Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

schelm
user title: Je suis Köterrasse

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von schelm »

PeterK hat geschrieben:(19 Jul 2017, 16:32)

Du malst die "Machtübernahme" durch die AfD an die Wand. Soweit sind wir aber noch nicht.
Wäre es eigentlich in diesem Treff anonymer Foristen und Propagandisten nur einmal möglich, einen Post GENAU seinem Inhalt nach zu beantworten ? :?:
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Olympus

Beitrag von Olympus »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(19 Jul 2017, 16:43)

Quelle?
Landolf Höcke, Poggenburg, Storch, Petra, Gaulands usw. Ich werde nicht in AfD Büros steigen und mir an brauner Soße die Finger schmutzig machen. Aber wer seit vor dem Weltkrieg nur Biodeutsche Vorfahren braucht um als deutscher zu gelten, lässt tief blicken wie diese Partei tickt.
Da braucht es keine Belege mehr. Es ist eindeutig und unwiederlegbar.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

schelm hat geschrieben:(19 Jul 2017, 16:51)

Wäre es eigentlich in diesem Treff anonymer Foristen und Propagandisten nur einmal möglich, einen Post GENAU seinem Inhalt nach zu beantworten ? :?:
Sagt jemand, der auf der Seite zuvor auf die Frage, was er denn mit Foristen vorhätte, einfach nur die Gegenfrage stellt, was man selbst tun würde.

Ach, Schelm. Nennen dich um in Dr. Projektion. :|
Sozialdemokrat

Beitrag von Sozialdemokrat »

Olympus hat geschrieben:(19 Jul 2017, 16:53)

Landolf Höcke, Poggenburg, Storch, Petra, Gaulands usw. Ich werde nicht in AfD Büros steigen und mir an brauner Soße die Finger schmutzig machen. Aber wer seit vor dem Weltkrieg nur Biodeutsche Vorfahren braucht um als deutscher zu gelten, lässt tief blicken wie diese Partei tickt.
Da braucht es keine Belege mehr. Es ist eindeutig und unwiederlegbar.
Du hast also keine einzige Quelle und betreibst hier übelste Propaganda a la Göbbels.
schelm

Beitrag von schelm »

hafenwirt hat geschrieben:(19 Jul 2017, 16:42)

Nichts. Im Sinne einer Sache argumentieren ist keine Ideologie, schelm. Wenn ich Russland kritisiere und Putin morgen ne Atombombe wirft, ist das auch keine direkte Verantwortung. Nicht mal indirekt.

Du bist festgefahren und wärst prädestiniert die Leitung der Ortsgruppe Gera oder so zu über nehmen. Was würdest du denn nun tun, nachdem ich sagte was man mit den Leuten nicht tun würde?
WENN (...) der beschriebene worst case eintritt, dann werden Menschen auf ihn reagieren, und zwar nicht freundlich. Und sollte ich dann körperlich noch eine Waffe halten können, wäre ich beim Widerstand zur Rückeroberung dieses Landes zu finden, ohne Frage.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Sozialdemokrat

Sozialdemokrat hat geschrieben:(19 Jul 2017, 16:58)

Du hast also keine einzige Quelle und betreibst hier übelste Propaganda a la Göbbels.
...außerdem heisst es "unwiderlegbar".
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(19 Jul 2017, 16:43)
Also, was denkt du, wieviele Personen mit Flüchtlingshintergrund werden in ca. 30 Jahren in D leben, wenn sich grundsätzlich nichts am erfahrenen Ablauf bisheriger Einwanderung ändert ?
Da es sich immer noch nicht um Einwanderer handelt kann die Frage aufgrund deiner Pseudoberechnung nicht beantwortet werden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Humelix33

Beitrag von Humelix33 »

Hieronymus hat geschrieben:(19 Jul 2017, 12:41)

„Menschenrecht“ ist „das allgemeine Gesetz“, und ein wesentlicher Teil davon ist „Menschlichkeit“ in ihren vielfältigen Ausprägungen, wozu u. a. das internationale Flüchtlingsrecht gehört. Internationales Völkerrecht geht dem positiven Recht in Deutschland vor, so will es unsere Verfassung, das Grundgesetz (Art. 25)!

