eine große Fresse- und die ist ihnen regelmäßig von allen anderen Nationalitäten regelmäßig "poliert" worden...
was bist du nur für eine gehässige und großsprecherische Tante!? Pfui Deibel!think twice hat geschrieben:(20 Jul 2017, 17:34)
Die Yugos hatten mangels Masse auch keine Wahl. Die Türken haben eine eigene, grosse Comunity.. Die scheissenn auf eure Vorgaben und machen das, was sie für richtig halten. Und seit der Sarrazin-Aera haben sie eh keinen Bock mehr auf Deutsche.

- Realist2014
think twice hat geschrieben:(20 Jul 2017, 17:42)
Wieviel Türken gab es in den Achtzigern in Bayern, dass du meinst, deine Erfahrungen mitteilen zu können?
ich bin in einer "Industriestadt" mit damals mehr als 100tsd Industriearbeitsplätzen aufgewachsen
mehr als die Hälfte waren von "Gastarbeitern" besetzt
Aus Griechenland, Frankreich, Spanien, Italien , Jugoslawien - und eben der Turkei...
Jede Menge GI's gab es natürlich auch noch...
Ist "de.wikipedia.org" eine Neonazi-Seite?think twice hat geschrieben:(20 Jul 2017, 17:26)
Deine Umfrage ist 35 Jahre alt. Heute fragen die Türken nicht mehr, ob sie bleiben dürfen. Schon garnicht Kroaten, die selbst aus den gleichen Gründen gekommen sind wie die Türken. Merk dir das.
- think twice
Och, biste jetzt beleidigt, weil die Türken nicht vor dir kuschen?CaptainJack hat geschrieben:(20 Jul 2017, 17:46)
was bist du nur für eine gehässige und großsprecherische Tante!? Pfui Deibel!
- think twice
Nein, aber wir sind 35 Jahre weiter.
- Realist2014
think twice hat geschrieben:(20 Jul 2017, 17:51)
Och, biste jetzt beleidigt, weil die Türken nicht vor dir kuschen?
es gibt genau so wenig "DIE" Türken wie "DIE" Deutschen...
- Realist2014
aber einige "der" Türken leider nicht
gut
einige "der" Deutschen auch nicht...
- think twice
Ach echt. Wo gibt es denn in Bayern eine Industriestadt?Realist2014 hat geschrieben:(20 Jul 2017, 17:48)
ich bin in einer "Industriestadt" mit damals mehr als 100tsd Industriearbeitsplätzen aufgewachsen
mehr als die Hälfte waren von "Gastarbeitern" besetzt
Aus Griechenland, Frankreich, Spanien, Italien , Jugoslawien - und eben der Turkei...
Jede Menge GI's gab es natürlich auch noch...
Das ist kein Kuschen.think twice hat geschrieben:(20 Jul 2017, 17:51)
Wer in die EU will, hat gewisse Kriterien zu erfüllen.
Das gilt auch für die Türkei.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Kannst Du "türkiye mektubu" übersetzen?
- Realist2014
nimm mal den Fisch aus deinem Gesichtthink twice hat geschrieben:(20 Jul 2017, 17:53)
Ach echt. Wo gibt es denn in Bayern eine Industriestadt?
- think twice
Und weiter? Welche Industriestadt gibt es nun in Bayern?
- think twice
Kannst du "prazna glava" übersetzen?
- think twice
Es geht um die Türkischstämmigen in Deutschland. Die befinden sich in der EU.Praia61 hat geschrieben:(20 Jul 2017, 17:54)
Das ist kein Kuschen.
Wer in die EU will, hat gewisse Kriterien zu erfüllen.
Das gilt auch für die Türkei.
Es steht gar nicht zur Debatte, dass Türken vor mir kuschen müssen! Es ging einzig um deine eklige, gehässige und großsprecherische Ausdrucksweisethink twice hat geschrieben:(20 Jul 2017, 17:51)
. Reiß dich mal zusammen!Die scheissenn auf eure Vorgaben und machen das, was sie für richtig halten
- think twice
Was ist daran gehässig und eklig?CaptainJack hat geschrieben:(20 Jul 2017, 18:01)
Es steht gar nicht zur Debatte, dass Türken vor mir kuschen müssen! Es ging einzig um deine eklige, gehässige und großsprecherische Ausdrucksweise . Reiß dich mal zusammen!

