Senexx hat geschrieben:(03 May 2017, 06:21)
Schauen wir uns doch einmal an, was der gute Macron so alles verspricht: Er ist vor allem ein hemmungsloser Populist, freilich maskiert, in der Maske des zivilisierten Biedermann, quasi durch die Hintertür.
So will er 10.000 neue Stellen bei der Polizei schaffen und 15.000 neue Gefängnisplätze. Nun leidet Frankreich ja nicht gerade unter Polizeimangel, sondern hat jetzt schon eine überdimensionierte Polizei. Und die französische Polizei ist ja berüchtigt für ihren fehlenden Mangel an Brutalität und Schikane.
Frankreich hat auch keinen Mangel an Gefängnisplätzen.
Macron hofft mit diesen Parolen zu punkten, bei le Pen-Wählern und beim aufgeschreckten Großbürgertum, dem er selbst entstammt, und welches immer ein Faible dafür hat, wenn mehr Ordnungskräfte in den Ghettos und dem platten Land durchgreifen und das aufmüpfige Volk niederknüppeln.
Er sorgt auch schon einmal vor, wenn das Proletariat aufsteht, wenn er seine Wirtschaftspolitik durchzieht.
Nach dem Sprachgebrauch in deinen bisherigen Beitraegen bist du also eine Anhaengerin des radikalen LinksPopulisten Mélenchon - deshalb keifst du so! Nun, der ist zum Glueck gescheitert und raus aus dem Spiel. Und Ahnung hast du auch keine. War zu vermuten, als
du mir hier meine Frage nicht inhaltlich beantwortet und nur Spechblasen geblubbert hast.
-
Der auf den Spuren Fidel Castros wandelnde Mélenchon wollte ebenfalls 10.000 neue Stellen bei Polizei, Justiz und anderen Sicherheitskräften. Wollte er etwa sein eigenes "Proletariat" meucheln, wenn es nicht spurt, um bei deiner Interpretation zu bleiben?
- Madame PengPeng 15.000 mehr und 40.000 GefaengnisStellen schaffen
Im uebrigen gelten Frankreichs Gefaengnisse als
Brutstaetten des Terrorismus. Es gibt auch immer wieder einen GefaengnisAufstand, wie hier im September 2016 -
Gefängnis-Aufstand in Westfrankreich: Häftlinge übernehmen zeitweise Kontrolle über Haftanstalt. Mehr Personal bei Polizei, SicherheitsKraeften usw. macht aufgrund der TerrorLage in Frankreich und den Zustaenden in den Gefaengnissen also durchaus Sinn. Ob es so viele sein muessen, wie es sich die PengPreng wuenscht, darueber kann man streiten. Aber nicht, dass sie noetig sind. Sah auch dein favorisierter Mélenchon scheinbar nicht anders.
Kurz, es geht jetzt nur noch um Macron und PengPeng. WER will also das Schlimmere
in deinen Augen? Doch eindeutig Madame LePen. Wieso hackst du also wie besessen auf Macron ein? Eigentlich muesstest du nach der FaktenLage der alten PengPeng ins Gesicht springen.
Senexx hat geschrieben:(03 May 2017, 13:03)
Dann haben Sie nur so ein paar Schlagworte hingerotzt. Alles klar.
Dann schau erst mal in den Spiegel. Und dann denk noch mal nach.
