relativ hat geschrieben:(07 Apr 2017, 21:12)
Meine Güte was ein seelisches und ideologisches Durcheinander herrscht denn bei dir.
Also wie du lesen konntest, glaube ich natürlich auch, daß der Terror auch vom Verhalten des Westens selber kommt.
Was sät der Westen aber jetzt in Europa? Oder meinst du es gibt wegen der Aufnahme von Flüchtlingen den Krieg. Ich kann deine Vorhersehung nicht ganz logisch Folgen, alles ein bischen wirr.
Assad dachte auch er könne mehrere absolut unterschiedliche Klientel unter einen Hut bringen und war wohl im festen Glauben alles liefe trotz liberaler Politik auf ewig friedlich ab.
Da lag er fatal falsch, denn wie schnell sich ein Staat mit millionen verschieden tickender Menschen zerbröselt, hatte er nicht auf dem Schirm.
Parallele zu Europa (D): Von mir aus kann Paris oder der Pott (in D) komplett zum muslimischen Slum verkommen, das interessiert mich nicht, weil ich nicht dort lebe und die Leute nicht mehr annähernd etwas mit mir gemeinsam haben. Was uns noch eint ist eine relativ schwache Währung und teils die gleiche Sprache. Das war es dann aber auch. Als starken Staat, in dem in sich Geschlossenheit herrscht, würde ich D nicht mehr bezeichnen und die EU als gemein hin sehr fragiles Gebilde ohne große Zukunftschancen.
Für Mächtige (USA, Russland, China, usw.) ein perfektes Terrain um dort Wtellvertreterkriege anzuzetteln, so sich die Länder selbst nich von innen zerfleischen.
Machen wir so weiter wie bisher, wird es D in 100 Jahren in seinen derzeitigen Grenzen nicht mehr geben.
Syrien wird bereits in weniger als 20 Jahren geteiltes Land sein. Am Erhalt der jetzigen Grenzen ist nicht einmal Russland interessiert.