Es gibt Gesetze, die schlecht, also untauglich sind. Schlechte Gesetze aus (ideologischem) Prinzip zu verabsolutieren, ist dumm. Wenn etwas Anarchie hervorruft und die Demokratie gefährdet, dann ist es Dummheit. Schlechte Gesetze dürfen nicht befolgt, sie müssen verbessert werden!

Was Art. 16 a Abs. 2 angeht: die dort geregelten Asylvoraussetzungen sind angesichts der umfassenden Problematik des gesamten europäischen Asylrechts nicht wortgetreu aufrechtzuerhalten. Es ist widersinnig und dumm, Länder wie Italien und Griechenland bei der Bewältigung der vielen Flüchtlinge und Asylsuchenden im Stich zu lassen. Apropos: der Art. 16 a GG regelt insbesondere die Asylgewährung. Was die Aufnahme und die Hilfen für Flüchtlinge angeht, so greift internationales Recht (vgl. Art. 16 a Abs. 5)! Diese Unterschiede werden in der propagandistischen Hektik gerne übersehen.
Wir reden doch hier von Humanität, also Menschlichkeit, und nicht Menschenrecht. Ein generelles Menschenrecht gibt es nicht, lediglich die jeweiligen Gesetze in den Ländern.

Ich finde auch einige Gesetze "dumm", "schlecht", "untauglich", dennoch gibt es Niemanden das Recht diese zu übergehen, weil man meint, die Weißheit mit dem Löffel gefressen zu haben und seine Ideologie durchsetzen zu wollen, das gilt für alle Seiten.

Ob ich das Asylrecht oder die Flüchtlingspolitik menschlich finde, ist auch ein subjektives Empfinden, dass den Menschen geholfen werden muss, die wirklich verfolgt und vor dem Krieg fliehen, das ist gemäß Genfer Konvention klar geregelt, nur gilt das eben VOR Eintreten in das jeweilige Land zu überprüfen, wie ich auch die Gesetzestexte entsprechend zitiert habe, wer erstmal in Deutschland drin ist, der hat natürlich den Anspruch auf das komplette Programm an Verfahren usw. . Daher muss der Staat auch vorher prüfen, und zwar die Bundespolizei an Grenzen selber, und keine Organisationen, ob die Menschen, wenn sie schon durch unzählige sichere Länder marschiert sind, die Grundvoraussetzungen haben, ins Land zu kommen, da haben wir den nächsten Rechtsbruch, steht auch in meinem zitierten Beitrag über DublinIII VOR der Grenze ist das zu prüfen oder in TRANSITBEREICHEN/ZONEN, wurde ja alles abgelehnt, selbst gegen die angeblich so weiche Dublinregelung wurde verstoßen.

Die Genfer Konvention sieht ganz klar vor, dass kein weiterer Flüchtlingsstatus gewährt werden muss, wenn man bereits in Lagern von Hilfsorganisationen untergebracht worden ist, und das trifft auf fast 95% der Leute zu, der Anspruch auf eine vorrübergehnde Bleibe, denn der Flüchtlingsstatus soll nur vorrübergehend sein, soll daher auch im erst sicheren Land in Anspruch genommen werden, reist man weiter, hat man keinen Anspruch mehr, sofern es freiwillig geschehen ist. Es gibt kein Anspruch auf wirtschaftliches Asyl, kann es auch nicht geben, da sonst 4 Milliarden Menschen das Recht hätten nach Europa zu kommen, mindestens, wenn man die finanziellen und wirtschaftlichen Gegebenheiten zugrunde legt.
schelm

Beitrag von schelm »

hafenwirt hat geschrieben:(19 Jul 2017, 16:55)

Sagt jemand, der auf der Seite zuvor auf die Frage, was er denn mit Foristen vorhätte, einfach nur die Gegenfrage stellt, was man selbst tun würde.