Da haben wir ja etwas gemeinsam
Und dies haben die türkischstämmigen in Deutschland ebenfalls anzuerkennen.think twice hat geschrieben:(20 Jul 2017, 18:01)
Es geht um die Türkischstämmigen in Deutschland. Die befinden sich in der EU.
Die breite Unterstützung für Erdogan belegt dies nicht.
- think twice
ICH bin KEIN AfD-Waehler.

- think twice
Was heißt "breite Zustimmung"? Die meisten Türken in Deutschland haben garnicht gewählt.Praia61 hat geschrieben:(20 Jul 2017, 18:06)
Und dies haben die türkischstämmigen in Deutschland ebenfalls anzuerkennen.
Die breite Unterstützung für Erdogan belegt dies nicht.
Deine Wortwahl, aber du bist entschuldigt, die ist nämlich heutzutage Mode.
Es erklärt sich von selbst, dass damit die Wähler gemeint waren.think twice hat geschrieben:(20 Jul 2017, 18:07)
Was heißt "breite Zustimmung"? Die meisten Türken in Deutschland haben garnicht gewählt.
Nichtwähler sind definitionsgemäß keine Stimmabgaber und Zustimmen.
- think twice
Naja, unter "breiter Zustimmung" verstehe ich die Gesamtheit der Türken und nicht die Gesamtheit der wenigen, waehlenden Türken. Wollte das nur richtig stellen.Praia61 hat geschrieben:(20 Jul 2017, 18:10)
Es erklärt sich von selbst, dass damit die Wähler gemeint waren.
Nichtwähler sind definitionsgemäß keine Stimmabgaber und Zustimmen.
Ok, das wiederum haben wir nicht gemeinsam.
"Abschied von den Lebenslügen.....Auch Erdogans (Alb-)Traumergebnis bei den Türken in Deutschland zeigt, wie schwer es ist, Migranten zu integrieren. Die in der Vergangenheit in der Ausländer- und Einwanderungspolitik gemachten Fehler darf Deutschland in der Flüchtlingskrise nicht wiederholen." Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/tuer ... 77133.html
Ist die FAZ eine Neonazi-Zeitung?
- think twice
Wo ist denn der realist geblieben? Hat er den Namen seiner bayrischen, heimatlichen Industriestadt vergessen?
- think twice
Die Türken pellen sich ein Ei drauf, was die FAZ meint.Sozialdemokrat hat geschrieben:(20 Jul 2017, 18:14)
Ok, das wiederum haben wir nicht gemeinsam.
"Abschied von den Lebenslügen.....Auch Erdogans (Alb-)Traumergebnis bei den Türken in Deutschland zeigt, wie schwer es ist, Migranten zu integrieren. Die in der Vergangenheit in der Ausländer- und Einwanderungspolitik gemachten Fehler darf Deutschland in der Flüchtlingskrise nicht wiederholen." Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/tuer ... 77133.html
Ist die FAZ eine Neonazi-Zeitung?
Alle Türken?think twice hat geschrieben:(20 Jul 2017, 18:17)
Die Türken pellen sich ein Ei drauf, was die FAZ meint.
Mehr als 50% ist eine breite Zustimmung.think twice hat geschrieben:(20 Jul 2017, 18:13)
Naja, unter "breiter Zustimmung" verstehe ich die Gesamtheit der Türken und nicht die Gesamtheit der wenigen, waehlenden Türken. Wollte das nur richtig stellen.
Entweder zählen Wahlen oder Umfragen.
Die Nichtwähler zählen nicht bei Abstimmungen.
Wie kann man die Gesamtheit der Türken bezüglich ihren Willens sonst beziffern ?
- think twice
Ich denke schon. Die Türken sind nicht grade fürs Buckeln bekannt.