Weil er in Österreich mit einer Knarre erwischt worden ist. Sonst wäre er immer noch ein AsylantAlexyessin hat geschrieben:(27 Apr 2017, 20:21)
Basta. Mimimi. Ich will aber.
So ein Scheiß, wo haben die ihn heute abgeholt? Richtig - in Hammelburg, bei der BW. Das ist kein Flüchtlingslager.
Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Soldat, als syr. Flüchtling getarnt, soll terr. Anschläge geplant haben
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Und wenn man ihn nicht festgenommen hätte, hätte er womöglich einen Anschlag als Ali Baba verübt.Audi hat geschrieben:(27 Apr 2017, 22:49)
Weil er in Österreich mit einer Knarre erwischt worden ist. Sonst wäre er immer noch ein Asylant
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Vielleicht eher eine zusätzliche Einnahmequelle? Alles andere ist viel zu kompliziert und ergibt für mich wenig Sinn!Boracay hat geschrieben:(27 Apr 2017, 22:41)
Irgendwie eine ziemlich absurde Story. Aus den Presseartikeln wird überhaupt nicht klar wie man überhaupt auf die Idee kommt er hätte einen Anschlag geplant...?
Weil er sich negativ über Flüchtlinge geäußert hat? Dann gehen 80% der Bevölkerung ja auch in den Knast.... Oder weil er eine Pistole bessesen hat? Da kenne ich einen ganzen Schwung voll Leute die illegale Waffen ihr eigen nennen..... Das macht einen doch nicht zum Terroristen. Das Abzocken von Sozialleistungen schon 3x nicht.....
- Quatschki
Oder eine Wette?CaptainJack hat geschrieben:(27 Apr 2017, 22:54)
Vielleicht eher eine zusätzliche Einnahmequelle? Alles andere ist viel zu kompliziert und ergibt für mich wenig Sinn!
Was ihm unsere Behörden ermöglicht hätten. Immer noch stehen Beweise aus das er als Ali Anschlag geplant hatDarkLightbringer hat geschrieben:(27 Apr 2017, 22:53)
Und wenn man ihn nicht festgenommen hätte, hätte er womöglich einen Anschlag als Ali Baba verübt.
... und dann hat er gemerkt, wie einfach alles ist ... dann hat er die Kohle weiter kassiert.
- DarkLightbringer
Du meinst, die Behörden sind immer schuld, gleich, was jemand macht oder nicht.Audi hat geschrieben:(27 Apr 2017, 23:02)
Was ihm unsere Behörden ermöglicht hätten. Immer noch stehen Beweise aus das er als Ali Anschlag geplant hat
Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Der Verdacht ist dringend und es gibt Anhaltspunkte. Nicht mehr, nicht weniger.
http://www.bz-berlin.de/deutschland/bun ... ng-getarntEr stehe im Verdacht der „Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat“, sagte die Sprecherin der Frankfurter Staatsanwaltschaft, Nadja Niesen. Es hätten sich Anhaltspunkte für „einen fremdenfeindlichen Hintergrund“ ergeben.
- Quatschki
Läuft so etwas grundsätzlich per Barauszahlung?CaptainJack hat geschrieben:(27 Apr 2017, 23:04)
... und dann hat er gemerkt, wie einfach alles ist ... dann hat er die Kohle weiter kassiert.
oder hat er sich als Sprachunkundiger ohne Papiere von freundlichen Flüchtlingshelfern ein Konto einrichten lassen?
DarkLightbringer hat geschrieben:(27 Apr 2017, 23:16)
Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Der Verdacht ist dringend und es gibt Anhaltspunkte. Nicht mehr, nicht weniger.
Anhaltspunkte für was? Einen Anschlag? Wieso gibt es diese Anhaltspunkte?
Um es auf Seite 1 in den ersten Artikel in SPON zu schaffen wird doch wenigstens irgendwas da sein....
Ich hoffe nur dass die Behörden ein "scheiß Kanacken" + Waffe nicht mit Terrorismus gleich setzen. Dann geht eigentlich jedes Mitglied eines Schützenvereins in den Knast....
Und mal ganz ehrlich: Wenn es einem der Staat so einfach macht zusätzliche 400€ im Monat einzunehmen, dann hätte ich mir auch noch überlegt mich Ali aus Damaskus zu nennen.