Ach, Schelm. Nennen dich um in Dr. Projektion. :|
Haha, der war gut. Für Agitatoren nützt es nichts, eine solche Frage nach der einmaligen Darstellung ihrer voraussetzenden Umstände zu beantworten, sie ignorieren dann einfach die Bedingungen und krähen was von Drohung, Gewalt etc.

Deswegen wiederhole ich mehrfach diese Umstände, markiere den Hinweis rot, bis auch der Letzte sie nicht ignorieren kann, ohne sich lächerlich zu machen.
Olympus

Beitrag von Olympus »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(19 Jul 2017, 16:58)

Nö. Die AfD kam mit der Aussage, wie du genau weißt.
Jeder weiß das. Und Göbbels ist das Vorbild eines Höcke.

P.s. Es heißt Allah
Sozialdemokrat

Olympus hat geschrieben:(19 Jul 2017, 17:06)

...Und Göbbels ist das Vorbild eines Höcke.....h
Nur rhetorisch, nicht politisch. Das ist ein Unterschied.
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jul 2017, 17:00)

Da es sich immer noch nicht um Einwanderer handelt kann die Frage aufgrund deiner Pseudoberechnung nicht beantwortet werden.
Doch, du kannst die angefragte Prognose abgeben. Haste wohl überlesen, aber ich schrieb nicht Einwanderer, ich kenne ja deine anspruchslose Schreddertaktik, sondern ich schrieb : " Personen mit Flüchtlingshintergrund. " :)

Also ?
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

Die AfD kann mit Fug und Recht nun Pegida-Partei geheißen werden.
Lausitzer Rundschau hat geschrieben:"In vier Jahren Existenz hat die AfD so scheinbar alles abgeräumt, was an Provokation gedacht werden kann. (...) Außer eben Pegida. Die Clique aus Party-Machos rund um den vorbestraften Kleinkriminellen Lutz Bachmann hatte für die Strategin Frauke Petry zu viel Igitt-Faktor. Doch das war dann wohl gestern."
Die AfD und die AfD-Jugend in Dresden bekennen sich nun offen zur Pegida-Demonstrationsreihe, die je nach Wetter zwischen 1500 und 2500 vorwiegend ältere Stammtischnasen motiviert, sich das immer gleiche Geseier der Vorturner reinzulassen.

Anderen Orts ist man schon etwas offener
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
imp

Beitrag von imp »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(19 Jul 2017, 17:11)

Nur rhetorisch, nicht politisch. Das ist ein Unterschied.
Stimmt. Sein politisches Vorbild ist Hitler.
Sozialdemokrat

[email protected] hat geschrieben:(19 Jul 2017, 17:13)

Stimmt. Sein politisches Vorbild ist Hitler.
Quelle?
Olympus

Beitrag von Olympus »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(19 Jul 2017, 17:15)

Quelle?
Gegenbeweis?
PeterK

Beitrag von PeterK »

schelm hat geschrieben:(19 Jul 2017, 16:58)
Und sollte ich dann körperlich noch eine Waffe halten können, wäre ich beim Widerstand zur Rückeroberung dieses Landes zu finden, ohne Frage.
Schelmsturm ;)?

Edit: Hast Du meine Frage überlesen?
PeterK hat geschrieben:(19 Jul 2017, 16:22)
BTT: Die AfD hat sich einen (wie oben belegt) ziemlich üblen Lügenbold zu einem ihrer "Spitzenkandidaten" erkoren. Sagt das etwas über die Partei aus, oder ist auch Gauland nur ein "Einzelfall"?
Zuletzt geändert von PeterK am Mittwoch 19. Juli 2017, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sozialdemokrat

Olympus hat geschrieben:(19 Jul 2017, 17:20)

