Wie weiter mit Syrien ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Yossarian

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Yossarian »

William hat geschrieben:(07 Apr 2017, 21:39)

Trotzdem kann ein LKW mit Giftgasgranaten "verloren gehen".
Wie zuverlässig sind die Quellen bezüglich der Vernichtung der Chemiewaffen, wo sind sie überall gelandet?
Im Kriegschaos gibt es viele Unwägbarkeiten und Möglichkeiten zur Verschleierung, zu Diebstahl und Hehlerei.

Wie wahr, schließlich verlieren selbst die Russen ja strategische Assets wie eine TOS-1A ab und an oder hier und da mal eine BuK. Sowas passiert schonmal nicht wahr?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Kardux
user title: کوردستان زیندووە

Beitrag von Kardux »

William hat geschrieben:Am Erhalt der jetzigen Grenzen ist nicht einmal Russland interessiert.
Sowohl Russland als auch die USA sind am Erhalt dieser Grenzen interessiert, sonst hätte man sich schon längst auf eine Teilung geeinigt und das Leid der Menschen beendet. Stattdessen möchten beide Weltmächte die Kontrolle über ganz Syrien mit einem Vasallen ihrer Wahl an der "Macht".

Nichtsdestotrotz, wird es jetzt nahezu unmöglich sein Assad noch zu stürzen. Wenn die USA jetzt noch eine Kehrtwende machen und viel Kraft und Geld investieren könnte man vielleicht noch die ein oder andere sunnitische Hochburg aus den Händen Assads befreien/erobern (wie man das eben sehen möchte). Ich denke da an erster Stelle an Aleppo. Aber solch ein Szenario wird gewiss nicht mit Luftschlägen herbei geführt. Uncle Sam needs boots on the ground...
Make Kurdistan Free Again...
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

Dieter Winter hat geschrieben:(07 Apr 2017, 22:41)

Eher nicht. Andererseits haben die Amis nun mal die Hoheit über den Dollar. Also scheißegal.
Dann sollten die ihre Dollarzucht doch gleich mal dafür nutzen, um noch mal 59 Raketen auf den Flughafen zu schicken. Vielleicht schaffen die es diesmal, den Militär-Flughafen lahmzulegen.
Sollte nicht allzu schwer sein, wenn man nicht mit Platzpatronen schießt,
was im gehobenen Mannesalter durchaus schon mal vorkommen kann...

Ich meine, wenn man schon auf das Völkerrecht scheißt, dann richtig und effektiv. Wie sonst sollte nach der Aktion nun noch das US-Militär von militärischen Großmächten ernstgenommen werden ?

Aber gut zu wissen: In Syrien mischt jetzt USA richtig mit und sorgt dort für Ruhe. Die syrischen Flüchtlinge werden es ihnen danken; während dem Nachhauseweg.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Kardux hat geschrieben:(07 Apr 2017, 22:57)

Uncle Sam needs boots on the ground...
Die Träger dieser Stiefel haben aber keine große Lust auf weitere Abenteuer dieser Sorte. Und erst recht nicht deren Angehörige. Vielleicht möchte Trump doch noch ein paar Wähler behalten.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Dieter Winter

Der Postillon bringt es wieder mal auf den Punkt:

Washington (dpo) - Ein Mörder aus Washington hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag nach aktuellen Angaben mehrere Menschen durch Raketenbeschuss ermorden lassen, um einen Mörder aus Damaskus für den mutmaßlichen Mord an Dutzenden Zivilisten durch Giftgas zu bestrafen.

http://www.der-postillon.com/2017/04/syrien.html

Treffender kann man es nicht formulieren. :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Dieter Winter hat geschrieben:(07 Apr 2017, 23:23)

Der Postillon bringt es wieder mal auf den Punkt:

Washington (dpo) - Ein Mörder aus Washington hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag nach aktuellen Angaben mehrere Menschen durch Raketenbeschuss ermorden lassen, um einen Mörder aus Damaskus für den mutmaßlichen Mord an Dutzenden Zivilisten durch Giftgas zu bestrafen.

http://www.der-postillon.com/2017/04/syrien.html

Treffender kann man es nicht formulieren. :D
Ja, sehr lustig. In dieser Gleichung fehlen bloß die Russen. Oder sollen die vielleicht fehlen? Ist das Absicht?

