Okay, wieder mal keine Quelle für deine Behauptung. Ist das euch Rechtsknallern nicht peinlich?Quatschki hat geschrieben:(03 May 2017, 14:44)
Willenserklärung durch "schlüssiges Handeln" bzw. in diesem Fall durch Nicht handeln in Verbindung mit Hetze gegen jene, die ein schnelles Handeln forderten (Orban, Kurz, Seehofer)
Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Oh, ein rechtsextremes Netzwerk bei der Bundeswehr. Hm, so sehr überraschen würde mich das jetzt nicht.
Im Fall des terrorverdächtigen und mutmaßlich rechtsextremen Bundeswehrsoldaten Franco A., der sich als syrischer Flüchtling ausgegeben hatte, verdichten sich die Anzeichen, dass er kein Einzeltäter war, sondern einem rechtsextremen Netzwerk angehörte.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... -der-leyen
Im Fall des terrorverdächtigen und mutmaßlich rechtsextremen Bundeswehrsoldaten Franco A., der sich als syrischer Flüchtling ausgegeben hatte, verdichten sich die Anzeichen, dass er kein Einzeltäter war, sondern einem rechtsextremen Netzwerk angehörte.
Man sollte als Teilerklärung hierbei auch die sprachliche bzw gesellschaftliche Entwicklung der letzten Jahre nicht vergessen. Unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit ("Das wird man doch mal sagen dürfen in diesem Land! Art. 5 GG!") haben es gewisse Bewegungen geschafft, Sätze, Begriffe, Denkweisen gesamtgesellschaftlich (?) zu etablieren. Ich denke, ich muss da keine genauen Beispiele nennen, um zu zeigen, dass man heute grenzwertige bzw. sogar grenzüberschreitende Worte und Sätte äußern kann, ohne als rechtsradikal zu gelten.Unité 1 hat geschrieben:(03 May 2017, 13:06)
Eventuell hat er es auch verstanden, seine extreme Gesinnung hinter gedrechselten Worten zu verstecken, ausreichend genug für seine Vorgesetzten, denen der Schein wichtiger ist. Trotz des Gutachtens zu seiner Masterarbeit wurde ihm ja umstandslos eine bedenkenfreie demokratische Gesinnung unterstellt, sogar der Gedanke an Rechtsextremismus als Unmöglichkeit ausgewiesen.
"Also der Günther doch nicht. Der ist doch immer gut gekleidet, hat Einkommen, Familie, wohnt im Reihenhaus, ist im Sportverein und der ein Radikaler? Nenene, DER doch nicht, der ist doch nen anständiger Type!" dürfte auch vor dem Militär nicht halt machen. Das muss wie oben beschrieben nicht mal Überzeugung sein, sondern schlicht Resultat einer Entwicklung in der Unsicherheit vorherrscht, was denn als radikal gilt und was "ganz anständige Meinungen" der bürgerlichen Mitte sind.
Dass die Fluechtlinge 2015 das BAMF ueberforderte, dass stimmt.Quatschki hat geschrieben:(03 May 2017, 14:24)
Du weißt ganz genau, dass dies aus Kapazitätsgründen niemals geht.
Es ist personell nicht leistbar.
Die Organisatoren dieser Masseneinschleusung "ohne Obergrenze" haben die systematische Überflutung und Überforderung der Behörden bewußt in Kauf genommen bzw. sogar einkalkuliert. Die Beamten wurden und werden unter Druck gesetzt, kulant und großzügig zugunsten der Zuwanderer (und zu Lasten des Deutschen, die das alles zahlen müssen) zu entscheiden. Genau das gleiche passiert bei den Gerichten, die die Einsprüche bearbeiten, bei der Justiz, die sich mit den Strafsachen und Betrügereien zu beschäftigen hat und bei den Institutionen, die mit der Abschiebung befasst sind.
Das Problem ist nicht, dass wir schlechte Behörden hätten, sondern dass die Politik aus Feigheit und fehlendem Willen nicht oder nicht energisch genug die Fallzahlen auf ein Maß reduziert, das auch in der notwendigen Qualität zu bewältigen ist.
Dass eine solche Anzahl kaum zu bewaeltigen ist, stimmt auch.
Aber dass sich die Bundesregierung mit Abkommen wie Dublin 3 nahezu selbst handlungsunfaehig machte auf solche Krisen, verursacht von Assad und Orban zu reagieren, dass stimmt halt auch.
Man glaubte, man koenne das Problem auf die Randstaaten der EU abschieben und solange die Zustaende im Maghreb und nahen Osten halbwegs "normal" waren, klappte das auch.
Nur wenn es zu einer ernsthaften Krise kommt, dann steht man halt nackt da.
Das ist wie bei einer Kommune, die die Feuerwehr abschafft, weil es schon lange nicht mehr brannte.