Gegenbeweis?
Deine Behauptung (" Sein politisches Vorbild ist Hitler.")....Deine Nachweispflicht....immer noch.
Olympus

Beitrag von Olympus »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(19 Jul 2017, 17:27)

Deine Behauptung (" Sein politisches Vorbild ist Hitler.")....Deine Nachweispflicht....immer noch.
Du unterstellst anderen User Dinge die sie nie geschrieben haben.
imp

Beitrag von imp »

Olympus hat geschrieben:(19 Jul 2017, 17:30)

Er vertut sich da. Der Sager ist meiner. Es ist evident, dass Landolf Ladig alias Hoecker jeden Tag neu vorführt, warum er raus ist.
Sozialdemokrat

Olympus hat geschrieben:(19 Jul 2017, 17:30)

Sorry, ich hab Dich mit [email protected] verwechselt.
Olympus

Beitrag von Olympus »

[email protected] hat geschrieben:(19 Jul 2017, 17:33)

Er vertut sich da. Der Sager ist meiner. Es ist evident, dass Landolf Ladig alias Hoecker jeden Tag neu vorführt, warum er raus ist.
Aber solche Rechtsradikalen "Politiker" werden vom Fanclub treu verteidigt und weinen wenn plötzlich das Wort Nazi im Raum steht. Die Zukunft unseres Landes ist ihnen dabei egal.
imp

Beitrag von imp »

Olympus hat geschrieben:(19 Jul 2017, 17:36)

Aber solche Rechtsradikalen "Politiker" werden vom Fanclub treu verteidigt und weinen wenn plötzlich das Wort Nazi im Raum steht. Die Zukunft unseres Landes ist ihnen dabei egal.
Ich würde jetzt nicht so weit gehen, zu sagen, dass Hitler mit Bestimmtheit ein Nazi war. Jedenfalls nicht vollständig, nicht die ganze Zeit. Der meiste Hitler war hungrig, müde, sexuell in Nöten und später auch in Drogenabhängigkeit. Viel Hitler war auch mit Administration und dergleichen befasst. Hitler als Privatmann, als Wanderer, als Liebhaber von Hund und Sekretärin, da kam der Nationalsozialismus praktisch nur sehr hintergründig zum Vorschein. Nur ein ganz kleiner Hitler war wirklich Nazi. Wir müssen uns vor Pauschalisierung hüten. So auch bei der AfD. Man kann nicht jeden Gauleiter mit jedem Mitläufer in eins setzen. Bloß weil die alle für dasselbe Programm gekämpft haben, das würde zu weit gehen.
Julian

Beitrag von Julian »

Alexyessin hat geschrieben:(19 Jul 2017, 15:32)

Das Wort ist das Problem. Das wurde dir hier schon mehrfach erklärt. Dein Problem, wenn du es nicht wahrhaben möchtest. :)
Achso. Die Masseneinwanderung gibt es also. Man darf sie nur nicht so nennen, weil ideologisch nicht opportun.

Ernsthaft, ich frage mich, was noch die Diskussionsgrundlage sein soll, wenn man die Vorgänge von 2015/16 nicht als Masseneinwanderung bezeichnen darf. Was ist denn dann eine Masseneinwanderung?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
PeterK

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(19 Jul 2017, 17:52)

Achso. Die Masseneinwanderung gibt es also. Man darf sie nur nicht so nennen, weil ideologisch nicht opportun.

Ernsthaft, ich frage mich, was noch die Diskussionsgrundlage sein soll, wenn man die Vorgänge von 2015/16 nicht als Masseneinwanderung bezeichnen darf. Was ist denn dann eine Masseneinwanderung?
Das, was 1989/90 geschah.
Julian

Beitrag von Julian »

PeterK hat geschrieben:(19 Jul 2017, 17:58)

Wenn Deutsche in andere Teile Deutschlands umziehen, ist das keine Einwanderung.

Dann bist du also dafür, sämtliche Integrationsmaßnahmen für die "Flüchtlinge" abzubrechen? Denn die braucht man ja nicht, wenn die hier nicht lange bleiben.