--X
elmore

Beitrag von elmore »

X3Q hat geschrieben:(07 Apr 2017, 23:34)

Ja, sehr lustig. In dieser Gleichung fehlen bloß die Russen. Oder sollen die vielleicht fehlen? Ist das Absicht?

--X
So ein Satiriker ist auch nicht vor Putinanheischung sicher und entsprechend seiner,
prorussischen Ideologie und Weltsicht werden die jeweiligen Feindbilder dann angelandet.
Und deshalb konnte in diesem Postillion-Kalauer Zar Waldimir auch nicht vorkommen. :cool:

Nachtrag: So direkt lustig finde ich solche prorussische Propaganda, egal wie kreativ-"lustig" sie
sich anhören mag, übrigens nicht…Ausgerechnet Putins Rußland, das alles und jeden bombardiert,
nicht als mörderisch zu benennen, lässt schon sehr tiefe Einblicke in das politisch-einseitige Gemütsleben
dieses Postillon_Betreibers zu...
Zuletzt geändert von elmore am Freitag 7. April 2017, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Loki
user title: Technokrat

Beitrag von Loki »

--X
Im Gesamtartikel wird deren Chef zumindest erwähnt...

Sind die Russen eigentlich mit Syrien in einem ähnlichen Bündnis so wie damals Polen mit GB und Frankreich ?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

William hat geschrieben:(07 Apr 2017, 21:32)

Assad dachte auch er könne mehrere absolut unterschiedliche Klientel unter einen Hut bringen und war wohl im festen Glauben alles liefe trotz liberaler Politik auf ewig friedlich ab.
Was an einem Spitzelstaat mit Folterknästen "liberal" sein soll magst du ja sicher näher erläutern.
Da lag er fatal falsch, denn wie schnell sich ein Staat mit millionen verschieden tickender Menschen zerbröselt, hatte er nicht auf dem Schirm.
In den USA ticken die Menschen noch wesentlich unterschiedlicher als in Syrien. Die USA sind auch wesentlich multikultureller als Deutschland. Zerbröseln tut da aber rein gar. Du hast keine Ahnung was in Syrien seit Jahrzehnten abgeht und woran das liegt stimmts ?
Parallele zu Europa (D): Von mir aus kann Paris oder der Pott (in D) komplett zum muslimischen Slum verkommen, das interessiert mich nicht, weil ich nicht dort lebe und die Leute nicht mehr annähernd etwas mit mir gemeinsam haben.
Seltsam dass kaum ein Mensch aus dem Pott seine Heimat verlässt, trotz vieler Kulturen, während im ausländerarmen Sachsen fast jeder das Weite sucht nicht wahr ?

Wieviele Pottler kennst du denn so die dir von den schrecklichen Zuständen im Ruhrgebiet berichten ?
Was uns noch eint ist eine relativ schwache Währung und teils die gleiche Sprache.
Der Euro ist eine der stärksten Währungen der Welt. Daran wird sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern.

Im übrigen geht es in diesem Thread weder um deine seltsame Obsession für Aluhut Geschichten (Armageddon !) noch um dein Lieblingsthema mit den pöhsen Muslimen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

MOD

Ich werde auch hier wieder mehr Präsenz zeigen. Letzte Warnung !

MOD
William

Beitrag von William »

Kardux hat geschrieben:(07 Apr 2017, 22:57)

Sowohl Russland als auch die USA sind am Erhalt dieser Grenzen interessiert, sonst hätte man sich schon längst auf eine Teilung geeinigt und das Leid der Menschen beendet. Stattdessen möchten beide Weltmächte die Kontrolle über ganz Syrien mit einem Vasallen ihrer Wahl an der "Macht".

Nichtsdestotrotz, wird es jetzt nahezu unmöglich sein Assad noch zu stürzen. Wenn die USA jetzt noch eine Kehrtwende machen und viel Kraft und Geld investieren könnte man vielleicht noch die ein oder andere sunnitische Hochburg aus den Händen Assads befreien/erobern (wie man das eben sehen möchte). Ich denke da an erster Stelle an Aleppo. Aber solch ein Szenario wird gewiss nicht mit Luftschlägen herbei geführt. Uncle Sam needs boots on the ground...
Assad wird gehen, so oder so. Er ist nur mehr Spielball und wird abgesetzt sobald möglich bzw. er nicht mehr von Nutzen ist.
Holt sich die USA das Land, wird eine ihr zuträglich Regierung eingesetzt, die Rohstoffe des Landes geplündert und die Ländereien für dienliche Infrastruktur genutzt. Gewinnt der Russe, so wird es geteilt, primär mit Hinsicht auf Zugang zum Meer.
Religion und andere Befindlichkeiten der Bevölkerung stehen hinten an, selbst wenn, von wem auch immer, das Gegenteil behauptet wird.
Syrien ist lediglich ein weiterer Bauer auf dem globalen Schachbrett, welcher geopfert wird um König und/oder Dame den Erhalt zu sichern.
Deinem letzten Satz pflichte ich bei, allerdings aus einer anderen Überzeugung heraus.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