Sehr guter Punkt. Die Radikalität ist in der Mitte angelangt und was einstmals als rechtsextrem verpönt war, gehört heut zum sagbaren Spektrum, gilt als legitime Meinung. Das müssen nicht radikale Aussagen sein, es sind die Denkmuster, die als diskussionswürdig gelten. Ein prominentes Beispiel hierfür ist die Verschleierung von Fremdenfeindlichkeit als "Sorge" um die innere Entwicklung der Gesellschaft aufgrund der "vielen kulturfremden" Menschen. (Das mag in einzelnen Punkten Probleme bereiten, aber gesamtgesellschaftlich betrachtet ist das offenkundiger Quatsch angesichts eines 20% Anteils von Menschen mit Migrationshintergrunds.) Das als Chiffre für Rassismus anzugreifen, kann heute dazu führen, dass man selbst in Rechtfertigungszwang kommt und nicht derjenige, der das vom Stapel lässt.hafenwirt hat geschrieben:(03 May 2017, 15:47)
Man sollte als Teilerklärung hierbei auch die sprachliche bzw gesellschaftliche Entwicklung der letzten Jahre nicht vergessen. Unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit ("Das wird man doch mal sagen dürfen in diesem Land! Art. 5 GG!") haben es gewisse Bewegungen geschafft, Sätze, Begriffe, Denkweisen gesamtgesellschaftlich (?) zu etablieren. Ich denke, ich muss da keine genauen Beispiele nennen, um zu zeigen, dass man heute grenzwertige bzw. sogar grenzüberschreitende Worte und Sätte äußern kann, ohne als rechtsradikal zu gelten.
"Also der Günther doch nicht. Der ist doch immer gut gekleidet, hat Einkommen, Familie, wohnt im Reihenhaus, ist im Sportverein und der ein Radikaler? Nenene, DER doch nicht, der ist doch nen anständiger Type!" dürfte auch vor dem Militär nicht halt machen. Das muss wie oben beschrieben nicht mal Überzeugung sein, sondern schlicht Resultat einer Entwicklung in der Unsicherheit vorherrscht, was denn als radikal gilt und was "ganz anständige Meinungen" der bürgerlichen Mitte sind.
Das würde eine Erklärung für die Reaktion der Vorgesetzen von dem Typen anbieten, die entweder die Meinung teilen oder als verständliche akzeptieren (und nur die Wortwahl störte).
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
-
GIbt es hierfür eine Quelle oder ist es wieder nur das typische Aluhutträger-Gequatsche? Vielmehr werden sämtliche Probleme, die eine Massenmigration mit sich bringt, als "Fremdenfeindlich" pauschalisiert. Das ist das eigentliche Problem.Unité 1 hat geschrieben:(03 May 2017, 16:09)
Sehr guter Punkt. Die Radikalität ist in der Mitte angelangt und was einstmals als rechtsextrem verpönt war, gehört heut zum sagbaren Spektrum, gilt als legitime Meinung.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Da haben wir doch schon das erste Problem. Du sprichst von einer Massenmigration und setzt damit schon eine erste falsche Prämisse.Merkel_Unser hat geschrieben:(03 May 2017, 16:17)
GIbt es hierfür eine Quelle oder ist es wieder nur das typische Aluhutträger-Gequatsche? Vielmehr werden sämtliche Probleme, die eine Massenmigration mit sich bringt, als "Fremdenfeindlich" pauschalisiert. Das ist das eigentliche Problem.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Bald können die eventuellen Millionen noch "unscheinbarer" reinkommen, da der Familiennachzug nicht zum Asyl zählt. Ein z.B. 7köpfiger Personenkreis ist dann 1!Merkel_Unser hat geschrieben:(03 May 2017, 14:43)
Die Zahl hätte ich auch gerne! Die wird aber schwer zu bekommen sein, wenn anscheinend jeder als syrischer Flüchtling durchgeht!

- Quatschki
Es hat schon immer Kriege und Bürgerkriege mit Millionen Fluchtwilligen gegeben. Die Zustände in der Welt draußen waren nie normal. Die Staaten haben aber dann stets das gemacht, was die Türkei in Merkels Auftrag auch macht: Grenzen dicht!odiug hat geschrieben:(03 May 2017, 15:57)
Dass die Fluechtlinge 2015 das BAMF ueberforderte, dass stimmt.
Dass eine solche Anzahl kaum zu bewaeltigen ist, stimmt auch.
Aber dass sich die Bundesregierung mit Abkommen wie Dublin 3 nahezu selbst handlungsunfaehig machte auf solche Krisen, verursacht von Assad und Orban zu reagieren, dass stimmt halt auch.
Man glaubte, man koenne das Problem auf die Randstaaten der EU abschieben und solange die Zustaende im Maghreb und nahen Osten halbwegs "normal" waren, klappte das auch.
Nur wenn es zu einer ernsthaften Krise kommt, dann steht man halt nackt da.
Das ist wie bei einer Kommune, die die Feuerwehr abschafft, weil es schon lange nicht mehr brannte.
Die EU-Randstaaten würden das auch machen, wenn sie die Flüchtlinge nicht weiterreichen könnten
Aber solange ihnen Deutschland in den Rücken fällt und sie noch anprangert, wenn sie harte aber notwendige Maßnahmen zum Schutz ihrer Grenzen und Küsten ergreifen, werden sie das merkwürdige Spiel mitspielen, für das ja Deutschland letzlich die Zeche bezahlen muß.
- Kibuka
- user title: Der schon länger hier lebt
Geil find ich auch, dass Franco A. im Asylverfahren angab, Französisch sei seine Muttersprache. Nach den vorliegenden Herkunftsländerinformationen ist dies jedoch keine Sprache, die in Syrien gesprochen wird.
Ich glaube auch das BAMF hat ein "Haltungsproblem".
Anders ist es nicht zu erklären. Ich möchte mal gerne wissen wieviele Personen sich noch mit Lügen Asyl erschlichen haben? Bei den de facto nicht vorhandenen Kontrollen scheint das ja äußerst leicht zu sein.