Also halten wir als Zwischenfazit fest:
Frangö A., wahrscheinlich NPD oder NPD 2.0 Wähler, höchstwahrscheinlich Sachse mit rechtsextremem Hintergrund, der offensichtlich einen größeren Anschlag plante um diesen Schutzsuchenden in die Schuhe zu schieben.
Ziemlich schäbig.
Frangö A., wahrscheinlich NPD oder NPD 2.0 Wähler, höchstwahrscheinlich Sachse mit rechtsextremem Hintergrund, der offensichtlich einen größeren Anschlag plante um diesen Schutzsuchenden in die Schuhe zu schieben.
Ziemlich schäbig.
- DarkLightbringer
Anhaltspunkte dürften der illegale Waffenbesitz, der Kontakt zu jemandem mit Sprengstoffmitteln, die Doppel-Identität und die Kommunikation mit extremistischen Inhalten sein. Die Staatsanwaltschaft geht von der Vorbereitung einer staatsgefährdenden Gewalttat aus.Boracay hat geschrieben:(27 Apr 2017, 23:24)
Anhaltspunkte für was? Einen Anschlag? Wieso gibt es diese Anhaltspunkte?
Um es auf Seite 1 in den ersten Artikel in SPON zu schaffen wird doch wenigstens irgendwas da sein....
Ich hoffe nur dass die Behörden ein "scheiß Kanacken" + Waffe nicht mit Terrorismus gleich setzen. Dann geht eigentlich jedes Mitglied eines Schützenvereins in den Knast....
Und mal ganz ehrlich: Wenn es einem der Staat so einfach macht zusätzliche 400€ im Monat einzunehmen, dann hätte ich mir auch noch überlegt mich Ali aus Damaskus zu nennen.
So ganz einfach war das Doppelleben ja nicht, er musste hin und her pendeln. Ein gewisser Aufwand ist das schon. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist eine Terror-Zelle nicht auszuschließen, ein Netzwerk mit konspirativem Charakter.
Für mich steht fest, dass der Mann nur abkassieren wollte. Alles andere ergibt keinen Sinn!
Man muss ihm sogar dankbar sein! Er hat einen unglaublichen Skandal in Sachen Sicherheit aufgedeckt. Man hat vieles vermutet, aber dass ein Deutscher ohne arabische Sprachkenntnisse als syr. Flüchtling durchgeht, hätte nicht einmal der naivste Bürger Deutschlands geglaubt. Es lässt mich schaudern, wenn ich mir überlege, wie viele echte Verbrecher hier reingekommen sind! Schöne Träume noch!
Man muss ihm sogar dankbar sein! Er hat einen unglaublichen Skandal in Sachen Sicherheit aufgedeckt. Man hat vieles vermutet, aber dass ein Deutscher ohne arabische Sprachkenntnisse als syr. Flüchtling durchgeht, hätte nicht einmal der naivste Bürger Deutschlands geglaubt. Es lässt mich schaudern, wenn ich mir überlege, wie viele echte Verbrecher hier reingekommen sind! Schöne Träume noch!
Zuletzt geändert von CaptainJack am Freitag 28. April 2017, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ein abkassierender Rechtsextremist ist ja nun keine Seltenheit. Ob das nun Flüchtlingskohle oder HartzIV ist spielt doch eh keine Geige. 400 Flocken sind 400 Flocken.CaptainJack hat geschrieben:(28 Apr 2017, 00:14)
Für mich steht fest, dass der Mann nur abkassieren wollte.
Natürlich nicht. Schelm ist Thüringer.Boracay hat geschrieben:(27 Apr 2017, 22:34)
Es gibt Deutsche in Offenbach???
Das ist logisch.CaptainJack hat geschrieben:(28 Apr 2017, 00:14)
Für mich steht fest, dass der Mann nur abkassieren wollte. Alles andere ergibt keinen Sinn!
Wäre er Syrer, wäre er Terrorist. Aber als Deutscher? Das kann kein Terrorist sein. Never.
- unity in diversity
- user title: Links oben, unten rechts
Enthüllungsjournalist und Schriftsteller Günter Wallraff, hätte die vertrottelten Behörden kaum besser vorführen können.
Vielleicht hatte er auch "Verbindungen" zum Verfassungsschutz...Zunder hat geschrieben:(28 Apr 2017, 02:01)
Das ist logisch.
Wäre er Syrer, wäre er Terrorist. Aber als Deutscher? Das kann kein Terrorist sein. Never.