William hat geschrieben:(07 Apr 2017, 20:03)

D kann beim Thema Syrien nicht neutral sein, eben seiner Interessen wegen. Als 1.-Welt-Land sind wir an der Pipeline interessiert welche durch Syrien verlaufen soll.
Klar wollen wir Assad weg haben, immerhin will er uns einen Strich durch die Rechnung machen.
Wer glaubt uns ginge es primär um Menschlichkeit, Demokratie, usw., der ist ein verblendeter Optimist bzw. Gutmensch.
Assad ist eine Form des Terrorismus, wie der Babymord zeigt. Dafür kann es keinerlei Rechtfertigung geben.

Die syrische Exilregierung begrüßt den Luftschlag zur Zerstörung der "Airbaise des Todes" ausdrücklich und unterstützt die Forderung, eine Koalition der zivilisierten Welt zu bilden, um der Barbarei ein Ende zu bereiten.

http://en.etilaf.org/press/syrian-coali ... death.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
DarkLightbringer

Dieter Winter hat geschrieben:(07 Apr 2017, 20:04)

Tja, nur dass halt die Beweise fehlen. Der völkerrechtswidrige Angriff auf Syrien erfolgte aufgrund reiner Spekulation....
Diesen Ansatz halte ich für reine Propaganda, um die Empörung der Weltöffentlichkeit abzulenken und um das Giftgas-Verbrechen zu vertuschen.

Für die deutsche Bundesregierung ist der Luftschlag "nachvollziehbar".
Dieter Winter

--X
Ich habe nur den ersten Satz zitiert. Es geht noch weiter, wenn Du dem Link folgst. Da finden u. a. auch die Russen Erwähnung....
Dieter Winter

elmore hat geschrieben:(07 Apr 2017, 23:52)

So ein Satiriker ist auch nicht vor Putinanheischung sicher und entsprechend seiner,
prorussischen Ideologie und Weltsicht werden die jeweiligen Feindbilder dann angelandet.
Und deshalb konnte in diesem Postillion-Kalauer Zar Waldimir auch nicht vorkommen. :cool:

Nachtrag: So direkt lustig finde ich solche prorussische Propaganda, egal wie kreativ-"lustig" sie
sich anhören mag, übrigens nicht…Ausgerechnet Putins Rußland, das alles und jeden bombardiert,
nicht als mörderisch zu benennen, lässt schon sehr tiefe Einblicke in das politisch-einseitige Gemütsleben
dieses Postillon_Betreibers zu...
Bevor Du von "einseitig" laberst, wäre es angebracht den ganzen von mir verlinkten Artikel zu lesen.

Einseitig urteilen hier in diesem Forum v. a. die Russland"kritiker". Also die Leute, die sich stramm auf Linie der USA Vorgaben befinden.
Dieter Winter

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Apr 2017, 07:59)

Diesen Ansatz halte ich für reine Propaganda, um die Empörung der Weltöffentlichkeit abzulenken und um das Giftgas-Verbrechen zu vertuschen.

Für die deutsche Bundesregierung ist der Luftschlag "nachvollziehbar".
Was soll sie auch sonst tun?

Uncle Sam pfeift, die Bundesregierung spurt. So läuft Politik nun mal in der Praxis.

Objektiv liegen keine Beweise für die Schuld Assads am Giftgasangriff vor. Unangenehm aber, im jetzigen Zeitpunkt, nun mal Fakt. Nur interessieren Fakten nicht. Was zählt ist Meinung. Das reicht völlig aus um zu verurteilen.
Dieter Winter

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Apr 2017, 07:53)

Die syrische Exilregierung

MOD

Spam entfernt

MOD
William

Beitrag von William »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Apr 2017, 07:53)

Assad ist eine Form des Terrorismus, wie der Babymord zeigt. Dafür kann es keinerlei Rechtfertigung geben.