Was gedenkt die Politik dagegen zu tun?
Von der Leyen hat sich bei der Bundeswehr mehr um Transgender-WCs und Kita-Plätze gekümmert als um innere Führung oder Einsatzfähigkeit der Truppe.
Anders ist es nicht zu erklären. Ich möchte mal gerne wissen wieviele Personen sich noch mit Lügen Asyl erschlichen haben? Bei den de facto nicht vorhandenen Kontrollen scheint das ja äußerst leicht zu sein.
Was gedenkt die Politik dagegen zu tun?
Von der Leyen hat sich bei der Bundeswehr mehr um Transgender-WCs und Kita-Plätze gekümmert als um innere Führung oder Einsatzfähigkeit der Truppe.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
-
Man muss alle Asylverfahren nochmal aufrollen, wenn hier so massive Fehler gemacht wurden.Kibuka hat geschrieben:(03 May 2017, 19:05)
Geil find ich auch, dass Franco A. im Asylverfahren angab, Französisch sei seine Muttersprache. Nach den vorliegenden Herkunftsländerinformationen ist dies jedoch keine Sprache, die in Syrien gesprochen wird.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Schmarrn. Aber auch der falsche Thread für deinen Schmarrn.CaptainJack hat geschrieben:(03 May 2017, 16:47)
Bald können die eventuellen Millionen noch "unscheinbarer" reinkommen, da der Familiennachzug nicht zum Asyl zählt. Ein z.B. 7köpfiger Personenkreis ist dann 1!
Das geht nicht. Wir haben ein wichtiges Wahljahr.watisdatdenn? hat geschrieben:(03 May 2017, 19:28)
Man muss alle Asylverfahren nochmal aufrollen, wenn hier so massive Fehler gemacht wurden.
Auch interessant aus dem Link:becksham hat geschrieben:(03 May 2017, 15:41)
Oh, ein rechtsextremes Netzwerk bei der Bundeswehr. Hm, so sehr überraschen würde mich das jetzt nicht.
Der Typ ist offensichtlich so ein Breivik Abklatsch.In dieser Art von Todesliste notierte Franco A. nach Welt-Informationen auch konkrete Aktionen notiert: "Sprengung Rothschild-Stein in Frankfurt" heißt es da etwa. Auch Hinweise auf eine geplantes Attentat unter falscher Flagge ergäben sich aus den handschriftlichen Aufzeichnungen, schreibt die Zeitung unter Berufung auf Sicherheitskreise. So heiße es in dem Kalender: "Gruppe Antifa: Granate Asylant werfen lassen, filmen." Und: "Polizeifunk abhören." Ebenfalls erwähnt werde die Holocaust-Leugnerin Ursula Haverbeck: "Wenn Frau Haverbeck ins Gefängnis, dann Befreiungsaktion."
Warum wurde der von seinen Vorgesetzten gedeckt ? Die abgedruckten Auszüge aus seiner Masterarbeit hätten doch zu seiner unmittelbaren Freistellung führen müssen......mal gucken was da noch so raus kommt. Großes Kino

- Kibuka
Das sind keine Fehler. Das ist Vorsatz! So dumm und inkompetent kann nämlich niemand sein. Nicht über Jahre hinweg.watisdatdenn? hat geschrieben:(03 May 2017, 19:28)
Man muss alle Asylverfahren nochmal aufrollen, wenn hier so massive Fehler gemacht wurden.
Die Politik unterstützt diese illegale Masseneinwanderung. Mir ist nur noch nicht klar warum. Vielleicht glauben einige Politiker tatsächlich an das Märchen des demographischen Wandels oder sind völlig linksgedreht und ideologisch, religiös verblendet (Gutmenschen). Bei Leuten, wie Göring-Eckardt tippe ich auf letzteres.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
- Nathan
- user title: Geh weida!
Es endet nicht, wetten? Ganz besonders grrrrrrrrrrrrrrrrrr widerlich finde ich, dass nun ausgerechnet die SPD aus wahltaktischen Gründen der Ministerin in den Rücken fällt, anstatt sich darüber zu freuen, dass hier ENDLICH jemand Anstalten macht, wieder ein bisschen für Ordnung zu sorgen. Dieser Soziidiot freut sich auch noch, weil man Frau von der Leyen offiziell absaufen läßt. So eine kreuzweise Scheiße.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(28 Apr 2017, 10:14)
Das die Behörden mit der Situation überfordert waren ist ja kein Geheimnis. Dass das ganze in so einem absurden Fall endet ist schon bedenklich und reiht sich halt lückenlos in die anderen Beispiele ein.

Das ist genau der Boden, auf dem der Rechtsextremimus wächst. Keine Einigkeit unter den Demokraten. Linke haben wir eh so gut wie keine mehr und die wären auch nur im Vollstreit.
Aufgrund dieser Vorhaben (wenn das überhaupt stimmt) sieht man doch, dass diese niemals ernst gemeint gewesen sein können. Es gibt viele Leute, die gerne auch ihre Schwiegermutter umbringen wollen, es aber nie machen!Schnitter hat geschrieben:(03 May 2017, 20:36)
Auch interessant aus dem Link:
Der Typ ist offensichtlich so ein Breivik Abklatsch.