Wäre ja nicht das erste Mal.
- Provokateur
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Früher: Faschisten sind im Militär, haben eine Pistole und heißen Franco.
Heute: Faschisten sind im Militär, haben eine Pistole und heißen Franco.
Heute: Faschisten sind im Militär, haben eine Pistole und heißen Franco.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Die Bundeswehr ist ja auch nicht gerade bekannt dafür, über das intelligenteste Personal zu verfügen.Provokateur hat geschrieben:(27 Apr 2017, 14:14)
Die Knarre im Flughafen zu lagern ist aber auch sehr klug. Flughäfen sind nämlich keine sensiblen Bereiche, in denen überhaupt keine hohe Kontrolldichte herrscht. Auch das Reinigungspersonal ist nicht geschult.
- Provokateur
Hast du dir vielleicht gerade ein wenig in die Hose gemacht oder ist das dein Vorurteil, dass hier so nach Scheiße stinkt?Billabong hat geschrieben:(28 Apr 2017, 07:14)
Die Bundeswehr ist ja auch nicht gerade bekannt dafür, über das intelligenteste Personal zu verfügen.
Die Bundeswehr ist immer noch ein Spiegel der Gesellschaft. Und die weniger intelligenten findest du in der Regel nicht auf der Managerebene. Genau das macht nämlich ein Offizier. Da sind durchaus eine Menge Kopfmenschen dabei. Das Studium gehört nämlich zur Regelausbildung.
Denken, drücken, sprechen. Dummes Zeug kannst du mit den anderen Pflegefällen austauschen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
Spätestens jetzt hat er Verbindung zum MAD.Billabong hat geschrieben:(28 Apr 2017, 07:05)
Vielleicht hatte er auch "Verbindungen" zum Verfassungsschutz...
Wäre ja nicht das erste Mal.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
STILLGESTANDEN!Provokateur hat geschrieben:(28 Apr 2017, 07:20)
Hast du dir vielleicht gerade ein wenig in die Hose gemacht oder ist das dein Vorurteil, dass hier so nach Scheiße stinkt?
Die Bundeswehr ist immer noch ein Spiegel der Gesellschaft. Und die weniger intelligenten findest du in der Regel nicht auf der Managerebene. Genau das macht nämlich ein Offizier. Da sind durchaus eine Menge Kopfmenschen dabei. Das Studium gehört nämlich zur Regelausbildung.
Denken, drücken, sprechen. Dummes Zeug kannst du mit den anderen Pflegefällen austauschen.
In deinem Traum vielleicht.Provokateur hat geschrieben:(28 Apr 2017, 07:20)
Hast du dir vielleicht gerade ein wenig in die Hose gemacht oder ist das dein Vorurteil, dass hier so nach Scheiße stinkt?
Fakt ist, die meisten Menschen sind "Maximierer".
Wenn ich also mit meinem Job in der freien Marktwirtschaft deutlich mehr verdienen kann - warum sollte ich dann bei der Bundeswehr sein? Ärzte und Zahnärzte (alles Offiziere) bspw.
Es gibt genau zwei Gründe als solcher bei der Bundeswehr zu sein: Faulheit oder nichts drauf haben. Einen weiteren lasse ich im Ausnahmefall gelten: Kein Geld (durch die Eltern) für das Studium.
Und Ja, in diesem Thema bin ich aufgrund "familiärer" Verhältnisse mehr drin als du denkst. Und nein, ich bin sicher nicht so blöd dort zu arbeiten

Und genauso ist es bei allen anderen Richtungen die es so gibt - Ingenieure, IT-Spezialisten etc. Wer es wirklich drauf hat macht in der freien Marktwirtschaft nen richtigen Reibach. und dann zur Bundeswehr in A14? Ist klar

"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
- Provokateur
Ich war 14 Jahre bei der Bundeswehr. Der 11. September 2001 war für viele ein Fanal und Weckruf. Durch ihn und alle folgenden Anschläge auf die westliche Lebensweise kamen viele Idealisten in den Dienst, die in der freien Wirtschaft deutlich mehr verdienen könnten - aber einfach den Willen haben, die Welt zum positiven zu verändern, indem sie die Feinde unserer Gesellschaft mit Feuer und Stahl aus ihren Zelten jagen.bnd hat geschrieben:(28 Apr 2017, 08:06)
In deinem Traum vielleicht.
Fakt ist, die meisten Menschen sind "Maximierer".