Die syrische Exilregierung begrüßt den Luftschlag zur Zerstörung der "Airbaise des Todes" ausdrücklich und unterstützt die Forderung, eine Koalition der zivilisierten Welt zu bilden, um der Barbarei ein Ende zu bereiten.

http://en.etilaf.org/press/syrian-coali ... death.html

MOD

Spam entfernt

MOD
Dieter Winter

MOD

Spam entfernt --> Innenpolitik ist Bereich 2

MOD
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

In Syrien wird man keinen Frieden erreichen solange die externen Mächte keine Lösung vereinbaren. Stellvertreterkrieg für viele Mächte ist das ganze in Syrien geworden. Jede einzelne Gruppe muss sich mal die Frage stellen nach nach ihren Zielen und der Strategie. Ich denke ganz kompatibel mit den Interessen der normalen syr. Bevölkerung sind diese Ziele usw. nicht.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Apr 2017, 09:50)

In Syrien wird man keinen Frieden erreichen solange die externen Mächte keine Lösung vereinbaren. Stellvertreterkrieg für viele Mächte ist das ganze in Syrien geworden. Jede einzelne Gruppe muss sich mal die Frage stellen nach nach ihren Zielen und der Strategie. Ich denke ganz kompatibel mit den Interessen der normalen syr. Bevölkerung sind diese Ziele usw. nicht.
Im Gegenteil, solange eine Partei nichts weiter von sich gibt als das eine militärische Lösung nicht möglich wäre ermöglicht genau das eine militärische Lösung der anderen Partei.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Militärisch wird man den Konflikt nicht lösen. Assad zu zeigen wo die Grenze liegr dürfte ein Ziel gewesen sein, nicht mehr und nicht weniger. Meine Meinung
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Apr 2017, 10:31)

Militärisch wird man den Konflikt nicht lösen. Assad zu zeigen wo die Grenze liegr dürfte ein Ziel gewesen sein, nicht mehr und nicht weniger. Meine Meinung
Aber der Konflikt wird doch gerade militärisch durch Russland gelöst oder siehst du das tatsächlich anders?
DarkLightbringer

Yossarian hat geschrieben:(08 Apr 2017, 10:46)

Aber der Konflikt wird doch gerade militärisch durch Russland gelöst oder siehst du das tatsächlich anders?
In der Tat. Und Israel führt offenbar auch hin und wieder Schläge aus, wenn eine Bedrohung durch Hisbollah erkannt wird.

Die USA hat sich weitere Operationen vorbehalten.
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Ob Russland willens und dazu in der Lage ist, wird man abwarten müssen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
William

Beitrag von William »

yogi61 hat geschrieben:(08 Apr 2017, 11:09)

Russland ist erfolgreich mit seiner Strategie. Welchen Zweifel hegt du daran?
yogi61

Beitrag von yogi61 »

William hat geschrieben:(08 Apr 2017, 12:02)

Der Krieg dauert ein wenig zu lang, finde ich.
William

Beitrag von William »

yogi61 hat geschrieben:(08 Apr 2017, 12:07)

Der Krieg dauert ein wenig zu lang, finde ich.
Blitzkrieg der Deutschen war auch nur temporär erfolgreich.
Zeit ist hier kein entscheidender Faktor.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

William hat geschrieben:(08 Apr 2017, 12:13)

Blitzkrieg der Deutschen war auch nur temporär erfolgreich.
Zeit ist hier kein entscheidender Faktor.
Nun ja, Russland schickt ja jetzt offenbar auch eine Fregatte mit Marschflugkörpern nach Syrienen. Mal sehen, ob das hilft.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

yogi61 hat geschrieben:(08 Apr 2017, 11:09)

Zumal eine Eroberung von Idlib durch Assad fraglos eine neue Flüchtlingswelle in den Westen auslösen würde.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
William

Beitrag von William »

Platon hat geschrieben:(08 Apr 2017, 12:24)

Zumal eine Eroberung von Idlib durch Assad fraglos eine neue Flüchtlingswelle in den Westen auslösen würde.
MOD

Spam entfernt

MOD
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Ich bin bei weitem kein Experte... aber das sieht mir nach einem gigantischen fuckup aus:
http://i.imgur.com/t5okEEL.jpg
Bild des russisches sputnik nach dem Us Schlag gegen die Luftwaffenbasis bei Shayrat.
Andere Quellen:
https://www.google.de/search?q=Syrien&t ... HZmgmMcrFM:
Wenn die Container das sind was ich vermute dass sie sind war der RT livestream aus dem Donbass der die Präsenz von russischen t-72b3's enthüllt hat ein scheiss dagegen.