Warum wurde der von seinen Vorgesetzten gedeckt ? Die abgedruckten Auszüge aus seiner Masterarbeit hätten doch zu seiner unmittelbaren Freistellung führen müssen......mal gucken was da noch so raus kommt. Großes Kino

Gehen wir aber auf den Ausgangspunkt unserer Diskussionen zurück. Hat er "auf Syrer gemacht" um Anschläge zu verüben und sie diesen in die Schuhe zu schieben?
Meine Antwort: Nein! Es sind zwei Dinge zu beachten. Auf der einen Seite seinen Frust ggf. Hass auf/gegen bestimmte Personen, auf der anderen seinen Sozialbetrug, den er erweitern wollte (siehe Januar 2017). Zwei verschiedene Paar Stiefel!
Natürlich hat er es ernst gemeint sonst würde nicht mit Hochdruck ermittelt.CaptainJack hat geschrieben:(03 May 2017, 23:48)
Aufgrund dieser Vorhaben (wenn das überhaupt stimmt) sieht man doch, dass diese niemals ernst gemeint gewesen sein können. Es gibt viele Leute, die gerne auch ihre Schwiegermutter umbringen wollen, es aber nie machen!![]()
Gehen wir aber auf den Ausgangspunkt unserer Diskussionen zurück. Hat er "auf Syrer gemacht" um Anschläge zu verüben und sie diesen in die Schuhe zu schieben?
Meine Antwort: Nein!
Und dass er als "Flüchtling" Anschläge begeht sollte sogar gefilmt werden, das hat er so nieder geschrieben.
Ich glaube du hast nicht die aktuellsten Infos.
Doch ich habe sie!Schnitter hat geschrieben:(03 May 2017, 23:53)
Natürlich hat er es ernst gemeint sonst würde nicht mit Hochdruck ermittelt.
Und dass er als "Flüchtling" Anschläge begeht sollte sogar gefilmt werden, das hat er so nieder geschrieben.
Ich glaube du hast nicht die aktuellsten Infos.
Es würde auch ermittelt, wenn er es nicht ernst gemeint hätte. (was man dann erst später weiß

Schon alleine, dass er sein Einkommen durch den "zweiten Syrer" im Januar verbessern wollte, spricht ganz entscheidend gegen seine angeblichen Vorhaben in der Praxis. Bevor er dieses zusätzliche Risiko eingegangen wäre, hätte er in unendlich langen Monaten schon lange einen Anschlag ausgeführt.

Wunderschöne Träume noch!
Es kommt sowieso raus.CaptainJack hat geschrieben:(04 May 2017, 00:11)
Doch ich habe sie!
Es würde auch ermittelt, wenn er es nicht ernst gemeint hätte. (was man dann erst später weiß)
Schon alleine, dass er sein Einkommen durch den "zweiten Syrer" im Januar verbessern wollte, spricht ganz entscheidend gegen seine angeblichen Vorhaben in der Praxis. Bevor er dieses zusätzliche Risiko eingegangen wäre, hätte er in unendlich langen Monaten schon lange einen Anschlag ausgeführt.Ich plädiere einfach für ein bisschen Nachdenken.
Wunderschöne Träume noch!
Ob du hier potentielle rechtsradikale Attentäter klein redest, aus welchem Grund auch immer, spielt überhaupt keine Rolle ;-)
http://www.suedkurier.de/nachrichten/po ... 24,9239463
Genau, erstmal die Grundlagen (er)klären. Flinten-Uschi macht das ganz hervorragend.Sie habe sich das Zimmer zeigen lassen, in dem Wehrmachtsexponate seien, sagte von der Leyen am Mittwoch bei einem Besuch im französischen Illkirch, dem Standort der Deutsch-Französischen Brigade. Sie betonte: „Die Wehrmacht ist in keiner Form traditionsstiftend für die Bundeswehr. Einzige Ausnahme sind einige herausragende Einzeltaten im Widerstand. Aber sonst hat die Wehrmacht nichts mit der Bundeswehr gemein.“
Es ist aber unfair, sie deshalb gleich in die rechte Ecke zu stellen.Bei dem Zimmer mit den Wehrmachtsdevotionalien, das von der Leyen gezeigt worden war, handelt es sich um einen Gemeinschaftsraum der Soldaten. Bei einer Untersuchung nach dem Bekanntwerden der Vorwürfe waren Wehrmachtsbilder und ein Sturmgewehr mit eingeritztem Hakenkreuz gefunden worden.
- Kibuka
Management-Experte Reinhard K. Sprenger attackiert Ursula von der Leyen wegen ihres Agierens im Fall Franco A. Die Verteidigungsministerin habe als Führungskraft der Bundeswehr keine „Existenzberechtigung“ mehr.
Wird Zeit das von der Leyen die Fliege macht!
-
Andererseits ist die von der Leyen schon von Anfang an völlig ungeeignet für den Posten als Verteidigungsministerin. Das kommt eben davon, wenn man die Ministerien nicht nach Fähigkeit - sondern nach Parteitreue oder als Belohnung vergibt. Auf das halbe Jahr kommt es jetzt finde ich auch nicht mehr an.Kibuka hat geschrieben:(04 May 2017, 07:46)
Management-Experte Reinhard K. Sprenger attackiert Ursula von der Leyen wegen ihres Agierens im Fall Franco A. Die Verteidigungsministerin habe als Führungskraft der Bundeswehr keine „Existenzberechtigung“ mehr.