Wenn ich also mit meinem Job in der freien Marktwirtschaft deutlich mehr verdienen kann - warum sollte ich dann bei der Bundeswehr sein? Ärzte und Zahnärzte (alles Offiziere) bspw.
Es gibt genau zwei Gründe als solcher bei der Bundeswehr zu sein: Faulheit oder nichts drauf haben. Einen weiteren lasse ich im Ausnahmefall gelten: Kein Geld (durch die Eltern) für das Studium.
Und Ja, in diesem Thema bin ich aufgrund "familiärer" Verhältnisse mehr drin als du denkst. Und nein, ich bin sicher nicht so blöd dort zu arbeiten![]()
Und genauso ist es bei allen anderen Richtungen die es so gibt - Ingenieure, IT-Spezialisten etc. Wer es wirklich drauf hat macht in der freien Marktwirtschaft nen richtigen Reibach. und dann zur Bundeswehr in A14? Ist klar
- DarkLightbringer
Man sollte den jetzt vorliegenden Fall eines Verdächtigen nicht dazu benutzen, um gegen die Verteidigungsfähigkeit zu intrigieren.Billabong hat geschrieben:(28 Apr 2017, 07:14)
Die Bundeswehr ist ja auch nicht gerade bekannt dafür, über das intelligenteste Personal zu verfügen.
Richtige syrische Terroristen mit Mitgliedschaft im IS schaffen es hingegen nicht einmal mehr in die Regionalnachrichten scheinbar...
Das ist doch alles ein schlechter Scherz, btw der 4te islamistische Terrorist diese Woche.
http://www.generalbundesanwalt.de/de/sh ... newsid=698
http://www.generalbundesanwalt.de/de/sh ... newsid=697
Berichterstattung: 0
http://www.generalbundesanwalt.de/de/sh ... newsid=699Festnahme eines mutmaßlichen Mitglieds der ausländischen terroristischen Vereinigung „Islamischer Staat“ (IS)
Die Bundesanwaltschaft hat heute (28. April 2017) aufgrund eines Haftbefehls des Ermittlungsrichters des Bundesgerichtshofs vom 26. April 2017
den 23-jährigen syrischen Staatsangehörigen Emad A.
im Landkreis Biberach durch Spezialkräfte der baden-württembergischen Polizei festnehmen lassen
Das ist doch alles ein schlechter Scherz, btw der 4te islamistische Terrorist diese Woche.
Zuletzt geändert von Yossarian am Freitag 28. April 2017, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
- Provokateur
- DarkLightbringer
Interessant. Es heißt, der Verdächtige habe einen hohen Aufwand betrieben, um die Legende als Flüchtling zu erschaffen. Er habe sich als David Benjamin ausgegeben, als christlicher Obsthändler aus Syrien mit französischen Wurzeln.
Die wichtigste Frage ist, ob es noch mehr Komplizen oder Hintermänner gibt.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
http://www.focus.de/regional/karlsruhe/ ... 45057.htmlYossarian hat geschrieben:(28 Apr 2017, 08:52)
Richtige syrische Terroristen mit Mitgliedschaft im IS schaffen es hingegen nicht einmal mehr in die Regionalnachrichten scheinbar...
http://www.generalbundesanwalt.de/de/sh ... newsid=699
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Aus der Quelle:
"Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) forderte die nachträgliche Überprüfung von Asylbescheiden. Dies sei aus Sicherheitsgründen nötig, sagte Hermann der „Welt“ und verwies auf Fälle, in denen die Identität der Asylsuchenden nicht eindeutig festgestellt werden konnte. Der jetzt aufgedeckte Fall sei auch „ein makabrer Beleg, dass seit 2015/2016 zeitweise Asylbewerber ohne ernsthafte Prüfung ihrer Identität anerkannt wurden“, sagte er."
Das fällt dem Innenminister Bayerns ja früh auf, dass man prüfen sollte, wem man subsidiären Schutz gewährt bzw. gewährt hat.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Eben weil er diese Denke hat, konnte er das auch mit der Identität durchziehen.Quatschki hat geschrieben:(27 Apr 2017, 21:56)
Alles andere wäre eine Katastrophe für die BW
Der Mann müßte ja eine Offiziershochschule besucht haben, jede Menge Auswahlverfahren durchlaufen,
in einer vergleichsweise elitären Ausbildung gelernt haben, wie man Menschen führt, wie man Situationen beurteilt, mit seiner Einheit selbständig Aufträge ausführt, war als Truppenführer eingesetzt. Vermutlich auch auf Auslandseinsätzen
Warum sollte jemand, der analytisch denken gelernt hat (bzw. haben müßte?), so einen Unsinn verzapfen?