Vergleiche:
https://i.imgur.com/ZFWjuNr.jpg
Zuletzt geändert von Yossarian am Samstag 8. April 2017, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Platon hat geschrieben:(08 Apr 2017, 12:24)

Was den Russen wohl kaum Kopfschmerzen bereiten dürfte.
Platon

Beitrag von Platon »

yogi61 hat geschrieben:(08 Apr 2017, 12:40)

Was den Russen wohl kaum Kopfschmerzen bereiten dürfte.
Die USA und Europa aber doch motivieren dürfte eine solche Eroberung zu verhindern.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Dieter Winter hat geschrieben:(08 Apr 2017, 08:08)
Einseitig urteilen hier in diesem Forum v. a. die Russland"kritiker". Also die Leute, die sich stramm auf Linie der USA Vorgaben befinden.

Wieder mal dein stumpfsinniger Versuch Menschen welche die Politik Putins kritisieren als Russland"kritiker" darzustellen. In Ermangelung von Fakten zielt man einfach Tiefer.

Die Krönung erreichst du allerdings damit daß du die Aktion des Bestbudys von Putin, denn dieser selber mithalf zu installieren, plötzlich als die „Linie der USA“ verkaufst und den eigentliche Verantwortlichen der hier im Prinzip nur die Linie eines Putins fährt (ein erfolgreiches militärisches Abenteuer im Ausland ist gut für die Innenpolitik) Trump nicht beim Namen nennst.
Hier merkt man wie man sich als strammer Putinanhänger gerade selbst verbiegen muss um auf den großen Satan USA zurückgreifen zu können, aber einen Trump weiter als Lichtgestalt von Putins Gnaden behandeln muss.

Dumm daß deine Quellen noch kein Jagd frei auf Trump gegeben haben, sonst hättest du bestimmt weit besseres Material daß du verbreiten könntest.
So musst du dir halt dein Zeugs noch selber zusammenbasteln und dann kommt solches Zeug raus, aber ich bin zuversichtlich das sich die Putinpropaganda sehr bald auf das neue Feindbild Trump einstellen wird und dann kannst du auch wieder mit besserem Material an diesen Diskussionen teilnehmen.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Yossarian hat geschrieben:(08 Apr 2017, 12:37)

Ich bin bei weitem kein Experte... aber das sieht mir nach einem gigantischen fuckup aus:
Bild des russisches sputnik nach dem Us Schlag gegen die Luftwaffenbasis bei Shayrat.
Andere Quellen:
Wenn die Container das sind was ich vermute dass sie sind war der RT livestream aus dem Donbass der die Präsenz von russischen t-72b3's enthüllt hat ein scheiss dagegen.

Vergleiche:
Wow, da ist sogar mehr:
https://cdn.rt.com/deutsch/images/2017. ... 8b456c.jpg

Das im Vordergrund ist ein Casing, dafür?
https://img.rt.com/files/oldfiles/news/ ... huchye.jpg

Verrenne ich mich? Was meint ihr?
Zuletzt geändert von Yossarian am Samstag 8. April 2017, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Yossarian hat geschrieben:(08 Apr 2017, 12:37)

Andere Quellen:

Vergleiche:
Na dann hätten sie ja ein Volltreffer gelandet.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Platon hat geschrieben:(08 Apr 2017, 12:46)

Die USA und Europa aber doch motivieren dürfte eine solche Eroberung zu verhindern.
Ja, vor allen Dingen Europa :D Frau Ursula von der Leyen wurde ja gestern leichenblass, als man sie fragte, ob man sich auch einen Bundeswehreinsatz vorstellen könnte. :p Die europäischen Maulhelden sollten sich weiter auf das besinnen was sie können. Irgendwie Sanktionen beschliessen und das Scheck-Buch zücken, reicht völlig aus.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Die europäischen Maulhelden haben schon genügend blutige Kriege geführt.
Unser Kontinent ist auf genügend Kriege, Gewalt und Tote aufgebaut, um so langsam mal zu kapieren das der nächste Krieg in Europa der letzte gewesen sein könnte.
Von daher habe ich gegen Leute welche die Europäer für diese Vorsicht als Maulhelden beschimpfen wenig übrig.
Denkst du eigentlich auch über deine eigene Worte in dem Zusammenhang nach ?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