- Provokateur
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Ganz ehrlich? Bis zu ihrem "Alle Soldaten sind Faschisten!"-Statement war vdL bei den Soldaten sehr beliebt, beliebter zumindest als Jung, der Lügenbaron und TdM. Sie hat sich bisher nämlich wirklich für die Belange der Truppe eingesetzt.Merkel_Unser hat geschrieben:(04 May 2017, 08:35)
Andererseits ist die von der Leyen schon von Anfang an völlig ungeeignet für den Posten als Verteidigungsministerin. Das kommt eben davon, wenn man die Ministerien nicht nach Fähigkeit - sondern nach Parteitreue oder als Belohnung vergibt. Auf das halbe Jahr kommt es jetzt finde ich auch nicht mehr an.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
- Kibuka
Woher genau weißt du das?Provokateur hat geschrieben:(04 May 2017, 08:40)
Ganz ehrlich? Bis zu ihrem "Alle Soldaten sind Faschisten!"-Statement war vdL bei den Soldaten sehr beliebt, beliebter zumindest als Jung, der Lügenbaron und TdM. Sie hat sich bisher nämlich wirklich für die Belange der Truppe eingesetzt.
- Provokateur
Ich war letztes Jahr noch selber Soldat (insgesamt 14 Jahre) und bin heute noch in Kontakt mit ehemaligen Kameraden.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Das hat sie ja nicht gesagt, dass alle Soldaten Faschisten seien. Vielmehr hob die Ministerin auf namentlich genannte Mißtstände - Illkirch, Sondershausen, u. a. - ab, die in ihrer Summe nicht als Einzelfälle behandelt werden könnten.Provokateur hat geschrieben:(04 May 2017, 08:40)
Ganz ehrlich? Bis zu ihrem "Alle Soldaten sind Faschisten!"-Statement war vdL bei den Soldaten sehr beliebt, beliebter zumindest als Jung, der Lügenbaron und TdM. Sie hat sich bisher nämlich wirklich für die Belange der Truppe eingesetzt.
https://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/start ... 3BB1Q2I2S3So manches verkürzte öffentliche Urteil über die Bundeswehr erscheint in seiner Pauschalität überzogen und ungerecht. Als Inhaberin der Befehls- und Kommandogewalt bin ich nach wie vor fest davon überzeugt, dass die übergroße Mehrheit von Ihnen ob in den Einsätzen oder im Grundbetrieb tagtäglich anständig und tadellos ihren wichtigen Dienst für unser Land leistet.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
-
War sie vielleicht sogar bis letztes Jahr, da gab es bezüglich der Bundeswehr ja auch wenig bis kaum Schlagzeilen. Fakt ist, dass sie beim ersten größeren Problem (Rechtsradikale Tendenzen in der BW) die Schuld direkt auf alle anderen schiebt und pauschal Haltungsprobleme oder Führungsschwäche unterstellt. Ganz sicher ist sie keine geeignete Führungskraft für unsere BW. Da nutzt es auch nicht, dass die Vorgänger vielleicht noch schlechter waren.Provokateur hat geschrieben:(04 May 2017, 08:40)
- Provokateur
Ich sage auch nicht, dass sie sich in der gegenwärtigen Lage mit Ruhm bekleckert. Ganz sicher nicht.Merkel_Unser hat geschrieben:(04 May 2017, 09:05)
War sie vielleicht sogar bis letztes Jahr, da gab es bezüglich der Bundeswehr ja auch wenig bis kaum Schlagzeilen. Fakt ist, dass sie beim ersten größeren Problem (Rechtsradikale Tendenzen in der BW) die Schuld direkt auf alle anderen schiebt und pauschal Haltungsprobleme oder Führungsschwäche unterstellt. Ganz sicher ist sie keine geeignete Führungskraft für unsere BW. Da nutzt es auch nicht, dass die Vorgänger vielleicht noch schlechter waren.
Das Problem wie ich es sehr ist einfach dass sie die Bundeswehr für eine Art Unternehmen hält.Provokateur hat geschrieben:(04 May 2017, 09:12)
Ich sage auch nicht, dass sie sich in der gegenwärtigen Lage mit Ruhm bekleckert. Ganz sicher nicht.
Ja, sie hat sich um die Belange der Soldaten gekümmert, aber wie ein Firmenchef.
Eine Armee ist aber weder ein Konzern noch ein Ponyhof, und das versteht sie einfach nicht.
Siehe Sitze in Kampfpanzern für Schwangere, Kitas in Kasernen und vieles vieles mehr.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
- Provokateur
Naja, die Einstellung von Frau Suder spricht ja auch für sich. Ich warte allerdings immer noch, dass das BAAINBw mal richtig auf/ausgeräumt wird. Die starren Strukturen zu ändern - das geht nicht so einfach.Yossarian hat geschrieben:(04 May 2017, 09:26)
Das Problem wie ich es sehr ist einfach dass sie die Bundeswehr für eine Art Unternehmen hält.
Ja, sie hat sich um die Belange der Soldaten gekümmert, aber wie ein Firmenchef.
Eine Armee ist aber weder ein Konzern noch ein Ponyhof, und das versteht sie einfach nicht.
Siehe Sitze in Kampfpanzern für Schwangere, Kitas in Kasernen und vieles vieles mehr.