Wenn er eine rechtsradiakle Gesinnung hätte, könnte er mit seiner Ausbildung und Erfahrung auf andere Weise tausendmal mehr erreichen!
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Er war vor allem deutscher Offizier. Was gibt´s denn da zu widersprechen?bnd hat geschrieben:(28 Apr 2017, 09:40)
Drehe und wende es wie du willst. Er war anerkannter Flüchtling. Was gibt es denn da zu widersprechen?!
Steht fest, dass er einen terroristischen Anschlag verüben wollte? Steht fest, dass er einen Terroranschlag begangen hatte? Ist überhaupt etwas geklärt, außer dass er sich als "Flüchtling" regelmäßige Einnahmen verschaffte? Antwort: Nein! .. also halt deine Klappe!Zunder hat geschrieben:(28 Apr 2017, 02:01)
Das ist logisch.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wieso aufgebauscht? Du hast eine Aussage getroffen, die nicht korrekt ist. Ganz einfach.Yossarian hat geschrieben:(28 Apr 2017, 09:42)
Wenn Semantik das Hauptargument ist... du weißt ganz genau in welchem Zusammenhang das steht, nämlich im Vergleich zu der augebauschten Berichterstattung des Strangthemas.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wir sind hier immer noch in einem Rechtsstaat. Ganz ohne Grund ist er wohl nicht festgenommen worden.CaptainJack hat geschrieben:(28 Apr 2017, 10:02)
Steht fest, dass er einen terroristischen Anschlag verüben wollte?
Aber zumindest kann ich mir deine Doppelmoral auf den Merkzettel schreiben

- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Wobei mich die Frage, wie das denn genau passiert ist und was der tatsächliche Hintergrund war schon auch interessieren würde.Alexyessin hat geschrieben:(28 Apr 2017, 10:00)
Er war vor allem deutscher Offizier. Was gibt´s denn da zu widersprechen?
Es klingt schon sehr absurd.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
- 3x schwarzer Kater
Offensichtlich nicht korrekt. Ist ja nicht so, dass sich da nur ein Bericht findet. Interessanter ist die Frage, mit welcher Intension er solche offensichtlichen Falschaussagen denn verbreitet. Letztendlich setzt die Aussage ja voraus, dass er recherchiert hat. Damit müsste er zwangsläufig über die Berichte gestolpert sein. Ich hatte allein 4 Treffer beim ersten Versuch auf der 1. Seite.Alexyessin hat geschrieben:(28 Apr 2017, 10:03)
Wieso aufgebauscht? Du hast eine Aussage getroffen, die nicht korrekt ist. Ganz einfach.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das schlimme daran ist, wie lasch die Behörden im Flüchtlingsstrom reagiert haben. Das ist das tatsächlich schlimme an dieser Geschichte.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(28 Apr 2017, 10:05)
Wobei mich die Frage, wie das denn genau passiert ist und was der tatsächliche Hintergrund war schon auch interessieren würde.
Es klingt schon sehr absurd.
Die Hintergründe dieser Tat sind dann das nächste. Spannend auf alle Fälle.
- 3x schwarzer Kater
Das die Behörden mit der Situation überfordert waren ist ja kein Geheimnis. Dass das ganze in so einem absurden Fall endet ist schon bedenklich und reiht sich halt lückenlos in die anderen Beispiele ein.Alexyessin hat geschrieben:(28 Apr 2017, 10:09)
Das schlimme daran ist, wie lasch die Behörden im Flüchtlingsstrom reagiert haben. Das ist das tatsächlich schlimme an dieser Geschichte.
Ein Offizier würde ganz sicher schon in U-Haft kommen, wenn sich herausstellen würde, dass er ein Doppelleben geführt hätte und er sich als Flüchtling registrieren ließ. Das hat überhaupt nichts mit Doppelmoral zu tun.Alexyessin hat geschrieben:(28 Apr 2017, 10:04)
Wir sind hier immer noch in einem Rechtsstaat. Ganz ohne Grund ist er wohl nicht festgenommen worden.