MOD

Es geht um Syrien primär, nicht um das Forum oder ob jemand Putin/ Trump oder Pizza mag

MOD
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Auch durch Russland, nicht nur durch Russland. Iran, Gottes Krieger......gibt hunderte beteiligte Seiten.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

William hat geschrieben:(08 Apr 2017, 12:02)

Falsch. Trump ist wie Putin zu unberechenbar und DAS hatte Russland nicht auf dem Radar. Die Reaktion der Russen ist ja auch süß. Sie verlegen eine neue Fregatte in das Mittelmeer, die USA zwei Zerstörer wo die Fregatte direkt neutralisieren im Gefechtsfall. Es sollte sich mal in Russland und den USA ein ernsthafter Dialog entwickeln. Wir haben zwei Egos auf Stühlen die zu warm sind
Platon

Beitrag von Platon »

yogi61 hat geschrieben:(08 Apr 2017, 12:54)

Ja, vor allen Dingen Europa :D Frau Ursula von der Leyen wurde ja gestern leichenblass, als man sie fragte, ob man sich auch einen Bundeswehreinsatz vorstellen könnte. :p Die europäischen Maulhelden sollten sich weiter auf das besinnen was sie können. Irgendwie Sanktionen beschliessen und das Scheck-Buch zücken, reicht völlig aus.
Wenn wir erst einmal unseren Wehretat wie von Trump gefordert erhöht haben, dann wird sowas für Deutschland kein Problem sein. :x
Platon

Beitrag von Platon »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Apr 2017, 13:05)

Falsch. Trump ist wie Putin zu unberechenbar und DAS hatte Russland nicht auf dem Radar. Die Reaktion der Russen ist ja auch süß. Sie verlegen eine neue Fregatte in das Mittelmeer, die USA zwei Zerstörer wo die Fregatte direkt neutralisieren im Gefechtsfall. Es sollte sich mal in Russland und den USA ein ernsthafter Dialog entwickeln. Wir haben zwei Egos auf Stühlen die zu warm sind
Der Giftgasangriff war der erste Testfall für Trump in der Weltpolitik. Jetzt sind alle doch erheblich schlauer als vorher.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Platon hat geschrieben:(08 Apr 2017, 13:06)

Wenn wir erst einmal unseren Wehretat wie von Trump gefordert erhöht haben, dann wird sowas für Deutschland kein Problem sein. :x
Davon gehe ich auch aus und so ein Krieg mit den Russen ist an der syrischen Front weitaus angenehmer, als wenn wir uns wieder in Berlin gegenüberstehen.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Im Moment scheint es halt so als würde Syrien zum Spielplatz für einen Machtkampf zwischen Putin und Trump werden.
Und den Bildern nach zu urteilen die Yossarian hier geliefert hat und die Art wie sie sich im Internet verbreiten, eine starke Ähnlichkeit ist hier mit der russischen Hybriden Kriegsführung erkennbar und deren schieren Masse, scheint hier jemand aufgerüstet zu haben.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Platon hat geschrieben:(08 Apr 2017, 13:08)

Der Giftgasangriff war der erste Testfall für Trump in der Weltpolitik. Jetzt sind alle doch erheblich schlauer als vorher.
Das Trump es auch nicht interessiert wie die Reaktionen anderer Staaten auf seine Befehle zum Angriff ausfallen ? Ja das haben wir jetzt de facto. Allerdings sehr interessant das die russ. Luftabwehr am Flugplatz kaum Wirkung zeigte. Taktischer Schachzug der Russen bestimmt. Assad hat eine Grenz gezeigt bekommen, ob die Botschaft ausreicht wird man sehen.
Kardux
user title: کوردستان زیندووە

Beitrag von Kardux »