Für Menschen, die noch nicht durchideologisiert sind und nicht vor der Regierung kuschen, ist eine Zuwanderung von Menschen, die zu 90% in Deutschland bleiben wollen, und die von der Regierung und von Wirtschaftsverbänden als Lösung für demografische Probleme präsentiert und mit Integrationsangeboten überschüttet werden, nichts anderes als Einwanderung. Und dass es eine Masse war, wird wohl auch niemand bestreiten.

Man könnte wirklich kotzen bei so viel Heuchelei.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
schelm

Beitrag von schelm »

PeterK hat geschrieben:(19 Jul 2017, 17:58)

Man kann in sein eignes Land einwandern und Grund und Boden gleich mitbringen ?
Nathan
user title: Geh weida!

Beitrag von Nathan »

[email protected] hat geschrieben:(19 Jul 2017, 17:40)

Ich würde jetzt nicht so weit gehen, zu sagen, dass Hitler mit Bestimmtheit ein Nazi war. Jedenfalls nicht vollständig, nicht die ganze Zeit. Der meiste Hitler war hungrig, müde, sexuell in Nöten und später auch in Drogenabhängigkeit. Viel Hitler war auch mit Administration und dergleichen befasst. Hitler als Privatmann, als Wanderer, als Liebhaber von Hund und Sekretärin, da kam der Nationalsozialismus praktisch nur sehr hintergründig zum Vorschein. Nur ein ganz kleiner Hitler war wirklich Nazi. Wir müssen uns vor Pauschalisierung hüten. So auch bei der AfD. Man kann nicht jeden Gauleiter mit jedem Mitläufer in eins setzen. Bloß weil die alle für dasselbe Programm gekämpft haben, das würde zu weit gehen.
Interessant, aber korrekturbedürftig. Tatsächlich ja, es gab deutlichere Nazis als Hitler, allen voran Borman und Goebbels, was ja an sich schon witzig ist. So klein wie du ihn darstellst war Hitler als Nazi aber nicht. Denn eines der ganz wesentlichen Elemente des Nationalsozialismus vertrat Hitler bis zum Tod, und zwar die ganz rassische Idee vom deutschen Herrenmenschen, dem überlegenen Volk ohne Raum, und dem Weltfeind Judentum. In den "Erinnerungen" von Speer wird das z.B. immer wieder sehr deutlich.
schelm

Beitrag von schelm »

PeterK hat geschrieben:(19 Jul 2017, 17:24)

Schelmsturm ;)?

Edit: Hast Du meine Frage überlesen?
Volkssturm möchte ich es nicht nennen, der Begriff ist ja historisch negativ konnotiert. Angemessen wäre vielleicht " Widerstand der bereits sehr lange hier lebenden ", die ein heute noch grundgesetzliches Recht in Anspruch nehmen würden ( Artikel 20 ).

Nein, die Frage hab ich nicht überlesen, sie hat nur für meine Wahlentscheidung keine Relevanz.
Nathan

Beitrag von Nathan »

schelm hat geschrieben:(19 Jul 2017, 16:27)

Nun, Voraussetzung ist, das Land wäre den Bach runter, Sozialstaat ade, unfinanzierbar, extreme soziale Spannungen, ausufernde Kriminalität und religiös - politischer Extremismus, ein ausgereiztes Potential an Dichtern und Denkern
, keine wirtschaftliche, persönliche und gesellschaftliche Perspektive mehr, de facto ein Dritteweltland.....