Aber zumindest kann ich mir deine Doppelmoral auf den Merkzettel schreiben
Übrigens ist eine Undercover - Aktion auch nicht abwegig. Auch, dass er konvertiert ist, ist im Bereich des Möglichen. Genauso, dass er eine zweite Einnahmequelle wahrnahm, die er zuerst aus Frust aufgerissen hatte. Selbst die für mich unwahrscheinlichste Möglichkeit, dass er Anschläge verüben wollte, ist theoretisch gegeben, wenn auch unwahrscheinlich, da von vornherein viel zu aufwändig!
Wer plant denn sowas, im Glauben, dass er als Deutscher ohne irgendeinen arab. Hintergrund als syr. Flüchtling durchkommt?

Das ist der eigentliche Kern dieser Geschichte und ist als Horror zu verzeichnen! Ich will also gar nicht wissen, was für Gestalten sich inzwischen in Deutschland so tummeln.Alexyessin hat geschrieben:
Das schlimme daran ist, wie lasch die Behörden im Flüchtlingsstrom reagiert haben. Das ist das tatsächlich schlimme an dieser Geschichte.

Als Fazit kann man sagen .. alle Befürchtungen wurden weit übertroffen!
- Cat with a whip
Das alleine ist fast gar kein Aufwand. Er hat auch einen arab. Sprachkurs belegt.DarkLightbringer hat geschrieben:(28 Apr 2017, 09:05)
Interessant. Es heißt, der Verdächtige habe einen hohen Aufwand betrieben, um die Legende als Flüchtling zu erschaffen. Er habe sich als David Benjamin ausgegeben, als christlicher Obsthändler aus Syrien mit französischen Wurzeln.
Und evtl. einiges mehr. Soviel, das eben seine Täuschung klappte.
Was ist daran überkaupt skurril wie einige Medien vor- und Forenschreiber nachplappern?? Das ist soweit innerhalb einer False-Flag-Operation vernünftig und logisch durchgeplant. Skurril sind eher solche Freaks wie der bayr. Innenminister mit ihren flachgeistigen Schlussfolgerungen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Alexyessin hat geschrieben:(28 Apr 2017, 10:00)
Er war vor allem deutscher Offizier. Was gibt´s denn da zu widersprechen?
Nein. Er war GLEICHERMAßEN Bundeswehrsoldat UND anerkannter Flüchtling.
Es gibt also keinen Grund für dich, bei dieser Aussage mehrmals zu widersprechen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nein, warum sollte er dafür U-Haft bekommen? Sag mir mal den jeweiligen § dazu, danke.CaptainJack hat geschrieben:(28 Apr 2017, 10:19)
Ein Offizier würde ganz sicher schon in U-Haft kommen, wenn sich herausstellen würde, dass er ein Doppelleben geführt hätte und er sich als Flüchtling registrieren ließ. Das hat überhaupt nichts mit Doppelmoral zu tun.
Übrigens ist eine Undercover - Aktion auch nicht abwegig. Auch, dass er konvertiert ist, ist im Bereich des Möglichen. Genauso, dass er eine zweite Einnahmequelle wahrnahm, die er zuerst aus Frust aufgerissen hatte. Selbst die für mich unwahrscheinlichste Möglichkeit, dass er Anschläge verüben wollte, ist theoretisch gegeben, wenn auch unwahrscheinlich, da von vornherein viel zu aufwändig!
Wer plant denn sowas, im Glauben, dass er als Deutscher ohne irgendeinen arab. Hintergrund als syr. Flüchtling durchkommt?Auf so eine Idee kann man gar nicht kommen.
Nur weil du nicht auf so eine Idee gekommen wärst - und ich zugegebener Weise auch nicht - heißt das nicht, das sowas undenkbar ist. Im Nachhinein ist das sogar sehr strategisch gut durchdacht.
Einschmuggeln - Anschlag verüben - auf die Flüchtlinge schieben - der AfD zum Sieg verhelfen usw.
Buh - immer Angst haben. Das ist die Beste Lösung.CaptainJack hat geschrieben:(28 Apr 2017, 10:19)
Das ist der eigentliche Kern dieser Geschichte und ist als Horror zu verzeichnen! Ich will also gar nicht wissen, was für Gestalten sich inzwischen in Deutschland so tummeln.Die Auswirkungen werden wir in den nächsten Jahren erleben, da bin ich mir sicher.
Als Fazit kann man sagen .. alle Befürchtungen wurden weit übertroffen!