William hat geschrieben:Assad wird gehen, so oder so. Er ist nur mehr Spielball und wird abgesetzt sobald möglich bzw. er nicht mehr von Nutzen ist.
Ja, Assad ist ein Spielball, dass steht fest. Aber ein Spielball für den die Russen viel investiert haben bis jetzt. Er wird mitnichten gehen, davon bin ich überzeugt, obwohl ich selber seine Entmachtung als notwendig betrachte. Gleichzeitig vertrete ich aber die Meinung, dass Assad in solch einem Fall von einem Alawiten (der säkular ausgerichtet sein muss) beerbt werden müsste. Das Problem dabei ist, dass es keine wirkliche alawitische Persönlichkeit gibt die dafür infrage käme und nicht ein Teil seines jetzigen Kreises bzw. der syrischen Baath-Partei wäre. Daher kann es keine nachhaltige Lösung in einem geeinten Syrien geben. Und genau das wollen Russland und die USA. Die USA, der Westen, die Türkei, und die Golfaraber wollen eine sunnitische Regierung (die zentralistisch regiert) in Damaskus sehen, die Tehran Grenzen aufzeigt. Das solch ein Ausgang das schlimmste Drohszenario für Schiiten, Alawiten, Drusen, Christen, Kurden wäre brauche ich wohl nicht weiter erwähnen; überhaupt jetzt, nachdem sich gezeigt hat das eine säkulare und moderate sunnitische Regierung gar nicht realisiert werden kann.

Auf der anderen Hand möchten Moskau und Tehran einen willigen nicht-sunnitischen Machthaber (der Assad nunmal ist) in Damaskus sehen, der nicht nur den Mittelmeerzugang gewährleistet sondern ganz Syrien kontrolliert um so besser mit dem Irak verbunden zu sein, welcher wiederum als Landbrücke zum Iran dient.
William hat geschrieben:Gewinnt der Russe, so wird es geteilt, primär mit Hinsicht auf Zugang zum Meer.
Der Russe hat schon längst gewonnen, natürlich mit tatkräftiger Unterstützung des Irans und seiner schiitischen Schergen. Denn die sind mit den boots on the ground und haben gewaltige Tatsachen geschaffen. Solch einen Partner haben die USA nunmal nicht.
William hat geschrieben:Deinem letzten Satz pflichte ich bei, allerdings aus einer anderen Überzeugung heraus.
Ich habe kein Interesse daran, dass die Sunniten in Damaskus regieren. Das wäre ja das Ziel eines solchen amerikanischen Militäreinsatzes. Meine Überzeugung kennen Sie gar nicht.
Make Kurdistan Free Again...
Platon

Beitrag von Platon »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Apr 2017, 13:14)

Das Trump es auch nicht interessiert wie die Reaktionen anderer Staaten auf seine Befehle zum Angriff ausfallen ? Ja das haben wir jetzt de facto. Allerdings sehr interessant das die russ. Luftabwehr am Flugplatz kaum Wirkung zeigte. Taktischer Schachzug der Russen bestimmt. Assad hat eine Grenz gezeigt bekommen, ob die Botschaft ausreicht wird man sehen.
Im Moment ist ja weiter völlig unklar, wie Trump sich die Syrienpolitik konkret vorstellt. Die Gegner von Assad frohlocken, die Unterstützer sind aufgeschreckt. Trump hat mit seinem Angriff vor allem deutlich gemacht, dass ihn das Land interessiert und die USA dort notfalls auch militärisch ihre Interessen und gegen die Interessen von Russland durchsetzen werden. Aber politisch einer Lösung näher gekommen ist man durch den Angriff erstmal nicht. Dazu bräuchte Trump so etwas wie eine Langzeitstrategie und ein paar klare Ansagen an alle Beteilligten. Aber vor allem an ersterem mangelt es ihm ja nicht nur in Syrien.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Platon hat geschrieben:(08 Apr 2017, 13:23)

Im Moment ist ja weiter völlig unklar, wie Trump sich die Syrienpolitik konkret vorstellt. Die Gegner von Assad frohlocken, die Unterstützer sind aufgeschreckt. Trump hat mit seinem Angriff vor allem deutlich gemacht, dass ihn das Land interessiert und die USA dort notfalls auch militärisch ihre Interessen und gegen die Interessen von Russland durchsetzen werden. Aber politisch einer Lösung näher gekommen ist man durch den Angriff erstmal nicht. Dazu bräuchte Trump so etwas wie eine Langzeitstrategie und ein paar klare Ansagen an alle Beteilligten. Aber vor allem an ersterem mangelt es ihm ja nicht nur in Syrien.
Vielleicht wollte er auch einfach nur mal einen Militärschlag anordnen und sehen wie so etwas abläuft, wer weiss das schon?
Antworten