Die Kitas machen btw. Sinn. Soldaten haben seltsame Arbeitszeiten, und da braucht es (auch mit der steigenden Zahl allein erziehender Mütter, die Dienst leisten) eine Einrichtung, die dafür Verständnis hat und es leisten kann, wenn der Nachwuchs statt um 16:30 dann doch um 18:00 abgeholt wird.
Ja...sie machen Sinn wenn man davon absieht dass eine Kaserne ein legitimes militärisches Ziel darstellt...Provokateur hat geschrieben:(04 May 2017, 09:38)
Naja, die Einstellung von Frau Suder spricht ja auch für sich. Ich warte allerdings immer noch, dass das BAAINBw mal richtig auf/ausgeräumt wird. Die starren Strukturen zu ändern - das geht nicht so einfach.
Die Kitas machen btw. Sinn. Soldaten haben seltsame Arbeitszeiten, und da braucht es (auch mit der steigenden Zahl allein erziehender Mütter, die Dienst leisten) eine Einrichtung, die dafür Verständnis hat und es leisten kann, wenn der Nachwuchs statt um 16:30 dann doch um 18:00 abgeholt wird.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
- Provokateur
Im Krieg. In Zeiten des Terrors dürften Kinder an weniger Orten sicherer sein als IN einer Kaserne.Yossarian hat geschrieben:(04 May 2017, 09:43)
Ja...sie machen Sinn wenn man davon absieht dass eine Kaserne ein legitimes militärisches Ziel darstellt...
Sicher, ich finde es trotzdem bizarr. Rein statistisch gesehen gibt es auch kaum sicherere Orte als eine AKW Reaktor Hülle.Provokateur hat geschrieben:(04 May 2017, 10:19)
Im Krieg. In Zeiten des Terrors dürften Kinder an weniger Orten sicherer sein als IN einer Kaserne.
- Provokateur
Würdest du da deine Kinder hinschicken?Yossarian hat geschrieben:(04 May 2017, 10:40)
Sicher, ich finde es trotzdem bizarr. Rein statistisch gesehen gibt es auch kaum sicherere Orte als eine AKW Reaktor Hülle.
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Sie hat nix pauschal unterstellt, sondern geäußert, daß es wohl solche Fälle/Probleme gibt und ihre Aufgabe besteht eben darin, dieses jetzt zu klären, deshalb ruft sie auch ihr Führungspersponal zusammen.Merkel_Unser hat geschrieben:(04 May 2017, 09:05)
War sie vielleicht sogar bis letztes Jahr, da gab es bezüglich der Bundeswehr ja auch wenig bis kaum Schlagzeilen. Fakt ist, dass sie beim ersten größeren Problem (Rechtsradikale Tendenzen in der BW) die Schuld direkt auf alle anderen schiebt und pauschal Haltungsprobleme oder Führungsschwäche unterstellt. Ganz sicher ist sie keine geeignete Führungskraft für unsere BW. Da nutzt es auch nicht, dass die Vorgänger vielleicht noch schlechter waren.
Ohne ein CDU Fan zu sein, finde ich, daß v.d. Leyen diesbezüglich mom. alles richtig macht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- Ein Terraner
Fragt sich nur was passieren wird wenn ihr Führungspersonal ihr sagt das sie Rechtsextreme beim Bund eigentlich so richtig toll finden.relativ hat geschrieben:(04 May 2017, 10:57)
Sie hat nix pauschal unterstellt, sondern geäußert, daß es wohl solche Fälle/Probleme gibt und ihre Aufgabe besteht eben darin, dieses jetzt zu klären, deshalb ruft sie auch ihr Führungspersponal zusammen.
Ohne ein CDU Fan zu sein, finde ich, daß v.d. Leyen diesbezüglich mom. alles richtig macht.
-
relativ hat geschrieben:(04 May 2017, 10:57)
Sie hat nix pauschal unterstellt, sondern geäußert, daß es wohl solche Fälle/Probleme gibt und ihre Aufgabe besteht eben darin, dieses jetzt zu klären, deshalb ruft sie auch ihr Führungspersponal zusammen.
Pauschaler geht es garnicht. Komisch dass du dich bei Behauptungen wie "Flüchtlinge sind kriminell" echauffierst, aber hier alles in bester Ordnung siehst. Typische Doppelmoral."Die Bundeswehr hat ein Haltungsproblem und sie hat offensichtlich eine Führungsschwäche auf verschiedenen Ebenen"
- relativ
Diese Aussage nebst Fehlinterpretation hat sie doch schon längst konkretisiert, wie eindeutiger willst du es denn noch haben.Merkel_Unser hat geschrieben:(04 May 2017, 11:05)
Pauschaler geht es garnicht. Komisch dass du dich bei Behauptungen wie "Flüchtlinge sind kriminell" echauffierst, aber hier alles in bester Ordnung siehst. Typische Doppelmoral.
Nix Doppelmoral, da ihr/du ja zum großen Teil noch zu deinen/euren Übertreibungen,Pauschalisierungen und Fehlaussagen steht.

-
Ja hat sie "konkretisiert", nämlich nachdem sie gemerkt hat was für einen Schwachsinn sie da verzapft hat. Bin ja mal gespannt welche Rolle sie im nächsten Merkelkabinett übernimmt. Viel bleibt ja nicht mehr, wo sie ihre Inkompetenz noch nicht zur Schau gestellt hätte.relativ hat geschrieben:(04 May 2017, 11:14)
Diese Aussage nebst Fehlinterpretation hat sie doch schon längst konkretisiert, wie eindeutiger willst du es denn noch haben.