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nein, er war Offizier der Bundeswehr. Ganz einfach.bnd hat geschrieben:(28 Apr 2017, 10:28)
Nein. Er war GLEICHERMAßEN Bundeswehrsoldat UND anerkannter Flüchtling.
Richtig, er war Bundeswehrsoldat.
Richtig ist auch, dass er anerkannter Flüchtling war. Bist du des Lesens der Zeitungsartikel fähig?
Meine Intention ist eben eine andere als deine! Bei mir steht die Sicherheit insgesamt im Vordergrund, bei dir das Wollen, dass dieser Soldat einen Anschlag geplant hatte.Alexyessin hat geschrieben:(28 Apr 2017, 10:31)
Nein, warum sollte er dafür U-Haft bekommen? Sag mir mal den jeweiligen § dazu, danke.
Nur weil du nicht auf so eine Idee gekommen wärst - und ich zugegebener Weise auch nicht - heißt das nicht, das sowas undenkbar ist. Im Nachhinein ist das sogar sehr strategisch gut durchdacht.
Einschmuggeln - Anschlag verüben - auf die Flüchtlinge schieben - der AfD zum Sieg verhelfen usw.
Stell dir mal vor, selbst, wenn einer so verrückt gewesen wäre, dies (unter vorliegenden Umständen) zu ersinnen, änderte sich an der Gesamtlage null und nichts!

Quatsch! Aber, wenn du einlädst und es stellt sich heraus, dass sich unter deinen Gästen ein Mörder und mehrere Kriminelle befinden ... feierst du dann ein Freudenfest?Buh - immer Angst haben. Das ist die Beste Lösung.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Er hat sich als solcher ausgegeben, er WAR aber keiner. Ganz einfache Geschichte.bnd hat geschrieben:(28 Apr 2017, 10:43)
Richtig, er war Bundeswehrsoldat.
Richtig ist auch, dass er anerkannter Flüchtling war. Bist du des Lesens der Zeitungsartikel fähig?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ich habe keine Intention irgendwas dubios zu finden. Du schon - wobei du wie immer nicht mit der Sprache rausrücken willst.
Welche Einladung?CaptainJack hat geschrieben:(28 Apr 2017, 10:45)
Quatsch! Aber, wenn du einlädst und es stellt sich heraus, dass sich unter deinen Gästen ein Mörder und mehrere Kriminelle befinden ... feierst du dann ein Freudenfest?
- DarkLightbringer
Das meine ich ja, der Aufwand einer solchen "Legende", wie das im Agentenjargon genannt wird, ist doch weit erheblicher als sich das manche vorstellen mögen. Der Mann musste hin und her reisen, pünktlich zum Dienst erscheinen, nebenbei macht er noch eine Einzelkämpfer-Ausbildung. Das sieht schon sehr geplant, stringent und organisiert aus.Cat with a whip hat geschrieben:(28 Apr 2017, 10:26)
Das alleine ist fast gar kein Aufwand. Er hat auch einen arab. Sprachkurs belegt.
Und evtl. einiges mehr. Soviel, das eben seine Täuschung klappte.
Was ist daran überkaupt skurril wie einige Medien vor- und Forenschreiber nachplappern?? Das ist soweit innerhalb einer False-Flag-Operation vernünftig und logisch durchgeplant. Skurril sind eher solche Freaks wie der bayr. Innenminister mit ihren flachgeistigen Schlussfolgerungen.
Der MAD und andere Geheimdienste dürften ziemlich hellhörig geworden sein.
Immerhin, der Verdächtige und sein Komplize sind gefasst, die Ermittlungen laufen. Bei aller üblichen Skandalisierung muss man doch klar sagen, ein nicht statt findender Terror-Anschlag ist immer noch der beste. Sozusagen.
Auf alle Fälle. Aber, wenn sich das alles bewahrheitet, bleibt doch ein mulmiges Gefühl, dass jemand mit so krimineller Energie Offizier in der Bundeswehr ist (bzw. dann ja wohl hoffentlich war).DarkLightbringer hat geschrieben:(28 Apr 2017, 10:54)
...
Immerhin, der Verdächtige und sein Komplize sind gefasst, die Ermittlungen laufen. Bei aller üblichen Skandalisierung muss man doch klar sagen, ein nicht statt findender Terror-Anschlag ist immer noch der beste. Sozusagen.