Was schlägst du vor, wie sollte man unter den benannten Voraussetzungen mit denen verfahren, die durch ihr Tun und Unterlassen, ihre Ideologie und Propaganda dafür direkte Mitverantwortung tragen würden ? Tätschelsmilies verteilen ?
Wundert mich, dass man deine widerlich rechtsextremistische Hetze, deine infame Diffamierung der aktuellen deutschen Gesellschaft und deine offene Gewaltandrohung einfach so stehen lässt. Dein Glück, dass man dich hier noch nicht so kennt, und diese Aussage nur leicht umformuliert sich nicht vorzustellen wagt.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

schelm hat geschrieben:(19 Jul 2017, 16:27)

Nun, Voraussetzung ist, das Land wäre den Bach runter, Sozialstaat ade, unfinanzierbar, extreme soziale Spannungen, ausufernde Kriminalität und religiös - politischer Extremismus, ein ausgereiztes Potential an Dichtern und Denkern
, keine wirtschaftliche, persönliche und gesellschaftliche Perspektive mehr, de facto ein Dritteweltland.....

Was schlägst du vor, wie sollte man unter den benannten Voraussetzungen mit denen verfahren, die durch ihr Tun und Unterlassen, ihre Ideologie und Propaganda dafür direkte Mitverantwortung tragen würden ? Tätschelsmilies verteilen ?
Und wenn Putin irgendwann ne Bombe auf Sachsen wirft stellen wir die ganzen AfD Idioten an die Wand.

In welcher kaputten Phantasie lebst du eigentlich ?
PeterK

Beitrag von PeterK »

Julian hat geschrieben:(19 Jul 2017, 18:08)
Wenn Deutsche in andere Teile Deutschlands umziehen, ist das keine Einwanderung. [...]
schelm hat geschrieben:(19 Jul 2017, 18:09)
Man kann in sein eignes Land einwandern und Grund und Boden gleich mitbringen ?
Der Höhepunkt des Aussiedlerzuzuges wurde mit 397.000 Personen mit der Öffnung des Eisernen Vorhangs 1990 erreicht. 37,3 % davon stammten aus der ehemaligen Sowjetunion, 33,7 % aus Polen und 28,0 % aus Rumänien.
(bpb.de)
PeterK

Beitrag von PeterK »

schelm hat geschrieben:(19 Jul 2017, 18:17)
Nein, die Frage hab ich nicht überlesen, sie hat nur für meine Wahlentscheidung keine Relevanz.
Ok, vielen Dank für die Antwort.
Sozialdemokrat

Nathan hat geschrieben:(19 Jul 2017, 18:20)

Wundert mich, dass man deine widerlich rechtsextremistische Hetze, deine infame Diffamierung der aktuellen deutschen Gesellschaft und deine offene Gewaltandrohung einfach so stehen lässt. Dein Glück, dass man dich hier noch nicht so kennt, und diese Aussage nur leicht umformuliert sich nicht vorzustellen wagt.
Was wäre denn passiert, wenn die Oesterreicher die Balkan-Route nicht geschlossen hätten?
schelm

Beitrag von schelm »

Nathan hat geschrieben:(19 Jul 2017, 18:20)

Natürlich wundert dich das, hab ich ja schon vorhergesagt, warum. Nur hab ich wirklich keine Lust noch 5x die Bedingungen zu schreiben, bei denen die Inanspruchnahme des grundgesetzlichen Widerstandsrechtes sozusagen erste Bürgerpflicht wäre. :)
schelm

Beitrag von schelm »

PeterK hat geschrieben:(19 Jul 2017, 18:23)

(bpb.de)
Verstehe, wer will. 1,5 Mio seit 2014 sind also keine Masseneinwanderung, aber einige hunderttausend Spätaussiedler ? Erklärung bitte !