Nix Doppelmoral, da ihr/du ja zum großen Teil noch zu deinen/euren Übertreibungen,Pauschalisierungen und Fehlaussagen steht.
- relativ
Sieht so aus als wenn du gar keine Fehler bräuchtest um bestimmte Menschen einzuschätzen.Merkel_Unser hat geschrieben:(04 May 2017, 11:46)
Ja hat sie "konkretisiert", nämlich nachdem sie gemerkt hat was für einen Schwachsinn sie da verzapft hat. Bin ja mal gespannt welche Rolle sie im nächsten Merkelkabinett übernimmt. Viel bleibt ja nicht mehr, wo sie ihre Inkompetenz noch nicht zur Schau gestellt hätte.
Naja alles durch unsere freiheitliche Demokratie gedeckt. Ich hoffe nur nicht, daß uns genau solche Denkweisen solche Freiheiten letzendlich nehmen.
-
Fehler macht jeder. Aber es gehört dann auch dazu, diese einzuräumen und sich zu entschuldigen. Hat Frau vdL das gemacht? Nein, natürlich nicht. Daher bleibe ich bei meiner Einschätzung.relativ hat geschrieben:(04 May 2017, 12:15)
Sieht so aus als wenn du gar keine Fehler bräuchtest um bestimmte Menschen einzuschätzen.
Naja alles durch unsere freiheitliche Demokratie gedeckt. Ich hoffe nur nicht, daß uns genau solche Denkweisen solche Freiheiten letzendlich nehmen.
- relativ
1. Fehler in der Politik und in höheren Positionen zuzugeben und seien sie auch noch so nichtig, ist bei unser heutigen hysterischen und sensationgeilen Medien und Gesellschaftlandschaft so gut wie der Todesstoß.Merkel_Unser hat geschrieben:(04 May 2017, 12:18)
Fehler macht jeder. Aber es gehört dann auch dazu, diese einzuräumen und sich zu entschuldigen. Hat Frau vdL das gemacht? Nein, natürlich nicht. Daher bleibe ich bei meiner Einschätzung.
Auch ein Grund warum es viele Fehlentwicklungen gibt, die einfach nicht korregiert werden.
Fehler sind eben nunmal normal für den Menschen, wenn unser Hyp jetzt dazu führt, daß selbst kleiner Fehler zur existensbedrohung werden, nenne ich dies eine fatale gesellschaftliche Fehlentwicklung.
Ich gehe jetzt mal wirklich von den Fehlern aus, die nicht absichtlich, aus krimineller Energie herraus, oder aus nachgewiesener fachlicher Imkompetenz herraus passieren.
Die Hysterie, weil sich ein paar Lametta Soldaten an ihren Habitus gekratzt fühlen , ob einer Aussage ihrer temprären Chefin, geht mir doch völlig am Hintern vorbei. Feigenblattdiskussion, damit man sich nicht mir dem eigentlichen Thema , Problem beschäftigen muss. Extremistische Zellen in der Bundeswehr.
-
Das heisst, hätte von Frau vdL sich entschuldigt und anschließend ihre Aussage konkretisiert, wäre das ihr politischer Todesstoß gewesen? Sorry, aber das is doch Quatsch. Sie entschuldigt sich nicht, weil sie kein Rückgrat hat und nicht einsehen will, dass sie Schwachsinn erzählt hat. Stattdessen kommt sie mit der AfD-Taktik "Habe ich ja SO garnicht gemeint".relativ hat geschrieben:(04 May 2017, 12:28)
1. Fehler in der Politik und in höheren Positionen zuzugeben und seien sie auch noch so nichtig, ist bei unser heutigen hysterischen und sensationgeilen Medien und Gesellschaftlandschaft so gut wie der Todesstoß.
Auch ein Grund warum es viele Fehlentwicklungen gibt, die einfach nicht korregiert werden.
Fehler sind eben nunmal normal für den Menschen, wenn unser Hyp jetzt dazu führt, daß selbst kleiner Fehler zur existensbedrohung werden, nenne ich dies eine fatale gesellschaftliche Fehlentwicklung.
Ich gehe jetzt mal wirklich von den Fehlern aus, die nicht absichtlich, aus krimineller Energie herraus, oder aus nachgewiesener fachlicher Imkompetenz herraus passieren.
Die Hysterie, weil sich ein paar Lametta Soldaten an ihren Habitus gekratzt fühlen , ob einer Aussage ihrer temprären Chefin, geht mir doch völlig am Hintern vorbei. Feigenblattdiskussion, damit man sich nicht mir dem eigentlichen Thema , Problem beschäftigen muss. Extremistische Zellen in der Bundeswehr.
Vielmehr will m.M.n. kein Politiker mehr für irgendwas Verantwortung übernehmen, ob aus Wahltaktiererei, Feigheit, oder aus welchen Gründen auch immer. Frau vdL reiht sich da nahtlos ein.
- relativ
Für was soll sie sich denn entschuldigen, daß es Leute gab, die mehr aus ihrer Aussage gemacht haben als sie bedeuten sollte?Merkel_Unser hat geschrieben:(04 May 2017, 12:35)
Das heisst, hätte von Frau vdL sich entschuldigt und anschließend ihre Aussage konkretisiert, wäre das ihr politischer Todesstoß gewesen? Sorry, aber das is doch Quatsch. Sie entschuldigt sich nicht, weil sie kein Rückgrat hat und nicht einsehen will, dass sie Schwachsinn erzählt hat. Stattdessen kommt sie mit der AfD-Taktik "Habe ich ja SO garnicht gemeint".
