Raskolnikof hat geschrieben:(16 Jun 2017, 23:43)
Deine Bank verlangt Gebühren für Kontoguthaben? Da würde ich die Bank aber schleunigst wechseln!
Onlinebanking wird mit mehr Gebühren belastet? Falsch! Eher umgekehrt. Ich kenne keine Onlinebank, die Gebühren erhebt. Bei den beiden größten Onlinebanken IngDiba und DKB (zusammen über 12 Mill. Privatkunden) zahlt kein kunde auch nur einen Cent Gebühren.
Abhebung an Geldautomaten ist in den Kontoführungsgebühren enthalten? Das mar einmal bei allen Banken selbstverständlich und mag bei deiner Bank auch noch so sein. Weil die Banken infolge des anhaltenden Niedrigzinses allein von den Kontoführungsgebühren nicht leben können gegen immer mehr Banken dazu über, sich das Geldabheben bei der eigenen Bank am Automaten von ihren Kunden bezahlen zu lassen:
https://www.biallo.de/girokonto/news/sp ... orgung-ab/#
und
http://www.focus.de/finanzen/banken/gir ... 64966.html
Bevor du mich hier als Lügner bezeichnest solltest du dich erst einmal ein wenig schlau machen. Obige Fakten habe ich dir bereits mehrfach genannt. Aber die ignorierst du, weil die nicht in dein Weltbild passen.
In den Weltbild scheint nicht zu passen ,dass die meisten Bürger aus gutem Grund Bargeld erhalten wollen .
Du darfst doch dein Geld deponieren wohin du willst .Andere dürfen das auch .Bargelderhalt hat etwas mit dem Weltbild zu tun ? Lachhaft .
Bargeld bleibt . Selbst wenn diese Tatsache dein persönliches Weltbild trübt .Glaubst du wirklich zig Millionen Menschen wechseln ihre Bank nur um dir einen
Gefallen zu tun ? Hast du schon mal überlegt welchen Aufwand es heute benötigt die Bank zu wechseln das wegen 6,90 im Monat Kontoführungsgebühren
die man auch bezahlen muss wenn man kein Bargeld abhebt ? Bekommst du Provisionen von den betr. Banken ? Scheint so .
Bleibt noch die Frage ob du deinen hier ins Forum gestellten Link überhaupt durchgelesen hast ?
Hättest du ,wäre dir sicherlich nicht verborgen geblieben dass es sich um Barabhebungen am Schalter handelt .Bei Bargeldautomaten fallen Gebühren
erst nach der 2.bzw .nach der 4. Abhebungen an . Die Kosten wären eh lachhaft . Ich benötige weder 2,3 ,4 oder mehr Abhebungen . Ich kenne meinen
Bedarf für einen Monat . Eine Abhebung und gut . Bis 1600 ,€ innerhalb 24 Std. wäre möglich . Auch diejenigen die Onlinebanking nutzen wollen nicht auf Bargeld verzichten .Du bist eine Ausnahme. Die meisten Privatleute benötigen kein Online banking .Festkosten werden per Lastschrift oder Dauerauftrag
abgebucht sonst fällt nichts an, außer einmal Bargeld abzuheben, möglich ist das an hunderten Standorten in unserer Stadt.
Unplanmäßige Ausgaben wie Handwerkerrechnungen kann man überweisen oder mit EC Karte zahlen .Kommt auf die Summe an .
Zahnarztrechnungen müssen innerhalb 4 Wochen bezahlt werden .Zeit genug um die betr. Summe zu überweisen .