Das ist die ausgänglichen Behauptung. Also müssen schlussfolgernd die Zuwanderungszahlen deutlich darüber liegen, also wäre überhaupt nur die Wiedervereinigung als hinkender Vergleich möglich gewesen. :s
Zuletzt geändert von schelm am Mittwoch 19. Juli 2017, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
PeterK

Beitrag von PeterK »

schelm hat geschrieben:(19 Jul 2017, 18:29)
Verstehe, wer will. 1,5 Mio seit 2014 sind also keine Masseneinwanderung, aber einige hunderttausend Spätaussiedler ? Erklärung bitte !
Sucht ein "Spätaussiedler" vorübergehend Schutz oder wandert er ein?
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

Es gibt keine offizielle Definition von Masseneinwanderung.
Nathan

Beitrag von Nathan »

schelm hat geschrieben:(19 Jul 2017, 18:25)

Natürlich wundert dich das, hab ich ja schon vorhergesagt, warum. Nur hab ich wirklich keine Lust noch 5x die Bedingungen zu schreiben, bei denen die Inanspruchnahme des grundgesetzlichen Widerstandsrechtes sozusagen erste Bürgerpflicht wäre. :)
Gerade darin besteht ja die unverschämte Diffamierung, denn die von dir aufgestellten Bedingungen werden von Seiten der AfD, in einschlägigen Foren und nicht zuletzt auch hier von einigen Brownies bereits als gegeben unterstellt. Zweitens wäre auch dann, wenn diese Voraussetzungen tatsächlich gegeben wären, keinerlei Berechtigung zur Selbstjustiz gegeben. Wär ja noch schöner. Und jetzt tu dir selber einen Gefallen und wage nicht, Brecht zu zitieren... :rolleyes:
Sozialdemokrat

schelm hat geschrieben:(19 Jul 2017, 18:29)

Das mit den Spätaussiedlern war auch eine Masseneinwanderung. Das waren aber Leute, die man sofort assimilieren konnte.
schelm

Beitrag von schelm »

PeterK hat geschrieben:(19 Jul 2017, 18:31)

Sucht ein "Spätaussiedler" vorübergehend Schutz oder wandert er ein?
Nachbearbeitung lesen, war mir doch klar, du ignorierst sogar deine eigne Voraussetzung in der Aussage.
schelm

Beitrag von schelm »

Nathan hat geschrieben:(19 Jul 2017, 18:32)

Gerade darin besteht ja die unverschämte Diffamierung, denn die von dir aufgestellten Bedingungen werden von Seiten der AfD, in einschlägigen Foren und nicht zuletzt auch hier von einigen Brownies bereits als gegeben unterstellt. Zweitens wäre auch dann, wenn diese Voraussetzungen tatsächlich gegeben wären, keinerlei Berechtigung zur Selbstjustiz gegeben. Wär ja noch schöner. Und jetzt tu dir selber einen Gefallen und wage nicht, Brecht zu zitieren... :rolleyes:
Hör bitte auf mich mit diesem Schwachsinn zuzutexten, für sowas hab ich keine Zeit. Ein entworfenes zukünftiges Szenario bildet die Bedingungen dieser Prognose ab, keinen gegebenen Status.

Und Brecht muss ich nicht zitieren, sondern wenn dieses Land den Bach runtergeht, genügt dieses Wikipedia - Zitat :

" Deutsche (nach Art. 116 GG), also Ausländer eindeutig ausgenommen, dürfen dieses Recht aber nur als Ultima rationutzen; vorher müssen alle anderen Mittel ausgeschöpft sein. Nach Meinung einiger Staatsrechtler haben die Widerständler auch das Recht, Anschläge und Tötungen (z. B. „Tyrannenmord“) zu begehen, um die grundgesetzliche Ordnung wiederherzustellen. "
Zuletzt geändert von schelm am Mittwoch 19. Juli 2017, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sozialdemokrat

Die AfD ist für qualitativ gute Einwanderung und Hilfe für echte Flüchtlinge.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(19 Jul 2017, 18:38)

Die AfD ist für qualitativ gute Einwanderung und Hilfe für echte Flüchtlinge.