Frag dich doch mal warum dies gefühlt so ist? Politiker sind auch nur ein Abziehbild der Gesellschaft. Deine einfach gestrickte Rabulistik ist eben nicht Zielführend.Vielmehr will m.M.n. kein Politiker mehr für irgendwas Verantwortung übernehmen, ob aus Wahltaktiererei, Feigheit, oder aus welchen Gründen auch immer. Frau vdL reiht sich da nahtlos ein.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=63601
Ich war mal so frei um diesen Themenkomplex Bundeswehr mit einem eigenen Thread zu behandeln.
Ich war mal so frei um diesen Themenkomplex Bundeswehr mit einem eigenen Thread zu behandeln.

-
Rabulistik erkenne ich eigentlich nur bei dir. Ihre Aussage war Quatsch und sie hat sich nicht entschuldigt, was übrigens etliche andere Politiker und Experten ebenfalls von ihr fordern.relativ hat geschrieben:(04 May 2017, 12:41)
Für was soll sie sich denn entschuldigen, daß es Leute gab, die mehr aus ihrer Aussage gemacht haben als sie bedeuten sollte?
Frag dich doch mal warum dies gefühlt so ist? Politiker sind auch nur ein Abziehbild der Gesellschaft. Deine einfach gestrickte Rabulistik ist eben nicht Zielführend.
Aber dann macht wiederum das Abziehbild der Gesellschaft Sinn, wenn ich mir hier deine Relativierungen und Falschaussagen anschaue.
- relativ
Da schau an , es fordern in unserer gesellschaft immer irgendwer irgendetwas. Was für ne relativierung betreibe ich denn werde mal konkreter.Merkel_Unser hat geschrieben:(04 May 2017, 12:46)
Rabulistik erkenne ich eigentlich nur bei dir. Ihre Aussage war Quatsch und sie hat sich nicht entschuldigt, was übrigens etliche andere Politiker und Experten ebenfalls von ihr fordern.
Aber dann macht wiederum das Abziehbild der Gesellschaft Sinn, wenn ich mir hier deine Relativierungen und Falschaussagen anschaue.
Du findest die Aussage samt Konkretisierung nach Kritik (wann soll so eine sonst auch kommen?) für ein Fehler für den man sich entschuldigen muesste, ich nicht, da gibt es für mich weit aus bessere Beispiele wo dies zu passieren hätte und nix passiert.
Wer geht den Frau v.d. Leyen hier unter der Gürtellinie an, bin ich das? Da solltest du mal schleunigst ein Blick in den Spiegel werfen.
Edit ich kopiere diesen Beitrag in den von Alexyessin neu erstellen thread
viewtopic.php?f=34&t=63601
- Cat with a whip
DarkLightbringer hat geschrieben:(04 May 2017, 08:56)
Das hat sie ja nicht gesagt, dass alle Soldaten Faschisten seien. Vielmehr hob die Ministerin auf namentlich genannte Mißtstände - Illkirch, Sondershausen, u. a. - ab, die in ihrer Summe nicht als Einzelfälle behandelt werden könnten.
https://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/start ... 3BB1Q2I2S3
Die Ministerin hat das richtige gesagt, jetzt klingt ihre Rücknahme des pauschalen Vorwurfs wieder wie eine Entschuldigung.
http://www.fr.de/politik/bundeswehr-der ... -a-1272482
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Gesagt hat die Bundesministerin u. a. das:Cat with a whip hat geschrieben:(05 May 2017, 19:38)
Die Ministerin hat das richtige gesagt, jetzt klingt ihre Rücknahme des pauschalen Vorwurfs wieder wie eine Entschuldigung.
http://www.fr.de/politik/bundeswehr-der ... -a-1272482
https://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/start ... 3BB1Q2I2S3Ich möchte Sie heute um Ihr Vertrauen bitten und um Geduld. Ich weiß, dass es für alle Angehörigen der Bundeswehr augenblicklich sehr hart ist, die öffentliche Diskussion zu verfolgen. So manches verkürzte öffentliche Urteil über die Bundeswehr erscheint in seiner Pauschalität überzogen und ungerecht. Als Inhaberin der Befehls- und Kommandogewalt bin ich nach wie vor fest davon überzeugt, dass die übergroße Mehrheit von Ihnen ob in den Einsätzen oder im Grundbetrieb tagtäglich anständig und tadellos ihren wichtigen Dienst für unser Land leistet.
Aus dem BMVg heißt es nun, am 4. Mai sind Hintergründe und Konsequenzen der diversen Vorfälle mit den Führungskräften "erörtert" worden.
https://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/start ... 3BB1Q2I2S3
Natürlich muss sich die Verteidigungsministerin ein gutes Stück weit hinter die Truppe stellen und jenen, die einen tadellosen und wichtigen Dienst für das Land leisten, Zuversicht zusprechen. Generalinspekteur Volker Wieker ist der Mann für fachorientierte Konsequenzen. Und der Auftrag sollte klar sein - Zersetzung muss erkannt und gebannt werden. Hierbei ist vor allem der MAD in der Pflicht.
>>We’ll always have Paris<<