Natürlich. Eine Auslese kann man an der Grenze treffen. Die beiden Storch und Petry hätten da ein paar kostengünstige Ideen...
ja ja, die AfD setzt sich für Einwanderung ein. Sie müssen Geld mitbringen, gut gebildet sein, Jobs schaffen können, perfekt die deutsche Sprache beherrschen, die Leitkultur verinnerlicht haben und ganz wichtig, sie dürfen keine Ausländer sein... :D :D
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Sozialdemokrat

hallelujah hat geschrieben:(19 Jul 2017, 18:44)

Natürlich. Eine Auslese kann man an der Grenze treffen. Die beiden Storch und Petry hätten da ein paar kostengünstige Ideen...
ja ja, die AfD setzt sich für Einwanderung ein. Sie müssen Geld mitbringen, gut gebildet sein, Jobs schaffen können, perfekt die deutsche Sprache beherrschen, die Leitkultur verinnerlicht haben und ganz wichtig, sie dürfen keine Ausländer sein... :D :D
Blödsinn. Sie müssen nicht von Anfang an perfekt die deutsche Sprache beherrschen und selbstverständlich sollen fleissige Ausländer einwandern dürfen. Was hälst Du eigentlich von den Muftoken und Pasalacken, die Mama Merkel nach Deutschland gelockt hat?
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

hallelujah hat geschrieben:(19 Jul 2017, 18:44)

Mal aus Neugierde....warum sollte man sich über Ungebildete, die nie über Putz- oder Bauhelfertätigkeiten hinauskommen -wenn überhaupt- , nie Deutsch reden und ewig Leistungen beziehen werden, eigentlich freuen?
Dass sehr viele Kunden des Sozialamtes bleiben, ist Fakt und nicht zu ändern. Was findest du eigentlich so toll daran?

Also ich freue mich sehr über Zuwanderung junger Familien, die hier heimisch werden wollen und sich um Sprachkenntnisse, Ausbildung und Arbeit bemühen. Es gibt nicht den geringsten Grund für mich, hellauf begeistert zu sein über Leute, die bloß die angenehmen Seiten des Sozialstaates im Sinn haben. Ist voll Nazi, ich weiß. Ist mir aber wurscht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

@sozialdemokrat

ich werde den Beitrag nicht zitieren.
Was ich davon halte? Ich tausche 5 von denen gegen 1 deiner Sorte.
Klar genug?
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Jul 2017, 18:59)

Mal aus Neugierde....warum sollte man sich über Ungebildete, die nie über Putz- oder Bauhelfertätigkeiten hinauskommen -wenn überhaupt- , nie Deutsch reden und ewig Leistungen beziehen werden, eigentlich freuen?
Dass sehr viele Kunden des Sozialamtes bleiben, ist Fakt und nicht zu ändern. Was findest du eigentlich so toll daran?

Also ich freue mich sehr über Zuwanderung junger Familien, die hier heimisch werden wollen und sich um Sprachkenntnisse, Ausbildung und Arbeit bemühen. Es gibt nicht den geringsten Grund für mich, hellauf begeistert zu sein über Leute, die bloß die angenehmen Seiten des Sozialstaates im Sinn haben. Ist voll Nazi, ich weiß. Ist mir aber wurscht.

Hallo Billie, musst du bitte nochmal im Kontext zum Beitrag vom Sozialdemokraten lesen. AfD-ler sind für Zuwanderung, solange keine Ausländer kommen.
Alles andere ist doch Heuchelei von denen...
Sozialdemokrat

hallelujah hat geschrieben:(19 Jul 2017, 18:59)

@sozialdemokrat

ich werde den Beitrag nicht zitieren.
Was ich davon halte? Ich tausche 5 von denen gegen 1 deiner Sorte.
Klar genug?
Nein. Freust Du Dich über die netten jungen Männer, die Mama Merkel hierhergelockt hat?
Sozialdemokrat

hallelujah hat geschrieben:(19 Jul 2017, 19:04)

Hallo Billie, musst du bitte nochmal im Kontext zum Beitrag vom Sozialdemokraten lesen. AfD-ler sind für Zuwanderung, solange keine Ausländer kommen.
Alles andere ist doch Heuchelei von denen...
Das ist Blödsinn, was Du da von Dir gibst.
Gesperrt